Spiel FC Basel - Luzern, Sonntag 28.4.2013

Diskussionen rund um den FCB.
D0M3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D0M3 »

Blutengel hat geschrieben:Und ich närv mi i jedem Spiel wo dr Bobadilla igwäxlet worde isch - wo isch dr Unterschied?
Ihsätz bim FCB die Saison:
David Degen: 23
Philipp Degen: 17
Raul Bobadilla: 5

Scho e kleine Unterschied oder? :rolleyes:

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Ich geb' auch noch kurz meinen Senf dazu... Zur ersten Halbzeit gibt's für mich nur ein Wort: Arbeitsverweigerung! Wobei auch mich die Leistung der Luzerner überrascht hat. Da werden der neue Trainer und der neue Sportchef wohl etwas aus dem Nähkästchen geplaudert haben, um die Basler Schwächen aufzuzeigen (was zwar durchaus legitim ist, in meinen Augen aber Alex' Aussage "Einmal rotblau, immer rotblau!" einmal mehr als reine Floskel demaskiert). Die zweite Halbzeit war dann etwas besser, aber da wurde der Karren schon zu tief in den Dreck geschoben, um ihn noch rauszuziehen.
Ehrlich gesagt bin ich schon etwas froh, dass die EL-Kampagne am kommenden Donnerstag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlickeit ein Ende findet. Mit der Leistung von gestern gäbe es dort zwar ein Ende mit Schrecken (à la München 2012), und trotzdem dürfen wir stolz sein auf die Leistungen, mit denen man in Europa auf sich aufmerksam machte. Der FCB etabliert sich so langsam unter den Top 16 Europas, das ist doch auch was Feines, finde ich.
In der nächsten Winterpause (das läppische Sommerpäuschen ist dafür wohl zu kurz...) sollte man im Training etwas mehr Gewicht auf die Physis legen, damit man vielleicht auch mal eine Saison mit 60+ Spielen durchstehen kann.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Um das ganze mal auf den Punkt zu bringen, zitiere ich mal aus einem älteren Fade...
Mätzli hat geschrieben: ...

Sprich: Wir tanzen an den Hochzeiten EL und Meister; aber nahe am Notausgang.
...
Es ist wie, wenn der Führende Red Bull F1 abgenutzte Reifen hat und hinter ihm der etwas schlechter bestückte Sauber mit frischeren Reifen überholen will.
Wenn alles gut läuft, kann der Sieg trotz stumpfer Waffen nach Hause gefahren werden, da die Verfolger einfach schwächer sind.
Jedoch kann es auch anders herauskommen... (Holz ahlänge!)
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Trekbebbi hat geschrieben:Ich geb' auch noch kurz meinen Senf dazu... Zur ersten Halbzeit gibt's für mich nur ein Wort: Arbeitsverweigerung! Wobei auch mich die Leistung der Luzerner überrascht hat. Da werden der neue Trainer und der neue Sportchef wohl etwas aus dem Nähkästchen geplaudert haben, um die Basler Schwächen aufzuzeigen (was zwar durchaus legitim ist, in meinen Augen aber Alex' Aussage "Einmal rotblau, immer rotblau!" einmal mehr als reine Floskel demaskiert). Die zweite Halbzeit war dann etwas besser, aber da wurde der Karren schon zu tief in den Dreck geschoben, um ihn noch rauszuziehen.
Ehrlich gesagt bin ich schon etwas froh, dass die EL-Kampagne am kommenden Donnerstag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlickeit ein Ende findet. Mit der Leistung von gestern gäbe es dort zwar ein Ende mit Schrecken (à la München 2012), und trotzdem dürfen wir stolz sein auf die Leistungen, mit denen man in Europa auf sich aufmerksam machte. Der FCB etabliert sich so langsam unter den Top 16 Europas, das ist doch auch was Feines, finde ich.
In der nächsten Winterpause (das läppische Sommerpäuschen ist dafür wohl zu kurz...) sollte man im Training etwas mehr Gewicht auf die Physis legen, damit man vielleicht auch mal eine Saison mit 60+ Spielen durchstehen kann.
naja. Luzern hat uns in der Vergangenheit auch ohne A.Frei Probleme bereitet. immer wieder.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Rhyyläx hat geschrieben:Absolut. Zoua war sicher stärker als Bobadilla. Hat gefightet und nach vorne was gebracht. Muss einfach mehr Einsätze kriegen.
nicht nur stärker als boba sondern massiv stärker als d. degen, das ist aber auch steinhöfer. d. degen ist ein absoluter schönwetterspieler, nervenbündel und kampfschwach. wegen ihn mussen die av's mehr tun für die offensive und stocker mehr in die mitte. gefundenes fressen für mannschaften die gegen den fcb auf konter spielen. nicht nur seit luzern.

f. frei macht seine sache gut auf dem 6er, aber als einziger aus dem zentralen mittelfeld, der scharf aus der 2. reihe schiessen, kopfballtore und allgemein sich öfters in die spitze kann, sollte muri seinen platz mit serey die tauschen. auch cabral ist gegen so einen gegner angebracht, der teilweise powerplay gegen den fcb gespielt hat.

ich weiss nicht warum die leute hier muri als taktikfuchs bezeichnen. er hat ein paar gute züge gebracht wie sturmspitze salah gegen dnipro und ausrichtung gegen tottenham. aber ein paar fehlentscheide wie a. frei auf den flügeln, 5 zentrale mf's, das nichtrotieren der iv's, das vorziehen von d. degen vor zoua und steini. dass hat sicher den einen oder anderen punkt gekostet. hoffe das bessert sich.
FOOTBALL'S LIFE!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Shurrican hat geschrieben:nicht nur stärker als boba sondern massiv stärker als d. degen, das ist aber auch steinhöfer. d. degen ist ein absoluter schönwetterspieler, nervenbündel und kampfschwach. wegen ihn mussen die av's mehr tun für die offensive und stocker mehr in die mitte. gefundenes fressen für mannschaften die gegen den fcb auf konter spielen. nicht nur seit luzern.

f. frei macht seine sache gut auf dem 6er, aber als einziger aus dem zentralen mittelfeld, der scharf aus der 2. reihe schiessen, kopfballtore und allgemein sich öfters in die spitze kann, sollte muri seinen platz mit serey die tauschen. auch cabral ist gegen so einen gegner angebracht, der teilweise powerplay gegen den fcb gespielt hat.

ich weiss nicht warum die leute hier muri als taktikfuchs bezeichnen. er hat ein paar gute züge gebracht wie sturmspitze salah gegen dnipro und ausrichtung gegen tottenham. aber ein paar fehlentscheide wie a. frei auf den flügeln, 5 zentrale mf's, das nichtrotieren der iv's, das vorziehen von d. degen vor zoua und steini. dass hat sicher den einen oder anderen punkt gekostet. hoffe das bessert sich.
gut analysiert, genau auf den Punkt gebracht !

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Shurrican hat geschrieben:...ich weiss nicht warum die leute hier muri als taktikfuchs bezeichnen...
Beim einten bin ich nicht sicher, tut er's aus Überzeugung oder der Provokation wegen, einige plappern's den Medien nach, die den Begriff reichlich inflationär verwenden, und der eine oder andere tut's ja ironisch. Wie soll man es auch werten, wenn einer erzählt, Taktik und Aufstellung nicht aufgrund exakter Analysen, sondern aufgrund von Visionen zu erstellen ? Hauptsache Überraschung scheint die Devise. Aber vielleicht ist Herr Yakin (der die Uefa Pro-Lizenz auch erst seit 2011 besitzt) wirklich viel schlauer, als wir es bemerken. Time will tell.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Shurrican hat geschrieben:nicht nur stärker als boba sondern massiv stärker als d. degen, das ist aber auch steinhöfer. d. degen ist ein absoluter schönwetterspieler, nervenbündel und kampfschwach. wegen ihn mussen die av's mehr tun für die offensive und stocker mehr in die mitte. gefundenes fressen für mannschaften die gegen den fcb auf konter spielen. nicht nur seit luzern.

Das kommt von einem User, der gerne ein wenig provoziert ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

nobilissa hat geschrieben:Beim einten bin ich nicht sicher, tut er's aus Überzeugung oder der Provokation wegen, einige plappern's den Medien nach, die den Begriff reichlich inflationär verwenden, und der eine oder andere tut's ja ironisch. Wie soll man es auch werten, wenn einer erzählt, Taktik und Aufstellung nicht aufgrund exakter Analysen, sondern aufgrund von Visionen zu erstellen ? Hauptsache Überraschung scheint die Devise. Aber vielleicht ist Herr Yakin (der die Uefa Pro-Lizenz auch erst seit 2011 besitzt) wirklich viel schlauer, als wir es bemerken. Time will tell.
Blutengel hat geschrieben:Das kommt von einem User, der gerne ein wenig provoziert ;)
ok demfall täuscht mein eindruck, ich korrigiere auf "ein paar leute hier".

mich dünkt es auch das yakin ab und zu nach bauchgefühl aufstellt, was er ja auch beim 2:2 gegen thun das mit den 5 zentralen mf's so begründet hat. mal schauen wie's weiter geht.
FOOTBALL'S LIFE!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:Das kommt von einem User, der gerne ein wenig provoziert ;)
Das kommt vielleicht aus seiner Zeit beim FC Thun und dem FC Luzern, wo er aus einem relativ bescheidenen Spieler Kader sehr viel herausgeholt hat, weil er seine Mannschaft jeweils gut auf den Gegner eingestellt hat.

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Also bitte Kopf einschalten und zuerst denken und dann schreiben, ist ja unglaublich so ein Post !

Bobadilla war über 2 Monate verletzt, hat die Vorbereitung mit der Mannschaft zu 2/3 verpasst, konnte sich demnach nicht richtig ins Team integrieren, was Laufwege etc. anbelangt! wo am taktischen Feinschliff geübt wurde musste Boba verletzt passen. Für einen neuen Spieler alles andere als optimal ! der braucht noch Zeit, was auch völlig normal ist nach so langer Pause ! oder hat jemand aller ernstes gemeint, der kommt zurück und ballert alles weg wie nichts gewesen ist ?

Zudem ist Bobadilla in diesem 1 Mann Sturm nicht der geeignete Mann. Er ist nicht der gleiche Spielertyp wie Streller, zudem ja auch Pipi immer betont, er fühle sich wohler im 2 Mann Sturm.

Bobadilla hat gestern wenigstens gekämpft, was man nicht von allen Spielern behaupten kann !

Der wird uns noch viel Freude bereiten, wer die Mechanismen des Fussballs ein bisschen kennt, der weis dass Spieler mit solchen Verletzungen Zeit brauchen um in Form zu kommen !
Du hesch rächt dr Bobadilla isch scho richtig bim FCB, willr do au gforderet wird, wennrs nit bringt, ischr schnäll wägg vom Fänschter resp. dörf sini Gummbibärli ufdr Ersatzbank mampfe, es git gnueg Konkuränz im Kader, aber ich glaub dr Muri weiss scho wie me ihn motiviert und zu Leistige bringt.

Chli Ot: Mir isch schleierhaft wieso dr Stocker immer so Bashed wird in de Medie, är isch e absolute Gwünn, scho allai sini Assists spräche nur für ihn, und är wird so oft gfoult und denn wundert me sich, dass är das chli satt het und är immer wieder mol usrieft. Scho klar, jede hätt gärn so e Turbo mit technischem Talänt wo eifach immer wieder brilliert. Habe fertig. :-)

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Dass man Ivs nicht rotiert, ist wohl weniger ein Fehler, sondern wird allgemein so praktiziert. Unter anderem, weil diese weniger ermüden und die Absprache unter einander essentiell wichtig ist. Auch die anderen Fehler sind subjektive Empfindungen deinerseits. Bei so einer Belastung wir ein Trainer dazu gezwungen auch Mal unkonventionell zu reagieren. Die Fakten sind, man ist im EL Halbfinale, im Cupfinale und hat in der Meisterschaft ein deutlicher Rückstand in ein Vorsprung verwandelt.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

expertus hat geschrieben:Dass man Ivs nicht rotiert, ist wohl weniger ein Fehler, sondern wird allgemein so praktiziert. Unter anderem, weil diese weniger ermüden und die Absprache unter einander essentiell wichtig ist. Auch die anderen Fehler sind subjektive Empfindungen deinerseits. Bei so einer Belastung wir ein Trainer dazu gezwungen auch Mal unkonventionell zu reagieren. Die Fakten sind, man ist im EL Halbfinale, im Cupfinale und hat in der Meisterschaft ein deutlicher Rückstand in ein Vorsprung verwandelt.
Und die gefahr ist gross dass wir alle drei hochzeiten veryoungboysen.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Balotelli hat geschrieben:Und die gefahr ist gross dass wir alle drei hochzeiten veryoungboysen.
Ich finds wirklich unglaublich...wird jetzt effektiv g'motzt resp. beduurt, dass mir immerno uff 3 Hochzyte tanze :confused: !?? Wenn hän mir das mol erläbt und wen wärde mir das wieder erläbe, dass mir im Mai! no in 3 Wettbewerb verträte sin!?
Aber manche isch das offesichtlich "nicht geheuer" und wünscht sich, dass mir nur no in zwei oder einem Wettbewerb debie sin...

Also ich g'niess jede Moment in däre Saison, denn ich weiss, dass es evtl. sehr lang goh kah, bis mir das wieder erläbe...und das würd ich Euch au ahroote, anstatt grad alles sofort wieder z'hinterfrooge!
Alles für BS

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Ha mol wieder dr Schreyhals verpasst. Hed's dä no im Saal?

Reacher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reacher »

Balotelli hat geschrieben:Und die gefahr ist gross dass wir alle drei hochzeiten veryoungboysen.
Und? Gefahr ist auch gross dass wir alles holen...
Das ist Sport das ist mein FCB!!!Erfolg isch nid alles im Läbe....

Shurrican
Erfahrener Benutzer

AW: Spiel FC Basel - Luzern, Sonntag 28.4.2013

Beitrag von Shurrican »

expertus hat geschrieben:Dass man Ivs nicht rotiert, ist wohl weniger ein Fehler, sondern wird allgemein so praktiziert. Unter anderem, weil diese weniger ermüden und die Absprache unter einander essentiell wichtig ist. Auch die anderen Fehler sind subjektive Empfindungen deinerseits. Bei so einer Belastung wir ein Trainer dazu gezwungen auch Mal unkonventionell zu reagieren. Die Fakten sind, man ist im EL Halbfinale, im Cupfinale und hat in der Meisterschaft ein deutlicher Rückstand in ein Vorsprung verwandelt.
klar das mit den iv's ist auch so wie du beschrieben hast, das experiment mit den 5 zm's kann man auch probieren. einzig der wechsel zoua - dd und der vermehrte einsatz von cabral halte ich für wünschenswert und da ist man nicht unkonventionell da das system nicht geändert wird. situation ist sicher nicht schlecht momentan allgemein, habe nur punktuelle kritiken.
FOOTBALL'S LIFE!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Laufi hat geschrieben:Ich finds wirklich unglaublich...wird jetzt effektiv g'motzt resp. beduurt, dass mir immerno uff 3 Hochzyte tanze :confused: !?? Wenn hän mir das mol erläbt und wen wärde mir das wieder erläbe, dass mir im Mai! no in 3 Wettbewerb verträte sin!?
Aber manche isch das offesichtlich "nicht geheuer" und wünscht sich, dass mir nur no in zwei oder einem Wettbewerb debie sin...

Also ich g'niess jede Moment in däre Saison, denn ich weiss, dass es evtl. sehr lang goh kah, bis mir das wieder erläbe...und das würd ich Euch au ahroote, anstatt grad alles sofort wieder z'hinterfrooge!
Du als Bayern Fan weich jo wies ka use ko, wenn mr uf 3. Hochzyte tanzt ... i möchte das ehrlich seit mit erläbe. Drum könne mr die am Donnschtig gärn sause lo.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Blutengel hat geschrieben:Du als Bayern Fan weich jo wies ka use ko, wenn mr uf 3. Hochzyte tanzt ... i möchte das ehrlich seit mit erläbe. Drum könne mr die am Donnschtig gärn sause lo.
Dir isch scho klar, dass ich Dir dä Post im Finale um d'Ohre hau!?! :p ;)
Alles für BS

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Laufi hat geschrieben:Dir isch scho klar, dass ich Dir dä Post im Finale um d'Ohre hau!?! :p ;)
Kasch mr dä gärn um d Ohe haue, wenn mir 3 (oder sogar 4) Titel hän ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten