es braucht 2 schnelle Flügel, daher gehört Calla auf die Bankalatariel hat geschrieben:Calla ist in Form. Er wird spielen. alles andere macht keinen sinn.
CL-Play-Off 2015/2016: Maccabi Tel Aviv - FC Basel 1893 (25. August 2015)
Ich vermute mit dem zweiten Teil meinst Du den Teil wie die Spiele gegen Maccabi abliefen.Lällekönig hat geschrieben:Jetzt wird der Name FCB nicht nur verwendet, um von Agenten per Gerüchteküche die Marktwerte ihrer Spieler zu steigern, sondern auch um den eigenen Club wichtiger erscheinen zu lassen, als er ist … Die kleinen Clubs, auch bei regelmässigem Aufeinandertreffen, werden von den grösseren doch kaum wahrgenommen. Wir sind daher auch nie und nimmer ein Europäischer Rivale vom LFC, auch wenn die unsere Existenz schon mehrfach schmerzlich zu spüren bekamen und ausgeschieden sind (etwas, das Maccabi gegen uns erst in den Träumen ihrer Fans gelungen ist).
Danke für's Löschen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man den zweiten Teil hätte stehen lassen können. Ich verfolge eher die Clubs auf dem Planeten. Kennt jemand einen Morlock und könnte den mal fragen, ob Maccabi im Planet evtl. schon mal was gewonnen hat?![]()
Ich denke das ist irrelevant. Wenn man über jedes einzelne Qualifikationsspiel schreiben will, wird Wikipedia komplett überladen.
Und jo. Wenn wir noch 10 Jahre lang jedes Jahr gegen Maccabi spielen und sie uns sogar mal raushauen.. DANN kann von Rivalität gesprochen werden.
Aber eine Rivalität setzt für mich eine Ausseinandersetzung auf Augenhöhe (oder zumindest knapp) voraus. Klar haben wir das mit Liverpool auch nicht, aber noch eher als mit Maccabi.
(Wobei.... aktuell sehe ich auch keine echte Rivalität mehr mit dem FCZ... die demontieren sich selber)
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
[ATTACH]21351[/ATTACH]Lällekönig hat geschrieben:Vor Maccabi-Kracher
FCB-Pitbull Xhaka: «Ich hoffe, dass ich sie fressen werde»
-
- Erfahrener Benutzer
Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!rhybrugg hat geschrieben:das ziel morgen muss sein das spiel zu gewinnen. nicht mehr und nicht weniger.
nervöööös.

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Nö. Damit meinte ichAsmodeus hat geschrieben:Ich vermute mit dem zweiten Teil meinst Du den Teil wie die Spiele gegen Maccabi abliefen. ...
Bloss eine Spitzfindigkeit meinerseits. Und da nach H.G. Wells ja die Morlocks unterirdisch (im Planeten) wohnen ...… the biggest and the most succesful club in the planet.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
-
- Erfahrener Benutzer
Ych weiss nid so rächt, bi irgendwo unentschlosse, was hüt zobe betrifft. Einersiits wär's wohl kei Beibruch, wenn mr CL mol verpasse. Dr FCB wird wohl no gnueg uf dr hoche Kante ha und es wird mol wieder anderi Gegner gäh. Andersiits weiss ych nid, ob denn nid doch no dr eint oder ander gwichtigi Abgang verzeichnet wärde muess vo Spieler, wo uf d'CL ghofft hän.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
1. Auch Heitz hat auch schon gesagt, dass die verpassten CL-Millionen verschmerzbar wären. Finanziell besteht also keine Gefahr.Trekbebbi hat geschrieben:Ych weiss nid so rächt, bi irgendwo unentschlosse, was hüt zobe betrifft. Einersiits wär's wohl kei Beibruch, wenn mr CL mol verpasse. Dr FCB wird wohl no gnueg uf dr hoche Kante ha und es wird mol wieder anderi Gegner gäh. Andersiits weiss ych nid, ob denn nid doch no dr eint oder ander gwichtigi Abgang verzeichnet wärde muess vo Spieler, wo uf d'CL ghofft hän.
2. Der FCB schaukelt das heute Abend. Vermutlich gehen sie mehrere Tore in Führung und müssen dann aufgrund der Hitze kämpfen. Aber ein Sieg (3:2?) ist im Grunde Pflicht. Egal wieviel Zeitspiel der Nigerianer und der Torwart wieder versuchen. Eventuell fliegen auch beide vom Platz, weil die Schiris vorbereitet sind.
3. Spieler die abhauen weil sie diese Saison nicht CL spielen, wollen wir eh nicht

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Zu 1:Asmodeus hat geschrieben:1. Auch Heitz hat auch schon gesagt, dass die verpassten CL-Millionen verschmerzbar wären. Finanziell besteht also keine Gefahr.
2. Der FCB schaukelt das heute Abend. Vermutlich gehen sie mehrmals in Führung und müssen dann aufgrund der Hitze kämpfen. Aber ein Sieg (3:2?) ist im Grunde Pflicht. Egal wieviel Zeitspiel der Nigerianer und der Torwart wieder versuchen. Eventuell fliegen auch beide vom Platz, weil die Schiris vorbereitet sind.
3. Spieler die abhauen weil sie diese Saison nicht CL spielen, wollen wir eh nicht![]()
Zumal der Meister aus dieser Saison das nächste Mal wieder direkt in der Gruppenphase wäre. Dann müsste man einfach die EL Spiele geniessen und sich in der Meisterschaft schadlos halten

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Gleich mehrmals? Wow, das ist angesichts der zu erwartenden Nicht-Teilnahme Maccabis am Spielgeschehen und den Ausfällen in unserer Offensive eine ganz schön gewagte Prognose. Ansonsten d'accord.Asmodeus hat geschrieben:2. Der FCB schaukelt das heute Abend. Vermutlich gehen sie mehrmals in Führung und müssen dann aufgrund der Hitze kämpfen. Aber ein Sieg (3:2?) ist im Grunde Pflicht. Egal wieviel Zeitspiel der Nigerianer und der Torwart wieder versuchen. Eventuell fliegen auch beide vom Platz, weil die Schiris vorbereitet sind.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Ich würds auf die Autokorrektur schieben, aber ich habs am PC geschrieben....Trekbebbi hat geschrieben:Gleich mehrmals? Wow, das ist angesichts der zu erwartenden Nicht-Teilnahme Maccabis am Spielgeschehen und den Ausfällen in unserer Offensive eine ganz schön gewagte Prognose. Ansonsten d'accord.
Ich sollte nicht mehr so kurz vor dem Mittagessen tippen. Meinte natürlich mehrfach... also mit einigen Toren Unterschied

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
wie schon gesagt, im Nachhinein ist man immer gescheiter.Joggeli hat geschrieben:was soll daran realistisch sein? ...verdammt, diese Gurkentruppe ist 2 Klassen schlechter als der FCB. Passieren nicht wieder krasse Coachingfehler und bringt das Team eine normale Leistung, haben die nix zu melden! Diese Scheisstruppe in 2 Spielen nicht besiegen ist eigentlich unmöglich.
Optimistisch: 5-0
realistisch: 4-1
pessimistisch: 2-1
Und wenn der Drops gelutscht ist, darf Xhaka ruhig eine seiner Blutgrätschen auspacken (und auch richtig treffen!!!)
Maccabi ist zu Hause vor ihrem fanatischen Publikum spielend sicher stärker als im Spiel im Joggeli. Und unser Coach ist im Gegensatz zu Sousa nicht stur, sondern lernfähig und flexibel und wird sicher die Mannschaft richtig auf den heutigen Gegner gut einstellen.
Das Spiel wird ja erst um 21.45 angepfiffen, da dürfte die Temperatur definitiv keine Rolle spielen.Seedorf hat geschrieben:Weather forcast Tel Aviv
31° 55% Luftfeuchtigkeit
um 21:00 ca 2-3 ° weniger das Wetter sollte also kein Grund sein heute
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Die Aufstellung von Maccabi heute:
-------------------------------------Absolut nicht Zahavi-----------------------------------------------------
Flankt an Zahavi-----------Lobt Zahavi---Kämpft für Zahavi---------Bewundert Zahavi---------
----------------------Umarmt Zahavi bei Toren----Nicht Zahavi----------------------------------------------
----------Passt nur an Zahavi---------Eran Zahavi---------------------Befreit den Weg für Zahavi------
---------------------------------Versperrt Vacliks Sicht für Zahavi-----------------------------------------
-------------------------------------Absolut nicht Zahavi-----------------------------------------------------
Flankt an Zahavi-----------Lobt Zahavi---Kämpft für Zahavi---------Bewundert Zahavi---------
----------------------Umarmt Zahavi bei Toren----Nicht Zahavi----------------------------------------------
----------Passt nur an Zahavi---------Eran Zahavi---------------------Befreit den Weg für Zahavi------
---------------------------------Versperrt Vacliks Sicht für Zahavi-----------------------------------------
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
https://www.youtube.com/watch?v=wCuLJ6jkjkc
Was für ein Pessimismus hier heute. Schaut euch das Video bis in die Hälfte an. Wir gewinnen das. Wir haben das bessere Kader als damals (siehe Ajeti in der Verteidigung
). Hexenkessel hin oder oder, wenn wir die 100% nicht wieder vergeben und der Schiri gut pfeifft wird das ein 1:3.
edit: Zahavi bitte umgrätschen, ohne den sind sie nichts.
Was für ein Pessimismus hier heute. Schaut euch das Video bis in die Hälfte an. Wir gewinnen das. Wir haben das bessere Kader als damals (siehe Ajeti in der Verteidigung

edit: Zahavi bitte umgrätschen, ohne den sind sie nichts.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
- bebbinho85
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
MTAMTA hat geschrieben:Die Aufstellung von Maccabi heute:

Da können wir dagegenhalten:
[CENTER]sieht Embolo nur von hinten
schickt Embolo diagonal - schlägt den langen Ball auf Embolo - lässt Zahavi abprallen - läuft mit Embolo um die Wette
spielt Embolo im freien Raum an - frisst Zahavi
sucht die Lücke zu Embolo - schlägt den hohen Ball auf Embolo - ist Embolo
nimmt Anschauungsunterricht bei Embolo[/CENTER]
Humor hast duMTAMTA hat geschrieben:Die Aufstellung von Maccabi heute:

Trekbebbi hat geschrieben:
Da können wir dagegenhalten:
[CENTER]sieht Embolo nur von hinten
schickt Embolo diagonal - schlägt den langen Ball auf Embolo - lässt Zahavi abprallen - läuft mit Embolo um die Wette
spielt Embolo im freien Raum an - frisst Zahavi
sucht die Lücke zu Embolo - schlägt den hohen Ball auf Embolo - ist Embolo
nimmt Anschauungsunterricht bei Embolo[/CENTER]

Der Ball ist rund!