FC Basel vs. FC Vaduz (Di, 23.9. - 19.45 Uhr - St. Jakob-Park)

Diskussionen rund um den FCB.
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Erstes Meisterschaftsviertel vorbei: Basel mit 21 Punkten in der Spitze. Letztes Jahr warens 18. Alles richtig gemacht also. Zwar einmal mehr verloren als unter Muri, dafür auch zwei Siege mehr. Alles i.O.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Finde ich ein sehr guter Einwand! Sousa zusammen mit drei Spaniern zu verpflichten, die keine Ahnung vom Schweizer Fussball haben und dann auch nach aussen auf englisch kommunizieren müssen, erscheint mir auch ein wenig ungeschickt. Zumindest eine Person mit Erfahrung im Schweizer Fussball hätte man behalten oder dazubringen können.
Es scheint normal zu sein, dass man die eigenen Leute mitnimmt.
Yakin hat folgende Leute nach Moskau mitgenommen. Alles Fachleute des russischen Fussballs. :D

Marco Otero, Walter Grüter, Markus Hofmann. Dazu noch als Torwarttrainer Gianluca Riommi vom Fc Aarau.

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Mundharmonika hat geschrieben:Finde ich ein sehr guter Einwand! Sousa zusammen mit drei Spaniern zu verpflichten, die keine Ahnung vom Schweizer Fussball haben und dann auch nach aussen auf englisch kommunizieren müssen, erscheint mir auch ein wenig ungeschickt. Zumindest eine Person mit Erfahrung im Schweizer Fussball hätte man behalten oder dazubringen können.

Vielleicht hätte man ja Hakan Yakin als Trainer-Assistenten anheuern können... :D
ich verstehe nicht was auf einmal das Pronlem mit English ist? Das lernt jedes Kind in der Schweiz. Wir sind in Basel, nicht in St Gallen.
Und, was ist denn so besonders am Schwiezer Fussball? Spielen wir mit dreieckige Felder oder mit drei Torhüter?
FCB :):):)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Es scheint normal zu sein, dass man die eigenen Leute mitnimmt.
Yakin hat folgende Leute nach Moskau mitgenommen. Alles Fachleute des russischen Fussballs. :D
Im Coaching Staff von Murat Yakin hat es aber auch Russen, guckst Du HIER!
peter hat geschrieben:ich verstehe nicht was auf einmal das Pronlem mit English ist? Das lernt jedes Kind in der Schweiz. Wir sind in Basel, nicht in St Gallen.
Und, was ist denn so besonders am Schwiezer Fussball? Spielen wir mit dreieckige Felder oder mit drei Torhüter?
Das Problem ist, dass der Portugiese Sousa und sein dreiköpfiger spanischer Anhang "die Plätze nicht kennen", wie Altmeister Gross sagen würde. Damit sind nicht nur die Plätze gemeint, sondern auch die Gepflogenheiten der Schweiz wie z.B. die Provokationen des Boulevard-Blattes BLICK, die Sousa schon nach wenigen Wochen zuviel wurden. Bei einem Trainer, der eine der Landessprachen sprechen und sich im Schweizer Fussball ein wenig auskennen würde, wäre zudem der ganze "Prozess" der Anpassung in verschiedensten Bereichen vielleicht ein wenig kürzer. Sousa ist nämlich weit davon entfernt, ein Mourinho, Guardiola oder Hiddink zu sein, wo man das Sprachproblem einfach ignorieren könnte, weil solche Trainer Autoritäten sind, die mit ihrem Auftreten alles überstrahlen.

Ich weiss, es klingt absurd, aber manchmal glaube ich, dass es von Heusler/Heitz sogar ein wenig gewollt ist, dass wir einen fremdsprachigen Trainer haben, um den FCB mit diesem Glamour-Effekt auszustatten, den andere grosse Clubs wie Bayern München, Chelsea oder Real Madrid schon lange haben.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Sorry das ist jetzt einfach lächerlich. Du warst schon von Anfang an eher negativ diesem Transfer gegenüber eingestellt und versuchst dies nun zu rechtfertigen
Mundharmonika hat geschrieben: Damit sind nicht nur die Plätze gemeint, sondern auch die Gepflogenheiten der Schweiz wie z.B. die Provokationen des Boulevard-Blattes BLICK, die Sousa schon nach wenigen Wochen zuviel wurden.
Ich bin hier aufgewachsen und kenne die journalistische Arbeit des Blickes, würde mir aber solche verleumderische Kampagnen auch nicht gefallen lassen und ihnen genau wie Sousa den Tarif durchgeben. Denn genau so wie der Blick solche Scheisse produzieren kann, kann man sich als Protagonist dieses geistigen Dünnschiss auch dagegen wehren.
Mundharmonika hat geschrieben: Ich weiss, es klingt absurd, aber manchmal glaube ich, dass es von Heusler/Heitz sogar ein wenig gewollt ist, dass wir einen fremdsprachigen Trainer haben, um den FCB mit diesem Glamour-Effekt auszustatten, den andere grosse Clubs wie Bayern München, Chelsea oder Real Madrid schon lange haben.
Das ist sogar mehr als absurd. Bernhard Heusler ist für mich ein sehr bodenständiger und für die Menschen von Basel zugänglicher Präsident. Wenn man das Gespräch unbedingt mit ihm suchen will, dann findet man es. Ausserdem legt er einen grossen Wert auf Tradition und dass der FCB eben nicht zu einem Kommerz- und Glamourverein alà Chelsea oder Real Madrid wird, sondern dass der FCB ein Verein bleibt, mit welchem sich die Region Basel identifizieren kann.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

… und jetzt ist der FCB sogar alleiniger Tabellenführer nach 9 Spielen. Die letzte Saison wurde also getoppt. Meine Prognose: der FCB wird immer besser werden, die Gegner können nicht mithalten, da die Spielerdecke deutlich dünner ist.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Merci Aarau, dass mir Tabälleführer bliebe :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

peter hat geschrieben:ich verstehe nicht was auf einmal das Pronlem mit English ist? Das lernt jedes Kind in der Schweiz. Wir sind in Basel, nicht in St Gallen.
klar es kann jeder in der Schweiz englisch :rolleyes:
was soll der scheiss, auch wenn's so wäre, noch ist unsere Sprache deutsch

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

tanner hat geschrieben: was soll der scheiss, auch wenn's so wäre, noch ist unsere Sprache deutsch
Nein. Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Käppelijoch hat geschrieben:Nein. Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch.
also siehst, dann soll er wenigstens italienisch oder rumantsch sprechen, die eine kann er sehr gut, die andere sollte ihm eher liegen und für uns ist es ja eine Landessprache somit lernt auch die jedes kind in der schule :rolleyes: :cool:

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

tanner hat geschrieben:klar es kann jeder in der Schweiz englisch :rolleyes:
was soll der scheiss, auch wenn's so wäre, noch ist unsere Sprache deutsch
Was soll es bringen wenn er deutsch mit den Spielern spricht wenn nur vereinzelte deutsch sprechen. Englisch verstehen praktisch alle...

Wir können froh sein haben wir einen multilingualen Trainer und nicht einen Sprachlegastheniker wie auch schon...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Konter hat geschrieben:Ich bin hier aufgewachsen und kenne die journalistische Arbeit des Blickes, würde mir aber solche verleumderische Kampagnen auch nicht gefallen lassen und ihnen genau wie Sousa den Tarif durchgeben. Denn genau so wie der Blick solche Scheisse produzieren kann, kann man sich als Protagonist dieses geistigen Dünnschiss auch dagegen wehren.
+1 (au wenn ych Mieh ha, d'Arbet vom 'Blöd' als "Journalismus" z'bezeichne :) )
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Ich bin hier aufgewachsen und kenne die journalistische Arbeit des Blickes, würde mir aber solche verleumderische Kampagnen auch nicht gefallen lassen und ihnen genau wie Sousa den Tarif durchgeben. Denn genau so wie der Blick solche Scheisse produzieren kann, kann man sich als Protagonist dieses geistigen Dünnschiss auch dagegen wehren.
Es ist nun einmal der Stil von Zeitungen wie Blick, solch provokative Schlagzeilen zu produzieren. Solche Boulevardblätter gibt es in jedem Land und meist sind sie die meistgelesenen Zeitungen des Landes.

Wo kämen wir denn hin, wenn solche Zeitungen sich wegen relativ harmlosen Schlagzeilen nun jedes Mal bei verschiedensten Leuten entschuldigen müssten? Wäre Sousa vom Blick als Arschloch, Idiot, Trottel oder unfähiger Fussballlehrer bezeichnet worden, dann wäre das Verlangen einer Entschuldigung angebracht, aber doch nicht wegen einer dämlichen Schlagzeile "85% der Fans möchten Sousa loswerden". Das ist doch Pipapo.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Mundharmonika hat geschrieben: "85% der Fans möchten Sousa loswerden".
Also was ich so überall höre, denke ich, sind es eher 99%... :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Agent Orange hat geschrieben:Also was ich so überall höre, denke ich, sind es eher 99%... :cool:
mach doch ne Umfrage im Forum... :rolleyes:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Also was ich so überall höre, denke ich, sind es eher 99%... :cool:
Das ist eine Unverschämtheit. Entschuldige Dich bitte sofort persönlich bei Mister Sousa!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Mundharmonika hat geschrieben:Es ist nun einmal der Stil von Zeitungen wie Blick, solch provokative Schlagzeilen zu produzieren. Solche Boulevardblätter gibt es in jedem Land und meist sind sie die meistgelesenen Zeitungen des Landes.
Dass es nun einmal der Stil dieser Boulevardblätter ist und es in jedem Land solche gibt, sind doch keine Gründe das zu akzeptieren...
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Mundharmonika hat geschrieben:Es ist nun einmal der Stil von Zeitungen wie Blick, solch provokative Schlagzeilen zu produzieren. Solche Boulevardblätter gibt es in jedem Land und meist sind sie die meistgelesenen Zeitungen des Landes.

Wo kämen wir denn hin, wenn solche Zeitungen sich wegen relativ harmlosen Schlagzeilen nun jedes Mal bei verschiedensten Leuten entschuldigen müssten? Wäre Sousa vom Blick als Arschloch, Idiot, Trottel oder unfähiger Fussballlehrer bezeichnet worden, dann wäre das Verlangen einer Entschuldigung angebracht, aber doch nicht wegen einer dämlichen Schlagzeile "85% der Fans möchten Sousa loswerden". Das ist doch Pipapo.
Jetzt nimmt dein Sousa-Bashing aber gar abstruse Züge an. Den Blick verteidigen, wie tief muss man sinken..? :rolleyes: Nur weil es diese Schundblätter in jedem Land gibt, heisst es nicht, dass man sich damit abfinden muss. Finde es super, dass sich Sousa da gar nichts bieten lässt.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

So wie ich das Ganze verstanden habe, ging es Sousa nicht um die Schlagzeile wegen den 85% (das wäre allerdings wirklich lächerlich), sondern darum, dass der Blick bezüglich Portugals Trainerfrage falsch übersetzt habe. Er wurde danach gefragt, was er von der neuen Trainerfrage um Portugals Nati halte: Demnach hat Sousa folgendes geantwortet:
«Portugals Verband hat fähige Leute, um Entscheidungen zu treffen und das Profil des neuen Trainers zu definieren. Ich glaube, der Verband wird die Entscheidung treffen, die die beste für das Nationalteam sein wird.»
Auf die Frage, ob er neuer Natitrainer werden will, gab Sousa keine Auskunft. Im Blick wurde das ganze dann folgendermassen dargestellt:
Paulo Sousa (44) wird im Rahmen der Pressekonferenz zum Job als Nati-Trainer befragt. Grund: Portugal sucht einen Nachfolger für Paulo Bento, der nach dem 0:1 gegen Albanien zurücktrat.
Die Nachrichtenagentur Reuters hält die Frage an Sousa fest und die Antwort erstaunt. Statt einem klaren Nein und einem noch klareren Bekenntnis zum FCB, begibt sich Sousa aufs Glatteis, lässt Raum für Spekulationen, indem er sagt: «Portugals Verband hat fähige Leute, um Entscheidungen zu treffen und das Profil des neuen Trainers zu definieren. Ich glaube, der Verband wird die Entscheidung treffen, die die beste für das Nationalteam sein wird.»
Offensichtlich, dass Sousa mit dem attraktiven Job flirtet, zumindest nicht die Türe zuschlagen will. Der Ex-Nati-Spieler, Champions-League-Sieger, Held früherer Zeiten ist in der Bevölkerung noch immer beliebt. Arbeitete schon früher als Co-Trainer der portugiesischen Nati.
Quelle

Er hatte nichts zu verneinen, da er von Reuters zunächst nur nach Portugals Trainerfrage gefragt wurde und nicht ob er es sich vorstellen könnte Portugals Trainer zu werden. Im Blick wird das ganze aber so dargestellt, als ob er sich vor einen klaren Antwort drücken würde, um seine Chancen Aufrecht zu erhalten.

Hier werden Aussagen bewusst in einen falschen Kontext gestellt um wieder einmal Unruhe zu stiften und auch mit dem "Renomee", was den Blick ausmacht, geht so etwas einfach zu weit und als Hauptakteur darf Sousa (auch wenn er nicht von hier ist) sich dagegen wehren.

Edit: Aber eigentlich hätte ich es ja lieber gehabt, du hattest zum anderen Teil (der bezüglich Berni) Stellung genommen, als hier als Anwalt vom Blick aufzutreten.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

PadrePio hat geschrieben:Was soll es bringen wenn er deutsch mit den Spielern spricht wenn nur vereinzelte deutsch sprechen. Englisch verstehen praktisch alle...

Wir können froh sein haben wir einen multilingualen Trainer und nicht einen Sprachlegastheniker wie auch schon...
auch Gross hat damals in English das Team trainiert, hat man das schon vergessen?

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Späcki hat geschrieben:Liebi Lütt, macht's öbbis, wenni dr Hamoudi scho nach sim erschte (bescheidene) Ufftritt, e unsympathische Volltrottel find?
Bruch nid so Neuling, wo nach 120 Sekunde Iisatz scho meine, si müesse d'Fans uffpeitsche und nacheme Goaliefähler-Goal das grosskotzte vor d'Kurve laufe, uff d'Nummere zeige und uff d'Bruscht klopfe vertragi vo Neuling überhaupt nid...
Grosskotz, widerlige.
Halloooooo? :confused:

Das ist halt seine Art, sich zu freuen. Was ist daran falsch?
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Dann brauchst du wohl ein neues Hörgerät... ;)

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Cuore Matto hat geschrieben:Halloooooo? :confused:

Das ist halt seine Art, sich zu freuen. Was ist daran falsch?
das sind wir uns einig, erster Einsatz im Heimstadium und ein Tor, da muss man sich freuen, Ich habe mich auch riesig für ihn und für den Goalaverage gefreut. Bin schon darüber irritiert wie viele hier ständig am nörgeln sind.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Dever hat geschrieben:Jetzt nimmt dein Sousa-Bashing aber gar abstruse Züge an.
Deine Definition von Bashing: Wenn man ein paar Dinge hinterfragt oder nicht mit dem Forum-Mainstream mitschwimmt.
Dever hat geschrieben:Den Blick verteidigen, wie tief muss man sinken..? :rolleyes: Nur weil es diese Schundblätter in jedem Land gibt, heisst es nicht, dass man sich damit abfinden muss.
Ach, tut doch jetzt nicht so scheinheilig. Mindestens dreimal täglich auf http://www.blick.ch nach den letzten Schlagzeilen suchen, bei der Umfrage zum Spieler des Monats wie kleine Kinder hier im Forum alle zum Abstimmen auffordern und den Blick empört hier im Forum zitieren, wenn er negativ über den FCB berichtet... Und dann standesgemäss über das Schundblatt herziehen. Lest es doch einfach nicht mehr, das bringt mehr als die verlangte Entschuldigung von Sousa.
Konter hat geschrieben:So wie ich das Ganze verstanden habe, ging es Sousa nicht um die Schlagzeile wegen den 85% (das wäre allerdings wirklich lächerlich), sondern darum, dass der Blick bezüglich Portugals Trainerfrage falsch übersetzt habe.
Auch da ist seine Reaktion überzogen. Er hätte dem Blick-Reporter ja z.B. sagen können, dass er nächstes Mal nicht zu Google-Translater greifen soll, wenn er Mühe hat, sein Englisch zu verstehen, anstatt den im Stolz verletzten Gockel zu spielen. Mit einem solchen oder ähnlichen Spruch hätte er den Blick-Journi noch eher in seinen Senkel gestellt. Mit dem Verlangen einer Entschuldigung hat er sich bei den Presseleuten nur lächerlich gemacht. Dort ist er mit seinem "Prozess" und seinen "daily basics" ohnehin schon zum Running Gag geworden.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Mundharmonika hat geschrieben:Das ist eine Unverschämtheit. Entschuldige Dich bitte sofort persönlich bei Mister Sousa!
Hast du mir die Tel.Nummer? :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Mundharmonika hat geschrieben: Auch da ist seine Reaktion überzogen. Er hätte dem Blick-Reporter ja z.B. sagen können, dass er nächstes Mal nicht zu Google-Translater greifen soll, wenn er Mühe hat, sein Englisch zu verstehen, anstatt den im Stolz verletzten Gockel zu spielen. Mit einem solchen oder ähnlichen Spruch hätte er den Blick-Journi noch eher in seinen Senkel gestellt. Mit dem Verlangen einer Entschuldigung hat er sich bei den Presseleuten nur lächerlich gemacht. Dort ist er mit seinem "Prozess" und seinen "daily basics" ohnehin schon zum Running Gag geworden.
Vielleicht müsste PS mal bei Murat in ein Rhetorik Kurs gehen, ah nein geht ja nicht der kann ja kein englisch

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Mundharmonika hat geschrieben:Wo kämen wir denn hin, wenn solche Zeitungen sich wegen relativ harmlosen Schlagzeilen nun jedes Mal bei verschiedensten Leuten entschuldigen müssten?
In eine bessere Welt.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Seedorf hat geschrieben:Vielleicht müsste PS mal bei Murat in ein Rhetorik Kurs gehen, ah nein geht ja nicht der kann ja kein englisch
du chunt mir grad dä do in Sinn :D

[video=youtube;9BefmGVmoAQ]http://www.youtube.com/watch?v=9BefmGVmoAQ[/video]

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mundharmonika hat geschrieben:Deine Definition von Bashing: Wenn man ein paar Dinge hinterfragt oder nicht mit dem Forum-Mainstream mitschwimmt.
Naja wenn du behauptest, dass Heitz und Heusler Sousa unter anderem geholt haben, um dem FCB den Charme eines Chelsea oder Real Madrid zu verleihen dann ist das nicht mehr einfach gegen den Strom schwimmen, sondern peinliches Gepöble.
Mundharmonika hat geschrieben: Auch da ist seine Reaktion überzogen. Er hätte dem Blick-Reporter ja z.B. sagen können, dass er nächstes Mal nicht zu Google-Translater greifen soll, wenn er Mühe hat, sein Englisch zu verstehen, anstatt den im Stolz verletzten Gockel zu spielen. Mit einem solchen oder ähnlichen Spruch hätte er den Blick-Journi noch eher in seinen Senkel gestellt. Mit dem Verlangen einer Entschuldigung hat er sich bei den Presseleuten nur lächerlich gemacht. Dort ist er mit seinem "Prozess" und seinen "daily basics" ohnehin schon zum Running Gag geworden.
Zum Glück haben wir dich, der uns sagen kann wie man wann reagieren soll :rolleyes: . PS ist höflich geblieben und hat darauf hingewiesen, dass so etwas nicht geht. Warum er sich darum lächerlich machen soll sehe ich nicht ganz? Und wie bereits erwähnt jeder Trainer hat seine Floskeln, und ich glaube, dass halt die sprachliche Barriere für beide Seiten eine Herausforderung darstellt. Würde PS seine Interviews immer in portugiesisch geben, würde er vermutlich rhetorisch anders rüberkommen (Vielleicht kann ja da einer der portugiesisch kann weiterhelfen).

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Naja wenn du behauptest, dass Heitz und Heusler Sousa unter anderem geholt haben, um dem FCB den Charme eines Chelsea oder Real Madrid zu verleihen dann ist das nicht mehr einfach gegen den Strom schwimmen, sondern peinliches Gepöble.
Ich meinte ein Glamour-Effekt im Verhältnis zur Grösse des FCBs. Mit einem ausländischen Trainer und neuerdings englischen PKs oder PKs mit Dolmetscher untermauern wir jedenfalls ein wenig dieses Image des "Bayern München der Schweiz".
Konter hat geschrieben:PS ist höflich geblieben und hat darauf hingewiesen, dass so etwas nicht geht.
PS hat dem Blick-Reporter die Antwort verweigert und eine persönliche Entschuldigung verlangt. Und ja, er blieb dabei höflich.

Ihr seid schon lustig... Im Stadion wird der Gegner oder/und der Schiri gnadenlos ausgepfiffen. Man deckt sie mit allen möglichen Schimpfwörtern ein. Man wirft Sachen aufs Feld, schmeisst vor dem Stadion den Müll einfach auf die Strasse oder lässt ihn anschliessend im Tram liegen, sprayt oder pisst an Wände usw. Aber wenn der Blick dann aus einer Umfrage eine Schlagzeile macht, über die man eigentlich nur lachen kann, wenn man 1 + 1 zusammen zählen kann, dann ist das fies, diffamierend, gemein und unter jeder Sau und da ist das Verlangen einer Entschuldigung natürlich völlig angemessen.

Wenn sich jeder User, der sich hier so über den Blick enerviert, im normalen Leben so harmlos, anständig und respektvoll benehmen würde, wie er es vom Blick verlangt, dann hätten wir wohl die perfekte Gesellschaft.

Antworten