aktien

Der Rest...
Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

KSMIY ... ca 40 rappen

wenn der smi die 8500 marke nicht erreicht, wird diese Put-KO Option goldwert sein...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Anfang nächstet Woche eine kleine techn. Korrektur ohne Bestand aber Sad ist ausgeknockt ....

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Kawa hat geschrieben:Anfang nächstet Woche eine kleine techn. Korrektur ohne Bestand aber Sad ist ausgeknockt ....
du denkst also, der SMI springt zuerst in die höhe und fällt dann?

So könnte es effektiv sein; oder aber der direkte Gang in die Tiefe.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Sad Mo S. hat geschrieben:Northern Rock: nun bei 84 ein kauf? :rolleyes: :cool: :eek: :confused:
nun kommt ausgerechnet eine jungfrau, die den alten säcken die rente rettet!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sad Mo S. hat geschrieben:du denkst also, der SMI springt zuerst in die höhe und fällt dann?
Genau so wars heute.
Bist sehr knapp am KO vorbeigeschrammt, der Index ist zwar gesunken aber hatte ein high von 8475 ...

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Sodeli... baue diese Woche allmälich Longs auf (Schlussralley und so) :)
Kann mich jedoch nicht recht mit UBSN, CSGN, RUKN anfreunden, die brüsteln recht schwach vor sich her. Wohl eher Kandidaten für Opas Sparstrumpf oder Mätzlis Durchhalteparolen.

Zykliker hats keine gescheiten, am ehsten noch HOLN (klebt am Support, hat noch keine Trendbestätigung weit und breit) und UHR (Konsum blüht, da liegen 15% bis ende Jahr locker drin).
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BadBlueBoy hat geschrieben:... UHR (Konsum blüht, da liegen 15% bis ende Jahr locker drin).
Vorsicht, die hängen immer stark vom US-Weihnachtsgeschäft ab und wer gerade seine Hütte mit 200'000 $ Verlust zwangsverhökern musste kauft sich keine neue Uhr ;)

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Ich denke es tätscht nochmal richtig vorher. Wie 2001.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

BadBlueBoy hat geschrieben:Sodeli... baue diese Woche allmälich Longs auf (Schlussralley und so) :)
Kann mich jedoch nicht recht mit UBSN, CSGN, RUKN anfreunden, die brüsteln recht schwach vor sich her. Wohl eher Kandidaten für Opas Sparstrumpf oder Mätzlis Durchhalteparolen.
Wer lesen kann ist im Vorteil. Ich habe nix von Finanzwerten geschrieben. Dieses segment bleibt noch für Monate hoch volatil.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BadBlueBoy hat geschrieben:Sodeli... baue diese Woche allmälich Longs auf (Schlussralley und so) :)
BadBlueBoy hat geschrieben:Ich denke es tätscht nochmal richtig vorher. Wie 2001.
:confused: :confused: :confused:

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Kawa hat geschrieben: :confused: :confused: :confused:
Was ? Allmählich heisst allmählich.. nicht sofort, nicht in 10 min sondern dann, wenn ich das Gefühl habe. Über diesen Entscheid diskutiere ich. Hast Du was beizutragen, oder suchst Du wie in allen Freds das Haar in der Suppe bei jedem Post ?

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Die heutige Reaktion auf den gestrigen Taucher der Yankee Dödels zeigt mir an, dass in Asien und Europa offensichtlich "gnueg heu dunde" ist. Von Panik keine Spur.

ok, wenn natürlich der USD nochmals deutlich fällt, oder General Motors pleite geht....
FCB, la raison d'être!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Mätzli hat geschrieben:Die heutige Reaktion auf den gestrigen Taucher der Yankee Dödels zeigt mir an, dass in Asien und Europa offensichtlich "gnueg heu dunde" ist. Von Panik keine Spur.

ok, wenn natürlich der USD nochmals deutlich fällt, oder General Motors pleite geht....
Sehe ich eben genauso, auch charttechnisch. Den Bumms den ich befürchtete begründet sich primär an Formationen, welche hypothetisch vorhanden wären.

Frage mich, was gerade midterm en vogue ist (SMI, DAX, Fokus Jahresend Rallye ) ?

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Mätzli hat geschrieben:Die heutige Reaktion auf den gestrigen Taucher der Yankee Dödels zeigt mir an, dass in Asien und Europa offensichtlich "gnueg heu dunde" ist. Von Panik keine Spur.

der wird auch noch mal deutlich fallen, der usd. solange die weiterhin so komisch an den zinsen schrauben. die frage ist vielmehr, wie stark wird uns das noch treffen, wenn wir inzwischen ein china haben?

die amis hingegen werden meiner meinung nach recht teuer für das erkaufte wirtschaftswachstum bezahlen.....

ich bin eigentlich positiv auf die banken, da ist schon so viel eingepriced, da kann es ja nur noch besser kommen.

und wenn der dollar weiter sinkt, dann sind die schulden ja bald auch weniger wert..... ;)

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

SMI Tendenz für heute nachmittag und morgen?

eher fallend?

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

ich würd sagen morgen eher fallend, sind schon etwas schnell hoch, und meine banken haben sich schön erholt.... aber technische korrektur ist durchaus drin.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Es gibt Gerüchte, dass Münchner Rück scharf auf Helvetia sei.

Sind eh günstig bewertet. Aber eine Garantie gibts nicht dafür, und insider bin ich auch nicht. :cool:
FCB, la raison d'être!

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Mätzli hat geschrieben:und insider bin ich auch nicht. :cool:
Das sagen alle, nachdem sie die Info erhalten, sich die übelsten Calls reingezogen und das Gerücht dann gestreut haben... :D
الله أَكْبَر

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

das Orakel hat geschrieben:Das sagen alle, nachdem sie die Info erhalten, sich die übelsten Calls reingezogen und das Gerücht dann gestreut haben... :D
Ich will Euch ja nur Gutes tun. Noch ein paar Monate im Forum hier, und Du wirst Mäzen des FCSG. :D
FCB, la raison d'être!

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

gestern war mein erster versuch mit KO- Optionen...
zuerst gings gut; kaufte einen SMI KO-PUT; dann aber wurde ich quasi ausgeknockt (zum glück habe ich nen stop loss gesetzt, sodass der verlust nicht 100 % war).

irgendwelche empfehlungen für heute?

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Sad Mo S. hat geschrieben:gestern war mein erster versuch mit KO- Optionen...
zuerst gings gut; kaufte einen SMI KO-PUT; dann aber wurde ich quasi ausgeknockt (zum glück habe ich nen stop loss gesetzt, sodass der verlust nicht 100 % war).

Gute Frage:

Das nähmt mi au no wunder! ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Lass mich raten, nur 90% Verlust ?

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

nur so lernt man...
kenne da finanzexperten und professoren, deren erste versuche oberpenilich waren... aber eben... solange mans verkraften kann und daraus lernt...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Kawa hat geschrieben:Lass mich raten, nur 90% Verlust ?
weniger als 50 %

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Sad Mo S. hat geschrieben:was ist los mit CONERGY? Wieso fällt diese Aktie immer weiter bis ins Bodenlose :confused:
und rauf gehts mit dieser aktie seit ca. 4 tagen...

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Sad Mo S. hat geschrieben:und rauf gehts mit dieser aktie seit ca. 4 tagen...
Womit gings in den vergangenen Tagen schon nicht aufwärts? ;)
الله أَكْبَر

Knoflicek
Neuer Benutzer

Beitrag von Knoflicek »

das Orakel hat geschrieben:Womit gings in den vergangenen Tagen schon nicht aufwärts? ;)
mit dir! dein ganzes leben ein abwärtstrend!

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

das Orakel hat geschrieben:Womit gings in den vergangenen Tagen schon nicht aufwärts? ;)
mit meinen puts :D

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Sad Mo S. hat geschrieben:mit meinen puts :D
Wer gegen den Wind pisst, muss sich nicht wundern, wenn er nasse Hosen kriegt. :D

Bei Optionen ist es halt so, dass meistens der Stillhalter kassiert, vor allem wenn man Puts mitten in einer Rally kauft.
FCB, la raison d'être!

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Mätzli hat geschrieben:Wer gegen den Wind pisst, muss sich nicht wundern, wenn er nasse Hosen kriegt. :D

Bei Optionen ist es halt so, dass meistens der Stillhalter kassiert, vor allem wenn man Puts mitten in einer Rally kauft.
war mir schon bewusst, welches risiko ich einging... hatte früher die normalen optionen gekauft (meistens nie verkauft ;) ) und wollte mal KO optionen ausprobieren.

....

andere frage: war die subprime crisis nicht vorraussehbar? habe gerade einen artikel vom 3. August 2006 gelesen, worin stand:
Die Immobilienpreise fallen bereits, daher schrumpft auch die Kreditwürdigkeit vieler Haushalte.
quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,429951,00.html

wieso hat man nicht schon letztes jahr reagiert oder was waren die Umstände?

Antworten