Forfait für den FCZ ?

Alles über Fussball, ausser FCB.
adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Mätzli hat geschrieben:In Sion schwach? Uns wurde ein reguläres Tor aberkannt. (Wieder einmal)

Macht aber nichts. Der FCB ist wiedererstarkt. Das reicht so oder so.
Danggscheen Mätzli... unseri Truppe isch mental wieder so uff dr Höchi, dass kei Rugel macht öpp die pynlige Zircher die 2 Pynggt wiedr zruggkriege... 10 Pynggt in de näggschte 4 Spiel und die könne uns alli emol....

Glaubet nit an Geischtr, glaubet nit an Geischtr...

... dr FCB wird Schwizer Maischtr !!!!!!!!!!!!!!!!!

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Mätzli hat geschrieben:Der FCB spielt im moment so stark, dass er trotz des Störfeuers aus Muri beide Spiele gegen den FCZ gewinnen wird. Und die Zirücher werden auch sonst noch Punkte liegen lassen. Denkt daran: Die Meisterschaft geht noch 11 Runden]Den FCB jetzt noch vom Double abzuhalten ist so unwahrscheinlich wie einen heranbrausenden Schnellzug mit einer Barriere aus genagelten Dachlatten aufzuhalten![/B]

Es wird wahr werden, was ich in der Winterpause gesagt habe:

WE SHALL NEVER SURRENDER!!!
Hehe... geile Siech ! Schrieb no e paar Biträg.. eifach geil zem läse.. und triffsch dr Nagel erscht no uff e Kopf !!

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Fussballstadt-Zirü hat geschrieben:So zu Punkten zu kommen ist wirklich nicht die feine Art. Da geb ich Euch Recht. Es verfälscht die Meisterschaft. Denn wer nicht fähig ist, die Ostgoten zu bezwingen, der hat die Punkte auch am grünen Tisch nicht verdient! Ausgerechnet jetzt, wo's so herrlich spannend geworden wäre! Da bekommt der Montag sogar bei einem allfälligen Sieg des FCZ einen schalen Nachgeschmack! Ich war fasziniert davon, wie sich die Vorzeichen gegenüber dem letzten Jahr in umgekehrter Reihenfolge geähnelt haben....Showdown total! Schade um den Fussball, schade um die Spannung, schade um das grosse Fussballfest am Montag. Aber es ist ja noch nichts entschieden, ich glaube nicht, dass unser Vorstand damit durchkommt! Hoffe trotzdem auf ein geiles Spiel mit geiler Stimmung und Emotionen! In diesem Sinne....PROST an den Rhein.
Wunderbar.. Leute wie Du sind hier willkommen !

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

hobivan hat geschrieben:So gibt sich der Stricher Club der Lächerlichkeit preis und wird scheitern!

Da setzt der Vorstand aber auch ein Zeichen an die Spieler, nämlich dass sie Angst haben und wird sich sicherlich auf das Montags Spiel auswirken.

Darum:

0:6 FCZ - FCB

So ein charakterloser Scheiss Verein, ich freue mich schon auf unser Heimspiel im ausverkauften Joggeli, da sollte man den Strichern gratis Oropax verteilen, weil sie von 40'000 niedergeschrien werden.
Schon klar, der FCB würde im gleichen Fall nicht versuchen die 2 Punkte noch ein zu heimsen...
Aber so sind halt leider nun mal die Regeln! Finde es auch Scheisse, dass man nachträglich für eine schwache Leistung noch beschenkt wird. Zürich hätte auch ohne Mundwiler kein Tor geschossen, genauso wie St. Gallen gegen Aarau (4:0 für Aarau) auch verloren hätte, wenn statt Torhüter Nr. 3, Torhüter Nr. 5 oder 9 zwischen den Pfosten gestanden wäre. Man sollte dem fehlbaren Klub die Punkte abziehen aber nicht dem Gegner schenken welcher zufällig auf dem Platz stand! Aber eben so sind nun mal die Regeln...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Spiderman hat geschrieben:Schon klar, der FCB würde im gleichen Fall nicht versuchen die 2 Punkte noch ein zu heimsen...
nein, das hat die vergangenheit gezeigt
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Spiderman hat geschrieben:Schon klar, der FCB würde im gleichen Fall nicht versuchen die 2 Punkte noch ein zu heimsen...
Aber so sind halt leider nun mal die Regeln! Finde es auch Scheisse, dass man nachträglich für eine schwache Leistung noch beschenkt wird. Zürich hätte auch ohne Mundwiler kein Tor geschossen, genauso wie St. Gallen gegen Aarau (4:0 für Aarau) auch verloren hätte, wenn statt Torhüter Nr. 3, Torhüter Nr. 5 oder 9 zwischen den Pfosten gestanden wäre. Man sollte dem fehlbaren Klub die Punkte abziehen aber nicht dem Gegner schenken welcher zufällig auf dem Platz stand! Aber eben so sind nun mal die Regeln...
Die Regeln sind eben nicht sooo! Sonst wäre alles für alle klar. Das Problem ist, dass es für die Ligen verschiedene Reglemente giebt und dazu noch eins vom Dachverband.

Zürich wird, rechtlich gesehen auch nicht beschnkt, sondern Güllen bestraft.

Bedenklich ist einfach, dass der FCZ, für etwas, was nicht klar ist, Punkte am Tisch zu gewinnen versucht, wenn ihm das Wasser zum Halse steht.

Positiv könnte am Schluss einzig sein, dass eine Sachlage für alle beteiligten Clubs geklärt ist, die offenbar nicht klar ist.

Und sowiso: Aarau abschdige!
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

Asselerade hat geschrieben:nein, das hat die vergangenheit gezeigt
Das man den Forvaitsieg letzte Saison gegen Xamax nicht bekommen hat, heisst nicht, dass man es nicht versucht hat ;-)
aber vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung...

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

Eine Frage am Rande der Diskussion:

Wieso bekommt ein Team bei einem solchen Regelverstoos keine Busse oder eine Disziplinarische Strafe?

Der Spieler Muntweiler hat ja kaum zum Ausgang des Spieles negativ für den FCZ?
(Es ist ja nicht so, dass ein Nicht-Berechtiger Topscorer 3 Tore in den Minuten 88,89 und 90. geschossen hat?)

Sehe eine Forfait-Niederlage nicht im Geringsten ein...

Meinungen?
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

[quote="Spiderman"]Das man den Forvaitsieg letzte Saison gegen Xamax nicht bekommen hat, heisst nicht, dass man es nicht versucht hat ]

ich bin mir selber nicht 100% sicher, allerding galube ich, dass der fcb damals nicht rekuriert hat. genausowenig wie beim lichtspiel in st.gallen.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

|{i||er hat geschrieben:Eine Frage am Rande der Diskussion:

Wieso bekommt ein Team bei einem solchen Regelverstoos keine Busse oder eine Disziplinarische Strafe?

(Es ist ja nicht so, dass ein Nicht-Berechtiger Topscorer 3 Tore in den Minuten 88,89 und 90. geschossen hat?)

Meinungen?
Zum allgemeinen Missverständniss (auch in den Medien) trägt das Vorhandensein verschiedener Reglemente bei, deren Zuständigkeit im vorliegenden Fall offenbar nicht klar ist.

duurige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von duurige »

|{i||er hat geschrieben:Eine Frage am Rande der Diskussion:

Meinungen?
ganz meine meinung. wäre für mich aus besagten gründen absolut unverständlich. es sieht doch wieder mal danach aus das man alle mittel nutzen will um an punkte zu kommen, da man in Z sieht das es einem zu eng werden könnte.

sfv soll diesen angsthasen doch diese punkt ruhig schenken!!!
wir werden uns diesen titel noch dieses jahr denoch holen :cool:

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

|{i||er hat geschrieben:Meinungen?
scheiss züri!!!!!!!!!!!

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

Asselerade hat geschrieben:ich bin mir selber nicht 100% sicher, allerding galube ich, dass der fcb damals nicht rekuriert hat. genausowenig wie beim lichtspiel in st.gallen.
Ich habe irgendwo im Hinterkopf, dass damals beim Xamaxspiel ziemlich lange diskutiert wurde und man gespannt auf das Urteil wartete und das sicherlich nicht weil der FCB die Meinung vertrat, dass sie die Punkte lieber auf dem Rasen erkämpfen wollen...
Lichtspiel St. Gallen??? Keine Ahnung was da war.

Klar ist aber, dass wenn du die rote Karte bekommst, automatisch für das nächste Spiel gesperrt bist! Habe ich auf jeden Fall bisher geglaubt.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Spiderman hat geschrieben: Klar ist aber, dass wenn du die rote Karte bekommst, automatisch für das nächste Spiel gesperrt bist! Habe ich auf jeden Fall bisher geglaubt.
naja, es wird oft extra rekurs eingelegt, damit die sperre aufschiebende wirkung bekommt. von daher muss dies nicht immer der fall sein. zudem steht auf der sperre, dass es 1.liga-spiele beeinhaltet.

der fcz hatte seine faire chance und versucht nun alles daran zu setzen um noch was zu ergaunern. naja, schlussendlich kommts so oder so auf den montag und den 22.4 drauf an. und wenn der fcz diese beide spiele verliert, können sie von mir aus rekurse einlegen, soviele sie wollen..

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Asselerade hat geschrieben:ich bin mir selber nicht 100% sicher, allerding galube ich, dass der fcb damals nicht rekuriert hat. genausowenig wie beim lichtspiel in st.gallen.
Das Problem ist doch, das der FCB mit Clubs in einer Liga zu tun hat, die in baulich, technischer, finanzieller, organisatorischer und rechtlicher Hinsicht den Reglementen, die von den Vereinsoberen auf Verbandsebene erlassen werden nicht gewachsen sind.

- veraltete Stadien, in denen nur Dank Entgegenkommen auf Zeit gespielt
werden darf.
- veraltete techniche Einrichtungen, z.B. Beleuchtungen die neuen Standarts
nicht genügen.
- finanziell auf ungesicherter (Luzern, Lausanne, Servette, Lugano, immer
wieder Aarau) oder zweifelhafter (Wil, Lugano) Grundlage stehende Clubs
- da finanziell schlecht dastehend, schwache professionelle Strukturen die
in organisatorischer und rechtlicher Hinsicht nicht kompetent sind und
dem Ligabetrieb nicht genügen

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Spiderman hat geschrieben: Klar ist aber, dass wenn du die rote Karte bekommst, automatisch für das nächste Spiel gesperrt bist! Habe ich auf jeden Fall bisher geglaubt.
Jaaaa, IN DERSELBEN LIGA..... ;)
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Spiderman hat geschrieben:Ich habe irgendwo im Hinterkopf, dass damals beim Xamaxspiel ziemlich lange diskutiert wurde und man gespannt auf das Urteil wartete und das sicherlich nicht weil der FCB die Meinung vertrat, dass sie die Punkte lieber auf dem Rasen erkämpfen wollen...
das urteil war damals so milde, weil frau oeri die armen xamaxien nicht noch mehr strafen wollte (von wegen busse, punkteabzüge und so..)
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

Asselerade hat geschrieben:naja, es wird oft extra rekurs eingelegt, damit die sperre aufschiebende wirkung bekommt. von daher muss dies nicht immer der fall sein. zudem steht auf der sperre, dass es 1.liga-spiele beeinhaltet.

der fcz hatte seine faire chance und versucht nun alles daran zu setzen um noch was zu ergaunern. naja, schlussendlich kommts so oder so auf den montag und den 22.4 drauf an. und wenn der fcz diese beide spiele verliert, können sie von mir aus rekurse einlegen, soviele sie wollen..
Ja sicher, kannst du mit einem Rekurs eine Aufschiebung erwirken aber u2013 so meine ich u2013 nicht für das erste Spiel, dass du absitzen musst!
Aber egal, die Warheit liegt ja bekanntlich auf Rasen und dort werden wir sie am kommenden Montag auch finden!
FCZ4EVER!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Spiderman hat geschrieben:Ja sicher, kannst du mit einem Rekurs eine Aufschiebung erwirken aber u2013 so meine ich u2013 nicht für das erste Spiel, dass du absitzen musst!
Aber egal, die Warheit liegt ja bekanntlich auf Rasen und dort werden wir sie am kommenden Montag auch finden!
FCZ4EVER!
Du sagst es selber, also 0-0, nix 3-0!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

dasto hat geschrieben:das urteil war damals so milde, weil frau oeri die armen xamaxien nicht noch mehr strafen wollte (von wegen busse, punkteabzüge und so..)
Ah ja klar u2013 Gigi die (Christian) GROSSherzige...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Asselerade hat geschrieben:naja, es wird oft extra rekurs eingelegt, damit die sperre aufschiebende wirkung bekommt. von daher muss dies nicht immer der fall sein. zudem steht auf der sperre, dass es 1.liga-spiele beeinhaltet.

Liebe Assel

Wäre der FCB letztes Jahr in dieser Lage gewesen,

als Gejagter, dem die Luft ausgeht, mit einem angeschlagenen Spielmacher und einem gesperrten Spieler]Nur: dieses Jahr sind die Zirücher in dieser Lage[/B] :p , die ich eher noch beschönigt habe! :D

Noch ehe die Schmach vom 13.5. sich auch nur einmal gejährt hat, wird sie auch schon getilgt sein. Doppelt und dreifach!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

Mätzli hat geschrieben:den Atem des unerbittlichen Rivalen heiss im Nacken spürend
Ach komm, jetzt mach aber mal einen Punkt! YB hat nun wirklich schon zuviel Rückstand, als dass wir noch ihren Atem spüren könnten...

Al Bundy
Benutzer

Beitrag von Al Bundy »

Franco hat geschrieben:Achso.

Ja Sie haben es mit dem SFV abgeklärt und der SFV hat grünes Licht gegeben für Muntwiler.

Also bleibts beim Remis zwischen diesen beiden Teams.
ich hoffe die Güller haben das schriftlich...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Mätzli hat geschrieben:Liebe Assel

Wäre der FCB letztes Jahr in dieser Lage gewesen,

als Gejagter, dem die Luft ausgeht, mit einem angeschlagenen Spielmacher und einem gesperrten Spieler]Nur: dieses Jahr sind die Zirücher in dieser Lage[/B] :p , die ich eher noch beschönigt habe! :D

Noch ehe die Schmach vom 13.5. sich auch nur einmal gejährt hat, wird sie auch schon getilgt sein. Doppelt und dreifach!
montag abwarten...aber die tendenz stimmt mal

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Mätzli hat geschrieben: Nur: dieses Jahr sind die Zirücher in dieser Lage :p , die ich eher noch beschönigt habe! :D

Noch ehe die Schmach vom 13.5. sich auch nur einmal gejährt hat, wird sie auch schon getilgt sein. Doppelt und dreifach
!
Ich muss Dich einfach zitieren heute, Du redest wie ein Feldherr der uns in die Schlacht führt, zu schön :cool:

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

[quote="Nur So..."]Dr Werni wirds scho richte... ]

schöö sui wotre presidoo! :D :)
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Spiderman hat geschrieben:Ach komm, jetzt mach aber mal einen Punkt! YB hat nun wirklich schon zuviel Rückstand, als dass wir noch ihren Atem spüren könnten...
HAHA Du bist lustig.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Das Wasser steht ihnen bis zum Hals, aus dem Z-Forum:

Im Rahmen der Aktienkapitalerhöhung hat der FCZ auf der Homepage eine Halbjahresrechnung veröffentlich. Diese weist für die Periode vom 01.07.06 bis 31.12.06 einen Verlust von 2,0 Mio. Franken aus.

Diese Zahl finde ich ziemlich erschreckend. Vor allem wenn man bedenkt, dass es ja sportlich nicht besser laufen kann. Da sieht man erst, was früher alles über Herr Hotz gelaufen ist.

Aufgrund dieser Situation wird mir schon klar, wieso die Ticket-Preise im neuen Letzi derart in die Höhe schiessen.

jetzt wo der "Arbeiter" sein Portmonä nicht mehr dauernd offen hat und das Vereinskässeli damit füttert.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

:rolleyes:
robotnik hat geschrieben:Das Wasser steht ihnen bis zum Hals, aus dem Z-Forum:

Im Rahmen der Aktienkapitalerhöhung hat der FCZ auf der Homepage eine Halbjahresrechnung veröffentlich. Diese weist für die Periode vom 01.07.06 bis 31.12.06 einen Verlust von 2,0 Mio. Franken aus.

Diese Zahl finde ich ziemlich erschreckend. Vor allem wenn man bedenkt, dass es ja sportlich nicht besser laufen kann. Da sieht man erst, was früher alles über Herr Hotz gelaufen ist.

Aufgrund dieser Situation wird mir schon klar, wieso die Ticket-Preise im neuen Letzi derart in die Höhe schiessen.

jetzt wo der "Arbeiter" sein Portmonä nicht mehr dauernd offen hat und das Vereinskässeli damit füttert.
dann können sie diesen titel auch nicht mehr erkaufen, wie den letzten...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Spiderman hat geschrieben:Ach komm, jetzt mach aber mal einen Punkt! YB hat nun wirklich schon zuviel Rückstand, als dass wir noch ihren Atem spüren könnten...
Umso besser, dann kommt ihr wenigstens in den UEFA Cup, falls ihr den dazu berechtigenden Platz nicht noch im letzten Spiel an euren lieben Stadtrivalen verliert. :p
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Antworten