Habe es zweimal auf dem Bildschirm im Stadion gesehen: Eine rote Karte wäre etwa gleich hart, aber vertretbar gewesen, wie die gegen Hodel...Chancellor hat geschrieben:was ich auch liebend gerne in einer wiederholung gesehen hätte. aber das zürcher fernsehen zeigt sowas ja nicht. es gab noch nicht mal gelb, wenn ich mich recht erinnere
FCB vs. Weisse Socken
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
SCONVOLTS BASILEA 98
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
soso, da war also einer beim getränkestand zu der zeit, hmm?SCAR hat geschrieben:Die zeigen alle heissen Situationen...auf den kleinen Bildschirmen wohlgemerkt, nicht auf dem Grossen.

ps: schon von ba verabschiedet? er wird ja nicht mehr gebraucht. man begnügt sich mit benni-fehlpass-mittelmass
Betreten des Rasens verboten!
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
schau, man kann sich über meinen (arroganten) wortlaut aufregen, oder man kann darüber nachdenken, wieso wirklich keine sau bei einem elfmeter aufsteht...maradoo hat geschrieben:na klar... und 87% warteten auf den ersten service von federer...![]()
die einte diskussion führt zu nichts, die andere zu einer selbstreflexion
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
wenn bis jetzt in dere Rückrundi eine vo dene beide absolut unterirdisch isch gsi, denn ischs jo wohl dr Ba! Trotzdäm ka sich dr beni natürlich no klar steigere...Chancellor hat geschrieben:ps: schon von ba verabschiedet? er wird ja nicht mehr gebraucht. man begnügt sich mit benni-fehlpass-mittelmass
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Ne ne, ich steh direkt unter einem Bildschirm, bisschen den langen Hals machen und ich seh alles doppelt und dreifach, auch ohne das halbe Spiel am Getränkestand zu verbringen...Chancellor hat geschrieben:soso, da war also einer beim getränkestand zu der zeit, hmm?
ps: schon von ba verabschiedet? er wird ja nicht mehr gebraucht. man begnügt sich mit benni-fehlpass-mittelmass

Es liegt an Ba sich aufzudrängen, er kommt aus einer Verletzung und dem Afrika Cup, bis jetzt hat er mit seinen (zugegeben teils kurzen und undankbaren) Einsätzen eine Neunomination noch nicht gerechtfertigt, ich sehe Huggel momentan ganz einfach stärker, wenn gestern auch nur knapp genügend (wo du überall Fehlpässe siehst ist mir ein Rätsel..). Ba soll beissen und daraus lernen, es wäre auch für seinen Schritt den er ins Ausland wagen will, ein Vorteil..er wirds mit den spielerischen Limiten nicht einfach haben.
SCONVOLTS BASILEA 98
dann schreib mal ein bisschen realistischer wenn du ernst genommen werden willst... und hör auf zu verallgemeinern...Asselerade hat geschrieben:schau, man kann sich über meinen (arroganten) wortlaut aufregen, oder man kann darüber nachdenken, wieso wirklich keine sau bei einem elfmeter aufsteht...
die einte diskussion führt zu nichts, die andere zu einer selbstreflexion
oder war anfangs zweite halbzeit die ganze mk vermummt? ach ne waren nur 5... immer diese polemik...
Basel ai Liebi!!!
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
na ja, vielleicht siehst du die fehlpässe nur deswegen nicht mehr, weil sie zum basler spiel generell gehörenSCAR hat geschrieben:Es liegt an Ba sich aufzudrängen, er kommt aus einer Verletzung und dem Afrika Cup, bis jetzt hat er mit seinen (zugegeben teils kurzen und undankbaren) Einsätzen eine Neunomination noch nicht gerechtfertigt, ich sehe Huggel momentan ganz einfach stärker, wenn gestern auch nur knapp genügend (wo du überall Fehlpässe siehst ist mir ein Rätsel..). Ba soll beissen und daraus lernen, es wäre auch für seinen Schritt den er ins Ausland wagen will, ein Vorteil..er wirds mit den spielerischen Limiten nicht einfach haben.

allerdings würde es mich noch interessieren, wie du zur ansicht gelangst, er erbringe im training eine schlechtere leistung? es ist ja nicht so abwegig, dass huggel einfach einen freischein hat.......ähnlich wie reto zannigoal
ps: schau dir mal die bildli story in der heutigen ausgabe der neuen fussball zeitung an
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
polemik => nachdenklichkeit => selbstkontrolle => selbstreflexion....maradoo hat geschrieben:dann schreib mal ein bisschen realistischer wenn du ernst genommen werden willst... und hör auf zu verallgemeinern...
oder war anfangs zweite halbzeit die ganze mk vermummt? ach ne waren nur 5... immer diese polemik...
zum verallgemeinern hast du recht...
p.s.: ich WILL oft gar nicht ernst genommen werden, nicht in diesem rahmen..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Möglich, aber unwahrscheinlich...Ich gelte in meinem Umfeld als Eagle eye...Chancellor hat geschrieben:na ja, vielleicht siehst du die fehlpässe nur deswegen nicht mehr, weil sie zum basler spiel generell gehören![]()

Kann ich nicht beurteilen, aber davon ausgehen da er:Chancellor hat geschrieben: allerdings würde es mich noch interessieren, wie du zur ansicht gelangst, er erbringe im training eine schlechtere leistung?
a) nicht auf dem Platz steht..

b) in den Spielen bisher, nicht annähernd seine Form der letzten Rückrunde gezeigt hat und dies auch im Training so sein wird..
Einen Freischein hoffe ich natürlich hat er nicht und ich kann auch nur darüber spekulieren, ist also müssig. Nur soviel, Huggel hat durch (für mich) solide Leistungen, sicher die besseren Karten in der Hand, bist du einmal draussen, ist es schwierig wieder reinzukommen. Aber ich würde mir, dass weisst du, wünschen er würde mal rotieren, Beni hat ja schon gesagt, dass sie auf dem Zahnfleisch laufen...Ich kann dir versichern dass ich objektiv beurteile, ich bin ein Fan von Ba in Topform und könnte mir dann huggel absolut auch auf der Bank vortstellen. Das was er aber gezeigt hat, war leider nicht Topform und hat mehr seine spielerischen Limiten aufgezeigt...
SCONVOLTS BASILEA 98
- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
Verreggt piinlich... Flankegott... Sorry...auslandbasler hat geschrieben:waaas, dr kreuzer spielt wieder?
es gibt nur einen fussballgott.
Aber das mit dr Flanke uff dr Falnkegoot hätt eh nit klappt, will dä wo d Flanke uff dr Falnkegoot hätt sölle flanke vom Schiri ussegflankt worde isch... jänu...
Isch wieder emol e bombe Match gsi:
Agfange hets wie prognoschtiziert mit em Peanlty vom Majschter. Dr Däge hätt fasch nochedopplet. Wills am FCB denn plötzlich besser lauft als de Rüeblibuebe (lägg, die hänn diggi chance gha...), muess natürlig d ein vom FCB uuse...
Ka mir jetzt no ein vo Euch verrote, werum dr FCb besser z 10nte spielt als in Vollbestand?

S 2:1 isch e Sensation gsi, und die neu Loki hät au fasch no eine gsetzt.
Alles in allem: e Match wo über s Niveau "Fyyroobegrümpeli" leider nit useko isch...
Hoffemer, gege Thun wärdis besser...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
assel hat recht....
habe noch nie erlebt, dass eine so emotionale partie von einem so gelangweilten
publikum verfolgt wird. ohni die kurve totenstille im gesamten stadion, bei einem
torjubel keine echte freude und keine motivation die eigenen farben zu unterstützen....
hatte gänsehaut und nicht weils so atemberaubend war....
brutal dass eine übersättigung sogar in einem solchen spiel so extreme formen annehmen
kann....kurz nach dem uefa cup out und einer 1ten hz mit roter karte hätten die "fans"
im weiten rund auch einmal ihre bereitschaft etwas zum gemeinsamen erfolg beizusteuern
zeigen können...doch diese bereitschaft IST nicht mehr vorhanden...man will unterhalten werden..
und pfeifft wenns dann in unterzahl zum sieg reicht aber ein seitenwechsel nicht ankommt..
publikum verfolgt wird. ohni die kurve totenstille im gesamten stadion, bei einem
torjubel keine echte freude und keine motivation die eigenen farben zu unterstützen....
brutal dass eine übersättigung sogar in einem solchen spiel so extreme formen annehmen
kann....kurz nach dem uefa cup out und einer 1ten hz mit roter karte hätten die "fans"
im weiten rund auch einmal ihre bereitschaft etwas zum gemeinsamen erfolg beizusteuern
zeigen können...doch diese bereitschaft IST nicht mehr vorhanden...man will unterhalten werden..
und pfeifft wenns dann in unterzahl zum sieg reicht aber ein seitenwechsel nicht ankommt..
-- prime crime --
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
Jo, genau mi Verstöndnisproblem:Admin hat geschrieben:Also ich fand die Rote Karte extrem hart.
Natürlich reisst Hodel ein wenig am Leibchen, aber Ianu lässt sich ja nicht fallen und versucht zum Abschluss zu kommen. Erst dann wird er durch einen fairen Tackling gestoppt. Von mir aus sollen die Schris so pfeiffen, dann aber konsequent! Leider ist das ja selten der Fall...
1. Würdi gärn wüsse, für was genau dr Hodel rot gseh het: Liiblizupfe oder Tackle?
2. Het dr Schiri wäge Liiblizupfe vorteil lo laufe?
3. Wenn dr Hodel für d Zupfer uuse het müesse, denn het dr Schiri wohl vorteil gä. Aber muesch denn abpfiffe, wenn dr Ianu doch no "zum Abschluss kunnt"?
4. Wenn dr Schiri wägem Tackling pfiffe het, denn isch er eifach en armi Sau...
Weiss öpper Bscheid?
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
rot wäge liibli zupfe...wiiterlaufe loh wägem mögliche vorteil..
durch dr ballgwünn mittels tackling kei eidütige vorteil...klari sach!
freistoss und konsequänterwiis roti karte... isch leider so...obwohl....
ohni hodel gohts jo sowieso besser...
durch dr ballgwünn mittels tackling kei eidütige vorteil...klari sach!
freistoss und konsequänterwiis roti karte... isch leider so...obwohl....
ohni hodel gohts jo sowieso besser...

-- prime crime --
dadurch dass aufgrund des Zupfers kein richtiger Abschluss mehr möglich war: korrekte Entscheidung.rhyschiffer1893 hat geschrieben:3. Wenn dr Hodel für d Zupfer uuse het müesse, denn het dr Schiri wohl vorteil gä. Aber muesch denn abpfiffe, wenn dr Ianu doch no "zum Abschluss kunnt"?
Und: ja, die Karte war wegen des Zupfens, war an den Gesten Bertolinis klar erkennbar.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
es wird niemand darauf eingehen, weil du alles so erklärt hast, dass es für jeden klar ist... man kann weder über die definition eines wortes streiten (siehe thread von H&M => definition "kunde"), noch darüber ob du zu verallgemeinert hast...ergo wird sich niemand melden..cigán hat geschrieben:assel hat recht....
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
was soll man auch gross dazu sagen? auf mich trifft es nicht zu (auch wenn ich kein dauersupporter bin), trotzdem gestehe ich jedem das recht zu, ein fussballspiel so zu schauen, wie er gerne möchte.Asselerade hat geschrieben:ergo wird sich niemand melden..
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Bin mit dir absolut zu 100% einig...quasimodo hat geschrieben:*Seufz* ... wie tief sind wir eigentlich gesunken, dass ein Spieler wie Eduardo unser Hoffnungsträger im zentralen offensiven Mittelfeld ist ...
Für mich ist Eduardo meist ein Ärgernis. OK, sein Einsatz stimmt immer und gelegentlich gibts von ihm auch gute Aktionen zu sehen wie der Pass auf Derdyiok beim Tor in Zürich. Aber in der grossen Mehrzahl der Fälle enden die Angriffsbemühungen bei ihm, weil er den Ball abprallen lässt, zu lange hält, verdribbelt, schlecht abspielt oder freistehend in Wolken drischt anstatt Richtung Tor. Sorry, aber das reicht einfach nicht, schon gar nicht für die Position im zentralen offensiven Mittelfeld.
Natürlich kommen auch Ergic' Fähigkeiten auf dieser Position nicht optimal zur Geltung und auch Frei - obwohl sicher talentiert - hat kaum Einfluss aufs Spiel. Für die kommende Saison müsste der FCB endlich einen offensiven zentralen Mittelfeldspieler holen, der ein Auge für die Mitspieler hat, direkt spielen und auch Tore schiessen kann. Aus meiner Sicht sollte auf dieser Position schwerpunktmässig investiert werden.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
es geht nich um schuldzuweisung.. es geht auch nicht darum, dass jemand hier schreibt "hey ich bin so eine person", sondern es geht einzig darum, sich mal mit sich (fangemeinde fc basel) auseinander zu setzen... nicht mehr und nciht weniger..Latteknaller hat geschrieben:was soll man auch gross dazu sagen? auf mich trifft es nicht zu (auch wenn ich kein dauersupporter bin), trotzdem gestehe ich jedem das recht zu, ein fussballspiel so zu schauen, wie er gerne möchte.
latteknaller....deine signatur sagt im zusammenhang mit den von mir angesprochenen
gefühlen im stadion eigentlich alles aus...
(zum glück!) aber bei vielen, vorallem in den sektoren b und c...aber auch
teilweise in der kurve...die erfolgssucht lässt emotionen gar nicht mehr aufkommen,
die freude, verbundenheit und gewisse abhängigkeit zeigt sich nur noch im
falle des grossen erfolges. siege wie gestern gehören zum standart und werden erwartet,
sind quasi nur die voraussetzung um sich überhaupt zu seinem verein zu bekennen...
beurteilt, kritisiert und gemotzt wird unabhängig vom resultat, der leistung
und des erfolges...sich selber zu wichtig nehmen anstatt dem verein durch die
untersützung helfen zu wollen, persönlich etwas für den erfolg zu tun, das sind
dinge die heute in einem missverhältnis stehen und dessen muss sich jeder
bewusst sein. die liebe zum spiel und den farben, die verbundenheit mit jedem
einzelnen exponenten dieser "familie" lässt immer mehr nach und taucht
in immer abgeschwächteren varianten auf..
dagegen anzukämpfen lohnt sich aber nur dann wenn überhaupt eine selbsreflektion erreicht
werden kann, und sich ein jeder einzelner bewusst wird,welche leistung er zum gemeinsamen ziel beiträgt...
und...je mehr kraft man in eine sache steckt, desto grösser ist die freude bei erfolgreichem gelingen...
nicht immer ist es richtig alles zu akzeptieren und jedem zu erlauben ein spiel auch sitzend und emotionslos
zu verfolgen, am schluss siehts dann genau so aus wie gestern...oder am donnerstag..
gefühlen im stadion eigentlich alles aus...
leider ist dieser wandel schon sehr sehr weit fortgeschritten...nicht bei allenVerkommt der Fussball zum reinen Kommerzartikel ohne Herz und Emotionen
(zum glück!) aber bei vielen, vorallem in den sektoren b und c...aber auch
teilweise in der kurve...die erfolgssucht lässt emotionen gar nicht mehr aufkommen,
die freude, verbundenheit und gewisse abhängigkeit zeigt sich nur noch im
falle des grossen erfolges. siege wie gestern gehören zum standart und werden erwartet,
sind quasi nur die voraussetzung um sich überhaupt zu seinem verein zu bekennen...
beurteilt, kritisiert und gemotzt wird unabhängig vom resultat, der leistung
und des erfolges...sich selber zu wichtig nehmen anstatt dem verein durch die
untersützung helfen zu wollen, persönlich etwas für den erfolg zu tun, das sind
dinge die heute in einem missverhältnis stehen und dessen muss sich jeder
bewusst sein. die liebe zum spiel und den farben, die verbundenheit mit jedem
einzelnen exponenten dieser "familie" lässt immer mehr nach und taucht
in immer abgeschwächteren varianten auf..
dagegen anzukämpfen lohnt sich aber nur dann wenn überhaupt eine selbsreflektion erreicht
werden kann, und sich ein jeder einzelner bewusst wird,welche leistung er zum gemeinsamen ziel beiträgt...
und...je mehr kraft man in eine sache steckt, desto grösser ist die freude bei erfolgreichem gelingen...

nicht immer ist es richtig alles zu akzeptieren und jedem zu erlauben ein spiel auch sitzend und emotionslos
zu verfolgen, am schluss siehts dann genau so aus wie gestern...oder am donnerstag..
-- prime crime --
irgendwie sind einfach zu viele im stadion in einer gewissen lethargie gefangen,
emotionen zu zeigen ghört sich nicht...was unter anderem mit der trennung
in vers. sektoren klar vorangetrieben wurde und wird..die kurve als einziger
stimmungs sektor wird daran auch nichts ändern und meiner meinung sogar
diesen effekt noch mehr verstärken ("willsch singe und stoh, denn muesch ind kurve goh")
emotionen zu zeigen ghört sich nicht...was unter anderem mit der trennung
in vers. sektoren klar vorangetrieben wurde und wird..die kurve als einziger
stimmungs sektor wird daran auch nichts ändern und meiner meinung sogar
diesen effekt noch mehr verstärken ("willsch singe und stoh, denn muesch ind kurve goh")
-- prime crime --
.. s schlimme isch wenn meh z.B. im D7 isch.. denn wird me dört sogar agmotzt wenn me singt..
so ebbis hani au no nie erläbt.. jänu cha nix drfür wenni uff öber ha miesse uffpasse abr uffe fcb nit verzichte will. abr das me denn zämmegschisse wird me söll doch d schnurre halte ( in dr kurve...) das findi denn scho chli drnäbe..naja mit allermacht drgege kämpfe. e wunder das no niemer isch go flenne wäg em knaller..

- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
wobei ich jetzt behaupten würde, dass in england und italien noch wesentlich mehr kritisiert wird und auch der erfolgszwang um einiges grösser istAdmin hat geschrieben:Wir sind halt immer noch in der Schweiz und nicht in England oder Italien, wo man Emotionen auf allen Tribünen vorfindet.
Für meinen Geschmack fehlt im Rest des Stadions einfach das "dureekeihe" bei Tore, Fouls, strittige Situationen etc.
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Definier mir bitte emol die's "dureekeihe ???Admin hat geschrieben:Wir sind halt immer noch in der Schweiz und nicht in England oder Italien, wo man Emotionen auf allen Tribünen vorfindet.
Für meinen Geschmack fehlt im Rest des Stadions einfach das "dureekeihe" bei Tore, Fouls, strittige Situationen etc.

[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
- riverorange
- Erfahrener Benutzer
Ich, als D- Balkon Besucher, werde des öfteren von meinen Nachbarn beruhigtAdmin hat geschrieben:Wir sind halt immer noch in der Schweiz und nicht in England oder Italien, wo man Emotionen auf allen Tribünen vorfindet.

Was mir auffällt: Es werden auch im D immer mehr "C- Besucher" (ich war früher im C, hat man da mal was gebrüllt wurde man zu Ruhe gerufen).
Es wird verlangt das man sich hinsetzt, das man Fahnen runter nimmt und die Leute die dies verlangen, motzen dann 90 min über alles und jeden.
Zum Kotzen.....
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Ich frage mich, ob es im neuen Joggeli mal andere Zustände als jetzt gab? Und dies nicht in Situationen, die unmittelbar im Zusammenhang mit einem grossen Erfolg standen, z.b. CL, Meister 02 usw. Was Assel und Cigan beschreiben ist mE ein Dauerzustand im neuen Joggeli, welcher lediglich durch grössere FCB-Erfolge zwischenzeitlich durchbrochen wurde. Und irgendwie glaube ich auch, dass dieser Zustand anhalten wird, es sind zu viele Faktoren, die das FCB-"Klientel" in den letzten 10 Jahren verändert haben. Das Stadion, die Erfolge, das Geld, die Mannschaft, die Ambitionen resp. Erwartungshaltung, die Kurve und der Klubfussball allgemein (TV, Repression, Geld, Events).
Dagegen anzukämpfen ist wichtig und richtig. Trotzdem wird man den Zustand nie zurückdrehen können, man kann höchstens den weiteren "Prozess" verlangsamen.
Meine kurze, subjektive und nicht sehr optimistische Meinung.
Dagegen anzukämpfen ist wichtig und richtig. Trotzdem wird man den Zustand nie zurückdrehen können, man kann höchstens den weiteren "Prozess" verlangsamen.
Meine kurze, subjektive und nicht sehr optimistische Meinung.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Isch mir klar luegsch emol s Durchschnittsalter vo dene Bsuecher im C a. Die chöne nüm solang stoh wie du, aber bi de Gool stönd sie meistens no uf .....riverorange hat geschrieben:Ich, als D- Balkon Besucher, werde des öfteren von meinen Nachbarn beruhigt.
Was mir auffällt: Es werden auch im D immer mehr "C- Besucher" (ich war früher im C, hat man da mal was gebrüllt wurde man zu Ruhe gerufen).
Es wird verlangt das man sich hinsetzt, das man Fahnen runter nimmt und die Leute die dies verlangen, motzen dann 90 min über alles und jeden.
Zum Kotzen.....

[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.