Pressekonferenz bezüglich Vogels Entlassung

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Beckenpower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2323
Registriert: 15.07.2005, 07:51

Beitrag von Beckenpower »

Ja, für mich kam das ganze heute auch aus heiterem Himmel und ich war auch ziemlich geschockt. Aber mit etwas Abstand betrachtet bin ich zwar alles andere als glücklich mit dem Entscheid - denn ja, ich mochte Heiko Vogel als Person sehr - kann mir aber vorstellen, dass es allenfalls wirklich der richtige, notwendige Entscheid war.
Wenn man Heuslers Aussage, dass es nicht um einzelne Resultate ging, ernst nimmt, dann kann man durchaus nachvollziehen, warum man vielleicht jetzt die Reissleine gezogen hat. Neben allen grossartigen Erfolgen letzte Saison, darf man nicht vergessen, dass es schon da Ausrutscher (z.B. Bayern auswärts) und Fastausrutscher (Cupfinal) gegeben hat. Und auch diese Saison sind wir nur mit grossem, grossem Glück überhaupt noch international dabei (ich sag nur Penalty in der Nachspielzeit) und bis jetzt war noch kein einziger Match durchwegs überzeugend.
Ob deswegen der radikale und überraschende Schnitt gerechtfertigt ist? Ich weiss es nicht, rein gefühlsmässig denke ich noch nein. Aber so völlig aus dem nichts ist das Ganze leider auch nicht. Und dass nun keine grossen Details in die Medien getragen werden, wo Differenzen bestanden, zeugt in meinen Augen eher von Stil und Anstand. Hoffentlich bleibt es dabei, auch wenn die Entlassung so einen bitteren Nachgeschmack behält.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Benutzeravatar
Catch22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2602
Registriert: 13.07.2012, 22:07
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Agent Orange, Du wusstest es also doch! "Dein Dealer" ist also Murat Yakin ;)

Benutzeravatar
Rhykurve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: 11.07.2006, 00:58
Wohnort: 4057 BASEL

Beitrag von Rhykurve »

uiggi99 hat geschrieben:Dr Heiko hett sich doch deutlich verändered sit seinen anfäng bi uns. Bescheideheit isch ere gwüsse arroganz gwichä. Klari wort sind durch verwässerti ussagen ersetzt worde. Teilnahmsloigkeit wärend de spiel, einzig heiko vs kaugummi...
das empfinde ich genau auch so! Da war ein sypatischer junger Herr, der amüsante und aufschlussreiche interviews gabe. Danach flachte es ab. Die letzten Interviews konnte ich nicht mehr anhören. Da war plötzlich das Gelaber (schönrederei), dass man bereits von anderen Trainern zu genüge kennt und ein hauch von arroganz der bei ihm einzog. Ich gehe davon aus, dass da auch im Hintergrund einiges im Argen war.

Heusler und sein Stuff wissen wohl genau was sie getan haben. kann mir nicht vorstellen, dass das nur die sportlichen leistungen sind, die diesen entscheid veranlasst haben. Im Zweifelsfall für den Angeklagten. und das forum stellt ja heusler auf die Anklagebank. Auch die "Bauernopfer" theorien sind doch etwas weit her geholt. hätten wir nach fink yakin haben wollen, hätte wir ihn dort schon haben können, also bitte...

Wahrscheinlich ist es wie immer und überall. Es gibt mindestens zwei Wahrheiten und Ansichten und schlussendlich ist alles ying und yang, also von allem ein bischen..
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Fotok
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 23.08.2012, 19:48

Beitrag von Fotok »

Rhykurve hat geschrieben:Heusler und sein Stuff ...
Und wer soll dieser Stuff sein? :confused:

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Beckenpower hat geschrieben:Neben allen grossartigen Erfolgen letzte Saison, darf man nicht vergessen, dass es schon da Ausrutscher (z.B. Bayern auswärts) und Fastausrutscher (Cupfinal) gegeben hat. Und auch diese Saison sind wir nur mit grossem, grossem Glück überhaupt noch international dabei (ich sag nur Penalty in der Nachspielzeit) und bis jetzt war noch kein einziger Match durchwegs überzeugend.
Ob deswegen der radikale und überraschende Schnitt gerechtfertigt ist? Ich weiss es nicht, rein gefühlsmässig denke ich noch nein. Aber so völlig aus dem nichts ist das Ganze leider auch nicht. Und dass nun keine grossen Details in die Medien getragen werden, wo Differenzen bestanden, zeugt in meinen Augen eher von Stil und Anstand. Hoffentlich bleibt es dabei, auch wenn die Entlassung so einen bitteren Nachgeschmack behält.
Hallo? Bayern ist im Gegensatz zu Basel eine Weltklassetruppe. Da kann man auch mal ne Packung kriegen. Und ein Cupfinal ist EIN Match. Da kann man auch verlieren. Die heutige Entscheidung passt einfach nicht zu dem, was man früher stets gepredigt hat: dass man keinen stereotypen Aktionismus betreiben würde, wenn die Erfolge mal ausbleiben. Und dass man einer Mannschaft und einem Trainer Zeit gibt, wenn die Zeit eines Umbruchs gekommen ist. Das war jetzt der Fall. Das passt einfach nicht.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Rhykurve hat geschrieben: Wahrscheinlich ist es wie immer und überall. Es gibt mindestens zwei Wahrheiten und Ansichten und schlussendlich ist alles ying und yang, also von allem ein bischen..
... und diese zweite "Wahrheit" aus dem Munde von HV würde mich halt schon noch interessieren.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Rhyyläx hat geschrieben:...Die heutige Entscheidung passt einfach nicht zu dem, was man früher stets gepredigt hat: dass man keinen stereotypen Aktionismus betreiben würde, wenn die Erfolge mal ausbleiben. Und dass man einer Mannschaft und einem Trainer Zeit gibt, wenn die Zeit eines Umbruchs gekommen ist. Das war jetzt der Fall. Das passt einfach nicht.
Punkt!!! Eine vo de beschte Bytrag wo ich sit langem g'läse ha (mit em Latteknaller sinem)! Genau das isch es wo mir momentan uff em Mage lieggt, aber nid ha könne formuliere!! Danggscheen Rhyyläx, das mein ich wirklich so!!
Alles für BS

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Je mehr Zeit vergeht und ich nachdenken kann, desto besser verstehe ich den Entscheid.

Hier wird oft erwähnt, dass es Lieder gibt die "Nati A oder Nati B" oder "Erfolg isch nit alles im Läbe" aussagen und es deshalb widersprüchlich sei, Vogel zu entlassen. Andererseits wird in diesen Liedern auch immer Emotionen, Kampf, Einsatz und Fussball leben erwähnt. Und genau diese Punkte vermisste ich in den letzten Spielen. Spielerisch läuft es schon seit anfangs Saison nicht so gut, aber dass die Spieler lustlos wirken, ohne Willen, das kam erst in den letzten Spielen.

Und das ist in diesem Business nunmal ein Zeichen. Auch wenn es die Spieler sind und somit nicht direkt der Trainer, in dem Business ist in so einem Fall klar was passiert. Mich erstaunt aber, dass fast alle bedingungslos hinter Vogel stehen, das Gezeigte auf dem Platz allerdings vergessen. Ich wiederhole mich gerne, mir geht es nicht um das Spiel, Pässe, Chancen, Tore, sondern um die Art und Weise wir gespielt wird, wie Einsatz gezeigt wird.

Dann kamen noch diese diversen komischen Interviews dazu. Vogels lockere und freundliche Art mag in Zeiten wos läuft gut ankommen. Das Grinsen ordnet man den Siegen zu und er wirkt so natürlich sehr sympathisch. In Zeiten wos nicht so gut läuft, kommt diese Art allerdings nicht so gut an. Die Schönrederei ist sogar kontraproduktiv, man beginnt sich zu fragen, ob man den gleichen Match wie der Trainer gesehen hat. Natürlich kann und muss man Spieler schützen. Man kann dies aber auch tun, indem man einfach sagt er hat gut gespielt. Man muss nicht zwingend sagen, er hat phänomenal gespielt, obwohl sich dieser Spieler noch nicht einmal richtig bewegt und eingesetzt hat.

Ob die Entlassung zu diesem Zeitpunkt mit diesem Nachfolger richtig oder falsch ist will ich nicht beurteilen, allerdings wie schon gesagt, verstehe ich den Entscheid.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13442
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Der Fussballbetrieb ist einfach zu teuer geworden, um nicht hellhörig werden zu werden, wenn die Sponsoren beginnen, Druck auszuüben. Und das tun sie bestimmt, wenn Zuschauer unzufrieden werden.

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

Rhyyläx hat geschrieben: dass man keinen stereotypen Aktionismus betreiben würde, wenn die Erfolge mal ausbleiben. Und dass man einer Mannschaft und einem Trainer Zeit gibt, wenn die Zeit eines Umbruchs gekommen ist. Das war jetzt der Fall. Das passt einfach nicht.
so gesehen hast du schon recht.

was ist aber mit der aussage heuslers, dass starke differenzen bestanden in der auffassung, wie der heutigen situation begegnet werden soll? warum sollst du einem mitarbeiter noch mehr zeit geben, wenn du überzeugt davon bist, dass er seiner arbeit nicht mehr gewachsen ist? was, wenn vogel weitere spieler gefordert hat, keine jungen einbauen wollte, also einfach die clubphilosphie nicht mit trug?

ohne genauere hintergründe zu wissen, ist es extrem schwer sich ein objektives urteil zu bilden. man kann jetzt natürlich dem vorstand vorwerfen, dass er eben diese hintergründe nicht preis gibt: aber auch hier: was, wenn dies zum schutze vogels geschieht?

ich sage nicht, dass irgendwas davon zutrifft, ich weiss es nicht. es ist aber ebenso gut möglich, wie alles andere.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

uiggi99 hat geschrieben:Dr Heiko hett sich doch deutlich verändered sit seinen anfäng bi uns. Bescheideheit isch ere gwüsse arroganz gwichä. Klari wort sind durch verwässerti ussagen ersetzt worde. Teilnahmsloigkeit wärend de spiel, einzig heiko vs kaugummi...
das mag alles stimmen (jedenfalls teile ich deine eindrücke) aber der jetzige zeitpunkt nachdem es zuweilen in der liga aufwärtstendenzen gab ist für mich unpassend und der nachfolger sowieso.

es gibt einige 'free-agents', welche einiges mehr zu bieten haben als der neue 'messias' einiger verblendeten und sicher auch gerne hier angetreten wären.

der geeignetste zeitpunkt zu diesem schnitt wäre nach dem hinspiel gegen cluj gewesen.. dort hat mich die mannschaft nach dem mehr als glücklichen weiterkommen gegen molde schwer enttäuscht - wie eine schülermannschaft hat man sich nach führung auskontern lassen. die champions league, das erklärte ziel wäre mit einem neuen trainer durchaus noch dringelegen.

doch sowohl der vorstand als auch heiko hatten nichts besseres zu tun, als cluj in den himmel zu loben bis es stinkt!!
im nachhinein weiss man, dass zumindest der vorstand keine ehrlich gemeinten aussagen getätigt hat.
meiner ansicht nach genauso ein fehler wie der vorzug eines my vor weitaus fähigeren kandidaten, welche vom vorstand auf seiner one-man-list gar nicht in betracht gezogen werden.

die entlassung wäre dazumal plausibel gewesen und ein neuer eloquenter und starker mann ohne grössere fauxpas und menschlichen schwächen hätte die cl-quali wohl noch gepackt.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

nobilissa hat geschrieben:Der Fussballbetrieb ist einfach zu teuer geworden, um nicht hellhörig werden zu werden, wenn die Sponsoren beginnen, Druck auszuüben. Und das tun sie bestimmt, wenn Zuschauer unzufrieden werden.
murat wird noch mehr zuschauer vergraulen, wetten!? ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Rhyyläx hat geschrieben:. Die heutige Entscheidung passt einfach nicht zu dem, was man früher stets gepredigt hat: dass man keinen stereotypen Aktionismus betreiben würde, wenn die Erfolge mal ausbleiben. Und dass man einer Mannschaft und einem Trainer Zeit gibt, wenn die Zeit eines Umbruchs gekommen ist. Das war jetzt der Fall. Das passt einfach nicht.
Der ausbleibende Erfolg ist das eine. Das andre ist die Entwicklung der Mannschaft. Würde man sehen, dass sich irgendetwas tut und es besser wird könnte ich deine Aussage verstehen. Aber wenn eine Mannschaft nach einem Viertel der Saison immer noch gleich konzeptlos spielt wie zum Anfang und keine Besserung in Sicht ist, muss in irgend einer Weise gehandelt werden. Wenn der Trainer nach Meinung des Vorstandes nicht das richtige Konzept dazu hat muss man sich von ihm trennen. Natürlich kann man darüber streiten ob es jetzt zu früh ist. Wäre aber Vogel geblieben und wir hätten im Winter 20 Pkt. Rückstand wäre das Geschrei gross und man würde dem Vorstand vorwerfen er hätte viel früher handeln sollen. Es ist völlig legitim anderer Ansicht zu sein, aber nur weil man eine andere Meinungvertritt gleich pauschal die Integrität und Fähigkeit abzusprechen ist doch ein bisschen zu viel des Guten.

Aber wie immer sind welche unzufrieden. Bei Gross hat man zu lange gewartet bei Vogel hat man zu schnell gehandelt. Es wird immer einigen nicht passen und Unzufriedene geben.

Der Vorstand hat in den letzten Jahren viele Entscheidungen richtig getroffen. Ich sehe nicht ein wieso ich dieser Entscheidung nicht vertrauen soll.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13442
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

noomy hat geschrieben:murat wird noch mehr zuschauer vergraulen, wetten!? ;)
Ich erwarte mit Spannung den Nachfolger des derzeitigen zukünftigen Ex-trainers ! ;)

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Latteknaller hat geschrieben:so gesehen hast du schon recht.

was ist aber mit der aussage heuslers, dass starke differenzen bestanden in der auffassung, wie der heutigen situation begegnet werden soll? warum sollst du einem mitarbeiter noch mehr zeit geben, wenn du überzeugt davon bist, dass er seiner arbeit nicht mehr gewachsen ist? was, wenn vogel weitere spieler gefordert hat, keine jungen einbauen wollte, also einfach die clubphilosphie nicht mit trug?

ohne genauere hintergründe zu wissen, ist es extrem schwer sich ein objektives urteil zu bilden. man kann jetzt natürlich dem vorstand vorwerfen, dass er eben diese hintergründe nicht preis gibt: aber auch hier: was, wenn dies zum schutze vogels geschieht?

ich sage nicht, dass irgendwas davon zutrifft, ich weiss es nicht. es ist aber ebenso gut möglich, wie alles andere.
Berni, bisch'es :p !?! Muess Dir au wieder recht geh, viellicht wird irgendwenn de woohri Grund/Sachverhalt kommuniziert...so g'seh hän mir jo Zyt! Ich wird (hoffentlich) no ganz lang FCB-Fan sii, git nur eine wo mi kah vo däm Verein trenne (und de Muri isch's zum Glück nid) :p ...Guet Nacht!
Bild
Alles für BS

FEDERER
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: 08.09.2007, 14:47

Beitrag von FEDERER »

Starker Text über die Entlassung von Vogel und die Verpflichtung von Yakin...
Für mich immer noch überraschend und nicht ganz verständlich...

http://www.kurzpass.ch/Fussball/Super-L ... basel.html

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

FEDERER hat geschrieben:Starker Text über die Entlassung von Vogel und die Verpflichtung von Yakin...
Für mich immer noch überraschend und nicht ganz verständlich...

http://www.kurzpass.ch/Fussball/Super-L ... basel.html
Auch wenn der Abgang von Heiko Vogel etwas erstaunlich, wenn nicht gar befremdlich ist, man sollte in die Vereinsführung des FC Basels Vertrauen haben. Bernhard Heusler ist kein Mann unüberlegter Entscheidungen. Die Entlassung Vogels wird seine Gründe haben. Mit Yakin wurde ausserdem ein vielversprechender Trainer verpflichtet, welcher in der Region verwurzelt ist, und bei der Mannschaft sicherlich ein gewisses Standing besitzt. Er muss allerdings beim FC Basel schnell das Ruder rumreissen. Ansonsten werden die Erinnerungen an Heiko Vogel nicht so schnell verfliegen, wie damals jene von Thorsten Fink.
Amen!!!
Alles für BS

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Laufi hat geschrieben:Amen!!!
Das Fähnchen im Wind "Laufi" hat sich gerade gedreht, herrlich :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Beckenpower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2323
Registriert: 15.07.2005, 07:51

Beitrag von Beckenpower »

Rhyyläx hat geschrieben:Hallo? Bayern ist im Gegensatz zu Basel eine Weltklassetruppe. Da kann man auch mal ne Packung kriegen. Und ein Cupfinal ist EIN Match. Da kann man auch verlieren. Die heutige Entscheidung passt einfach nicht zu dem, was man früher stets gepredigt hat: dass man keinen stereotypen Aktionismus betreiben würde, wenn die Erfolge mal ausbleiben. Und dass man einer Mannschaft und einem Trainer Zeit gibt, wenn die Zeit eines Umbruchs gekommen ist. Das war jetzt der Fall. Das passt einfach nicht.
Wir haben auch gegen Barca mal ne Packung bekommen. Der Unterschied war da aber, dass Barca so stark war, bei der Bayern-Packung war man in erster Linie selber sackschwach. Cupfinal kann auch verloren gehen, klar, aber bedenklich war da v.a. die Art und Weise wie man an den Rand der Niederlage gebracht wurde.
Und nein, keines dieser Spiele ist an und für sich entscheidend, beides kann mal passieren. Meine Vermutung ist lediglich, dass diese Spiele (und andere ähnliche Spiele letzte Saison) mitentscheidend waren für den jetzt gemachten Schnitt und gemeinsam mit den fast durchwegs lauen Auftritten in dieser Saison dazu führten, dass man schon jetzt die Bremse zog.
(Ich bin alles andere als ein Fan dieser Entscheidung, ich gehe lediglich davon aus, dass wir keine Amoktäter im Vorstand haben, sondern sie sich sehr, sehr gut überlegt haben was sie, wann, wieso tun).
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Benutzeravatar
scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 499
Registriert: 09.12.2004, 11:56

Beitrag von scout zuckerhut »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das Fähnchen im Wind "Laufi" hat sich gerade gedreht, herrlich :D
macht ihn doch gerade sympathisch ;) . gibt genug pharisäer hier die keinen milimiter von ihrer position abweichen...

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

scout zuckerhut hat geschrieben:macht ihn doch gerade sympathisch ;) . gibt genug pharisäer hier die keinen milimiter von ihrer position abweichen...
Laufi machts dafür innerhalb von 30 Minuten :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Beckenpower hat geschrieben:Wir haben auch gegen Barca mal ne Packung bekommen. Der Unterschied war da aber, dass Barca so stark war, bei der Bayern-Packung war man in erster Linie selber sackschwach. Cupfinal kann auch verloren gehen, klar, aber bedenklich war da v.a. die Art und Weise wie man an den Rand der Niederlage gebracht wurde.
Sorry, aber beim 7:0 des FCB über den FCB hat der deutsche FCB über 90 Minuten so was von aggressiv gespielt und den Baslern keinen Zentimeter Raum gelassen. Selbst Robben ist in der 92. Minute noch wie ein Derwisch im Mittelfeld auf den Ballführenden Basler losgegangen. Bayern war an dem Tag bärenstark; dass der Gegner dann alt aussieht ist klar. Dass Bayern keine Gurkentruppe ist, hat man dann im weiteren Verlauf der CL ja gesehen; immer hin kamen die bis in den Final und hatten im übrigen die schwerste Vorrundengruppe.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Laufi machts dafür innerhalb von 30 Minuten :D
Bild
Lies de Text nomol, bekunnsch e 2.te Versuch, wie alli Minderbemittelte :p ? Meh kah doch au die verschiedene Argument ahloose und uff beidene Siite pro/contra finde...aber für das dörf meh halt kei voreingenommener Ignorant sii ;)
Alles für BS

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3632
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Rhyyläx hat geschrieben:Sorry, aber beim 7:0 des FCB über den FCB hat der deutsche FCB über 90 Minuten so was von aggressiv gespielt und den Baslern keinen Zentimeter Raum gelassen. Selbst Robben ist in der 92. Minute noch wie ein Derwisch im Mittelfeld auf den Ballführenden Basler losgegangen. Bayern war an dem Tag bärenstark; dass der Gegner dann alt aussieht ist klar. Dass Bayern keine Gurkentruppe ist, hat man dann im weiteren Verlauf der CL ja gesehen; immer hin kamen die bis in den Final und hatten im übrigen die schwerste Vorrundengruppe.
bull. basel het naiv und dumm gspiilt, ohni taktik und es isch eifach gsi für bayern, uns e packig izschänke.

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3632
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Feanor hat geschrieben:bullshit, sorry.


Fakt isch: Dass d Mannschaft unter em Betonmischer-"Basel het en Schiri-Bonus"-Muri nid witerhin "kacke zämmeschuttet", isch überhaupt nid gseid. Und wenn doch, denn muess ich ächt d Mannschaft hinterfroge...

Dr Muri isch für mi ächt ä übli Lösig. Christian-Gross-Fuessball und denn sis ständige jommere wenn är gege Basel verlore het mit sim Bureverein... goht gar nid
bullshit. sorry.

muri isch immer e basler gsi. hasst är dr fcb, well dr benthaus ihn nit het welle? nei. eso ussage ghöre im fuessball drzuue, es isch au e psychospiil (yapi transfer...). seit är jo sälber. das noochtrage vo kleinigkeite wo in emotionale momänt passiere, das isch die wirkligi schand vo basel: die fans wo em frei si finger, em petric si schal und em muri sini sticheleie nid könne verzeihe. f***** stupid isch das.

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3632
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Blutengel hat geschrieben:Und die Vorstands/- und Muratarschkriecher dürfen weiter machen?

Ich bin und bleibe Fan der Mannschaft. Aber Murat wird definitiv NIE bejubelt!
jo, genau wie dr petric und dr alex... alli wo so dängge sin igebildeti segg. lueg mol was dr muri für e fcb gmacht het, und denn, was gege dr fcb... und denn kunnt e sone fetts plus use, das erschloht dini stumpfsinnigi ussag mit sim gwicht.

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3632
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Intihuasi hat geschrieben:Das Niveau der Kommentare hier drin nähert sich rapide dem Nullpunkt zu.

Hier drinnen wird immer über die Kurzlebigkeit im Fussballgeschäft geklagt. Wenn dann ein alt gedienter Spieler, der uns nota bene zu zig Titeln verholfen hat, nach Hause kommt, dann wird er auf primitivste Weise beleidigt. Frisur, Fresse, Akzent, Intellekt: Alles nur Scheisse. Ich hoffe wirklich ihr schaut nicht all zu oft in den Spiegel, denn ihr solltet versuchen das Essen zu verdauen, nicht zu erbrechen!

Welcome home, Muri. Ich hoffe du coacht uns zu den nächsten paar Titeln. Und Heiko alles Gute! Werde seine flotten Sprüche vermissen.
dangge! nuf said.

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Wieso kömmet ihr eigentlich alli uff die Idde, dass de Benthaus de Yakin nid het welle :confused: ?? Han ich irgendöbbis mol verpasst kah?
Alles für BS

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3632
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Laufi hat geschrieben:Wieso kömmet ihr eigentlich alli uff die Idde, dass de Benthaus de Yakin nid het welle :confused: ?? Han ich irgendöbbis mol verpasst kah?
är het ihn wäggschiggt mit de wort "was will denn der dicke türke hier..."

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

MistahG hat geschrieben:är het ihn wäggschiggt mit de wort "was will denn der dicke türke hier..."
Das isch doch nid de Benthaus gsi :confused: , oder doch?
Alles für BS

Antworten