1. Bundesliga 14/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Libero Grande hat geschrieben:Wo genau ist das Problem? Der BVB, Bayern, der HSV... sind längst alles nur noch Konzerne, wie alle Teams im Profifussball.
Dann zähl mir doch bitte die Konzerne auf, welche den Haupt-Anteilseigner dieser Vereine ausmachen. Wir reden hier von über 50% pro Konzern.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

D-Balkon hat geschrieben:Naja wenn me e kampl als heilsbringer aluegt......
Schade eigentlich, dass Dortmund nächstes Jahr nicht CL spielen wird. Hätte gerne mal wieder ein Spiel gegen den Hampelkampl gesehen. :p
Aber in die zweite Bundesliga passt ein solcher Spieler sicherlich besser als in die CL.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Patzer hat geschrieben:wär so geil, wenn mal ein geldsack absteigen würde.... ja, ich weiss, dortmund hat sich das geld erarbeitet, trotzdem wär das sensationell, und wohl so noch nie in einer grossen liga vorgekommen
sorry, das haben die Fans nicht verdient, stehen, bzw standen bis jetzt, hinter der Mannschaft wie eine Wand. Bei den meisten Clubs wären die Spieler schon noch 4-5 Runden ohne Sieg gnadenlos niedergemacht worden oder der Kopf des Trainers gefordert. Nein, nein, der BVB muss oben bleiben. Soll es Deiner Meinung nach unbedingt ein "Grosser" sein, der mal absteigt, dann soll es von mir aus den HSV, Bremen, die Herha oder eben Stuttgart treffen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

vor Kloppo hats scheinbar Herthas Luhukay erwischt: (der liegt bei mir auf dem Symphatieskala weit unten:cool :)

wurde heute um 12h freigestellt

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Taratonga hat geschrieben:sorry, das haben die Fans nicht verdient, stehen, bzw standen bis jetzt, hinter der Mannschaft wie eine Wand. Bei den meisten Clubs wären die Spieler schon noch 4-5 Runden ohne Sieg gnadenlos niedergemacht worden oder der Kopf des Trainers gefordert. Nein, nein, der BVB muss oben bleiben. Soll es Deiner Meinung nach unbedingt ein "Grosser" sein, der mal absteigt, dann soll es von mir aus den HSV, Bremen, die Herha oder eben Stuttgart treffen.
hsv, bremen etc. sind schon lange keine grossen mehr... ich würds gut finden... sicher, dortmund ist jetzt nicht der unsypmathischste klub der welt, trotzdem wärs dann interessant, wie schnell die wieder vorne mitspielen könnten... die wären dann ja wohl auch mit einem budget von 80-90 mio in der 2. liga unterwegs

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Das hat kein Verrein verdient, ausser vielleicht Red Bull :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Patzer hat geschrieben:hsv, bremen etc. sind schon lange keine grossen mehr... s
doch, doch. grosse Vereine mit grossen Erfolgen und Tradition. Das kann man nicht einfach ausblenden nur weil man sportlich oder finanziell mal eine Zeit lang untendurch muss.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Würde mir für Kampl wünschen, dass er zukünftig 2. Liga spielen muss :cool:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Würde mir für Kampl wünschen, dass er zukünftig 2. Liga spielen muss :cool:
der ist mir jetzt nicht wirklich gross negativ aufgefallen? Oder war da mal was zu Redbull-Zeiten, FCB vs RBS?

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Taratonga hat geschrieben:der ist mir jetzt nicht wirklich gross negativ aufgefallen? Oder war da mal was zu Redbull-Zeiten, FCB vs RBS?
Ja, zu Dosenzeiten hat er sich mal in einem Heimspiel gegen einen gewissen FCB wie eine Monsterpussy aufgeführt. Seine Haare vertragen glaubs keine Capri Sonne. :D

black/white
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:...dann soll es von mir aus den HSV, Bremen, die Herha oder eben Stuttgart treffen.
Ich wünsche es den Bremern nicht. Den drei anderen von dir genannten Clubs könnte ich es gönnen, wobei es diese Saison nur einen davon treffen sollte. Es wäre nicht gut, würden alle drei runter gehen, dafür kämen u.a. Ingolstadt und Leipzig rauf. Da ginge den traditionsbewussten Fans zu viel verloren.

P.S.: Komischerweise sind es von den vier genannten Clubs gerade die drei, welche mit ex-FCBlern gespickt sind, denen ich einen Abstieg doch gönnen könnte. Aber Bremen ist mir einfach sympathisch.

P.P.S.: Der BVB kann nicht absteigen, das wäre zu viel für mein Fussballverständnis. Sollte es wie gestern weitergehen, müsste halt wieder ein "Feuerwehrmann" installiert werden, wie dazumals um die Jahrtausendwende mit Udo Latteck (R.I.P.).

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Hertha BSC Berlin trennt sich von Cheftrainer Jos Luhukay

black/white
Erfahrener Benutzer

Ob sich für Stocker nun bessere Möglichkeiten ergeben? Denkbar ist es natürlich, ich hoffe nur, der Nachfolger erhofft sich nach zwei drei Einsätzen keine Leistungsexplosion von ihm. Denn ein ungeduldiger Trainer kommt bei ihm nicht gut, er braucht Zeit und Vertrauen, um etwas zu bringen. Blöderweise hat die Hertha diese Zeit eigentlich nicht.

Mal schauen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Cocolores hat geschrieben:Hertha BSC Berlin trennt sich von Cheftrainer Jos Luhukay
Dann ist die Hertha doch noch nicht ganz verloren.
Der Mann ist ein ausgewiesener Vollpfosten.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

auch wenn mich die derzeitige Situation beim BVB nicht belustigt, finde ich den hier doch lustig :)

[ATTACH]20541[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Hertha heute mit einem überzeugenden Sieg nachdem man den Clown an der Linie entfernt hat. Stocker mit einer guten Leistung ( Elfmeter erarbeitet + Assist zum 2:0, dazu weitere Chancen herausgespielt (zB der Pass auf Schieber der das 1:0 nur knapp verfehlte), darf so weitergehen für ihn :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

stacheldraht hat geschrieben:Hertha heute mit einem überzeugenden Sieg nachdem man den Clown an der Linie entfernt hat. Stocker mit einer guten Leistung ( Elfmeter erarbeitet + Assist zum 2:0, dazu weitere Chancen herausgespielt (zB der Pass auf Schieber der das 1:0 nur knapp verfehlte), darf so weitergehen für ihn :)
Verwunderte mich nicht die Leistung von Stocker (Sah nur die 1. HZ ganz). Das Beste was ihm passieren konnte, das Lukhay weg ist. Bin überzeugt er pers. wird nun aufdrehen, auch wenn ich denke die Hertha wird absteigen.
Ganz stark auch dass muss man zugeben war einmal mehr Bürki, ohne ihn wäre Freiburg wohl + 0:5 untergegangen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Auch wenns 2. Buli ist - was haltet ihr eigentlich von der Aktion der Aue-Fans gegen Leipzig?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Goldust hat geschrieben:Auch wenns 2. Buli ist - was haltet ihr eigentlich von der Aktion der Aue-Fans gegen Leipzig?
die Frage kann ja nicht ganz ernst gemeint sein, oder? Ich halte von RB, bzw Mateschitz auch nichts und bin wirklich kein Kind von Traurigkeit, finde manchmal auch Primitives lustig, aber dieser Nazi-Vergleich ist weder lustig, noch trifft er die richtigen.

[ATTACH]20552[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Goldust hat geschrieben:Auch wenns 2. Buli ist - was haltet ihr eigentlich von der Aktion der Aue-Fans gegen Leipzig?
weder originell, noch lustig. Nur zum fremdschämen
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Ein bisschen mehr Feingefühl bei der Aktion wäre angebracht gewesen. Nazi-Jokes haben in meinen Augen (auch wenns RB ist) in Fussballstadien nichts verloren.

Aber was willst du von Aue-Fans erwarten. Rückständische Bauern aus dem Erzgebirge. :p
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

erlebnisorientierter hat geschrieben: Ganz stark auch dass muss man zugeben war einmal mehr Bürki, ohne ihn wäre Freiburg wohl + 0:5 untergegangen.
Das Feingefühl fehlt mir auch ein bisschen. Aber generell keine Nazi-Jokes muss nicht unbedingt sein.

Ich hätte einfach nur die ersten beiden Transpis gebracht, das Letzte ist unnötig.
1. weil es die Schärfe der Pointe wegnimmt, indem dem Leser die Pointe aufgedrückt wird und sie nicht dem Leser selbst überlassen wird.
2. weil es doch sehr diffamierend ist, gegenüber den Leipziger-Fans, denn ohne den letzten Spruch würde das Transpi viel mehr gegen RB schiessen, so geht es aber klar in Richtung der Fans.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Konter hat geschrieben:2. weil es doch sehr diffamierend ist, gegenüber den Leipziger-Fans, denn ohne den letzten Spruch würde das Transpi viel mehr gegen RB schiessen, so geht es aber klar in Richtung der Fans.
treffend!
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Hat wahrscheinlich über den Daumen gepeilt, wie lange er braucht, um den Führerschein zu machen und entsprechend verlängert...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

könig fussball hat geschrieben:hat wahrscheinlich über den daumen gepeilt, wie lange er braucht, um den führerschein zu machen und entsprechend verlängert...
:d

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Kurtinator hat geschrieben:Reus bleibt Borusse und verlängert bis 2019......
http://www.bild.de/sport/fussball/marco-reus/verlaengert-bei-borussia-dortmund-39708130.bild.html

Gute Sache! :cool:
der geht im Sommer trotzdem..
so konnte der BVB wohl einfach seine Klausel doch noch abkaufen, alle stehen in gutem Licht dar und der BVB bekommt ein paar Millionen mehr.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

stacheldraht hat geschrieben:der geht im Sommer trotzdem..
so konnte der BVB wohl einfach seine Klausel doch noch abkaufen, alle stehen in gutem Licht dar und der BVB bekommt ein paar Millionen mehr.
ja... weiss auch nicht wieso das so heldenhaft von reus gewesen sein soll... er kriegt die restliche zeit in dortmund viel mehr kohle und dortmund bekommt mehr kohle bei einem transfer. wären ja alle parteien bescheuert gewesen, wenn sie das nicht gemacht hätten.

zu tiefe Austiegsklauseln bringen absoluten topspielern nicht viel, denn bei denen wird auch eine höhere ablösesumme inkl. topgehalt bezahlt bei einem wechsel... jetzt erhält er halt das bessere gehalt inkl. rauskaufen aus der AK schon von dortmund, und nicht erst später vom neuen club

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Konter hat geschrieben:Das Feingefühl fehlt mir auch ein bisschen. Aber generell keine Nazi-Jokes muss nicht unbedingt sein.

Ich hätte einfach nur die ersten beiden Transpis gebracht, das Letzte ist unnötig.
1. weil es die Schärfe der Pointe wegnimmt, indem dem Leser die Pointe aufgedrückt wird und sie nicht dem Leser selbst überlassen wird.
2. weil es doch sehr diffamierend ist, gegenüber den Leipziger-Fans, denn ohne den letzten Spruch würde das Transpi viel mehr gegen RB schiessen, so geht es aber klar in Richtung der Fans.
Mehr als Unnötig - hat aus einem sehr sarkastischen einen äusserst pirmitiven Spruch gemacht.
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Das ist anscheinend das neue Trikot vom HSV für die Saison 15/16...

[ATTACH]20565[/ATTACH]
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-02-13 um 12.42.12.jpg

Antworten