GCZ - FC Basel (Samstag, 25.07.2015, 20:00 Uhr)

Diskussionen rund um den FCB.
Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

lpforlive hat geschrieben:Letzte neuigkeiten für dich
kasch du mol ufhöre, die scheiss Spamer no z zitiere? so könne si jewiels grad doppelt ihre Scheisslink zeige! Aifach ignoriere! Isch das so schwer?

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Das offensichtlichste in der Spielweise vom Ursli ist, dass es absolut kein Gleichgewicht zwischen Offensive und Defensive gibt. Dies ist deutlich schlechter als in den letzten beiden Jahren zu diesem Zeitpunkt.

Delgado wird eine grosse Hypothek für den Trainer, da seine verlorenen Zweikämpfe und seine Fehlpässe den Raum für den Gegner öfffnen.

Spiel gewonnen aber unter einem klasse Spiel verstehe ich etwas anderes. Bei GC war nur der Torhüter schlechter...
Vom gross angekündigten Umschaltspiel habe ich, im Gegensatz zu andern, auch nicht wirklich viel gesehen. Mit so einer Leistung und Unkonzentriertheiten, 2 Gegentore in 2 Minuten, wird man es schwer haben in Posen....

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Zum Spiel:

sehr amüsant zum luege gsi, het bi mir ämel Emotione freigloh! Ich finds geil. Klar, us Trainersicht hets zviel Fähler geh uf beide Site, abr mir sells rächt si, wenns drfür ä sones Spiel git. Notabene isch es jo erscht s zweite Pflichtspiel und die Jungs sind irgendwie sit 4-6 Wuche zämme... kunnt guet!

Zu einzelne Spieler:
Vaclik: Es zeigt sich halt, wie wichtig ä herusragende Goalie isch - grad im Verglich zum GC-Pfoschte oder em "Talent" us Bärn...
Safari: Tendenz vo dr letschte Saison zeigt sich witter: Für mi isch das zweni guet, wenn au bemieht und kämpferisch.
Suchy: sehr äs schwachs Spiel. Während dr Delgado für jede Fehlpass ä live-comment bekunnt in däm Forum, wärdä sini Ussetzer khum gnennt.
Lang: dütlig besser als gege Vaduz. Sicher tausig mol besser als es dr Xhaka letscht Saison uf dere Position gsi isch! Aber viel Luft nach obe. Wär guet, wenn dr PD wiedr fit wird, denn könne si sich gegesitig pushe! au do: kunnt guet!
Zuffi: het dä überhaupt gspielt? isch mr nur bim verlorene Kopfball bim 1-2 ufgfalle.
Kuzo: als Mitspieler hät är mi gläb gnärvt, so dominant wie dä dr Ball immer verlangt. Grundsätzlich het är aber gfalle, suecht wirklich oft dr Pass ind Tiefi. Und wie d Mundharmonika scho gseid het: Wältklasspass ufe Janko.
Delgado: I find är wird du schlächt bewärtet. 3-4 ärgerlichi Fehlpäss oder verloreni Zweikämpf, drfür viel wichtiger im Offensivspiel, als das do inne kommentiert wird. I find sini Päss ind Tiefi eigentlich sehr guet, abr dr Gashi duet sä (Systembedingt?) nie erlaufe. Denn gseht immer sehr blöd us. Abr drfür kämpferisch do, är will unbedingt Ifluss ufs Spiel ha. Könnt mir guet vorstelle, dass är wirkigsvoller wär, wenn dr Janko und dr Embolo glichzitig als Zweimaasturm spiele: Delgado tief ufe Janko, dä quer ufe Embolo: Gool! Hach, das wär scheen! :cool:
Bjarnason: sehr kämpferisch, gueti Aktione. Kunnt sehr guet! Au dr Sitewächsel het sich glohnt, GC nohär nüm so aktiv uf dr Safari-Site.
Gashi: i find, es isch ihm einiges nid glunge. Anderersits 1 Gool und 1 Assist.
Janko: wenn är das durchzieht, isch är ä sehr guete Pipi-Ersatz! Und das seit gläb gnueg.

Fazit: kunnt guet!

Zum Gegner:
I find GC dütlig besser als letscht Saison. Wenn mä bedänkt, dass das au für si erscht dr zweiti Ärnschtkampf gsi isch und si sich au no steigere wärdä...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Joggeli hat geschrieben:Das offensichtlichste in der Spielweise vom Ursli ist, dass es absolut kein Gleichgewicht zwischen Offensive und Defensive gibt. Dies ist deutlich schlechter als in den letzten beiden Jahren zu diesem Zeitpunkt.

Delgado wird eine grosse Hypothek für den Trainer, da seine verlorenen Zweikämpfe und seine Fehlpässe den Raum für den Gegner öfffnen.

Spiel gewonnen aber unter einem klasse Spiel verstehe ich etwas anderes. Bei GC war nur der Torhüter schlechter...
Vom gross angekündigten Umschaltspiel habe ich, im Gegensatz zu andern, auch nicht wirklich viel gesehen. Mit so einer Leistung und Unkonzentriertheiten, 2 Gegentore in 2 Minuten, wird man es schwer haben in Posen....
Hat ja nur dem Basler Spiel neuen Schwung geben und ein Zeichen gesetzt, als er den Ball vor dem 2:2 noch geholt hat, den alle schon draussen gesehen hat ... dieser faule Sack.

Feanor hat geschrieben:Zum Spiel:

.
Hoegh vergesseb ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Joggeli hat geschrieben:Das offensichtlichste in der Spielweise vom Ursli ist, dass es absolut kein Gleichgewicht zwischen Offensive und Defensive gibt. Dies ist deutlich schlechter als in den letzten beiden Jahren zu diesem Zeitpunkt.

Wenn man den Trainer einfach nicht mag, dann sieht man das halt so.
Hingegen was Delgado anbetrifft, da ist was dran. Und ja, in Posen wird es ein schweres Spiel werden.

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

Blutengel hat geschrieben:[...] Leider gibt es die Dauernörgeler immer noch.

Ebenfalls solltest Du Dich daran gewöhnen, dass ein Spieler immer der Sündenbock ist, auf dem man rumhacken kann. Diese Saison scheint es aus Mangel an Alternativen Delgado zu treffen.
Ja, klar. Als ob wir nichts Gescheiteres zu tun hätten. :rolleyes:
Bei diesem abartigen Kader hat er in der Startformation schlicht nichts verloren. Physisch und konditionell genügt er längst nicht mehr und die immer seltener werdenden Geniestreiche rechtfertigen keinen Stammplatz. Die Captain-Nominierung scheint nicht gerade weise gewesen zu sein, aber warten wir erst mal die englischen Wochen ab.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich bin stolz auf diesen FCB, einen FCB, zu dem die Ehemaligen so einen intensiven Kontakt pflegen, dass sie noch gerne im besten Fussballalter zurückkommen! (Frei, Streller, Huggel, Kuzo...) Schauen wir nur nach St.Gallen, wo es diesbezüglich ganz trist aussieht...
Schön und gut, dass wir in solch einer komfortablen Situation sind. Aber ohne den Erfolg und den finanziellen Möglichkeiten des FCBs wäre dies kaum der Fall. Ob die von Dir aufgezählten Spieler zurückgekommen wären, wenn der FCB finanziell ähnlich potent wäre wie SG?

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Gavrilo Princip hat geschrieben:Ja, klar. Als ob wir nichts Gescheiteres zu tun hätten. :rolleyes:
Bei diesem abartigen Kader hat er in der Startformation schlicht nichts verloren. Physisch und konditionell genügt er längst nicht mehr und die immer seltener werdenden Geniestreiche rechtfertigen keinen Stammplatz. Die Captain-Nominierung scheint nicht gerade weise gewesen zu sein, aber warten wir erst mal die englischen Wochen ab.

Schön und gut, dass wir in solch einer komfortablen Situation sind. Aber ohne den Erfolg und den finanziellen Möglichkeiten des FCBs wäre dies kaum der Fall. Ob die von Dir aufgezählten Spieler zurückgekommen wären, wenn der FCB finanziell ähnlich potent wäre wie SG?
Ich kann deinen Pessimismus nicht verstehen. Delgado macht immer noch Freude zum zuzuschauen. Menschlich ist er sicher der richtige Captain. Streller war auch kein Überspieler. Gebt den Jungs doch Zeit! Zwei Spiele 6 Punkte!!!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

ER wird es diese Saison all den Nörglern zeigen und sie eines Besseren belehren!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Nii hat geschrieben:ER wird es diese Saison all den Nörglern zeigen und sie eines Besseren belehren!
Mögest du recht behalten...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Gavrilo Princip hat geschrieben:Ob die von Dir aufgezählten Spieler zurückgekommen wären, wenn der FCB finanziell ähnlich potent wäre wie SG?
Ja, im Alter von 34...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Nii hat geschrieben:ER wird es diese Saison all den Nörglern zeigen und sie eines Besseren belehren!
Hoffen wir es. In der jetztigen konditionellen Verfassung dürfte er es alledings schwer haben. Die Konkurrenz ist gross.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich hoffe es so sehr.. Nicht auszuhalten das dumme rumnörgeln an ihm
Der Ball ist rund!

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Frau Ti hat geschrieben:Ich hoffe es so sehr.. Nicht auszuhalten das dumme rumnörgeln an ihm
Gehe mit dir völlig einig. Wie er den Ball behandelt. Schön zum zuzuschauen! Ich wünsche es ihm von Herzen, dass er all den Kritikern das Maul stopft!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Es macht mir Freude, IHM zuzusehen; das war so, ist so und wird immer so bleiben.
Das Gemotze interpretiere ich - ganz simpel - nicht als Sachverstand, sondern als Intoleranz und Folge übersteigerter Ansprüche.
Eine Art Forumsbeiträgesleseüberlebensstrategie.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Gavrilo Princip hat geschrieben:Ja, klar. Als ob wir nichts Gescheiteres zu tun hätten. :rolleyes:

zumindest Potent war der FCB auch nicht bei jedem der aufgezählten Transfers. Jedoch konnte man durch Heusler's Top-Umfeld die Transfers realisieren. Ohne Heuslers Umfeld hätten wir den ein oder anderen nicht im besten Alter zurückbekommen..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

nobilissa hat geschrieben:Es macht mir Freude, IHM zuzusehen; das war so, ist so und wird immer so bleiben.
Das Gemotze interpretiere ich - ganz simpel - nicht als Sachverstand, sondern als Intoleranz und Folge übersteigerter Ansprüche.
Eine Art Forumsbeiträgesleseüberlebensstrategie.
Exakt getroffen. Kann dies auch nicht verstehen. Zudem die Ansprüche welche gewisse Leute haben. Sollen doch zu Barcelona wechseln. Für mich stimmt im Moment alles beim FCB.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Steini hat geschrieben: Sollen doch zu Barcelona wechseln. Für mich stimmt im Moment alles beim FCB.
Hört doch mal mit dieser sollen doch zu Barcelona, Bayern, Real usw. wechseln Scheisse auf! Darf man den Niemand mehr hinterfragen?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Agent Orange hat geschrieben:Hört doch mal mit dieser sollen doch zu Barcelona, Bayern, Real usw. wechseln Scheisse auf! Darf man den Niemand mehr hinterfragen?
Hinterfragen jederzeit. Aber dieses Bashing welches bei gewissen Spielern betrieben wird ist zum kotzen. Auch ich bin zum Teil kritisch, doch es hat seine Grenzen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

2x +1

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Hmm, mir sins zviel Fählpäss und Ballunsicherheite gsi bim Delgado (und i zell mi zu de Befürworter vo ihm). Das kann är viel besser.
Mi Hoffnig isch eigentlig, dass är jetz ebbe trotzdäm witerhi indr Stammelf stoht und so moll 5-6 Matches hinterenander spielt. Das hets nämlig syt siner
Ruggkehr no nid wirklig gäh. Und denn, wär weiss, kan är evtl. nomol die entscheidendi Schippe drufflege..

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Hmm, mir sins zviel Fählpäss und Ballunsicherheite gsi bim Delgado (und i zell mi zu de Befürworter vo ihm). Das kann är viel besser.
Mi Hoffnig isch eigentlig, dass är jetz ebbe trotzdäm witerhi indr Stammelf stoht und so moll 5-6 Matches hinterenander spielt. Das hets nämlig syt siner
Ruggkehr no nid wirklig gäh. Und denn, wär weiss, kan är evtl. nomol die entscheidendi Schippe drufflege..
also mol ganz ehrlich. me ka jetzt keim trainer vorwärfe das me am MED zwenig isatzzit git...
die 2johr bishär sind doch sehr durchzoge... wenn das bashing söll si. ok. denn isch es halt bashing. viel vo euch MED-Fanboys hacke denn aber wiederum ständig uf em Tauli ume... nur so als hiwies...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

aguero hat geschrieben:also mol ganz ehrlich. me ka jetzt keim trainer vorwärfe das me am MED zwenig isatzzit git...
die 2johr bishär sind doch sehr durchzoge... wenn das bashing söll si. ok. denn isch es halt bashing. viel vo euch MED-Fanboys hacke denn aber wiederum ständig uf em Tauli ume... nur so als hiwies...
Auf eigenen Spielern rumzuhacken finde ich ohnehin daneben, aber so wie es aussieht, braucht es jedes Jahr einen oder zwei Spieler, an welchen einige ihren Unmut kundtun. In der Vergangenheit waren das Spieler wie Zanni, Tum oder Steini, jetzt sind es Xhaka oder auch MED.

Kritik ist ja OK, aber viele steigern sich in etwas rein und sehen dann nur noch die Fehler oder wollen nur die Fehler sehen. Ich habe einmal ein ganzes Spiel lang Steini beobachtet. Er spielte damals keine schlechte Partie, schlug ein paar sehr gute Flanken, eine davon sogar spielentscheidend, aber danach wurde er im Forum wegen einem einzigen Fehlpass, der zu einem Konter, aber keinem Tor führte, im Forum wieder zerrissen. Was ich damit sagen will; nach einer gewissen Zeit ist die Kritik an gewissen Spieler fern von jeglicher Objektivität. Es ist dann nur noch eine Gewohnheit, ein Reflex. Xhaka zum Beispiel wird oftmals zu Unrecht schlecht geredet, aber die guten Aktionen will man bei ihm offenbar gar nicht mehr erkennen.

egge
Benutzer

Beitrag von egge »

THOR29 hat geschrieben:Bärn het s glyyche Problem!
Feanor hat geschrieben: Vaclik: Es zeigt sich halt, wie wichtig ä herusragende Goalie isch - grad im Verglich zum GC-Pfoschte oder em "Talent" us Bärn...
Was genau habt Ihr an Mvogo zu bemängeln?
Der Junge hat den Bienen auch gestern wieder mit ein paar Weltklasse-Reflexen den Arsch gerettet.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Hmm, mir sins zviel Fählpäss und Ballunsicherheite gsi bim Delgado (und i zell mi zu de Befürworter vo ihm). Das kann är viel besser.
Spieler wo ein spiel schnell mach wollen/können produzieren nun mal mehr Fehlpässe als solche die sich den ball zuschieben oder gar dauernd zurück zum torhüter
dachte eigentlich dass die wir von den letzen 2 Varianten genug gesehen hätten die letzten Jahre

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

egge hat geschrieben:Was genau habt Ihr an Mvogo zu bemängeln?
Der Junge hat den Bienen auch gestern wieder mit ein paar Weltklasse-Reflexen den Arsch gerettet.
Und bekunnt denn regelmässig haltbari ime wie beidi gegegoal die saison...

Und wo gester paar weltklassreflex gsi sin nähmt mi wunder, zum gröschte teil ischer ahgschosse worde...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Delgado war in diversen Szenen nicht genug handlungsschnell, das muss er schnell abstellen. Des weiteren haben Safari und Traore imho nicht gezeigt, dass sie besser als der ausgeliehene Aliji sind. Abgesehen davon kann man mit den ersten zwei Spielen zufrieden sein.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

firesira
Neuer Benutzer

Beitrag von firesira »

letzte neuigkeiten

http://goo.gl/pu5Tjb

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Agent Orange hat geschrieben:Hört doch mal mit dieser sollen doch zu Barcelona, Bayern, Real usw. wechseln Scheisse auf! Darf man den Niemand mehr hinterfragen?
Genau darum geht es mir bei der lauten Kritik um Delgado: Natürlich darf man wen hinterfragen, aber wenn es aus Prinzip immer der gleiche ist, dann hat das nichts mehr mit hinterfragen zu tun.

Dieses Spiel ist dafür ein gutes Beispiel: Fehlpässe haben in diesem Spiel einige getätigt - ein übler Ballverlust stammt z.B. von Suchy, der dann auch eines der beiden Tore zur Folge hatte (weiss nicht mehr welches). Wird das hier einmal erwähnt? Ne. Auch unser Wikinger hat ein-zwei schlechte Pässe gespielt, Kritik: keine. Ist ja auch ein toller mit seiner Mähne und seinem Kampfgeist, schon klar. Safari schaut Dabur beim Kopfball zu.

Delgado hatte ein paar Fehlpässe. Er hat auch nicht jedes Sprintduell gewonnen. Wenn man dann aber das Spiel mit einem simplen Satz a la "Delgado ist eine Hypothek für den Trainer" kommentiert, ist das schlicht und einfach keine Kritik, sondern Bashing. Dann ignoriert man nämlich, dass er mit einem steilen Zuspiel auf Gashi als zweitletzter Mann am Ball war, bevor Janko gefoult wurde (Folge: 1-0), dass er mit einem Sprint(!) einen bereits verlorengeglaubten Ball erlief und technisch gekonnt auf Bjarnason spitzelte (Folge: 2-2), dass er ein paar gefährliche Weitschüsse hatte, dass er immer wieder versuchte, den Ball in die Tiefe weiterzuspielen (oft direkt, was halt auch Ballverluste zur Folge hat).

Also: Klar, ist hier nicht alles goldig, aber es ist bei weitem auch nicht so, dass eine Aufstellung als Hypothek zu bezeichnen ist. Und das darf man, meine ich, auch ohne MED-Brille so erkennen.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

egge hat geschrieben:Was genau habt Ihr an Mvogo zu bemängeln?
Mvogo ist nicht schlecht, aber keineswegs das Talent, als das er von den Medien immer wieder gepriesen wird.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

tanner hat geschrieben:Spieler wo ein spiel schnell mach wollen/können produzieren nun mal mehr Fehlpässe als solche die sich den ball zuschieben oder gar dauernd zurück zum torhüter
dachte eigentlich dass die wir von den letzen 2 Varianten genug gesehen hätten die letzten Jahre
Genau! Lieber Delgado mit genialen Aktionen und ein paar Fehlpässen als dieses ewige Hintenrumgegurke.

Antworten