FCB - Thun

Diskussionen rund um den FCB.
alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

hat Ba rot bekommen???
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

alter sack hat geschrieben:hat Ba rot bekommen???
wie kommst du darauf?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

der war unter der gürtellinie....

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Ich werf mich weg! :D
ZANNI RAUS

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

pauli hat geschrieben:der war unter der gürtellinie....
:D :D :D
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

David-Degen-21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von David-Degen-21 »

Supersonic hat geschrieben:SIEG!!!
Yes!
3 Pünggt, dr Daag isch grettet! :) :cool:
yesss!! Cooool!! :cool:
[CENTER]:: bâloise à plus forte raison ::[/CENTER]

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Soriak hat geschrieben:Was fuer ein Fetish ist das? :D

fcbliveradiobericht-fetish? :D
der *ichquietschewieeingartentorwenndasspielzuendeist* fetish...

ich ka nüm - nachem schlusspfiff bini ihre komplett erläge... :rolleyes:
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Hofnaar
Benutzer

Beitrag von Hofnaar »

jetzt nimmts mi jo wunder was im sportpanorama kunnt...

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

[quote="Latteknaller"]ich hab nen sonnenbrillen und rote zöpfe fetisch ... ]
Ist sowieso höchste Zeit, die Sonnenbrille wieder abzulegen. :p
Muss mal das alte Bildli suchen.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Hofnaar hat geschrieben:jetzt nimmts mi jo wunder was im sportpanorama kunnt...
Wiiso denn das?

Hofnaar
Benutzer

Beitrag von Hofnaar »

Kwai Chang hat geschrieben:Wiiso denn das?
jo wie si dr bricht über dr match wider zämmeschniide so assene ins Konzäpt basst... :rolleyes:

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Hofnaar hat geschrieben:jo wie si dr bricht über dr match wider zämmeschniide so assene ins Konzäpt basst... :rolleyes:
Ach so! Y ha scho gmaint, du wurdisch erwarte, dass sie e grosse Suffzer ab dr unbsezzte Muddenzer Kurve ableen... ;)

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

fcb vs thun...

Beitrag von LeyMoBai »

FCB meldet sich zurück: 4:1-Sieg gegen ThunDer FC Basel hat sich mit einem klaren 4:1-Sieg gegen Thun zurück gemeldet. Dank einer eindrücklichen ersten Halbzeit mit vier Toren innerhalb von einer guten Viertelstunde siegte das Team von Christian Gross deutlich. Ivan Ergic, Mladen Petric, Zdravko Kuzmanovic und Scott Chipperfield waren die Torschützen. Petric war dabei mit einem Treffer und drei Assists die auffälligste Figur.

Bei erneut widrigen äusseren Bedingungen stellte Christian Gross zum dritten Mal nacheinander die selbe Formation aufs Feld. Nach den beiden Geisterspielen waren endlich auch wieder Zuschauer anwesend, wenn auch leider die Muttenzerkurve inklusive diesem Spiel noch dreimal leer bleiben wird.

Der FC Basel startete wie zuletzt gegen Vaduz mit viel Drive in die Partie und hatte nach 4 Minuten viel Pech. Petric war durchgebrochen und wurde von Adriano zu Fall gebracht. Schiedsrichter Rogalla entschied aber auf Weiterspielen anstelle Freistoss und Rot für eine Notbremse.

Bis zur 14. Minute blieben Torchance Mangelware. Das änderte sich aber schlagartig. Zuerst konnte Thun-Hüter Bettoni eine gefährliche Hereingabe des durchgebrochenen Kuzmanovic in Extremis halten. Auf der Gegenseite köpfte Deumi einen Eckall doch um einige Meter darüber. Erneut nur Sekunden später auf der anderen Seite verfehlte Majstorovic aus 11 Metern das Tor nur knapp.

Drei Minuten später prüfte Mile Sterjovski mit einem guten Drehschuss den Thuner Schlussmann. Kurz vor Ablauf der ersten halben Stunde die überfällige Führung für das Heimteam. Der Ball kam nach einem schönen Angriff via Chipperfield zu Ergic, welcher aus 17 Metern mit einem satten Schuss zum 1:0 einschiessen konnte. Dieses Tor löste beim FCB definitiv den Knoten!

Nur zwei Minuten später trat Petric aus 30 Metern von der halbrechten Seite einen Freistoss. Dieser ging an Freund und Feind vorbei in die Maschen zum 2:0. Riesenjubel unter den nun gut gelaunten Fans. Weitere 120 Sekunden später bereits der dritte Treffer. Der enorm starke Petric lancierte mit einem tödlichen Pass Kuzmanovic. Der Youngster lief alleine auf Bettoni los und traf via Innenpfosten zum 3:0.

In der 37. Minute hatten die Thuner nochmals viel Glück. Armand Deumi war offenbar so gefrustet, dass er nach einem Zweikampf sehr hässlich gegen Petric nachtrat. Leider sahen weder Schieds- noch Linienrichter diese Tätlichkeit und der Thuner konnte weiterspielen. Deumi dürfte allerdings wohl nachträglich gesperrt werden.

Das 3:0 genügte dem FCB in dieser tollen ersten Halbzeit aber noch nicht. Gegen eine nun überforderte Thuner Hintermannschaft dribbelte sich das Heimteam via Sterjovski und Petric in den Strafraum. Dort kam das Leder zu Chipperfield, der aus kurzer Distanz zum 4:0-Pausenstand einschoss. Der FC Basel zeigte wahrlich eine tolle erste Halbzeit und spielte gegenüber den letzten Auftritten wie verwandelt.

Die Rotblauen nahm sich in der zweiten Halbzeit nun etwas zurück und liess Thun mehr Platz. Das nächste Tor hätten aber dann wieder die Bebbi erzielen können. Ergic lief alleine auf Bettoni zu, Deumi ging im letzten Moment dazwischen und lenkte den Ball an den Innenpfosten. Zwei Minuten später die grosse Möglichkeit für das Ehrentor aber Leandro verzog völlig freistehend aus 11 Metern kläglich.

In der 69. Minute stellte der schwache Schiedsrichter Rogalla Malick Ba mit Gelb-Rot vom Feld. Eine sehr harte Entscheidung, wenn man die beiden Szenen auf Thuner Seite in der ersten Halbzeit bedenkt. Der Anschlusstreffer fiel dann doch noch. Deumi, der ja eigentlich nicht mehr auf dem Platz stehen sollte, traf nach einem schönen Zusammenspiel mit Andres Gerber zum 4:1.

Frischen Wind beim FCB brachte Franz Burgmeier in der 80. Minute nach seiner Einwechslung. Mit zwei Weitschüssen brachte er nochmals Gefahr vor das Thuner Tor. Es blieb schlussendlich beim 4:1 für den FCB. Als nächstes reist das Team von Christian Gross kommenden Sonntag ins Wallis zum FC Sion, dazwischen wird am Dienstag ein Freundschaftsspiel gegen den FC Frauenfeld ausgetragen.

Telegramm
FC Basel - FC Thun 4:1 (4:0)
Joggeli - Sr. Rogalla u2013 19'321 Zuschauer
Tore: 28. Ergic 1:0, 30. Petric 2:0, 32. Kuzmanovic 3:0, 45. Chipperfield 4:0, 74. Deumi 4:1

FC Basel: Costanzo; Zanni, Majstorovic, Nakata, Berner; Ba, Chipperfield (81. Burgmeister), Ergic, Kuzmanovic (58. Rakitic); Sterjovski (63. Kavelashvili), Petric

FC Thun: Bettoni, Deumi, Ferreira, Di Fabio, Hodzic, Dosek, Gerber, Jese (46. Friedli), Leandro (72. Lüthi), Baumann, Adriano (46. Bühler)

Bemerkungen: FCB ohne Dzombic, Carignano, Eduardo, Smiljanic (alle verletzt), Thun ohne Stutz, Glarner, Zahnd (alle U21). Gelb-Rote Karte: 69. Ba. Gelbe Karten: 8. Ba, 30. Deumi, 46. Ergic, 67. Gerber
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

Hofnaar
Benutzer

Beitrag von Hofnaar »

[quote="Kwai Chang"]Ach so! Y ha scho gmaint, du wurdisch erwarte, dass sie e grosse Suffzer ab dr unbsezzte Muddenzer Kurve ableen... ]
das dänggi weniger... :p

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

der FCB het vor der MK e Wälle gmacht nachem Spiel! (weiss nid obs öper scho gschriebe het :o )
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Sportpanorama.. d Gigi het sich glaub wirklich im Solarium igschlosse gha...... :-)

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

John_Clark hat geschrieben:Sportpanorama.. d Gigi het sich glaub wirklich im Solarium igschlosse gha...... :-)
Dr Turnschueh hets gar nit so luschtig gfunde wo si wäge de TV Gälder agfange het

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ihr Penners, hän dir alli dr Laptop derbie kah zum luege und mitteile wie dStimmig gseh isch???
Meined ihr wirklich die andere Fans sigge alles Deppe und unwürdige FCB Fans, nur dMK sind die beschte? Genau chunts halt immer übere. Kunstück wärde ihr als die arrogantischte Fans agluegt.
Macht mi grad hässig so öbbis. Au die andere chönne Stimmig mache.
:mad:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

So, Dampf agelassen :p

toll, 4:1 gwunne! Aber 4 Goal gmacht und immno kei Stürmergoal derbie...usser em Petric si Freistoss was ich nit als Stürmergoal zäll....
aber zum Glück träffe die andere.
Thun isch jo wirklich sackschwach gseh, ich hoff jetzt nit, dass alli wieder meine, es sig alles wieder ok.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

Urlauber hat geschrieben:Dr Turnschueh hets gar nit so luschtig gfunde wo si wäge de TV Gälder agfange het
jää, dää het wirgglig gsässe! und no zu allem aane laif!
birdy-num-num!

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Ha als D-Balkönler mir hüt e Ticket im B Parkett gleistet und dr Match live gluegt. Am Afang het me chli versuecht Stimmig z'mache und das isch no eingermasse gange. Aber zum grösste Teil vom Spiel isch Totenstille gsi. S'Einzige wo me gfalle het, dass d'Zueschauer wenigstens bi de Agriff mitgange sin. Aber sunscht fehlt halt scho d'Stimmig vo dr MK. Zum Interview wo dr Eymann emol gmacht het so wäge me söll sich gsittet im Stadion benäh. Um mi umme hets numme vo Sprüch g'hagelt. Dr Schiri isch als Rucolasalad :eek: bezeichnet worde, als Arschloch und witteri Sprüch unter dr Gürtellinie. Pfiffe isch vorallem worde wo dr Deumi die Tätlichkeit begange het und kurz druff aber dr Ba mit Rot uuse isch. Das zu däm Thema "gäll Eymann" ;)

S'Spiel sälber hani nid so schlächt gfunde. Wenigstens sin sie gsegglet und soviel Grätschene hani scho lang nümmi gseh. Au Spielerisch isch es öbbis vom beste vo däm Johr gsi. Zumindest us minnere Sicht. Jetzt hoffi eifach, dass mir nach dr MK-Sperri wieder normal in unsere D-Sektor ohni Regstrierig wieder ihne chönne. Denn bini überzügt, dass es in Basel wieer e Stimmig gitt, wie im 2002...

E scheene zämme...

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Sharky hat geschrieben:Ihr Penners, hän dir alli dr Laptop derbie kah zum luege und mitteile wie dStimmig gseh isch???
Meined ihr wirklich die andere Fans sigge alles Deppe und unwürdige FCB Fans, nur dMK sind die beschte? Genau chunts halt immer übere. Kunstück wärde ihr als die arrogantischte Fans agluegt.
Also sooo guet isch d Stimmig nid grad gsi :p

Als neue Spieler wär der Gohouri vo YB cool! Dä isch 91m gross ;)
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

FCB Forever hat geschrieben:Also sooo guet isch d Stimmig nid grad gsi :p
Hani gseit, sie sig guet gseh? Will dermit nur sage, dass sie nit immer grad alles wo nit dMK isch schlächt mache. Wenns do inne Lüt git, wo am 17.00h umme chönne schriebe wie dStimmig isch....nur wells dr Live-Ticker!! gschriebe het....hahaha. Gönnd lieber hei ko penne, als nur sMuul ufmache zum ineschlieme.
*bi halt immeno sauer*

kosmos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kosmos »

[quote="FCB Forever"]Also sooo guet isch d Stimmig nid grad gsi :p

Als neue Spieler wär der Gohouri vo YB cool! Dä isch 91m gross ]

War wirklich lustig :D

Ich möchte aber den Ersatzgoalie von BYB haben.
Der scheint Sackstark zu sein.
[CENTER]]|I{u2022------» FC BASEL «------u2022}I|[[/CENTER]

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

Sharky hat geschrieben:Hani gseit, sie sig guet gseh? Will dermit nur sage, dass sie nit immer grad alles wo nit dMK isch schlächt mache. Wenns do inne Lüt git, wo am 17.00h umme chönne schriebe wie dStimmig isch....nur wells dr Live-Ticker!! gschriebe het....hahaha. Gönnd lieber hei ko penne, als nur sMuul ufmache zum ineschlieme.
*bi halt immeno sauer*
schomol öbis vu sportradio.ch ghört? dört übertrage si 90min vum spiel also nix live-ticker .. also halt dr latz & tschüss

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

Sharky hat geschrieben:Ihr Penners, hän dir alli dr Laptop derbie kah zum luege und mitteile wie dStimmig gseh isch???
Jo weisch beidi radio (sportradio und basel 1) sage eifach so dass d stimmig vo dr mk fählt. Ich mein nit dass alli andere deppe sinn aber du bisch definitiv eine

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Supersonic hat geschrieben:SIEG!!!
Yes!
3 Pünggt, dr Daag isch grettet! :) :cool:
Die Chancen auf einen Platz im UI-Cup sind nach wie vor intakt... :rolleyes:
© Basilou, 2024

kosmos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kosmos »

Wir werden Meister !!!! :cool:
[CENTER]]|I{u2022------» FC BASEL «------u2022}I|[[/CENTER]

riverorange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von riverorange »

Rheinkultur hat geschrieben:Jo weisch beidi radio (sportradio und basel 1) sage eifach so dass d stimmig vo dr mk fählt. Ich mein nit dass alli andere deppe sinn aber du bisch definitiv eine
Also, ich versuchs dir zu erklären:
Natürlich hat die MK gefehlt, behauptet kein Mensch das Gegenteil,
aber, so wie manche hier reden, nämlich das ohne MK gar keine Stimmung ist Schwachsinn. Das Publikum heute hat versucht Stimmung zu machen und teilweise war es auch ganz ok. Also, nicht immer alles schlecht machen was nicht MK ist.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

ich wird euch öbbis sage, dass wird am fladen si joor, är wird dr bescht asl-schpiiler vo däre saison si. ;)
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Antworten