Tipp: FCB-FCL, Sa. 3.12 St.Jakob-Park
- Dome
- Erfahrener Benutzer
habe jetzt nicht alles gelesen, aber sau oft, dass das Offside Goal kein Offside war...
meine Herren (und Damen), dass Tor kann man Offsidegemäss aberkennen...
Es ist doch nachwievor so, dass der Schiri selber entscheiden kann, ob er nur aktiv oder auch passiv Offsides abpfeifft.
Hier fand ein passives Offside statt. Ich hab gerade nicht mehr im Kopf welcher FCB Spieler es war, aber derjenige FCB Spiel - vom TV aus gesehen am unteren Bildrand, stürmte zu früh aus dem Offside los, und lief direkt richtung Tor.
Somit ist dies ein (passives) Offside und darf regelkonform abgepfiffen werden.
Sorry...ihr dürft jetzt verbal auf mich einprügeln.
Es ist doch nachwievor so, dass der Schiri selber entscheiden kann, ob er nur aktiv oder auch passiv Offsides abpfeifft.
Hier fand ein passives Offside statt. Ich hab gerade nicht mehr im Kopf welcher FCB Spieler es war, aber derjenige FCB Spiel - vom TV aus gesehen am unteren Bildrand, stürmte zu früh aus dem Offside los, und lief direkt richtung Tor.
Signatur zu vermieten.
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
lest ihr hübis keine Zeitung?shady hat geschrieben:Kusunga sollte doch spielen können, den Rest der Sperre muss er im Cup absitzen?
Grundsätzlich werden die Sperren nicht Wettbewerbübergreifend abgesesen, mit Ausnahme einer direkten Roten Karte, da ist man für das nächste anstehende Spiel (egal in welchem Wettbewerb national) gesperrt.
Genseric ist auch gg. Xamax gesperrt, wenn du eine rote Karte holst im Cup, sitzt du die Sperren die du kriegst in den nächsten Spielen ab - Sommer hat eine Sperre, Genseric aber 2! und die sitzt er in egal welchem Wettbewerb ab, wie du schön geschrieben hast...
Sommer
Steini Alves - Kovac (Ajeti) - Drago - Park
Xhaka-Cabral
Shaq - FF
Streller Frei
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
- Dome
- Erfahrener Benutzer
er hat na eine direkte Rote bekommen....shady hat geschrieben:Kusunga sollte doch spielen können, den Rest der Sperre muss er im Cup absitzen?
Grundsätzlich werden die Sperren nicht Wettbewerbübergreifend abgesesen, mit Ausnahme einer direkten Roten Karte, da ist man für das nächste anstehende Spiel (egal in welchem Wettbewerb national) gesperrt.
Signatur zu vermieten.
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
Ich schloh di verbal abDome hat geschrieben:habe jetzt nicht alles gelesen, aber sau oft, dass das Offside Goal kein Offside war...

Dr Abraham isches gsi und dä irritiert minere Meinig noch niemerts, vo däm här e korräkts gol und kai passivs OS...
Aber die beide Fehlentscheid hebe sich jo uf und dr FCB het gwunne
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Liest du auch keine Zeitung ??? Alex Frei ist gesperrt gegen Xamax !Nino Brown hat geschrieben:lest ihr hübis keine Zeitung?
Genseric ist auch gg. Xamax gesperrt, wenn du eine rote Karte holst im Cup, sitzt du die Sperren die du kriegst in den nächsten Spielen ab - Sommer hat eine Sperre, Genseric aber 2! und die sitzt er in egal welchem Wettbewerb ab, wie du schön geschrieben hast...
Sommer
Steini Alves - Kovac (Ajeti) - Drago - Park
Xhaka-Cabral
Shaq - FF
Streller Frei

Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
streller - ChippieRotblauAmbassador hat geschrieben:Liest du auch keine Zeitung ??? Alex Frei ist gesperrt gegen Xamax !![]()
zufrieden?
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
- Dome
- Erfahrener Benutzer
ob er dr Goalie irritiert het oder nit, könne mir jo nit sage... aber fakt isch, är lauft richtig Goalie, und somit qualifiziert sich d Situation für e passivs...Nino Brown hat geschrieben:Ich schloh di verbal ab
Dr Abraham isches gsi und dä irritiert minere Meinig noch niemerts, vo däm här e korräkts gol und kai passivs OS...
Aber die beide Fehlentscheid hebe sich jo uf und dr FCB het gwunne
früehner wär das e glasklars Offside gsy und hüt isch es halt sone richtige Scheiss mit däre aktiv/passiv uslegig.
Signatur zu vermieten.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
dämfall bisch du dr gilbi gress..isches denn ermässenssach ob du abpfiffsch oder nit?Dome hat geschrieben:ob er dr Goalie irritiert het oder nit, könne mir jo nit sage... aber fakt isch, är lauft richtig Goalie, und somit qualifiziert sich d Situation für e passivs...
früehner wär das e glasklars Offside gsy und hüt isch es halt sone richtige Scheiss mit däre aktiv/passiv uslegig.
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
Hübis hinterfragen manchmal was in den Zeitungen geschrieben wird und glauben nicht alles ohne es zu hinterfragen...Nino Brown hat geschrieben:lest ihr hübis keine Zeitung?
Genseric ist auch gg. Xamax gesperrt, wenn du eine rote Karte holst im Cup, sitzt du die Sperren die du kriegst in den nächsten Spielen ab - Sommer hat eine Sperre, Genseric aber 2!
declaravit iam mortuum vivere
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
dr gilbi het die regle au nit gärn, so meinis..Dome hat geschrieben:???
@ shady - ja schon klar, aber das ist eine Tatsache, da gibts nix zu hinterfragen...mein Gott am Montag alle ein wenig neben den Schuhen. zum glück habe ich frei am nachmittag..nundefahne
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
- Dome
- Erfahrener Benutzer
ach so... chli komisch formuliert gsyNino Brown hat geschrieben:dr gilbi het die regle au nit gärn, so meinis..
@ shady - ja schon klar, aber das ist eine Tatsache, da gibts nix zu hinterfragen...mein Gott am Montag alle ein wenig neben den Schuhen. zum glück habe ich frei am nachmittag..nundefahne

jo isch au e haafechääs
Signatur zu vermieten.
das het mi au verwunderet, es isch sogar zuesätzlich aplaudiert worde und me het vereinzelt Lüt höre "Juble".Master hat geschrieben: und was erfreuligg isch:
wenni uff dene beide videos do los
http://www.youtube.com/watch?v=Kum9sOkr7ng
http://www.youtube.com/watch?v=r7cWIqHFOHs
denne ghörich do kei dumms pfiffe, sondern denn finde das dlüt toll (logisch, füürwärk seht genial us). merci an alli![]()
declaravit iam mortuum vivere
muss dir da schon wiedersprechen.Dome hat geschrieben:habe jetzt nicht alles gelesen, aber sau oft, dass das Offside Goal kein Offside war...
Ein passives Offside darf nicht abgepfiffen werden und ist auch nicht im Ermessen des Schiedsrichter. Erst wenn der Spieler der im Offside ist aktiv wird, sprich eben bei einem "aktiven Offside". Diese Frage, ob jemand aktiv ist oder nicht, ist wiederrum im Ermessen des Schiedsrichter.
Da bei der Situation aber Streller den Ball ohne zu zögern selber verwandelt hat, spielten alle anderen FcB Spieler keine Rolle. Hätte er gezögert und so getan als würde er den Ball noch querlegen, könnte man darüber diskutieren. Wobei auch bei einer solchen Situation die Schiedsrichter es normallerweise so auslegen, dass dies schon wieder eine neue Spielsituation ist(sprich ein neuer Pass) und wieder neu beurteilt wird.
Da jedoch beide Spieler richtung Ball und vor allem auch Richtung Tor stürmten, ist es für den Torhüter ganz klar irreführend und somit greift auch der passive Torhüter aktiv in die Spielszene ein, wenn auch nicht direkt. Da gab es schon krassere "Passive" Absits welche gepfiffen wurden.team17 hat geschrieben:muss dir da schon wiedersprechen.
Ein passives Offside darf nicht abgepfiffen werden und ist auch nicht im Ermessen des Schiedsrichter. Erst wenn der Spieler der im Offside ist aktiv wird, sprich eben bei einem "aktiven Offside". Diese Frage, ob jemand aktiv ist oder nicht, ist wiederrum im Ermessen des Schiedsrichter.
Da bei der Situation aber Streller den Ball ohne zu zögern selber verwandelt hat, spielten alle anderen FcB Spieler keine Rolle. Hätte er gezögert und so getan als würde er den Ball noch querlegen, könnte man darüber diskutieren. Wobei auch bei einer solchen Situation die Schiedsrichter es normallerweise so auslegen, dass dies schon wieder eine neue Spielsituation ist(sprich ein neuer Pass) und wieder neu beurteilt wird.
schaus noch mal an auf sf.tv . 3 bleiben sofort am 16er stehen, weil sie wohl ahnen dass sie im offside waren. Streller schlisst ca. 6 Meter vor dem Tor ab. Steht dabei ganz links. Am rechten Ende des 5er steht noch Granit, welcher aber weder von Streller noch von Zibung beachtet wird. Der hatte def. keinen Einfluss auf das Spielgeschehen.Delgado hat geschrieben:Da jedoch beide Spieler richtung Ball und vor allem auch Richtung Tor stürmten, ist es für den Torhüter ganz klar irreführend und somit greift auch der passive Torhüter aktiv in die Spielszene ein, wenn auch nicht direkt. Da gab es schon krassere "Passive" Absits welche gepfiffen wurden.
Streller schliesst übrigens mit der 2ten Ballberührung ab. Da hatte Zibung gar keine Zeit an einen anderen FcB Spieler zu denken. Und zum Ball geht def. nur Streller.
edith: Granit steht ja nicht mal im Offside bei der Ballabgabe. Das war eigentlich nur Abraham und der bleibt auch beim 16er stehen...
Mache dem Linienrichter auch keinen Vorwurf. Das ist verdammt schwer zu sehen, wer jetzt wirklich im Offside war und wer nicht (müsste sich ja 5 Basler merken). Aber nach den TV Aufnahmen sollte jedem klar sein dass dies kein Offside war!
Das dr Pipi nid im Offside stoht isch jetzt jo klar.
Wenn me sich aber emol in Linienmann ine versetzt und us ca. 25m d Abgob vom Ball mues registriere und glichzityg uf dr letschti Abwehrspiiler muess luege denn cha das nur e Kamel-eon. Dr Mensch cha nid zwei Objekt glichzitig focusiere (ämel ich nid...). Entweder luegt oder lost er uf d Ballabgob und luegt denn uf d Spiiler oder är luegt uf d Spiiler und weiss denn aber nid wenn dr Ball gspiilt worde isch. Dä Bruchteil zum längt hüt scho zum voll drnäbe ligge. Wenn me denn no d Winkelverzerrig und d Ärdkrümmig iberächnet denn guet Nacht...
So, und jetzt chas Mittwuch wärde.
Wenn me sich aber emol in Linienmann ine versetzt und us ca. 25m d Abgob vom Ball mues registriere und glichzityg uf dr letschti Abwehrspiiler muess luege denn cha das nur e Kamel-eon. Dr Mensch cha nid zwei Objekt glichzitig focusiere (ämel ich nid...). Entweder luegt oder lost er uf d Ballabgob und luegt denn uf d Spiiler oder är luegt uf d Spiiler und weiss denn aber nid wenn dr Ball gspiilt worde isch. Dä Bruchteil zum längt hüt scho zum voll drnäbe ligge. Wenn me denn no d Winkelverzerrig und d Ärdkrümmig iberächnet denn guet Nacht...

...das isch e Grundnaarigsmittel !
-
- Erfahrener Benutzer
schiris werde uf sowas spezialisiert... die MÜSSEN so was sehen können! vorher bekommst du dein Diplom nichtSchtange hat geschrieben:Das dr Pipi nid im Offside stoht isch jetzt jo klar.
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
erdkrümmung ist nun etwas weit hergeholt, aber die verschiebung im peripheren sehen ist absolut relevant. man sieht die dinge nicht, wo sie sich tatsächlich befinden. in der kernaussage hast du recht: es ist ab einer gewissen passdistanz für einen linienrichter schlicht nicht mehr möglich, abseits zu erkennen.Schtange hat geschrieben: Wenn me denn no d Winkelverzerrig und d Ärdkrümmig iberächnet denn guet Nacht...![]()
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Die Linienrichter werden im Diplomkurs gentechnisch verändert, aber pssssst das ist ein ganz grosses GeheimnisLordTamtam hat geschrieben:schiris werde uf sowas spezialisiert... die MÜSSEN so was sehen können! vorher bekommst du dein Diplom nichtteam17 hat geschrieben:Der Mensch ist zwar biologisch gar nicht dazu fähig aber ja, Linienrichter müssen das können![]()

Ich kann Dich beruhigen. Ich laste den Entscheid keinem Linienrichter oder schon gar nicht dem Schiedrichter an. Ich bin auch der Meinung, dass man die Situation nicht wirklich (und dann noch auf gleicher Ebene stehend) richtig beurteilen kann. Ein Linienrichter hat in solch einer Situation zwei Möglichkeiten, die Fahne heben oder eben nicht. Hatte er recht heisst es er hat ein gutes Auge - hatte er nicht Recht, muss er sich eine Brille kaufenSchtange hat geschrieben:Das dr Pipi nid im Offside stoht isch jetzt jo klar.

Meine Bilder waren eine Antwort auf die beiden User, welche ein passives Offside sehen in dieser Situation. Was von mir aus gesehen hier klar nicht gegeben ist, da der womöglich irritierende Spieler (Xhaka?)auch nicht im Offside stand.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
er het worschinlig dr glych gsee wie ich FCB-FCL. Und do ha i au e Steini gseh wo rächts knapp gnügend gsi isch....rhyschiffer1893 hat geschrieben:Welle Match hesch Du gluegt?![]()
hingegen dann auf der linken Seite ganz gut gespielt hat und sehr wenig Fehlpässe produziert hat. Die Auswechslung von Park war gerechtfertigt, seit ca 3 Spielen steht er neben den Schuhen. Er braucht eine Pause, scheint ausgepowered zu sein. Degen auf seiner rechten Seite spielte OK, aber sicher nicht so um dort einen Stammplatz auf sicher zu haben. Aber ich traue ihm zu, dass da schon noch mehr kommen wird.
-
- Erfahrener Benutzer
schau mal die Doku, wie Schiris ausgebildet werden, dann weisst du, dass sie viel besser sehen als du und Entscheide in Bruchteilen sehen und fällen müssen. Ist noch eine Interessante Dokuteam17 hat geschrieben:Der Mensch ist zwar biologisch gar nicht dazu fähig aber ja, Linienrichter müssen das können![]()
jop.. an wem sonstQuo hat geschrieben:Und du denkst im Ernst, dass liegt an Cabral?

EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
Und so eine will me in Basel als Trainer
Tagi.ch«Das hat er nicht verdient», sagt Murat Yakin. Die Reaktion der Fans sei total niveaulos gewesen. «Haki hat während fünf Jahren in Basel viel Erfolg gehabt und auch für den Schweizer Fussball generell sehr viel geleistet», sagt Murat. Die Fankultur in der Schweiz lasse zu wünschen übrig: «Es gibt Menschen, die kennen keine Wertschätzung und Respekt offenbar schon gar nicht.»
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Murat Yakin
Sie kennen keinen Respekt und keine Wertschätzung
Als Luzerns Captain Hakan Yakin in Basel ausgewechselt wurde, wurde der ehemalige Basler Spielmacher mit gellenden Pfiffen in die Kabine verabschiedet. «Das hat er nicht verdient», sagt Murat Yakin. Die Reaktion der Fans sei total niveaulos gewesen. «Haki hat während fünf Jahren in Basel viel Erfolg gehabt und auch für den Schweizer Fussball generell sehr viel geleistet», sagt Murat. Die Fankultur in der Schweiz lasse zu wünschen übrig: «Es gibt Menschen, die kennen keine Wertschätzung und Respekt offenbar schon gar nicht.
Als Luzerns Captain Hakan Yakin in Basel ausgewechselt wurde, wurde der ehemalige Basler Spielmacher mit gellenden Pfiffen in die Kabine verabschiedet. «Das hat er nicht verdient», sagt Murat Yakin. Die Reaktion der Fans sei total niveaulos gewesen. «Haki hat während fünf Jahren in Basel viel Erfolg gehabt und auch für den Schweizer Fussball generell sehr viel geleistet», sagt Murat. Die Fankultur in der Schweiz lasse zu wünschen übrig: «Es gibt Menschen, die kennen keine Wertschätzung und Respekt offenbar schon gar nicht.