Sion:Basel
Nach dem Spiel hat man mich in meiner Berner-Stammkneipe mit einigen (gratis) Bierchen beruhigen wollen.
Also entschuldigt mir meine wohl nicht so differenzierte Meinung: Da heute alle Spieler sackschwach waren, versuche ich mich nur an einer minimalen Spielerkritik:
- Franco - Das erste Tor sah auf den ersten Blick haltbar aus (das waren immerhin über 22 Meter..)- auf den zweiten Blick dann nicht mehr. Das zweite Tor: total unhaltbar!
- Verteidigung (Abraham, Marque, und andere.(??????)..) .. äääähhhhmmm... hat Marque überhaupt gespielt?? - Zanni, Marque und Safari waren NIE auf der Höhe Ihrer Aufgabe. Unser Angel wollte ja noch überall aushelfen - was ihm komplett missraten ist - im Gegenteil: er wurde dann auch selbst an die Wand gespielt.
- MF: hier hat mich richtig genervt, dass der Ivan immer wieder (unter anderem) auf der Rubio-Position aushelfen musste (und nicht nur dort) - über die Leistung der restlichen Mittelfeldspieler behalte ich lieber jeden weiteren Kommentar für mich......
- Angriff: hab ich was verpasst??? - einen Angriff gabs heute schlichtwegs nicht. Ich geb da aber diesbezüglich mal ausnahmsweise nicht dem Eren -als erbährmliche einzige Spitze - die Schuld dafür: Ich versteh diesbezüglich unseren Trainer nicht: In kaum einer Mannschaft (mit Einmannsturm) muss die einzelne Spitze dermassen rackern wie Eren. Bei jedem Freistoss; bei jedem Corner muss Eren im eigenen Strafraum Frondienst ableisten. Gleichzeitig erwartet man ihn aber bei einem schnellen Konter spritzig wie Sau im gegnerischen Strafraum... Das kann doch schlussendlich nicht aufgehen ??!!
Kurz gesagt: Scheissspiel von allen FCB-lers - hingegen ein tolles Spiel der Stielike-Boys. Vorallem dieser Monterubio hat mich echt gut geflasht..
Allzu ernst sollte man diese Niedelage auch nicht werten - lag sie doch zwischen zwei CL-Partien.
Das Hauptproblem des diesjährigen FCB scheint mir also, dass UNBEDINGT ein richtiger Knipser ins Team geholt werden muss.
Also entschuldigt mir meine wohl nicht so differenzierte Meinung: Da heute alle Spieler sackschwach waren, versuche ich mich nur an einer minimalen Spielerkritik:
- Franco - Das erste Tor sah auf den ersten Blick haltbar aus (das waren immerhin über 22 Meter..)- auf den zweiten Blick dann nicht mehr. Das zweite Tor: total unhaltbar!
- Verteidigung (Abraham, Marque, und andere.(??????)..) .. äääähhhhmmm... hat Marque überhaupt gespielt?? - Zanni, Marque und Safari waren NIE auf der Höhe Ihrer Aufgabe. Unser Angel wollte ja noch überall aushelfen - was ihm komplett missraten ist - im Gegenteil: er wurde dann auch selbst an die Wand gespielt.
- MF: hier hat mich richtig genervt, dass der Ivan immer wieder (unter anderem) auf der Rubio-Position aushelfen musste (und nicht nur dort) - über die Leistung der restlichen Mittelfeldspieler behalte ich lieber jeden weiteren Kommentar für mich......
- Angriff: hab ich was verpasst??? - einen Angriff gabs heute schlichtwegs nicht. Ich geb da aber diesbezüglich mal ausnahmsweise nicht dem Eren -als erbährmliche einzige Spitze - die Schuld dafür: Ich versteh diesbezüglich unseren Trainer nicht: In kaum einer Mannschaft (mit Einmannsturm) muss die einzelne Spitze dermassen rackern wie Eren. Bei jedem Freistoss; bei jedem Corner muss Eren im eigenen Strafraum Frondienst ableisten. Gleichzeitig erwartet man ihn aber bei einem schnellen Konter spritzig wie Sau im gegnerischen Strafraum... Das kann doch schlussendlich nicht aufgehen ??!!
Kurz gesagt: Scheissspiel von allen FCB-lers - hingegen ein tolles Spiel der Stielike-Boys. Vorallem dieser Monterubio hat mich echt gut geflasht..
Allzu ernst sollte man diese Niedelage auch nicht werten - lag sie doch zwischen zwei CL-Partien.
Das Hauptproblem des diesjährigen FCB scheint mir also, dass UNBEDINGT ein richtiger Knipser ins Team geholt werden muss.
hei ei ei ergic... ha dä scho lang nüm so schlimm spile gseh.
Dr ivan isch ca glich strak gsi wies schiri-trio(/quartet)...
rubio het sich mieh gä aber zwüschedure e biz dämlich agstellt (wär hüt scho nit! usser dr costanzo)
Dr ivan isch ca glich strak gsi wies schiri-trio(/quartet)...

rubio het sich mieh gä aber zwüschedure e biz dämlich agstellt (wär hüt scho nit! usser dr costanzo)
Dr safari het no solid gspilt hani gfunde, bis uf dä ball verlust wo dr marque miesse het igriffe und die gäl gholt hetZanni, Marque und Safari waren NIE auf der Höhe Ihrer Aufgabe.
Also so ganz habe ich die Frage doch nicht verstanden
- hecht_hate
- Erfahrener Benutzer
habe gerade die zusammenfassung auf tsr 2 gsehen (fast 40min. sf sollte sich ein beispiel nehmen...)
so grottenschlecht wie hier einige sagen waren wir nicht... ein bisschen zu viele fehlpässe und das blinde zusammenspiel passte überhaupt noch nicht
sion kam mit einem sonntagsschuss in führung und beim zweiten tor hatten wir super hilfe geleistet (war nicht nur marque schuld..)
wir hatten auch chance, nützten sie aber nicht aus.
derdjok müsste ein bisschen mehr schwung bringen, er vertendelt den angriff oft, sodass sich die abwehr wieder formieren kann.. ausserdem hat er im moment ne scheiss phase, hier braucht es kampf und einsatz und vorallem ein tor, um aus dem tief rauszukommen...
wir waren auch schon schlechter im tourbillon, daher schaue ich positiv in die zukunft... wichtig ist, dass wir die nächsten 2 spiele gewinnen!
dann sieht die welt schon wesentlich besser aus... und wir können uns auf guimaraes freuen, ich habe fertig
so grottenschlecht wie hier einige sagen waren wir nicht... ein bisschen zu viele fehlpässe und das blinde zusammenspiel passte überhaupt noch nicht
sion kam mit einem sonntagsschuss in führung und beim zweiten tor hatten wir super hilfe geleistet (war nicht nur marque schuld..)
derdjok müsste ein bisschen mehr schwung bringen, er vertendelt den angriff oft, sodass sich die abwehr wieder formieren kann.. ausserdem hat er im moment ne scheiss phase, hier braucht es kampf und einsatz und vorallem ein tor, um aus dem tief rauszukommen...
wir waren auch schon schlechter im tourbillon, daher schaue ich positiv in die zukunft... wichtig ist, dass wir die nächsten 2 spiele gewinnen!
dann sieht die welt schon wesentlich besser aus... und wir können uns auf guimaraes freuen, ich habe fertig
[CENTER]"gumpe, zünde, Lieder schreye
Fahne schwängge, Durregheye"
[/CENTER]
Dreamteam
Dreamteam
@steven 666
torres oder villa waren an der em sehr erfolgreiche einmannstürmer, ABER IMMER MIT DER GEWISSHEIT, DASS MIND. 1 MF ABWECHSLUNGSWEISE MIT IN DEN STRAFRAUM KOMMT. nur so klappt das, und da bin ich skeptisch, was superliganiveau anbelangt.
torres oder villa waren an der em sehr erfolgreiche einmannstürmer, ABER IMMER MIT DER GEWISSHEIT, DASS MIND. 1 MF ABWECHSLUNGSWEISE MIT IN DEN STRAFRAUM KOMMT. nur so klappt das, und da bin ich skeptisch, was superliganiveau anbelangt.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
seid ehrlich! so fantastisch, wie die neun punkte aus den ersten 3 spielen waren wir eben auch nicht. möglicherweise ist diese niederlage sogar hilfreich für den mittwoch ( und die kommenden spiele)
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
sehe es in etwa ähnlich. bis zum 1:0 war es ausgeglichen. danach dominierte sion bis zur pause, und in der zweiten hälfte kam einfach zu wenig von basel, gegen ein routiniertes sion, das wusste wie den vorsprung zu verwalten.hecht_hate hat geschrieben:habe gerade die zusammenfassung auf tsr 2 gsehen (fast 40min. sf sollte sich ein beispiel nehmen...)
bei spielern wie safari, abraham, perovic, etc sehe ich viel talent. die ganze mannschaft hat enormes potenzial. es braucht einfach noch zeit.
einzig marque ist wirklich eine schwachstellte. wie gelabert, ist er eine gute alternative, falls einer ausfällt. doch als stammspieler ist er zu schwach. er hat sich nicht gross weiterentwickelt im letzten halben jahr.
hier besteht noch handelsbedarf.
auch der geplante stürmer wäre nicht schlecht, doch wenn die verletzten zurückkehren, ist auch diese position gut besetzt.
- DimuckY y.
- Erfahrener Benutzer
zusammenfassung:
war eine schlechte leistung von der mannschaft, auch wenn 2 oder 3 wenigstens durchschnitt waren.
man kann jetzt sagen: ok, ein spiel verloren, aber das war gegen sion auswärts (und da hatten wir schon immer probleme) und war zwischen 2 cl quali spielen.
oder man kann alles schlecht reden und das ganze system gross's und die mannschaft in frage stellen.
war eine schlechte leistung von der mannschaft, auch wenn 2 oder 3 wenigstens durchschnitt waren.
man kann jetzt sagen: ok, ein spiel verloren, aber das war gegen sion auswärts (und da hatten wir schon immer probleme) und war zwischen 2 cl quali spielen.
oder man kann alles schlecht reden und das ganze system gross's und die mannschaft in frage stellen.
FCB-Fan kasch nit wärde,FCB-Fan das muesch sii!
Als die drei grössten Fussballexperten der Welt
zusammen diskutierten,
sagte ich zu den beiden anderen ...
CARLITOS 30#
zusammen diskutierten,
CARLITOS 30#
bin für das ersteDimuckY y. hat geschrieben:zusammenfassung:

muTTenzerKURVE egal wo hi, FCB mir lliebe di!!
#08 HUGGEL
*Wer einen Rechtschreibefehler findet, soll in für sich behalten!
#08 HUGGEL
- DimuckY y.
- Erfahrener Benutzer
ist auch meine meinung -> vorwärts schauen und die wikinger mit einer packug nach hause schickenburn hat geschrieben:bin für das erste![]()

FCB-Fan kasch nit wärde,FCB-Fan das muesch sii!
zusammen diskutierten,
CARLITOS 30#
zusammen diskutierten,
CARLITOS 30#
ich denke, dass (fast) alle in diesem forum diese meinung haben..DimuckY y. hat geschrieben:ist auch meine meinung -> vorwärts schauen und die wikinger mit einer packug nach hause schicken![]()

muTTenzerKURVE egal wo hi, FCB mir lliebe di!!
#08 HUGGEL
#08 HUGGEL
- DimuckY y.
- Erfahrener Benutzer
Hehe, am Schluss: Zanni alleine auf der Bankblack hat geschrieben:http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=5808

- hecht_hate
- Erfahrener Benutzer
respect! het mer nur öppe 0.5 sekunde gseh...burjim hat geschrieben:Hehe, am Schluss: Zanni alleine auf der Bank![]()
ich glaub langsam wirklich dem zeiser vom sport aktuell...

so fertig mit dem spiel... fcb-ifk

[CENTER]"gumpe, zünde, Lieder schreye
[/CENTER]
Dreamteam
Dreamteam
- redflag166
- Erfahrener Benutzer
und wieder ist man genauso klug wie zuvor...
derdiyok und Marque genügen nicht.
falls dieser typ ein 10-mio-angebot hat...WEG!!!
Und bei François Holzfu....ääähhh Marque weiss man dass er nie die Klasse anderer Nebenverteidiger wie früher Zwyssig oder Smiljanic hat.
Es ist Zeit Ferati eine Chance zu geben.
derdiyok und Marque genügen nicht.
falls dieser typ ein 10-mio-angebot hat...WEG!!!
Und bei François Holzfu....ääähhh Marque weiss man dass er nie die Klasse anderer Nebenverteidiger wie früher Zwyssig oder Smiljanic hat.
Es ist Zeit Ferati eine Chance zu geben.
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Übel war es. Aber er hat es ja nicht extra gemacht. Er kann ja nichts dafür wenn er einen Sprung macht und in der Zwischenzeit fällt ein Sittenerspieler zu Boden. Also, ich hoffe nicht, dass du hier ein Gerücht in die Welt setzen willst. Wenn ja....... denn bisch es bitzeli bedeppert.Golega hat geschrieben:Ganz übel, wie Stocker in den Nachspielzeit auf den am Boden liegenden Sittener tritt.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
Das beste im Hinblick auf die CL wäre gewesen man hätte Majo gehalten und Abraham in der Innenverteidigung dazugenommen. Das wäre eine Hammer Innenverteidigung gewesen. Habe ihn kürzlich mit Aek Athen spielen sehen Der Mann hat gleich das Kommando übernommen. Grandios die Aura. Derdiyok verkaufen für 10 Mio und mit einem Teil der Kohle Gimenez verpflichten. Die CL Quali hätten wir auf sicher und die Millionen wären eingespielt.
Du wagst es, die beste Mannschaft seit 10 Jahren in Frage zu stellen???Cocolores hat geschrieben:Das beste im Hinblick auf die CL wäre gewesen man hätte Majo gehalten und Abraham in der Innenverteidigung dazugenommen. Das wäre eine Hammer Innenverteidigung gewesen. Habe ihn kürzlich mit Aek Athen spielen sehen Der Mann hat gleich das Kommando übernommen. Grandios die Aura. Derdyok verkaufen für 10 Mio und mit einem Teil der Kohle Gimenez verpflichten. Die CL Quali hätten wir auf sicher und die Millionen wären eingespielt.
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer