EL 1/16 Final FCB - Maccabi Tel-Aviv (27.2, 19:00)

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich danke dem diesmal engagierten FCB und aber auch Maccabi Tel Aviv für den vergnüglichen Abend.
Und mit Salzburg wird Herr Yakin erfahren, was Tempo bedeutet.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

engagiertes und gutes spiel gestern, gefällt!

allerdings haben wir auch schon früh gewettet, dass tel-aviv noch irgendein gurkengoal kriegt (sorry - bei dem torhüter wär das echt nicht schwer und der absatz-rückpass wär ja fast rein)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Mir fehlen die bissigen Anti-MY-Kommentare nach dem Spiel...

Das kann doch nicht sein, dass "unsere" nur Kopfballtore schiessen....

Die haben sicher wieder mal eine absolut falsche Taktik vom Trainer aufgebrummt gekriegt...

Ohne den MY wären wir sicher mit Style und wehenden Fahnen weitergekommen....

Cheers
ALTE SÄCKE BASEL

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Siehst Du, die Proyakinianer müssen immer zünden, die Antiyakinianer wissen, wann die Zeit zum Schweigen ist.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

stirbelwurm hat geschrieben:Mir fehlen die bissigen Anti-MY-Kommentare nach dem Spiel...

Die haben sicher wieder mal eine absolut falsche Taktik vom Trainer aufgebrummt gekriegt...

Cheers
Gniess doch aifach dr Sieg, hösch!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Blutengel
Erfahrener Benutzer

EL 1/16 Final FCB - Maccabi Tel-Aviv (27.2, 19:00)

Beitrag von Blutengel »

nobilissa hat geschrieben:Siehst Du, die Proyakinianer müssen immer zünden, die Antiyakinianer wissen, wann die Zeit zum Schweigen ist.
Danke - das ist halt nicht allen gegeben. Somit sollte klar zu sehen sein, dass die "yakingegner" tatsächlich einfach Mühe mit dem in der Meisterschaft gezeigtem Fussball haben.

Tel Aviv auswärts und GC war scheisse -> Kritik. Tel Aviv heim war gut -> keine Kritik.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

aguero hat geschrieben:es muss dir nichts leid tun.. aber du behauptest wer sich auch nur ein bisschen mit Fussball beschäftigt muss die 4 Namen kennen?? Sorry aber kennst du demfall auch alle anderen Spieler aller EL Teilnehmer? Ich denke es gibt weitaus grössere Experten im Fussball als du es bist, welche diese Spieler nicht kennen.
Ich finds ja legitim das du dich mit Salzburg beschäftigst... deshalb muss man aber nicht die anderen als Laien hinstellen.
Ich wollte dich nicht als Laien hinstellen, aber ich fand es halt recht arrogant, dass du über Spieler, die momentan besser sind als jeder Spieler den wir im Kader haben, indirekt gesagt hast, dass man diese nicht kennen muss. Stimmt natürlich auch, ich kenne natürlich nicht alle Spieler die gestern auf ganz Europa verteilt auf dem Feld standen, aber wenn Spieler aus unserem Nachbarland so für Furore sorgen, bekomme ich das halt mit, ausserdem macht es diese Saison einfach Spass Spiele von RBS zu verfolgen (was man von unseren Spieler nicht behaupten kann).
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Dass hier einige vor Salzburg zittern, ist ja schon ein wenig peinlich. Nicht dass wir die problemlos wegputzen, aber ich wüsste nicht, weshalb man vor einem solchen Gegner Angst haben sollte. Da sind uns in den letzten Jahren ganz andere Brocken aufgetischt worden.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

dä vrschisseni retorteverein putze mr wäg!

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

E extra Portion HASS vo jedem isch gfrogt gege dä behinderti Kommerzverein!!!

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

fixi hat geschrieben:Schade, hätte das 2:0 sein müssen/können. Stocker muss eindeutig die Beidfüssigkeit trainieren.
Stocker ist linksfuss ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

stirbelwurm hat geschrieben:Mir fehlen die bissigen Anti-MY-Kommentare nach dem Spiel...

Cheers
psst ! nicht provozieren. ;) Wir wollen nicht eine weitere MY Diskussion.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Ordentliches Spiel. Der FCB hat die Isreaelis nie ins Spiel kommen lassen und hat doch noch ein wenig etwas für die Offensive gemacht.Wenn Muri wie er sagt, die Balance zwischen Offensive und Defensive noch mehr optimieren kann, dann kommt es schon gut, auch gegen die Red Bull ! Gegen starke Gegner hat der FCB immer wieder bewiesen, dass er über sich selbst hinaus wachsen kann.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Schöne Choreo, gutes Spiel, auch die Stimmung hat mir gefallen, zweifelte zu keinem Zeitpunkt am Sieg.

Nun die Scheiss-Dosen weghauen zuhause und dann angriffslustig und mit einer guten Portion Hass alle nach Salzburg reisen!

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Spiil für Spiil und Joor für Joor, für immer und e Daag... Gänsehut hani ka!

D'Choreo isch fantastisch gsi!

Dr Match het au passt. Dr Gegner dominiert.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Mundharmonika hat geschrieben:Dass hier einige vor Salzburg zittern, ist ja schon ein wenig peinlich. Nicht dass wir die problemlos wegputzen, aber ich wüsste nicht, weshalb man vor einem solchen Gegner Angst haben sollte. Da sind uns in den letzten Jahren ganz andere Brocken aufgetischt worden.
Da bin ich sowas von deiner Meinung! Wird ein interessanter Vergleich aber ist auf jeden Fall machbar!

Zum Spiel:

1. Danke an den Tel-Aviver Torhüter für dieses grandiose Stellungsspiel beim 1-0 - sonst wäre das Spiel nicht so "offen" geworden
2. 1. HZ noch 2-3 gute Angriffsversuche, von den Israelis kam wie erwartet gar nichts (sie können einfach nicht mehr)
3. Anfangs 2. HZ wurden die Tel Aviver doch noch etwas offensiver und bekamen auch ihre 100%ige Chance - tja, wir haben Sommer :-D
4. Nach dem 2-0 war die Sache gelaufen, der Gegner glaubte nicht mehr daran - was für ein Dribbling von Die..hehe
5. Es gab Platz und man sah zum erstenmal, dass der Tannenbaum bei entsprechendem Raum auch nach vorne funktionieren kann (ob das national die Lösung ist, bezweifle ich aber weiterhin)
6. Der Tannenbaum funktioniert, wenn sich alle Spieler entsprechend bewegen und die Positionen rotieren bzw. übernehmen. Ist aber auch anfällig, wenn die Halbpositionen in der Def nicht richtig besetzt sind.

Der gestrige Abend hat mehr als deutlich gezeigt, dass dieser Gegner mindestens eine Klasse schwächer ist und auch gut hätte 2mal besiegt werden können mit entsprechend offensiver Ausrichtung. Nun in der Meisterschaft Vorsprung ausbauen und die Bullen raushauen :-)

trebo
Neuer Benutzer

Beitrag von trebo »

Philipp_ hat geschrieben:Guardiola hat nach der Bayern-Pleite in Salzburg gesagt, er hat noch nie gegen eine Mannschaft gespielt, die derartig gutes pressing gespielt hat. Das sagt glaube ich viel aus. Für mich ist Salzburg Favorit, und nicht einmal zu knapp.
Er redet jede Mannschaft stark. Auch den desolaten HSV noch unter BvM.

Letscht Johr isch nit anders gsi....Zenit dies.....Spurs das.....bi e gueti konzentrierti Leischtig isch FCB wieter!

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Das Spiel gestern war gut, habe für 1x nichts an MY auszusetzten, alles richtig gemacht. :)

Salzburg hat Ajax an die Wand gespielt und schon einige beachtliche Erfolge gefeiert diese Saison(mal abgesehen davon das sie die Meisterschaft mehr als deutlich anführen).
Wir sind nicht Chancelos und ich denke wir können es mit 100% Einsatz und einer konsentrierten Leistung packen - ich sehe unseren FCB und Salzburg in etwa auf gleichem Niveau aber ein Soriano und vorallem auch Kampl (dessen Spielweise ich genial finde) sind echt nicht zu unterschätzen.

Alli uuuf Salzburg!

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

ich fand: tolles spiel.. könnte mit dieser aufstellung auch mal in der SL spielen...

sommer: 5.5 sauberes spiel.. einzig was mich gestört hat war ein ausflug in der 2. halbzeit wo er irgendwie auch unsere verteidige etwas iritiert hatte und den ball ins aus spielte.. sonst geile reflexe... sommer wird mir fehlen..
ajeti: 5- hat mir sehr gefallen neben den zwei anderen IV's..etwas störend das er sich immer etwas duckt oder wegdreht wenn der ball auf ihn zu kommt..
suchy: 5.5 hat eine sehr gute übersicht.. für mich der chef hinten.. ivanov wird es schwer haben wenn suchy übernommen wird vom fcb und schär auch noch weiter bleibt..
sauro: 5- er brauchte praxis damit er aufgeht..et voilà er ist entlich angekommen aus meiner sicht.. spielte die letzte spiele sehr konstant und gut.. kopfbälle im eigenen 16er gewinnt er sogut wie immer
safari: 5.5 sher schönes spiel..kämpfte..hat sich den arsch aufgerissen.. hoffe nur das er nicht fehlen wird die nächsten spiele wegen zerrung oder muskel faser riss ..
elneny: 4- irgendwie passte seine spielweise nicht so richtig rein..finde ihn sehr ideenlos und irgendwie zu schwach..
die: 5 kampfsau. macht fehler, ügelt sie aber auch aus..ganz geile flanke zum 2:0
degen: -5 gut gekämpf.. finde gute flanke..tolle pässe..manchmal etwas zu verspielt so passieren ihm dann die fehler die viele sauer machen..
frei: 5 verteilt die pässe gut.. finde er braucht mal eine pause.. gestern kam er mir etwas ausgelaugt rüber

stocker: 5- gutes spiel.. geil wie er die übersicht hat.. muss aber noch beide füsse trainieren :-) nichts desto trotz wünschte ich mir ich wäre halb so gut wie er :-)
streller: 5.5 gestern wieder ein leader der sich gut bewegt und gezeigt hat. geiler pass mit der hacke auf stocker.. tore waren klasse..vorallem sein erstes ..

ABWER: die verteidigung hat mich voll und ganz überzeugt. kleine
fehler gabs aber trotzdem sehr gut und stabil.

ANGRIFF: wieder mal etwas kreativer.. gefiel mir

yakin: 1 wie kann er es nur wagen im regen nass zu werden :mad: spass bei seite.. finde es geil wie er einen solchen kontrast der spiele vorzeigen kann.. und die 3er abwehr hat funktioniert..sogar nch etwaas offensiver ausgerichtet.. fands toll und wie gesagt auch mal in der SL so spielen versuchen wäre toll..ich übe manchmal kritik an yakin manchmal lbe ich ihn, jedoch muss ich sagen macht er es ganz sicher deutlich besser als alle wir hier im forum :D jetzt gilt es das beste gegen salzburg zu machen! priorität hat aber die meisterschaft aus meiner sicht.. doch wir alle freuen uns über ein zückerli aus dem europäischen wetbewerben! :-)

drück die daumen das alles klappt..

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

nobilissa hat geschrieben:Siehst Du, die Proyakinianer müssen immer zünden, die Antiyakinianer wissen, wann die Zeit zum Schweigen ist.
jaja, genau:
nobilissa hat geschrieben:Ich danke dem diesmal engagierten FCB und aber auch Maccabi Tel Aviv für den vergnüglichen Abend.
Und mit Salzburg wird Herr Yakin erfahren, was Tempo bedeutet.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Insgesamt ein gutes Spiel. Ich hatte die ganzen 90 Minuten nie bedenken, dass der FCB in Gefahr kommen könnte. Absolut verdient weitergekommen und das mit dem Energiesparmodus. Ist für mich noch schwer die diesjährige Mannschaft des FCB einzuschätzen. Bis jetzt dünkt es mich, sieht man immer mal wieder zu was diese Mannschaft fähig wäre, jedoch nie 90 Minuten (ausser vielleicht gegen Chelsea). Könnte auch dieses Jahr eine verdammt geile Europalcup Saison werden.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Für mich isch de Die gester de Besti uf em Platz gsi. Immer aspielbar, immer am schaffe, het zwar hi und do klini fehlerli gmacht aber sie grad usbüglet! Gester mini Nr. 1 gsi. Suchy sell/darf/muess bliebe!! Sauro, ich hoff das er wenn alli wieder fit und gsund sind witer dörf spiele, er wird vo mal zu mal besser. Pipi isch halt sowieso grossi Liebi! Au wenn er hin und wieder mol patzt, gester super gsi, alles richtig gmacht.
Alles in allem super Leistig vo de ganze Mannschaft. Bitte au bi de heimische Spiel so witter spiele :)
Aaah vergässe: Danke Sommer für die tolli Parade. :) Er wird fähle falls er im Sommer go set.
Der Ball ist rund!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Muri hat die Mannschaft gut eingestellt. Das zentrale Mittelfeld war stets präsent und die sonst vorhanden Lücken waren nicht da. Ebenfalls gefiel die Interprätation der 3er Abwehrkette. Mit einen agilen Safari und vor allem PD geht das offenbar besser.

Die hat ein gutes Spiel im linken Mittelfeld gezeigt. Allerdings würde ich dort immer noch lieber Stocker sehen. Die's Schüsse sind sowas von grottenschlecht. Auch Xhaka hat in diesem System nichts verloren. Sein kreuz und quer laufen und seine ewigen Rückpässe lassen keinen anständigen Spielaufbau zu.

Noch gilt es aber den Spielern mitzugeben, dass sie vermehrt bei einem Angriff in die Tiefe laufen. Das Paradebeispiel war die Grosschance von Stocker nach dem 1.0. Da wurde auf der linken Seite toll durchkombiniert, aber Die blieb angewurzelt vor den Strafraum stehen. Genau HIER muss der Trainer ansetzen und den Spieler die Laufwege erklären.

Salzburg macht das im Übrigen sehr gut, die fahren einen Konter gleich mit 4-5 Spielern, und dies gestaffelt.

WzT war Diaz?!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

ich fand alles tip top. endlig ZWEI richtige aussenverteidiger. und immerhin auf einer seite einen flügel.
ich hoffe einfach dass es bald auch 2 Flügel sein werden.

calla in der liga. und sio international.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Bender hat geschrieben: WzT war Diaz?!
Wurde geschont, da er ein bisschen angeschlagen ist (zwicken in der Wade, wie es so schön heisst).

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Joggeli hat geschrieben: 5. Es gab Platz und man sah zum erstenmal, dass der Tannenbaum bei entsprechendem Raum auch nach vorne funktionieren kann (ob das national die Lösung ist, bezweifle ich aber weiterhin)
6. Der Tannenbaum funktioniert, wenn sich alle Spieler entsprechend bewegen und die Positionen rotieren bzw. übernehmen. Ist aber auch anfällig, wenn die Halbpositionen in der Def nicht richtig besetzt sind.
Nach Vorne gab es keinen Tannenbaum, der war nur in defensiven Phasen zu sehen. Sobald Basel im Ballbesitz war spielten wir in einem 3-5-2 (war auch die Grundaufstellung ) ;)

Mir hat die 3-er Kette sehr gut gefallen. PD und Safari waren läuferisch sehr stark. Wenn Tel Aviv am Ball war hat man zusammen mit der 3-er Kette einen 5-er Riegel gebaut. In eigenem Ballbesitz haben sie sich zwischen dem MF und dem Sturm eingereiht. Vorallem Safari war oftmals ein 3. Stürmer neben Streller und Stocker.

Auch gefallen hat mir wie einer aus der 3-er Kette (Sauro oder Ajeti) immer wieder in MF vorgestossen sind und de Gegner da gestört haben. Im Gegenzug liess sich dann immer der Aussenspieler auf der anderen Seite zurückfallen.

Ich muss sagen, das Spiel gestern hat wieder richtig Spass gemacht. Vielleicht hat im MF ein Kreativelement gefehlt (Diaz). Ich denke mit ihm in dieser Aufstellung könnte es etwas werden. Wenn man ganz offensiv sein will einfach noch Delgado bringen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Blutengel hat geschrieben:einen 5-er Riegel gebaut
5 Verteidiger? Der Yakin hat ja völlig einen an der Waffel, defensive Betonmischerei, Yakin raus!!!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:5 Verteidiger? Der Yakin hat ja völlig einen an der Waffel, defensive Betonmischerei, Yakin raus!!!
Hallo abregen :) .

Wir reden von einem 5-er Riegel im Mittelfeld, welcher sowohl offensiv als auch defensiv arbeitet. Das ist keine Yakin Erfindung.

So spielen heute viele Mannschaften. Man muss nur die richtige Balance zwischen offensiv und defensiv finden (die Worte von Muri). Soll er doch daran arbeiten, dann kommt das schon gut.

2 Mann Sturm - 5er Riegel im MF und 3er Verteidigungsblock. Wenn Yakin dieses System weiter optimiert, dann kann daraus durchaus etwas
anständiges entstehen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Muri hat die Mannschaft gut eingestellt. Das zentrale Mittelfeld war stets präsent und die sonst vorhanden Lücken waren nicht da. Ebenfalls gefiel die Interprätation der 3er Abwehrkette. Mit einen agilen Safari und vor allem PD geht das offenbar besser.

Die hat ein gutes Spiel im linken Mittelfeld gezeigt. Allerdings würde ich dort immer noch lieber Stocker sehen. Die's Schüsse sind sowas von grottenschlecht. Auch Xhaka hat in diesem System nichts verloren. Sein kreuz und quer laufen und seine ewigen Rückpässe lassen keinen anständigen Spielaufbau zu.

Noch gilt es aber den Spielern mitzugeben, dass sie vermehrt bei einem Angriff in die Tiefe laufen. Das Paradebeispiel war die Grosschance von Stocker nach dem 1.0. Da wurde auf der linken Seite toll durchkombiniert, aber Die blieb angewurzelt vor den Strafraum stehen. Genau HIER muss der Trainer ansetzen und den Spieler die Laufwege erklären.

Salzburg macht das im Übrigen sehr gut, die fahren einen Konter gleich mit 4-5 Spielern, und dies gestaffelt.

WzT war Diaz?!
Guter Beitrag :)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Nobby Stiles hat geschrieben:Hallo abregen :) .

Wir reden von einem 5-er Riegel im Mittelfeld, welcher sowohl offensiv als auch defensiv arbeitet. Das ist keine Yakin Erfindung.

So spielen heute viele Mannschaften. Man muss nur die richtige Balance zwischen offensiv und defensiv finden (die Worte von Muri). Soll er doch daran arbeiten, dann kommt das schon gut.

2 Mann Sturm - 5er Riegel im MF und 3er Verteidigungsblock. Wenn Yakin dieses System weiter optimiert, dann kann daraus durchaus etwas
anständiges entstehen.
Sorry, ich dachte ein Ironie Smiley sei nicht nötig ;)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten