Chipperfield

Diskussionen rund um den FCB.
TomSnaith
Benutzer

Beitrag von TomSnaith »

shady hat geschrieben:Ceccaroni....
---Ceccaroni.... du hesch rächt, wenn me für de Scotty oepis macht denn wär's nid richtig wenn me für de Cacca nüt würd mache. Aber wär weiss villicht wird de Cecca moll in de Zuekunft en aktivi Rolle bim FCB spiile.

trotzdäm isch de Scotty in mine Auge genau so wichtig wie de Cecca.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

TomSnaith hat geschrieben: trotzdäm isch de Scotty in mine Auge genau so wichtig wie de Cecca.
nei, dr Scotty isch wichtiger gseh! Was het denn dr Checca gleischtet, usser das er kei tolls Agebot becho het und kei Goal gschosse het?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

TomSnaith hat geschrieben:---Ceccaroni.... du hesch rächt, wenn me für de Scotty oepis macht denn wär's nid richtig wenn me für de Cacca nüt würd mache. Aber wär weiss villicht wird de Cecca moll in de Zuekunft en aktivi Rolle bim FCB spiile.

trotzdäm isch de Scotty in mine Auge genau so wichtig wie de Cecca.
Was het jetzt d Windlefüllig vo mim kleine Sohn mit dem Thema ztue? :confused:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Sharky hat geschrieben:nei, dr Scotty isch wichtiger gseh! Was het denn dr Checca gleischtet, usser das er kei tolls Agebot becho het und kei Goal gschosse het?
Nur will dr Scotty bim medizinische Tescht in Berlin dureghejt isch... :rolleyes:

Sehr sinnvoll, FCB-Legändene gägenenand usspiele. :rolleyes:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Beckenpower hat geschrieben:Nur will dr Scotty bim medizinische Tescht in Berlin dureghejt isch... :rolleyes:

Sehr sinnvoll, FCB-Legändene gägenenand usspiele. :rolleyes:
Sorry, ha niemerts welle usspiele. Aber ich verstand halt leider immenoni, worum meh immer wieder mittem Checca füre chunnt....nur well er Basler isch und immer bim FCB treu bliebe isch, oder besser gseit, keine guete Agbot kah het zum wägsle? Wenn er wenigschtens hät chönne guet Fuessball spiele...Sorry. Ich will niemerm znoch trätte, aber ich ha dä Hype umme Checca und Nr. 2 nie verstande....für mi ischer er NLB Kicker, meh nit...aber dorum grad e Denkmol für ihn fordere?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Mines Wüssens hett'r v.a. zu NLB-Zytte sehr wohl Agebot gha vo NLA-Verein und isch trotzdäm bliibe.
Und au wenn'r als Fuessballer beschränkt gsii isch zeigt grad sis Bispiel, dass es ebbe au anderes gitt wo vielne Fans mind. so wichtig isch nämlich Vereinstreui, Symphatie und Isatz. Natürlich hätt en Ceccaroni in dr hüttige Mannschaft kei Platz meh, aber grad das spielt kei Rolle, will'r ebbe au füre Zyt stoht wo's em FCB hundsmiserabel gange isch und är isch trotzdäm bliibe. Insofärn widerspieglet är '"Erfolg isch nit alles im Läbe, wenns schlächt goht sin mir mitdebii".
Und trotz aller Fuessballerische Beschränktheit, e solide NLA-Fuessballer isch'r gsii. Nit meh, aber au nit weniger (Stichwort: NLB-Kicker).

Exil-Basler
Benutzer

Beitrag von Exil-Basler »

Sharky hat geschrieben:nei, dr Scotty isch wichtiger gseh! Was het denn dr Checca gleischtet, usser das er kei tolls Agebot becho het und kei Goal gschosse het?
gang doch uf madrid d'ronaldo-huere go bejuble!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Exil-Basler hat geschrieben:gang doch uf madrid d'ronaldo-huere go bejuble!!
Worum?

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

Sharky hat geschrieben:Worum?
glaub er het eifachau mol öbbis welle schribe... :rolleyes:
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

Exil-Basler
Benutzer

Beitrag von Exil-Basler »

Noktu hat geschrieben:glaub er het eifachau mol öbbis welle schribe... :rolleyes:
Hauptsächlich scho ;)
Nei es goht mir drum dass me au uf e Spieler wo Kampf, Treui, Lydeschaft und dliebi zum FCB verkörperet het kha Stolz si... Au wenn är sicher sportlich nit dr gröscht aller zite isch gsi. Aber ebe au kei huere wo sich ann meischtbietend verkauft a la ronaldo.. Gliichwohl, dr Chippie isch king!! aber dr Cecca e läbigi Legände!

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

wieso muss man jetzt festlegen wer die größere Legende ist als der andere? dummer Kindergarten Schwanzvergleich. :mad:

beides sind geile Sieche, halt auf ne andere Art.
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Exil-Basler hat geschrieben:Hauptsächlich scho ;)
Nei es goht mir drum dass me au uf e Spieler wo Kampf, Treui, Lydeschaft und dliebi zum FCB verkörperet het kha Stolz si... Au wenn är sicher sportlich nit dr gröscht aller zite isch gsi. Aber ebe au kei huere wo sich ann meischtbietend verkauft a la ronaldo.. Gliichwohl, dr Chippie isch king!! aber dr Cecca e läbigi Legände!
Ich ha nie gseit, dass dr Checca kei geile Siech gseh isch oder kei Kampf, Lydeschaft zeigt het. Nur das het dr Zanni au...nur well er Basler gseh isch, isch das für mi überhaupt kei Grund zum ein in Himmer zlüpfe. Dr Chippy isch immerhin no e begnadete Fuessballer...
Aber füre e Statue oder Denkmol füre Checca reichts m.A. nit. ;)

Aber ebbe, dr Astra het scho rächt:
AstraRotlicht hat geschrieben:wieso muss man jetzt festlegen wer die größere Legende ist als der andere? dummer Kindergarten Schwanzvergleich. :mad:

beides sind geile Sieche, halt auf ne andere Art.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Sharky hat geschrieben:Ich ha nie gseit, dass dr Checca kei geile Siech gseh isch oder kei Kampf, Lydeschaft zeigt het. Nur das het dr Zanni au...nur well er Basler gseh isch, isch das für mi überhaupt kei Grund zum ein in Himmer zlüpfe. Dr Chippy isch immerhin no e begnadete Fuessballer...

Aber füre e Statue oder Denkmol füre Checca reichts m.A. nit. ;)
Na ja wie Du scho seisch, Verglich sin wirklch nid Nötig und in däm Fade gohts jo au nid umme Cecca.
Villicht begriffsch jo spöter mol warum dr Cecca Kult isch und warum d Nummere 2 bim FCB nüm vergä wird, dänk mol drüber noche..
declaravit iam mortuum vivere

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

shady hat geschrieben:Na ja wie Du scho seisch, Verglich sin wirklch nid Nötig und in däm Fade gohts jo au nid umme Cecca.
Villicht begriffsch jo spöter mol warum dr Cecca Kult isch und warum d Nummere 2 bim FCB nüm vergä wird, dänk mol drüber noche..
ich muess nit drüber nochedängge...ha die ganzi Laufbahn vo ihm live mitbecho...das längt. ;)

Wie gseit, für mi ischer kei Gott, für gwüssi Fans scho. Jedem das seine.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Sharky hat geschrieben:ich muess nit drüber nochedängge...ha die ganzi Laufbahn vo ihm live mitbecho...das längt. ;)

Wie gseit, für mi ischer kei Gott, für gwüssi Fans scho. Jedem das seine.
Eine Klublegende wird man nicht, wenn man so und so viel Pokale gewonnen hat, da steckt ein bisschen mehr dahinter. Und das ist bei Cecca definitiv der Fall! Wer 25 Jahre beim selben Klub war und von der NLB bis zum Meistertitel alles erlebt hat, ist definitiv eine Legende!
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

cecca klar, legende, unbestritte! au wenn ich gege schluss immer e chly angst gha ha wo er dr ball hinde rächts gha het ... :eek:

scotty isch für mi aber au e legende. weiss no wo an sim 1. match im joggeli e transparent "beam us up scotty" ume gsi isch und ich dört zum kolleg gseit ha, das ich e guets gfühl ha und er wird yschloh. so isch es jo denn au cho. er isch dä spieler wo vo afang a bis jetzt in dere neue zyträchnig drbi gsi isch.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

manu3l hat geschrieben:Eine Klublegende wird man nicht, wenn man so und so viel Pokale gewonnen hat, da steckt ein bisschen mehr dahinter. Und das ist bei Cecca definitiv der Fall! Wer 25 Jahre beim selben Klub war und von der NLB bis zum Meistertitel alles erlebt hat, ist definitiv eine Legende!
Klar ist er eine Legende, sag ja nichts gegen ihn. Aber das ist gerade alles und ist auch gut so. Aber nicht, dass man niemals mehr die Nr. 2 weggibt oder ein Denkmal für ihn fordert...das geht mir dann doch zu weit. Aber eine Legende ist er sicher, unbestritten.

Und damit gehört der Fred wieder Chippy :)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ich seh's ein wenig ähnlich wie Sharky. Denkmäler und Nummern, die nie mehr vergeben werden, finde ich schon ein wenig fragwürdig, ja vielleicht sogar ein wenig übertrieben.

Cecca ist zweifellos ein spezieller Fall und dass die 2 seinetwegen nicht mehr vergeben wird, kann ich bis zu einem Grad nachvollziehen. Aber wieso hat man dies dann beim vielleicht grössten FC-Idol aller Zeiten, nämlich Karli Odermatt, nicht auch gemacht? Und was soll in 50 oder 60 Jahren sein, wenn dann noch ein paar weitere Nummern nicht mehr vergeben werden können? Und kann bei einem ausserordentlichen Torhüter die 1 für immer vergeben werden?

Ich glaube, man müsste andere Wege finden. Vielleicht im oder ums Stadion angelehnt an den Walk of Fame irgendwelche Tafeln anbringen, oder Station-Eingänge nach diesen Spieler benennen oder weiss ich was... Aber grad ein komplettes Denkmal scheint mir auch ein wenig zuviel des Guten. Aber Chipperfield - um zurück zum Thema zu kommen - hätte definitiv einen Platz in der Ehrengalerie verdient.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Bazillus hat geschrieben:scotty isch für mi aber au e legende. weiss no wo an sim 1. match im joggeli e transparent "beam us up scotty" ume gsi isch und ich dört zum kolleg gseit ha, das ich e guets gfühl ha und er wird yschloh. so isch es jo denn au cho. er isch dä spieler wo vo afang a bis jetzt in dere neue zyträchnig drbi gsi isch.
I weiss au no genau wo dr Transfer verkündet worde isch, dört hani nur dänkt "vo Wollogong what the heck chunnt dä?" :D

noomy
Erfahrener Benutzer

auch scotty tritt kürzer..

Beitrag von noomy »

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/beni-huggel-tritt-zurueck-id1828849.html

au im fuessballgott scotty wünschi e würdevolle abgang.. :cool:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

noomy hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/beni-huggel-tritt-zurueck-id1828849.html

au im fuessballgott scotty wünschi e würdevolle abgang.. :cool:
wo steht das was von chippy?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

LordTamtam hat geschrieben:wo steht das was von chippy?
untendran? :confused:

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

In Erinnerung bleiben wird bestimmt auch die sensationelle Champions-League-Saison mit dem Vorstoss bis in die Achtelfinals.
ist der letzte satz den ich da lese :confused:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

LordTamtam hat geschrieben:ist der letzte satz den ich da lese :confused:
Es hat ein "Kästli" untendran

Rekordmann Chipperfield sagt bye-byeKein FCB-Spieler hat soviele Kübel wie er gestemmt: Publikumsliebling Scott Chipperfield. 11 Titel (6 mal Meister, 5 mal Cupsieger) holte der 36-jährige Australier mit den Bebbi.

Der zurzeit verletzte Chippi hängt Ende Saison die Schuhe an den Nagel. (H.O.)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Wurschtsalat
Benutzer

Beitrag von Wurschtsalat »

Blick hat geschrieben:Kein FCB-Spieler hat soviele Kübel wie er gestemmt
Wohl war... :D :p

Dangge für alles Chippy!

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Im Titel du Pflock.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Besten Dank Chippi und alles Gute für die Strandbar :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Im Titel du Pflock.

Auch ihm wünsche ich noch zwei unvergessliche Nächte auf dem Barfi und eine gute Genesung, damit es noch für Einsätze reicht.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Zuffi hat geschrieben:Im Titel du Pflock.
abr nit vo dem artikel du holzschueh
FCB-Legende sagt tschüss
Beni Huggel tritt zurück!

BASEL - Mit bald 35 Jahren hat er genug: FCB-Urgestein Benjamin Huggel hängt seine Fussballschuhe Ende Saison definitiv an den Nagel.
Publiziert: vor 16 Minuten, Aktualisiert: vor 7 Minuten
0 KommentareDruckenE-Mail 1 / 2 Bildern
search play Super League: Die Bilder des Spiels Basel – Servette
play Servette - FCZ: Die besten Bilder des Spiels
play GC schlägt YB: Xhaka greift zu - doch nur Simpson sieht Rot
play Bundesliga 26. Spieltag: Dortmund-Fans ehren Timo Konietzka
play Genfer Fussball lebt: Servette-Fans unterstützen ihr Team gegen Luzern
play Entlassung aus U-Haft? Tschagajew zeigt seine Handschellen

Beni Huggel tritt zurück! Der Basler Mittelfeld-Puncher beendet Ende Saison seine Karriere als Fussball-Profi.

Beni Huggel: Eine FCB-Legende macht Schluss.
(zvg)
Das wars! Beni Huggel wird Ende Saison zurücktreten. Der Münchensteiner beendet seine lange Karriere als Fussball-Profi.

Seit 1998 schnürt der Abräumer im Mittelfeld die Schuhe für die Bebbi. Einziger Unterbruch: die beiden Saisons bei Eintracht Frankfurt (2005-2007). Huggels Vertrag wäre am Saisonende ausgelaufen «Ich weiss, dass irgendwann die Altersguillotine fällt. Aber ich bin überzeugt, dass mein Körper und meine Leidenschaft noch reichen, um ein Jahr dranzuhängen», sagte der Routinier noch Ende letzten Oktober zu Blick.ch.

Hat der FCB nicht mehr mit ihm geplant? Für 12.45 Uhr hat der Schweizer Meister eine Pressekonferenz einberufen. Huggel bestritt 41 Länderspiele und erzielte zwei Tore für die Nati. Seine Abschiedssaison wird er wohl mit einem weiteren Meistertitel krönen. In Erinnerung bleiben wird bestimmt auch die sensationelle Champions-League-Saison mit dem Vorstoss bis in die Achtelfinals.

Mehr zum Thema Katze aus dem Sack Fringer wird neuer FCZ-Trainer!
Abgang schon jetzt fix Ende Saison muss auch Sforza gehen
Neuer GC-Boss im Interview Herr Dosé, wann fliegt Ciri Sforza?
Muri: «Stiel kommt nicht» Goalie-Trainer Lehmann muss FCL verlassen
Fringer und der FCZ Wird er schon am Wochenende vorgestellt?
so und wo steht der scheiss mit chippy :mad:
EMBOLO <3

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

LordTamtam hat geschrieben:abr nit vo dem artikel du holzschueh

so und wo steht der scheiss mit chippy :mad:
Dooo du Nasebäär:
FCB-Legende sagt tschüss
Beni Huggel tritt zurück!
BASEL - Mit bald 35 Jahren hat er genug: FCB-Urgestein Benjamin Huggel hängt seine Fussballschuhe Ende Saison definitiv an den Nagel. Auch Scott Chipperfield (36) nimmt Abschied.

Antworten