Transferwünsche 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

heja hat geschrieben:Mit den gezeigten Leistungen in der Rückrunde könnte auch Streller nicht den Streller ersetzten, den wir so mögen.
Komischerweise hat aber Streller trotz mitelmässigen Leistungen seine Tore auch in der Rückrunde geschossen. und es waren mehrere, zusammen mit Gashi die meisten!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Dieélephant hat geschrieben:Fordere dann bitte nie Stocker zurück. Danke
du willst hier ernsthaft einen Spieler der sich für unsere Farben zerrissen hat, eine Integrationsfigur war und die Mannschaft geführt hat vergleichen mit einem Spieler der gerade mal ein paar Monate gut spielt? Es ist ja schön und gut, dass du deine schwarzen Spieler so in den Himmel lobst - aber langsam wird es lächerlich. Mit Fussballsachverstand hat dies schon lange nichts mehr zu tun.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Komischerweise hat aber Streller trotz mitelmässigen Leistungen seine Tore auch in der Rückrunde geschossen. und es waren mehrere, zusammen mit Gashi die meisten!
was willst du jetzt sagen? ....Strelli bekam Rhythmus während Embolo zuerst auf die Bank musste. Ein nicht ganz zu vernachlässigender Unterschied! Aber so wie Strelli die Rückrunde angefangen hat, habe ich mir nach 10 Minuten jeweils Embolo aufs Feld gewünscht!!! Klar, der Junge macht noch Fehler und es gelingt nicht alles (welchem Spieler schon???) aber er ist willig, hat verdammt viel Talent und noch wichtiger, er hat schon über eine längere Zeit bewiesen, dass er mit dem Druck umgehen kann und tolle Leistungen zeigt.

Aber man kann natürlich eine Stürmerhanswurst holen und vor Embolo stellen - klar ist, einen erfahrenen Stürmer mit dem Talent von Embolo wird sich der FCB niemals leisten können! (und komm nicht mit dem Berner - in der Liga ca 5 Mios für einen Ü30 Jährigen zu bezahlen wäre einfach nur dumm!!!)

Wenn man so vorgehen würde, muss sich niemand wundern oder beschweren, wenn der Junge lieber in Deutschland oder England auf der Bank sitzt! Ein solches Vorgehen wäre aus meiner Sicht ein massiver Widersprung zur Strategie eines Ausbildungsvereins.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

stacheldraht hat geschrieben:du willst hier ernsthaft einen Spieler der sich für unsere Farben zerrissen hat, eine Integrationsfigur war und die Mannschaft geführt hat vergleichen mit einem Spieler der gerade mal ein paar Monate gut spielt? Es ist ja schön und gut, dass du deine schwarzen Spieler so in den Himmel lobst - aber langsam wird es lächerlich. Mit Fussballsachverstand hat dies schon lange nichts mehr zu tun.
Du verstehts nicht nichts, sondern gar nichts von dem was ich schreibe. Es geht darum, dass du bei jeder Gelegenheit den Transfer eines Konatés mit einem Nein begründest, weil der ach so böse Konaté eine Schwalbe gemacht hat. Ich habe noch keinen Kommentar deinerseits gelesen, in welchem du sachlich begründest, warum Konaté kein Spieler für den FCB wäre. Du begründest es immer mit der Schwalbe, und dies ist lächerlich.

Ich habe auch nicht die Leistungen eines Stockers mit denen von Konaté verglichen. Sondern meine Aussage zielte lediglich auf deine Aussage wegen der Schwalbe. Wenn du Konaté wegen 1!!! Schwalbe veurteilst, dann solltest du aber diesselben Masse auch bei einem Stocker anwenden, aber eben, das ist es halt anders, weil der schon bei uns spielte.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:was willst du jetzt sagen? ....Strelli bekam Rhythmus während Embolo zuerst auf die Bank musste. Ein nicht ganz zu vernachlässigender Unterschied! Aber so wie Strelli die Rückrunde angefangen hat, habe ich mir nach 10 Minuten jeweils Embolo aufs Feld gewünscht!!! Klar, der Junge macht noch Fehler und es gelingt nicht alles (welchem Spieler schon???) aber er ist willig, hat verdammt viel Talent und noch wichtiger, er hat schon über eine längere Zeit bewiesen, dass er mit dem Druck umgehen kann und tolle Leistungen zeigt.

Aber man kann natürlich eine Stürmerhanswurst holen und vor Embolo stellen - klar ist, einen erfahrenen Stürmer mit dem Talent von Embolo wird sich der FCB niemals leisten können! (und komm nicht mit dem Berner - in der Liga ca 5 Mios für einen Ü30 Jährigen zu bezahlen wäre einfach nur dumm!!!)

Wenn man so vorgehen würde, muss sich niemand wundern oder beschweren, wenn der Junge lieber in Deutschland oder England auf der Bank sitzt! Ein solches Vorgehen wäre aus meiner Sicht ein massiver Widersprung zur Strategie eines Ausbildungsvereins.
aha jetzt zählt das mit dem Rhythmus plötzlich wieder ? dieses Argument hat bei vielen Usern bei der Beurteilung von Kakitanis Leistungen nicht gezählt! und Kakitani spielt noch viel weniger als Embolo, und ist erst noch neu im Land, Verein und Liga.

Wollen wir wetten, Basel holt nicht einen blutjungen Stürmer sondern einen mit Erfahrung ?? Für mich sieht es so aus, dass die Klubführung Embolo eben genau noch 1 Jahr länger Zeit gibt um in die Fussstapfen von Streller reinzuwachsen. (Mit dem Wissen, was der Junge für ein Erbe anzutreten hat). Die nächste Saison mit noch mehr Einsätzen, Schritt für Schritt, und übernächste Saison hat er bereits 1 Saison mehr in den Knochen, viel mehr Spielzeit gehabt, zudem 1 Jahr älter und dann wird er zum Stammspieler.

Ich will Hoarau auch nicht, falls du dies meinst, es kann aber gut sein, dass sie einen gestandenen Spieler holen, welcher noch 1-2 Jahre auf höchstem Niveau spielen kann, welcher auch Embolo führen und helfen kann mit der Erfahrung, Embolo kann weiter reifen und dann rückt dieser Spieler ins 2. Glied und Embolo übernimmt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schade, dass wir (u.a.) die Resultate der sportphysiologischen Leistungstests und die Blutwerte von Herrn Embolo nicht kennen - müssen wir doch tatsächlich einfach ins Blaue raten, ob er den Belastungen eines Stammspielers gewachsen ist.
Dass der FCB einen Stürmer sucht, stand in einer Zeitung (BZ ?).

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Schade, dass wir (u.a.) die Resultate der sportphysiologischen Leistungstests und die Blutwerte von Herrn Embolo nicht kennen - müssen wir doch tatsächlich einfach ins Blaue raten, ob er den Belastungen eines Stammspielers gewachsen ist.
Dass der FCB einen Stürmer sucht, stand in einer Zeitung (BZ ?).
Also dass ein 18 jähriger eine Dreifachbelastung über eine ganze Saison nicht gewachsen ist, erklärt sich wohl von selbst, ohne die Blutwerte zu kennen.

Aus diesem Grund ist es ja auch sinnvoll 3 Stürmer im Kader zu haben.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Also dass ein 18 jähriger eine Dreifachbelastung über eine ganze Saison nicht gewachsen ist ....
Da bin ich gleicher Meinung.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Dieélephant hat geschrieben:weil der ach so böse Konaté eine Schwalbe gemacht hat. .
Hat er nicht mal. Für eine Schwalbe gibt's gelb. Es gab aber Strafstoss.
Ein sehr effektiver Spieler, dieser Konaté. Muss aber die zuletzt guten Leistungen noch bestätigen. Wenn er auf diesem Niveau bis zum Ende der Saison durchspielt, dann hast du gute Argumente.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

wie schon erwähnt, kaum kann ein Stürmer gerade Laufen kostet er ein Vermögen.
Gemäss Blick liegen bereits Angebote (deutlich mehr als 10 Millionen) für Konate auf dem Tisch.
Schade das der FCB diese Chance verpasst hat.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Also dass ein 18 jähriger eine Dreifachbelastung über eine ganze Saison nicht gewachsen ist, erklärt sich wohl von selbst, ohne die Blutwerte zu kennen.

Psycholog vom Breel, bisches??

Es sagt ja auch niemand, dass Breel 60 Spiele durchspielen muss, natürlich soll auch auf einen anderen Stürmer gesetzt werden (Welcher Kader hat nur einen Stürmer?). Aber wenn Embolo in der nächsten Saison öfters auf der Bank sitzt, als auf dem Platz steht, dann ist er im nächsten Winter weg. Denn sich von der Bank aus versuchen in den Stammkader zu spielen, kann er auch bei einem grösseren Club in einer grösseren Lige mit grösseren monetären Perspektiven.

Zur Erinnerung: Shaqiri war in seiner 2. Profisaison (also mit 18/19 und Dreifachbelastung) Stammspieler. Auch G. Xhaka begann seine 2. Profisaison mit 18 iund war Stammspieler. Und auch Breel traue ich es zu seine 2. Profisaison als Stammspieler zu absolvieren.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Käsebrot hat geschrieben:An Stocker, Klose und Kuzmanovic hab' ich auch schon gedacht. :)
Schönbächler soll mal schön bleiben wo er ist. :p Mit Gavranovic könnte ich mich noch arrangieren.
Nicht direkt ein Wunsch von mir, aber ich könnte mir vorstellen, dass auch Abrashi zum Thema wird, da er diesen Sommer ablösefrei wechseln kann...
Ich glaube nicht, dass Stocker und Kuzma schon nächste Saison wieder zurück zum FCB wollen. Klose vielleicht.

Schönbächler würde ich als einen guten Transfer sehen. Gavranovic ähnlich wie Schönbi. Abrashi , na ja, warum nicht.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

mol dä vo sion beobachte hüt konate :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:wie schon erwähnt, kaum kann ein Stürmer gerade Laufen kostet er ein Vermögen.
Gemäss Blick liegen bereits Angebote (deutlich mehr als 10 Millionen) für Konate auf dem Tisch.
Warum hat der FCB diese Chance verpasst. Es war nie eine Chance da * CC hat ja klar gesagt, dass er unverkäuflich wäre, das bederutet, er wird nur gegen ein Schweinegeld verkauft.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Schade ist unsere Scouting-Abteilung nicht gross auf AV Suche...
Aha, warum weisst Du das ? Nur weil in den Zeitungen nichts über
mögliche Verpflichtung eines AV spekuliert wird, heisst das noch lange nicht, dass der FCB nicht auch in diese Richtung scouten könnte.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:wie schon erwähnt, kaum kann ein Stürmer gerade Laufen kostet er ein Vermögen.
Warum hat der FCB diese Chance verpasst. Es war nie eine Chance da * CC hat ja klar gesagt, dass er unverkäuflich wäre, das heisst, er wird nur gegen ein Schweinegeld verkauft.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Joggeligool hat geschrieben:mol dä vo sion beobachte hüt konate :D
Wieso reden alle von konaté? mir gefällt dabbur um einiges besser.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Also dass ein 18 jähriger eine Dreifachbelastung über eine ganze Saison nicht gewachsen ist, erklärt sich wohl von selbst, ohne die Blutwerte zu kennen.

Das liegt uf dr Hand. Das spricht jo aber nid geg dr Embolo als Stammspieler. Ich glaub nid, dass är näggscht Saison körperlich weniger druff het als dr Streller die Saison (und dasch jetz nid negativ geg dr Pipi gmeint).

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:Wieso reden alle von konaté? mir gefällt dabbur um einiges besser.
Sehe ich auch so,nur kam in Tel Aviv mit Sousa nicht zurecht oder umgekehrt.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

http://www.transfermarkt.ch/aleksandar- ... eler/51152

Und Hoarau...

Ist jah der Wünsche Thread..

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: Und Hoarau...

Ist jah der Wünsche Thread..
Lasst doch den Hoarau mal weg, ich finde es toll ist der bei YB, so können Sie ein wenig träumen, dass es klappt mit Meister werden, nur um dann doch wieder zu scheitern!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Dieélephant hat geschrieben: Ich habe noch keinen Kommentar deinerseits gelesen, in welchem du sachlich begründest, warum Konaté kein Spieler für den FCB wäre. Du begründest es immer mit der Schwalbe, und dies ist lächerlich.
es ist müssig, wenn man dir die Beiträge immer wieder zusammenfassen muss u.a. wurden bereits genügend Gründe genannt (von mir selbst in einem Thema dazu: er hat Talent und gute Veranlagungen, bisher überzeugte er mich aber noch überhaupt nicht - er traf wenn es der Mannschaft gut lief, lief es eben nicht, dann konnte er den Karren nicht aus dem Dreck ziehen... einen solchen Spieler braucht es nicht beim FCB; wir haben genügend welche Glänzen können wenn es gut läuft, was es braucht sind Spieler die auch in schlechten Zeiten etwas reissen können - es geht ja immerhin um einen Nachfolger von Streller). Dass der Beitrag wegen der Schwalbe nicht ganz ernst gemeint ist, sollte eigentlich auch dir auffallen ;)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

"Constantin wittert das ganz grosse Geschäft mit Konaté
Sein Trainer Didier Tholot hat ihm beigebracht, dass er mehr als das erwartet. «Am Anfang », sagt der Franzose, «begnügte sich Moussa damit, einen Treffer zu schiessen. Dann glaubte er, die Arbeit sei für ihn erledigt. Aber das geht nicht.» Er intensivierte das individuelle Training mit Konaté, der dankbar meldet: «Tholot war selber Stürmer, er zeigt mir, was es braucht, um besser zu werden.»
Constantin redet bereits von «mehreren Anfragen» für Konaté und winkt ab, wenn das Thema von einem Wechsel nach Basel handelt. «So viel Geld hat nicht einmal der FCB, bei allem Respekt vor meinem Freund Bernhard Heusler», sagt er schmunzelnd. Er rechnet mit einer Ablöse von weit über zehn Millionen Franken für seinen Torjäger. «Der Junge hat alle Qualitäten, die es für eine grosse Karriere braucht, einen klaren Kopf, Anstand und keine Allüren.»"(Sonntagszeitung 5.4.15)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

stacheldraht hat geschrieben: ...er hat Talent und gute Veranlagungen, bisher überzeugte er mich aber noch überhaupt nicht - er traf wenn es der Mannschaft gut lief, lief es eben nicht, dann konnte er den Karren nicht aus dem Dreck ziehen... einen solchen Spieler braucht es nicht beim FCB; wir haben genügend welche Glänzen können wenn es gut läuft, was es braucht sind Spieler die auch in schlechten Zeiten etwas reissen können - es geht ja immerhin um einen Nachfolger von Streller).
Ich denke, beim Thema Konaté habt ihr beide einen guten Punkt getroffen:
Diéelephant insofern, als ich Konaté als einen wirklich guten Stürmer einstufe. Hey, überlegt mal: Der Typ ist gerade mal 22 Jahre jung!
Stacheldraht gebe ich insofern recht, als dass ich ihn nicht beim FCB sehe: Wir brauchen hier eher einen grossen, kopfballstarken, läuferisch guten Spieler (Typ Hoarau), der dann auch im eigenen Strafraum die Eckbälle wegköpfen kann). Wer das dann sein soll, weiss ich nicht. Aber unsere Scoutabteilung wird schon ihre Fühler ausstrecken.

Und dass wir einen benötigen, der den Karren aus dem Dreck zieht, wenn es mal nicht läuft, sehe ich genau so. Seit Serey weg ist, sehe ich nach Streller im Moment keinen im Team. Auf der 6-er Position ist also sowieso Bedarf angezeigt. Aber auch hier bin ich mir sicher, dass da unsere Detektive am Werk sind.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Ich denke, beim Thema Konaté habt ihr beide einen guten Punkt getroffen:
Diéelephant insofern, als ich Konaté als einen wirklich guten Stürmer einstufe. Hey, überlegt mal: Der Typ ist gerade mal 22 Jahre jung!
Stacheldraht gebe ich insofern recht, als dass ich ihn nicht beim FCB sehe: Wir brauchen hier eher einen grossen, kopfballstarken, läuferisch guten Spieler (Typ Hoarau), der dann auch im eigenen Strafraum die Eckbälle wegköpfen kann). Wer das dann sein soll, weiss ich nicht. Aber unsere Scoutabteilung wird schon ihre Fühler ausstrecken.

Und dass wir einen benötigen, der den Karren aus dem Dreck zieht, wenn es mal nicht läuft, sehe ich genau so. Seit Serey weg ist, sehe ich nach Streller im Moment keinen im Team. Auf der 6-er Position ist also sowieso Bedarf angezeigt. Aber auch hier bin ich mir sicher, dass da unsere Detektive am Werk sind.
Kleine Korrektur: Konaté ist noch nicht mal 21!!

Du möchtest einen grossen, läuferisch und kopfballstarken Spieler. Gross ist Konaté nicht unbedingt, jedoch läuferisch gut und kopfballstark ebenfalls. Zudem denke ich, dass im Sousa'schen System eher ein Typ gefragt ist, welcher viel unterwges ist und Löcher reisst, da auch das Flügelspiel mit schnellen Spielern forciert werden soll. Daher denke ich braucht es nicht einen Spielertyp "Baum" im Zentrum. Sondern eher einen wirbligen, laufstarken Spieler, welcher technisch versiert ist.

Ja, es braucht Leader, welche den Karren aus dem Dreck ziehen. Seit Serey weg ist, haben wir davon niemanden mehr (Streller mit Ausnahmen). Streller zwar auch ein Leader auf und neben dem Platz, aber als es der Mannschaft anfangs Rückrunde nicht lief, war auch Streller nicht zu sehen.

und auf der Position 6 wüsste ich einen prädestinierten Spieler: Cabral!

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Dieélephant hat geschrieben:Kleine Korrektur: Konaté ist noch nicht mal 21!!

Du möchtest einen grossen, läuferisch und kopfballstarken Spieler. Gross ist Konaté nicht unbedingt, jedoch läuferisch gut und kopfballstark ebenfalls. Zudem denke ich, dass im Sousa'schen System eher ein Typ gefragt ist, welcher viel unterwges ist und Löcher reisst, da auch das Flügelspiel mit schnellen Spielern forciert werden soll. Daher denke ich braucht es nicht einen Spielertyp "Baum" im Zentrum. Sondern eher einen wirbligen, laufstarken Spieler, welcher technisch versiert ist.

Ja, es braucht Leader, welche den Karren aus dem Dreck ziehen. Seit Serey weg ist, haben wir davon niemanden mehr (Streller mit Ausnahmen). Streller zwar auch ein Leader auf und neben dem Platz, aber als es der Mannschaft anfangs Rückrunde nicht lief, war auch Streller nicht zu sehen.

und auf der Position 6 wüsste ich einen prädestinierten Spieler: Cabral!
Falsch (!!): Konate wurde an dem Tag, als sie gegen GC untergingen 22.

http://www.transfermarkt.ch/moussa-kona ... ler/192774
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Dieélephant hat geschrieben: und auf der Position 6 wüsste ich einen prädestinierten Spieler: Cabral!
Der Fc Basel ist doch kein Auffangbecken.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Der Fc Basel ist doch kein Auffangbecken.
Ich denke, Cabral wäre auf dieser Position noch immer Gold wert. Also nichts von Auffangbecken. Ein Transfer der Marke Auffangbecken wäre wohl eher Derdjok

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

johnDoe hat geschrieben:Falsch (!!): Konate wurde an dem Tag, als sie gegen GC untergingen 22.

http://www.transfermarkt.ch/moussa-kona ... ler/192774
Korrekt, dahatte ich was falsches im Kopf. Aber dennoch jung ;-)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Ich denke, Cabral wäre auf dieser Position noch immer Gold wert. Also nichts von Auffangbecken. Ein Transfer der Marke Auffangbecken wäre wohl eher Derdjok
Cabral, wo spielte er denn zuletzt ?

Antworten