FC Basel 1983 - SK Brann Bergen

Diskussionen rund um den FCB.
BrannFan
Neuer Benutzer

Beitrag von BrannFan »

We are indeed hoping that we are still thru :)
A bit of luck and we are right there with you :p

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

panda hat geschrieben:Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die
gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden
Kriterien ermittelt:
a) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
b) grössere Anzahl erzielter Tore;
c) grössere Anzahl auswärts erzielter Tore;
d) grössere Anzahl Siege;
e) grössere Anzahl Auswärtssiege;
f) grössere Anzahl Koeffizientenpunkte, die durch den betreffenden Verein
und seinen Verband in den vorangegangenen fünf Spielzeiten erreicht
wurden (vgl. Absatz 8.03)
gruusigeSiech hat geschrieben:No. Dinamo have to win with three goals, because they lost against Brann.
Wenn Panda weiss was er da sagt dann gehts gar nie um das Direktspiel und Zagreb wäre nach einem 2:0 schon gemäss dem 1. Punkt (0 gegen -1) weiter ...

Hoffe aber du hast recht, bin nicht gerade ein Jugofan :D

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Kawa hat geschrieben:Thanks :)
But you have also a big chance to come to the next round, Zagreb must win with 2 goals in a away game or Rennes with 3 goals, both not realy very realistic ....For Brann ......
*geniesserischmitderzungeschnalz*

:D
الله أَكْبَر

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Kawa hat geschrieben:Wenn Panda weiss was er da sagt dann gehts gar nie um das Direktspiel und Zagreb wäre nach einem 2:0 schon gemäss dem 1. Punkt (0 gegen -1) weiter ...

1 Hamburger SV 3 3 0 0 6:0 6 9
2 FC Basel 3 2 1 0 2:0 2 7
3 Brann Bergen 4 1 1 2 3:4 -1 4
4 Dinamo Zagreb 3 0 1 2 1:4 -3 1
5 Stade Rennes 3 0 1 2 1:5 -4 1

0:2 reicht also nicht, aber ein 1:3 ... oder? :confused:
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BrannFan hat geschrieben:We are indeed hoping that we are still thru :)
A bit of luck and we are right there with you :p
I predict Rennes-Zagreb 1:1 ;)

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Kawa hat geschrieben:Wenn Panda weiss was er da sagt dann gehts gar nie um das Direktspiel und Zagreb wäre nach einem 2:0 schon gemäss dem 1. Punkt (0 gegen -1) weiter ...

Hm ... man rechne ... :o

Aber egal ... WIR SIND WEITER !!! :p
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

@orakel Das bewusste Verfälschen meiner Beiträge wird mit nicht weniger als 100 Peitschenhieben bestraft ....

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Joggeligool hat geschrieben:wen wird dr formula wage forstelt? ha gmein hüt :D
nai gege gsamaggs.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

faire geste der brann spieler: beim rauslaufen haben sie der mk applaudiert...und die mk hats erwiedert :-)

see u guys in the 1/4 finals ;-)
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

HJK hat geschrieben:faire geste der brann spieler: beim rauslaufen haben sie der mk applaudiert...und die mk hats erwiedert :-)

Isch mr au uffgfalle, Schappo! :eek:

Würds ne gönne wenn sis au schaffe würde... :cool:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

gruusigeSiech hat geschrieben:Hm ... man rechne ... :o
Sehe soeben, dass auf der Online-BAZ die Jugos mit einem falschen Torverhältnis (1:3) aufgeführt sind, bin davon ausgegangen :eek:

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

35 FC Basel Sui 2.6185 9.8660 20.0935 7.3525 10.8975 50.828

scho bald wieder CL-saison usegholt (14 pkt) und scho meh pünkt als letscht saison oder als in dr erste uefa cup gruppephase saison. :cool:

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

gutes spiel...basel hoch überlegen, mit chancen für 5-6 toren...brann bergen hatte nicht den hauch einer chance. die waren völlig überfordert.

-degen verwarf immer die hände wenn er den ball nicht bekam, ist wahrscheinlich nervös...

+viele chancen, carlitos, zanni, EDUARDO!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

+ carlitos
+ costanzo
+ stimmung
+ applaus der norwegerspieler
+ qualifiziert
+ marque

- zuschaueraufmarsch
- zanni
- degen
- scheiss querpässe im mittelfeld die nie ankommen

C3'
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C3' »

+ eduardo fählt no

Und dr Zanni hett au sehr gueti Momänt gha. Dass är 3 usslosst han ich glaub no nie vo ihm gseh :eek:

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

sergipe hat geschrieben:+ carlitos
natürlich steht carlitos mit seinem tor auf der + seite.

allerdings agierte er meistens zu eigensinnig. etwas, was mir bis jetzt in jedem internationalen spiel von ihm aufgefallen ist. legt den verdacht nahe, er wolle dort besonders auf sich aufmerksam machen. auch wurde gestern wieder deutlich, dass er rechts viel stärker ist als links (und ausserdem mit zanni gut harmoniert).

das ist natürlich jammern auf hohem niveau. ich bin einfach happy, dass wir schon durch sind. es wird ein völlig entspanntes und kultiges reisli nach hamburg. merci fcb!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

komposchti hat geschrieben:Achtung, uffpasse mit dääre Ussaag !
Dr Beni und dr Papa sinn relativ schwer mitenander z'verglyyche.
Döört, wo dr Papa muess dryygrätsche, länggt em Beni, wenn är sy langs Bai ussfahrt. Rein optisch gseht d'Grätschi vom Papa nadürlig "physischer" uss. Genauso im Sprint: dr Beni mit syyne lange Schritt gseht optisch "lahmarschig" uss, aber dr Papa muess 2-3 Mool sovyyl Schritt mache für die glyychi Strecki.
Bim Ruum abdecke stoht dr Beni meischtens rächt guet, sodass är mit vyyl weniger Bewegig dr Gegespyyler ka kontrolliere als dr Papa. Bi dr Aagriffs-Usslösig gsehn ich e glaine Vorteil bim Beni, dr Papa spyylt zwar die glyych guete Bäll, aber dr Beni spyylt se schnäller.
Nützt auch auf Baseldytsch erklärt nichts, auch wenn du völlig recht hast. Für Chancellor ist Beni einfach schlecht :p :rolleyes: , oder zumindest schlechter als Papa...

Auch gestern wieder ein souveräner Part vom Huuuggel, seine Erfahrenheit bringt uns international ganz einfach weiter, punkt!

@ Chancellor

Und schätzt du Brann immer noch stärker ein als Rennes... ;)

Für mich war das ein Gegner auf dem Niveau von Aarau, nur haben wir diesmal keinen mehr kassiert....Ein 3:0 wäre gestern standesgemäss gewesen, dafür müssen wir aber an der (fehlenden) Spielintelligenz bei den Kontern arbeiten, ist schon länger ein Manko...wenn das endlich klappt, wirds im Joggeli für jeden Gegner sehr ungemütlich... :cool:
Latteknaller hat geschrieben: ich bin einfach happy, dass wir schon durch sind. es wird ein völlig entspanntes und kultiges reisli nach hamburg. merci fcb!
Amen
SCONVOLTS BASILEA 98

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ein Spiel geprägt von Einzeldarbietungen. Keine Bewegung in der Mannschaft, kein Zusammenspiel, komplett unökonomische Spielweise.

Fazit: die individuelle Klasse einiger FCB-Spieler hat den Ausschlag gegeben. Ob dies gegen ein Team mit ähnlich guten Einzelspielern auch reichen wird?

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Bender hat geschrieben:Ein Spiel geprägt von Einzeldarbietungen. Keine Bewegung in der Mannschaft, kein Zusammenspiel, komplett unökonomische Spielweise.

Fazit: die individuelle Klasse einiger FCB-Spieler hat den Ausschlag gegeben. Ob dies gegen ein Team mit ähnlich guten Einzelspielern auch reichen wird?
Hejo, an die 10 Chancen erspielt man sich international ohne Bewegung und Zusammenspiel...Gross hat es völlig richtig ausgedrückt: Vor dem Tor fehlt die Entschlossenheit, bis zum 16er sieht das Ganze ganz ansehnlich aus. Ich bin sogar gegenteiliger Meinung was die individuelle Klasse angeht, was gestern fehlte war ein erfahrener Stürmer im Strafraum mit individueller Klasse, der weiss wo er sich zu platzieren hat...Mit einem solchen hätten wir denen mind. 3 eingeschenkt...
SCONVOLTS BASILEA 98

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

HJK hat geschrieben:faire geste der brann spieler: beim rauslaufen haben sie der mk applaudiert...und die mk hats erwiedert :-)

Gits villicht Pics?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Es wird Zeit, dass die Winterpause kommt!
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

SCAR hat geschrieben:Hejo, an die 10 Chancen erspielt man sich international ohne Bewegung und Zusammenspiel...Gross hat es völlig richtig ausgedrückt: Vor dem Tor fehlt die Entschlossenheit, bis zum 16er sieht das Ganze ganz ansehnlich aus. Ich bin sogar gegenteiliger Meinung was die individuelle Klasse angeht, was gestern fehlte war ein erfahrener Stürmer im Strafraum mit individueller Klasse, der weiss wo er sich zu platzieren hat...Mit einem solchen hätten wir denen mind. 3 eingeschenkt...
Word!

Muss mich langsam über Benders anscheinend nicht vorhandenen Fachkentnisse wundern...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

uefa.com:
Gross lobt sein Team
Mittwoch, 5. Dezember 2007-

Der FC Basel 1893 bezwang SK Brann in der Gruppe D des UEFA-Pokals mit 1:0 und zog damit vorzeitig in die Runde der letzten 32 Teams ein. Den goldenen Treffer für das Heimteam erzielte Carlitos in der 40. Minute. uefa.com hat für Sie die Stimmen nach dem Spiel zusammengefasst.

Christian Gross, Trainer FC Basel 1893
Die Norweger standen sehr gut, deshalb verwundert es mich nicht, das wir das Tor nach einer Standardsituation erzielten. Es hat mir heute sehr viel Freude bereitet meiner Mannschaft zuzusehen. Unser Sieg ist hoch verdient.

Mons Ivar Mjelde, Trainer SK Brann
Das war eine schwierige Partie für uns. Wir hatten große Personalsorgen, zudem spielten wir gegen eine offensiv starke Mannschaft. Wir haben sicherlich nicht den besten Tag erwischt, trotzdem kassierten wir nur einen Gegentreffer. Mit einer solchen Niederlage in Basel kann ich leben. Zudem stehen uns, was die Qualifikation für die nächste Runde betrifft, noch alle Chancen offen.

©uefa.com 1998-2007. Alle Rechte vorbehalten.
Carlitos shows way to last 32
Wednesday 5 December 2007-

FC Basel 1893 booked their place in the last 32 of the UEFA Cup with a one-goal win against SK Brann at St. Jakob-Park and will now travel to Hamburger SV in two weeks' time looking to win Group D.

Three in contention
The Swiss Super League side trail the German giants by two points in the section but cannot be caught by Brann, NK Dinamo Zagreb or Stade Rennais FC u2013 all of whom could yet seal the third qualifying spot when the pool is played to a close on 20 December. Midfielder Carlitos struck the decisive goal for Christian Gross' team from a free-kick in the first half, although Basel needed a save from goalkeeper Franco Costanzo to deny Brann midfielder Erik Huseklepp a last-gasp leveller.

Carlitos goal
Both teams made enterprising starts although chances were chiefly of the half variety, usually shots from range. Brann midfielder Petter Vaagan Moen and Carlitos traded such efforts before the Basel man broke the deadlock in the 39th minute. Having been felled by Ramiro Corrales, Carlitos took the free-kick himself and fired beyond Håkon Opdal. The goalkeeper then had to be at his best to ensure Brann went in just a goal behind, diving to keep out a powerful Reto Zanni drive.

Frustrated
The Norwegian champions pressed for an equaliser in the second half but were largely frustrated by a Basel defence content to hold on to the narrow advantage. Joakim Sjöhage, Vaagan Moen and Huseklepp all had chances but Costanzo was equal to all of them.

©uefa.com 1998-2007. All rights reserved.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Nur So... hat geschrieben:Word!

Muss mich langsam über Benders anscheinend nicht vorhandenen Fachkentnisse wundern...
Wenn ein Degen, Eduardo, Carlitos oder Caicedo wiederholt mit einem Dribbling den direkten Weg zum Tor suchen, dann hat die nichts mit Zusammenspiel zu tun. Im Spiel des FCBs war zu wenig Bewegung, in erster Linie durch die Spieler ohne Ball.

Und mit Caicedo hätten wir einen sehr guten Stürmer auf dem Platz gehabt.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Bender hat geschrieben:Wenn ein Degen, Eduardo, Carlitos oder Caicedo wiederholt mit einem Dribbling den direkten Weg zum Tor suchen, dann hat die nichts mit Zusammenspiel zu tun. Im Spiel des FCBs war zu wenig Bewegung, in erster Linie durch die Spieler ohne Ball.

Schau dir doch das Spiel nochmals in aller Ruhe auf Video an, da spielt der FCB, vornehmlich in der ersten Halbzeit, den Gegner mit schönsten Kombinationsfussball wie aus dem Lehrbuch aus...

Ich habe gestern schöne Ballstaffeten und starke Flügelspieler in unseren Reihen gesehen...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

SCAR hat geschrieben:Ich bin sogar gegenteiliger Meinung was die individuelle Klasse angeht, was gestern fehlte war ein erfahrener Stürmer im Strafraum mit individueller Klasse, der weiss wo er sich zu platzieren hat...Mit einem solchen hätten wir denen mind. 3 eingeschenkt...
Mir hat ein 2. Stürmer gefehlt, welcher durch kreuzen die Abwehr aufgerissen hätte. Die Norweger standen auf 2 Linien mit 6-8 Mann, da hat ein Stürmer, erfahren oder nicht, immer einen schweren Stand. Der FCB spielte ordentlich, von Bergen war 90 Minuten nichts zu sehen - bezeichnend das Zanni die beste Chance für die Norweger hatte.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

absolutes pausen highlight gestern!!!

*sing* hau den röööööööne um, hau den röööne um!!!!!!! :D
Basel ai Liebi!!!

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

hab gestern während dem spiel ein witziges sms bekommen:

"Die SF-Kommentatore set me scho alli krüzige, er het gseit: Der Norweger ist 23, sieht aber aus wie 24." :D

bin sehr zufrieden mit dem gezeigten, aber schade kann ich nicht nach hamburg...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Bender hat geschrieben:Wenn ein Degen, Eduardo, Carlitos oder Caicedo wiederholt mit einem Dribbling den direkten Weg zum Tor suchen, dann hat die nichts mit Zusammenspiel zu tun. Im Spiel des FCBs war zu wenig Bewegung, in erster Linie durch die Spieler ohne Ball.

Bestreite nicht, dass erwähnte 3 (Carlitos, Caicedo und Degen) einen Hang zum Ego-Fussball haben, nur stellst du es dar, als ob sie das 90 Minuten so handhaben...es gab gestern öfters guten Kombinationsfussball bis zum 16er, v.a über die Seiten, dann happerte es meist an den richtigen Laufwegen der zentralen Spieler oder dem überhasteten Abschluss. Grundsätzlich bin ich sogar froh, dass es wieder mal Spieler im Kader hat, die auch mal ein eins gegen eins wagen...
SCONVOLTS BASILEA 98

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

SCAR hat geschrieben:Bestreite nicht, dass erwähnte 3 (Carlitos, Caicedo und Degen) einen Hang zum Ego-Fussball haben, nur stellst du es dar, als ob sie das 90 Minuten so handhaben...es gab gestern öfters guten Kombinationsfussball bis zum 16er, v.a über die Seiten, dann happerte es meist an den richtigen Laufwegen der zentralen Spieler oder dem überhasteten Abschluss. Grundsätzlich bin ich sogar froh, dass es wieder mal Spieler im Kader hat, die auch mal ein eins gegen eins wagen...
So war eigendlich nicht gemeint. Es war einfach auffallend, dass die Spieler eher die Einzelaktion statt den Pass gesucht haben. Ist aber logisch, weil wie erwähnt die Mitspieler zu wenig gelaufen sind. Im Endeffekt kostet das viel Kraft und wenn man mal auf ein Team mit ähnlich guten Einzelspielern trifft, das sich auch noch mehr bewegt ...

Antworten