tschüss boris
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
[quote="Basel_myhome"]Einen guten Ruf kannst du dir sonst wo hinstecken"Willkommen im Kapitalismus" denn so funktioniert das Fussball Buisness heute.
Sonst kannst du ja einen Grümpeliturnier-Spieler supporten der hat noch Ruf und Ehre. ]
du bist also nicht der meinung dass solche spieler von den fans bestraft werden sollen? sollte jenen spieler nicht misstraut werden. sie spüren lassen, dass sie auf grund ihrer vergangenheit hier nicht willkommen sind?
weil das können wir als fans. wir können einen menschen nicht ändern, wir können ein system nicht ändern, wir können aber alle zusammen zeigen, dass wir diese person nicht wollen...
Sonst kannst du ja einen Grümpeliturnier-Spieler supporten der hat noch Ruf und Ehre. ]
du bist also nicht der meinung dass solche spieler von den fans bestraft werden sollen? sollte jenen spieler nicht misstraut werden. sie spüren lassen, dass sie auf grund ihrer vergangenheit hier nicht willkommen sind?
weil das können wir als fans. wir können einen menschen nicht ändern, wir können ein system nicht ändern, wir können aber alle zusammen zeigen, dass wir diese person nicht wollen...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Nur sind jene Anhänger, Fans, Supporters, Sponsoren und Symphatisanten, die lieber einen FC Basel sehen, der ab und zu verliert und folglich auch nicht um den Titel mitspielen kann, dafür aber aus lauter Ergics bestückt ist, eindeutig in der Minderzahl!cigán hat geschrieben:wer uffgit...het scho laaaaaaaaaaaaaaang verlore!!!
und ich wird nie uffgeh..bis de fuessball wo ich liebe glernt han wieder
zrugg isch....wemmer immer so dänggt wie du isches logisch losst sich
nüt verändere...isch jo au toll und guet wenn dr erfolg do isch und mr
drmit ka gäld mache gäll!?
ich bin lieber stolz e verein zha wo d spieler keini söldner sin, usländer jo
aber denn settigi wo mit stolz und ehr die farbe trage (zb. IVAN E! e held
wo genau gliich dänggt wie ich und e grossteil vo dr kurve) nid settigi wo
im fuessball s grosse gschäft sehn...
mir hän d vorussetzige dass mr wieder ka zrugg kehre zum erhliche spiel,
wo au i niederlage spass macht und stolz losst lo uffkoh...grad jetzt wo
dr fuessball blöd gseit boomt in dr schwiiz muess mr gegestüüre und sich
uf d basis bsinne....dem bewusst si und nach dene richtlinie läbe..s isch
wie überall im läbe..zum öpis ändere muesches eifach mache..und nid
umehüüle und zueluege....
Im weiteren hoffe ich für Dich und viele andere Fans, dass Ergic nie den Club verlassen wird, damit Dir wenigstens diese Illusion nicht genommen wird.
Entschuldigung, dass ich Dir das so sage, aber ein bisschen arrogant ist Deine Aussage schon. In Deinem Beispiel seid Ihr 100 Personen mit ein und derselben Meinung, dann gibt es auf der anderen Seite x-Tausende, die das nicht so sehen wollen wir Ihr. Für Dich ist aber trotzdem klar, dass Ihr jene seid, die im Recht sind und die anderen die Arschlöcher...Asselerade hat geschrieben:2003 am ersten spiel von boris wurden wir vom gesamten stadion ausgepfiffen,w eil wir boris nicht zugejubelt haben, sondern "geh zurück zu gcz" skandierten. wir waren vielleicht 100 personen. diese arschlöcher, wo dazumals gepfiffen haben, sind die wahre schande des fcb's..
WORD!Brandstifter hat geschrieben:friener isch alles besser gsi![]()
etc. etc.
(siehe Eintrag oben)
México Campéon Mundial 2010
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
du cheggsch si text nit.. vode erste bis zude letschte ziile..Hervé hat geschrieben:Nur sind jene Anhänger, Fans, Supporters, Sponsoren und Symphatisanten, die lieber einen FC Basel sehen, der ab und zu verliert und folglich auch nicht um den Titel mitspielen kann, dafür aber aus lauter Ergics bestückt ist, eindeutig in der Minderzahl!
Im weiteren hoffe ich für Dich und viele andere Fans, dass Ergic nie den Club verlassen wird, damit Dir wenigstens diese Illusion nicht gestohlen wird.
WORD!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Wir sind wenigstens auch in den nicht so tollen Zeiten mitdabei und nicht wie die möchte gern super Fans, welche sich dann wieder vom Acker machen!Hervé hat geschrieben:Nur sind jene Anhänger, Fans, Supporters, Sponsoren und Symphatisanten, die lieber einen FC Basel sehen, der ab und zu verliert und folglich auch nicht um den Titel mitspielen kann, dafür aber aus lauter Ergics bestückt ist, eindeutig in der Minderzahl!
Im weiteren hoffe ich für Dich und viele andere Fans, dass Ergic nie den Club verlassen wird, damit Dir wenigstens diese Illusion nicht gestohlen wird.
WORD!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
Das Leben ist eine Hure!"
schiensches nid z verstoh...aber isch au logisch abbild vo dr hütigeHervé hat geschrieben:Nur sind jene Anhänger, Fans, Supporters, Sponsoren und Symphatisanten, die lieber einen FC Basel sehen, der ab und zu verliert und folglich auch nicht um den Titel mitspielen kann, dafür aber aus lauter Ergics bestückt ist, eindeutig in der Minderzahl!
WORD!
konsumgsellschaft...verdiensch jo au besser miteme erfolgriiche fcb gäll..
es goht nid drum dass de club kei erfolg sell ha....wieso sell das nid möglich
sii? grad do bi uns wo soviel lüüt de club im härze hän...würd jede ins stadion
goh wär gnueg gäld do dass mr ka überläbe, wär nachem thun märli immer
no meint mr miess e riese schatulle ha zum erfolg fiire isch verblödet ächt,
es goht doch dorum dass mr eifach mol muess dra glaube...s ka doch nid sii
dass mr sich bi jedem zweite transfer muess uffrege und denn sich sälber (!)
beliegt indem mr seit: "jänu hütte isches halt eso" das lauft doch nid..wieso
kamr nid mol uffstoh, kämpfe und öpis leischt drfür dasses eso wird wies si
muess....glaub 95% het dr fcb als erfolglose club kenneglernt..so muesses
nie mehr sii..aber das was mr in de letschte beide joor mit millione vo franke
undere verkaufte seel erreicht het, das hätt mr genauso guet mit viel weniger
aber ehrlichere mittel könne erreiche... und wenn nid?
denn hätt mr wenigschtens könne mit stolz sage dass mr alle sgeh het...
und scho ellei das isch oft mehr wärt als irgend e priis, pokal oder wasweissich
"erfolg isch nid alles" mit schreie ka jede...das aber au verinnerlicht z ha und
nachdem credo z läbe....do haperets denn plötzlich....leider...
plus. es schient als würdisch du aber eher zu dene ghöre wo s gfühl hän mir sin
in dütschland, spanie oder was weiss ich...D CH WIRD ABER NIE UF DEM NIVEAU
SII...weder sportlich no finanziell no was dr stellewärt vom fuessball agoht...dorum:
LIEBER EHRLICH UND ÄCHT, ALS VERLOOGE UND GRÖSSEWAHNSINNIG...
-- prime crime --
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
- Basel_myhome
- Erfahrener Benutzer
Es gab mal einen Spieler der hiess Johnson wechselte von Celtic Glasgow zu den Rangers. Also ein Katholike zu den Protestanten, bei den Nordiren ein Hochverrat mal drei.Asselerade hat geschrieben:du bist also nicht der meinung dass solche spieler von den fans bestraft werden sollen? sollte jenen spieler nicht misstraut werden. sie spüren lassen, dass sie auf grund ihrer vergangenheit hier nicht willkommen sind?
Ja klar.. Du hättest ihm einen 3 oder 4-Jahresvertrag gegeben, am besten mit Ausstiegsklausel und fixem Jahressäler von ca. 800'000.-- ?dr poet hat geschrieben:ich frage mich, wieso versucht der FCB nicht den boris zu halten? er war ja so wichtig für uns diese rückrunde, stattdessen verstärkt man den gegner und bekommt nicht mal was dafür (ausser ein paar almosen). für mich unverständlich wie locker der fcb den verkauf seiner spieler sieht, vorallem auch solche die man hätte halten können...
Nächsten Winter hält die Ferse wieder nicht mehr... und "alle" die hier jetzt schreiben gebt ihm doch ein wenig mehr Geld.. sind wohl die Erstenl, welche den Vorstand dann wieder verteufeln..
Gigi gib ihm den Arschtritt !!!
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
was ist deine aussage?Basel_myhome hat geschrieben:Es gab mal einen Spieler der hiess Johnson wechselte von Celtic Glasgow zu den Rangers. Also ein Katholike zu den Protestanten, bei den Nordiren ein Hochverrat mal drei.

die fans sind in der heutigen zeit immer mehr eine art "reines gewissen des fussballs". wieso sollten wir dem nicht gerecht werden?
- Basel_myhome
- Erfahrener Benutzer
OK. Was ein Grossteil der Bevölkerung macht, ist ihren Beruf ausüben.sergipe hat geschrieben:Was ein Grossteil der Bevölkerung machen muss, warum nicht ein Fussballer?
Der Beruf eines Fussballers ist Fussball spielen. Er KANN also in ein paar Jahren gar nicht mehr das tun, 'was ein Grossteil der Bevölkerung macht'.
Boris spielt m.W. seit er 17 war nur noch Fussball. Was denkst du, was der sonst noch so drauf hat? Nichts. Null. Nada. Es wird nun mal nicht jeder dafür bezahlt, dass er nach seiner Karriere bei ZF DRS dumm daherlabert.
Wenn ihm nun ein (halbwegs) renommierter Verein eine Existenz nach der Karriere anbietet, müsste er als Familienvater ein Riesenvakuum im Schädel haben, wenn er nicht darüber nachdenken würde. Und wenn er es denn annimmt, ja mei... Lebbe geht weida.
Ich für meinen Teil habe Boris nie hochgejubelt. Er ist ersetzbar. Wenn ihr ihn 'hasst' dann macht doch einfach ein Fass auf, wenn er sich jetzt rar macht. Aber diese Hochverrat Kinderkacke ist absolut anstrengend. Wozu soll das denn gut sein.
- Basel_myhome
- Erfahrener Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
[quote="Basel_myhome"]Kannst du schon, aber ob es etwas bringt ist eine andere Frage. ]
wenn 3000 einen spieler ab seinem ersten einsatz auspfeiffen, dann ist er ein halbes jahr später nicht mehr im verein.
fakt ist fakt... wie gesagt. informiert euch mal bei solchen vereine, wo dies noch so gemacht wird...
wenn 3000 einen spieler ab seinem ersten einsatz auspfeiffen, dann ist er ein halbes jahr später nicht mehr im verein.
fakt ist fakt... wie gesagt. informiert euch mal bei solchen vereine, wo dies noch so gemacht wird...
MIR AU!!
aber trotzdem hani au denne scho immer drvo träumt mol dr FCB obe
zseh in dr Tabälle....s muess nid grad NLB seh...
aber dr verein muess authentisch sii....ich ka nid joorelang e spieler
hasse (boris, pedritsch,) und plötzlig schuttet de bi uns...das sin sache
womr sich trotz dem modärne fuessball ka drgege wehre...genau glich wie
mr nid zwungenermasse muess 10 brasilianer e japaner, 4 aussies und
e kongoles im team ha...au eine vo laufe, usem tessin, schwede oder
halt dr slowakei ka guet gnueg sii....vorallem wenner alles git und kämpft..
und das isches jo was eim losst lo z friide sii..wenn die spieler wo unseri
farbe trage alles gähn...wenn mr seht dass si fighte und gwillt sin dem
Verein e gueti dienst z erwiise...nid sich.. sondern DENE FARBE!
-- prime crime --
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
der fcb hätte eigentlich mehr unternehmen sollen um ihn zu behalten... ich denke immer mehr: wir lassen die spieler zu einfach gehen!!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Ganz dinere Meinig!cigán hat geschrieben:MIR AU!!
Aber nach em Grücht betr. Hodel gseht mr, dass es nid allne do inne längt, wenn er fightet, er muess halt au "cool" sii, mit eme exotische Name und feini Kabinettstückli beherrsche...

Und was denn?z basel a mym ryy hat geschrieben:der fcb hätte eigentlich mehr unternehmen sollen um ihn zu behalten...
Er het jo gsait, dass er nur würd bliibe, wenn er s'gliiche Aagebot vom FCB wie vo GC bekunnt.
Und das wär jo au krank gsii, eme (verletzigsaafällige) 30-Jährige e 4-Jooresvertrag z'unterbreite. Geschweige denn vo 8 Joor mehr in ere andere Funktion...
Weisst Du denn was genau der FCB alles unternommen hat?!? Wahrscheinlich nicht.z basel a mym ryy hat geschrieben:der fcb hätte eigentlich mehr unternehmen sollen um ihn zu behalten... ich denke immer mehr: wir lassen die spieler zu einfach gehen!!
Und ich hoffe wirklich (und glaube auch) dass der Vorstand ihm nicht so einen Vertrag anbietet wie die Zürcher. Was absolut korrekt ist!!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
ja ja es ist ein Teufelskreis...Hervé hat geschrieben:Sorry cigán, aber das Rad der Zeit wird sich nicht mehr zurückdrehen lassen, zumindest nicht bis zu jenem Zeitpunkt, den Du gerne hättest.
Wenn Du mit diesen neuen Zuständen nicht mehr akzeptieren kannst, müsstest Du Dir eher überlegen, einen Fussballclub in einer unteren Liga zu unterstützen oder die Sportart zu wechseln.
Wenn nämlich alle, die so wie Du denken und fühlen, so vorgehen und den kommerziellen Fussball meiden würden, würde sich der Profi-Fussball vielleicht wieder auf alte Werte besinnen. Aber realistisch gesehen wird diese Szenario wohl kaum eintreffen...

Boris goht dört ane wo's me Gäld gitt. Schlussändlig wär er wohl sogar zum Z gange. Cabanas hett (y kotz jetzt denn grad...) wohrschynligg no chli meh Ehr im Ranze und goht für weniger Gäld (als dr Z botte hett...) zu GC zrugg..... (was jo s'2.Gaschtspiel nach gschyyteretem Usslanduffenthalt wär...)Maverick hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: GC bietet Boris viel mehr als der FCB, aber Cabanas weniger als der FCZ (gemäss Blick)!?!![]()
![]()
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
by the way: all diejenigen die behaupten man könne den profisport nicht ändern, haben einfach keinen mut dazu, sich dem urteil von 30'000 zu stellen...
ändern kann man mit der masse alles, man muss nur den mut dazu haben..
Einerseits erstaunt es schon, dass man einen derart wichtigen Spieler nicht intensiver hat halten wollen, aber:
- Einem guten Angebot von seinem Heimclub kann ein GCler nicht wiederstehen
- Ist seine Fitness nicht garantiert
- Fehlt noch das kleine Arschloch und auch GC-Spiele machen wieder richtig Spass
- Scheint der FCB seine Lohnlimiten strikte einzuhalten, was bewundernswert ist. Man hat offensichtlich aus der Vergangenheit gelernt.
- Ist die GC-Vergangenheit bald ausgestanden ...
- Fehlt noch das kleine Arschloch und auch GC-Spiele machen wieder richtig Spass

- Scheint der FCB seine Lohnlimiten strikte einzuhalten, was bewundernswert ist. Man hat offensichtlich aus der Vergangenheit gelernt.
- Ist die GC-Vergangenheit bald ausgestanden ...

...und die Masse, welche mitmachtAsselerade hat geschrieben:by the way: all diejenigen die behaupten man könne den profisport nicht ändern, haben einfach keinen mut dazu, sich dem urteil von 30'000 zu stellen...

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
vor 1 wuche hesch mi no agmotzt, ich söll mi nid so abschätzig über ä verdiente schpieler üssere, so schnäll chas gomimpfeli hat geschrieben:Boris goht dört ane wo's me Gäld gitt. Schlussändlig wär er wohl sogar zum Z gange. Cabanas hett (y kotz jetzt denn grad...) wohrschynligg no chli meh Ehr im Ranze und goht für weniger Gäld (als dr Z botte hett...) zu GC zrugg..... (was jo s'2.Gaschtspiel nach gschyyteretem Usslanduffenthalt wär...)

goht ane, wos der bescht kontrakt git, disst der ex klub um sich beliebt z mache, menschlichs defizitbündel, do chaner verdienscht ha, wiener will, ich ha scho vor 4 joor menschlich nid viel vonem ghalte und är isch mer mit sinre lätsch-arrogant-frässi au nie sympathischer worde.
Derjenige, dessen Verstand durch Ideale vernebelt wird, ist nicht mehr in der Lage, über eine fundierte, objektive und neutrale Meinung zu verfügen, eine weitverbreitete Seuche innerhalb unserer Gesellschaft.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an alle, mir doch egal, wenn sich jemand an meiner erbärmlichen Berichterstattung vergreifen möchte.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an alle, mir doch egal, wenn sich jemand an meiner erbärmlichen Berichterstattung vergreifen möchte.

doch, doch, das ist möglich. GC bietet Boris im Gegensatz zum FCB vor allem einen langfristigen Vertag. Und das ist für einen Spieler interessant, welcher kurz vor seinem Karriereende steht. Als pflichtbewusster Familienvater und Ernährer wäre Boris dumm gewesen, wenn er dieses Angebot nicht angenommen hätte. Man muss es einmal auch so ansehen.Maverick hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: GC bietet Boris viel mehr als der FCB, aber Cabanas weniger als der FCZ (gemäss Blick)!?!![]()
![]()
schöne Zusammenfassung.Bender hat geschrieben:Einerseits erstaunt es schon, dass man einen derart wichtigen Spieler nicht intensiver hat halten wollen, aber:
- Ist die GC-Vergangenheit bald ausgestanden ...![]()
vor allem Punkt 3 wird richtig lustig, vor allem wenn man bedenkt, dass nun ja auch unser ehemaliger 6er wieder in der schweiz ist!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
[quote="abräumer"]vor 1 wuche hesch mi no agmotzt, ich söll mi nid so abschätzig über ä verdiente schpieler üssere, so schnäll chas go ]
Isch nitt emol e Wuche här...
Ich hätt's ächt nitt dänggt. Ha mi anschyynend sehr tüscht in ihm.
Asche auf mein Haupt!!
Isch nitt emol e Wuche här...

Ich hätt's ächt nitt dänggt. Ha mi anschyynend sehr tüscht in ihm.
Asche auf mein Haupt!!
es handelt sich hier vermulich um einen Provinzverein mit Fans, welche vorwiegend aus Füdlibürgern und kleinkarrierten Bürgern besteht.Nur solche können einen einzelnen Spieler auspfeiffen. Solche Vereine haben übrigens nichts in einer Profiliga zu tun, sondern gehören in eine tiefe Amateurliga.Asselerade hat geschrieben:wenn 3000 einen spieler ab seinem ersten einsatz auspfeiffen, dann ist er ein halbes jahr später nicht mehr im verein.