Ivan Ergic nicht mehr Captain

Diskussionen rund um den FCB.
ivan22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan22 »

hui, glück gehabt, sah ganz schlimm aus am sonntag, hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet. :)

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

São Paulino hat geschrieben:Genau!
Dann sehen wir wohl oder übel den 7er, aber Ivan muss sich für das Vitória-Spiel schonen.

Gute Besserung, Ivan!
nicht dass ich den thread hier vollmüllen will mit der 7er dsikussion.... aber dieses jahr haben wir einen besseren ergic-ersatz wie letztes jahr....

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

1majstorovic1 hat geschrieben:18.08.2008 | Ergic-Verletzung nicht gravierend

Mittelfeldspieler Ivan Ergic vom FC Basel 1893 hat sich am 17. August 2008 im Meisterschaftsspiel beim FC Zürich eine Bänder- und Syndesmose-Zerrung am Sprunggelenk des linken Fusses zugezogen. Dies ergaben MRI- und Röntgenuntersuchungen am Tag nach dem Zwischenfall.

Damit steht fest, dass sich Ergic glücklicherweise keine gravierende Verletzung, insbesondere keinen Bänderriss, zugezogen hat. Ob er am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Xamax wieder spielen kann, ist noch offen. Die Aussichten, dass Ergic dem Team aber am 27. August im Champions-League-Qualifikationsspiel gegen Vitoria Guimaraes zur Verfügung steht, sind intakt.

fcb.ch
Gott sei dank lag ich falsch, dachte wirklich die Verletzung sei gravierender. Super Ivan schiess uns in die Champions League

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

whizzkid hat geschrieben:Gott sei dank lag ich falsch, dachte wirklich die Verletzung sei gravierender. Super Ivan schiess uns in die Champions League
Weiss jemand, wie es um Ivan steht?
Wird er uns in die CL schiessen können?

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Laca hat geschrieben:Weiss jemand, wie es um Ivan steht?
Wird er uns in die CL schiessen können?
ha nur das gfunde:
20min hat geschrieben: In der Defensive sieht die Geschichte anders aus. Gross gab zu, «einige Sachen» ansprechen zu müssen, «die Retourbewegung muss viel besser werden». Stocker, die verletzten Safari und wohl auch Ergic werden ins Team zurückkehren, diese personellen Wechsel bedeuten jedoch nicht defensive Sorglosigkeit.
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Montenegro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Montenegro »

Der neue Serbische Nationaltrainer Radomir Antic hat es geschafft und den Rückkehrer dazu bewogen wieder für die Serbische Nati zu spielen. Ergic wurde für die WM Quali Spiele gegen Faröer und Frankreich aufgeboten.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Gemäss eigener Aussage (Video auf BaZ online) ist der Einsatz von Ergic aum Mittwoch fraglich. Er habe immer noch Schmerzen im Fuss und der Bluterguss habe sich noch nicht ganz zurückgebildet.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Montenegro hat geschrieben:Der neue Serbische Nationaltrainer Radomir Antic hat es geschafft und den Rückkehrer dazu bewogen wieder für die Serbische Nati zu spielen. Ergic wurde für die WM Quali Spiele gegen Faröer und Frankreich aufgeboten.
hab ich recht gestaunt, bin gespant wie lange es diesmal gut geht!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

tobtob9
Benutzer

Beitrag von tobtob9 »

Domingo hat geschrieben:hab ich recht gestaunt, bin gespant wie lange es diesmal gut geht!
Dito! Freu mich aber mit ihm. Hoffe, er packt es dieses Mal!!!

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

quasimodo hat geschrieben:Gemäss eigener Aussage (Video auf BaZ online) ist der Einsatz von Ergic aum Mittwoch fraglich. Er habe immer noch Schmerzen im Fuss und der Bluterguss habe sich noch nicht ganz zurückgebildet.
Dann wird halt Scott vor dem Doppelsechser die Fäden ziehen bis er ausgepowert ist. Und nach dem Wechsel wird Perovic mit einem direkten Freistoss den Sack zumachen... :cool:
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Montenegro hat geschrieben:Der neue Serbische Nationaltrainer Radomir Antic hat es geschafft und den Rückkehrer dazu bewogen wieder für die Serbische Nati zu spielen. Ergic wurde für die WM Quali Spiele gegen Faröer und Frankreich aufgeboten.
Gemäss Aussage in der BaZ überlegt sich Ivan noch, ob er dem Aufgebot Folge leisten will. Eigentlich sei das Kapitel Nationalmannschaft für ihn erledigt.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

quasimodo hat geschrieben:Gemäss Aussage in der BaZ überlegt sich Ivan noch, ob er dem Aufgebot Folge leisten will. Eigentlich sei das Kapitel Nationalmannschaft für ihn erledigt.
Das dachte ich mir doch, als ich den Artikel im 20min las. Ein Aufgebot ist nicht gleichbedeutend mit einer Rückkehr, sonst hätte wohl jeder argentinische Naticoach in den letzten 10 Jahren Maradona wieder aufgeboten, und sei es nur als Teammaskottchen.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

ivan22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan22 »

tobtob9 hat geschrieben:Dito! Freu mich aber mit ihm. Hoffe, er packt es dieses Mal!!!
gings dabei nicht mehr um moral, als um talent :confused:

sumadinac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sumadinac »

tobtob9 hat geschrieben:Dito! Freu mich aber mit ihm. Hoffe, er packt es dieses Mal!!!
alles wird gut... im serbischen fussballverband hat es (hoffentlich) markante veränderungen gegeben. vgl. antic wollte in den letzen 10 jahren nicht unser trainer sein, jetzt ist er es... es goht was!! viel schlimmer als jetz khas nümi wärde..

zivela srbija!

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/29030108

serbie isch tolerant!!! :D
Fc Basel 1893

Asselerade hat geschrieben:wenn man in den arsch gefickt wird, muss man sich nicht noch zum schwänze blasen anmelden...

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

sumadinac hat geschrieben:alles wird gut... im serbischen fussballverband hat es (hoffentlich) markante veränderungen gegeben. vgl. antic wollte in den letzen 10 jahren nicht unser trainer sein, jetzt ist er es... es goht was!! viel schlimmer als jetz khas nümi wärde..

zivela srbija!

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/29030108

serbie isch tolerant!!! :D
Nur so nebenbei (sorry wegen OT), ist Perovic eigentlich auch für die Serbische Nati aufgeboten ?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nein.

GOLMANI - Vladimir Dišljenkoviç (Metalurg Donjeck), Vladimir Stojkoviç (Sporting).

ODBRANA - Branislav Ivanoviç (?elsi), Nemanja Vidiç (Manchester Junajted), Ivica Dragutinoviç (Sporting), Mladen Krstajiç (Šalke), Duško Tošiç (Verder), Antonio Rukavina (Borusija Dortmund), Gojko Ka?ar (Herta), Ivan Obradoviç (Partizan).

VEZNI RED - Dejan Stankoviç (Inter), Ivan Ergiç (Bazel), Miloš Krasiç (CSKA Moskva), Zdravko Kuzmanoviç (Fiorentina), Saša Iliç (Red Bul Salcburg), Stefan Baboviç (Nant), Miralem Sulejmani (Ajaks), Boško Jankoviç (Palermo), Zoran Tošiç (Partizan), Nenad Milijaš (Crvena zvezda).

NAPAD - Danko Lazoviç (PSV Ajndhoven), Marko Panteliç (Herta), Nikola Žigiç (Valensija).

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Hend ihr im Ergic sin Kommentar zum Thema CL Tickets ide baz glese? Gueti Istellig!

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

The Dome hat geschrieben:Hend ihr im Ergic sin Kommentar zum Thema CL Tickets ide baz glese? Gueti Istellig!
Ja, hab ich auch gedacht.

Ergic sagte, dass viele Bekannte zu ihm kommen und
CL-Tickets "bestellt" haben, falls der FCB weiterkommt.
Ergic meinte, dass niemand Tickets von ihm bekommt,
der nicht beim Spielen gegen die Portugiesen im
Stadion war. Und das gelte selbst für seine Mutter :D

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Nikopol hat geschrieben:Ja, hab ich auch gedacht.

Ergic sagte, dass viele Bekannte zu ihm kommen und
CL-Tickets "bestellt" haben, falls der FCB weiterkommt.
Ergic meinte, dass niemand Tickets von ihm bekommt,
der nicht beim Spielen gegen die Portugiesen im
Stadion war. Und das gelte selbst für seine Mutter :D
Gegen die Portugiesen und die Schweden. :p ;)

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Sein Kommentar aber, "Wenn man als FCB in der heimischen Liga kämpfen muss dann ist etwas falsch" fand ich aber alles andere als gut.

Ein gutes Vorbild ist etwas anderes. Und: Man ist nicht nur deshalb gut und beim FCB unter Vertrag weil man gut Fussball spielt, sondern weil man die Fähigkeit besitzt besser zu kämpfen als Andere.

Dieser Kommentar wird intern sicher noch besprochen...Dieser Mann bekommt schliesslich ein Haufen Geld...

BJ4410
Neuer Benutzer

Beitrag von BJ4410 »

Ich denke er meint mit diesem Spruch eher, dass der FCB den Gegnern in der Super League spielerisch überlegen sein sollte... und deshalb das Kämpfen gar nicht mehr nötig wäre.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

wenn man ihn derart falsch interpretiert, wie du das gerade tust, dann gibt das sicherlich zu diskussionen anlass.

erstens stand die aussage im kontext zu anderen aussagen davor und sie hat nichts anderes geheissen, als dass der aktuelle fc basel spielerisch die mittel haben sollte die clubs in der supi league zu schlagen.

indirekt verstand ich das als kleine kritik über die eher defensive aufstellung in liga spielen.
Betreten des Rasens verboten!

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

leroidebale hat geschrieben:Sein Kommentar aber, "Wenn man als FCB in der heimischen Liga kämpfen muss dann ist etwas falsch" fand ich aber alles andere als gut.

Ein gutes Vorbild ist etwas anderes. Und: Man ist nicht nur deshalb gut und beim FCB unter Vertrag weil man gut Fussball spielt, sondern weil man die Fähigkeit besitzt besser zu kämpfen als Andere.

Dieser Kommentar wird intern sicher noch besprochen...Dieser Mann bekommt schliesslich ein Haufen Geld...
Nein Ergic hat schon recht. Mit diesem Budget und diesen Spieler sollte man im Stand sein ein Grossteil der Spiele dank besserer Qualität und nicht durch Kampf zu gewinnen. Er meint damit nicht den Einsatz willen, sodern die viel zitierte Aussage "durch Kampf ins Spiel". Und dies sollte national sicherlich nicht die Strategie das FCB sein.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Naja, so viel Kampf war da nicht gegen Xamax. Kaum Zweikämpfe, nur die anderen
mussten grätschen (5 Gelbe). :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

andreas hat geschrieben:Naja, so viel Kampf war da nicht gegen Xamax. Kaum Zweikämpfe, nur die anderen
mussten grätschen (5 Gelbe). :p
Das war vermutlich gerade das Problem, man wollte sich für morgen schonen.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

wobei das xamax spiel ja spielerisch (im sinne von ivan) geniale angriffskombinationen geboten hat

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Chancellor hat geschrieben:wobei das xamax spiel ja spielerisch (im sinne von ivan) geniale angriffskombinationen geboten hat
Gut aber hinten hat es nicht nur am Kampf gefehlt, sondern auch am Spielerischen bzw taktischen.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

The Dome hat geschrieben:Gut aber hinten hat es nicht nur am Kampf gefehlt, sondern auch am Spielerischen bzw taktischen.
ich weiss, ich war dabei :p

hmmm...es gab zwei halbzeiten und zwei fcb gesichter. ich denke, so kann man das sehen.

ivan meinte mit seiner aussage ja auch eher, dass es bedenklich wäre, wenn der fcb in der liga nur über kämpferische mittel bestehen könne und das xamax spiel hat insofern genau diese aussage untermauert.

kämpferisch schwach, aber spielerisch ein tor mehr geschossen als der gegner.

man sollte aber auch bei aller berechtigter kritik an der abwehr eine tatsache nicht ganz vergessen: sehr, sehr starkes spiel von julio hernan.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Fehlen wird der verletzte Nati-Stürmer Marco Streller,
hingegen kann Gross wieder auf die zuletzt angeschlagenen
Ivan Ergic und Behrang Safari zählen.

http://www.fcb.ch !!!!!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

leroidebale hat geschrieben:Sein Kommentar aber, "Wenn man als FCB in der heimischen Liga kämpfen muss dann ist etwas falsch" fand ich aber alles andere als gut.
Ich habe auch etwas gestutzt bei dieser Aussage. Man kann diesen Satz aber tatsächlich, wie bereits von anderen Usern erwähnt, verschieden interpretieren. Unglücklich ist die Aussage aber schon. Man darf aber nicht vergessen, dass das Schweizerdeutsch für ihn immer noch eine Fremdsprache ist. Deshalb soll/darf man dies nicht auf die Goldwaage legen.
Ich interpretiere es aber nochmals anders als The Dome und Chancellor, und zwar:
Man müsste nicht bis zur letzten Runde "kämpfen" müssen, bis der Titel feststeht. Der Titel sollte schon früher gesichert werden können. Das ist nicht Ergic, wenn er meint, die Spieler des FCB müssten für ihre Siege nicht kämpfen sondern man "töggelet" alle CH-Mannschaften locker vom Hocker aus. Das wäre ja Arroganz hoch 3 und das ist er nun wahrlich nicht.

Übrigens: Ich will nicht wissen, was im Forum los wäre, hätte dieser Satz ein J.G. von sich gegeben.... :o

Antworten