Yakin raus

Diskussionen rund um den FCB.
Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Bender hat geschrieben:Deine Argumente greifen nicht. Murat lässt Spieler draussen, die besser sind als solche, die auf dem Platz stehen. Zudem stellt er die Spieler auf x-beliebigen neuen Positionen auf. Das FCB-Kader ist das Beste der Liga und die Tore werden in erster Linie durch Einzelaktionen geschossen. Yakin kann sich ab soviel Qualität bedanken, weil sonst wären wir im unteren Bereich der Tabelle.
klar Du hast recht. MY hat den gesamten FCB-Sturm (alles Nati-Spieler und von Barca, Bayern etc, umworben) draussen gelassen. Gerade von Dir, lieber Bender, hätte ich ein bisschen mehr Sachverstand erwartet. Im Kicker war übrigens gestern ein Interview mit Guardiola. Und was predigt denn der Uebertrainer aller Trainer?" Der Erfolg des FCB ist vorwiegend darauf zurück zu führen, dass wir unberechenbar sind. Von jedem Spieler verlange ich höchste Flexibilität bezüglich seiner Position. Rechtaussen, Mittelstürmer, etc., das alles existiert im modernen Fussball nicht mehr!" Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn MY von einem Top-Club geholt wird.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

one_love hat geschrieben:Der Fisch stinkt bekanntlich zuerst am Kopf...

Naja, der mit dem über die Nasenspitze denken und einfach mal dem ganzen Team Schuld geben und raus zu posaunen - jeder einzelne muss sich immer selber motivieren sonst hat er einfach den falschen Beruf, find ich ein bisschen arg vermessen... ja, das zeigt schon Weitsicht, analytische Fähigkeiten, Menschenkenntnis, Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen und komplexe Denkprozesse - wow... das mir das nicht gleich aufgefallen ist.... welch Schande....
Ich werde mir das im Geschäft fürs nächste Coaching merken - Erwarte blos nicht, dass dein Chef die Fähigkeit mitbringt aus seinen Mitarbeitern das bestmögliche herauszuholen oder gar die Schwächen erkennt und verbessern kann und dich mit den richtigen Kompetenzen motiviert - DAS ist alleine Aufgabe des Mitarbeiters.... motivier dich also immer schön selber, sonst hast du vielleicht den falschen Beruf erwählt...

Echt mal Leute - das nennt jemand über die Nasenspitze denken?

Motivation ist ein sehr komplexes Thema - Die Motivationspsychologie ist ein eigenes Teilgebiet in der Psychologie und ich glaube nicht, dass man es abwatschen kann .... Warum haben wohl grosse Clubs und diverse Spitzensporler einen Motivationscoach? Weil es schick ist und man das halt so hat...

Einer der grössten Motivationskiller im täglichen Beruf ist überigens: wenn ich pausenlos mit der mir zugetragenen Kompetenz überfordert bin - wenn mir mein Chef also immer Arbeiten aufgibt, die ich aufgrund meiner Fähigkeiten nicht fehlerlos erledigen kann - dann demotiviert einem das ungemein, weil man auch immer Fehler macht... wenn dann der Chef dich noch vor allen anderen zurecht stutz, weil du einen Fehler gemacht hast, obwohl er genau weiss, dass er dir wieder eine Aufgabe aufgetragen hat, die dir nicht liegt - naja... kann es sein dass ich immer unmotivierter werde... nachvollziehbar, nicht? - Fragen wir doch mal Ajeti wie sehr in MY Ansage am Samstag motiviert hat?

Es hat nie jemand behauptet, dass es einfach ist ein guter Chef zu sein oder ein guter Trainer - die meisten sind es wohl nicht, egal ob im Fussball oder in der Arbeitswelt...

Das was ich nun aber nach bald 1 1/2 Jahren wirken des Murat Yakin beobachten kann, lässt in mir leider nicht den Eindruck zurück, dass er ein guter Trainer ist - von der Tabelle einfach einmal abgesehen - er hatte seine guten Momente, aber eben, gegen Chelsea in der CL zu bestehen, braucht weniger Effort für einen Trainer, als gegen St. Gallen in der Meisterschaft - das ist menschlich und normal - solche Spiele sind auch für die Zuschauer etwas besondereres ... die Motivation ist höher, weil man sich zeigen weil - aber ein wirklich guter Trainer zeichnet sich nicht aus, dass er sein Team im Griff hat, wenn es gegen die Grösseren geht, sondern dass das Daily Business genau so absolviert werden kann, mit Bravour und Leistung...

Was mich z.B. auch beschäftigt sind Fragen wie?
- Stocker hat über Jahre immer zu den absolut besten gehört - man hatte immer Angst, er ist der nächste Transfer - wie kann es sein, dass er in einem solchen Tief ist und nicht mal mehr Bälle annehmen kann?
- Delgado kann Fussballspielen - das verlernt man auch in der Wüste nicht - warum kann er Momentan nichts davon zeigen?
- Am Samstag - Streller vertrampt sich - humpelt - ganzes Stadion schaut kritisch - geht es? geht es nicht? man kennt diese Körperhaltung von Pipi 15 Sekunden später weiss das ganze Stadion Streller wird nicht weiter machen können - warum merkt dass der Trainer erst gefühlte 10 Minuten später? Warum muss er Sio 2 Mal auffordern vorwärts zu machen? echt das war auch so unverständlich...
- Dann humpelt Streller vom Platz - obwohl der Auswechselspieler noch nicht bereit ist und Sommer verfällt in Panik und weisst ca. 1000 mal seine Vordermänner dazu an ja zu warten bis Sio wieder auf dem Platz ist - man stelle sich vor der FCB muss gegen das übermächtige St. Gallen 2 Minuten zu 10 bestehen... oh jee, oh nein... ich mein, die waren ja in einer Druckphase sondergleichen - das ganze Stadion hat richtig gehend aufgeatmet, als das Powerplay der Güller beendet wurde und wir wieder vollzählig waren...
- und noch was zu den "vielen Chancen" die da manche sahen... ich glaube mich zu erinnern, dass der FCB 9 Torschüsse zustande gebracht hat... 9 die einzige Grosschance war der Lattenknaller...

wie gesagt - ich sehe, dass der Vorstand MY nicht jetzt entlassen kann.... aber ich wünschte mir, dass sie im Sommer den Mut aufbringen einen neuen Trainer zu bringen - weil ich einfach keine Entwicklung von MY sehe und keine Entwicklung der Mannschaft unter MY ...
Ja - vor einem Jahr dachte die ganze Welt der Pep bei Bayern kann ja nur verlieren, besser geht es nicht und trotzdem hat er die Mannschaft noch besser gemacht - es war ein Risiko, welches die Bayern eingingen, aber es hat sich sowohl sportlich (Entwicklung der Mannschaft) wie auch Finanziell (schon wieder ein riesen Sponsor dazugewonnen) gelohnt!
Sorry, aber nur weil einer(1!) deinen letzten Sermon toll fand, musst du uns jetzt nicht regelmässig zutexten. Es ist ja toll für dich, dass du einen Chef hast, der dir jeden Tag mehrfach bestätigt, wie toll du deine (einfache, dich nie überfordernde) Arbeit machst, und dass du diese auch in den nächsten Wochen auf die genau gleiche Art und Weise erledigen darfst (weil dir neue Aufgaben ja ev. nicht auf Anhieb gelingen und dich das völlig frustrieren würde!). Aber verschone uns bitte mit diesem Psychoquatsch!
Wenn ein Fussballer beim besten Verein der Schweiz vor den besten (und zahlreichsten) Fans im schönsten (und grössten) Stadion der Schweiz zu einem fürstlichen Gehalt einem wunderbaren Job nachgehen darf und dafür noch täglich motiviert werden muss, dann soll er sich verpissen!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Kuma hat geschrieben:klar Du hast recht. MY hat den gesamten FCB-Sturm (alles Nati-Spieler und von Barca, Bayern etc, umworben) draussen gelassen. Gerade von Dir, lieber Bender, hätte ich ein bisschen mehr Sachverstand erwartet. Im Kicker war übrigens gestern ein Interview mit Guardiola. Und was predigt denn der Uebertrainer aller Trainer?" Der Erfolg des FCB ist vorwiegend darauf zurück zu führen, dass wir unberechenbar sind. Von jedem Spieler verlange ich höchste Flexibilität bezüglich seiner Position. Rechtaussen, Mittelstürmer, etc., das alles existiert im modernen Fussball nicht mehr!" Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn MY von einem Top-Club geholt wird.
Ich auch, kann es kaum erwarten!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Kuma hat geschrieben:... Und was predigt denn der Uebertrainer aller Trainer?" Der Erfolg des FCB ist vorwiegend darauf zurück zu führen, dass wir unberechenbar sind. Von jedem Spieler verlange ich höchste Flexibilität bezüglich seiner Position. Rechtaussen, Mittelstürmer, etc., das alles existiert im modernen Fussball nicht mehr!"
Endlich wissen wir, wo Pep Guardiola seine Inspirationen holt: in Basel !

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

nobilissa hat geschrieben:Endlich wissen wir, wo Pep Guardiola seine Inspirationen holt: in Basel !
ich werde ihm gerne diese Frage stellen....

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Joggeli hat geschrieben:leider aber immer noch zuviel, sonst hätte er nicht für X-Mios Boba holen können.

Wo ist der Sinn hinter dem Calla Transfer war die Frage? ...kommt noch eine Antwort darauf oder gibts halt keine ausser dass der Trainer keinen Plan hat?
was hat den Boba gekostet???? Peanuts!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Murat zu einem Topclub? Der FCB h.i.E. wird der einzige Topclub in seiner Laufbahn bleiben. Und auch dies hätte nicht unbedingt sein müssen...

Emil Müller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Emil Müller »

Sorry, aber nur weil einer(1!) deinen letzten Sermon toll fand, musst du uns jetzt nicht regelmässig zutexten. Es ist ja toll für dich, dass du einen Chef hast, der dir jeden Tag mehrfach bestätigt, wie toll du deine (einfache, dich nie überfordernde) Arbeit machst, und dass du diese auch in den nächsten Wochen auf die genau gleiche Art und Weise erledigen darfst (weil dir neue Aufgaben ja ev. nicht auf Anhieb gelingen und dich das völlig frustrieren würde!). Aber verschone uns bitte mit diesem Psychoquatsch!
Wenn ein Fussballer beim besten Verein der Schweiz vor den besten (und zahlreichsten) Fans im schönsten (und grössten) Stadion der Schweiz zu einem fürstlichen Gehalt einem wunderbaren Job nachgehen darf und dafür noch täglich motiviert werden muss, dann soll er sich verpissen!

Falsch, es gibt noch einen Zweiten, der die Beiträge von "one_love" toll findet. Nämlich ich!
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Bin zwar schon etwas länger dabei, aber eben nur als passiver Leser.
Was die Beiträge von "one_love" betrifft: Bei diesen handelt es sich um etwas vom Besten, das ich in diesem Forum jemals lesen durfte.
Die Beiträge zeugen von Sachwissen, sind informativ, kompetent und zeichnen sich durch eine angenehm kritische Haltung im Bezug zum Thema aus.
Ich jedenfalls möchte diese Art von Beiträgen in diesem Forum gerne öfters lesen.
Noch etwas zu den "Murat-Jüngern" hier drin: Wie lange wollt ihr dem Treiben eures Idols eigentlich noch zusehen? Wie lange wollt ihr, Woche für Woche, mit dem stetigen Zerfall des einst stolzen F.C.Basel umgehen? Was hindert euch daran, das zu sehen, was den meisten schon offenbar ist? Freut ihr euch sogar darüber, dass dieser Club langsam zum Gespött der Restschweiz wird? Schaut euch mal die Foren unserer Gegner an. Früher waren diese Foren vollgestopft von Neid, heute finden sich schon die ersten mitleidigen Beiträge. Den Neid musste sich der F.C.Basel in zwölf Jahren hart erkämpfen; das Mitleid ist erhält er aber umsonst.
meum est propositum in taberna mori.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Zu Bobas Transfer sag ich nichts mehr dazu. Bringt auch nichts mehr.

Aber zu Salahs Abgang. Es war logisch und absehbar, dass Salah uns verlassen wird. Aber ich behaupte mal, dass alle gehofft haben, dass er bis ende Saison bleiben würde. Aber nach den tollen Auftritten in der CL war es eigentlich klar, dass es schnell gehen kann. Chelsea und auch Liverpool waren ja schon länger ein Thema. Auch ich habe das gelesen, dass man schon die Augen offen hält und schon Ersatz im Auge hat. Was das auch immer heisst. Callas transfer ging ja relativ zügig und kurz nach dem Weggang von Salah über die Bühne. Wie gesagt, ich nehme mal an, dass Calla als Notlösung, aber als zukünftiger Ersatzspieler engagiert wurde. Quasi als Ersatz von David Degen. Ich weiss nicht was ihr gegen Calla habt. Er hat bei Aarau eine souveräne Leistung gezeigt bisher und zählt momentan zu den besten RM in der Schweiz. Also ist es meiner Meinung nach ein guter Schachzug gewesen ihn zu holen. Für die NLA sollte er zumindest mehr als genügen. Wie eigentlich das ganze Team. Wer also gegen Calla motzt, sollte auch gegen Stocker, Streller, Die und alle anderen FCB Spieler motzen, denn keiner ist momentan in einer guten Verfassung. DArum finde ich die Vorwürfe gegen den Transfer von Calla total daneben. Calla kann nichts dafür, dass der FCB nur Unentschieden spielen kann.

Ich bin mir sicher, dass im Sommer so einiges passieren wird. Auf einigen Positionen, auf und neben dem Feld.
Ich habe nichts gegen Calla. Aber ich habe mich gegen die Aussage gewehrt, dass Calla kein Wunschspieler war sondern einfach noch der Einzige den man bekommen konnte, da das Transferfenster schon geschlossen gewesen sein soll (was nachweislich nicht stimmt).

Und dann verstehe ich auch nicht, warum man Calla gegen St.Gallen auf der Bank liess. Da er am Donnerstag sowieso nicht spielen kann, hätte man ja ihn auf dem rechten Flügel einsetzten können und einem anderen Spieler eine Pause gönnen. Aber man zieht sogar ihm an dieser Position iieber einen DM vor ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Emil Müller hat geschrieben:Falsch, es gibt noch einen Zweiten, der die Beiträge von "one_love" toll findet. Nämlich ich!....Ich jedenfalls möchte diese Art von Beiträgen in diesem Forum gerne öfters lesen.
Die erwähnten Dinge sowie ein paar zusätzliche (z.B. Kommunikationsschwäche) werden bereits seit vielen Monaten hier im Forum diskutiert.
Aber es fällt auf, dass sich nicht mehr nur die üblichen Skeptiker zu Wort melden.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Blutengel hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Calla. Aber ich habe mich gegen die Aussage gewehrt, dass Calla kein Wunschspieler war sondern einfach noch der Einzige den man bekommen konnte, da das Transferfenster schon geschlossen gewesen sein soll (was nachweislich nicht stimmt).

Und dann verstehe ich auch nicht, warum man Calla gegen St.Gallen auf der Bank liess. Da er am Donnerstag sowieso nicht spielen kann, hätte man ja ihn auf dem rechten Flügel einsetzten können und einem anderen Spieler eine Pause gönnen. Aber man zieht sogar ihm an dieser Position iieber einen DM vor ...
Das Transferfenster war noch offen ja, aber z.b. Heusler hat stets betont man mache keinen Schnellschuss wo viel Geld kostet, zudem hat er immer gesagt, es sei im Winter enorm schwierig einen Spieler zu holen welcher den FCB sofort weiterbringt. Im Sommer sind solche Transfers eher möglich wegen auslaufenden Verträgen etc.

Dass Basel im Winter nicht einen Schnellschuss gemacht hat sondern einen Calla geholt hat (wo man weis was man bekommt) finde ich absolut richtig. jetzt haben sie genug zeit bis im Sommer den Ersatz für Salah zu suchen und den Transfer vorzubereiten.

und zu deinem Post wieso Calla nicht gespielt hat ? Eben genau darum weil er am Donnerstag nicht spielen kann. Yakin spielte mit den Spielern, welche auch am Donnerstag zum Zug kommen werden und können.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

MY's coaching ist für mich, von der Tribüne aus betrachtet, einfach schwer nach zu vollziehen. Die Episode mit Ajeti/Sauro gegen St.Gallen ist da nur ein Beispiel.

Was mich besonders stört (neben dem Alibifussball), ist die Tatsache, dass die Mannschaft kein Gesicht hat. Dies, ist wohl dem Fakt geschuldet, dass MY die Rotationskadenz
auf die Spitze treibt. Mag die Unberechenbarkeit ein Vorteil sein, aber hat der Gegner uns erst mal im Visier (wie Thun und GCZ), dann viel Glück.
Wir sind auch in keinster Weise in der Lage, erfolgreich auf neue Situationen zu reagieren und Systemanpassungen während dem Spiel zu vollziehen. Grund dafür, bleibt mir schleierhaft.

Wenn alles zusammen passt, Glück, Zufall, Gegner schwach, Effizienz, dann klappt's aber meistens, so gesehen gegen Tel Aviv.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir hier immernoch von der Vergangenheit zerren. Die nächste Saison wird dann mal so richtig spannend….

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kuma hat geschrieben:klar Du hast recht. MY hat den gesamten FCB-Sturm (alles Nati-Spieler und von Barca, Bayern etc, umworben) draussen gelassen. Gerade von Dir, lieber Bender, hätte ich ein bisschen mehr Sachverstand erwartet. Im Kicker war übrigens gestern ein Interview mit Guardiola. Und was predigt denn der Uebertrainer aller Trainer?" Der Erfolg des FCB ist vorwiegend darauf zurück zu führen, dass wir unberechenbar sind. Von jedem Spieler verlange ich höchste Flexibilität bezüglich seiner Position. Rechtaussen, Mittelstürmer, etc., das alles existiert im modernen Fussball nicht mehr!" Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn MY von einem Top-Club geholt wird.
Darauf habe ich mich schon 2 Jahre lang gefreut - leider wurde noch immer nichts daraus. Ich sollte wohl lieber Euromillions spielen, mit dem gewonnenen Geld den FCB übernehmen und dann Yakin rauswerfen. Die Chancen wären wohl so grösser, als dass ihn ein Topclub holt ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

RotblauAmbassador hat geschrieben: und zu deinem Post wieso Calla nicht gespielt hat ? Eben genau darum weil er am Donnerstag nicht spielen kann. Yakin spielte mit den Spielern, welche auch am Donnerstag zum Zug kommen werden und können.
Gute Idee - so kann man dann als Yakin-Anhänger wieder den Spruch mit der Doppelbelastung bringen. Richtig gute Überlegung - zumal in diesem Spiel 3 Verletzungen resultierten, aufgrund deren man jetzt 3 Spieler nicht einsetzten kann, die man einsetzten wollte.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Gute Idee - so kann man dann als Yakin-Anhänger wieder den Spruch mit der Doppelbelastung bringen. Richtig gute Überlegung - zumal in diesem Spiel 3 Verletzungen resultierten, aufgrund deren man jetzt 3 Spieler nicht einsetzten kann, die man einsetzten wollte.
1. wer sagt dass Streller und Die nicht spielen werden ? habe gelesen dass es bei beiden reichen sollte
2. die Verletzungen auf die Doppelbelastung zurückzuführen ist Schwachsinn, sind alles Verletzungen welche auch in einem Training passieren können.
3. hätte Yakin mit einer B11 spielen sollen gegen St. Gallen ? Klar, dann hätten alle Yakin Gegner wieder sagen können, Danke Yakin, dank deiner Aufstellung (Schonung der Spieler) haben wir nicht gewonnen. Die Meisterschaft bleibt immernoch das Wichtigste !

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

RotblauAmbassador hat geschrieben:1. wer sagt dass Streller und Die nicht spielen werden ? habe gelesen dass es bei beiden reichen sollte
2. die Verletzungen auf die Doppelbelastung zurückzuführen ist Schwachsinn, sind alles Verletzungen welche auch in einem Training passieren können.
3. hätte Yakin mit einer B11 spielen sollen gegen St. Gallen ? Klar, dann hätten alle Yakin Gegner wieder sagen können, Danke Yakin, dank deiner Aufstellung (Schonung der Spieler) haben wir nicht gewonnen. Die Meisterschaft bleibt immernoch das Wichtigste !
Oha - jetzt gehört Calla schon zu der B11?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Oha - jetzt gehört Calla schon zu der B11?
Oha gehört er denn schon zur Stamm11 ?

Zumal du nicht nur wegen Calla klagst sondern auch wegen den 3 Verletzten und die gehören allesamt zur Stamm11. Hätte er die 3 zwecks Schonung und Verletzungsgefahr draussen gelassen, hätte man von einer B11 sprechen können wenn man noch die Verletzten dazuzählt !

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Oha gehört er denn schon zur Stamm11 ?

Zumal du nicht nur wegen Calla klagst sondern auch wegen den 3 Verletzten und die gehören allesamt zur Stamm11. Hätte er die 3 zwecks Schonung und Verletzungsgefahr draussen gelassen, hätte man von einer B11 sprechen können wenn man noch die Verletzten dazuzählt !
Ja - oder wer ist für Dich als RM in der Stammelf?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Kuma hat geschrieben:was hat den Boba gekostet???? Peanuts!
das ist eben der Unterschied - für mich sind ein paar Mios keine Peanuts und ich habe mit dem FCB Zeiten erlebt, als man jeden Franken zusammenkratzen musste um nicht konkurs zu gehen. Mit diesem Hintergrund finde ich solche Aussagen über verlorene Mios ziemlich befremdend.

und deswegen reicht es auch nicht, wenn die teuerste Mannschaft auf Platz 1 steht aber in dieser Saison keine 2 wirklich gute Ligaspiele abgeliefert hat.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Ja - oder wer ist für Dich als RM in der Stammelf?
Gar keiner mehr seit Salah. Weil wenn alle fit sind wird Yakin eh ohne echte Flügel spielen im 4-1-4-1. Dann wird das Mittelfeld mit Diaz, Delgado, Serey und Stocker besetzt sein. Vorne Streller.

Stocker und Delgado werden Streller bei Ballbesitz vorne unterstützen, Diaz schiebt sich auf die Position von Delgado. bei Ballverlust werden Diaz und Stocker auf die halbrechten bzw. halblinken Positionen verschieben. Serey spielt den Scheibenwischer hinter den 3. Fabian Frei den Part vor der Abwehr. Konnte man alles gut beobachten in diversen Testspielen.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

24 Partien sind bisher gespielt.

Der FC-Basel hat davon nur eine einzige verloren.

Chapeau an den Taktikfuchs King Muri.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Gar keiner mehr seit Salah. Weil wenn alle fit sind wird Yakin eh ohne echte Flügel spielen im 4-1-4-1. Dann wird das Mittelfeld mit Diaz, Delgado, Serey und Stocker besetzt sein. Vorne Streller.

Stocker und Delgado werden Streller bei Ballbesitz vorne unterstützen, Diaz schiebt sich auf die Position von Delgado. bei Ballverlust werden Diaz und Stocker auf die halbrechten bzw. halblinken Positionen verschieben. Serey spielt den Scheibenwischer hinter den 3. Fabian Frei den Part vor der Abwehr. Konnte man alles gut beobachten in diversen Testspielen.
Und warum holt man den Calla, wenn man ihn nicht braucht? :confused:
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Blutengel hat geschrieben:Und warum holt man den Calla, wenn man ihn nicht braucht? :confused:
Um einen direkten Konkurrenten zu schwächen! :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Gar keiner mehr seit Salah. Weil wenn alle fit sind wird Yakin eh ohne echte Flügel spielen im 4-1-4-1. Dann wird das Mittelfeld mit Diaz, Delgado, Serey und Stocker besetzt sein. Vorne Streller.
Und die stehen sich dann im Mittelkreis auf den Füssen rum?

Jetzt schreibst du, dass Yakin eh ohne Flügel spielt aber wieso wurde dann Calla für diese Position geholt? macht es denn Sinn die Flügel auszulassen, wenn doch alle Mannschaften so tief stehen und wir einen 2 Meter Mann im Sturm haben?

Siehst du nicht, dass das alles weder Hand noch Fuss hat?

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

tango hat geschrieben:24 Partien sind bisher gespielt.

Der FC-Basel hat davon nur eine einzige verloren.

Chapeau an den Taktikfuchs King Muri.
Wir haben dich durchschaut...du bist es Muri! Auch deine Anmeldung (27.06.2013 )hier im Forum entlarvt dich...sorry!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Agent Orange hat geschrieben:Um einen direkten Konkurrenten zu schwächen! :rolleyes:
Nein, um ihn gewinnbringend nach Augsburg verkaufen zu können!

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schildchrot »

Agent Orange hat geschrieben:Um einen direkten Konkurrenten zu schwächen! :rolleyes:
Ohhhhh sack stark ;o). Danke für das Grinsen ;o))))

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Quo hat geschrieben:Sorry, aber nur weil einer(1!) deinen letzten Sermon toll fand, musst du uns jetzt nicht regelmässig zutexten. Es ist ja toll für dich, dass du einen Chef hast, der dir jeden Tag mehrfach bestätigt, wie toll du deine (einfache, dich nie überfordernde) Arbeit machst, und dass du diese auch in den nächsten Wochen auf die genau gleiche Art und Weise erledigen darfst (weil dir neue Aufgaben ja ev. nicht auf Anhieb gelingen und dich das völlig frustrieren würde!). Aber verschone uns bitte mit diesem Psychoquatsch!
ich schreibe nicht in einem Forum um einen Publikumspreis zu gewinnen, sondern um Ansichten auszutauschen und weil mich dieses Thema nach dem Anti-Fussball Auftritt am Samstag beschäftigt, weil ich wieder einmal vor Ort sein konnte und mich ernsthaft fragte, was ist passiert?

an deiner Antwort ist übrigens schön zu sehen, was passiert, wenn jemand KEIN einziges Wort eines geschriebenen Textes resp. Argumente gegen seine Position auch nur annähernd versteht... Anstatt sachliche und gute Argumente für MY zu bringen, hast du versucht mich "persönlich zu beleidigen"... einen absoluten MIST in meine Aussage interpretiert, ich habe nie von meiner Arbeit oder meinem Verhältnis zu meinem Chef gesprochen - Kein Wort - nix über MEINE Arbeit und dann auch noch schlicht und weg Meinungen anderer User erfunden....

Aber was du nicht hast: du hast nicht ein brauchbares Argument FÜR MY geliefert... Einfach nur 2-3 Beispiele (ausser der Tabellenplatz und 2 Siege gegen Chelsea, die kennen wir) WARUM ist deiner Meinung nach MY der richtige Trainer für den FCB...

Was sehen die Befürworter in MY was die Kritiker nicht sehen?? (ausser die verdammte Tabelle)
Weil er mal beim FCB gespielt hat?
Weil er so toll lächelt?

Kann sich mal bitte jemand mit wirklichen Argumenten melden oder ist es hier einfach eine Prinzipienfrage - wer beim FCB angestellt ist darf nicht kritisiert werden?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

one_love hat geschrieben: Kann sich mal bitte jemand mit wirklichen Argumenten melden oder ist es hier einfach eine Prinzipienfrage - wer beim FCB angestellt ist darf nicht kritisiert werden?
In der Sichtweise von gewissen Usern (nicht nur beim Thema MY), ist das tatsächlich so ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:Und die stehen sich dann im Mittelkreis auf den Füssen rum?

Jetzt schreibst du, dass Yakin eh ohne Flügel spielt aber wieso wurde dann Calla für diese Position geholt? macht es denn Sinn die Flügel auszulassen, wenn doch alle Mannschaften so tief stehen und wir einen 2 Meter Mann im Sturm haben?

Siehst du nicht, dass das alles weder Hand noch Fuss hat?
In einer Saison kann es immer Verletzte geben, siehe jetzt Diaz, dann wird Yakin gezwungen auch das System anzupassen. von dem her brauchten wir dort einen nach Salahs Abgang. Oder je nach Gegner passt Yakin ja das System auch an, auch dort braucht er dann Spieler für RA.

Weil sonst ist ja das Gejammer hier im Forum wieder riesig wenn Yakin z.b. Serey Die oder El Neny auf rechts stellt. Mit Calla hat er einen in der Hinterhand welche diese Position spielen kann.

Zudem kann Calla nicht nur RA spielen.

Antworten