[Spiel] So. 06.10.2013: Lausanne Sport - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Voyager hat geschrieben:....Heiko Vogel. Jener Vogel den sich hier die Anti-Murat Fraktion zurückwünscht weil er doch so erfolgreich und sympathisch war...
Kannst Du diejenigen aus der "Anti-Muri-Fraktion" benennen, die sich Herrn Vogel zurückwünschen (mit Zitat bitte), oder möchtest Du Deine Aussage noch einmal überdenken ?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

gut zu wissen, dass Lausanne auf das Geld scheinbar nicht angewiesen ist

ansonsten, 3 punkte.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

nobilissa hat geschrieben:Kannst Du diejenigen aus der "Anti-Muri-Fraktion" benennen, die sich Herrn Vogel zurückwünschen (mit Zitat bitte), oder möchtest Du Deine Aussage noch einmal überdenken ?
Ich gehöre übrigens nicht zur Anti-Muri Fraktion. Ich gehöre zur "Anti Fussball wie ihn Muri Spielen lässt" Fraktion. Zumindest gegen Sion und Lausanne.
Aber wer Erfolg hat hat recht.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Tsunami hat geschrieben:Auch das würde noch nicht reichen. Die Siege müssten zumindest gegen alle CH-Teams souverän herausgespielt werden, sie gegen eine Wand spielen.
Stimmt sorry, jedes Spiel mit 5:0 zu gewinnen wäre wohl immer noch für einige zu wenig souverän ;)

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Bender hat geschrieben:Stimmt schon, aber zum wievielten Male schon in dieser Saison? So langsam aber sicher sollte das mal konstante Formen annehmen resp. der Fussball ansehnlich werden.
Also beide Tore waren schön herausgespielt, kein Gemauschel im Strafraum und dann ist der Ball irgendwie rein. Der Schuss von Salah und die Vorbereitung waren doch sehr ansehnlich, auch wenn er nur den Pfosten getroffen hat, und der Torwart ihn offensichtlich nicht halten konnte, das Glück der Tüchtigen. Hier hat es gereicht und für die nächsten Spiele wird es auch reichen. Ich weiss du suchst den Fehler eher beim Trainer, vor allem bei MY ;) aber hier haben die Spieler versagt beim ersten Topf. Meines Erachtens waren die Spieler gut aufgestellt, nur leider zu unkonzentriert, was ja bei der 2ten Hälfte viel besser war und da hat MY wohl schon seine Finger im Spiel gehabt. Was aber absolut positiv ist, dass beim FCB jeder in der Lage ist ein Tor zu schiessen, das macht es den anderen Mannschaften eben schwieriger um sich auf den FCB einzustellen, was ich glaube, längerfristig die Strategie von MY ist. Allen Unkenrufen zum Trotz, man kann ihm wenig vorwerfen, ausser man hat das Gefühl der FCB müsste jedes Spiel mit 3:0 gewinnen, das ist aber realitätsfremd. Letztes Jahr sah es viel schlechter aus für den FCB.

Wichtig ist, Spiel gewonnen 3 Punkte geholt und GC hat noch ein Spiel nachzuholen, dann sehen wir wie es weiter geht.
Greets

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Bender hat geschrieben: Die Auswechslung von Delgado war trotzdem viel zu früh.
kurz vor seiner auswechslung hat delgado leicht gehumpelt und sich ans schienbein gefasst. möglich, dass die auswechslung zu diesem zeitpunkt nicht nur taktischer natur war.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Misterargus hat geschrieben:also dieses Lausanne muss man vom Plätz fäge...
Nein, der FCB hat trotz Sieg nicht überzeugend gespielt, aber hört endlich einmal damit auf, immer zu fordern, dass die Gegner vom Platz gefegt werden müssen!!! :rolleyes:

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Manchmal dünkt es mich richtig peinlich, wie die Mannschaft und der Trainer zum Teil auf primitive Art, nieder gemacht werden. Männiglich weiss, was der FCB für uns Basler bedeutet. Er ist mehr als "nur" ein Fussballverein. Er ist Lebensinhalt für viele Menschen, im übrigen nicht nur für die eingefleischten Fans. Durch alle Altersklassen, und in allen sozialen Millieus ist der FCB präsent. Dieses einmalige Phänomen entschuldigt gewissermassen für ein etwas verkrampftes Auftreten, denn irgendwie ist man gelähmt von dem Gedanken, dass uns bzw. dem FCB etwas "Schlechtes" widerfahren könnte, gewissermassen ein GAU, was wiederum dann die Hoffnung erweckt, dass ein Sturzflug durch die negativen Attitüden etwas aufgefangen würde. Nur, niemand hat den Erfolg auf ewig gepachtet. Es gibt keine Garantien. Aber, man kann alles mögliche tun für den Erfolg, und dazu gehört nun einmal ein positives Auftreten. Der FCB verfügt heute über Strukturen, welche einem Grossklub in Nichts nachstehen. Unser Präsident, sowie der gesamte Staff sind in Europa EINSAME KLASSE! Sie verdienen es, dass wir das anerkennen und uns dementsprechend verhalten. Wie wäre es, wenn alle, diese negativen Gedanken in positive Energie umgewandelt würden? Kraft durch positives Denken! Noch etwas: Jedes Spiel, ob im Joggeli oder auswärts, ist für den Gegner ein Happening. Ich weiss zB, als Xamax noch aktuell war, dass der gesamte Verein inkl. Präsident, jeweils in der Woche vor dem Spiel gegen uns, eine regelrechte Hype veranstaltete. Alle Kräfte wurden mobilisiert. Ich bin überzeugt, dass das bei allen SL-Clubs der Fall ist. Deshalb ist es nicht immer leicht für den FCB, JEDE WOCHE, auf topmotivierte Gegner zu stosen. A bon entendeur.....

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Absätze machen, hat der Lehrer in der Primarschule schon immer gesagt. Sonst vergehe ihm schon nach 2 Sätzen die Lust am lesen und dem Inhalt wird keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

ja schon klar, lesen ist heutzutage nicht jedermann's Sache.....

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Schreiben leider auch nicht.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

ok bin lernfähig....

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ach Gott, niederfegen muss man Lausanne auswärts sicher nicht.

Ich habe diese Saison national noch kein gutes Spiel gesehen,
in den letzten Spielen haben wir ausserdem sehr viel Glück
gehabt. Darum geht es zumindest mir persönlich...

Klar, es ist sicher mal gut, dass der FCB wieder auf die Sieger-
strasse zurück gefunden hat. Es ist auch gut, dass man solche
schlechten Spiele gewinnt. Aber es kann nicht unser Anspruch
sein, mit solchem Fussball Meister zu werden. Dann hätten wir
auch Gross behalten können.

Deshalb erwarte ich immer noch eine klare Leistungssteigerung.
Alles andere wäre für mich ein herber Rückschlag.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Bender hat geschrieben:Die Auswechslung von Delgado war trotzdem viel zu früh.
Wo resp. wie hesch du de Match bitte gseh? Bisch wohl vor dr Pontaise gstande? :confused:

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mampfi hat geschrieben:Tolles Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Grandioser, attraktiver Angriffsfussball mit toll einstudierten Spielzügen. 3 Punkte absolut verdient gewonnen, Fan-Herz was willst du mehr?
.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

andreas hat geschrieben:Ach Gott, niederfegen muss man Lausanne auswärts sicher nicht.

sehe ich genau so. ab und zu eine überzeugende Leistung mit einem klaren sieg wäre schon mal wieder schön. das gab es früher ja auch schon, sogar unter CG, oder?

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

andreas hat geschrieben:Ach Gott, niederfegen muss man Lausanne auswärts sicher nicht.

100% einverstanden.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Danke, sehe ich auch so. Wenn der FCB nur noch siegen kann, wenn er in Führung geht und gleich ein Defensivpaket auf den Platz schickt und vorne nur noch den Ball hält, dann braucht man keinen Millionenkader.

Der Saisonstartbonus mit der zuzustehenden Einspielzeit ist schon lange vorbei.

Yakin wechselt derart oft das System, dass die Mannschaft nicht mehr weiss, wie sie auf dem Platz stehen soll.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

*13* hat geschrieben:Den Teil mit Yakin kommentiere ich nicht,...
Aber unser Team zu wenig Klasse,..???
Wir haben sowohl unter Fink als auch unter Vogel einige solche Spiele abgeliefert, wo das wichtigste die drei Punkte waren. Es war auch damals nicht so, dass der FCB einfach immer ein Gala Vorstellung abgeliefert. Ich kann mich noch allzugut an mühsam errungene knappe Siege nach einem Grottengekicke erinnern.

Da kommt noch dazu, dass dieses Jahr die Liga so ausgeglichen war wie schon lange nicht mehr. Schaut doch einmal, was der FCSG und der FC Thun international für Spiele abliefern. Das waren wir doch in den vergangenen Jahren nur vom FCB gewohnt.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Die tolle spiel wärde au national no koh. Bini 100pro
drvo überzügt. Ellei scho well s kader äfach sehr guet isch.

Und: international ischs die saison jo scho sehr
ahständig gsi. Lömmr chelsea moll ussevor, gege
Ludo und maccabi sins doch zimli attraktivi spiel gsi.
Und jetz kömmed mr nid mit "die hän nur challenge
league niveau kah" - lueged moll was die indr europa
League für resultat bringe.

I bi änds letscht und afangs die saison au sehr
skeptisch gsi. Jetz glaubi aber, dass d mannschaft ufem
richtige wäg isch.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Käsebrot hat geschrieben:Total 4 Assists in 7 Ligaspielen - ein echter Fehleinkauf! :p
ja, für einen Delgado nicht gerade viel. Lass uns Ende der Saison über Fehleinkaufe diskutieren. ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

rotblau12 hat geschrieben:Sio rot! Saudumm
stargate hat geschrieben:Sio du bisch aifach e Idiot.
rhybrugg hat geschrieben:hey... der Sio ist zu schnell für mich. Ich wollte bei der ersten Karte schon schreiben, dass der geladen ist.
Jetzt ist er ausgeladen worden.

VOLLIDIOT

Aber da wir sooo viele erfolgreiche Stürmer haben ist das ja egal. Der Hans rotiert für Muri den Sturm gleich selber.
Blackmore hat geschrieben:Was füren scheiss..
Agent Orange hat geschrieben:Danke Sio! :mad: :mad: :mad:
Blutengel hat geschrieben:Dieser Sio ist doch ein Idiot!
Mampfi hat geschrieben:Vollidiot ächt! !!
Wenigschtens gsehn d FCB Fans, wenn e Spieler e scheiss gmacht hän. Wenn i dänk wie anderi ihr Spieler Verteidige (siehe Toko) ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Mampfi hat geschrieben:100% einverstanden.
Und wie war unter Vogel ? Wir haben viele solche Spiele abgeliefert, die wir mit Glück und knapp gewonnen haben.

Und dann sind wir auf den Barfi gegangen und haben uns gegenseitig auf die Schultern geklopft und den ach so souveränen Meister gefeiert. Nein, die heutige
Saison verlauft nicht viel anders als einige (nicht alle) unter Fink und dann unter Vogel.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wir haben sowohl unter Fink als auch unter Vogel einige solche Spiele abgeliefert, wo das wichtigste die drei Punkte waren. Es war auch damals nicht so, dass der FCB einfach immer ein Gala Vorstellung abgeliefert. Ich kann mich noch allzugut an mühsam errungene knappe Siege nach einem Grottengekicke erinnern.

Da kommt noch dazu, dass dieses Jahr die Liga so ausgeglichen war wie schon lange nicht mehr. Schaut doch einmal, was der FCSG und der FC Thun international für Spiele abliefern. Das waren wir doch in den vergangenen Jahren nur vom FCB gewohnt.
was willst du mir damit sagen?
Ich habe lediglich den Kommentar: "unsere Spieler haben zu wenig Klasse" von einem anderen User in Frage gestellt.

Mein Spieltipp war 1:2, weil ich genau so ein gekicke erwartet habe.

Mit Thun und FCSG gebe ich dir vollkommen recht. Wird auch ein heisser Tanz werden am 19. gegen Gülle, tippe da auf ein Unentschieden oder sogar eine 0:1 Niederlage. :o
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und wie war unter Vogel ? Wir haben viele solche Spiele abgeliefert, die wir mit Glück und knapp gewonnen haben.

Und dann sind wir auf den Barfi gegangen und haben uns gegenseitig auf die Schultern geklopft und den ach so souveränen Meister gefeiert. Nein, die heutige
Saison verlauft nicht viel anders als einige (nicht alle) unter Fink und dann unter Vogel.
Obwohl ich zur sogenannten Anti-Yakin-Fraktion gehöre, war ich froh, als Vogel gehen musste, denn das war überfällig.
Auch wünsche ich ihn ganz bestimmt nicht zurück. Aber die Zeit mit Fink/Vogel war halt geil. Der FCB erwachte aus einer Lethargie und spielte frechen, schnellen Kurzpass-Angriffsfussball. Logisch gab es auch da schlechte Spiele, das wissen wir alle und das ist auch normal. Für diese wurde man aber wieder mit genialen Matchs entschädigt, und ich rede hier ganz klar von den SL-Spielen, nicht von den internationalen. Aktuell sehen wir aber fast nur geknorzte Meisterschaftsspiele mit knappen, bewusst verwalteten Resultaten. OK, die Punkteausbeute gibt dem Trainer Recht, das ist unbestritten. Aber mit attraktivem Fussball hat das meist wenig bis gar nichts zu tun.
Klar ging einem Fink's ständiges Geplapper vom Bayern-Gen auf den Keks, aber doch hat er es geschafft, der Mannschaft eine Siegermentalität einzupflanzen, welche völlig unschweizerisch wirkte. Das vermisse ich Heute. Die Siegermentalität, das schnelle Kurzpass-Spiel, die einstudierten Spielzüge, die Spielfreude, der Funke welcher zum Publikum überspringt.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mampfi hat geschrieben:Obwohl ich zur sogenannten Anti-Yakin-Fraktion gehöre, war ich froh, als Vogel gehen musste, denn das war überfällig.
Auch wünsche ich ihn ganz bestimmt nicht zurück. Aber die Zeit mit Fink/Vogel war halt geil. Der FCB erwachte aus einer Lethargie und spielte frechen, schnellen Kurzpass-Angriffsfussball. Logisch gab es auch da schlechte Spiele, das wissen wir alle und das ist auch normal. Für diese wurde man aber wieder mit genialen Matchs entschädigt, und ich rede hier ganz klar von den CHL-Spielen, nicht von den internationalen. Aktuell sehen wir aber fast nur geknorzte Meisterschaftsspiele mit knappen, bewusst verwalteten Resultaten. OK, die Punkteausbeute gibt dem Trainer Recht, das ist unbestritten. Aber mit attraktivem Fussball hat das meist wenig bis gar nichts zu tun.
Klar ging einem Fink's ständiges Geplapper vom Bayern-Gen auf den Keks, aber doch hat er es geschafft, der Mannschaft eine Siegermentalität einzupflanzen, welche völlig unschweizerisch wirkte. Das vermisse ich Heute. Die Siegermentalität, das schnelle Kurzpass-Spiel, die einstudierten Spielzüge, die Spielfreude, der Funke welcher zum Publikum überspringt.
Schön zu lesen, dass dies auch Andere so sehen.

International sein Spiel auf den Gegner einzustellen oder national als Underdog, diese Vorgehensweise kann Murat sehr gut umsetzen.

Aber mit dem Kader des FCBs und der Tatsache, dass man die Früchte der Nachwuchsarbeit auch in den nächsten Jahren ernten will, muss der FCB eine Spielweise entwickeln, bei der Nachwuchsspieler problemlos eingebaut werden können.

Der Fussball soll auch Spass machen. Wenn die Mannschaft führt, dann kann doch Yakin nicht in jedem Spiel gleich 1-2 Verteidiger auf's Feld schicken und hinten zu machen. Das geht in den ersten 1-2 Spielen der Saison in Ordnung - wie hier auch im Forum diskutiert wurde - aber nun sind bereits 11 Spiele gespielt und noch immer kann der FCB nicht mit einer gewissen Dominanz und Spielfreude überzeugen. Von Konstanz ganz zu schweigen.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Mampfi hat geschrieben:Obwohl ich zur sogenannten Anti-Yakin-Fraktion gehöre, war ich froh, als Vogel gehen musste, denn das war überfällig.
Auch wünsche ich ihn ganz bestimmt nicht zurück. Aber die Zeit mit Fink/Vogel war halt geil. Der FCB erwachte aus einer Lethargie und spielte frechen, schnellen Kurzpass-Angriffsfussball. Logisch gab es auch da schlechte Spiele, das wissen wir alle und das ist auch normal. Für diese wurde man aber wieder mit genialen Matchs entschädigt, und ich rede hier ganz klar von den CHL-Spielen, nicht von den internationalen. Aktuell sehen wir aber fast nur geknorzte Meisterschaftsspiele mit knappen, bewusst verwalteten Resultaten. OK, die Punkteausbeute gibt dem Trainer Recht, das ist unbestritten. Aber mit attraktivem Fussball hat das meist wenig bis gar nichts zu tun.
Sind wir abgestiegen? ;)
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

shady hat geschrieben:Warum? Wurde Die nach seiner Auswechslung wieder eingewechselt? ;)
Schöne Szene bei Serey's Auswechslung, wie er den Ballbuben tätschelt...

Ist lernfähig, der Gute.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Sehr schön gschriibe!

Jetzt no öbis anders. Was wär in de Medie los gsi, wenn z. b. dr Stocker e Gegespiiler nach Spiilschluss agspuckt hät? Und Jetzt bi däm hässliche Lausanne Spiiler? Grad gar nüt, weder im Sportpanorama wo nur dummi Komentär zum Sio (zu rächt) abgäh wärde, no im Blick und das obwohls jede wo dr Match am TV gluegt het ganz klar gseh het!
Scheiss Zürcher Medie!!!!!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Ist noch interessant das Voting in der BAZ, alle Neuzugänger haben sich schön hinten eingereiht

8 Taulant Xhaka 3.7
10 Ivan Ivanov 3.6
11 Matias Delgado 3.6
12 Behrang Safari 3.4
13 Giovanni Sio 2.2

Wobei Sio eigentlich mein neuer Messias war :o , bis zu diesem Spiel.
Scheint so als ob unsere Messias noch nicht ganz perfekt sind :rolleyes:
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Antworten