So: ACB-FCB
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Alles was die letzten 2-3 Jahre gewonnen wurde, lag mehrheitlich am Unvermögen der anderen Manschaften...Blauderi hat geschrieben: 4 x Meistertitel, 4 x Cupsieger, 2 x CL-Quali etc. --> Das soll alles gelungen sein, ohne einmal spielerisch zu überzeugen?
Beispiele: die letzte Saison war spielerisch eine Katastrophe, der Cupfinal 2007 wurde in praktisch in letzter Minute mittels Penalty gewonnen....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

-
- Erfahrener Benutzer
Na und? Du schreibst komplett am Thema vorbei: Herr Cocolores vertritt die Meinung, dass die Mannschaft unter Gross noch nie spielerisch überzeugt hat und dies unter ihm auch nie (in keinem einzigen Spiel) tun wird. Meine Aussage war, dass irgendwann im Verlauf all dieser Wettbewerbe, in denen einer dieser Titel gewonnen wurde, mal 90 Minuten Fussball dabei waren, die überzeugt haben... so z.B. auch im Cup 2007, der nicht nur aus dem Final bestand...Sharky hat geschrieben:Alles was die letzten 2-3 Jahre gewonnen wurde, lag mehrheitlich am Unvermögen der anderen Manschaften...
Beispiele: die letzte Saison war spielerisch eine Katastrophe, der Cupfinal 2007 wurde in praktisch in letzter Minute mittels Penalty gewonnen....
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Karl Valentin
darum schreib ich ja die letzten 2-3 Jahre...vorher wurde noch richtigen Fussball gespielt. Vorallem 2002-2005, auch unter Gross übrigens....Blauderi hat geschrieben:Na und? Du schreibst komplett am Thema vorbei: Herr Cocolores vertritt die Meinung, dass die Mannschaft unter Gross noch nie spielerisch überzeugt hat und dies unter ihm auch nie (in keinem einzigen Spiel) tun wird. Meine Aussage war, dass irgendwann im Verlauf all dieser Wettbewerbe, in denen einer dieser Titel gewonnen wurde, mal 90 Minuten Fussball dabei waren, die überzeugt haben... so z.B. auch im Cup 2007, der nicht nur aus dem Final bestand...

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

-
- Erfahrener Benutzer
Für 80% im Forum schon... Unglaublich wie Erfolg leuten den Kopf verdreht. Hier drin gibt es eine Erwartungshaltung ala Real Madrid, gewinnen und schön spielen. Unglaublich...Blauderi hat geschrieben:Na und? Du schreibst komplett am Thema vorbei: Herr Cocolores vertritt die Meinung, dass die Mannschaft unter Gross noch nie spielerisch überzeugt hat und dies unter ihm auch nie (in keinem einzigen Spiel) tun wird. Meine Aussage war, dass irgendwann im Verlauf all dieser Wettbewerbe, in denen einer dieser Titel gewonnen wurde, mal 90 Minuten Fussball dabei waren, die überzeugt haben... so z.B. auch im Cup 2007, der nicht nur aus dem Final bestand...
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!
Eben - nur sag das nicht mir, sondern den anderen hier drin, die Erwartungshaltungen an den Tag legen, die nie im Leben erfüllt werden können.Sharky hat geschrieben:darum schreib ich ja die letzten 2-3 Jahre...vorher wurde noch richtigen Fussball gespielt. Vorallem 2002-2005, auch unter Gross übrigens....![]()
Karl Valentin
Karl Valentin
Der FCB ist Bestandteil der Gurkenliga. Genau so wie Zanni und Fussbal keine Schnittmenge besitzen kann der FCB als Teilmenge nicht besser sein als seine Hauptmenge (Gurkenliga) derer er angehört. Es hat schon alles seine Logik...Asselerade hat geschrieben:also nochmals für die dummen:
wenn man in einem atemzug seine eigene mannschaft als unterirdisch schlecht, als mansnchaft ohne spielkultur, als amateurmannschaft abtut und gleichzeitig von gurkenliga redet, dann beisst sich das gewaltig...
Wird Mengenlehre an der Schule nicht mehr unterrichtet???
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
wir können uns höchstens darauf einigen, dass erwachsene männer auch beim schreiben ihr hirn einschalten müssen...(ansonsten hat das hier eh keinen sinn mehr)Back in town hat geschrieben:Können wir uns auf das Statement "Der FCB gurkt auch nur in der Gurkenliga" versöhnlich einigen ?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Wobei Real am Sonntag zwar auch 3:2 gewonnen hat, aber in der Tabelle nur Dritter ist...Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Für 80% im Forum schon... Unglaublich wie Erfolg leuten den Kopf verdreht. Hier drin gibt es eine Erwartungshaltung ala Real Madrid, gewinnen und schön spielen. Unglaublich...

Karl Valentin
Karl Valentin
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
king! wenn de über 30 bisch, hesch e neue rekord an piinlichkeit erreicht!Edberg hat geschrieben:Der FCB ist Bestandteil der Gurkenliga. Genau so wie Zanni und Fussbal keine Schnittmenge besitzen kann der FCB als Teilmenge nicht besser sein als seine Hauptmenge (Gurkenliga) derer er angehört. Es hat schon alles seine Logik...
Wird Mengenlehre an der Schule nicht mehr unterrichtet???
Gratulation

Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
alte, das isch wiil sehr vieli die alte ziite nid erläbt hend..Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Für 80% im Forum schon... Unglaublich wie Erfolg leuten den Kopf verdreht. Hier drin gibt es eine Erwartungshaltung ala Real Madrid, gewinnen und schön spielen. Unglaublich...
dr erfolg het bi vielne fcb-fans dr kopf nid VERDRAIT, sondern er het en NEU gschaffe..
damals, het mr sich miesse e schutzwall ufbaue um überhaupt könne ad fcb-spiel z goh. mir isches absolut unverständlich wie mr als fan e selbstverständnis wo mr über 10 joore kah het, vom einte tag uf dr anderi kah wächsle..
do wärde sehr vieli nid ehrlich zu sich sälber si...
Leider darf die Kritik nicht einmal mehr aus dem Basler Sektor kommen.SCAR hat geschrieben:Interessant? Peinlich ist das. Bevor sich gewisse Herren in dieser Liga zum wiederholten Male, über die Spielweise des FCB auslassen, sollten sie mal vor der eigenen Türe kehren und diesem ach so monotonen FCB, zuerst mal eins aufs Maul geben...Gewisse Medien und Spieler/Mannschaften in diesem Land sollten sich einfach mal zurückhalten, wenn sie selber allerhöchstens einen Amateurbetrieb stellen und selber, auf deutlich bescheidenerem Niveau, keinen Schritt vorwärts kommen. In deren Situation (Bellinzona), zuhause gegen einen mehr als angezählten Gegner einen 2:0 Vorsprung leichtfertig vergeben, selbst als Aufsteiger, sollte eigentlich reichen, mal die Fresse zu halten...
Man soll mich nicht falsch verstehen, die Leistung gestern war keineswegs überragend und Kritik angebracht, nur darf/soll die aus dem Basler Sektor kommen. Der Rest dieser biederen Liga, hätte eigentlich genug mit sich selbst zu kämpfen...alle!
Immerhin hat mal einer den Kern des Pudels getroffen. Ob aus persönlichen Resentiments oder nicht ist im Prinzip ja nicht sonderlich relevant.
Nein, aber vermutlich nie 30 Spiele (Meisterschaft, Cup und CL) pro Jahr mit 4:0 gewinnen und dabei weder Fehlpässe noch Offsidestellungen produzieren, hingegen aber minutenlange one-touch-football-Kombinationen mit zentimetergenauen Zuspielen und Tricks vom Feinsten...Back in town hat geschrieben:Das klingt für mich fast so, als würde der FCB nie wieder einen anderen Trainer als Gross einstellen.
Karl Valentin
Karl Valentin
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
doch bringt sachrkitik...Bender hat geschrieben:Leider darf die Kritik nicht einmal mehr aus dem Basler Sektor kommen.
Immerhin hat mal einer den Kern des Pudels getroffen. Ob aus persönlichen Resentiments oder nicht ist im Prinzip ja nicht sonderlich relevant.
was wird schon konkret kritisiert? was sind konkrete vorschläge?
aber wie gesagt, wenn man im gleichen atemzug von "gurkenliga" redet dann muss man gar nicht erst einen beitrag schreiben. von erwachsenen männern, darf man eine gewisse angewandte intelligenz erwarten...
(und es ist sehr wohl wichtig ob aus persönlichen ressentiments oder aus prinzip! von erwachsenen männern mit einem normalen gesellschaftshintergrund darf man erwarten dass man SACHLICH diskutiert und nicht persönlich! (was denkst du was ich persönlich für ein bild von dir habe!!)
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Neues Stadion, neue Sponsoren, Gigi, neuer Platzwart, Sitzheizungen, Nachwuchs, neuer Car, neues Catering, man kennt heute die Stadien viel besser als damals, 50 Millionen Umsatz, Millionengehälter.Asselerade hat geschrieben:unverständlich wie mr als fan e selbstverständnis wo mr über 10 joore kah het, vom einte tag uf dr anderi kah wächsle..
Es es schon unverständlich und unverschämt, dass man unter diesen Voraussetzungen einen geraden Pass, oder noch unverschämter, einen Doppel- oder Steilpass erwarten darf.
Wenn Zanni die verdienten 20'000 pro Jahr wie die anderen 1. Liga Kicker bekommt, dann wird bestimmt keiner mehr hier drin über Leistung motzen.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
du hast NEUE FANS vergessen...Back in town hat geschrieben:Neues Stadion, neue Sponsoren, Gigi, neuer Platzwart, Sitzheizungen, Nachwuchs, neuer Car, neues Catering, man kennt heute die Stadien viel besser als damals, 50 Millionen Umsatz, Millionengehälter.
Es es schon unverständlich und unverschämt, dass man unter diesen Voraussetzungen einen geraden Pass, oder noch unverschämter, einen Doppel- oder Steilpass erwarten darf.
Wenn Zanni die verdienten 20'000 pro Jahr wie die anderen 1. Liga Kicker bekommt, dann wird bestimmt keiner mehr hier drin über Leistung motzen.
(p.s. ehrlichkeit hat sich immer durchgesetzt)
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Nein, denn diese Gurkenliga bringt immerhin Teilnehmer zu CL, Viertelfinalisten im Uefa-Cup, CH-Spieler fürs Ausland usw., usf.Back in town hat geschrieben:Können wir uns auf das Statement "Der FCB gurkt auch nur in der Gurkenliga" versöhnlich einigen ?
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
jo isch scho guet Blauderi.Blauderi hat geschrieben:Einfach nochmal zum mitschreiben, falls es zu schnell ging:
Das "Gegenargument" habe ich in Post #90 geliefert - als Antwort auf Post #88 - notabene mit materiellem Inhalt. Dies hat Cocolores ja übrigens in seiner Antwort aufgenommen. Zwar hat er übersehen, dass "spielerisch überzeugt" (so die Frage von el presidente) nicht das Gleiche ist wie "spielerisch herausragend", kann letztlich aber wohl egal sein.
Nur wenn aber jemand schreibt, dass wir solange Gross Trainer ist, kein Spiel mehr erleben werden, bei dem der FCB spielerisch überzeugt, so kann er keine ernsthafte Antwort erwarten. Für die Beleidigung entschuldige ich mich - aber solch polemische Äusserungen bringen mich auf die Palme. Denn Cocolores vergisst, welche Spiele der FCB unter Christian Gross seit dem 15. Juni 1999gespielt hat. 4 x Meistertitel, 4 x Cupsieger, 2 x CL-Quali etc. --> Das soll alles gelungen sein, ohne einmal spielerisch zu überzeugen?

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich leider auch so. Dabei muss man gar nicht so weit zurück schauen. Hier die Resultate des letzten Halbjahres im alten Joggeli (Herbst 1998, also genau zehn Jahre her):Asselerade hat geschrieben:alte, das isch wiil sehr vieli die alte ziite nid erläbt hend..
dr erfolg het bi vielne fcb-fans dr kopf nid VERDRAIT, sondern er het en NEU gschaffe..
damals, het mr sich miesse e schutzwall ufbaue um überhaupt könne ad fcb-spiel z goh. mir isches absolut unverständlich wie mr als fan e selbstverständnis wo mr über 10 joore kah het, vom einte tag uf dr anderi kah wächsle..
do wärde sehr vieli nid ehrlich zu sich sälber si...
Dies führte dann zu folgender Tabelle:FC Basel - AC Lugano 22. Spieltag 13.12.1998 1:3
BSC YB - FC Basel 21. Spieltag 06.12.1998 1:2
FC Basel - FC Lausanne-Sport 20. Spieltag 28.11.1998 1:1
GCZ - FC Basel 19. Spieltag 21.11.1998 2:1
FC Basel - FC St.Gallen 18. Spieltag 15.11.1998 1:0
Xamax - FC Basel 17. Spieltag 07.11.1998 3:1
FC Luzern - FC Basel 16. Spieltag 31.10.1998 4:1
FC Basel - Servette FC 15. Spieltag 25.10.1998 0:2
FC Zürich - FC Basel 14. Spieltag 16.10.1998 1:0
FC Basel - FC Aarau 13. Spieltag 04.10.1998 1:0
FC Sion - FC Basel 12. Spieltag 27.09.1998 1:0
AC Lugano - FC Basel 11. Spieltag 19.09.1998 5:1
FC Basel - BSC YB 10. Spieltag 13.09.1998 1:1
FC Lausanne-Sport - FC Basel 9. Spieltag 08.09.1998 0:2
FC Basel - GCZ 8. Spieltag 29.08.1998 1:1
FC St.Gallen - FC Basel 7. Spieltag 23.08.1998 0:1
FC Basel - Xamax 6. Spieltag 15.08.1998 2:0
FC Basel - FC Luzern 5. Spieltag 09.08.1998 1:0
Servette FC - FC Basel 4. Spieltag 01.08.1998 3:0
FC Basel - FC Zürich 3. Spieltag 25.07.1998 2:1
FC Aarau - FC Basel 2. Spieltag 21.07.1998 5:0
FC Basel - FC Sion 1. Spieltag 18.07.1998 0:0
1 Servette FC 22 12 8 2 44
2 GCZ 22 11 5 6 38
3 FC Zürich 22 10 8 4 38
4 FC Lausanne-Sport 22 10 8 4 38
5 Xamax 22 7 11 4 32
6 FC Basel 22 8 4 10 28
7 FC Luzern 22 6 9 7 27
8 FC St.Gallen 22 7 6 9 27
9 FC Sion 22 5 8 9 23
10 AC Lugano 22 5 7 10 22
11 BSC YB 22 4 7 11 19
12 FC Aarau 22 3 7 12 16
Karl Valentin
Karl Valentin
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
S Brobleem isch doch: Friener hämmer "schlächte" Fuessball und kai Erfolg gha. Hütt hämmer immer no "schlächte" Fuessball aber immerhin Erfolg. Doo han y lieber hütt.Cocolores hat geschrieben:jo isch scho guet Blauderi.Mir gfallt halt dr Fuessball nid wo me nur uff physische Präsenz setzt. Ich will gepflegte Fuessball seh. D'Spieler derzue hett me jo. Mir isch nid wichtig dass mir in d'Cl chönne. Lieber schaffe mirs nid und sehn defür akzeptable Fuessball. Das isch halt mini Meinig. Anderi sehns wieder anders.
Für mi wär d Option "schöne" Fuessball au ok, aber do waiss y schlicht nit, ob das mööglich wär...
Karl Valentin
Karl Valentin
Konkrete Kritik?Asselerade hat geschrieben:doch bringt sachrkitik...
was wird schon konkret kritisiert? was sind konkrete vorschläge?
aber wie gesagt, wenn man im gleichen atemzug von "gurkenliga" redet dann muss man gar nicht erst einen beitrag schreiben. von erwachsenen männern, darf man eine gewisse angewandte intelligenz erwarten...
(und es ist sehr wohl wichtig ob aus persönlichen ressentiments oder aus prinzip! von erwachsenen männern mit einem normalen gesellschaftshintergrund darf man erwarten dass man SACHLICH diskutiert und nicht persönlich! (was denkst du was ich persönlich für ein bild von dir habe!!)
Mit einem 50 Millionen Budget bekommt es der FCB nicht hin, einen ansehnlichen Fussball zu bieten, für den man gerne ins Stadion geht. Im Schnitt teilen ca. 5000 Leute pro Spiel diese Meinung und bleiben dem Spiel wegen andersweiter Verpflichtungen fern.
Konkreter Vorschlag?
Neue sportliche Führung ab nächster Saison.
Was ist denn die CH-Liga? Top of Europe? "Gurkenliga" ist sicherlich ein etwas abschätziger Begriff, aber ev. halt doch auch zutreffend.
Du bist einer der wenigen hier, die persönlich werden. Warum das so ist weiss ich nicht. Aber erwachsene Menschen pflegen andere Meinungen zu tolerieren, ohne die Personen gleich zu beleidigen. Dies ist übrigens eine Grundbasis einer gepflegten Diskussionskultur.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
naja, hat mich in der 1hz schon noch schockiert wie wenig aggressiv der fcb war!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wie war denn die kämpferische Leistung? Klar aufgegeben hat man nicht, aber Zweikämpfe? Grätschen? Laufbereitschaft? Bemühung?
Nein, da muss ich dir widersprechen.Asselerade hat geschrieben:alte, das isch wiil sehr vieli die alte ziite nid erläbt hend..
Es hat sich vieles geändert, nicht nur der Kopf des Fans, wie du das beschreibst. Während man früher noch selbst vor dem Stadion herumrannte und für den FCB jeden Rappen sammelte, erwartete man auf dem Feld das dementsprechende! Ich erinnere mich an ein Spiel zu diesen Zeiten, da gab es gegen GC eine 0:3 Niederlage, aber die Leute verabschiedeten die Mannschaft mit einer Standing Ovation, weil der Anspruch mit der Leistung stimmten. Ich persönlich erwarte von einem Spieler, welcher heute einen Lohn bezieht wie damals ein gesamtes Kader zusammen, eine entsprechende Leistung. Und wenn man diese nicht erbringt, ist doch sachliche Kritik erlaubt, oder? Sogar unsachliche...
Do hann ich ebe ä anderi Meinig ich denk das es möglich wär. Bis uff 1 -2 Nase sind alli zu gepflegtem Ufbauspiel fähig. Nur wird halt dä Spieler ä System uffdruckt wo das nid förderet.Blauderi hat geschrieben:S Brobleem isch doch: Friener hämmer "schlächte" Fuessball und kai Erfolg gha. Hütt hämmer immer no "schlächte" Fuessball aber immerhin Erfolg. Doo han y lieber hütt.
Für mi wär d Option "schöne" Fuessball au ok, aber do waiss y schlicht nit, ob das mööglich wär...