7. Spieltag FC Basel - Young Boysl 01.09.2013, 1600 h

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

THOR29 hat geschrieben:MOTM:
Taulant Xhaka
Kämpft wie e Bär! Es isch ihm no lang nit alles glunge aber mit sym yysatz het är die glaine fähler allewyyl wieder wett gmacht.
Und hier im Forum gab es noch einige die Xhaka verschenken wollten weil er nicht den FCB Ansprüchen entspricht (nicht mal für die NLA) -> ihr seid absolute Idioten

Dabei finde ich Spielertypen wie er das absolut geilste in den eigenen Farben!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Mal wieder ein typisches Uli Forte Spiel. Hinten einigeln, destruktiv, nichts aber auch gar nichts fürs Spiel machen und auf irgendeinen Luckypunch hoffen den es mit viel Glück meist auch gibt.

Zum Glück geht diese Scheisse nicht immer auf! Gutes Spiel vom FCB!
Und es gibt einige die sich den als FCB-Trainer wünschen... :o

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Mal wieder ein typisches Uli Forte Spiel. Hinten einigeln, destruktiv, nichts aber auch gar nichts fürs Spiel machen und auf irgendeinen Luckypunch hoffen den es mit viel Glück meist auch gibt.

das ha ich nach em spiel au dänkt! dr forte isch eifach e absolute angschthas!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Habe wieder einmal einen Blick ins YB-Forum gewagt, mit der Hilfe eines Navigationsgerätes dann auch eine Art Thread zum heutigen Spiel gefunden.

YB-Forum

Die YBler haben schon wieder resigniert und erkennen bereits wieder das Veryoungboyzer-Schema... :p

PS: Wo ist eigentlich Grambi mit seinen Erklärungen zur Niederlage? War es der Rasen, der Schiri, die blendende Sonne, die Basler Luft... ?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Habe wieder einmal einen Blick ins YB-Forum gewagt, mit der Hilfe eines Navigationsgerätes dann auch eine Art Thread zum heutigen Spiel gefunden.

YB-Forum

Die YBler haben schon wieder resigniert und erkennen bereits wieder das Veryoungboyzer-Schema... :p

PS: Wo ist eigentlich Grambi mit seinen Erklärungen zur Niederlage? War es der Rasen, der Schiri, die blendende Sonne, die Basler Luft... ?
Nennt sich Grambi im YB Forum evtl. maurice?
1. tor -> weitergeleitet mit oberarm/schulter von streller
2. tor -> offside streller

2:1 nicht unverdient, aber halt mal wieder mit sehr viel offiziellem goodwill
Delgado muss definitv noch ein wenig an der Fitness arbeiten, allerdings sah ich ihn nicht ganz sooo schlecht wie Einige hier drin. Er hat heute keine Aktionen die sofort zu einer gefährlichen Aktion führten. Allerdings hat er mit seinen Finessen, der Übersicht und dem Tempo einige Bälle im Mittelfeld halten können. Wenn er angespielt wurde wusste er immer wo ein Mitspieler stand und leitete den Ball ohne ihn anzunehmen weiter. So konnte man das Spiel schnell halten und die Berner mussten dem Ball nachrennen. Es fällt auch auf, dass er sich nach den Zuspielen immer gleich wieder frei läuft.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

YB-Fans haben sich fast 90 Minuten (mit Ausnahme der Führungsminute..) ob dem Katastrophenspiel ihrer Mannschaft genervt. Verständlich.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Was YB heute gezeigt hat, war Antifussball vom Feinsten. Nur auf Standards hoffen, wie bei uns zu Gross Zeiten.
Mir haben heute P. Degen, Frei, Xhaka, Ivanov und Sio sehr gut gefallen. Delgado braucht Spiele, dies hat man heute gesehen, bin aber sicher, dass er in einem Monat stärker spielen wird.
Vale wird hoffentlich bleiben und wieder überragende Leistungen bringen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Läck du mir.. kriegt das YB forum au mol e update? Seht jo schlimm us.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Blutengel hat geschrieben:Nennt sich Grambi im YB Forum evtl. maurice?
Haha... klingt in der Tat grambihaft, aber so sind sie eben. Wenn sie verlieren, dann immer, weil eine Verschwörung gegen sie im Gang ist. Absolut unvergesslich in dieser Beziehung damals Kaenzig, der dem gegnerischen Club vorwarf, absichtlich den eigenen Stadionrasen zu malträtieren, damit YB seinen Offensivfussball nicht entfalten könne.

Ich glaube auch, dass bei YB nun die Luft bereits draussen ist, Forte hin oder her. Zwei Niederlagen am Stück haben den Bienchen aufgezeigt, dass für sie eben eigentlich ab Platz 2 in der Rangliste reserviert ist.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Sharky hat geschrieben:Kann man MED schon abschreiben? Was mich immer noch interessiert, wie der FCB darauf gekommen ist, ihm einen 4jahres Vertrag zu machen. Das ist für mich am ganzen das Unverständlichste an allem. Oder hoffe der FCB, ihn nochmals gut verkaufen zu können?
nein, er braucht noch Zeit...
Da liegt einer in Italien am Strand, verfolgt das Spiel des FCB über einen Live-Ticker und durch Forumsbeiträge und kann aber trotzdem die Leistung von IHM so gut beurteilen, dass er den Vertragsabschluss mit IHM in Frage stellt... Mann oh Mann, was tummeln sich hier für Experten im Forum! :mad:

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben:Dass heute Delgado der schwächste Basler war, hat nichts mit Bashing zu tun.
Sio und Streller waren ganz stark. Ich bin kein Degen-Sympathisant: Aber heute hat er eines seiner besten Spiele gemacht seit seiner Rückkehr! Sehr diszipliniert, ohne Motzen, Händeverwerfen etc. Freut mich für ihn. Er musste zuletzt viel Kritik einstecken. Auch Xhaka wusste duchaus zu gefallen!
Bei den beiden Toren spielte Pipi tatsächlich stark. Er war aber auch klar der Hauptschuldige am Gegentor!

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Delgado einer der Schwächsten, jaja...

Frag mich welches Spiel da gewisse User gesehen haben wollen...
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Blutengel hat geschrieben:Nennt sich Grambi im YB Forum evtl. maurice?
nein, Grammpimmeli nennt sich Grizzlymaster. Er ist unter diesem Pseudonym auch im FC Thun und FC Sion Forum am provozieren. Hat in seiner Freizeit wohl nichts besseres zu tun :o
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

eglifish_reloaded hat geschrieben:Delgado einer der Schwächsten, jaja...

Frag mich welches Spiel da gewisse User gesehen haben wollen...
Sorry, ich dachte, dies sei klar. Wir sprechen vom heutigen Spiel gegen YB. Ich empfehle dir, dieses mal zu gucken. ;)

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Chrisixx hat geschrieben:Läck du mir.. kriegt das YB forum au mol e update? Seht jo schlimm us.
Gibt es da eine Selbsthilfegruppe? Daa ist wirklich nicht therapierbarer Augenkebs :o

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

uranus3 hat geschrieben:Gibt es da eine Selbsthilfegruppe? Daa ist wirklich nicht therapierbarer Augenkebs :o
Ich schnall das forum so öbbis vo nit. Finde diä das öbbis tolls in Bärn? Doofi siäch dötte :rolleyes:

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Chicken3gg hat geschrieben:Muri hatte (abgsehen von der recht krassen Aufstellungsänderung zu Ludogorets) eigentlich ja nichts zum Spiel beigetragen.
Die Einwechslung von Salah erfolgte mMn spät. Salah brachte definitiv mehr als nur frischen Wind ins Offensivspiel!
Soso......der Trainer hat die Aufstellung gemacht, aber nichts zum Spiel beigetragen?
Muss er selbst spielen um was beitragen zu können?

(Kopfschüttel)

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

footbâle hat geschrieben:Ja. PD ohne Fehl und Tadel. Starkes Spiel von ihm.
Finde ich auch. Es ist nur fair, Philipp Degen für seine heutige Leistung zu loben.

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Was wohl Herr Martin Haeberli zum heutigen blamablen Auftritt seiner Young Boys denkt? :rolleyes:

http://www.webwiki.de/grizzlynet.ch
http://www.icq.com/people/44805154/
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Mundharmonika hat geschrieben:Mann, immer dieselbe Leier vom angeblichen Angsthasenfussball... Hätte der FCB noch ein Tor kassiert, würden jetzt andere monieren, dass man einen Vorsprung auch einmal verwalten müsse.

Schau Dir das Spiel nochmals an! Nach dem Wechsel von Sio hat die Mannschaft keinen Deut nachgelassen mit den Offensivbemühungen. Streller, Stocker und Salah waren in den letzten Minuten andauernd vorne anzutreffen und haben noch die eine oder Chance herausgespielt.

Mit Ajeti kam ein Mann rein, der in den letzten Minuten die Defensive zusätzlich hätte stabilisieren können. Gemauert wurde deswegen aber nicht. Ich fand den Wechsel taktisch klug.

Der FCB-Express kommt langsam ins Rollen. I like!
Gut geschrieben.
Die Einwechslung von Ajeti war genau richtig, zumal YB mit Einwechslungen die Offensive zu verstärken versuchte. Und Chancen hatten wir auch danach noch genügend.

PanPan

Beitrag von PanPan »

übrigens..

-> Sio gehört in den Sturm! Pro 4-4-2 bei Heimspiele im Rhombus!!
-----------Serey Die---------- // F. Frei
Salah------------------Stocker // Neny, Diaz
-----------Delgado------------ // Diaz
--------Sio--------Streller----- // Pak, Salah

PS: was haben die Berner im Forum über Häfliger zu Motzen? Was war da los? Mittelfinger und so? Weiss jemand Bescheid?!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Quo hat geschrieben:Da liegt einer in Italien am Strand, verfolgt das Spiel des FCB über einen Live-Ticker und durch Forumsbeiträge und kann aber trotzdem die Leistung von IHM so gut beurteilen, dass er den Vertragsabschluss mit IHM in Frage stellt... Mann oh Mann, was tummeln sich hier für Experten im Forum! :mad:
Lies nomol und denn schrieb nomol.
1. wars eine reine retorische Frage, und
2. hab ich nur die Laufzeit von 4! Jahren, das für einen bereits 31jährigen, in Frage gestellt.

Aber gezeigt hat er bis jetzt noch nicht viel. Ein anderer Spieler wäre schon lange verissen worden. Selbstverständlich weiss ich auch, dads er noch Zeit und ein paar Spiele braucht. Schliesslich ist er ja Gott. Zum Glück hat man noch Sio geholt, so hat ER novh ein bisschen Luft und man kann sich über Sio freuen. ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Sharky hat geschrieben:Lies nomol und denn schrieb nomol.
2. hab ich nur die Laufzeit von 4! Jahren, das für einen bereits 31jährigen, in Frage gestellt.

Aber gezeigt hat er bis jetzt noch nicht viel. Ein anderer Spieler wäre schon lange verissen worden. Selbstverständlich weiss ich auch, dads er noch Zeit und ein paar Spiele braucht. Schliesslich ist er ja Gott. Zum Glück hat man noch Sio geholt, so hat ER novh ein bisschen Luft und man kann sich über Sio freuen. ;)
30 ist er

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

PanPan hat geschrieben:übrigens..

-> Sio gehört in den Sturm! Pro 4-4-2 bei Heimspiele im Rhombus!!
-----------Serey Die---------- // F. Frei
Salah------------------Stocker // Neny, Diaz
-----------Delgado------------ // Diaz
--------Sio--------Streller----- // Pak, Salah

PS: was haben die Berner im Forum über Häfliger zu Motzen? Was war da los? Mittelfinger und so? Weiss jemand Bescheid?!
Ach die Idioten motzen doch immer über alles nur nicht über ihre eigene Unfähigkeit. Nicht ernst zu nehmen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

expertus hat geschrieben:30 ist er
Tüpflischisser :)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Chrisixx hat geschrieben:Läck du mir.. kriegt das YB forum au mol e update? Seht jo schlimm us.
Die Darschtellig vo däm Forum isch zum kotze, do bekunnsch jo Augekräbs...

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Nach zwei Niederlagen in Serie darf Ueli der Bär seine Jungs jetzt 3 Wochen lang ohne Ernstkampf bei Laune halten.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Gutes Spiel. Taktisch spannend, zwei Teams auf Augenhöhe (Dani Wyler versteht das offenbar nicht).

Die Bewährungsprobe des FCB genau im richtigen Moment, erster starker nationaler Auftritt in dieser
Saison - warum nur muss man das gleich wieder damit relativieren, indem man YB schlechtredet?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Sharky hat geschrieben:Lies nomol und denn schrieb nomol.
O.K., ich hab's nochmals gelesen. Während du dich in Italien am Strand über Live-Ticker über das Spiel FCB-YB informierst, fragst du dich (rein rethorisch!), warum man einem 30jährigen einen Vierjahresvertrag anbietet. Das Ganze hat natürlich nichts mit dem Spiel von heute zu tun (das du ja nicht live mitverfolgen konntest!) und deshalb schreibst du es ja auch in diesem Thread und nicht im speziellen Thread von IHM. Das mit dem Vierjahresvertrag wissen wir ja auch erst seit heute...
So, jetzt denk nochmals nach und dann schreib besser nichts mehr! ;)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Speil leider nid gseh, will kei zug me hei gfahre wär, abr voll geil FCB!

Antworten