aktien
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
nun kommt ausgerechnet eine jungfrau, die den alten säcken die rente rettet!Sad Mo S. hat geschrieben:Northern Rock: nun bei 84 ein kauf?![]()
![]()
![]()
![]()
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Sodeli... baue diese Woche allmälich Longs auf (Schlussralley und so) 
Kann mich jedoch nicht recht mit UBSN, CSGN, RUKN anfreunden, die brüsteln recht schwach vor sich her. Wohl eher Kandidaten für Opas Sparstrumpf oder Mätzlis Durchhalteparolen.
Zykliker hats keine gescheiten, am ehsten noch HOLN (klebt am Support, hat noch keine Trendbestätigung weit und breit) und UHR (Konsum blüht, da liegen 15% bis ende Jahr locker drin).

Kann mich jedoch nicht recht mit UBSN, CSGN, RUKN anfreunden, die brüsteln recht schwach vor sich her. Wohl eher Kandidaten für Opas Sparstrumpf oder Mätzlis Durchhalteparolen.
Zykliker hats keine gescheiten, am ehsten noch HOLN (klebt am Support, hat noch keine Trendbestätigung weit und breit) und UHR (Konsum blüht, da liegen 15% bis ende Jahr locker drin).
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Wer lesen kann ist im Vorteil. Ich habe nix von Finanzwerten geschrieben. Dieses segment bleibt noch für Monate hoch volatil.BadBlueBoy hat geschrieben:Sodeli... baue diese Woche allmälich Longs auf (Schlussralley und so)
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Was ? Allmählich heisst allmählich.. nicht sofort, nicht in 10 min sondern dann, wenn ich das Gefühl habe. Über diesen Entscheid diskutiere ich. Hast Du was beizutragen, oder suchst Du wie in allen Freds das Haar in der Suppe bei jedem Post ?Kawa hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Die heutige Reaktion auf den gestrigen Taucher der Yankee Dödels zeigt mir an, dass in Asien und Europa offensichtlich "gnueg heu dunde" ist. Von Panik keine Spur.
ok, wenn natürlich der USD nochmals deutlich fällt, oder General Motors pleite geht....
ok, wenn natürlich der USD nochmals deutlich fällt, oder General Motors pleite geht....
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich eben genauso, auch charttechnisch. Den Bumms den ich befürchtete begründet sich primär an Formationen, welche hypothetisch vorhanden wären.Mätzli hat geschrieben:Die heutige Reaktion auf den gestrigen Taucher der Yankee Dödels zeigt mir an, dass in Asien und Europa offensichtlich "gnueg heu dunde" ist. Von Panik keine Spur.
Frage mich, was gerade midterm en vogue ist (SMI, DAX, Fokus Jahresend Rallye ) ?
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
der wird auch noch mal deutlich fallen, der usd. solange die weiterhin so komisch an den zinsen schrauben. die frage ist vielmehr, wie stark wird uns das noch treffen, wenn wir inzwischen ein china haben?Mätzli hat geschrieben:Die heutige Reaktion auf den gestrigen Taucher der Yankee Dödels zeigt mir an, dass in Asien und Europa offensichtlich "gnueg heu dunde" ist. Von Panik keine Spur.
die amis hingegen werden meiner meinung nach recht teuer für das erkaufte wirtschaftswachstum bezahlen.....
ich bin eigentlich positiv auf die banken, da ist schon so viel eingepriced, da kann es ja nur noch besser kommen.
und wenn der dollar weiter sinkt, dann sind die schulden ja bald auch weniger wert.....

- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Gute Frage:Sad Mo S. hat geschrieben:gestern war mein erster versuch mit KO- Optionen...
zuerst gings gut; kaufte einen SMI KO-PUT; dann aber wurde ich quasi ausgeknockt (zum glück habe ich nen stop loss gesetzt, sodass der verlust nicht 100 % war).
irgendwelche empfehlungen für heute?
Das nähmt mi au no wunder!

nur so lernt man...Sad Mo S. hat geschrieben:gestern war mein erster versuch mit KO- Optionen...
zuerst gings gut; kaufte einen SMI KO-PUT; dann aber wurde ich quasi ausgeknockt (zum glück habe ich nen stop loss gesetzt, sodass der verlust nicht 100 % war).
irgendwelche empfehlungen für heute?
kenne da finanzexperten und professoren, deren erste versuche oberpenilich waren... aber eben... solange mans verkraften kann und daraus lernt...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
war mir schon bewusst, welches risiko ich einging... hatte früher die normalen optionen gekauft (meistens nie verkauftMätzli hat geschrieben:Wer gegen den Wind pisst, muss sich nicht wundern, wenn er nasse Hosen kriegt.
Bei Optionen ist es halt so, dass meistens der Stillhalter kassiert, vor allem wenn man Puts mitten in einer Rally kauft.

....
andere frage: war die subprime crisis nicht vorraussehbar? habe gerade einen artikel vom 3. August 2006 gelesen, worin stand:
quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,429951,00.htmlDie Immobilienpreise fallen bereits, daher schrumpft auch die Kreditwürdigkeit vieler Haushalte.
wieso hat man nicht schon letztes jahr reagiert oder was waren die Umstände?