Stafverfahren gegen 39 Personen

Diskussionen rund um den FCB.
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Dingo hat geschrieben:Sorry, verarschen kann ich mich selbst. Von wegen Blackout. Ich stand im C Parkett Höhe Mittellinie und ich habe in etwa die Optik mitgekriegt, mit welcher wohl die Kampfschlümpfe konfrontiert waren. Da sah ich keine verwirrten Fans mit Blackout. Und es ging nicht nur um das auf dem Feld stehen, sondern auch um das Bewerfen der Kampschlümpfe mit weiss ich nicht was alles.

Sein eigenes Fehlverhalten mit dem Fehlverhalten anderer zu entschuldigen ist unreif.
Dingo, soviel ich weiss gingen aber bedeutend mehr fans aufs feld als zum Schluss auf die Polizei los, ich sah viele hinter dem Tor stehen und nicht wissen was machen und aus dieser gruppe ein teil (aber längstens nicht alle!) auf die Polizei losgehen....

PS. Wenn du so kommst, dass alleine das "verbotene" Betreten reicht für Gummischrot, müssten in jedem Cupspiel wo der Speaker sagt, dass man nach dem Spiel nicht aufs Feld gehen darf die Kinder die trotzdem auf dem Feld sind ebenso behandelt werden (oder halt die Eltern, weil sie ihre Kinder nicht im Griff haben) (denn auch dort wäre es nicht erlaubt, machen tun sies trotzdem), daher finde ich sollte man die packen, die wirklich Scheisse gebaut haben, und nicht die die einfach auf dem Feld standen....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Goofy hat geschrieben:PS. Wenn du so kommst, dass alleine das "verbotene" Betreten reicht für Gummischrot, müssten in jedem Cupspiel wo der Speaker sagt, dass man nach dem Spiel nicht aufs Feld gehen darf die Kinder die trotzdem auf dem Feld sind ebenso behandelt werden (oder halt die Eltern, weil sie ihre Kinder nicht im Griff haben) (denn auch dort wäre es nicht erlaubt, machen tun sies trotzdem), daher finde ich sollte man die packen, die wirklich Scheisse gebaut haben, und nicht die die einfach auf dem Feld standen....
Du weisst genau, dass das nicht so war, wie an irgendeinem Cupspiel. Und Du weisst auch, dass diejenigen, welche zu vorderst dabei waren, auf die Z Spieler und auf die Z Fans losgegangen wären, wenn da keine Polizei gewesen wäre. Wie dieser Hurensohn mit dem Pyro gegen Filipescu.

Diejenigen, die sie jetzt gepackt haben sollen dafür büssen, wenn man es Ihnen beweisen kann. Da gibt es nichts zu verharmlosen.

Und wenn Du willst, dass die Polizei vor laufender Kamera wieder einmal die adäqauten Mittel einsetzen kann (d.h. Knüppel und einpacken der vordersten 50-60 Nasen), dann musst Du halt auch danach wählen gehen. Zanulardo (den ich auch nicht für den fähigsten Mann halte) und seine Kampfschlümpfe haben am meisten Angst vor den politischen Folgen eines solchen "Events".

eldorado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eldorado »

Dingo hat geschrieben:Du weisst genau, dass das nicht so war, wie an irgendeinem Cupspiel. Und Du weisst auch, dass diejenigen, welche zu vorderst dabei waren, auf die Z Spieler und auf die Z Fans losgegangen wären, wenn da keine Polizei gewesen wäre. Wie dieser Hurensohn mit dem Pyro gegen Filipescu.

Diejenigen, die sie jetzt gepackt haben sollen dafür büssen, wenn man es Ihnen beweisen kann. Da gibt es nichts zu verharmlosen.
Word!

Homunculus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Homunculus »

Dingo hat geschrieben:Und wenn Du willst, dass die Polizei vor laufender Kamera wieder einmal die adäqauten Mittel einsetzen kann (d.h. Knüppel und einpacken der vordersten 50-60 Nasen), dann musst Du halt auch danach wählen gehen. Zanulardo (den ich auch nicht für den fähigsten Mann halte) und seine Kampfschlümpfe haben am meisten Angst vor den politischen Folgen eines solchen "Events".
Word!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Dingo hat geschrieben:Du weisst genau, dass das nicht so war, wie an irgendeinem Cupspiel. Und Du weisst auch, dass diejenigen, welche zu vorderst dabei waren, auf die Z Spieler und auf die Z Fans losgegangen wären, wenn da keine Polizei gewesen wäre. Wie dieser Hurensohn mit dem Pyro gegen Filipescu.

Und wenn Du willst, dass die Polizei vor laufender Kamera wieder einmal die adäqauten Mittel einsetzen kann (d.h. Knüppel und einpacken der vordersten 50-60 Nasen), dann musst Du halt auch danach wählen gehen. Zanulardo (den ich auch nicht für den fähigsten Mann halte) und seine Kampfschlümpfe haben am meisten Angst vor den politischen Folgen eines solchen "Events".
Mir geht es darum, dass auch diejenigen die einfach auf dem Feld standen, und du willst nicht behaupten die gabs nicht genau so verurteilt werden wie die die danach austickten (und für mich macht es eben einen Unterschied, ob einfach auf dem Feld stehen oder auf dem Feld scheisse bauen)....

Ich weiss ja selber, dass ich nach dem Abpfiff alles "wie in Watte" erlebt habe, ich bin aber eher der Typ, der in einem solchen Moment einfach am liebsten hinhockt und die Hände vors Gesicht schlägt, irgendwie reagierte ich in dem Augenblick nur noch "automatisch", habe zwar irgendwie noch gemerkt was abläuft, aber irgendwie war meinem Hirn nicht klar, dass ich das bin, sondern es war einfach die "Maschine" Goofy die dann einfach mal Richtung Ausgang gegangen ist.... Darum richte ich nicht über diejenigen die einfach in diesem Augenblick aufs Feld sind, ohne etwas zu machen und ich glaube einem der sagt, er sei sich gar nicht bewusst gewesen wo er gerade ist....

(Wegen den Cupspielen, irgendwer hat hier doch mal gefunden, aufs Feld ist verboten, so oder so, also müssten die auch bestraft werden, dann müsste aber logischerweise auch bei Cupspielen, wenn der Speaker auffordert den Platz nicht zu stürmen, ebenfalls Strafe sein, oder nicht?)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Goofy hat geschrieben:Sorry, es hett einigi ka wo gsait hän sie siige plötzlich völlig überraschend für sie sälber uffem Fäld gstande (wieso darf me dene nid zuestoh, dass sie e Blackout ka hän uss luter entüschig?) Die wo usstickt sin und mist baut hän, do ka und sell me drüber diskutiere, was mit dene passiert, aber die wo eifach ussem lauf vo dr entüschig uffs fäld sin, do sell me doch wohl en unterschied mache dörfe
Hast du nicht mitbekommen, dass die Anklagepunkte nicht bei jedem gleich lauten ? Da wird sehr wohl unterschieden, allerspätestens dann vom Richter! Abgesehen davon wären wohl viel mehr Anklagen zusammengekommen, wenn sie jeden angeklagt hätten, der nur auf dem Feld herumgestanden ist.
Das ist wohl auch der Grund für die rel. kleine Anzahl von 39 Anklagen ....

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Kawa hat geschrieben:Hast du nicht mitbekommen, dass die Anklagepunkte nicht bei jedem gleich lauten ? Da wird sehr wohl unterschieden, allerspätestens dann vom Richter! Abgesehen davon wären wohl viel mehr Anklagen zusammengekommen, wenn sie jeden angeklagt hätten, der nur auf dem Feld herumgestanden ist.
Das ist wohl auch der Grund für die rel. kleine Anzahl von 39 Anklagen ....
Ich dachte ein grossteil der Anklagen sei für ausserhalb? Und da kommt dann eh jeder hin der gerne action hat, aber wieso in gottes namen KEIN Zürcher darunter ist, begreife ich nicht und werde ich nie begreifen....

PS. und ich habe dies eigentlich unteranderem geschrieben auch wegen schrot in den Rücken derjenigen die gemerkt haben wo sie sind und vom Platz wollten (da wird sicher der eine oder andere oben beschriebene darunterfallen)

PPS. Und einfach mal Trängengas auf den Balkon jagen, weil einige glauben sie müssten Bänke schmeissen, ist genau so weich, die Angestellten vom Uno bedanken sich recht herzlich für die feine Tränengas-Dusche im Restaurant.... (In solch einem Fall sollte man halt die Spinner toben lassen (und zusätzlich die Treppen abschliessen und schauen, dass die Täter nicht ins Stadion kommen können, dann die Schmeisser langsam einkesseln und hopps nehmen)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Goofy hat geschrieben:Mir geht es darum, dass auch diejenigen die einfach auf dem Feld standen, und du willst nicht behaupten die gabs nicht genau so verurteilt werden wie die die danach austickten
Woher hast du diese Fehlinformation ???
Die Liste der vorgeworfenen Straftatbestände ist lang: Sie reicht von Landfriedensbruch und Gefährdung des Lebens sowie Gewalt und Drohung gegen Beamte bis zu Körperverletzung, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch, Widerhandlung gegen das Sprengstoffgeset und groben Unfug.
Glaubst du im Ernst, jemand der nur auf dem Feld herumstand, wird wegen Gefährdung des Lebens, Körperverletzung oder Widerhandlung gegen das Sprengstoffgesetz angeklagt ???

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Goofy hat geschrieben: (Wegen den Cupspielen, irgendwer hat hier doch mal gefunden, aufs Feld ist verboten, so oder so, also müssten die auch bestraft werden, dann müsste aber logischerweise auch bei Cupspielen, wenn der Speaker auffordert den Platz nicht zu stürmen, ebenfalls Strafe sein, oder nicht?)
Das war ich, und was du da erzählst Goofy ist reiner Stuss. Wenn du den Unterschied zwischen einem Spiel bei dem es um die Meisterschaft geht, mit einem Spiel irgendwo in der Provinz, wo der Einheimischen im Normalfall mit 5 Toren unterschied auf den Sack bekommt, und das im vorneherein schon wissen, vergleichst, kann ich dir leider nicht helfen.

Und wenn du meine Posts lesen würdest, hättest gesehen, dass es mir egal ist ob jemand aufs Feld rennt. Aber wenn einer nach genügend Vorwarnzeit immer noch auf dem Feld steht und eine Ladung Schrot in die Fresse bekommt ist er selber schuld. Und wenn er dann noch rummjamert regt es mich am allermeisten auf.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Kawa hat geschrieben:Woher hast du diese Fehlinformation ???
Glaubst du im Ernst, jemand der nur auf dem Feld herumstand, wird wegen Gefährdung des Lebens, Körperverletzung oder Widerhandlung gegen das Sprengstoffgesetz angeklagt ???
bei gewissen behörden wäre das noch denkbar..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

dasto hat geschrieben:bei gewissen behörden wäre das noch denkbar..
Schon möglich, aber er ist dann noch lange nicht verurteilt ......

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Kawa hat geschrieben:Schon möglich, aber er ist dann noch lange nicht verurteilt ......
quatsch, die bullen konnten ganz einfach nicht alle identifizieren. du glaubst doch nicht im ernst, dass die "friedlichen" platzstuermer verschont werden ? mit wonne hätten sie 300 personen angeklagt.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Goofy hat geschrieben:Mir geht es darum, dass auch diejenigen die einfach auf dem Feld standen, und du willst nicht behaupten die gabs nicht genau so verurteilt werden wie die die danach austickten (und für mich macht es eben einen Unterschied, ob einfach auf dem Feld stehen oder auf dem Feld scheisse bauen)....

Ich weiss ja selber, dass ich nach dem Abpfiff alles "wie in Watte" erlebt habe, ich bin aber eher der Typ, der in einem solchen Moment einfach am liebsten hinhockt und die Hände vors Gesicht schlägt, irgendwie reagierte ich in dem Augenblick nur noch "automatisch", habe zwar irgendwie noch gemerkt was abläuft, aber irgendwie war meinem Hirn nicht klar, dass ich das bin, sondern es war einfach die "Maschine" Goofy die dann einfach mal Richtung Ausgang gegangen ist.... Darum richte ich nicht über diejenigen die einfach in diesem Augenblick aufs Feld sind, ohne etwas zu machen und ich glaube einem der sagt, er sei sich gar nicht bewusst gewesen wo er gerade ist....

(Wegen den Cupspielen, irgendwer hat hier doch mal gefunden, aufs Feld ist verboten, so oder so, also müssten die auch bestraft werden, dann müsste aber logischerweise auch bei Cupspielen, wenn der Speaker auffordert den Platz nicht zu stürmen, ebenfalls Strafe sein, oder nicht?)
Es sind ja nur 39, welche jetzt angeklagt wurden. Ich nehme jetzt mal an, dass da keine von denjenigen dabei sind, welche nur kurz auf's Feld gelaufen sind und dann ohne Rabatz zu machen wieder von dannen gezogen sind.

Ja, Maschine Goofy hat das richtige gemacht!! Ich bin noch eine Weile mit offener Fresse dagestanden, habe immer wieder meine Freunde rechts und links angeschaut und gehofft, dass ich bald aus diesem Scheisstraum aufwache! Ich könnte jetzt noch kotzen!

Ich bin übrigens noch ein Weilchen im Stadion geblieben und habe NICHTS abgekriegt. Auch draussen NICHTS, obwohl die zürcherischen Wasserwerfer schon auf Hochtouren liefen. Wie die Situation in und vor den anderen Sektoren war, kann ich nicht beurteilen.

(Wegen Cupspielen: Da geht es doch jeweils um etwas anderes, oder nicht?!)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Dingo hat geschrieben:(Wegen Cupspielen: Da geht es doch jeweils um etwas anderes, oder nicht?!)
Das schon, nur wenn der Speaker sagt, nachdem Spiel nicht das Feld betreten müsste es auch bei einem Cupspiel eigentlich durchgesetzt werden und das dann bei allen und nicht einfach die Basler dran hindern aber die eigenen lassen, oder?

PS. Von den Verantwortlichen würde ich gerne wissen, ob diese 39 jetzt im oder vor dem Stadion identifiziert wurden und wenn im Stadion, was mit den Aufnahmen aus dem Sektor B passiert sind, welche die Taten der Zirücher zeigen, da die ja nicht involviert seien....

Homunculus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Homunculus »

Goofy hat geschrieben: PS. Von den Verantwortlichen würde ich gerne wissen, ob diese 39 jetzt im oder vor dem Stadion identifiziert wurden und wenn im Stadion, was mit den Aufnahmen aus dem Sektor B passiert sind, welche die Taten der Zirücher zeigen, da die ja nicht involviert seien....
Dann frag doch die zuständigen Organe! (Hier bekommst du keine Antwort)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Homunculus hat geschrieben:Dann frag doch die zuständigen Organe! (Hier bekommst du keine Antwort)
Schon mal etwas von rhetorischer Frage gehört? ;) Als ob man bei den zuständigen Organen eine Antwort bekommen würde.... :D

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

Homunculus hat geschrieben:Gopferdamminomoll! Das glaub ich aifach nit! D Polizei het Fehler gmacht, dr FCB het Fehler gmacht, BU het Fehler gmacht!

Aber Tatsach isch und bliibt: Schuldig sin einzig und ällei die, wo Schissdrägg gmacht hän!

Nur will ich mi Velo nit abschliess (mi Fehler), heisst das jo au nit, dass dä wo's klaut, nit schuld isch!
Ich glaub do sin mir uns alli einig dass d hauptschuld bi de chaote ligt. Aber MITSCHULD muess au d polizei, BU und vorallem dr FCB trage. Ich ha aber niene vom FCB oder vo de andere gläse dass fähler gmacht worde sinn. Dr FCB liegt sogar no indäm er seit dass alles für d sicherheit gmacht worde isch. Das stimmt eifach nit.

E teil vo dene Chaote wird jo jetzt biesst. Aber au für dr FCB, BU und Polizei miessts konsequänze ha! Das "intärne" Polizeiprotokoll isch e riese grosse witz. Mehr nit

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

Rheinkultur hat geschrieben:Ich glaub do sin mir uns alli einig dass d hauptschuld bi de chaote ligt. Aber MITSCHULD muess au d polizei, BU und vorallem dr FCB trage. Ich ha aber niene vom FCB oder vo de andere gläse dass fähler gmacht worde sinn. Dr FCB liegt sogar no indäm er seit dass alles für d sicherheit gmacht worde isch. Das stimmt eifach nit.

E teil vo dene Chaote wird jo jetzt biesst. Aber au für dr FCB, BU und Polizei miessts konsequänze ha! Das "intärne" Polizeiprotokoll isch e riese grosse witz. Mehr nit
Ja ja, es ist wie mit den erwischten Rasern! Solange die Polizei Radarkontrollen macht, sind sie einfach mitschuldig! Hätten nämlich die "Kummerbuben" keine Messungen gemacht, hätte auch niemand erfahren, dass irgendjemand zu schnell gefahren ist! So einfach ist das! :D
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

Rheinkultur hat geschrieben:Ich glaub do sin mir uns alli einig dass d hauptschuld bi de chaote ligt. Aber MITSCHULD muess au d polizei, BU und vorallem dr FCB trage. Ich ha aber niene vom FCB oder vo de andere gläse dass fähler gmacht worde sinn. Dr FCB liegt sogar no indäm er seit dass alles für d sicherheit gmacht worde isch. Das stimmt eifach nit.

Tja, nach em nächschte Matsch gege d'Zürcher wüsse mer öb d'Pozilei öbbis glernt het...

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

mich würde mal interressieren, ob einer dieser 39 jungs hier stellung nimmt und schildert, für was genau er angeklagt werden soll bzw was er angestellt haben soll... anonym notabene.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Schnitzelbrot hat geschrieben:Tja, nach em nächschte Matsch gege d'Zürcher wüsse mer öb d'Pozilei öbbis glernt het...
nid nur polizei

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

BadBlueBoy hat geschrieben:mich würde mal interressieren, ob einer dieser 39 jungs hier stellung nimmt und schildert, für was genau er angeklagt werden soll bzw was er angestellt haben soll... anonym notabene.
Ich kenne 2 die Personen die angeklagt wurden, eine Person wegen Gewalt gegen Beamte (geht in die richtung "Berührung des Oberarmes", ähnlich wie in Altstetten), die andere wegen Hausfriedensbruch, da er passiv und unvermummt auf dem Feld stand und von einem BS-Polizisten verpfiffen wurde.

Mich würds auch interessieren wenn hier jemand Stellung nehmen könnte. Interssant finde ich, dass es unter den vielzitierten "Schwarzen Jacken" und MK Szenenlüt nur sehr sehr wenige angeklagte gibt.

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

tanner hat geschrieben:nid nur polizei
Stimmt !!!

Homunculus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Homunculus »

Heavy hat geschrieben:Ich kenne 2 die Personen die angeklagt wurden, eine Person wegen Gewalt gegen Beamte (geht in die richtung "Berührung des Oberarmes", ähnlich wie in Altstetten), die andere wegen Hausfriedensbruch, da er passiv und unvermummt auf dem Feld stand und von einem BS-Polizisten verpfiffen wurde.
Nur wegen der Berührung eines Polizisten-Oberarmes wird niemand wegen "Gewalt gegen Beamte" angeklagt! Da braucht's einiges mehr, bevor ein solches Verfahren eingeleitet wird (vielleicht hat Dir Dein Bekannter ja nicht ganz alles erzählt...).

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

Homunculus hat geschrieben:Nur wegen der Berührung eines Polizisten-Oberarmes wird niemand wegen "Gewalt gegen Beamte" angeklagt! Da braucht's einiges mehr, bevor ein solches Verfahren eingeleitet wird (vielleicht hat Dir Dein Bekannter ja nicht ganz alles erzählt...).
:rolleyes:

kei ahnig hesch

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Homunculus hat geschrieben:Nur wegen der Berührung eines Polizisten-Oberarmes wird niemand wegen "Gewalt gegen Beamte" angeklagt! Da braucht's einiges mehr, bevor ein solches Verfahren eingeleitet wird (vielleicht hat Dir Dein Bekannter ja nicht ganz alles erzählt...).
definitiv nid!!!

Red uss Erfahrig
CR7 Fanboy

Homunculus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Homunculus »

ScoUtd hat geschrieben:definitiv nid!!!

Red uss Erfahrig
Ich au!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Homunculus hat geschrieben:Ich au!
schön für dich
CR7 Fanboy

HKV
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HKV »

wemme kei ahnig het schnauze halte! :mad:

git mer als nur ei bispiel!!
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Goofy hat geschrieben:Das schon, nur wenn der Speaker sagt, nachdem Spiel nicht das Feld betreten müsste es auch bei einem Cupspiel eigentlich durchgesetzt werden und das dann bei allen und nicht einfach die Basler dran hindern aber die eigenen lassen, oder?

PS. Von den Verantwortlichen würde ich gerne wissen, ob diese 39 jetzt im oder vor dem Stadion identifiziert wurden und wenn im Stadion, was mit den Aufnahmen aus dem Sektor B passiert sind, welche die Taten der Zirücher zeigen, da die ja nicht involviert seien....
die identifizierten zirü's werden mit schweizweitem stadionverbot belegt und müssen sich vorm stadhalteramt zh verantworten......die zahl 39 bezieht sich lediglich auf die "Basler".....

Antworten