ES REICHT - Zanni raus!!

Diskussionen rund um den FCB.
zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Bender hat geschrieben:Prinzipiell hat Zanni eklatante defensive Schwächen. [...]
Pauschal rede ich ihn auch nicht schlecht, er hat auch schon wirklich gute Spiele gezeigt, aber meistens ist seine Darbietung (als Verteidiger notabene!) wirklich schwach und Gross täte gut daran, ihn mal aus der Schusslinie zu nehmen.
nochmals: deine aussgaben sind IMHO z. zt. stark vom strassbourgspiel gefärbt. ich behaupte nicht, dass er am sonntag brillant war, aber sicher besser als am donnerstag. zanni ging am sonntag in zweikämpfe, zumindest habe ich das so in der 1 hz erlebt.

fehlpässe hat er ja. die hat aber auch majo oder med -> man erinnere sich seiner letztes jahr. ausserdem sind im 4-1-4-1 die gute zuspiel sehr viel schwerer durchzuführen, wenn das MF quasi bocksteif dahsteht und auf ein zuspiel wartet. degen wurde am sonntag mehrmals von MED lanciert und ist damit kaum wirklich in erscheinung getreten. ich bleibe dabei, dass er ab der 70' quasi inexistent auf dem platz war. die zeit für die einwürfe steht in direkter beziehung zu den anspielstationen. am sonntag waren diese aber quasi - durch das sehr gut organisierte spiel der GCler - nicht vorhanden.

ich gehe mit dir einverstanden, dass ihm eine pause gut tun würde. nur sehe ich (siehe vorheriges post) nicht wirklich eine alternative zu ihm. das ist, neben dem allgemeinen verletztungspech, dass der fcb zu beklagen hat, ganz besonders auch der fehler der vereinführung, die es verpasst hat, im winter valablen ersatz zu besorgen. der himmel weiss, was CG/zbinden und co bei dieser überlegung geritten hat.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

klar hat man immer das risiko zu verlieren, wenn man einen jungen ranlaesst. bei den degens gings ja auch ploetzlich. mir ist 1'000x lieber, wir fliegen aus dem 1/8 final des UEFA Cup, als woche fuer woche dieses zanni gekicke anzuschauen... mit betonung auf dieses...

was mich am meisten verwundert ist, dass er quasi immer anspielbar ist. darum gehen auch >50% aller angriffe via rechts. wuerden mehr angriffe von links oder durch die mitte kommen, wuerde zanni bedeutend besser aussehen. degen ist ja auch nicht immer ueber alle zweifel erhaben.

zanni muss lernen schneller und vorallem gefuehlvoller abzuspielen, am besten auf ba/med oder mehr querpaesse auf die linke seite. auch seine einfach lesbaren und brachialen einwuerfe bedeuten fast immer stress fuer den annehmenden mann, oder gleich ballverlust.

es darf nicht sein, dass wir uns immer den ball hart erkaempfen muessen und ihn dann so unnoetig und vorallem regelmaessig verlieren (betrifft auch zubis auskicks ins wallahalla). das kostet viel energie und laesst die praezision leiden, welche anschliessend im angriffsaufbau fehlt.

ich bin ueberzeugt, dass man aus zanni viel mehr rausholen koennte.

jeder sieht, dass er deutlich den groll der massen spuehrt und die spielerbewertungen bestaetigen ihm monat fuer monat, wie wir ihn sehen.
er kommt ja schon voellig handikapiert auf den platz. lasst ihn ein spuehrchen selbstvertrauen aufbauen, dann klappts (siehe auch seine leistung nach seinem torerfolg). zanni auf dem platz zusammenscheissen schadet uns allen.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

zul alpha 3 hat geschrieben:wunderbar. mit kuzmo hat man die woll-milch-sau gefunden. MF, Sturm oder auch AV, alles ist möglich! der junge gewöhnt sich gerade daran, vorne seinen platz zu finden. ihn hinten verheizen zu wollen, wäre mehr als fahrlässig.

nakata ist international nicht spielberechtigt - der fcb aber in den nationalen spielen fast ausschliesslich auf das ausgerichtet (siehe system, siehe nominierte startelf). nakata ist entsprechend nur in ausnahmen bis zu einem etwaigen ausfall im UEFA-cup wirklich alternative. mit chipps darf man wohl wirklich erst im april rechnen. berner hat seinen platz links gefunden, eine rochade folglich nur placebo.
Du hast immer noch keine Stellung genommen auf meinen Vorschlag mit Ba anstelle von Zanni. Ist dieser so abwegig?

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Legolas hat geschrieben:Man kann von Grossu2019 Methoden halten was man will, aber er hat es noch immer verstanden die Jungen zum richtigen Zeitpunkt in die 1. Garnitur einzubauen. CG's Mentalität ist nun mal, das ein Junger erstmal ein Jahr lang Kabinen- und Ersatzbankluft schnuppern soll. Was offenbar nicht das Dümmste ist. So hat er u.a. Degen I und Streller ziemlich rasch ziemlich weit gebracht. Und auch bei Degen II waru2019s bzw. istu2019s nicht anders. Ich mach jede Wette Rakitic und Kuzmanovic werden nächste Saison spielen!
zudem er auch ergic und delgado auf diese art und weise in die mannschaft eingeführt hat...

nur stellt sich die frage ob dies auch wirklich nötig ist - vor allem weil im moment spieler eingesetz werden, die einfach nicht genügend leistung zeigen. (zanni, sterjovski). es ist mE ein zu stures festhalten an seinem bewährten umgang mit den jungen. ich empfinde es als höchst provokativ. einen spieler 30 min die seitenlinie auf und abtraben zu lassen um ihn dann wieder direkt auf die bank zu nehmen bzw. auf eine dritte einwechslung verzichtet :rolleyes:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

mimpfeli hat geschrieben:Bi jo au kei Zanni-Fan, absolut nitt, aber am Sunntig hett me gseh dass er 1. sich Mieh gitt (guet, pässle liggt ihm nitt eso :rolleyes :) 2. immer wieder völlig elai gloh wird.

Nur isch es leider eso dass sich s'Basler-Publikum wieder uff 1 Spieler igschosse hett, wie scho so oft.

Und solang dr Mösio Däge s'Gfühl hett er isch überall uff em Platz, nur nitt dört wo er sött sy, solang isch dr Zanni uff verlorenem Poschte.
Zum 2. dr Däge isch halt wirgglig nid grad s besti füre Zanni aber zum 1. do hesche diipischi Ziignisflossgle gno ;) (Er gab sich Mühe bediitet jo gemeinerwiis Er hatte Mühe) (ich glaub scho, dass dus nid so meinsch aber bii all dene Ziggnisverdorbene ka me jo nie wisse) ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

ich weiss nicht was Ihr habt, im Prinzip wäre Zanni der legitime Massimo-Nachfolger (hätte er keine GC-Vergangenheit):

er rennt wie ein Irrer, ist fussballerisch extrem limitiert, flankt fast so schlecht wie weiland Cecca und ist rein aufs menschliche bezogen ein hochanständiger sympathischer Kerl
d.h. er hat alles was wir an Cecca so schätzten und uns sagen liess "das ist einer wie Wir"

Pro Nummer 2 für Zanni !!!
Bild

*duckundweg*
:D
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ernesto hat geschrieben:Chipperfield müsste gemäss Pauseninterview vom letzten Sonntag bis zum Match gegen Aarau (folglich auch bis zu einem allfälligen Europacup-Viertelfinal) wieder fit sein.

Und Kuzmanovic soll über zuwenig Spielpraxis verfügen ? Herrgottnochmal, ich kann diese Scheisse von "zu wenig Erfahrung, zu jung, muss reifer werden, noch schmalbrüstig, etc." nicht mehr hören! Spieler wie Barnetta, Behrami, Chapuisat, Haas, Sforza, Sutter, Vogel, Wicky usw. gehörten lange vor ihrem 20. Geburtstag in ihrem Klub zu den Stammspielern, einige davon waren gar vor ihrem vollendeten 18. Altersjahr Leistungsträger im Verein. Beispiele aus dem Ausland gibt es auch unzählige - also hört endlich mal mit dieser "Ach der ist ja noch so jung und unerfahren, den darf man nicht so belasten und Verantwortung übertragen"-Kacke auf!!!

(Und ein Trainer, der ungestraft von einem Blerim Dzemaili und seiner Entwicklung schwärmen darf, selbst aber mindestens drei Spieler im Team hat, welche bei regelmässigen Einsätzen ebenso weit wie besagter FCZ-Spieler wären, hat irgendwie gewisse Zusammenhänge nicht ganz begriffenu2026)
Calm down m8

Ich rede von Spielpraxis und nicht davon, dass ein junger Spieler nicht seine Leistung bringen kann.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Domingo hat geschrieben:ich weiss nicht was Ihr habt, im Prinzip wäre Zanni der legitime Massimo-Nachfolger (hätte er keine GC-Vergangenheit):

er rennt wie ein Irrer, ist fussballerisch extrem limitiert, flankt fast so schlecht wie weiland Cecca und ist rein aufs menschliche bezogen ein hochanständiger sympathischer Kerl
d.h. er hat alles was wir an Cecca so schätzten und uns sagen liess "das ist einer wie Wir"

Pro Nummer 2 für Zanni !!!
Bild

*duckundweg*
sali domingo

auch wenn es die meisten vermutlich nicht hören resp. lesen wollen und auch wenn es von dir ironisch gemeint ist - so weit liegst du gar nicht danenben und bei cecca wäre ja auch niemandem in den sinn gekommen ihn wegen seiner fussballerischen grenzen auszugrenzen.

griessli urs

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chartking hat geschrieben:Du hast immer noch keine Stellung genommen auf meinen Vorschlag mit Ba anstelle von Zanni. Ist dieser so abwegig?
Ist prinzipiell naheliegend, aber für Gross wohl zu wenig kopfballstark für diese Position und offensiv durchaus limitiert.

Dafür grätscht er alle weg :D

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

udu hat geschrieben:sali domingo

auch wenn es die meisten vermutlich nicht hören resp. lesen wollen und auch wenn es von dir ironisch gemeint ist - so weit liegst du gar nicht danenben und bei cecca wäre ja auch niemandem in den sinn gekommen ihn wegen seiner fussballerischen grenzen auszugrenzen.

griessli urs
ich weiss, ich weiss m8

das einzig ironische an meinem Beitrag war das "Pro Nummer 2 für Zanni !!!", denn die 2 bleibt für mich tabu!!!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

udu hat geschrieben:sali domingo

griessli urs
na, wer hat denn Cecca wie eine heisse Kartoffel fallen lassen? ...und wer hält nun an der faulen Kartoffel Zanni wie blind fest?

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Domingo hat geschrieben: er rennt wie ein Irrer, ist fussballerisch extrem limitiert, flankt fast so schlecht wie weiland Cecca und ist rein aufs menschliche bezogen ein hochanständiger sympathischer Kerl

Bei dieser Aussage muss sogar ich als 100%iger Zanni-Gegner Dir recht geben! Nur, wie wir bereits alle festgestellt haben reicht dies halt einfach nicht um auch ein guter Fussballer zu sein. Wenn er nur halb so gut fussballspielen könnte, wie er sicher hoch anständig und sympathisch ist, wäre Delgao ein kleiner Zauberlehrling daneben.
So aber bleibe ich dabei: Zanni muss schnellstmögich eine längere Pause gegönnt werden!

Dr. Dread
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Dr. Dread »

Lönd bitte dr Cecca us däm druurige Thema dusse, dass het der Massimo nid verdient...

Ich chan mi jedefalls nid erinnere wie mir uff em pauseplatz vom St. Johanns-Schuelhus Panini Bildli tüschlet hätte mit em Pappe vom Zanni druff...

...dr Cecca isch e FCB Urgestein wo für dr Rot-Blau sini Chnoche ahneghebt het, dr Zanni eifach en blöde Bärner Burelümmel, wo emol bi Thun e paar gueti momänt cha het und denne dr Gigi schöni auge gmacht het...

5. Dez. 2004 - Polizeigewalt gegen Basler Fans !!!

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Chartking hat geschrieben:Du hast immer noch keine Stellung genommen auf meinen Vorschlag mit Ba anstelle von Zanni. Ist dieser so abwegig?
vor drei monaten hätte ich dies noch kategorisch ausgeschlossen. ba war mir zu wenig zweikampfstark, zu schwach im spielaufbau.

nachdem sich ergic so unwohl auf der 6er position nicht fühlt, wäre es jetzt evtl. ein versuch wert. da aber der trainer konsequent ergic - bis auf das spiel vom sonntag - lieber neben sich auf der bank hat in der 1HZ als auf dem spielfeld, wird diese option wohl wunschtraum bleiben.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

ich bin auch für eine Pause für Zanni, wenn wir denn einen anderen Trainer hätten, wäre dies auch eine Option, aber so :o

unter meiner Führung würde Kuzmanovic längst in Rotation mit Zanni diese Position besetzen :cool:

aber meine Einwände bezüglich der Abneigung gegen Zanni gilt es gleich zu beachten, denn sie sind nicht von der Hand zu weisen (die Parallelen) ;)

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Cecca hat seine fussballerischen Limiten mit Einsatz wettgemacht. Zanni hat sogar vor den ballführenden Stürmern schiss, obwohl er derjenige sein müsste der diese mal ordentlich umgrätscht!
© by Legolas - all rights reserved

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Joggeli hat geschrieben:na, wer hat denn Cecca wie eine heisse Kartoffel fallen lassen? ...und wer hält nun an der faulen Kartoffel Zanni wie blind fest?
naja der cecca war zu dem zeitpunkt schon 34 und zanni ist 26. also ist schon ein kleiner unterschied da. technik gehörte bei beiden nicht zu den stärken. smile aber lassen wir das thema cecca.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

udu hat geschrieben:naja der cecca war zu dem zeitpunkt schon 34 und zanni ist 26. also ist schon ein kleiner unterschied da. technik gehörte bei beiden nicht zu den stärken. smile aber lassen wir das thema cecca.
Na, zum Glück hat unser Trainer ja einen Jungspunt als neuen Stürmer geholt ...

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Bender hat geschrieben:Na, zum Glück hat unser Trainer ja einen Jungspunt als neuen Stürmer geholt ...
so wie der gehüpft ist kann der höchstens 18 sein..

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Legolas hat geschrieben:Cecca hat seine fussballerischen Limiten mit Einsatz wettgemacht. Zanni hat sogar vor den ballführenden Stürmern schiss, obwohl er derjenige sein müsste der diese mal ordentlich umgrätscht!
Leute, Leute; das Gedächtnis der Meisten lässt zu wünschen übrig, wenn ich mich nicht schwer täusche, könnte man x Aufzeichnungen unserer Verteidiger anschauen wo ein Fussballgott, ein Knez, ein Cravero, Atouba, Smiljanic, Cecca undsoweiterundsofort vor dem Gegner zurückweicht anstatt ihm auf die Pelle zu rücken (und dann ausgespielt zu werden)

versucht euch zu erinnern, mir ist JEDER unserer Verteidiger schon mit dieser Unart auf den Sack gegangen, aber Zanni macht dies nicht mehr als die anderen, das ist die Fussballschule, die Ihnen eindoktriniert wird :o , die ich dennoch wie die Pest hasse, aber seid OBJEKTIV!!! und erinnert euch!!!

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Bender hat geschrieben:Na, zum Glück hat unser Trainer ja einen Jungspunt als neuen Stürmer geholt ...
stimmt ja schon, aber nach meiner information hat er keinen 3,5 jahre vertrag erhalten und zumindest bisher seine verpflichtung gerechtfertigt, auch wenn sicher einige sagen werden, dass jeder dieses goal hätte machen können :)
griessli urs

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

udu hat geschrieben:naja der cecca war zu dem zeitpunkt schon 34 und zanni ist 26. also ist schon ein kleiner unterschied da. technik gehörte bei beiden nicht zu den stärken. smile aber lassen wir das thema cecca.
Ansonsten setzt doch unser Trainer auch immer nur auf Erfahrung ;) ..ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass wenn Gross einen Spieler wie Cecca, mit der Begründung es reiche sportlich nicht (Alter spielt da primär keine Rolle!!!) ausmustert, derselbe Gross einen Spieler wie Zanni niemals hätte holen dürfen bzw. er dürfte ihn nicht mal mehr aufs Matchblatt nehmen.....aber ich vergass völlig - es gibt ja noch so was wie die Gross'schen-Lieblinge :eek:

Den Rest hat Legolas wunderschön beschrieben 2 Posts weiter unten

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

[quote="Joggeli"]Ansonsten setzt doch unser Trainer auch immer nur auf Erfahrung ]

also um es klarzustellen, ich habe mich auch schon über den einen oder anderen fehlpass von zanni geärgert, aber ich denke, dass die akzeptanz bei ihm schon von anfang an kleiner war. wenn ergic aber auch delgado sich fehlpässe erlauben, dauert es definitiv länger bis die ersten pfiffe kommen.

ich habe mich auch schon über gross und seine sturheit geärgert, aber letztlich ist er einfach konsequent und er muss auch für die ergebnisse geradestehen. dass er offensichtlich nicht alles falsch macht, zeigt der tabellenplatz und der uefa-cup.

griessli urs

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

udu hat geschrieben:dass er offensichtlich nicht alles falsch macht, zeigt der tabellenplatz und der uefa-cup.

griessli urs
Hmmm, aber wenn ich mir die langweiligen Spiele, knappen Siege und vielen Unentschieden 2006 anschaue, dann ist Herr Gross vielleicht doch nicht mehr so erfolgreich wie er einst war.

Der Notnagel "Volldefense-System" macht auf mich, mit dem vorhandenen Spielerpotential notabene, einen etwas hilflosen Eindruck. Auch wenn man auf dem Papier gut dasteht. Es hinterlässt einfach den fahlen Beigeschmack, dass die Luft draussen ist ...

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

[quote="Domingo"]Leute, Leute]
danke.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

BadBlueBoy hat geschrieben:klar hat man immer das risiko zu verlieren, wenn man einen jungen ranlaesst. bei den degens gings ja auch ploetzlich. mir ist 1'000x lieber, wir fliegen aus dem 1/8 final des UEFA Cup, als woche fuer woche dieses zanni gekicke anzuschauen... mit betonung auf dieses...
[...]
so kurz vor einem der grössten triumphe in der jüngeren fcb-geschichte... ? nein, sicher nicht! von mir aus mit 9 mann hinten reinstehen, solange wir damit den 1/4 final schaffen, ist mir das sowas von sch**** egal. merke es gibt keine punkte für schönes spielen sondern nur für resultate. und die sind im moment nicht ganz so schlecht, wie einige hier drinnen es glauben möchten.

den rest kann man so unterschreiben.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Bender hat geschrieben:Hmmm, aber wenn ich mir die langweiligen Spiele, knappen Siege und vielen Unentschieden 2006 anschaue, dann ist Herr Gross vielleicht doch nicht mehr so erfolgreich wie er einst war.

Der Notnagel "Volldefense-System" macht auf mich, mit dem vorhandenen Spielerpotential notabene, einen etwas hilflosen Eindruck. Auch wenn man auf dem Papier gut dasteht. Es hinterlässt einfach den fahlen Beigeschmack, dass die Luft draussen ist ...
bezüglich deines zweiten punktes gebe ich dir recht: in der super league müsste es definitiv offensiver sein, da muss auch der zweite anzug den meisten mannschaften überlegen sein.

natürlich haben mir die zeiten besser gefallen, als der fcb bei grossem widerstand des gegners einfach einen gang hochgeschaltet und den gegner runtergepowert hat - tempi passati.

auf der anderen seite, aber dies ist natürlich geschmachksache habe ich die folgende "lust"-skala
  1. toll spielen und gewinnen
  2. nicht so toll spielen und gewinnen
  3. toll spielen und verlieren
  4. nicht so toll spielen und verlieren
es gibt sicher leute die punkt 2 und 3 tauschen, aber wie gesagt, das ist ansichtssache.

griessli urs

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ich denke, wir können diesen Thread hier abschliessen. Wir sind wohl alle mehr oder weniger derselben Meinung, dass Zanni kein Genie ist. Der eigentliche Fehler liegt sowieso beim Mann an der Linie und dass der die Sturheit quasi erfunden hat, ist ebenso (fast) unbestritten...

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

udu hat geschrieben:bezüglich deines zweiten punktes gebe ich dir recht: in der super league müsste es definitiv offensiver sein, da muss auch der zweite anzug den meisten mannschaften überlegen sein.[...]
das wurde - so sah ich das zumindest - sogar von CG in der 2 hz am sonntag eingesehen. allerdings ohne grosse wirkung da MED bereits ind er 70' raus musste.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Chartking hat geschrieben:Ich denke, wir können diesen Thread hier abschliessen. Wir sind wohl alle mehr oder weniger derselben Meinung, dass Zanni kein Genie ist. Der eigentliche Fehler liegt sowieso beim Mann an der Linie und dass der die Sturheit quasi erfunden hat, ist ebenso (fast) unbestritten...
AMEN
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Antworten