Läck wär das Trikott geilRony hat geschrieben:gefällt mir. mail an fcb marketing abteilig bitte

Immer noch zu teuer, vorallem die Auswärts-ShirtsNakata hat geschrieben:Der Offizielle Ausverkauf der Nike-Trikot hat begonnen:
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/-/28060/26/7/7
Von demher sollte Adidas nun wirdklich nichts mehr im Weg stehen![]()
Vorallem kriegst du dann das FCB Shirt bei sportsdirect in England für £40.alatariel hat geschrieben:nein. das heimtrikot ist viel zu teuer.
es ist schon 23 monate alt.
seit 4 jahren (mind.) ähnliche streifen.
(design und qualität mittelmässig)
80 CHF das ist einfach unter aller sau.
bei anderen vereinen kostet das trikot am anfang schon unter 100 CHF
einfach nur krass.
wer sich das kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
unglaublich!
ich mache jede wette die neuen adidas trikots kosten 120 CHF
warum? ich finde gelb passt besser zu rotblau als weiss.Hans hat geschrieben:Wichtig ist, dass die Rückennummer sowie die Adidas-Streifen weiss sind. Kann dieses Gelb nicht mehr sehen.
Ich dachte schon, ich wäre der einzige der das so sieht.Hans hat geschrieben:Wichtig ist, dass die Rückennummer sowie die Adidas-Streifen weiss sind. Kann dieses Gelb nicht mehr sehen.
ich wär drfür dass me bim trikot nur dfarbe rot und blau verwändet... und denn wissi oder gäli nummere. aber sunscht niene meh gäl!uwb#1 hat geschrieben:Schon mal daran gedacht wie das FCB-Logo mit dem gelben Ball/Schriftzug/Stern dazu passt?
Man muss wirklich kein Stilfachmann sein, um zu wissen, dass mehr als 3 Farben nicht gehen. Auf ein rotblaues Bayernshirt mit weissen Streifen wie zu Sutters Zeiten kann ich auch verzichten.
Hans hat geschrieben:Wichtig ist, dass die Rückennummer sowie die Adidas-Streifen weiss sind. Kann dieses Gelb nicht mehr sehen.
Schon mal daran gedacht wie das FCB-Logo mit dem gelben Ball/Schriftzug/Stern dazu passt?hanfueli hat geschrieben:Ich dachte schon, ich wäre der einzige der das so sieht.
Der furz mit den gelben nummern ist sowieso erst im 02 aufgekommen aber hält sich seither hartnäckig.
Beim SC Freiburg kostet ein Nike Heimtrikot 49 Euros. Schon krass wie wir hier gemolken werden. Wer sich ein aktuelles Trikot kauft ist der Dumme. Lieber warte ich, bis die Shirts in 1,2 Jahren in Englischen Webshops angeboten werden.alatariel hat geschrieben: 80 CHF das ist einfach unter aller sau.
bei anderen vereinen kostet das trikot am anfang schon unter 100 CHF
einfach nur krass.
wer sich das kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
das ist langärmlig.HJK hat geschrieben:Beim SC Freiburg kostet ein Nike Heimtrikot 49 Euros. Schon krass wie wir hier gemolken werden. Wer sich ein aktuelles Trikot kauft ist der Dumme. Lieber warte ich, bis die Shirts in 1,2 Jahren in Englischen Webshops angeboten werden.
http://www.ebay.de/itm/Nike-FC-Basel-Sw ... 231wt_1062
sogar ohne Werbung...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
In Deutschland verdienen die Leute auch nur ca. die HälfteHJK hat geschrieben:Beim SC Freiburg kostet ein Nike Heimtrikot 49 Euros. Schon krass wie wir hier gemolken werden. Wer sich ein aktuelles Trikot kauft ist der Dumme. Lieber warte ich, bis die Shirts in 1,2 Jahren in Englischen Webshops angeboten werden.
http://www.ebay.de/itm/Nike-FC-Basel-Sw ... 231wt_1062
sogar ohne Werbung...
denn kauf doch Fair Trade ShirtsHJK hat geschrieben:Und die Näherinnen in Tunesien, Portugal, China etc??
Wirklich viele gute Gründe, wieso der Verkaufspreis hierzulande massiv höher ist als im europäischen Ausland, gibt es eigentlich nicht. Der Herstellungspreis setzt sich aus Produktions- und Logistikkosten plus dem Akquisitionsaufwand zusammen sprich dem Preis, welchen der Hersteller dem Verein zahlt, um dessen Ausrüster sein zu dürfen. Hierbei spielen natürlich auch die erwarteten Trikot-Absatzzahlen im Merchandising eine Rolle (die sind in der Schweiz nun mal ziemlich bescheiden). Zusätzlich fällt noch eine Lizenzgebühr an, die ebenfalls der Hersteller an den Verein zu entrichten hat. Der Hersteller schlägt auf diese Gesamtsumme dann seine Gewinnmarge drauf (sagen wir ca. 50 Prozent), worauf der Grosshandelspreis feststeht. Der Endverkäufer (und erst jetzt betreten wir, wenn man so will, die Schweiz) muss dann für Vertrieb und Steuerabgaben finanziell geradestehen. Dass die Kosten für die Vertriebsstrukturen im Hochpreisland Schweiz höher ausfallen als anderswo in Europa, ist naheliegend (simpel ausgedrückt z.B. in Form höherer Kosten für Transport, höherer Löhne des Verkaufspersonals etc.). Somit ist auch verständlich, dass ein englischer Online-Anbieter die Trikots günstiger verkaufen kann als ein Sportladen in der Schweiz (hingegen würde die steuerliche Komponente positiv für die Schweiz ausfallen, da die Mehrwertsteuer im europäischen Ausland massiv höher ist als bei uns). Im Endeffekt erscheint mir persönlich die Preisdifferenz zwischen CH und Resteuropa jedoch viel zu gross, das können auch die höheren Kosten für den Endverkäufer in dieser Form nicht erklären. Die Margen sind ausreichend hoch, dass eine deutliche Korrektur der Preispolitik unweigerlich eintreten würde, wenn der Endkunde hierzulande mit ausbleibender Nachfrage für solch überteuerte Trikots reagieren würde (allerdings nicht bis auf das Niveau unserer europäischen Nachbarn, der Schweizer Preis wäre unter den jetzigen Umständen immer höher). Aber solange die Leute offenbar bereit sind, für Synthetikfähnchen aus Fernost 120 Franken zu bezahlen, wird sich das nicht ändern. Also entweder zu diesen Preisen nicht kaufen oder aufhören zu jammern.Idefix hat geschrieben:dr Priis isch em Ikomme ahpasst...wenn d'schwobe nur d'hälfti vo uns verdiene, denn koschtet es dört au logischerwiis nur d'hälfti vo unsrem priis,
was mit de näherinne isch, isch denn widr e komplett andres thema.
das ist für mich auch der springende punkt. ansonsten sehen die dinger schnell etwas papageien-artig aus. einfach zu bunt....brewz_bana hat geschrieben:ich wär drfür dass me bim trikot nur dfarbe rot und blau verwändet... und denn wissi oder gäli nummere. aber sunscht niene meh gäl!
Man kann auch streifen dezent in derselben Farbe machen, aus welcher z.B. die Hosenseiten besteht!Laca hat geschrieben:ich glaube kaum, dass Adidas auf die Streifen verzichtet...![]()