CL 4. Spieltag: FC Basel 1893 vs. Steaua Bukarest vom Mi. 6.11.2013 um 20.45

Diskussionen rund um den FCB.
Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

SubComandante hat geschrieben:Yakin: 2. Halbzeit haben wir grossartig gespielt.

Ende. Fertig.
Wahrscheinlich nimmt er dieselben Drogen wie Vogel, der fand nämlich jedes noch so beschissene Spiel "phantastisch". :p

Sommer und Voser sowie mit Abstrichen Xhaka waren gut. Salah blass wie Schnewittchen - wenn der so weiter macht kann man froh sein, wenn man überhaupt noch eine zweistellige Millionensumme für ihn bekommt bei einem Transfer. Sios Auftritt hätte ich ohne das Tor fast schon als Arbeitsverweigerung verbucht, eine Laufbereitschaft wie Bobadilla in seinen besten Tagen.

Heute hätte es einen Spieler vom Typ "Ronaldinho" gebraucht, einer der mit einer genialen Einzelaktion das Spiel in die gewünschten Bahnen lenken und das defensive Bollwerk des Gegners durchbrechen kann. Die beiden rumänischen IV-Hünen bereiten dem Chrigel Gross sicher feuchte Träume - genau sein Typ. :D

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

4059 hat geschrieben: :o

ob CL, EL oder SL, gegen einen solchen gegner darf man sehr wohl eine bessere leistung und mehr als 2 punkte erwarten. nur weils CL ist, sind die gegner nicht zwingend besser als in der SL! :rolleyes:
Wieso?
Das Palmares von Steaua ist um einiges beeindruckender noch als das unserige, der Selbstanspruch wird nicht geringer sein.
Wieso soll der CH-Meister den rumänischen Meister dominieren?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Käsebrot hat geschrieben:Wahrscheinlich nimmt er dieselben Drogen wie Vogel, der fand nämlich jedes noch so beschissene Spiel "phantastisch". :p

Sommer und Voser sowie mit Abstrichen Xhaka waren gut. Salah blass wie Schnewittchen - wenn der so weiter macht kann man froh sein, wenn man überhaupt noch eine zweistellige Millionensumme für ihn bekommt bei einem Transfer. Sios Auftritt hätte ich ohne das Tor fast schon als Arbeitsverweigerung verbucht, eine Laufbereitschaft wie Bobadilla in seinen besten Tagen.

Heute hätte es einen Spieler vom Typ "Ronaldinho" gebraucht, einer der mit einer genialen Einzelaktion das Spiel in die gewünschten Bahnen lenken und das defensive Bollwerk des Gegners durchbrechen kann. Die beiden rumänischen IV-Hünen bereiten dem Chrigel Gross sicher feuchte Träume - genau sein Typ. :D
Ist ja auch der Renner, wenn man die Spitzen inkl. unseren Kopfballcracks Diaz und Salah konstant in der Mitte mit hohen Bällen anspielt. Schon beim Hinspiel hat man gesehen, dass man die IVs der Rumänen mit flachen Bällen schwer in Bedrängnis bringt. Top Vorbereitung und System vom "Taktikfuchs"...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

plutokennedy hat geschrieben:Wieso?
Das Palmares von Steaua ist um einiges beeindruckender noch als das unserige, der Selbstanspruch wird nicht geringer sein.
weil der fcb die bessere mannschaft ist, von dominieren hab ich ja nicht gesagt. lediglich eine bessere leistung, hätte man zweimal gut gespielt und nur zwei punkte geholt wärs halb so schlimm. aber besonders heute wars eine katastrophe...

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Weil es nicht um das Palmares geht, sondern um die aktuellen Möglichkeiten. Und nach diesen wären 6 Punkte Pflicht gewesen...

ich warte nur darauf bis die ersten kommen und von einem Spiel erzählen, welches wir doch dominiert haben und eigentlich gut war.

sorry, ich habe heute 90 Minuten Antifussball gesehen - einmal mehr sah ich keinen offensiven Spielzug. Und das lag nicht daran, dass die Rumänen so stark waren, sie waren stärker als im Hinspiel, aber die muss man schlagen, ohne wenn und aber!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Weil jeder Blinde gesehen hat, dass die Rumänen nominell schwächer besetzt sind und man mit einer vernünftigen Mannschaftsleistung sprich SYSTEM die gut hätte packen können.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Käsebrot hat geschrieben: Sios Auftritt hätte ich ohne das Tor fast schon als Arbeitsverweigerung verbucht, eine Laufbereitschaft wie Bobadilla in seinen besten Tagen.
Jo aber de Sio isch effektiv.. Fast in jedem Spiel wo er spielt gits e Goal vo ihm.. Minere meinig noche wird er aber nie (solang de Streller do isch) richtig ins Spiel ko und sich so könne verbessere.. De streller isch und bliebt nr. 1 Stürmer für de FCB au wenn er langsam mied wird.. Und de Sio isch für mich vor allem im Sturm guet..
Der Ball ist rund!

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Weil jeder Blinde gesehen hat, dass die Rumänen nominell schwächer besetzt sind und man mit einer vernünftigen Mannschaftsleistung sprich SYSTEM die gut hätte packen können.
Der Blinde ist doch in der Regel der, der nur die eigene Mannschaft sieht.
Und gemäss Deiner Logik hätte es bei Chelsea eine 0:11-Klatsche geben müssen.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Das war von A-Z eine völlig indiskutable Katastrophenleistung. Der Gegner war nicht stark wie vom blinden Wyler dauernd behauptet, Basel war einfach nur erschreckend schlecht. Keine Ideen, keine Leidenschaft, kein Feuer, gar nichts. Bin ziemlich angepisst. Durch das Remis sollte immerhin die EL gerettet sein, man müsste aber eigentlich bereits bei 9 Punkten und somit kurz vor dem CL-Achtelfinale stehen.
Mal gucken wie das zuhause gegen Chelsea aussieht, ich bin gespannt...
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Bender hat geschrieben:Weil jeder Blinde gesehen hat, dass die Rumänen nominell schwächer besetzt sind und man mit einer vernünftigen Mannschaftsleistung sprich SYSTEM die gut hätte packen können.
Pluto hat nicht Unrecht.
Weshalb sollte eine Mannschaft, die weder Zürich noch Aarau schlägt, Steaua Bukarest schlagen. Der heutige Auftritt war aus meiner Sicht die logische Konsequenz dessen, was wir zuletzt gesehen haben.
Cheerie, how up, do Clown.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

kein Kampf, kein Feuer, keine Laufbereitschaft, null Konzentration, mein FCB was ist nur los mit Dir?

Die Mannschaft sollte sich dieses Spiel noch einmal gut anschauen und den Gegner beobachten wie jeder einzelne Spieler bis zum Umfallen und noch weiter gekämpft hat.

Eines der schlechtesten Spiele seit Jahren.
declaravit iam mortuum vivere

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

footbâle hat geschrieben:Pluto hat nicht Unrecht.
Weshalb sollte eine Mannschaft, die weder Zürich noch Aarau schlägt, Steaua Bukarest schlagen. Der heutige Auftritt war aus meiner Sicht die logische Konsequenz dessen, was wir zuletzt gesehen haben.
aber normalerweise konnten wir uns in solch wichtigen spielen immer steigern... bukares war okay, physisch präsent und läuferisch ok. schalke hat da noch nicht gewonnen...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Behaupte mal, am Sonntag kannst du noch Tuggen hinzufügen... :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

panda hat geschrieben:Habe ich irgend etwas verpasst
Also in der CL trifft's schon zu. In der Quali 4 Tore in Bulgarien und 3 Tore in Tel Aviv, in der Gruppenphase deren 2 in London und immerhin 1 gegen Bukarest.
Fazit: Der Offensivmotor ist arg ins Stocken geraten!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Dass wir in der Meisterschaft keine Souveränität hinkriegen und sogar gegen Lausanne den Punktverlust riskieren, enttäuscht mich auch, aber sicher nicht zweimal ein 1:1 gegen den rumänischen Meister. Bin eigentlich froh, dass wir dieses Jahr überhaupt dabei sind angesichts dieser Labilität.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

shady hat geschrieben:kein Kampf, kein Feuer, keine Laufbereitschaft
So ein Blödsinn.
Zu wenig Klasse und Sicherheit bestimmt, aber sicher nicht fehlender Einsatz.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Patzer hat geschrieben:schär war heute wirklich unterirdisch schwach. vorallem blib er dann immer stehen im mittelfeld, wenn er den ball verloren hat. note 1. arrogant und lauffaul!
ansonsten war der spieler der am wenigstens potential hat der beste. voser!
Dass Schär völlig überschätzt ist predige ich seit Monaten. Bevor der zu einem Topclub wechselt, landet er wieder in Wil!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

plutokennedy hat geschrieben:So ein Blödsinn.
Zu wenig Klasse und Sicherheit bestimmt, aber sicher nicht fehlender Einsatz.
Dann erzähl mir doch mal wer ausser Voser am heutigen Abend wenigstens durchschnittlich gekämpft hat.
Du hast keinen Unterschied bemerkt zum Willen und Einsatz der Bukarestspieler?? :eek:
declaravit iam mortuum vivere

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Voyager hat geschrieben:Das war von A-Z eine völlig indiskutable Katastrophenleistung. Der Gegner war nicht stark wie vom blinden Wyler dauernd behauptet, Basel war einfach nur erschreckend schlecht. Keine Ideen, keine Leidenschaft, kein Feuer, gar nichts. Bin ziemlich angepisst. Durch das Remis sollte immerhin die EL gerettet sein, man müsste aber eigentlich bereits bei 9 Punkten und somit kurz vor dem CL-Achtelfinale stehen.
Mal gucken wie das zuhause gegen Chelsea aussieht, ich bin gespannt...
ja
aber wenn halt die Spieler, ausgenommen Sio,Voser und Serrey Die, wie Püppchen auf dem Feld rumstehen sich angst vor blauen flecken haben und sich sonst für alles und jedes zu schade sind
da kann und darf man nicht mehr erwarten und ist nicht der Trainer schuld
und wieso ein Degen nicht spielt hat er ja heute zu 100% beantwortet
dieses spiel war wohl das schlechteste spiel dass ich in den letzten Jahren gesehen habe
wenn die Spieler meinen es sei hier was nicht so wie sie es möchten, dann bitte geht aber wundert euch nicht wenn woanders es auch nicht so ist wie ihr wollt
ihr verwöhnten "Tussis"

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

plutokennedy hat geschrieben:Dass wir in der Meisterschaft keine Souveränität hinkriegen und sogar gegen Lausanne den Punktverlust riskieren, enttäuscht mich auch, aber sicher nicht zweimal ein 1:1 gegen den rumänischen Meister. Bin eigentlich froh, dass wir dieses Jahr überhaupt dabei sind angesichts dieser Labilität.
Ja. Stimmt schon. Zumal wir ja auch gute Chancen haben, am Ende immer noch vor Bukarest zu stehen.
Cheerie, how up, do Clown.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

shady hat geschrieben:Dann erzähl mir doch mal wer ausser Voser am heutigen Abend wenigstens durchschnittlich gekämpft hat.
Du hast keinen Unterschied bemerkt zum Willen und Einsatz der Bukarestspieler?? :eek:
Nein. War ein Abnützungskampf.
Natürlich nicht schön zum Anschauen - auch ein Glück, dass sich niemand verletzt hat (?).
Noch beim 1:1 lag ein Rumäne in der Basler Hälfte am Boden.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

DD zweimal rein... zweimal fällt der Ausgleich.. evtl. wiedermal öfters einsetzen.

Armin Meiwes
Benutzer

Beitrag von Armin Meiwes »

shady hat geschrieben:Dann erzähl mir doch mal wer ausser Voser am heutigen Abend wenigstens durchschnittlich gekämpft hat.
http://image17.spreadshirt.net/image-se ... Shirts.png

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

aguero hat geschrieben:DD zweimal rein... zweimal fällt der Ausgleich.. evtl. wiedermal öfters einsetzen.
So chamers natürlich au interpretiere :rolleyes:

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

plutokennedy hat geschrieben:Nein. War ein Abnützungskampf.
nicht dein ernst oder? ...wir gewannen die wichtigen Zweikämpfe nicht und hatten die 2. Bälle nicht...

1 Minute nach dem Tor war plötzlich Biss da aber zuvor? ...hast du einen offensiven Spielzug gesehen in HZ2?

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

zeni hat geschrieben:So chamers natürlich au interpretiere :rolleyes:
klar. ein wenig weit hergeholt. und würden die anderen im moment so viel besser spielen, dann wären sie auch zurecht auf der Tribüne. aber ich finde spätestens nach diesem Spiel hat auch PD wiedermal eine Chance verdient. schlechter wie gegen Aarau und Steaua kanns mit ihm nicht werden. Sogar Andrist würde ich mal wieder den Vorzug geben und Salah auf die Bank setzen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

plutokennedy hat geschrieben:Nein. War ein Abnützungskampf.
Natürlich nicht schön zum Anschauen - auch ein Glück, dass sich niemand verletzt hat (?).
Noch beim 1:1 lag ein Rumäne in der Basler Hälfte am Boden.
Steua hat sich so verhalten, wie man es in einem CL Spiel tun muss. Der FCB war nicht bereit. Schon am Anfang als Streller lustig rumhüpfte konnte man merken: die nehmens locker. Zum Glück war Sommer da und es gab Spieler wie Voser, die nicht nur "stets bemüht" waren.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Ja. Stimmt schon. Zumal wir ja auch gute Chancen haben, am Ende immer noch vor Bukarest zu stehen.
Dass die Leute enttäuscht sind über die vielen zähen Spiele und das (defensive) Konzept an sich, kann ich schon verstehen.
Mir ist da vor allem der verlorene Cupfinal in negativer Erinnerung - da wurde der FCB für seine Taktik letztlich auch mal bestraft.
So ein 7:1 würde mal wieder guttun.
Aber ob es anders auch ERFOLGREICHER wäre?

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

aguero hat geschrieben:DD zweimal rein... zweimal fällt der Ausgleich.. evtl. wiedermal öfters einsetzen.
korrelation ist nicht gleich kausalität....schon mal gehört? meine fresse, was für ein schwachsinn.....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

In HZ2 gab es glaub ich allein 5 Corner für den FCB und einige Überzahlsituationen.
Halbzeit 1 keinen Eckball und praktisch auch keine Gefahr.
Falsch der FCB falsch eingestellt war, wurde das also zumindestens korrigiert.
Könnte man Yakin ja zugute halten?

Antworten