Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

nobilissa hat geschrieben:Richtig heikel wird erst die Besetzung des Präsidialpostens.
Canepa? :p

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Zargor hat geschrieben:einige die oft nach toleranz schreien gewähren selber keine - strange oder ^^
Nichts Neues. Das gab es schon bei Petric.

Schlechte Leistung darf man nicht mit Pfiffen quittieren, aber einen Fehltritt oder schlechten Charakter schon. Zumindest bei den anderen.

Doppelmoral vom Feinsten.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Onkel Tom hat geschrieben:positiv ist, dass Steffen noch nie meister war. je mehr hungrige spieler wir im Team haben, desto grösser ist der wille, meister zu werden.
Wir waren sechsmal Meister, hast du offenbar noch nicht genug. Um was geht es dir, 20-mal Meister hintereinander, ist es das ? Gehen wir wegen dem ins Stadion ? Shit, sin mir gsungge
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Bender hat geschrieben:Nichts Neues. Das gab es schon bei Petric.

Schlechte Leistung darf man nicht mit Pfiffen quittieren, aber einen Fehltritt oder schlechten Charakter schon. Zumindest bei den anderen.

Doppelmoral vom Feinsten.
ist ja wohl nicht das Gleiche. Einmal einen schlechten Tag einziehen und schlecht spielen, zeugt dies von einem schlechten Charakter ? Jeder von uns zieht schlechtere Tage, sind wir wegen dem Ärsche ?
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Falcão hat geschrieben:Heusler, Heitz, Knup & Co.: Ihr verrootet euch sälber. Ihr sind die wohre Schuldige bi däm Transfer, nid dr Schpiler.

Aber grinse und s'FCB-Libli jedem Bacheli vor d'Bruscht halte für s'Foti, jo, das könnet ihr. Ihr sin gsungge. Am Schluss sin dr jo alli glich, Erfolg um jede Priis, au wenn dr Gaischt vo
St. Jakob verroote wird.
Es hätti gnueg Schpiler im Mittelfäld und Schturm, au us em Nochwuchs, wo me könnt Geduld ha, aber nai, me grast die ganzi Schwiz ab. Wie Gayern ... gruusig
Sags ihne ruhig mol, sie hen die letzte Joor alles falsch gmacht und dr Verein an Abgrund brocht.

Es wird Ziit das so kompetenti Lüdt wie du s Zepter übernehme..

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Canepa? :p
Canepas Spezialität ist das ausmisten :)

Jungs was interessiert euch eigentlich die Aktion Xhaka/Steffen?

Wart ihr direkt betroffen bei der Aktion?

Ich bin überzeugt dass sich die 2 Protagonisten hier drinn köstlich amüsieren und heute Abend in Marbella ein gepflegtes FIFA 16 Turnier im Zimmer Zocken. Zusammen mit Embolo und Rotoloso!

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Balotelli hat geschrieben:Canepas Spezialität ist das ausmisten :)

Jungs was interessiert euch eigentlich die Aktion Xhaka/Steffen?

Wart ihr direkt betroffen bei der Aktion?

Ich bin überzeugt dass sich die 2 Protagonisten hier drinn köstlich amüsieren und heute Abend in Marbella ein gepflegtes FIFA 16 Turnier im Zimmer Zocken. Zusammen mit Embolo und Rotoloso!
Aber er het doch vor d Kurve gspuckt!? :confused:

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

platinum hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es mit eurem Shitstorm in die Presse geschafft und euch der Lächerlichkeit preisgegeben. Niveaumässig ist das eher auf Stufe FCZ...
Hast du nach der Vorgeschichte erwartet, dass ihn alle mit offenen Armen empfangen werden????

Solche kontroversen Transfers mit den entsprechenden Reaktionen gab es schon immer und wird es auch immer geben!
Zb. Petric von GC zum FCB, Figo von Barça zu Real, Neuer von Schalke zu Bayern etc.

Ich mag Steffen überhaupt nicht und ich will mir auch nicht vorstellen ihn in rotblau zu sehen.
Zu seinen Leistungsdaten, er hat in dieser Saison in 16 Einsätzen 6 Skorerpunkte geholt (3 Tore, 3 Assists).
Letzte Saison waren es in 47 Einsätzen 26 Skorerpunkte (14 Tore, 12 Assists).
Im Vergleich dazu Gashi, in dieser Saison in 18 Einsätzen 8 Skorerpunkte (6 Tore, 2 Assists).
Letztes Saison waren es in 39 Einsätzen 33 Skorerpunkte (26 Tore, 7 Assists).

Mag sein das Steffen schneller ist als Gashi, aber mehr Skorerqualitäten hat er deshalb nicht.

Was ich damit sagen will, ich empfand Steffen bis jetzt nicht als DER Überflieger.

Ich hätte nichts dagegen wenn aus Steffen ein zweiter Fall Bobadilla wird.
Nach 15 Spielen war Schluss und man konnte ihn in die BuLi abschieben.
No one likes us, we don't care

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

platinum hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es mit eurem Shitstorm in die Presse geschafft und euch der Lächerlichkeit preisgegeben. Niveaumässig ist das eher auf Stufe FCZ...
Wär intressierts, was die Schundblätter schriebe?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Der Transfer löst bei mir auch keine Freudensprünge aus. Irgendwie habe ich die gleichen Gefühle wie beim Transfer von Serey. Er ist für mich immer noch eine Stufe tiefer als Steffen. Und trotzdem hat er sich auf dem Feld bewiesen und ist auch nicht mehr begativ aufgefallen. Das rencontre mit Xhaka ist aus neutraler Sicht einfach unfair. Mehr nicht. Für mich ist ein solcher Transfer nicht nötig und kann auch als provokation aufgefasst werden wenn man schon weiss, dass ein übler Schmähgesang in der Kurve die Runde macht. Auch wenn es mich nicht aus der Bahn wirft (ich geb meine JK ab, Ich boykottiere die Rückrunde, ich gebe gleich wieder den Austritt etc) würde ich es doch begrüssen wenn man auf solche Transfers verzichten würde. Das bringt einfach zu viel Unruhe rein... und wenn es nur auf den Rängen ist. Man weiss genau, es ist nicht ein Transfer an dessen Qualitäten man zweifelt, sondern 1/3 der Supporter hat bereits eine chronische Antipathie entwickelt bevor der Herr überhaup beim FCB war.

Bin gespannt auf das erste Heimspiel in der Kurve.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Negativ: Steffen = Provokateur & Simulant
So Spielercharakter mag i persönlich überhaupt nid, wo bi dr Berüehrig vom chline Finger im Gsicht e Schädelbruch vortüsche.

Positiv: Steffen = jung, guete Offensivfuessballer, isch fuessballerisch e Verstärkig vo uns, v. a. uf dr rechte Ussebahn chöne mr e zuesätzlche Backup guet bruche
Schlussendlich muess er bewise, dass er au bim FCB sini Leischtige bringt und au mol ohni dummi Schnuure uf dr Bank Platz nimmt.

No Go: FCB-Spieler Uspfiffe! Wär das macht, söll sich guet überlege, warum er sich uf St. Güller - Natifanniveau begit.

I mag en nid, i mag en nid! Aber was solls, er kriegt vo mir e fairi Chance!
Und wenn mr en imene Johr für 4 Mio. verkaufe, het d Transferabteilig widr mol alles richtig gmacht!
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Negativ: Steffen = Provokateur & Simulant
So Spielercharakter mag i persönlich überhaupt nid, wo bi dr Berüehrig vom chline Finger im Gsicht e Schädelbruch vortüsche.

Positiv: Steffen = jung, guete Offensivfuessballer, isch fuessballerisch e Verstärkig vo uns, v. a. uf dr rechte Ussebahn chöne mr e zuesätzlche Backup guet bruche
Schlussendlich muess er bewise, dass er au bim FCB sini Leischtige bringt und au mol ohni dummi Schnuure uf dr Bank Platz nimmt.

No Go: FCB-Spieler Uspfiffe! Wär das macht, söll sich guet überlege, warum er sich uf St. Güller - Natifanniveau begit.

I mag en nid, i mag en nid! Aber was solls, er kriegt vo mir e fairi Chance!
Und wenn mr en imene Johr für 4 Mio. verkaufe, het d Transferabteilig widr mol alles richtig gmacht!
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Falcão hat geschrieben:ist ja wohl nicht das Gleiche. Einmal einen schlechten Tag einziehen und schlecht spielen, zeugt dies von einem schlechten Charakter ? Jeder von uns zieht schlechtere Tage, sind wir wegen dem Ärsche ?
Es geht mir darum, dass "die Kurve" meint, dass man prinzipiell NIE Spieler in rotblau auspfeifft und wer das tut ist kein Fan.

Sie tut es aber trotzdem und vor allem bei Spielern, die mal einen Fehler gemacht haben (von ihnen selbst erwarten sie, dass Fehltritte vergeben werden) oder auch bei Spielern die kein perfektes Benehmen haben (was wohl auch in der Kurve vorkommt, wie sonst im ganzen Stadion).

Fakt ist, "die Kurve" verzeiht absolut keinen Fehltritt eines Spielers, erwartet aber Verständnis und eine x-te Chance, wenn sie mal über die Stränge schlagen. Das geht für mich nicht auf.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Bender hat geschrieben:Fakt ist, "die Kurve" verzeiht absolut keinen Fehltritt eines Spielers, erwartet aber Verständnis und eine x-te Chance, wenn sie mal über die Stränge schlagen. Das geht für mich nicht auf.
Selten war ich mit Dir einiger als bei diesem Satz!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Bender hat geschrieben:Es geht mir darum, dass "die Kurve" meint, dass man prinzipiell NIE Spieler in rotblau auspfeifft und wer das tut ist kein Fan.

Sie tut es aber trotzdem und vor allem bei Spielern, die mal einen Fehler gemacht haben (von ihnen selbst erwarten sie, dass Fehltritte vergeben werden) oder auch bei Spielern die kein perfektes Benehmen haben (was wohl auch in der Kurve vorkommt, wie sonst im ganzen Stadion).

Fakt ist, "die Kurve" verzeiht absolut keinen Fehltritt eines Spielers, erwartet aber Verständnis und eine x-te Chance, wenn sie mal über die Stränge schlagen. Das geht für mich nicht auf.
Wer ist "die Kurve"? Meinst du nicht es gibt auch innerhalb der Kurve unterschiedliche Ansichten? Hab schon einige mit Petric und Gashi Trikots gesehen.

Achja, Fakt ist, dass nach "Fakt ist" meistens kein Fakt kommt, sondern eine eigene Meinung, die vom Verfasser als Fakt bezeichnet wird.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Steffen ist der welcher auf dem Pausenplatz immer die anderen Kinder geärgert hat und wo er dann mal selber ne Faust abbekommt weinend zu den Lehrern rennt und sich über die bösen Kinder beschwert.

Grösste Mongi den wir jemals verpflichtet haben. Schade, schade. Ich dachte man will nicht nur gute Spieler sondern auch Spieler die Charakterlich passen. Für mich hat er weder die Qualität noch den Charakter - aber eben ... jetzt ist er da. Ich werde ihn nicht auspfeifen, weil ich das einfach nicht mache - aber ich werde mich freuen wenn er endlich wieder weg ist.

Petric, Gashi, Fischer, alles in Ordnung. Steffen absolutes No Go!

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Bender hat geschrieben:Es geht mir darum, dass "die Kurve" meint, dass man prinzipiell NIE Spieler in rotblau auspfeifft und wer das tut ist kein Fan.

Wer sagt denn, dass die "Kurve" Steffen auspfeifen wird. Denke eher, dass er ignoriert wird, indem bei der Mannschaftsaufstellung sein Name nicht skandiert wird, bei einem persönlichen Tor verhaltener bis kein Jubel erfolgt etc., man ihn nicht vor der Kurve jubeln sehen will etc.

Für mich ergibt dieser Transfer einfach keinen Sinn, ist es die (eher durchschnittliche) Qualität des Spielers wirklich Wert, einen solch grossen Keil in die gesamte FCB-Fanszene zu treiben?!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

RED&BLUE hat geschrieben: Für mich ergibt dieser Transfer einfach keinen Sinn, ist es die (eher durchschnittliche) Qualität des Spielers wirklich Wert, einen solch grossen Keil in die gesamte FCB-Fanszene zu treiben?!
Ein User hat vorhin die Scorerpunkte schön aufgezeigt. Wenn man danach geht, dann ist auch Gashi ein Fehltransfer.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bierathlet hat geschrieben:Wer ist "die Kurve"? Meinst du nicht es gibt auch innerhalb der Kurve unterschiedliche Ansichten? Hab schon einige mit Petric und Gashi Trikots gesehen.

Achja, Fakt ist, dass nach "Fakt ist" meistens kein Fakt kommt, sondern eine eigene Meinung, die vom Verfasser als Fakt bezeichnet wird.
Ich habe "die Kurve" und nicht die Kurve geschrieben. Das erklärt sich somit.

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Bierathlet hat geschrieben:Wer ist "die Kurve"? Meinst du nicht es gibt auch innerhalb der Kurve unterschiedliche Ansichten? Hab schon einige mit Petric und Gashi Trikots gesehen.

Und dennoch beziehen sich viele Steffen-Gegner mit ihrer Meinung auf die gesamte Kurve. «Die Kurve muss da jetzt ein Zeichen setzen» hab ich schon mehrmals gehört. Anders gesagt: Wenns darum geht dass die MK in Globo haftbar gemacht wird, wird (zu recht) vehement darauf bestanden dass die Kurve aus Individuen mit unterschiedlichen Ansichten zusammengesetzt ist und eine generelle Verurteilung jenseits von Gut und Böse sei. Wenn es hingegen darum geht der eigenen Meinung Stärke zu verleihen, bezieht sich manch einer gerne auf «die Kurve». Dass darunter viele sind die in diesem Punkt eine ganz andere Meinung vertreten spielt dann plötzlich keine Rolle mehr.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Der wird zu 100% bei der Mannschaftsaufstellung ausgepfiffen und die Pfiffe werden laut sein - das kann ich dir garantieren und nein ich pfeife nicht

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Wäre Steffen sportlich wirklich eine richtig heftige Verstärkung, dann könnte ich den Vorstand ja noch einigermassen verstehen. Aber er ist ein leicht überdurchschnittlicher Spieler, der mir eher durch unkonstante Leistungen bei YB aufgefallen ist. Und natürlich mit seinen dämlichen Showeinlagen. Solche Spieler mag ich nun halt einfach nicht. Egal ob sie ein gelbschwarzes, rotblaues oder blauweisses Trikot tragen... fand beispielsweise auch Derliz Gonzalez ein Schauspieler bei uns... und weine ihm keine Träne nach. Im Gegenteil: Hab ihn längstens vergessen, hat keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen...

Schade, dass alles so gekommen ist. Hoffe, er ist auch bald wieder weg...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

BloodMagic hat geschrieben:Der wird zu 100% bei der Mannschaftsaufstellung ausgepfiffen und die Pfiffe werden laut sein - das kann ich dir garantieren und nein ich pfeife nicht
ausser 60-70% der kurve wird wohl niemand pfeifen, und auch das geht vorüber

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

RED&BLUE hat geschrieben:Wer sagt denn, dass die "Kurve" Steffen auspfeifen wird. Denke eher, dass er ignoriert wird, indem bei der Mannschaftsaufstellung sein Name nicht skandiert wird, bei einem persönlichen Tor verhaltener bis kein Jubel erfolgt etc., man ihn nicht vor der Kurve jubeln sehen will etc.

Für mich ergibt dieser Transfer einfach keinen Sinn, ist es die (eher durchschnittliche) Qualität des Spielers wirklich Wert, einen solch grossen Keil in die gesamte FCB-Fanszene zu treiben?!
Wir werden sehen.

Sehe ich auch so.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

DomLeRoyal hat geschrieben:Sags ihne ruhig mol, sie hen die letzte Joor alles falsch gmacht und dr Verein an Abgrund brocht.

Es wird Ziit das so kompetenti Lüdt wie du s Zepter übernehme..
Ich rede von hier und jetzt, nicht von der Vergangenheit.
Aber grosse Reden schwingen, nach den Aarauer Ausschreitungen mit "Das wän mir nid" kann man jetzt rückbestätigen : "Und DAS wän mir au nid "

Triumph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Triumph »

Für mi eh witere Sicherheitstransfer. Är wird wohl eh solidi Leistig bringe. Ich vermiss biz s Risiko. Unter dr Oeri isch meh das igange (Fink, Salah etc). S normale Verhalte wenn de s Gäld willsch bhalte, wirsch vorsichtiger und gosch meh uf Sicherheit. Aber eh witerentwicklig erreichsch nur mit em Muet zum Risiko. Drum wäri defür dr Blick witer noch vorne zwärfe statt uf Sicherheit zgo mit dr Angst wider "abzstiege".

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nach dem Ur-Zürcher auch noch Der. Ein weiteres Indiz dafür, dass den Verein die Meinung der Fans einen Scheiss interessiert.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

PadrePio hat geschrieben:Nach dem Ur-Zürcher auch noch Der. Ein weiteres Indiz dafür, dass den Verein die Meinung der Fans einen Scheiss interessiert.
darum auch die anfügungen in den offiziellen ankündigungen ...

husch husch zurück zu deinen chorknaben
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Triumph hat geschrieben:Für mi eh witere Sicherheitstransfer. Är wird wohl eh solidi Leistig bringe. Ich vermiss biz s Risiko. Unter dr Oeri isch meh das igange (Fink, Salah etc). S normale Verhalte wenn de s Gäld willsch bhalte, wirsch vorsichtiger und gosch meh uf Sicherheit. Aber eh witerentwicklig erreichsch nur mit em Muet zum Risiko. Drum wäri defür dr Blick witer noch vorne zwärfe statt uf Sicherheit zgo mit dr Angst wider "abzstiege".
Was sind denn Spieler wie Drago, Derlis, El Nenny etc für dich? Sicherheitstransfers? Hauptsach stänkere...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

baumring
Benutzer

Beitrag von baumring »

ich finde es gut, dass mal wieder ein wenig feuer im dach ist. immer meister, immer alles gleich.. nun mal wieder ein wenig action, ich hoffe die steffen-lovers haltens aus und gehen anschliessend nicht heulend heim zu mami.

Antworten