Agent Orange hat geschrieben:Halt halt, ich habe nur geschrieben, dass Skibbe auf dem Radar des FCB ist, nicht dass er definitiv kommt, wie bei anderen Transfers! Es sind noch 3 andere in der engen Wahl! ps. Bei Shiva kotz ich nur...
@ Mundharmonika: Wie wäre es, wenn du mal was brauchbares Postest, anstelle die anderen lächerlich machen?
Agent Orange hat geschrieben:Halt halt, ich habe nur geschrieben, dass Skibbe auf dem Radar des FCB ist, nicht dass er definitiv kommt, wie bei anderen Transfers! Es sind noch 3 andere in der engen Wahl! ps. Bei Shiva kotz ich nur...
bitte lass deiner quelle den namen frank kramer einfliessen!!
er hat diese saison unglaubliches mit einer neu zusammgengewürfelten mannschaft mit vielen no-names geleistet!
bitte lass deiner quelle den namen frank kramer einfliessen!!
er hat diese saison unglaubliches mit einer neu zusammgengewürfelten mannschaft mit vielen no-names erreicht und ist presseerträglich!
Ich fänds toll niemert us dr SL. Ehrligg gseit trau ich dr FCB keinen zue, weder Skibbe, no Weiler, no Fischer usw..
Sooo viel het dä skibbe eigentlich nit erreicht, wenn mir trotz 15 unentschiede immer no zwei runde vor schluss maister wärde
Ich hoff uf öper neus, mit ambitione und chli offensiverem fuessball.. Allne wird ers eh nit rächt könne mache..
FEDERER hat geschrieben:
Eine grosse und meiner Meinung nach die beste Lösung wäre Thomas Schaaf! Hier würde es wohl vor allem um das Gehalt gehen, dass nicht klein sein wird...
Ich habe folgende Rechnung gemacht.
In DE erhielte Schaaf total 1.5 Mille (CHF). Beim deutschen Steuersatz kann man gleich mal 50% abziehen und ihm blieben noch 750'000.
Beim FCb erhielte er 1 Mille und steuertechnisch muss er vielleicht 1/3 abgeben, ihm blieben nach dem ersten Jahr noch 700'000.
So weit auseinander liegt das dann auch wieder nicht.
Agent Orange hat geschrieben:@ Mundharmonika: Wie wäre es, wenn du mal was brauchbares Postest, anstelle die anderen lächerlich machen?
Sorry, ist es denn nicht lächerlich, wenn man sich wie du mit tollen Insider-Kontakten wichtig machen will, und dann nur sagen kann, das Skibbe "auf dem Radar des FCB ist und noch drei andere in der engeren Wahl"?
Ich gebe es zu: Ich verfüge über keine Insider-Kontakte beim FCB. Aber glaube mir, auf die Idee mit Skibbe oder drei anderen bin ich trotzdem selber gekommen...
Übrigens: Gemäss Sonntagszeitung soll Skibbe bestätigt haben, dass er GC nicht verlassen werde...
Agent Orange hat geschrieben:@ Mundharmonika: Wie wäre es, wenn du mal was brauchbares Postest, anstelle die anderen lächerlich machen?
Ja, und meinst Du, dass Deine Posts brauchbarer sind?
Du stellst Dich hier als Super-Insider hin und schmeisst Namen in die Runde, die in jeder Zeitung zu lesen sind. Zudem tust Du dies auf eine Art und Weise, dass Du am Schluss nicht unrecht haben kannst. "Der FCB hat Skibbe auf dem Radar". Tolle und sehr konkrete Info. Der FCB hat bekanntlich immer viele Trainer und Spieler auf dem Radar. Dafür haben wir ja letztlich eine Scouting-Abteilung.
Basilea91 hat geschrieben:Was wäre eigentlich mal mit nem Holländer? Martin Jol: Spricht Deutsch, hat gewisse Erfahrung, ist vereinslos und die Leistungen mit Hamburg und Ajax waren auch ganz ansehnlich. Koemans Vertrag bei Feyenoord läuft jetzt aus, aber der ist anscheinend in England im Gespräch. Wobei die CL vielleicht doch einen gewissen Reiz darstellen würde und er den grossen Umbruch mitgestalten könnte. Dagegen spricht halt der Gurkenligaalltag...
An Jol hab ich auch schon gedacht. Ein alter Brummbär aber dennoch gut in der Menschenführung und lässt offensiv und mit System spielen.
Wenn man Insiderinfos hat, dann behält man die aus Gründen des Quellenschutzes, für sich. So mache ich das bei meinen Insiderinfos über den FCB. Weil irgendwann fliegt die Quelle doch noch auf, wenn man zu viel redet. Und dann hat die Quelle ein massives Problem.
Mundharmonika hat geschrieben:Ja, und meinst Du, dass Deine Posts brauchbarer sind?
Du stellst Dich hier als Super-Insider hin und schmeisst Namen in die Runde, die in jeder Zeitung zu lesen sind. Zudem tust Du dies auf eine Art und Weise, dass Du am Schluss nicht unrecht haben kannst. "Der FCB hat Skibbe auf dem Radar". Tolle und sehr konkrete Info. Der FCB hat bekanntlich immer viele Trainer und Spieler auf dem Radar. Dafür haben wir ja letztlich eine Scouting-Abteilung.
Naja, also wenn mich nicht alles täuscht, hatte er schon mehrmals recht. Meine mich auch daran erinnern zu können, dass er es war, der damals den AF Transfer vorhersagte, bevor davon auch nur irgendwo wirklich die Rede war. (Kann mich aber auch täuschen)
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011
Quo hat geschrieben:Sorry, ist es denn nicht lächerlich, wenn man sich wie du mit tollen Insider-Kontakten wichtig machen will, und dann nur sagen kann, das Skibbe "auf dem Radar des FCB ist und noch drei andere in der engeren Wahl"?
Ich gebe es zu: Ich verfüge über keine Insider-Kontakte beim FCB. Aber glaube mir, auf die Idee mit Skibbe oder drei anderen bin ich trotzdem selber gekommen...
Übrigens: Gemäss Sonntagszeitung soll Skibbe bestätigt haben, dass er GC nicht verlassen werde...
Könnte ja sein, dass diese Leute wirklich auf dem Radar des FCBs sind...
Oder sind bei dir "Insiderinfos" nur dann richtig, wenn sie dich überraschen? Ach nein, stimmt ja, dann sind es nur Behauptungen ...
Quo hat geschrieben:
Stimmt e so nit.
Är het gsait, dass no niemmerts vo Basel aglüte het und wenn wird är sage, dass är no ai Joor Vertrag bi GC het.
Das haisst das är bin eme Agebot nur grad klar macht, dass meh ihn miesst us em Vertrag kaufe.
Meine Fresse man sollte doch froh sein, gibt es hier User, die offenbar gute Kontakte beim FCB haben und deren Voraussagen meist eintreffen. Ohne das bringt das Forum für aus verschiedenen Gründen nicht so Vernetzte wie mich keinen Mehrwert gegenüber dem, was ohnehin in der Zeitung steht.
FEDERER hat geschrieben:Thomas Tuchel ist einerseits vom Renomée des Trainers eher unrealistisch, der wartet wohl auf grössere Klubs (wäre aber ein Traum) und kriegt laut Mainz 05 ausdrücklich keine Freigabe für nächstes Jahr.
Eine grosse und meiner Meinung nach die beste Lösung wäre Thomas Schaaf! Hier würde es wohl vor allem um das Gehalt gehen, dass nicht klein sein wird...
Selbst wenn dieser verfügbar wäre, wünsche ich mir diesen Psycho nicht bei uns. Thomas Schaaf hingegen sofort.
Joggeli hat geschrieben:Forte? ...ja sicher, dann hätte man besser Yakin behalten
Skibbe? ...verlor seine Jobs so oft wie er seine Unterwäsche wechselt. Hat bei GC eine komplette Mannschaft übernommen und hat solide gearbeitet aber nicht mehr
Fischer? ...der Z war ihm schon eine Nummer zu gross und der FCB ist noch 2mal grösser. Fischer ist ein netter Kerl aber kein Trainer einer grossen Mannschaft. Bei Thun ist der genau richtig
Bernegger? ...hat in Luzern nicht bewiesen, dass er für grössere Aufgaben bereit wäre.
Sousa? ...weiss nicht so richtig was ich von ihm halten soll. Er scheint ein Wandervogel zu sein
Hitzfeld? ...lässt auch eher defensiv spielen. Ist dazu jetzt total mit WM beschäftigt und hat keine Zeit für Kaderplanung usw..
di Matteo? ....lässt bestimmt defensiv spielen und darf gar kein Thema sein
Fink? ...muss definitv nicht sein. Ohne seinen Assi werden seine taktischen Mängel durchschlagen und wer einaml den FCB so verlässt, sollte man nicht zurückholen
Tuchel? ...total unrealistisch - der fühlt sich ausgebrannt und will eine Saison Pause machen
Weiler? ...würde irgendwie Sinn machen. Ein sympathischer Kerl, der mit Aarau diese Saison das Maximum herausgeholt hat und dies, obwohl er den besten Spieler im Winter verlor. Aber ist er wirklich schon bereit für die grosse Aufgabe FCB?
Ich könnte mich gut mit Thomas Schaaf als Trainer anfreunden. Ein ausgewiesener Fachmann der mit Bremen über Jahre national und internatinal erfolgreich war. Er lässt offensiv spielen und könnte nach der Pause jetzt wieder frisch und hungrig sein.
tineri hat geschrieben:Für mich stehen drei Kandidaten im Vordergrund: Skibbe, Fischer und Weiler
Für Fischer spricht der Zuffi-Transfer, für Skibbe seine internationale Erfahrung und sein Auftreten, für Weiler ebenfalls sein Auftreten. Für alle drei ihre Leistungen in der letzten Saison und auch schon vorher, und dass sie die Schweizer Liga gut kennen.
Gegen Skibbe spricht, dass er beim ersten Angebote aus der BuLi wechseln wird, wenn er es beim FCB nicht verbockt. Weiler und Fischer haben den Vorteil, dass es viel mehr braucht, bis ein solches Angebot kommt.
Ich persönlich würde mich am meisten für die Wahl von Weiler freuen: mit einem jungen hungrigen Trainer und einer umfassend erneuerten Mannschaft etwas neues aufbauen. Das wäre toll. Zudem hat er sogar beim FCA erfrischend offensiven Fussball spielen lassen. Aber: ein bisschen Katze-im-Sack ist da schon dabei; aber das auch bei Fink nicht anders.
Balotelli hat geschrieben:Was haltet ihr von Rolf Fringer?
D Vorschläg wärde immer abstruser...notabene vo eim wo no bis geschter dr Yakin in Himmel glüpft het.
Eifach abwarte, dr Vorstand wird wohl nit 3 mol hinterenander falsch entscheide.
Nobby Stiles hat geschrieben:Aarau und offensiver Fussball ?
Kann man, gemessen an den Möglichkeiten, durchaus so sehen. Torausbeute einiges besser als bei den Tabellennachbarn. Und sowohl die Aufstellungen Weilers als auch die taktischen Vorgaben waren in der Regel durchaus mutig. Das wiederum sieht man auch an der Anzahl der erhaltenen Tore.
Mampfi hat geschrieben:D Vorschläg wärde immer abstruser...notabene vo eim wo no bis geschter dr Yakin in Himmel glüpft het.
Eifach abwarte, dr Vorstand wird wohl nit 3 mol hinterenander falsch entscheide.
Ich lüpfe ihn immer noch in dem Himmel.
Der Vorstand hätte ihm die Chance geben können, denn Muri ist ein sehr intelligenter junger Trainer der auch lernen will.
Es werden in denn Medien ja viele namen gehandelt aber einen der nicht handelt ist Mehmet Scholl hat zwar nur denn U23 von Bayern Trainiert hat
Am Schluss wird der FC Basel einen Mister X vorstellen mit dem es niemand gerechnet hat und das wäre Total eine überraschung
Hat jemand gestern 7vor7 geshen bei Tele Basel ? Da redete Rene Weiller ganz lange mit Valentin Stocker und das könne ein indziet sein das Weiler der neue FCB Trainer sein könnte, morgen sind wir schlauer
Forte: dieser Jammerlappen soll bleiben wo er ist. Wir brauchen einen mit Cojones.
Skibbe: ich glaube er wird hier oft unterschätzt. Er hat eine "fertige" Mannschaft übernommen...ok. Aber was er mit GC erreicht hat ist nicht wenig, finde ich. Chaos in der Vereinsführung aber er macht seine Arbeit sauber und ruhig.
Fischer: finde ich einen sympathischen Kerl, Bodenständig. Aber nicht der richtige für Basel.
Bernegger: Habe ich zuwenig verfolgt... dem Umfeld entsprechend recht ansprechende Resultate aber das Team scheint unbeständig.
Sousa: Kann ich nichts dazu sagen
Hitzfeld: hätte gleich auch noch eine Wohnung im Tertianum die er sich im Vertrag festschreiben lassen kann. Im ernst: ich denke seine Zeit als Trainer ist nun vorbei. Und das stört ihn wohl auch nicht.
di Matteo: Hatte mit Chelsea gar keine anderen Möglichkeiten als defensiv zu spielen. Ob das mit einem FCB in der heimischen Liga auch so wäre weiss ich nicht. Aber was würde der bei uns wollen?
Fink: kann wenigstens 3 grade Sätze sagen. Wie gut er ohne Vogel ist...?. Und der FCB darf sich schon ein wenig Stolz bewahren und auch wenn Fink mit eingeklemmten Schwanz zurück käme. Nein danke.
Tuchel: wäre cool. Einsatz, Leidenschaft. Aber was will der in der Schweizer Liga? Obwohl... soviele Trainerposten gibt es ja auch in der Buli nicht
Weiler: netter Kerl, vielleicht zu nett für den FCB. Es muss ja nicht grad ein Quälix sein. Aber schon auch ein wenig ein harter Hund.
Schaaf: Treu, Sympathisch, gute Leistungen mit Werder, zumindest im Rahmen der Möglichkeiten des Clubs.
Bei Schaaf, Tuchel, Skibbe und evtl. Weiler würde ich mich eigentlich noch freuen.
Man muss nun weiss Gott nicht zu weit ausholen mit allfälligen Spekulationen. Der Vorstand will sicher einen jungen Trainer der den CH Fussball kennt und ev. schon internationale Erfahrung hat.
Somit können die Kandidaten nur lauten:
Skibbe
Koller
Di Matteo
Fink
Ein Trainer wie Tuchel wird niemals in die CH wechseln. Kann mir zudem nicht vorstellen, dass der Vorstand das Risiko eingeht, einen Trainer wie Paulo Sousa zu verpflichten. Auch bei einem Weiler, Fischer, Saibene kann ich mir kaum vorstellen, dass das valable Kandidaten sind.
Neymar hat geschrieben:Es werden in denn Medien ja viele namen gehandelt aber einen der nicht handelt ist Mehmet Scholl hat zwar nur denn U23 von Bayern Trainiert hat
Am Schluss wird der FC Basel einen Mister X vorstellen mit dem es niemand gerechnet hat und das wäre Total eine überraschung
Hat jemand gestern 7vor7 geshen bei Tele Basel ? Da redete Rene Weiller ganz lange mit Valentin Stocker und das könne ein indziet sein das Weiler der neue FCB Trainer sein könnte, morgen sind wir schlauer