Ernesto hat geschrieben:Da wird's nochmal richtig spannend um den Platz in der Relegation - zuerst macht Frankfurt mit 'nem Sieg am Samstag schon mal Druck, dann patzert Köln gestern Sonntag, kommt zuhause nicht über ein Unentschieden hinaus und heut' Abend verliert Lautern in einem unterhaltsamen Spiel gleich mit 2-4 gegen Cottbus - drei Runden vor Schluss gerade mal noch zwei Punkte zwischen dem FSV und Lautern, genau dazwischen noch Köln!
Wird ganz eine heisse Schlussphase um den Relegationsplatz; ich hoffe nur Köln oder Kaiserlautern schaffen es noch. Es ist zwar Lobenswert was in Bornheim still und heimlich erarbeitet wird, aber für die Bundesliga wäre es der falsche Klub (selbst für Bornheim 3-4 Jahre zu früh, wenn überhaupt). Köln - Düsseldorf wäre doch eine Traum-Relegation... ;=)
Spielplan Schlussphase Relegation
32. Spieltag
VFL Bochum - FC Köln
Kaiserslautern - FSV Frankfurt
33. Spieltag
Regensburg - Kaiserslautern
FC Köln - Hertha BSC
FSV Frankfurt - VFL Bochum
34. Spieltag
Ingoldstadt - FC Köln
Kaiserslautern - FC St. Pauli
Eintracht Braunschweig - FSV Frankfurt
Ich denke am nächsten Spieltag gibt es bereits eine richtungsweisende Entscheidung; Bochum steckt mitten im Abstiegskampf und konnte sich mit überraschenden Siegen an den letzten Spieltagen etwas Luft verschaffen, sie sind trotzdem noch in Gefahr. Köln hat hingegen in den letzten Spielen nicht gerade überzeugen können, deshalb sehe ich den Vorteil bei Bochum. Kaiserslautern wird vor heimischen Publikum nichts anbrennen lassen, gerade nicht in der Direktbegegnung bei welcher ein Sieg schon die halbe Miete bedeuten kann. Ich denke Kaiserslautern wird nach dem 32. Spieltag den Vorsprung auf Köln auf 4 Punkte ausbauen. Am 33. Spieltag hat Lautern wieder alles in eigener Hand; gegen den Absteiger sollte ein Sieg eigentlich kein Problem darstellen womit sich die Relegationsfrage geklärt hätte. Mein Tipp für die Relegation -> Kaiserslautern.
Spielplan Schlussphase Relegation 3. Liga
Duisburg ist mit Acht Punkten Vorsprung auf Dynamo Dresden wohl bereits durch und wird nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Deshalb liste ich noch St.Pauli, Bochum, Aue und Dresden auf.
32. Spieltag
Dynamo Dresden - Paderborn
Hertha BSC - Aue
Bochum - Köln
Duisburg - St.Pauli
33. Spieltag
St.Pauli - Braunschweig
Aalen - Dynamo Dresden
Frankfurt - Bochum
Aue - Ingoldstadt
34. Spieltag
Dynamo Dresden - Regensburg
Kaiserslautern - St.Pauli
Bochum - Union Berlin
Sandhausen - Aue
Im Abstiegskampf wird es sich am letzten Spieltag entscheiden. Aue hat aktuell noch 3 Punkte Vorsprung auf Dresden, jedeoch das bessere Torverhältnis. Dresden müsste also mindestens einen Punkt Vorsprung aus drei Spielen herausholen. Gegen P'Born ist Dresden zu favorisieren (Abstiegskampf vs. Mittelfeldbelanglosigkeit), Aue muss gegen den Aufsteiger Berlin ran...
15. Aue - 34 Punkte
16. Dresden 34 Punkte
Am 33. Spieltag ändert sich die Situation ein wenig, Aue trifft auf die bereits gesicherten Ingolstädter, Dresden auswärts auf Aalen. Ich gehe davon aus, dass Aue weiter Punkte liegen lässt (nur Unentschieden), allerdings auch Dresden. Vor dem letzten Spieltag hätten also beide 34 Punkte, Dresden mit dem schlechteren Torverhältnis. Während Dynamo zuhause auf Regensburg trifft (müsste einen Sieg geben), trifft Aue auswärts auf Sandhausen. Auch für Aue müsste ein Sieg resultieren.. "müsste", ich denke und hoffe Aue schwächelt erneut und holt nur ein Unentschieden. Dresden wäre gerettet und Aue muss in die Relegation. Ich denke Pauli und Bochum werden sich die nötigen Punkte ohne Mühe holen.
Mal schauen...