Mitteilung Muttenzerkurve Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

[quote="Nur So..."]Darum meine Frage, wie soll man gegen Streikbrecher vorgehen? ]

wie in de guete alte Ziite: Mit me Vorsachlaghammer d Kneuschiibe bearbeite...
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

plutokennedy hat geschrieben:Ein Luxusstadion wie das Joggeli ohne Hag und Einzäunung war von Anfang an Entwicklung+Verpflichtung zu (Selbst-)Beherrschung und Zivilisierung.
Es dient als Renditeobjekt Konsum und Erfolg.
In diesem Stadion wird es den FCB-Fanatismus von früher nie mehr geben. Das Video ist reine Nostalgie (könnte von mir sein).
Das einzige, was weiterhin möglich sein wird, ist inszenierte Ästhetik (Choreographien, Fahnen) für Werbung und Prestige. Virtualgrossmachtsehnsucht (Kriegerln verboten).
Ihr seid dressierte Affen für die Tribüne, welche sich im Stillen an der Emotion einen runterholt. Ihr dient den Scheinheiligen als Stimulatoren, um nachher als Hexen verbrannt zu werden.
Ihr steckt ein bisschen im Dilemma.
Da gibt es eigentlich nur folgendes: Seine Rolle akzeptieren oder sich neue Liebe suchen. Irgendwann muss sowieso auch die grösste Identifikation erwachsen werden
(fragt mal den grufty vom poetenforum)
Viel Glück in die Autonomie OHNE Feindbild!
hm, zitieren will gelernt sein.. :)

Wohl ein Stich ins Herz vieler, aber gutes Posting!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

fma79 hat geschrieben:und wie.... weisst du noch bei der 75/15 aktion? da hat man gesehen, wer die echten proleten sind... der harte kern der Supporter wusste sich auf jeden fall zu benehmen.
Leider machst Du jetzt Schuldzuweisungen und teilst in Gut und Böse ein

edit: natürlich erinnere mich
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

[quote="Platini"]absolut. aber ich liebe diese schöne gut/böse welt ! ]

Die klügsten Männer der Welt wärdes regle.

Aspruchslosi Konsumgsellschaft alléz!
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

geiles Video au vo mir
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

tschanky hat geschrieben:geiles Video au vo mir
channi zu 100 prozänt so unterschriibe :cool:
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

teutone hat geschrieben:Hört auf von streikbrechern zu reden :mad:

DAS SOLL VERDAMMT NOCHMAL JEDER FUER SICH ENTSCHEIDEN OB ER/SIE INS STADION GEHEN WILL ODER NICHT!

WER DAS NICHT AKZEPTIEREN WILL IST EIN SELBSTGERECHTES ARSCHLOCH!
Stimmt, der Ausdruck Streikbrecher passt irgendwie nicht. Streikbrecher handeln ja meist aus eigener wirtschaftlicher Not als solche. Wer die Bemühungen von Leidensgenossen zur Verbesserung der eigenen Situation jedoch sogar ohne Not sabotiert, kann diesen schuldvermindernden Tatbestand nicht für sich in Anspruch nehmen.

Aber entscheiden soll selbstverständlich jeder für sich alleine dürfen. Nur gibt es auf dieser Welt eben auch Handlungsweisen, die vom Standpunkt eines halbwegs gesunden Wertesystems als verachtenswert eingestuft werden können.

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

Hört endlich auf zu flennen, das ist ja nicht auszuhalten!

Die ganze Schweiz wird über Euch lachen!
mfG

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Schugger hat geschrieben:Die ganze Schweiz wird über Euch lachen!
Geh Kinder beeindrucken.

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

moulegou hat geschrieben:Geh Kinder beeindrucken.
Versuch ich doch schon die ganze Zeit!
mfG

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Schugger:

Ganz Basel lacht ueber euch..!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Schugger hat geschrieben:Versuch ich doch schon die ganze Zeit!
falls das jetz uff's forum beziesch, sait das scho alles!
wenn, denn miesstisch versueche, z iberzyyge. (mit argumänt zem bischpil)

versueche z beiidrugge mien numme die, wo kaini guete argumänt hän, die andere hän das nit neetig!

hesch dr bi mir e mol e sehr guets bild verschafft, mit dim ussfierlige und guet formulierte posting iber d situatioon am 13.5. wie me das ass schugger uff em fäld erläbt het, aber sythäär han i s gfyyl, s goot irgendwie numme no abwäärts mit dr qualität vo dine posts. schad! s bestäätigt wieder mol so ainige vooruurdail.

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Schugger hat geschrieben:Hört endlich auf zu flennen, das ist ja nicht auszuhalten!

wenn du schon glaubst etwas besseres zu sein, dann versuche es mal mit ein wenig Niveau...

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Schugger hat geschrieben:Die ganze Schweiz wird über Euch lachen!
Das du dich da mal nicht täuschst Wachmeister Dünklimoser !
Bin mir sicher das sich die Fanszenen der Schweiz solidarisieren und Seite an Seite gegen die Unterdrückungsmaschinerie der Herren Helbling & Konsorten kämpfen werden. Und zwar bis zum letzten Blutstropfen ! :mad:

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

Schooffseggel hat geschrieben:falls das jetz uff's forum beziesch, sait das scho alles!
wenn, denn miesstisch versueche, z iberzyyge. (mit argumänt zem bischpil)

versueche z beiidrugge mien numme die, wo kaini guete argumänt hän, die andere hän das nit neetig!

hesch dr bi mir e mol e sehr guets bild verschafft, mit dim ussfierlige und guet formulierte posting iber d situatioon am 13.5. wie me das ass schugger uff em fäld erläbt het, aber sythäär han i s gfyyl, s goot irgendwie numme no abwäärts mit dr qualität vo dine posts. schad! s bestäätigt wieder mol so ainige vooruurdail.
Vergiss doch eifach mol mi bruef. Ich dängg au privat so! Das het absolut nüt mit em Bruef z'tue, ich froog euch schliesslig au nit dernoch!
mfG

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Schugger hat geschrieben:Vergiss doch eifach mol mi bruef. Ich dängg au privat so! Das het absolut nüt mit em Bruef z'tue, ich froog euch schliesslig au nit dernoch!
Schugger, kannst du einfach mal als normaler Mensch argumentieren?! Geht das? Oder hast du dein Polizisten-Brain 24/7 eingestellt?

Du hast mich schon vor Wochen mit der Zeit genervt, jetzt tauchst du wie aus dem Nichts wieder auf und machst hier ständig einen auf Polizisten. Andere Meinungen lese ich gerne, no problem damit, aber bitte einfach mal als Fan/Besucher/Mode-Fan/o.ä. argumentieren. Danke.

P.S. Nein, ich nehme dich nicht auf die "Ignore".
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Schugger hat geschrieben:Vergiss doch eifach mol mi bruef.
goht schlächt wenn me di name aluegt und de jede Furz vo dim Verein verteidigsch...

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

Also, Ihr seid wirklich nicht nervenstark,, lasst Euch durch jede Kleinigkeit provozieren. Genau das ist Euer Problem!

Seid doch mal bisschen lockerer:-)
mfG

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Schugger hat geschrieben: Seid doch mal bisschen lockerer:-)
Das sagi de Schugger wo mi bim Kiffe beläschtige au immer wider, nützt nüt!
Copyrights @ el presidente!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Schugger hat geschrieben:Also, Ihr seid wirklich nicht nervenstark,, lasst Euch durch jede Kleinigkeit provozieren. Genau das ist Euer Problem!

Seid doch mal bisschen lockerer:-)
Also diese Massnahmen empfinde ich nun mal nicht als "Kleinigkeit", dann habe ich wohl auch das Recht als Unschuldiger D-Fan mich darüber aufzuregen....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

Goofy hat geschrieben:Also diese Massnahmen empfinde ich nun mal nicht als "Kleinigkeit", dann habe ich wohl auch das Recht als Unschuldiger D-Fan mich darüber aufzuregen....
Ich meinte nicht die Massnahmen, sondern mich:-)
mfG

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Schugger hat geschrieben:Hört endlich auf zu flennen, das ist ja nicht auszuhalten!

Wahrlich. Wie schon X Mal selber verkündet beglückt uns der werte Schugger auch dieses Mal mit nicht zu konternden Argumenten, stringenten Gedankengängen und grosser Intelligenz. Auch seine unglaublich hoch ausgeprägte Sozialkompetenz ragt nicht nur heraus, sondern droht jeden einzelnen Buchstaben seines Postings zu sprengen.

Gratuliere grosser Schugger, du bist jetzt im Olymp, Meister des Niveaus und der Intelligenz. Wie (fast) alle deiner Arbeitskollegen. Entschuldige, dass ich deine Existenz mit meiner Replik beleidigt habe, eine niedere Kreatur wie ich als Fussballfan verdient natürlich Handschellen und Prügel dafür, dass ich dich überhaupt angesprochen habe. Deshalb wage ich auch nicht, eine Antwort zu erwarten...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Schugger hat geschrieben:Ich meinte nicht die Massnahmen, sondern mich:-)
Ich hatte mich eigentlich auf deinen Beitrag betreffs lachen der schweiz hier drin bezogen....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Schugger hat geschrieben::-)
Smilies mache de Scheiss wo de verzapfsch au nid besser - nur als Tipp

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Luege mir denn no!

und an dr EM lacht die ganz Wält ab dene Superbulle wo mir händ :p
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

panda hat geschrieben:Smilies mache de Scheiss wo de verzapfsch au nid besser - nur als Tipp
Zwischen den Zeilen lesen!
mfG

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Schugger hat geschrieben:Zwischen den Zeilen lesen!
Dazu müsste der Schreibling jedoch in der Lage sein, zwischen den Zeilen zu schreiben. ]Smiley ist extra für dich.[/size]

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

el presidente hat geschrieben:Das sagi de Schugger wo mi bim Kiffe beläschtige au immer wider, nützt nüt!
:)
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Gestatten, Keule...ziemlich neu hier im Forum, aber nicht neu auf dieser Welt :D

"Kleider machen Leute"
"Mitgegangen, mitgefangen"
"Wie man sich bettet, so (f)liegt man"
"Mr cha nit dr Fünfer und d's Weggli ha"
"Einer für alle, alle für einen"
"Wer "A" sagt, muss auch "B" sagen"
"In guten, wie in schlechten Zeiten"

"Hä :confused: , was möchte uns denn dieser Globi nun mitteilen?" werden nun wahrscheinlich einige von Euch denken. Ob zurecht oder nicht, könnt Ihr am Ende dieses Postings entscheiden ;)

Gleich zu Beginn...auf Grund der Ereignisse der jüngeren Vergangenheit und im speziellen denjenigen vom 13.05.06, begrüsse ich die Personalisierung der JK in der MK.

Wieso? ganz einfach: wer sich krawalltechnisch nichts vorzuwerfen hat (wie ja offensichtlich der überwiegende Teil der MK als auch hier im Forum), der kann der ganzen Geschichte mit einem Lächeln im Gesicht entgegen schauen und der Dinge harren, welche nun zwangsläufig Ihren Lauf nehmen.

Er kann nämlich davon ausgehen, dass es die Chaoten künftig wohl etwas schwerer haben werden, Ihren Aktivitäten weiterhin so leicht (unerkannt, sprich ungestraft) nachgehen zu können und gleichzeitig dem Verein die Hand reichen, indem er nämlich durch die Registrierung signalisiert, dass er mit den Krawallbrüdern nichts am Hut hat.

Wer sich natürlich mit ernsthaften Konsequenzen durch die Personalisierung der JK konfrontiert sieht oder solche befürchtet, wenn er nicht bereit ist, sein Verhalten an den Spielen generell zu überdenken, der wird sich wohl vehement gegen diese Massnahme wehren, keine Frage....schliesslich sieht er seine Felle, nämlich die Narrenfreiheit in der Anonymität der Masse) davon schwimmen.

Ich mag teilweise durchaus die Leute verstehen, welche seit Jahren in der MK und bei Auswärtsspielen in der Gästekurve stehen, dem Verein seit Jahren die Treue halten, mit ihm durch dick und dünn gegangen und in all den Jahren nie negativ aufgefallen sind, dass sich diese Leute nun etwas verschaukelt vorkommen.

Jedoch nur teilweise, denn nun kommen eingangs angeführte Redensarten ins Spiel, denn -->

Ihr seid nun mal ALLE ein Teil der Kurve...Nein, Ihr ALLE SEID die Kurve. Ihr ALLE seid der berühmt-berüchtigte 12. Mann des FCB. Ihr ALLE seid die Visitenkarte des Vereins, im positiven, als auch im negativen Sinne. Ihr könnt Euch nicht einfach nur die Rosinen (Stimmungsmacher, Choreograhpiegenies, Gänsehauterzeuger) herauspicken, ihr müsst Euch auch die negativen Sachen ankreiden lassen. Ihr ALLE seid nicht nur ein Teil der grössten Fangemeinde in der Schweiz, Ihr ALLE seid auch ein Teil der grössten gewaltbereiten Fangemeinde in der Schweiz, dessen solltet Ihr Euch einfach mal bewusst werden.

Ihr (v.a. die offiziellen Fanclubs) solltet einfach selbstkritisch genug sein und realisieren, wie Ihr durch Euer ALLER Verhalten in der Öffentlichkeit wahrgenommen werdet. Auch den offiziellen Fanclubs war die Problematik der gewaltbereiten Fans nur zu gut bekannt.

Ihr nehmt doch sonst auch in Anspruch, besonders kreativ zu sein. Wo war Eure Kreativität in Bezug auf den Kampf gegen die gewaltbereiten Elemente unter Euch?

Ich habe mir viel Zeit genommen um sämtliche relevanten Threads zu der Materie zu lesen.

Was wohl nicht nur mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass es hier nicht ein Posting gab, in welchem sich jemand outete, am 13.05.06 auf dem Rasen gestanden zu haben. Wozu auch, man würde ja nur (zu Recht) geächtet werden.

Es ist wohl naiv zu glauben, dass jemand von denen, welche am 13.05.06 auf dem Rasen standen, des Schreibens nicht mächtig wären und den Weg in dieses Forum nicht finden würden.

Unschwer zu erraten, welche Haltung diese Leute dem Massnahemenkatalog (speziell der Personalisierung) gegenüber haben würden. Diese Anmerkung bedeutet selbstverständlich nicht, dass alle mit dieser Einstellung zwingend auf dem Rasen gestanden haben müssen, Ich kann mir einfach nur schwer vorstellen, dass sämtliche Gegner dieser Massnahme, welche hier geschrieben haben, nicht ein ganz spezielles Motiv für Ihre Geisteshaltung haben.

Ihr habt als Fankurve tatsächlich eine gewisse Macht, Ihr müsst sie nur richtig, respektive gegen die richtigen Leute, einsetzen.

Die offiziellen, als auch die inoffiziellen Fanclubs des FCB, ja jeder einzelne Fan, hat/haben nun die Chance, den Normalos im Stadion (also Leuten wie evtl. Du und Ich) , dem Verein, den Investoren und Gönnern, der Stadt Basel und der Schweiz zu zeigen, welche Lehren man aus dem 13.05.06 und dem daraus resultierenden Massnahmenkatalog, gezogen hat.

Lasst Euch registrieren und somit die Chaoten ins Leere laufen.

So, nun könnt Ihr über mich herfallen oder versuchen, mich vom Gegenteil zu überzeugen. :D

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Ach kommt..... ..geben wir dem Schugger eine Chance uns zu zeigen, dass er nicht bloss ein Provokateur (auch privat) ist.

Wir wissen doch, dass er und seine 449 Kollegen die ganze Stadt gar nicht im Griff haben koennen. Die Haelfte davon sind ja noch halbe Kinder, unsportlich, uebergewichtig und gehen zwei Mal pro Woche zur Manikuer..
Und wen du jetzt das Gegenteil behauptest, dann luegst du! Ich ziehen mir das nicht aus den Fingern...

Und jetzt zu deiner Chance:

Weshalb lacht die ganze Schweiz ueber uns?

Nur ein kleines Argumentchen bitte!

PS: Hast du deine beruflichen Ziele schon erreicht? Ich meine die 50 Parkbussen fuer dieses Jahr schon verteilt? Oder zaehlen Velo-Fahren ohne Licht auch?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Antworten