Raul Bobadilla

Diskussionen rund um den FCB.
rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Tsunami hat geschrieben:Saudämlicher Beitrag.

Ich finde das Interview von Bickel sehr gut, sachlich und aufschlussreich. Bickel weiss ja, wie das Geschäft funktionniert und erklärt das auch in seinem Interview. Dass er Bobadilla lieber für mehr Geld an einen ausländischen Verein verkauft hätte, ist ja logisch.
Nimmt mich bloss wunder, wie du anstelle Bickels auf die Abwanderungsgelüste Bobadillas reagiert hättest.
Aber eben: Hauptsache auf YB rumgetrampelt. Das ist halt in Mode.
BS-supporter macht sich ja auch nicht direkt über das interview mit bickel lustig, sondern über die kommentare im bienchen-forum. und ja, die sind teilweise tatsächlich zur belustigung eines basler gemütes geeignet an einem tag wie heute...

abgesehen davon ist es nicht mode auf yb rumzutrampeln in diesem forum, sondern recht eigentlich auf allem was nicht basel ist. getreu dem mott: alles ausser basel ist scheisse...! aber was bitte erwartest du im fcb forum? in den anderen foren ist es genau das gleiche, damit wirst du leben müssen.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Tsunami hat geschrieben:Saudämlicher Beitrag.

Ich finde das Interview von Bickel sehr gut, sachlich und aufschlussreich. Bickel weiss ja, wie das Geschäft funktionniert und erklärt das auch in seinem Interview. Dass er Bobadilla lieber für mehr Geld an einen ausländischen Verein verkauft hätte, ist ja logisch.
Nimmt mich bloss wunder, wie du anstelle Bickels auf die Abwanderungsgelüste Bobadillas reagiert hättest.
Aber eben: Hauptsache auf YB rumgetrampelt. Das ist halt in Mode.
Mit Bickel hat YB jedenfalls einen kompetenten Sportdirektor geholt.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Nobby Stiles hat geschrieben:Yakin hat sich damals etwa so geäussert, dass er glücklich sei, dass es dem FCB gelungen sei, eines der grössten jungen Schweizer Stürmertalente an sich zu binden. Das sagt bestimmt einiges aus.
was bitte soll er sonst sagen? ach, eigentlich find ich den knirps scheisse.....? aber ein boba kann man sicher als wunschtransfer von yakin bezeichnen, wollte er ihn ja schon nach luzern holen und durch die gemeinsame vorgeschichte und weiss der teufel was.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

rethabile hat geschrieben:BS-supporter macht sich ja auch nicht direkt über das interview mit bickel lustig, sondern über die kommentare im bienchen-forum. und ja, die sind teilweise tatsächlich zur belustigung eines basler gemütes geeignet an einem tag wie heute...

abgesehen davon ist es nicht mode auf yb rumzutrampeln in diesem forum, sondern recht eigentlich auf allem was nicht basel ist. getreu dem mott: alles ausser basel ist scheisse...! aber was bitte erwartest du im fcb forum? in den anderen foren ist es genau das gleiche, damit wirst du leben müssen.
ich besuche vielen Foren und kann nur bestätigen, dass man in diesem Forum noch sehr gnädig mit gegnerischen Fans und Mannschaften umgeht. Da gibt es in der Schweiz noch ganz andere Foren, wo auf dem FCB richtiggehend herumgetrampelt wird.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

stargate hat geschrieben:Obwohl das jo in sim Heimatland eso richtig usgsproche isch, aber im Interview het er jo gsait für ihn isch beides ok.
Er sagt selbst nur in Buenos Aires. :) Und richtig ausgesprochen wird es mit einem weichen "sch" und nicht so grausig wie es die ZRF-Moderatoren zu tun pflegen.

Edit: So lange er Tore schiesst, ist es mir egal wie man ihn nennt... :p

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

wie auch immer, er ist 18 und hat nichts gekostet. Also kein Risiko.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:mein ich das nur oder hat der übergewicht? gut, muri war ja auch immer eher rund ;)
Frage doch Friedel Rausch.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

rethabile hat geschrieben:was bitte soll er sonst sagen? ach, eigentlich find ich den knirps scheisse.....? aber ein boba kann man sicher als wunschtransfer von yakin bezeichnen, wollte er ihn ja schon nach luzern holen und durch die gemeinsame vorgeschichte und weiss der teufel was.
Adili ist noch sehr jung, hat keinen Rappen gekostet. Talentiert ist er. Aber er wird für die Zukunft aufgebaut. Man muss nicht immer nur für die nächsten 2 Saison planen, sondern z.B. nach der Zeit von Streller.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Nobby Stiles hat geschrieben:Adili ist noch sehr jung, hat keinen Rappen gekostet. Talentiert ist er. Aber er wird für die Zukunft aufgebaut. Man muss nicht immer nur für die nächsten 2 Saison planen, sondern z.B. nach der Zeit von Streller.
ja was denn? ich sag doch absolut nix gegen diesen transfer! lediglich deine äusserung, dies sei ein wunschtransfer von yakin habe ich angezweifelt, wobei ich es nicht wirklich beurteilen kann.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Trotz aller Skepsis kann ich mich wohl mit dem Transfer anfreunden. Dass er von Anfang an zu uns kommen wollte und sich gegen andere gute Angebote entschieden hat, ist schon mal ein gutes Zeichen. Positiv ist auch, dass Yakin schon mit ihm zusammengearbeitet hat und ihn somit einschätzen kann. Ich denke zwar, ganz ohne Eskapaden wird das ganze nicht ablaufen, wobei es mir egal ist, wenn er einem Chermiti oder so eins aufs Maul gibt. Wenn er in der Meisterschaft genug motiviert ist, wird er uns sicher freude machen.

Ich bin jedenfalls gespannt.

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Gratulation zum Bobadilla Transfer. Damit ist die vierte Meisterschaft und die Egalisierung des YB Rekords schon vorprogrammiert.

Und es zeigt extrem deutlich auf welcher Verein Professionalität im Führungsbereich ausstrahlt und wo nur Dilettanten agieren. Zum Glück gibt es noch den FZC und Servette, ansonsten wäre das Abstiegsgespenst bedrohlich nahe ;-)

Mal gucken, was Afum leisten wird, kann ja nur besser werden ;-D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Raul Bobadilla

Beitrag von Blutengel »

Bei uns heisst er jetzt Bobadiha.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

ich denke der name BOMBadilla wäre ziehmlic passend :-D
man weiss nie wann er explodiert ..

muss ehrlich sagen auf ihn freue ich mich sehr..wird sicherlich spannend mit ihm..auf ein zwei rote karten weniger the BOMB..

und

willkommen bei uns in der hölle welche die ganze schweiz so ziehmlich hasst >:-) jetzt haben die noch einen zusätzlichen grund dazu ;-)

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Patzer hat geschrieben:mein ich das nur oder hat der übergewicht? gut, muri war ja auch immer eher rund ;)
Übergewicht hatte er bei Gladbach, schau dir mal paar Videos auf Youtube an.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Laufi hat geschrieben:Wie das Leben so spielt :p
Übrigens: Erstmals in einem offiziellen Spiel für den FCB dürfte Bobadilla am 10. März 2013 auflaufen. Der Gegner: YB
Überall in der Presse wird dieses erste Spiel direkt gegen YB erwähnt. Aus meiner Sicht, kann er von den 4 Sperren eine zusätzlich im Cupspiel gegen Thun/Wohlen vom 28.2.13 absitzen. So dass sein erstes potenzielles FCB-Spiel bereits am 3.3.13 auswärts gegen Servette stattfinden wird.. und nicht wie von der Presse hochstilisiert ausgerechnet gegen YB!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Raul Bobadilla

Beitrag von Blutengel »

RED&BLUE hat geschrieben:Überall in der Presse wird dieses erste Spiel direkt gegen YB erwähnt. Aus meiner Sicht, kann er von den 4 Sperren eine zusätzlich im Cupspiel gegen Thun/Wohlen vom 28.2.13 absitzen. So dass sein erstes potenzielles FCB-Spiel bereits am 3.3.13 auswärts gegen Servette stattfinden wird.. und nicht wie von der Presse hochstilisiert ausgerechnet gegen YB!
Keine Ahnung wie das genau ist. Wäre es Möglich, dass man im Cup nur direkte Sperren (rote Karte) absitzen kann und zusätzlich aufgebrummte Sperren nur in der Meisterschaft zählen?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Blutengel hat geschrieben:Keine Ahnung wie das genau ist. Wäre es Möglich, dass man im Cup nur direkte Sperren (rote Karte) absitzen kann und zusätzlich aufgebrummte Sperren nur in der Meisterschaft zählen?
dann würde die eine abgesessene Sperre von ihm im Cup aber nicht zählen - und damit rechnen ja wiederum alle...
Wahrscheinlich haben alle den Cup vergessen, da noch kein Datum für das Spiel festgelegt wurde...?

Drigger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Drigger »

Jetzt da der Transfer perfekt ist, gibt es im Frühjahr die Schascha Ruefer Traumaufstellung ;-)

- Schommer -

Schteini-Gaschton-Schär

Scherey-Schala-Schill-Schtocker

Schtrescher-Bobadischa-Schua

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Also ich bi häbby mit dem Transfer.

Ich frog mi aber wie dr Muri jetz will spiile loh..!?

mit em bis jetz gspiilte 4-1-4-1 sin notürligg unseri schnelle Uselüdt perfäggt usgnützt worde.

Wenn mir aber uf 3-5-2 umstelle, hen mir nur no Platz fyr 2 Flügelläufer :rolleyes:

-------Sommer------
--Degen--Schär--Dragovic--
------Die------Yapi-----
Salah----Diaz----Stocker
---Bobadilla--Streller--

Aso d Ufstellig mit dene Lüdt isch jo e Draum, aber leider mien den dr Steini, dr Degen D, dr Park und dr Voser bänggle..!?
Und ob dr Degen inere 3 Verteidiung nid zviil fyre godt..!?

Was meine dir?

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Das isch aifach en Ohrfige für dr Frei, e sone Abgang het er nit verdient, är het immer alles gäh und isch aifach imene Tief gsi. Dä Umgang gfallt mir gar nid!

... und dr "Kodex" wo vor emene Johr no so wichtig gsi isch, isch jetzt wohl au nur no Makulatur, denn mit em Bobadilla und em Die zeigt dr Vorstand, dass dä Kodex eigentlich völlig wurscht isch... Ich gang mit dr Oeri langsam einig...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

FC Bâle hat geschrieben:Das isch aifach en Ohrfige für dr Frei, e sone Abgang het er nit verdient, är het immer alles gäh und isch aifach imene Tief gsi. Dä Umgang gfallt mir gar nid!

... und dr "Kodex" wo vor emene Johr no so wichtig gsi isch, isch jetzt wohl au nur no Makulatur, denn mit em Bobadilla und em Die zeigt dr Vorstand, dass dä Kodex eigentlich völlig wurscht isch... Ich gang mit dr Oeri langsam einig...
ja und nein. anderseits ist es gut, sich schon jetzt um seine nachfolge zu kümmern.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Alex Frei hat seinen Rücktritt per Ende Saison angekündigt, er selber sagt, dass er nicht mehr so fit ist wie vor der Verletzung...wieso sollte Muri bis zur letzten Minute voll auf ihn setzen?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

FC Bâle hat geschrieben:Das isch aifach en Ohrfige für dr Frei, e sone Abgang het er nit verdient, är het immer alles gäh und isch aifach imene Tief gsi. Dä Umgang gfallt mir gar nid!

Jetzt hört doch endlich auf von einer Ohrfeige für Alex zu sprechen ! ich selber verehre Alex auf ewig aber die Verpflichtung von Boba hat überhaupt nichts mit einer Ohrfeige zu tun.

Alex kann auch mit Bobadilla und Streller zusammen in der Start11 stehen wenn Muri auf ein 3-5-2 umstellt.

Und unser FCB musste reagieren, und wenn ein Stürmer wie Bobadilla zu haben ist muss man jetzt zuschlagen und nicht bis im Sommer warten, womöglich ist er dann nicht mehr zu haben. und wie gross wäre das Geschrei hier drin wenn Basel nach Alex Abgang keinen Hammer-Transfer getätigt hätte ?

Zudem sind wir noch in 3 Wettbewerben, Alex wird definitiv auf seine Minuten kommen. und wer sagt dass Muri die Einsatzzeiten bisher nicht mit Alex abgesprochen hat und Alex vielleicht sogar den Vorschlag gebracht hat ihn so einzusetzen ?? Wir sehen alle nicht in die Mannschaft hinein, und Alex macht mir überhaupt nicht den Eindruck dass er unzufrieden wäre, im Gegenteil, er wirkt gelöst und lacht viel, hat Spass ! und wer Alex kennt weiss dass er das nicht hätte wenn er unzufrieden wäre oder sich schlecht behandelt fühlt !

Also seid doch mal zufrieden und lasst Muri arbeiten. Er wird die richtige Zusammenstellung der Mannschaft finden !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Dr Alex isch Profi gnue um zwüsse, dass wenn er si Rücktritt bekannt gitt e Ersatz gsuecht wird und dä so schnäll wie möglich igsetzt werde muess.

Dr Alex wird scho no zu sine Spiel und Gol kho aber es wär fahrlässig gsi wieder bis zum Summer zwarte um e neue (wichtige) Bestandteil in d Mannschaft z integriere.

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Genau das dängg ich au.
Dr Muri het bi sim Amtsadritt gseit, dr Alex, Marco und die beide Deges fühle sich wie Könige und so muess meh Sie au behandle.
Ich dengg dr Alex ka velicht momentan eifach nüm soo, wie vor dr Verletzigg.

Ich ka mir au guet vorstelle, dass wenn mir jetz s System uf 2 Stürmer umstelle, dr Alex am Afang wieder mit em Strelli wird spiile.
Södt dr Alex den wieder in Form ko, perfäkt. So könne mir wieder rotiere, wie mir das mit em Torsten au gmacht hen.

Alex- Marco, den wieder mol Marco- Raul und velicht gar mol Raul- Alex. Das isch doch e Alptraum fyr jede Gägner.
Kasch die nie druf ihstelle, well jede vo dene 3 isch ganz anderst zverdeidige..
RotblauAmbassador hat geschrieben:Jetzt hört doch endlich auf von einer Ohrfeige für Alex zu sprechen ! ich selber verehre Alex auf ewig aber die Verpflichtung von Boba hat überhaupt nichts mit einer Ohrfeige zu tun.

Alex kann auch mit Bobadilla und Streller zusammen in der Start11 stehen wenn Muri auf ein 3-5-2 umstellt.

Und unser FCB musste reagieren, und wenn ein Stürmer wie Bobadilla zu haben ist muss man jetzt zuschlagen und nicht bis im Sommer warten, womöglich ist er dann nicht mehr zu haben. und wie gross wäre das Geschrei hier drin wenn Basel nach Alex Abgang keinen Hammer-Transfer getätigt hätte ?

Zudem sind wir noch in 3 Wettbewerben, Alex wird definitiv auf seine Minuten kommen. und wer sagt dass Muri die Einsatzzeiten bisher nicht mit Alex abgesprochen hat und Alex vielleicht sogar den Vorschlag gebracht hat ihn so einzusetzen ?? Wir sehen alle nicht in die Mannschaft hinein, und Alex macht mir überhaupt nicht den Eindruck dass er unzufrieden wäre, im Gegenteil, er wirkt gelöst und lacht viel, hat Spass ! und wer Alex kennt weiss dass er das nicht hätte wenn er unzufrieden wäre oder sich schlecht behandelt fühlt !

Also seid doch mal zufrieden und lasst Muri arbeiten. Er wird die richtige Zusammenstellung der Mannschaft finden !

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

DomLeRoyal hat geschrieben:Genau das dängg ich au.
Dr Muri het bi sim Amtsadritt gseit, dr Alex, Marco und die beide Deges fühle sich wie Könige und so muess meh Sie au behandle.
Ich dengg dr Alex ka velicht momentan eifach nüm soo, wie vor dr Verletzigg.

Ich ka mir au guet vorstelle, dass wenn mir jetz s System uf 2 Stürmer umstelle, dr Alex am Afang wieder mit em Strelli wird spiile.
Södt dr Alex den wieder in Form ko, perfäkt. So könne mir wieder rotiere, wie mir das mit em Torsten au gmacht hen.

Alex- Marco, den wieder mol Marco- Raul und velicht gar mol Raul- Alex. Das isch doch e Alptraum fyr jede Gägner.
Kasch die nie druf ihstelle, well jede vo dene 3 isch ganz anderst zverdeidige..
oder wie gesagt Streller und Bobadilla vorne im 3-5-2 System mit Alex hintendran, auf den Seiten Stocker und Salah/Degen und Defensiv Die und Yapi/Cabral

das würde auch funktionieren :-)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

kommmt noch dazu - und ich wiederhole mich da - dass herr frei für seine dienste im verein fürstlich entlohnt wird. die knete ist die entschädigung für seine dienste, nicht die liebe des trainers und auch nicht eine stammplatzgarantie. es spielen die besten elf, gehört alex nicht mehr dazu, spielt er nicht. punkt aus.

zum boba-transer weiss der heutige print-tagi übrigens zu berichten, dass wir inklusive ablöse, handgeld für spieler und berater und eine prämie an gladbach so gegen die fünf millionen für den "vulkan" hingeblättert haben....wie realistisch das ist, kann ich nicht einschätzen, weiss nicht was üblich ist bei vertragsauflösung.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

RotblauAmbassador hat geschrieben:oder wie gesagt Streller und Bobadilla vorne im 3-5-2 System mit Alex hintendran, auf den Seiten Stocker und Salah/Degen und Defensiv Die und Yapi/Cabraldas würde auch funktionieren :-)
bei der offensive bitte Die und Cabral. irgendjemand muss ja auch noch hinten zum rechten schauen, respektive dem gegner etwas zu leibe rücken....aber wäre sicherlich ein versuch wert, mal was anderes....

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

rethabile hat geschrieben:bei der offensive bitte Die und Cabral. irgendjemand muss ja auch noch hinten zum rechten schauen, respektive dem gegner etwas zu leibe rücken....aber wäre sicherlich ein versuch wert, mal was anderes....
Ja da hast du recht, dann lieber Cabral als Yapi. Ich glaube Alex würde hinter den 2 Spitzen richtig aufblühen und könnte wenn sich die Möglichkeit ergibt zusätzlich in die Spitze vorstossen. Er verteilt ja sonst schon viele Bälle, lies sich immer zurückfallen hinter Streller, das wäre wohl genau die richtige Position für ihn. Aber dann sage ich gute Nacht Konkurrenz mit dieser Offensiv-Power :D

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ja da hast du recht, dann lieber Cabral als Yapi. Ich glaube Alex würde hinter den 2 Spitzen richtig aufblühen und könnte wenn sich die Möglichkeit ergibt zusätzlich in die Spitze vorstossen. Er verteilt ja sonst schon viele Bälle, lies sich immer zurückfallen hinter Streller, das wäre wohl genau die richtige Position für ihn. Aber dann sage ich gute Nacht Konkurrenz mit dieser Offensiv-Power :D
zudem ist alex aus der zweiten reihe wohl auch nicht ganz ungefährlich, eine gute schusstechnik hat er auf jeden fall...fragt sich nur, was wir mit diaz machen bis im sommer? nennen wir es angewöhnungszeit... :)

und gut nacht konkurrenz gilt in der rückrunde ohnehin. mit der mannschaft müssen wir alle platt machen (falls drago und stocker noch bis im sommer gehalten werden können).

Antworten