FC Basel - FC Zürich 16.11

Diskussionen rund um den FCB.
Pace
Erfahrener Benutzer

Randale nach dem Spiel

Beitrag von Pace »

Randale nach dem Spiel

Nach dem Spiel musste die Polizei mit Gummischrot und Pfefferspray gegen randalierende Zürcher und Basler Fans eingreifen. Zürcher Fans hatten Steine und Flaschen auf ihre Basler Gegenparts zu werfen. Laut dem 20-Minuten-Reporter vor Ort musste mindestens ein Verletzter von der Sanität abtransportiert werden. Mindestens fünf Randalierer wurden verhaftet!!!! :mad:

Muss den das immer sein????
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Guets Spiel, gerächts Resultat. Schiri hani ok gfunde. Stimmig isch Hammer gseh.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Pace hat geschrieben:Randale nach dem Spiel

Nach dem Spiel musste die Polizei mit Gummischrot und Pfefferspray gegen randalierende Zürcher und Basler Fans eingreifen. Zürcher Fans hatten Steine und Flaschen auf ihre Basler Gegenparts zu werfen. Laut dem 20-Minuten-Reporter vor Ort musste mindestens ein Verletzter von der Sanität abtransportiert werden. Mindestens fünf Randalierer wurden verhaftet!!!! :mad:

Ja anscheinend schon..

Ich kenne genug Typen die sich schon seit Wochen freuen und mich vollabern vo wegen...

BALD GOHTS WIDR AB!!!S klöpft bald...d Stricher chömme :D

Man sollte sich schnell wie möglich aus der Gefahrenzone bewegen und sich nicht wundern man eine Bierflasche abbekommt wenn man vorm Gästesektor herumsteht und gafft :D

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Dräcksbulle sind au nonstop am Provoziere gsi!!

Die in Ihrne 5er Grüppli, schreit mer dr einti zeh:

"Chum doch ahne wennde e Problem hesch!!"

etc. arschlöcher sinders!!
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Hajdin hat geschrieben:Ja anscheinend schon..

Ich kenne genug Typen die sich schon seit Wochen freuen und mich vollabern vo wegen...

BALD GOHTS WIDR AB!!!S klöpft bald...d Stricher chömme :D

Man sollte sich schnell wie möglich aus der Gefahrenzone bewegen und sich nicht wundern man eine Bierflasche abbekommt wenn man vorm Gästesektor herumsteht und gafft :D
:D :D

FabiAhn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FabiAhn »

bumbui hat geschrieben: Und habe nur ich das Gefühl, dass die Mikrofone auf der FCZ Fanseite lauter sind, als auf der MK Seite. Manchmal hört man nur die Stricher. Obwohl die Kurve singt.
Muess nit unbedingt si. D'Stimmig isch zimlich miis gsi für das Spiil... :mad:

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

Kolaps hat geschrieben: Stimmig isch Hammer gseh.
also stimmig isch teilwiis guet gseh. aber zum teil ganz schlimm, total un kordiniert, voll nid im takt und versetzt. aber isch au no frye am morge gseh. ;)
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

isch harm los gseh. ha meh erwartet. :rolleyes:
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Ja denn das Zürcher Ungeziefer muss vernichtet werden..
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Dannemann hat geschrieben:isch harm los gseh. ha meh erwartet. :rolleyes:
meinsch wohl es het scho me boom gmacht :D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Kolaps hat geschrieben:Guets Spiel, gerächts Resultat. Schiri hani ok gfunde. Stimmig isch Hammer gseh.
Du stohsch jo wohl voll uf droge...

S Spiel isch mittelmässig gsi, basel het v.A. in dr 2. Halbziit nüt mehr fürs spiel gmacht.
S Resultat anbetracht de letzte paar Chance vielicht no grächt, bi normalem Spielverlauf hätti fcz gwünne muesse (DANKE COSTANZO!!!)
Schiri? Ok, in dr erste halbzitt hät dr Gelabert Rot griege sotte (uf dr lingge sitte), aber so öbis vo eisittig pfiffe und charte verteile, das cha nur dr Busagga.

Und d Stimmig isch jo wohl so öbis vome Derby unwürdig gsi. Sorry, und es macht weh das z schribe, aber hüt sind mir au uf de Räng dominiert worde. :mad:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Die zweite Halbzeit war sehr schlecht. Basel wollte nicht, Zürich konnte nicht wirklich?
Über weite Strecken ödes Mittelfeldgeplänkel ohne wirklichen Einsatz.

Hatte das Gefühl, dass gewisse Spieler einfach nur auf dem Platz waren in Gedanken. Eduardo war SO oft einen Schritt zu spät, spielte ungenaue Pässe und verschlief seine Chancen...der stand einfach nur "da" (kämpfte immerhin um den Ball wenn er ihn hatte).
Man kann doch nicht davon ausgehen, dass ein Stocker jeweils der einzige ist, der für Zug nach vorne sorgt? Ergic tut dies zwar auch ansatzweise, aber vom grössten Teil der Mannschaft heute war diese Bereitschaft 90 Minuten zu rennen und alles zu geben nicht zu sehen.
Schade auch, dass Fabian Frei wenig bis gar nichts gebracht hat. Er trat eigentlich nur als Chancentod auf...

Die Mannschaft, die ich sehen will, muss kämpfen. Es kommt nicht auf die Auf- sondern auf die Einstellung an.

Solche Dinge wie Abstimmungsprobleme in der Abwehr sind einigermassen verständlich. Dass nicht jeder Pass sitzt, daran hat man sich irgendwann gewöhnt - wir sind nicht Barca.

Vielleicht lag es allerdings auch an der Anspielzeit. 14:15 an einem Sonntag...ich meine, ich mag Sonntagsspiele aus Prinzip nicht, aber sowas ist zumindest als Heimfan die allergrösste Scheisse. Nach der ersten Halbzeit war ich völlig ausgepowert und konnte nicht mehr wirklich singen. Und die Mannschaft gab ja auch keinen wirklichen Anstoss, von daher wars beidseitig ein wenig lalala.
Alkohol gabs auch keinen (das hilft ein wenig) -> öd.

edit: mindestens eine Parade von Costanzo war WELTKLASSE, zu den besten Paraden gehörend die ich JE gesehen habe. Was wär Basel im Moment ohne ihn?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

HYPNOS hat geschrieben:1:1 ........und am schluss gäbe beidi siite em schiri d'schuld (wie immer)!!!
wusst ich's doch! jedes weekend dieselbe laier: auswärts die bösen bullen, zuhause der böse schiri. mal echt, züri hat wenigstens irgendwie zusammengespielt, was man vom fcb nicht gerade behaupten kann.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Wenn hier irgend jemand schreibt die Stimmung sei toll gewesen kann ich mir nur noch an den Kopf "länge". Eine blamable Vorstellung, kein Hass, keine Emotionen, kein gar nichts. Das zürcher Dreckspack singt uns im eigenen Stadion in Grund und Boden. Ich könnte weinen und kotzen!!!!!

Früher....

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Bebbionist hat geschrieben:s'isch doch alles nur scheisse und schlächt und falsch bim fcb^^
mein gott...
dr fcb spielt gege das team wo in de letschte einehalb mönet die besht leischtig zeigt het und e hammer sturm het... dr fcb wehrt sich sehr guet...
s'spiel isch nid gege irgend e gaggi verein us dr untere tabällehälfti, sondern gege dr erschti verfolger!!!
Jo super denn sött me sich also mit em Mittelmaas zfriede geh ? Dr FCB het e riese Seich zämmegspielt. Ich verstand nid wieso me im eigene Stadion so defensiv spiele muess. Na ja zum Spiel. S Resulat ufgrund vo de letschte paar Rushes am Schluss gerächt. Busacca z.T. scho e chli eisitig aber nid schlächt. Man of the Match ganz klar Costanzo vorem Beg Ferati. Unterirdischi Leischtig vom Eduardo, er muess ändlic emol dr Finger ussem Arsch neh und e chli seggle.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

whizzkid hat geschrieben:Jo super denn sött me sich also mit em Mittelmaas zfriede geh ? Dr FCB het e riese Seich zämmegspielt. Ich verstand nid wieso me im eigene Stadion so defensiv spiele muess. Na ja zum Spiel. S Resulat ufgrund vo de letschte paar Rushes am Schluss gerächt. Busacca z.T. scho e chli eisitig aber nid schlächt. Man of the Match ganz klar Costanzo vorem Beg Ferati. Unterirdischi Leischtig vom Eduardo, er muess ändlic emol dr Finger ussem Arsch neh und e chli seggle.
nid nur dr eduardo au dr frei was suecht dä in dr erschde manschaft vom fcb :rolleyes:

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Delgado hat geschrieben:....

..........

Schiri? Ok, in dr erste halbzitt hät dr Gelabert Rot griege sotte (uf dr lingge sitte), aber so öbis vo eisittig pfiffe und charte verteile, das cha nur dr Busagga.

.....
Eisittig? Je drei Karte uf beide Site nennsch du eisittig?

Gelbe Karten:

FCB: Ferati, Gelabert, Frei

FCZ: Barmettler, Aegerter, Hassli

Und so schlächt pfiffe het dr Busacca hüt nid. Auso am Schiri is sicher nid gläge, dasses nur zum Unentschiede glängt het.
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Master hat geschrieben: Vielleicht lag es allerdings auch an der Anspielzeit. 14:15 an einem Sonntag...ich meine, ich mag Sonntagsspiele aus Prinzip nicht, aber sowas ist zumindest als Heimfan die allergrösste Scheisse. Nach der ersten Halbzeit war ich völlig ausgepowert und konnte nicht mehr wirklich singen. Und die Mannschaft gab ja auch keinen wirklichen Anstoss, von daher wars beidseitig ein wenig lalala.
Alkohol gabs auch keinen (das hilft ein wenig) -> öd.
Genau dann muss mehr kommen. Die schönen Songs sind zwar cool und geben was her. Absolut grosse klasse. Aber entweder, man bringt alle zum mitmachen, oder man stimmt was an, dass schon vom Text her power bringt. Aber genau dann, wenns dem Team nicht läuft, muss mehr Power aus der Kurve kommen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

whizzkid hat geschrieben:Unterirdischi Leischtig vom Eduardo, er muess ändlic emol dr Finger ussem Arsch neh und e chli seggle.
Em Eduardo kha mr jo viel vorwärfe (Chancetod, spielt mänggisch nid im richtige Momänt ab), aber seggle tuet er ganz bestimmt.

Pokemon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pokemon »

HYPNOS hat geschrieben:wusst ich's doch! jedes weekend dieselbe laier: auswärts die bösen bullen, zuhause der böse schiri. mal echt, züri hat wenigstens irgendwie zusammengespielt, was man vom fcb nicht gerade behaupten kann.
das cha ich nur unterschriebe

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Bam-Bam hat geschrieben:Dräcksbulle sind au nonstop am Provoziere gsi!!

Die in Ihrne 5er Grüppli, schreit mer dr einti zeh:

"Chum doch ahne wennde e Problem hesch!!"

etc. arschlöcher sinders!!
jöh, bisch e arms bubeli :(
muesch jo massehaft hirnzälle ha wennd di provoziere lohsch...
i wünsch dir dassd mol so richtig drunter chunsch!
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Kann mir jemand eigentlich sagen von wo die Goals eigentlich fallen sollen?

Ich frage mich das seit Wochen..die meisten Tore die der FCB macht sind Penalties oder Freistösse von Perovic..

Bei FCZ hat man immer das Gefühl das sie beim angreifen echt Punkten könnten und auch sehr oft auf dem Tor geschossen..wenn FCB angreift da wartet man ja praktisch ab bis ein Eduardo auf die Fresse fliegt..

Mössiö
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mössiö »

Mich stimmt das Resultat gar nicht so negativ. Natürlich bot der FCB vor allem in der zweiten Halbzeit einen wirklich unansehnlichen und ineffizienten Fussball. Trotzdem; immer noch Leader trotz Doppelbelastung (das war auch schon ganz anders). Das Resultat, beachtet man eben die Tatsache der Doppelbelastung, personellen Ausfällen resp. den daraus resultierenden Umstrukturierungen (Huggel welcher als Spielgestalter fehlte) und dass man mit dem FCZ eine Mannschaft in Hochform mit vollem Fokus auf die Meisterschaft als Gegner hatte, ist durchaus gut. Eine schweres Spiel zu einem wirklich unangehmen Zeitpunkt mit einem blauen Auge überstanden.
Die Spielkultur war Heute natürlich alles andere als lobenswert.
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Mössiö hat geschrieben:Mich stimmt das Resultat gar nicht so negativ. Natürlich bot der FCB vor allem in der zweiten Halbzeit einen wirklich unansehnlichen und ineffizienten Fussball. Trotzdem; immer noch Leader trotz Doppelbelastung (das war auch schon ganz anders). Das Resultat, beachtet man eben die Tatsache der Doppelbelastung, personellen Ausfällen resp. den daraus resultierenden Umstrukturierungen (Huggel welcher als Spielgestalter fehlte) und dass man mit dem FCZ eine Mannschaft in Hochform mit vollem Fokus auf die Meisterschaft als Gegner hatte, ist durchaus gut. Eine schweres Spiel zu einem wirklich unangehmen Zeitpunkt mit einem blauen Auge überstanden.
Die Spielkultur war Heute natürlich alles andere als lobenswert.
Bravo für diese Worte. Ganz genau so ist es

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

GengBen hat geschrieben:jöh, bisch e arms bubeli :(
muesch jo massehaft hirnzälle ha wennd di provoziere lohsch...
i wünsch dir dassd mol so richtig drunter chunsch!
oooh gang ande Titteli vom Pappi go lutsche!
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Mir fehlten die Emotionen!!! :D :D :D

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

finds doddal subbr, het mi fcb, droddz dr sperri vom marque und em abraham, gege dr dabälle zwaiddi, mit sim eggelhaft schdarge schdurm, e punkt het kenne mache.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Kei hochklassigs Spiel, s Unentschiede isch für Basel sicher no schmeichelhaft...
Stimmig teilwyys unterirdisch...

Busacca widr mol typisch gege dr FCB (Stahel hät scho nach e paar Minute sötte ROT becho :mad:
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

FabiAhn hat geschrieben:Muess nit unbedingt si. D'Stimmig isch zimlich miis gsi für das Spiil... :mad:
Ich war im A5 und so leid es mir tud, aber das waren keine Mikros der Zürcher - nein, die gaben wirklich gas...

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

eglifish_reloaded hat geschrieben:Kei hochklassigs Spiel, s Unentschiede isch für Basel sicher no schmeichelhaft...
Stimmig teilwyys unterirdisch...

Busacca widr mol typisch gege dr FCB (Stahel hät scho nach e paar Minute sötte ROT becho :mad:
Und der Penalty :rolleyes: :o ?

Gesperrt