Yoichiro Kakitani

Diskussionen rund um den FCB.
singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Agent Orange hat geschrieben:Ja ganz toll. Das halbe Stadion gefüllt mit fotografierenden, facebookenden Japaner-Tussis, welche bei jeder Ballberührung kreischen...Wir sind doch nicht in der Arroganz-Arena München! :mad:
Ist immer noch besser als CL Spiele welche nicht ausverkauft sind.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

singhabird hat geschrieben:man sollte eine Kakitani Kollektion für die Japaner zusammenstellen t-shirt, hoodie und Trikot u.s.w und dies in Kooperation mit
einer grossen Sportgeschäftskette verkaufen.
Dies wäre nun wirklich nicht schwer umzusetzen für einen FCB.
Zudem würde ich auch gleich Fanreisen zu CL Heimspielen anbieten.
Die Japaner haben Kohle und der Markt ist gross.
Für den FCB ist es leider aber schon schwer genug, eine anständige Kollektion für den Heimmarkt zu produzieren, verglichen mir FCZ oder YB.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

singhabird hat geschrieben:Ist immer noch besser als CL Spiele welche nicht ausverkauft sind.
Nein ist es verdammt noch mal nicht! :mad:

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Delgado hat geschrieben:Für den FCB ist es leider aber schon schwer genug, eine anständige Kollektion für den Heimmarkt zu produzieren, verglichen mir FCZ oder YB.
Damit macht man auch keine Millionen. mit guten Spielertransfers schon.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

aguero hat geschrieben:Damit macht man auch keine Millionen. mit guten Spielertransfers schon.
Vielleicht in der Schweiz nicht. Woanders schon.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Delgado hat geschrieben:Für den FCB ist es leider aber schon schwer genug, eine anständige Kollektion für den Heimmarkt zu produzieren, verglichen mir FCZ oder YB.
Ja im Marketing in Sachen Fanware hat der FCB echt Nachholbedarf.
Sie sollen mal echte Profis anheuern um schöne Ware zu kreiren.
Dazu dann noch gleich eine Kakitani Kollektion.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

kann verstehen dass man nicht grossartig in das marketing für den markt in der schweiz investieren will, schliesslich verdient man da einfach nichts. aber bei spielern die katikanis kaliber haben, kann man sich ja etwas einfallen lassen. meiner meinung nach liegt da schon eine siebenstellige summe drin wenn man sich schlau anstellt.

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Agent Orange hat geschrieben:Wenn der nur halb so gut ist, wie hier "gehypert" wird, haben wir Messi und Ronaldo zusammem gekauft... :rolleyes:
Ich habe keinen einzigen Post hierdrin gefunden, in dem jemand behauptet, wie gut Kakitani sei. Ich glaube, Du hast noch nie einen Hype erlebt.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

singhabird hat geschrieben:Ja im Marketing in Sachen Fanware hat der FCB echt Nachholbedarf.
Sie sollen mal echte Profis anheuern um schöne Ware zu kreiren.
Dazu dann noch gleich eine Kakitani Kollektion.
Ehhh nein keine Profis. Stell dir mal vor, das erste was so ein Profi ändern will ist das Logo. Was soll der FCB noch gross Marketing machen bei einem Zuschauerschnitt, welcher höher ist als beinahe dem Rest der Liga zusammen.

Einzig, könnte man die Saisionkarte 20 % günstiger machen im nächsten Jahr, wenn sie für alle Meisterschaftsspiele genutzt worden sind.

Was die Fanware betrifft, da wäre ein Ideen Wettbewerb besser als ein Selfie-Contest.

Was Marketing und Fanware angeht, sollte der FCB den Dialog mit den Fans führen... Sind ja auch die Kunden und auskunftbereit sind die auch noch. "Guten Abend, hier ist Fabian Frei vom FCB. Hätten Sie 5 Minuten Zeit für eine Umfrage zum Thema Fanware?" Das gäbe mal ne Ausschöpfung ;)

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Denn gits nur no schwarzi fänartikel und uff keim findisch me e fcb zeiche.
Dr kakitani bekunnt bim erschte spiel im joggeli eh e rieseschogg. Vo dehaim isch ärs gwöhnt das ca. 80% vo de zueschauer d clubfarbe ahän und bi uns ..........

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Corleone hat geschrieben:Ich habe keinen einzigen Post hierdrin gefunden, in dem jemand behauptet, wie gut Kakitani sei. Ich glaube, Du hast noch nie einen Hype erlebt.
Ja stimmt, aber es ist schon sehr viel Euphorie hier!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Agent Orange hat geschrieben:Ja stimmt, aber es ist schon ein wenig sehr viel Euphorie hier!
ein wenig sehr viel? Ja was jetzt?
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

freestate hat geschrieben:ein wenig sehr viel? Ja was jetzt?
Oops, habs korrigiert!

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Agent Orange hat geschrieben:Ja stimmt, aber es ist schon sehr viel Euphorie hier!
Eine gewisse Vorfreude scheint sich nicht verbergen zu lassen. Solange die Erwartungshaltung einigermassen realistisch bleibt, gibt's auch nichts dagegen einzuwenden.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Braucht aber wohl einige Monat Geduld, bis der in Europa angekommen ist. Wie schnell wird es gehen, bis einige mit Fehltransfer anfangen zu argumentieren? Aber hätte auch nichts dagegen, wenn der etwas schneller ankommt hier.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Denn gits nur no schwarzi fänartikel und uff keim findisch me e fcb zeiche.
Dr kakitani bekunnt bim erschte spiel im joggeli eh e rieseschogg. Vo dehaim isch ärs gwöhnt das ca. 80% vo de zueschauer d clubfarbe ahän und bi uns ..........
Sogar in diesem Thread wird das zum Thema?!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Käsebrot hat geschrieben:Vielleicht in der Schweiz nicht. Woanders schon.
ja klar. millionen ägypter hätten 110.- chf hingelegt für ein salah shirt...für die meisten ein monatslohn. und die marge bei den shirts wird für den fcb auch keine 50% sein...

das einzige was möglich wäre: adidas verkauft das shirt in den ofiziellen shops.

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Agent Orange hat geschrieben:Ja ganz toll. Das halbe Stadion gefüllt mit fotografierenden, facebookenden Japaner-Tussis, welche bei jeder Ballberührung kreischen...Wir sind doch nicht in der Arroganz-Arena München! :mad:
dummer Kommentar. :rolleyes:
PRO SEREY DIE!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

SubComandante hat geschrieben:Braucht aber wohl einige Monat Geduld, bis der in Europa angekommen ist. Wie schnell wird es gehen, bis einige mit Fehltransfer anfangen zu argumentieren? Aber hätte auch nichts dagegen, wenn der etwas schneller ankommt hier.
Ich befürchte eher das Gegenteil: Er spielt anfangs recht gut, läuft aber ab Oktober auf dem Zahnfleisch.
Ging es nicht auch Park so? Und dann wurde er hier drin zerrissen von Usern, welche schnell vergassen, wie gut er Anfangs noch spielte?
Ich hätte ihm jetzt erst mal 2 Wochen Pause gegönnt, damit genau dies nicht eintritt. Genügend Spieler hätten wir ja.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Tsunami hat geschrieben:Ich befürchte eher das Gegenteil: Er spielt anfangs recht gut, läuft aber ab Oktober auf dem Zahnfleisch.
Ging es nicht auch Park so? Und dann wurde er hier drin zerrissen von Usern, welche schnell vergassen, wie gut er Anfangs noch spielte?
Ich hätte ihm jetzt erst mal 2 Wochen Pause gegönnt, damit genau dies nicht eintritt. Genügend Spieler hätten wir ja.
Zeit ihm eine Wohnung zu organisieren war ja vorhanden.. am besten er wäre gleich eingezogen und könnte sich dort erst mal eine Woche lang einleben und erholen und würde danach ins Mannschaftstraining einsteigen. Wäre mittelfristig wohl die bessere Lösung, als ihn durchspielen zu lassen (womit wir ja schon negative Erfahrungen gemacht haben).
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Japan hat eine Kalendersaison, er hatte eine lange Pause im Winter und hatte jetzt noch eine kurze Pause nach der WM, der wird schon stand halten bis im Winter.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

1893_fcb hat geschrieben:dummer Kommentar. :rolleyes:
Danke, :cool:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Vielleicht dumm, aber zumindest nicht von der Hand zu weisen. Soll vor allem in Japan vorkommen ;)

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

1893_fcb hat geschrieben:dummer Kommentar. :rolleyes:
Hart gesagt aber hast recht. Schlussendlich ist der FCB ja auch ein Unternehmen welches auf Einnahmen angewiesen ist!
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Übrigens erhält Kakitani jetzt schon mehr Fan-Post als alle anderen Spieler zusammen... :rolleyes:

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

btw hat er heute nun mittrainert?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Agent Orange hat geschrieben:Übrigens erhält Kakitani jetzt schon mehr Fan-Post als alle anderen Spieler zusammen... :rolleyes:
Und jetzt, sollen wir es verbieten?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Chrisixx hat geschrieben:Und jetzt, sollen wir es verbieten?
Ich fand eigentlich die Info unseres Agenten noch interessant. Einen Tag hier und schon mehr Fanpost als alle anderen zusammen! Das hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet.

Da sind etwa 90% der Posts in diesem Forum, welche weniger Informationen enthalten.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Tsunami hat geschrieben:Ich fand eigentlich die Info unseres Agenten noch interessant. Einen Tag hier und schon mehr Fanpost als alle anderen zusammen! Das hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet.

Da sind etwa 90% der Posts in diesem Forum, welche weniger Informationen enthalten.
Die info ist schon interessant, nur wegen dem rolleye smiley dachte ich er meint es im negativen Sinne.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Itch ni san gi -.@ gogogogo... Welcome
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Antworten