CL-Play-Off 2015/2016: Maccabi Tel Aviv - FC Basel 1893 (25. August 2015)

Diskussionen rund um den FCB.
Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

alatariel hat geschrieben:Calla ist in Form. Er wird spielen. alles andere macht keinen sinn.
es braucht 2 schnelle Flügel, daher gehört Calla auf die Bank

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Lällekönig hat geschrieben:Jetzt wird der Name FCB nicht nur verwendet, um von Agenten per Gerüchteküche die Marktwerte ihrer Spieler zu steigern, sondern auch um den eigenen Club wichtiger erscheinen zu lassen, als er ist … Die kleinen Clubs, auch bei regelmässigem Aufeinandertreffen, werden von den grösseren doch kaum wahrgenommen. Wir sind daher auch nie und nimmer ein Europäischer Rivale vom LFC, auch wenn die unsere Existenz schon mehrfach schmerzlich zu spüren bekamen und ausgeschieden sind (etwas, das Maccabi gegen uns erst in den Träumen ihrer Fans gelungen ist).
Danke für's Löschen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man den zweiten Teil hätte stehen lassen können. Ich verfolge eher die Clubs auf dem Planeten. Kennt jemand einen Morlock und könnte den mal fragen, ob Maccabi im Planet evtl. schon mal was gewonnen hat? :D
Ich vermute mit dem zweiten Teil meinst Du den Teil wie die Spiele gegen Maccabi abliefen.
Ich denke das ist irrelevant. Wenn man über jedes einzelne Qualifikationsspiel schreiben will, wird Wikipedia komplett überladen.

Und jo. Wenn wir noch 10 Jahre lang jedes Jahr gegen Maccabi spielen und sie uns sogar mal raushauen.. DANN kann von Rivalität gesprochen werden.
Aber eine Rivalität setzt für mich eine Ausseinandersetzung auf Augenhöhe (oder zumindest knapp) voraus. Klar haben wir das mit Liverpool auch nicht, aber noch eher als mit Maccabi.

(Wobei.... aktuell sehe ich auch keine echte Rivalität mehr mit dem FCZ... die demontieren sich selber)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Dateianhänge
21203681.jpg

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Patzer hat geschrieben:das ziel für morgen muss sein, in jeder halbzeit ein tor zu schiessen. dann sind wir zumindest der verlängerung sehr nah
das ziel morgen muss sein das spiel zu gewinnen. nicht mehr und nicht weniger.

nervöööös.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

rhybrugg hat geschrieben:das ziel morgen muss sein das spiel zu gewinnen. nicht mehr und nicht weniger.

nervöööös.
Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen! ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

rhybrugg hat geschrieben:das ziel morgen muss sein das spiel zu gewinnen. nicht mehr und nicht weniger.

nervöööös.
spielt yb morn???

Hoff mol hesch HÜT ZOBE no nüd vor!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Asmodeus hat geschrieben:Ich vermute mit dem zweiten Teil meinst Du den Teil wie die Spiele gegen Maccabi abliefen. ...
Nö. Damit meinte ich
… the biggest and the most succesful club in the planet.
Bloss eine Spitzfindigkeit meinerseits. Und da nach H.G. Wells ja die Morlocks unterirdisch (im Planeten) wohnen ...
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Ych weiss nid so rächt, bi irgendwo unentschlosse, was hüt zobe betrifft. Einersiits wär's wohl kei Beibruch, wenn mr CL mol verpasse. Dr FCB wird wohl no gnueg uf dr hoche Kante ha und es wird mol wieder anderi Gegner gäh. Andersiits weiss ych nid, ob denn nid doch no dr eint oder ander gwichtigi Abgang verzeichnet wärde muess vo Spieler, wo uf d'CL ghofft hän.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Trekbebbi hat geschrieben:Ych weiss nid so rächt, bi irgendwo unentschlosse, was hüt zobe betrifft. Einersiits wär's wohl kei Beibruch, wenn mr CL mol verpasse. Dr FCB wird wohl no gnueg uf dr hoche Kante ha und es wird mol wieder anderi Gegner gäh. Andersiits weiss ych nid, ob denn nid doch no dr eint oder ander gwichtigi Abgang verzeichnet wärde muess vo Spieler, wo uf d'CL ghofft hän.
1. Auch Heitz hat auch schon gesagt, dass die verpassten CL-Millionen verschmerzbar wären. Finanziell besteht also keine Gefahr.

2. Der FCB schaukelt das heute Abend. Vermutlich gehen sie mehrere Tore in Führung und müssen dann aufgrund der Hitze kämpfen. Aber ein Sieg (3:2?) ist im Grunde Pflicht. Egal wieviel Zeitspiel der Nigerianer und der Torwart wieder versuchen. Eventuell fliegen auch beide vom Platz, weil die Schiris vorbereitet sind.

3. Spieler die abhauen weil sie diese Saison nicht CL spielen, wollen wir eh nicht :)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

NaSrI hat geschrieben:Gibts einen Stream für heute Abend? Bin in den USA und kann kein SF empfangen. Danke!
Fox Sport

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Asmodeus hat geschrieben:1. Auch Heitz hat auch schon gesagt, dass die verpassten CL-Millionen verschmerzbar wären. Finanziell besteht also keine Gefahr.

2. Der FCB schaukelt das heute Abend. Vermutlich gehen sie mehrmals in Führung und müssen dann aufgrund der Hitze kämpfen. Aber ein Sieg (3:2?) ist im Grunde Pflicht. Egal wieviel Zeitspiel der Nigerianer und der Torwart wieder versuchen. Eventuell fliegen auch beide vom Platz, weil die Schiris vorbereitet sind.

3. Spieler die abhauen weil sie diese Saison nicht CL spielen, wollen wir eh nicht :)
Zu 1:

Zumal der Meister aus dieser Saison das nächste Mal wieder direkt in der Gruppenphase wäre. Dann müsste man einfach die EL Spiele geniessen und sich in der Meisterschaft schadlos halten :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Asmodeus hat geschrieben:2. Der FCB schaukelt das heute Abend. Vermutlich gehen sie mehrmals in Führung und müssen dann aufgrund der Hitze kämpfen. Aber ein Sieg (3:2?) ist im Grunde Pflicht. Egal wieviel Zeitspiel der Nigerianer und der Torwart wieder versuchen. Eventuell fliegen auch beide vom Platz, weil die Schiris vorbereitet sind.
Gleich mehrmals? Wow, das ist angesichts der zu erwartenden Nicht-Teilnahme Maccabis am Spielgeschehen und den Ausfällen in unserer Offensive eine ganz schön gewagte Prognose. Ansonsten d'accord.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Der FCB wird auch dieses Jahr in der CL sein.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Agent Orange hat geschrieben:Der FCB wird auch dieses Jahr in der CL sein.
Fragt sich halt nur Welcher - zwei werden es sich sein :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Trekbebbi hat geschrieben:Gleich mehrmals? Wow, das ist angesichts der zu erwartenden Nicht-Teilnahme Maccabis am Spielgeschehen und den Ausfällen in unserer Offensive eine ganz schön gewagte Prognose. Ansonsten d'accord.
Ich würds auf die Autokorrektur schieben, aber ich habs am PC geschrieben....

Ich sollte nicht mehr so kurz vor dem Mittagessen tippen. Meinte natürlich mehrfach... also mit einigen Toren Unterschied :)

Q.E.D

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Weather forcast Tel Aviv

31° 55% Luftfeuchtigkeit

um 21:00 ca 2-3 ° weniger das Wetter sollte also kein Grund sein heute

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Reacher hat geschrieben:In der 96 Minute schiesst Embolo das 2:1 :)
Falcão hat geschrieben:Falls das passieren würde, dann wird eine Champagnerflasche geöffnet und der Breel heilig gesprochen. :)
Falls das passieren würde, wäre das Risiko eines Herzinfarktes sehr hoch...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Blutengel hat geschrieben:Fragt sich halt nur Welcher - zwei werden es sich sein :D
Ich meine UNSEREN.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

0:2.

2x Böetius. Womit sich sein Transfer bereits ausgezahlt hat. :)
Sportler sterben gesünder

Fcb foreve
Neuer Benutzer

Beitrag von Fcb foreve »

Weis jemand von euch wie viele fcb fans c.a in tel aviv sein werden? Sehr teure flüge aber ist ja enorm wichtiges spiel..

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Joggeli hat geschrieben:was soll daran realistisch sein? ...verdammt, diese Gurkentruppe ist 2 Klassen schlechter als der FCB. Passieren nicht wieder krasse Coachingfehler und bringt das Team eine normale Leistung, haben die nix zu melden! Diese Scheisstruppe in 2 Spielen nicht besiegen ist eigentlich unmöglich.

Optimistisch: 5-0
realistisch: 4-1
pessimistisch: 2-1

Und wenn der Drops gelutscht ist, darf Xhaka ruhig eine seiner Blutgrätschen auspacken (und auch richtig treffen!!!)
wie schon gesagt, im Nachhinein ist man immer gescheiter.

Maccabi ist zu Hause vor ihrem fanatischen Publikum spielend sicher stärker als im Spiel im Joggeli. Und unser Coach ist im Gegensatz zu Sousa nicht stur, sondern lernfähig und flexibel und wird sicher die Mannschaft richtig auf den heutigen Gegner gut einstellen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Seedorf hat geschrieben:Weather forcast Tel Aviv

31° 55% Luftfeuchtigkeit

um 21:00 ca 2-3 ° weniger das Wetter sollte also kein Grund sein heute
Das Spiel wird ja erst um 21.45 angepfiffen, da dürfte die Temperatur definitiv keine Rolle spielen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Die Aufstellung von Maccabi heute:

-------------------------------------Absolut nicht Zahavi-----------------------------------------------------

Flankt an Zahavi-----------Lobt Zahavi---Kämpft für Zahavi---------Bewundert Zahavi---------

----------------------Umarmt Zahavi bei Toren----Nicht Zahavi----------------------------------------------

----------Passt nur an Zahavi---------Eran Zahavi---------------------Befreit den Weg für Zahavi------

---------------------------------Versperrt Vacliks Sicht für Zahavi-----------------------------------------

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

https://www.youtube.com/watch?v=wCuLJ6jkjkc

Was für ein Pessimismus hier heute. Schaut euch das Video bis in die Hälfte an. Wir gewinnen das. Wir haben das bessere Kader als damals (siehe Ajeti in der Verteidigung :o ). Hexenkessel hin oder oder, wenn wir die 100% nicht wieder vergeben und der Schiri gut pfeifft wird das ein 1:3.

edit: Zahavi bitte umgrätschen, ohne den sind sie nichts.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Fcb foreve hat geschrieben:Weis jemand von euch wie viele fcb fans c.a in tel aviv sein werden? Sehr teure flüge aber ist ja enorm wichtiges spiel..
Um die 200.

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Maccabi - FCB 1:4
1:0 Zahavi
1:1 Böetius
1:2 Gashi
1:3 Embolo
1:4 Böetius

Maccabi het extrem viil Glügg und dr FCB extrem viil Päch gha letscht Wuche. Das wird sich hüt hoffendligg nit wiederhole und dr FCB wird e Leischtigsgrächte 4:1 Sieg ifahre und ind CL izieh.
FCB

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

MTAMTA hat geschrieben:Die Aufstellung von Maccabi heute:

-------------------------------------Absolut nicht Zahavi-----------------------------------------------------

Flankt an Zahavi-----------Lobt Zahavi---Kämpft für Zahavi---------Bewundert Zahavi---------

----------------------Umarmt Zahavi bei Toren----Nicht Zahavi----------------------------------------------

----------Passt nur an Zahavi---------Eran Zahavi---------------------Befreit den Weg für Zahavi------

---------------------------------Versperrt Vacliks Sicht für Zahavi-----------------------------------------
:D
Da können wir dagegenhalten:

[CENTER]sieht Embolo nur von hinten
schickt Embolo diagonal - schlägt den langen Ball auf Embolo - lässt Zahavi abprallen - läuft mit Embolo um die Wette
spielt Embolo im freien Raum an - frisst Zahavi
sucht die Lücke zu Embolo - schlägt den hohen Ball auf Embolo - ist Embolo
nimmt Anschauungsunterricht bei Embolo[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

MTAMTA hat geschrieben:Die Aufstellung von Maccabi heute:

Humor hast du :p

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Trekbebbi hat geschrieben: :D
Da können wir dagegenhalten:

[CENTER]sieht Embolo nur von hinten
schickt Embolo diagonal - schlägt den langen Ball auf Embolo - lässt Zahavi abprallen - läuft mit Embolo um die Wette
spielt Embolo im freien Raum an - frisst Zahavi
sucht die Lücke zu Embolo - schlägt den hohen Ball auf Embolo - ist Embolo
nimmt Anschauungsunterricht bei Embolo[/CENTER]
:D stell mir das bildlich vor
Der Ball ist rund!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Elneny bricht Zahavi das Bein heute und verursacht den nächsten Krieg zwischen Israel und Ägypten.

Gesperrt