Hyka war auch der mit Abstand beste Luzerner. Sehr antrittschnell, ballsicher und zweikampfstark. Hat mir gestern sehr gut gefallen. Grundsätzlich ist aber nicht Gonzales füs verteidigen angestellt - er war regelmässig alleine am Flügel anzutreffen und einer der beiden IV die sich dort abgeweschselt haben (Schär, Suchy) waren weit und breit nicht zu sehen. Ich fand ihn in der Rückwärtsbewegung gar nicht so schlecht und er hat ein paar Mal bis zur Grundlinie dem Ball hinterhergejagt - dass seine Stärke nicht das Verteidigen ist dürfte klar sein. Ich hoffe auf baldige Genesung von Philipp oder man stellt jetzt konsequent auf eine 3er Abwehr um und das mit 3 IV und am Besten 2 AV (z.B. Philipp, Aliji) halt ein wenig weiter vorne. Aber die IV auf den Aussenbahnen - ob jetzt Schär primär diese Woche oder Suchy letzte finde ich definitiv sehr suboptimal.Maverick hat geschrieben:Ich lese hier nur Komplimente... Aber Gonzalez hatte seine Seite vor allem in der ersten Halbzeit defensiv nicht im Griff. Dass Hyka mehrmals mit dem Ball am Fuss in Richtung Strafraum laufen/dribbeln konnte, war die Folge davon.
FC Basel - FC Luzern, So 27.07.2014, 16:00
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Naja, man sieht Laufwege, einstudierte Spielzüge. Dinge, die man letzte Saison so nicht gesehen hat.
Ich erinnere einfach nochmals: Bei Fink ging es bis in den Oktober hinein, bis es *klick* machte, bis die Laufwege klappten und die Siege dann kamen.
Das wird wohl jetzt auch nicht anders sein. Sprich, es kann vorkommen, dass die Mannschaft ab und an in alte Fahrwasser gelangen kann. Ich weiss noch, wie die NZZ in der Anfangszeit von Fink schrieb, dass man die positiven Resultate nur gewann, als man ins alte Kick-and-Rush bzw. in der strengen Vertikalen praktizierte. So wie man es unter Gross kannte.
Und eben, ab Oktober dann...da hatte die Mannschaft dann das System, die Laufwege etc. intus und was dann kam, war etwas vom Schönsten, das wir erleben durften fussballerisch.
Ich erinnere einfach nochmals: Bei Fink ging es bis in den Oktober hinein, bis es *klick* machte, bis die Laufwege klappten und die Siege dann kamen.
Das wird wohl jetzt auch nicht anders sein. Sprich, es kann vorkommen, dass die Mannschaft ab und an in alte Fahrwasser gelangen kann. Ich weiss noch, wie die NZZ in der Anfangszeit von Fink schrieb, dass man die positiven Resultate nur gewann, als man ins alte Kick-and-Rush bzw. in der strengen Vertikalen praktizierte. So wie man es unter Gross kannte.
Und eben, ab Oktober dann...da hatte die Mannschaft dann das System, die Laufwege etc. intus und was dann kam, war etwas vom Schönsten, das wir erleben durften fussballerisch.
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
zu sio... :
wenn er die tore macht, kann man definitiv nicht klagen.
man darf nicht vergessen, auch ein stürmer muss zeurst durch laufwege zu seinen chancen kommen. und bei sio sehe ich die qualität definitiv vorhanden. gestern hat er mir gefallen. ausser das er die tore nicht gemacht hat.
auch ein pippi hat schon 100%ige chancen ausgelassen!
wenn er die tore macht, kann man definitiv nicht klagen.
man darf nicht vergessen, auch ein stürmer muss zeurst durch laufwege zu seinen chancen kommen. und bei sio sehe ich die qualität definitiv vorhanden. gestern hat er mir gefallen. ausser das er die tore nicht gemacht hat.
auch ein pippi hat schon 100%ige chancen ausgelassen!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
Kurz zusammengefasst:
Ein gutes 1. Heimspiel mit 3 Toren, was will man mehr?
Sehr gut gefallen hat mir jetzt schon das Zusammenspiel zwischen Streller und Gashi. Das wird ein neues Traumduo werden. Gashi mit sehr guter Präsenz und Ballgefühl. Auch wenn er eine 100%ige nicht gemacht hat konnte man sehen, dass er was drauf hat. Auch super hat mir gefallen, dass er einer ist, der aus der zweiten Reihen schiesst. Wenn die Laufwege besser eingeübt sind, werden wir noch viel Freude an den beiden haben.
Delgado mit einer guten 1. HZ, danach aber wurde er immer schwächer. El Neny ein gutes Spiel gemacht, vieles lief über ihn.
Hinten dagegen muss noch weiter nach der perfekten Formation gesucht werden. Das gestern war nix. Denke, wenn Samuel dabei ist und P. Degen wieder fit ist, dann ist es hinten einiges besser.
Safari wiedermal mit einem guten Spiel, hat viel gekämpft und ist viel gelaufen.
Gonzales, ohne grosse Worte, der hat sein Talent gezeigt und wenn er nach hinten noch ein wenig stärker wird, dann haben wir einen neuen geilen Flügel.
Das Spiel selber war ok, Luzern hatte gut mitgespielt, störten sehr früh, so konnte Basel auch kein richtiges Spiel aufbauen. Die Tore fielen aber dennoch.
Zu Whyler und Magnin: ich fand die beiden gesern eigentlich noch ganz gut. Habe jetzt nichts negatives gehört. Bei manchen Usern kommen wohl die Vorurteile ein wenig hoch.
Noch was zu Gashi: für mich der MotM! Genau so ein Spieler brauchten wir. Und ich muss sagen, im FCB Trikot sieht er auch einiges besser aus als im GC Dress....vorallem viel sympathischer, macht wohl die Farbe aus
Alles in allem ein gut gelungenes 1. Heimspiel mit Luft nach oben. Ich glaube nach einem Monat werden wir den richtigen FCB sehen und dann kann sie die Liga warm anziehen.
Sehr gut gefallen hat mir jetzt schon das Zusammenspiel zwischen Streller und Gashi. Das wird ein neues Traumduo werden. Gashi mit sehr guter Präsenz und Ballgefühl. Auch wenn er eine 100%ige nicht gemacht hat konnte man sehen, dass er was drauf hat. Auch super hat mir gefallen, dass er einer ist, der aus der zweiten Reihen schiesst. Wenn die Laufwege besser eingeübt sind, werden wir noch viel Freude an den beiden haben.
Delgado mit einer guten 1. HZ, danach aber wurde er immer schwächer. El Neny ein gutes Spiel gemacht, vieles lief über ihn.
Hinten dagegen muss noch weiter nach der perfekten Formation gesucht werden. Das gestern war nix. Denke, wenn Samuel dabei ist und P. Degen wieder fit ist, dann ist es hinten einiges besser.
Safari wiedermal mit einem guten Spiel, hat viel gekämpft und ist viel gelaufen.
Gonzales, ohne grosse Worte, der hat sein Talent gezeigt und wenn er nach hinten noch ein wenig stärker wird, dann haben wir einen neuen geilen Flügel.
Das Spiel selber war ok, Luzern hatte gut mitgespielt, störten sehr früh, so konnte Basel auch kein richtiges Spiel aufbauen. Die Tore fielen aber dennoch.
Zu Whyler und Magnin: ich fand die beiden gesern eigentlich noch ganz gut. Habe jetzt nichts negatives gehört. Bei manchen Usern kommen wohl die Vorurteile ein wenig hoch.
Noch was zu Gashi: für mich der MotM! Genau so ein Spieler brauchten wir. Und ich muss sagen, im FCB Trikot sieht er auch einiges besser aus als im GC Dress....vorallem viel sympathischer, macht wohl die Farbe aus

Alles in allem ein gut gelungenes 1. Heimspiel mit Luft nach oben. Ich glaube nach einem Monat werden wir den richtigen FCB sehen und dann kann sie die Liga warm anziehen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass zwischen 1:0 verwalten und 2:0 verwalten für mich Welten bestehen.blauetomate hat geschrieben:Das Team (der Trainer?) verwaltet nicht ein 1:0 sondern das 2:0.
Bei Ersterem bedeutet ein Gegentreffer nämlich der Ausgleich, bei Zweiterem lediglich der Anschluss und man kann sich mit etwas Energieaufwand wieder einen grösseren Abstand holen. Dass bei einer 2:0 Führung Energie gespart wird finde ich ok, vor allem in Anbetracht dessen, dass diese Saison wohl wieder 50+ Spiele auf den FCB warten könnten.
Ich bin vor allem auf die Mannschaft im Herbst/Winter gespannt, wenn alle Spieler angekommen, fit und aufeinander abgestimmt sind. Vor allem auch, weil Paule dann weiss wen er wo einsetzen kann und es wohl weniger Experimente geben wird.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Gashi <---> sympathischSharky hat geschrieben:Kurz zusammengefasst:
Das beisst sich irgendwie. Mit seiner Leistung hingegen darf man zufrieden sein.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Hat mich auch verwundert, dass man hier von 30'000 Zuschauern spricht; verkauft schon, anwesend nie. Ist ja jetzt schon wieder länger so, dass die verkauften Tickets kommuniziert werden.adriano91 hat geschrieben:FC Basel 1893 @FC_Basel · 15 Std.
29'410 Zuschauer sind im Joggeli mit von der Partie. Nach 62 Spielminuten führt der FCB gegen Luzern nach wie vor mit 2:0.
Und nicht 24'000
Wobei der Aufmarsch schon ganz gut war. Schätze 25-26'000 Zuschauer
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
-
- Erfahrener Benutzer
Ich bin mit Deiner Analyse absolut einverstanden. Zu Gonzales möchte ich noch beifügen, dass man ihn bestimmt auch als RAV einsetzten könnte. Er hat mir auch im defensiven Verhalten sehr gut gefallen. Hat hinten rechts aussen einige Mal souverän geklärt.Sharky hat geschrieben:Kurz zusammengefasst:
Zu Whyler + Magnin kann ich nichts dazu sagen, da ich im Joggeli war.
Das isch doch Wurschd ob 24'000 oder 30'000 Zuschauer dert gsi sind. Es isch e würdigi Kulisse gsi fir e erschds Heimspiil in de Summerferie.
Die Mannschaft het rächt an Qualität zuegleggd. Dr Gaschi, ob mr en mag oder nid, het enorm vyll Zug nach vorne und schafft au no in dr Defensive. Wenn s'Mittefäld no e weneli besser schafft und d'Bäll vorhäne abfangd, denn gseht au die Verteidigung nümm so alt us. Safari und Schär uf de Ussepositione sind drotzdäm e wagnis. Gonzalez het gueti Aasätz gha, muess sich aber no steigere. Unser neu Keeper het bi de Abschläg no e fiiners Fiessli. Syni Fiess sind au gnueg gross fir in die grosse Fuessstapfe vom Sommer z'drätte
Ich hoff mit sovyll Spieler uff dr Tribühne gits kei Fruschd wo sich verbreitet. Kakitani, Diaz, Sauro und dr Dege kunnt au no zrugg. Guet, villicht sind jo dr Sauro und Diaz bald wäg.
Die Mannschaft het rächt an Qualität zuegleggd. Dr Gaschi, ob mr en mag oder nid, het enorm vyll Zug nach vorne und schafft au no in dr Defensive. Wenn s'Mittefäld no e weneli besser schafft und d'Bäll vorhäne abfangd, denn gseht au die Verteidigung nümm so alt us. Safari und Schär uf de Ussepositione sind drotzdäm e wagnis. Gonzalez het gueti Aasätz gha, muess sich aber no steigere. Unser neu Keeper het bi de Abschläg no e fiiners Fiessli. Syni Fiess sind au gnueg gross fir in die grosse Fuessstapfe vom Sommer z'drätte
Ich hoff mit sovyll Spieler uff dr Tribühne gits kei Fruschd wo sich verbreitet. Kakitani, Diaz, Sauro und dr Dege kunnt au no zrugg. Guet, villicht sind jo dr Sauro und Diaz bald wäg.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Richtig. Ich finde, dass er gerade auch defensiv eine gute Leistung abgeliefert hat. Ich könnte ihn mir sehr wohl auch als RAV vorstellen.BloodMagic hat geschrieben:Hyka war auch der mit Abstand beste Luzerner. Sehr antrittschnell, ballsicher und zweikampfstark. Hat mir gestern sehr gut gefallen. Grundsätzlich ist aber nicht Gonzales füs verteidigen angestellt - er war regelmässig alleine am Flügel anzutreffen und einer der beiden IV die sich dort abgeweschselt haben (Schär, Suchy) waren weit und breit nicht zu sehen. Ich fand ihn in der Rückwärtsbewegung gar nicht so schlecht und er hat ein paar Mal bis zur Grundlinie dem Ball hinterhergejagt - dass seine Stärke nicht das Verteidigen ist dürfte klar sein. Ich hoffe auf baldige Genesung von Philipp oder man stellt jetzt konsequent auf eine 3er Abwehr um und das mit 3 IV und am Besten 2 AV (z.B. Philipp, Aliji) halt ein wenig weiter vorne. Aber die IV auf den Aussenbahnen - ob jetzt Schär primär diese Woche oder Suchy letzte finde ich definitiv sehr suboptimal.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Nein werden wir nicht sehen, weil wir auch dann noch nicht in Bestbesetzung antreten werden und sicherlich die Mannschaft noch nicht auf TopLevel ist in Sachen Automatismen, neues System etc. !händsche hat geschrieben:Was mich positiv stimmt, ist dass wir souverän gewonnen haben und trotzdem habe ich das Gefühl, das wir noch 2-3 Gänge höher schalten können.
Gegen den FCZ am 9. August werden wir das erste Mal richtig getestet werden und wir werden sehen wie stark der FCB wirklich ist.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Der einzige der bis dahin noch fraglich ist, ist Samuel. Alle anderen werden spielen können. Aber mit den Automatismen hast du sicherlich recht. Wobei man gestern schon gut erkennen konnte, das sie auf einem guten Weg sind...RotblauAmbassador hat geschrieben:Nein werden wir nicht sehen, weil wir auch dann noch nicht in Bestbesetzung antreten werden und sicherlich die Mannschaft noch nicht auf TopLevel ist in Sachen Automatismen, neues System etc. !
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

Hinten muss allerdings noch eine Nachschulung stattfinden.Für meinen Begriff hatte Hyka ein wenig zu viele Freiräume auf der Seite.Sharky hat geschrieben:Der einzige der bis dahin noch fraglich ist, ist Samuel. Alle anderen werden spielen können. Aber mit den Automatismen hast du sicherlich recht. Wobei man gestern schon gut erkennen konnte, das sie auf einem guten Weg sind...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Das Thema ist, dass 10min vor Spielschluss auf Grund der Tatsache, dass es ein Risikospiel ist der Ausgang Seite Gellertstrasse für den Sektor C geschlossen wird. Ich verstehe ja, dass vorallem Leute die schlecht zu Fuss sind oder im Rollstuhl sind, nicht den ganzen Umweg ums Stadion machen wollen oder andere die im Musfeld parkiert haben, hinten rum gehen wollen. Ist doch sowieso eine scheiss Lösung. Wieso wird das nicht wie überall sonst gemacht, und die Gästefans werden 15min lang in Ihrem Sektor zurückgehalten bis sich das Stadion geleert hat?Larry hat geschrieben:was söll eigentlich das "10 Minute vor spielschluss usegelaatsche" vo e paar fans?![]()
BTT:
- Für das erste Heimspiel wars OK. Erste HZ unterhaltsam, zweite HZ langweilig.
- Aufgefallen (weil sie ja auch Neuzugänge sind) sind Gonzales, Gashi und auch Zuffi. Logisch bekommen die auch ein wenig mehr Aufmerksamkeit des Publikums, aber ich muss sagen die Leistung war schon mal nicht schlecht
- Mir positiv aufgefallen ist PS. Er dirigiert aktiv mit und schnautzt auch mal nen Streller an, wenn dieser nem Ball nicht mehr hinterherläuft wenn er seiner Meinung nach mal wieder eins auf den Knöchel bekam
- Gute Mannschaftsleistung. Aufgefallen ist, dass vorallem in der 1HZ das ganze Team sich viel mehr bewegt hat im Spiel ohne Ball, als das es das noch unter MY gemacht hätte.
- Ansonsten .... noch genügend Luft nach oben. Wir werden sehen was noch geht...
>> Life is not fair. But the root password helps <<
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
aus welchem Grund werden wir nicht in Bestbesetzung antreten? (Bestbesetzung ist ja auch relativ.)RotblauAmbassador hat geschrieben:Nein werden wir nicht sehen, weil wir auch dann noch nicht in Bestbesetzung antreten werden und sicherlich die Mannschaft noch nicht auf TopLevel ist in Sachen Automatismen, neues System etc. !
Und genau aus diesem Grund werden wir dann sehen, wie stark das Team wirklich ist, wenn die Automatismen noch nicht richtig funktionieren und alle sich noch finden müssen. Gegen einen Gegner, der eingespielt ist und viel Selbstvertrauen hat. Bei allem Respekt gegenüber Aarau und Luzern, aber schwer haben sie es uns nicht gemacht.
-
- Erfahrener Benutzer
Allerdings!Blutengel hat geschrieben:Hinten muss allerdings noch eine Nachschulung stattfinden.Für meinen Begriff hatte Hyka ein wenig zu viele Freiräume auf der Seite.
Habe mich gesstern immer wieder gefragt, wie der FCB hinten überhaupt spielt...auf dem Matchblatt stand diese 4er Abwehrkette, v.l.n.r.: Schär, Suchy, Xhaka, Safari, aber auf dem Feld sah man öfters nur eine 3er Kette. Schär als RV ist nichts, hoffentlich hat das Sousa auch so gesehen. Warum setzt er dort nicht Xhaka ein, der schon öfters diese Position spielte? Es ist gut gegangen, aber wie du sagst, Hyka hatte zuviele Freiheiten auf dieser Seite. Mal sehen wie er austellt, wenn alle fit sind.
Gegen vorne schaut es sehr gut aus, viel gelaufen, versucht Räume aufzumachen. Nur die Laufwege stimmen noch nicht so ganz, aber das ist Finetuning welches in jedem Spiel besser wird. Wie schon gesagt, Streller und Gashi scheinen sich sehr gut zu verstehen. Einer der beiden war immer dort wo er sein sollte. Beide mit einem Tor und Gashi mit seinem Weitschuss der das 1. Tor ebnete. Die Harmonisation der beiden gefiel mir sehr gut und macht schon Lust auf mehr.
Einen Tip an die Gashi Haters...versucht mal seine Vergangenheit auszublenden. Auch warte ich immernoch auf einen plausiblen Grund, warum man ihn am liebsten zum Teufel jagen würde ausser, dass er von GC kam. Ich bin jedenfalls froh, dass er bei uns spielt.

- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube nicht, dass schon in 10 tagen die absolute Top11 auf dem Platz stehen wird.händsche hat geschrieben:aus welchem Grund werden wir nicht in Bestbesetzung antreten? (Bestbesetzung ist ja auch relativ.)
Und genau aus diesem Grund werden wir dann sehen, wie stark das Team wirklich ist, wenn die Automatismen noch nicht richtig funktionieren und alle sich noch finden müssen. Gegen einen Gegner, der eingespielt ist und viel Selbstvertrauen hat. Bei allem Respekt gegenüber Aarau und Luzern, aber schwer haben sie es uns nicht gemacht.
und ich möchte unseren FCB gegen den FCZ sehen wenn beide Teams auf dem absoluten Top Level ihres Leistungsvermögens sind, erst dann kann man die Mannschaften vergleichen. Ein eingespieltes Team (FCZ) gegen ein noch nicht eingespieltes Team (FCB) kann man nicht vergleichen.
Ich bin überzeugt, wenn wir eingespielt sind, die Automatismen greifen etc, hauen wir die Zürcher mit einer Klatsche aus dem Stadion !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Wie er ja sagt, die Topelf ist ja relativ. Wer ist den die Top Elf deiner Meinung nach? Es werden die fitesten Spieler spielen, ergo ist das die Topelf. Und in zwei Wochen wird auch Kakatani sicherlich spielen, nur Samuel wird wahrscheinlich noch fraglich sein. Alle WM Spieler sind bis dann auch wieder mit dabei.RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass schon in 10 tagen die absolute Top11 auf dem Platz stehen wird.
und ich möchte unseren FCB gegen den FCZ sehen wenn beide Teams auf dem absoluten Top Level ihres Leistungsvermögens sind, erst dann kann man die Mannschaften vergleichen. Ein eingespieltes Team (FCZ) gegen ein noch nicht eingespieltes Team (FCB) kann man nicht vergleichen.
Ich bin überzeugt, wenn wir eingespielt sind, die Automatismen greifen etc, hauen wir die Zürcher mit einer Klatsche aus dem Stadion !

Trotzdem wird es ein echter Test werden.RotblauAmbassador hat geschrieben:Nein werden wir nicht sehen, weil wir auch dann noch nicht in Bestbesetzung antreten werden und sicherlich die Mannschaft noch nicht auf TopLevel ist in Sachen Automatismen, neues System etc. !
Ich hoffe, dass sich bis dahin die defensiven "Ungereimtheiten" stabilisiert haben.
Zürich ist defensiv auch noch anfällig. Das hat sich gestern in der ersten Halbzeit (gegen Vaduz) gezeigt.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.
aber wir können die Segel richtig setzen.
Ein Test ist es ab der Sekunde in der man einem Gegner gegenüber steht, bei dem man nicht einfach mal aus Prinzip von einem Sieg ausgehen kann/muss/sollte/will.rory hat geschrieben:Trotzdem wird es ein echter Test werden.
Ich hoffe, dass sich bis dahin die defensiven "Ungereimtheiten" stabilisiert haben.
Zürich ist defensiv auch noch anfällig. Das hat sich gestern in der ersten Halbzeit (gegen Vaduz) gezeigt.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Es war ja kein Risikospiel - die gibt es in der Meisterschaft im Moment nicht mehr, daher gab es auch Bier mit Alkohol.Bierathlet hat geschrieben:Wieso sind Spiele gegen den Fc Luzern eigentlich Risikospiele? Auf mich machten die Luzerner keinen gefährlichen Eindruck oder so. Das Polizeidispositiv war meiner Meinung nach übertrieben...
Ich habe mich auch schon darüber gewundert, dass auch bei nicht risikoreichen Spielen die Seite Gellertstrasse gesperrt ist. Mir wurde dann erklärt, dass dieses Vorgehen nichts mit der Einstufung des Spieles zu tun hat, sondern ob die Fans mit einem Extrazug kommen. Sprich: Sobald die gegnerischen Fans mit dem Extrazug kommen wird der Ausgang Gellertstrasse gesperrt und dementsprechend muss eine gewisse Präsenz vorhanden sein. Warum man die Gästefans nicht warten lässt hängt evtl. mit den Ausschreitungen der FCZ Fans zusammen, bei denen sie den Kiosk auseinandergenommen und Bierfässer zum Fenster rausgeschmissen haben.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]