Du würdest Zoua also wie die Mehrheit hier im Forum nach nur einer Saison (der Junge ist 19 !!!!) "wegwerfen"? Sensationell, wie lange brauchten Rakitic, Stocker, Kuzmanovic, Derdiyok um nur annährend so viele Spiele zu absolvieren wie Zoua.Nobby Stiles hat geschrieben: so, so. Dann können wir ihn ja bald für mindesens CHF 20 Mio an ManU, Inter, Bayern oder Barca verkaufen.
Spieler die ich nächste Saison nicht mehr beim FCB sehen will!
-
- Erfahrener Benutzer
Nein, sicher nicht, ich finde Zoua auch gut und meine auch, dass wir ihn behalten sollten:whizzkid hat geschrieben:Du würdest Zoua also wie die Mehrheit hier im Forum nach nur einer Saison (der Junge ist 19 !!!!) "wegwerfen"? Sensationell, wie lange brauchten Rakitic, Stocker, Kuzmanovic, Derdiyok um nur annährend so viele Spiele zu absolvieren wie Zoua.
das war meine Antwort auf: Zoua ist 4x besser als F. Frei und ist sarkastisch gemeint. 4x besser als F. Frei wäre bereits auf Weltklasseniveau ! F. Frei spielt in unserer ASL bereits auf hohem Niveau.
Toller langer Pass auf Streller, der beinahe das 1:0 gemacht hätte. Einge Bälle in extremis zurück geholt. Hat neben vielmanu3l hat geschrieben:
Auch Steinhöfer gefiel mir gestern nicht wirklich. Viele Ballverluste, ungenaues Spiel, schlechte Flanken etc. Kein Wunder, war er bei Frankfurt nur Ersatz.![]()
Licht auch immer wieder Schatten. Das ist auch der Grund, warum er sich bei den Bayern nicht durchsetzen konnte (er wurde bei den Bayern gross - U-21 Internationaler - erweitertes Kader der 1. Mannschaft von Bayern unter Hitzfeld - aber nicht weiter) und eben "nur" bei E. Frankfurt und Kaiserslautern spielte. Solche Spieler sind gerade noch für uns bezahlbar und bringen uns in der ASL auch weiter, nicht aber in der CL. Alles höhere oder bessere gehört zur Kategorie "Wishful Thinking".
Der war nur unter Skibbe Ersatz, vorher war er Stammspieler und da stand die Eintracht im oberen Mittelfeld !! Hatter vermutlich das Heu nicht auf der gleichen Bühne wie Skibbe oder er passte nicht mehr in sein Spielsystem hinein.
-
- Erfahrener Benutzer
Genau, mir gefällt Steini sehr gut. Er kämpft um jeden cm und seine Flanken kommen auch immer besser. Zudem ist er nicht so berechenbar wie Inkoom, der offensiv immer das gleiche gemacht hat, spurten, stoppen, flanken. 100% pro Steini.RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:verstehe dieses steinhöfer-bashing nicht. ist der bessere verteidiger als inkoom. auch seine flanken und kämpferqualitäten sind um einiges besser.
Da geh ich mit dir völlig einigMampfi hat geschrieben:Genau, mir gefällt Steini sehr gut. Er kämpft um jeden cm und seine Flanken kommen auch immer besser. Zudem ist er nicht so berechenbar wie Inkoom, der offensiv immer das gleiche gemacht hat, spurten, stoppen, flanken. 100% pro Steini.

Der Typ kämpft und ist total sympathisch. Er hat sich von Anfang an völlig zum FCB bekennt.
Genau solche Kämpfer brauchen wir.
Zoua ist weit entfernt vom Niveau der 4 Genannten. Diese 4 überzeugten schon bei ihren ersten Auftritten in der NLA-Mannschaft des FCB. Zoua spielt nur wie ein durchschnittlicher NLA-Spieler, und er macht nicht den Eindruck, noch zulegen zu können. Zoua ist gut genug beim FCB für die Plätze 12 bis 22, aber für mehr reicht's nicht.whizzkid hat geschrieben:Du würdest Zoua also wie die Mehrheit hier im Forum nach nur einer Saison (der Junge ist 19 !!!!) "wegwerfen"? Sensationell, wie lange brauchten Rakitic, Stocker, Kuzmanovic, Derdiyok um nur annährend so viele Spiele zu absolvieren wie Zoua.
Sehe ich auch so. Als Ergänzungsspieler reichts, aber ich will ihn echt nicht oft in der Startelf betrachten müssen. Und wer auch immer behauptet hat, dass er technisch der stärkste Spieler des Kaders sei, hat einfach keine Ahnung.Rotblau hat geschrieben:Zoua ist weit entfernt vom Niveau der 4 Genannten. Diese 4 überzeugten schon bei ihren ersten Auftritten in der NLA-Mannschaft des FCB. Zoua spielt nur wie ein durchschnittlicher NLA-Spieler, und er macht nicht den Eindruck, noch zulegen zu können. Zoua ist gut genug beim FCB für die Plätze 12 bis 22, aber für mehr reicht's nicht.

Würde Zoua bei Güllen oder Bellenz spielen, würde er niemandem auffallen.
sehe ich total anders. zoua hat einiges zugelegt seit er beim fcb ist, vor allem spielerisch. das ist ein in meinen augen ein zukunftsversprechender mann, wenn er noch eine spur zulegen kann und mehr ins team wächst.Rotblau hat geschrieben:Zoua ist weit entfernt vom Niveau der 4 Genannten. Diese 4 überzeugten schon bei ihren ersten Auftritten in der NLA-Mannschaft des FCB. Zoua spielt nur wie ein durchschnittlicher NLA-Spieler, und er macht nicht den Eindruck, noch zulegen zu können. Zoua ist gut genug beim FCB für die Plätze 12 bis 22, aber für mehr reicht's nicht.
denn technisch gehört zoua gewiss zu den besten beim fcb, bereits jetzt und körperlich braucht er sich auch nicht zu verstecken.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
bin ich auch der meinung, er muss alerdings noch lernen denn ball zur richtigen zeit abzuspielen. wenn er das noch lernt werden wir noch viel freude an ihm haben.Master hat geschrieben:sehe ich total anders. zoua hat einiges zugelegt seit er beim fcb ist, vor allem spielerisch. das ist ein in meinen augen ein zukunftsversprechender mann, wenn er noch eine spur zulegen kann und mehr ins team wächst.
denn technisch gehört zoua gewiss zu den besten beim fcb, bereits jetzt und körperlich braucht er sich auch nicht zu verstecken.

a lion would never cheat on his wife but a tiger wood
hanfueli hat geschrieben:Wenn wir eine Armee für die mikroskopische Wahrscheinlichkeit eines Krieges unterhalten, können wir genauso gut Archen bauen, falls die Sintflut doch noch kommt.
Die inexistente Jugendförderung unter Gross als Qualitätsmassstab von Zoua heranzuziehen ist schon eine gelungene Leistung.whizzkid hat geschrieben:Du würdest Zoua also wie die Mehrheit hier im Forum nach nur einer Saison (der Junge ist 19 !!!!) "wegwerfen"? Sensationell, wie lange brauchten Rakitic, Stocker, Kuzmanovic, Derdiyok um nur annährend so viele Spiele zu absolvieren wie Zoua.
Zoua ist jung und hat gute Ansätze. Ob er seinen Weg machen wird muss sich aber erst zeigen.
Allerdings hat er nicht die Spielmacherqualitäten von Rakitic, auch nicht das Flügeltalent von Stocker, nicht die defensiven Vorzüge von Kuzo und schon gar nicht die Abschlussstärke von Derdiyok. Er überzeugt in erster Linie von seiner für sein Alter bemerkenswerten Physis, wen wundert's. Allerdings reicht die nicht für mehr als 60 Minuten.
Siehst du nicht nur total anders, sondern auch total richtig.Master hat geschrieben:sehe ich total anders. zoua hat einiges zugelegt seit er beim fcb ist, vor allem spielerisch. das ist ein in meinen augen ein zukunftsversprechender mann, wenn er noch eine spur zulegen kann und mehr ins team wächst.
Ich glaube, da schätzt du die BuLi massiv zu stark ein. YB, Zürich und Basel müssten sich da ganz sicher nicht verstecken.Nobby Stiles hat geschrieben:ja, eben. .... In der 1. Buli spielt man jedes Spiel gegen stärkere Gegner als FCZ, YB oder Sion.
Die momentane 1. FCB Mannschaft hätte in der 1. Buli wenig Chancen. Ich sehe diese Mannschaft eher im oberen Mittelfeld der 2. Buli. Sorry.
Aber von der Substanz her könnte sie irgendwann einmal in die 1. Buli aufsteigen. Dazu wären aber ein paar Verstärkungen nötig. Und dazu der FCB nochmals kräftig in die Tasche langen.
Und ja, Zoua hat verdammt viel Potential und wird in der nächsten Saison richtig durchstarten, sofern er sich nicht verletzt. in meinen Augen ist er ein Riesen-Talent, er kann's mal richtig weit bringen. Wir werden sehen.
Goss inexistente Jugendförderung vorzuwerfen ist lächerlich. Folgende Spieler reiften unter Gross zu Nationalspielern:Bender hat geschrieben:Die inexistente Jugendförderung unter Gross als Qualitätsmassstab von Zoua heranzuziehen ist schon eine gelungene Leistung.
Zoua ist jung und hat gute Ansätze. Ob er seinen Weg machen wird muss sich aber erst zeigen.
Allerdings hat er nicht die Spielmacherqualitäten von Rakitic, auch nicht das Flügeltalent von Stocker, nicht die defensiven Vorzüge von Kuzo und schon gar nicht die Abschlussstärke von Derdiyok. Er überzeugt in erster Linie von seiner für sein Alter bemerkenswerten Physis, wen wundert's. Allerdings reicht die nicht für mehr als 60 Minuten.
Ivan Ergic, Zdravko Kuzmanovic, Ivan Rakitic, Ph. und D. Degen, Marco Streller, Eren Derdiyok, Valentin Stocker.
Keiner dieser Spieler war über 20 als Gross ihn in die erste Mannschaft integrierte. Fast ein Talent pro Jahr als er beim FCB war ... das kann sich sehen lassen oder nicht ?
-
- Erfahrener Benutzer
Gehe mit Dir einig. Viele Leute vergessen, wie jung Zoua ist. Ich meine, von ihm wird mehr verlangt als z.Bsp. von Rakitic oder Caicedo. Diese Jungen konnten von Anfang an auf ihren angestammten Positionen aufspielen. Jacques muss jedoch stets auf einer Position ran, wo es eben schneller auffällt, wenn einer zum richtigen Zeitpunkt das präzise Abspiel verpasst. Doch seine technischen Anlagen sind für einen Jungspund schon sehr ausgeprägt, taktisch und von der Spielintelligenz her kann er noch zusetzen. Doch das ist in diesem Alter doch völlig normal. Dazu muss man ihm aber auch Zeit lassen. Wenn er der absolute Topspieler wäre, dann wäre gar nicht bei uns gelandet sondern bei ManU oder Barça.Bender hat geschrieben:Die inexistente Jugendförderung unter Gross als Qualitätsmassstab von Zoua heranzuziehen ist schon eine gelungene Leistung.
abwartenRotblau hat geschrieben:Zoua ist weit entfernt vom Niveau der 4 Genannten. Diese 4 überzeugten schon bei ihren ersten Auftritten in der NLA-Mannschaft des FCB. Zoua spielt nur wie ein durchschnittlicher NLA-Spieler, und er macht nicht den Eindruck, noch zulegen zu können. Zoua ist gut genug beim FCB für die Plätze 12 bis 22, aber für mehr reicht's nicht.
steinhöfer mag ein ordentlicher rechter mittelfeldspieler sein. auf dieser position wär er für nla verhältnisse überdurchschnittlich... aber seine arbeit nach hinten ist eine katastrophe... ich bin der meinung auf der position des rechten verteidiger muss noch was gehen...Nobby Stiles hat geschrieben: Toller langer Pass auf Streller, der beinahe das 1:0 gemacht hätte. Einge Bälle in extremis zurück geholt. Hat neben viel
Licht auch immer wieder Schatten. Das ist auch der Grund, warum er sich bei den Bayern nicht durchsetzen konnte (er wurde bei den Bayern gross - U-21 Internationaler - erweitertes Kader der 1. Mannschaft von Bayern unter Hitzfeld - aber nicht weiter) und eben "nur" bei E. Frankfurt und Kaiserslautern spielte. Solche Spieler sind gerade noch für uns bezahlbar und bringen uns in der ASL auch weiter, nicht aber in der CL. Alles höhere oder bessere gehört zur Kategorie "Wishful Thinking".
Der war nur unter Skibbe Ersatz, vorher war er Stammspieler und da stand die Eintracht im oberen Mittelfeld !! Hatter vermutlich das Heu nicht auf der gleichen Bühne wie Skibbe oder er passte nicht mehr in sein Spielsystem hinein.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
na, also da übertreibst du schon ein wenig. die bundesliga ist zweifellos besser als die nati a, aber dass grad alle gegner bei allen spielen besser als der fcz, yb oder sion sind, trifft wohl nicht zu.Nobby Stiles hat geschrieben:In der 1. Buli spielt man jedes Spiel gegen stärkere Gegner als FCZ, YB oder Sion.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Es bringt überhaubt nichts darüber zu diskutieren, weil wir in der BL massiv höhere Fernseh und Werbeeinnahmen hätten. Ich denke, dass sich der FCB sicher im Mittelfeld platzieren könnte und wohl auch noch ein weiterer Club (warscheinlich Zürich), aber wir werden wohl nie in der BL spielen und mit der aktuellen Mannschaft würden wir wohl eher im unteren Drittel spielen...Mundharmonika hat geschrieben:na, also da übertreibst du schon ein wenig. die bundesliga ist zweifellos besser als die nati a, aber dass grad alle gegner bei allen spielen besser als der fcz, yb oder sion sind, trifft wohl nicht zu.
Sehe ich anders. Steinhöfer macht extrem viel Fehler gegen hinten und gegen vorne liegt er Meilenweit hinter Inkoom. Meinst du irgend ein grosser Verein wird uns Steinhöfer abkaufenRIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:verstehe dieses steinhöfer-bashing nicht. ist der bessere verteidiger als inkoom. auch seine flanken und kämpferqualitäten sind um einiges besser.

-
- Erfahrener Benutzer
Inkoom wurde von einem riiiiiiiiiiiiiiiiiesen verein abgekauft gelCocolores hat geschrieben:Sehe ich anders. Steinhöfer macht extrem viel Fehler gegen hinten und gegen vorne liegt er Meilenweit hinter Inkoom. Meinst du irgend ein grosser Verein wird uns Steinhöfer abkaufen![]()

Ausserdem macht steini hinten keine fehler, weil er nie hinten ist.
Vorne sind seine flanken viel besser als die von inkoom (die teilweise immer zu flach kamen)
riesig war die Summe die wohl niemand für Steinhöfer bezahlen würdeLordTamtam hat geschrieben:Inkoom wurde von einem riiiiiiiiiiiiiiiiiesen verein abgekauft gel
Ausserdem macht steini hinten keine fehler, weil er nie hinten ist.
Vorne sind seine flanken viel besser als die von inkoom (die teilweise immer zu flach kamen)

-
- Erfahrener Benutzer
Die technischen Fähigkeiten eines Caicedo, die Robustheit eines Papa Malick Ba und ab und zu (wie beim 3:1 gegen Thun) das nötige Auge für den Mitspieler.Späcki hat geschrieben:Jä - was blibt denn no?![]()
Zoua ist jung und hat noch Entwicklungspotenzial. Ihm wird nächste Saison der Knopf aufgehen! Man merke sich: damals wurden beim FCB folgende Spieler wegen zu weniger Fähigkeiten ziehen gelassen: Alex Frei, Murat, Inler (die Liste ist unvollständig). Dies wird den jetzigen Verantwortlichen nicht mehr passieren.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Das sind alles eigene Junioren und dass man die länger behalten sollte als irgend ein Legionär ist ja wohl logisch ...komposchti hat geschrieben:Die technischen Fähigkeiten eines Caicedo, die Robustheit eines Papa Malick Ba und ab und zu (wie beim 3:1 gegen Thun) das nötige Auge für den Mitspieler.
Zoua ist jung und hat noch Entwicklungspotenzial. Ihm wird nächste Saison der Knopf aufgehen! Man merke sich: damals wurden beim FCB folgende Spieler wegen zu weniger Fähigkeiten ziehen gelassen: Alex Frei, Murat, Inler (die Liste ist unvollständig). Dies wird den jetzigen Verantwortlichen nicht mehr passieren.
-
- Erfahrener Benutzer
Für mich ist einer erst ein Legionär, wenn er als bestandener Profi vom Ausland für gutes Geld zum FCB wechselt. Zoua wurde als Junior in Afrika entdeckt und direkt aus der Heimat zum FCB gezogen. Hier von einem Legionär zu reden ist doch blanker Unsinn. Der Junge weiss selbst, dass er zuerst mal was an Leistung abliefern muss, bevor er Ansprüche stellen kann. Zoua wurde als zu förderndes Talent geholt und nicht als "Meistermacher", dafür ist er noch viel zu unerfahren.BloodMagic hat geschrieben:Das sind alles eigene Junioren und dass man die länger behalten sollte als irgend ein Legionär ist ja wohl logisch ...
-
- Erfahrener Benutzer
ach wirklich? wenn ich an inkoom und offensive denke fallen mir 2 tore ein und unzählige antritt-stop-ballvorlegen-anlaufholen-bogenlampenflanke-aktionen, die so vorhersehbar wie haarsträubend waren. ausserdem hat steinhöfer den linken fuss nicht nur zum stehen wie der gute sammy.Cocolores hat geschrieben:Sehe ich anders. Steinhöfer macht extrem viel Fehler gegen hinten und gegen vorne liegt er Meilenweit hinter Inkoom. Meinst du irgend ein grosser Verein wird uns Steinhöfer abkaufen![]()
den rest müsste man nicht kommentieren. nur soviel: ich glaube nicht, dass steinhöfer defensiv mehr fehler macht als inkoom. ich glaube auch nicht, dass inkoom taktisch disziplinierter war. und dass (bisher) niemand steinhöfer für viel geld holt, hat mit seiner leistung wohl herzlich wenig zu tun.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Wie wir hier aber schon öfter lesen durften wurde Herr Zoua schon öfter "Aufmüpfig" und hat einen Stammplatz gefordert - und das trotz unterirdischer Leistungen. Und ein Spieler der seit seiner frühsten Kindheit bei uns spielt hat bei mir immer einen Bonus gegenüber einem Legionär der meint er sei der nächste Eto'okomposchti hat geschrieben:Für mich ist einer erst ein Legionär, wenn er als bestandener Profi vom Ausland für gutes Geld zum FCB wechselt. Zoua wurde als Junior in Afrika entdeckt und direkt aus der Heimat zum FCB gezogen. Hier von einem Legionär zu reden ist doch blanker Unsinn. Der Junge weiss selbst, dass er zuerst mal was an Leistung abliefern muss, bevor er Ansprüche stellen kann. Zoua wurde als zu förderndes Talent geholt und nicht als "Meistermacher", dafür ist er noch viel zu unerfahren.
Viel Spass beim AnschauenRIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:ach wirklich? wenn ich an inkoom und offensive denke fallen mir 2 tore ein und unzählige antritt-stop-ballvorlegen-anlaufholen-bogenlampenflanke-aktionen, die so vorhersehbar wie haarsträubend waren. ausserdem hat steinhöfer den linken fuss nicht nur zum stehen wie der gute sammy.
den rest müsste man nicht kommentieren. nur soviel: ich glaube nicht, dass steinhöfer defensiv mehr fehler macht als inkoom. ich glaube auch nicht, dass inkoom taktisch disziplinierter war. und dass (bisher) niemand steinhöfer für viel geld holt, hat mit seiner leistung wohl herzlich wenig zu tun.

Mal sehen ob deine Meinung ändert.
http://www.youtube.com/watch?v=FWRxRZVku2I