Kein Erlaubnis für ein Minarett - Muslime wollen Rekurs
-
- Erfahrener Benutzer
Eignetlich ist es doch ein frechheit, dass ein solches verbot nötig ist! Dass die Muslime die Frechheit haben ihre Kultur hier einzufordern, während sie bei sich zuhause nichts zulassen. Das problem ist doch gar nicht der "Rassismus" der schweizer, sondern das unsere gäste einfach die bisweilige gastfreundschaft zum teil mit füssen treten. Angenommen jemand lädt an 4 oder 5 terminen 4 - 5 verschiedene familien zum essen ein und dabei benehmen sich 2 oder 3 total daneben, dann überlegts du dir ob du jemals wieder jemanden einladen willst!
"Aktuell sind wir auf dem Stand dass Frauen zwar Auto fahren aber nicht wählen dürfen. Ich denke den Stand würde jede Frau in einem muslimischen Land mit Handkuss nehmen"BloodMagic hat geschrieben:kann man nicht? Aktuell sind wir auf dem Stand (im Vergleich) dass man Kirchen bauen darf aber den Glockenturm weglassen muss. Ich denke den Stand würde jeder Christ in einem Muslimischen Land mit Handkuss nehmen.
Bloss weil Unrecht weniger Unrecht als anderes Unrecht ist, heisst es nicht dass es Recht wäre.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Da gibt es noch ziemlich viel in der CH, was jeder Mensch in einem islamischen Land mit Handkuss nehmen würde. Sollen wir hier unsere Umwelt so schaffen, dass sich die muslime wie (die Christen) in ihrem Heimatland fühlen? Nein natürlich nicht, wir lassen sie nur dort so fühlen, wo wir selber keine Eingrenzungen hinnehmen müssen.BloodMagic hat geschrieben:kann man nicht? Aktuell sind wir auf dem Stand (im Vergleich) dass man Kirchen bauen darf aber den Glockenturm weglassen muss. Ich denke den Stand würde jeder Christ in einem Muslimischen Land mit Handkuss nehmen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja ich sag ja, das problem, dass wir hier eine solch dämliche debatte führen, ist diese Frechheit... sie können ihren glauben auch ohne minarett durchführen. Ich will niemals in MEINEM land von einem Imam in der frühe geweckt werden. Wenn ich das will gehe ich in den nahen osten. Es ist eine frage des respekts der ausländer unserer kultur gegenüber. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass KEIN minarett gebaut wird! so wie es für uns selbstversändlich ist, dass wir keine kirche im iran bauen werden. Bei der grundsteinlegung würden wir eh gesteinigt werden.team17 hat geschrieben:Lies den Post von Konter 6 Beiträge ober deinen nochmals durch....
sosoMarcomunetti hat geschrieben:Ja ich sag ja, das problem, dass wir hier eine solch dämliche debatte führen, ist diese Frechheit... sie können ihren glauben auch ohne minarett durchführen. Ich will niemals in MEINEM land von einem Imam in der frühe geweckt werden. Wenn ich das will gehe ich in den nahen osten. Es ist eine frage des respekts der ausländer unserer kultur gegenüber. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass KEIN minarett gebaut wird! so wie es für uns selbstversändlich ist, dass wir keine kirche im iran bauen werden. Bei der grundsteinlegung würden wir eh gesteinigt werden.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ondes.html
/quote
Iran
Von den 66 Millionen Einwohnern des Iran sind ungefähr 300.000 Christen. Obwohl der schiitische Islam Staatsreligion ist, werden in der Verfassung einige religiöse Gruppen – darunter auch die Christen – anerkannt. So gibt es immerhin 600 Kirchen im Iran.
unquote/
Sie haben nichts zu melden, Bürger zweiter Klasse. Im Iran gilt keine Religionsfreiheit, wer sich vom Islam abwendet wird mit dem Tode bestraft.Stavia hat geschrieben:soso
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ondes.html
/quote
Iran
Von den 66 Millionen Einwohnern des Iran sind ungefähr 300.000 Christen. Obwohl der schiitische Islam Staatsreligion ist, werden in der Verfassung einige religiöse Gruppen – darunter auch die Christen – anerkannt. So gibt es immerhin 600 Kirchen im Iran.
unquote/
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Man darf ja nicht einmal mehr ein symbolisches Minarett bauen, z.B. einen Dachkänel oder einen Schornstein minarettähnlich gestalten. Wieso müssen wir so etwas verbieten?Marcomunetti hat geschrieben:Ja ich sag ja, das problem, dass wir hier eine solch dämliche debatte führen, ist diese Frechheit... sie können ihren glauben auch ohne minarett durchführen. Ich will niemals in MEINEM land von einem Imam in der frühe geweckt werden. Wenn ich das will gehe ich in den nahen osten. Es ist eine frage des respekts der ausländer unserer kultur gegenüber. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass KEIN minarett gebaut wird! so wie es für uns selbstversändlich ist, dass wir keine kirche im iran bauen werden. Bei der grundsteinlegung würden wir eh gesteinigt werden.
Nur weil irgendwo anders etwas unrecht/verboten ist, müssen wir es hier nicht auch verbieten. Dann sind wir keinen Deut besser, als die Menschenrechtsverletzer woanders.
Christen können ihren Glauben auch ohne Kreuze und Kirchtürme durchführen.Marcomunetti hat geschrieben:sie können ihren glauben auch ohne minarett durchführen. Ich will niemals in MEINEM land von einem Imam in der frühe geweckt werden.
Es war übrigens sowieso schon in der Schweiz verboten von einem Minarett runter zu brüllen. Aber es ist legal am Sonntag morgen von einer Kirchenglocke stundenlang genervt zu werden.
Aber das Leben muss halt hart sein wenn einen so ein 3 Meter Türmchen auf einem Dach zum Herzinfarkt treiben kann.

Hier als Beispiel das Minarett in Wangen bei Olten. Oben wie es wirklich aussieht und unten wie die Medienhetze (SVP etc.) die Dinger dargestellt haben.

Nachtrag:
Selbst wenn es auf Dauer nervig wrd. Es klingt als Hintergrundberieselung wenigstens melodischer als dieses "DONG DONG DONG DONG DONG". Aber das ist Geschmackssache. Ich denke man braucht beides nicht. (Atheist)
http://www.youtube.com/watch?v=DbiIGdwT ... re=related
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Wieso führen wir dann nicht gleich die Scharia ein? Dann fühlen sich die vielen extremisten die bei uns wohnen auch wie daheim, oder? Bisschen mehr Toleranz anderer Religionen darf man von dir auch erwarten!händsche hat geschrieben:Da gibt es noch ziemlich viel in der CH, was jeder Mensch in einem islamischen Land mit Handkuss nehmen würde. Sollen wir hier unsere Umwelt so schaffen, dass sich die muslime wie (die Christen) in ihrem Heimatland fühlen? Nein natürlich nicht, wir lassen sie nur dort so fühlen, wo wir selber keine Eingrenzungen hinnehmen müssen.
Beides nicht bin ich deiner Meinung - aber einen Muezzin brauche ich jetzt auch nicht neben meinem Haus und die Glocke bitte auch gleich einpacken (wobei das ja an den Meisten orten bereits gemacht wird)Asmodeus hat geschrieben: Selbst wenn es auf Dauer nervig wrd. Es klingt als Hintergrundberieselung wenigstens melodischer als dieses "DONG DONG DONG DONG DONG". Aber das ist Geschmackssache. Ich denke man braucht beides nicht. (Atheist)
http://www.youtube.com/watch?v=DbiIGdwT ... re=related
Was wie bei uns? Als Moslem kannst du ja jeden Beruf erlernen und ausüben, Problem wo? Sie dürfen an die gleichen Schulen, erhalten den gleichen Lohn, haben das gleiche Stimmrecht, wenn sie eingebürgert sind etc., also so schlimm kann das Leben hier nicht sein.Stavia hat geschrieben:Wie bei uns.
Aber es geht mir auch um die immergleiche Mär, dass es in muslimischen Ländern keine Kirhcen gibt. In wahrscheinlich 99% dieser Länder gibt es christliche Kirchen.
Da hast du absolut recht. Es ist so, dass die Muslime bei uns ihr Leben sowie ihre Religion freier ausleben können als in islamischen Ländern wie Iran, wo eine shiitische Merheit das Sagen hat, oder bei den sunnitischen Saudis. Darauf dürfen wir stolz sein.cantona hat geschrieben:Was wie bei uns? Als Moslem kannst du ja jeden Beruf erlernen und ausüben, Problem wo? Sie dürfen an die gleichen Schulen, erhalten den gleichen Lohn, haben das gleiche Stimmrecht, wenn sie eingebürgert sind etc., also so schlimm kann das Leben hier nicht sein.
Aber gerade deswegen ist es dumm wenn man hier anfängt den islamischen Glauben von staatlicher Seite zu regeln (Bauvorschiften, Kleidervorschriften). Sofern nicht gegen hiesiges Recht verstossen wird und man mich nicht mit ihrer Religion beelendet , können sie von mir aus bauen und anziehen was sie wollen.Genau deswegen haben auch viele Muslime ihr Land verlassen, um im Westen frei leben zu können.
-
- Erfahrener Benutzer
Also und die burka verstösst gegen schweizer recht! vermummungsverbot oléé.. Gastfreundschaft seitens Gastgeber (CH) und dem gast (Moslem) sollte ausgeglichen sein. Aber wenn du als Gastgeber mich zu dir einlädst und ich dann in deinem wohnzimmer deine Einrichtung umstelle hast du bestimmt Freude!!!Konter hat geschrieben:Da hast du absolut recht. Es ist so, dass die Muslime bei uns ihr Leben sowie ihre Religion freier ausleben können als in islamischen Ländern wie Iran, wo eine shiitische Merheit das Sagen hat, oder bei den sunnitischen Saudis. Darauf dürfen wir stolz sein.
Aber gerade deswegen ist es dumm wenn man hier anfängt den islamischen Glauben von staatlicher Seite zu regeln (Bauvorschiften, Kleidervorschriften). Sofern nicht gegen hiesiges Recht verstossen wird und man mich nicht mit ihrer Religion beelendet , können sie von mir aus bauen und anziehen was sie wollen.Genau deswegen haben auch viele Muslime ihr Land verlassen, um im Westen frei leben zu können.
Vermummungsverbot?Marcomunetti hat geschrieben:Also und die burka verstösst gegen schweizer recht! vermummungsverbot oléé.. Gastfreundschaft seitens Gastgeber (CH) und dem gast (Moslem) sollte ausgeglichen sein. Aber wenn du als Gastgeber mich zu dir einlädst und ich dann in deinem wohnzimmer deine Einrichtung umstelle hast du bestimmt Freude!!!
PS: Deine Gastegerber-Gast -Allegorie kann ich nicht teilen, da ich die Muslime die hier arbeiten und leben als gleichwertitge Mitglieder unserer Gesellschaft betrachte. Diejenige mit Schweizer Pass sowieso.
Gäste sind für mich Expats aus den USA oder England, welche 2-3 Jahre hier arbeiten, um die Taschen zu füllen, sich einen Scheissdreck um Integration kümmern, unsere Sprache nicht lernen, ihre Kinder auf International Schools schicken und sich im Piwi oder Paddys wie die grösszen Proleten aufführen.
-
- Erfahrener Benutzer
Dann sehen wir ja wo unsere meinung uns unterscheidet. Tatsache ist auf jeden fall, dass siech viele Muslime ebenfalls als gäste sehen hier, selbst mit dem schweizer pass. Mein vergleich mit dem iran zuvor war vielleicht etwas unglücklich aber ich glaube kaum dass es zB in Saudi arabien eine kirche gibt, bzw. wird die IS wenn sie weiter so vorwärts marschiert jede Kirche im nahen osten niederbrennen! Soviel steht fest.Konter hat geschrieben:Vermummungsverbot?��
PS: Deine Gastegerber-Gast -Allegorie kann ich nicht teilen, da ich die Muslime die hier arbeiten und leben als gleichwertitge Mitglieder unserer Gesellschaft betrachte. Diejenige mit Schweizer Pass sowieso.
Um zurück zum Thema zum kommen: Das minarett verbot ist schwer zu verstehen, aber in meinen augen war es leider nötig mal irgendwo ein Stop zu setzen. Die schweiz ist ein becken für enorm viele zuwanderer was in meinen augen kein problem ist, aber langsam verträgt unser Land nicht mehr viele weitere Menschen. Anhand dieser enormen Diskussion, die das ganze Land führt, kann man genau das erkennen, dass wir langsam um Luft ringen. Wir sind ein kleines Land mit einer grossen Institution, welche heisst: freie Demokratie. Das und unsere Souveränität dürfen wir niiiiemals aufs Spiel setzen, nur um den Helden zu spielen und sämtliche Flüchtlinge auf dem Erdball aufzunehmen.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Die Schweiz ist vor allem ein Brutherd für radikale Islamisten geworden. Ich habe viele gläubige Muslime bei mir in der Firma und keiner findet das Minarettverbot ein Problem. Jeder Muslim kann hier seine Ansichten normal praktizieren und dennoch gibt es Gesetze in der Schweiz und die sind Über jeder Religion - leider ist das heute nicht so und wird nicht so praktiziert, ansonsten würde es ganz anders aussehenMarcomunetti hat geschrieben:Um zurück zum Thema zum kommen: Das minarett verbot ist schwer zu verstehen, aber in meinen augen war es leider nötig mal irgendwo ein Stop zu setzen. Die schweiz ist ein becken für enorm viele zuwanderer was in meinen augen kein problem ist, aber langsam verträgt unser Land nicht mehr viele weitere Menschen. Anhand dieser enormen Diskussion, die das ganze Land führt, kann man genau das erkennen, dass wir langsam um Luft ringen. Wir sind ein kleines Land mit einer grossen Institution, welche heisst: freie Demokratie. Das und unsere Souveränität dürfen wir niiiiemals aufs Spiel setzen, nur um den Helden zu spielen und sämtliche Flüchtlinge auf dem Erdball aufzunehmen.
-
- Erfahrener Benutzer
E passende und sehr guete Artikel zu dem Thema het's nach der MEI do gäh. Wär eigentlich witzig, wenn's nid so truurig wär.Konter hat geschrieben:Vermummungsverbot?��
Gäste sind für mich Expats aus den USA oder England, welche 2-3 Jahre hier arbeiten, um die Taschen zu füllen, sich einen Scheissdreck um Integration kümmern, unsere Sprache nicht lernen, ihre Kinder auf International Schools schicken und sich im Piwi oder Paddys wie die grösszen Proleten aufführen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Ja vielleicht sollten sie dies auch ihren verwirrten Kindern die hier geboren werden beibringen. Habe überhaupt nichts gegen Muslime obwohl ich religiösen Glaube für absoluten Müll halte aber gerade bei meiner Schule und sonstigem Umfeld hat es extrem viele Muslime, hauptsächlich Kosovaren und Bosnier und da ein großer Teil von denen einen IQ eines Primaten haben wird es dann eben gefährlich, da sie wegen ihrer fehlender Intelligenz von ihrem Imam oder wie ihre Lehrer auch immer heißen für irgendwelches extremistisches Gedankengut missbraucht werden. Es kann ja kein Zufall sein das gerade Migranten meistens die Extremsten sind.Konter hat geschrieben:Genau deswegen haben auch viele Muslime ihr Land verlassen, um im Westen frei leben zu können.
Die logische "Das Boot ist Voll"-Aussage die irgendwann sowieso immer kommt.Marcomunetti hat geschrieben:Um zurück zum Thema zum kommen: Das minarett verbot ist schwer zu verstehen, aber in meinen augen war es leider nötig mal irgendwo ein Stop zu setzen. Die schweiz ist ein becken für enorm viele zuwanderer was in meinen augen kein problem ist, aber langsam verträgt unser Land nicht mehr viele weitere Menschen.
Was "Zuviele Einwohner" mit "pöse pöse Muslime" zu tun hat verschliesst sich mir.
Stimmt. Warum werden also die Rechte von Minderheiten beschränkt wenn wir doch stolz darauf sind, dass einer der Pfeiler der Demokratie es ist genau dies NICHT zu tun?Anhand dieser enormen Diskussion, die das ganze Land führt, kann man genau das erkennen, dass wir langsam um Luft ringen. Wir sind ein kleines Land mit einer grossen Institution, welche heisst: freie Demokratie.
Du bist Dir aber schon bewusst, dass das Thema Asylbewerber mit dem Thema "Das Boot ist voll" gar nichts zu tun hat oder?Das und unsere Souveränität dürfen wir niiiiemals aufs Spiel setzen, nur um den Helden zu spielen und sämtliche Flüchtlinge auf dem Erdball aufzunehmen.
2013 befanden sich ganze 43'561 Asylbewerber in der Schweiz. Davon 20'062 welche auf eine Aufnahme warteten und 22'639 denen berechtigt Asyl gewährt wurde.
Das macht 0,5% der Bevölkerung aus. ODER 2% des gesamten Ausländeranteils (1.9 Mio = 23.5%) der Schweiz.
Ich habe noch nicht mal angefangen hochzurechnen wieviele davon überhaupt Muslime sein könnten. Aber sei mal ehrlich. Wie oft ist dir in der Stadt schon eine Frau in der Burka oder dem Niqab über den Weg gelaufen?
Ich sehe vielleicht mal im IKEA 5-10 Stück. Von den hunderten Leuten die sich da gegenseitig im Weg stehen.
Die ganze "Muslimproblematik" ist eine gesuchte Problematik. Die Muslime sind mittlerweile das, was die Juden vor 100-40 Jahren waren. Der perfekte Sündenbock für alle Probleme und das perfekte Feindbild um sich dagegen zu scharen.
Dass man solche Knallchargen wie die Illi (die soviel Revelanz wie Mike Shiva hat) vor die Kamera holt dient genau diesem Zweck gegen den Islam zu instrumentalisieren.
Verbieten wir jetzt Kreuze weil in den USA der Klukluksklan und die Tea-Party radikale Christen sind?
Gegen eine IS muss vorgegangen werden. Aber was die mit uns in der Schweiz zu tun haben entzieht sich mir.
Sehr e guete Artikel vom Pedro, au wenni fascht Augekräbs bekumm vom läseTrekbebbi hat geschrieben:E passende und sehr guete Artikel zu dem Thema het's nach der MEI do gäh. Wär eigentlich witzig, wenn's nid so truurig wär.

-
- Erfahrener Benutzer
Stimmt, e Hörbuech-Variante wär einiges erträglicher z'konsumiere gsi.Konter hat geschrieben:Sehr e guete Artikel vom Pedro, au wenni fascht Augekräbs bekumm vom läse![]()

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
-
- Erfahrener Benutzer
Genau, der ist mir auch im Gedächtnis geblieben.Konter hat geschrieben:Sehr e guete Artikel vom Pedro, au wenni fascht Augekräbs bekumm vom läse![]()
Bezüglich Einwanderungsproblematik: Solange die Leute zu uns kommen, und nicht wir von hier flüchten müssen, um ein besseres/ungefährlicheres Leben zu haben geht es uns besser als dem grössten Teil der Weltbevölkerung. Im Moment gibt es eine mühsame Tendenz, bei allen Problemen (mögen sie global gesehen noch so klein sein) den Ursprung bei der "Masseneinwanderung" zu suchen.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Hehe, da hast du sowas von recht!Konter hat geschrieben:Vermummungsverbot?��

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
-
- Erfahrener Benutzer
Das Boot ist noch nicht voll, aber bald! Ich habe nicht gesagt, dass es nur wegen den Muslimen sei. Es ging darum einZeichen zu setzen, dass wir hier kein Schlaraffenland sind!! Richtig auch diese Expats sind unsäglich. Aber bei denen wäre ein Zeichen zu setzen ein Eigentor. Alle grossen Multis weg und wir haben den Salat. Dann müssen wir uns nicht mehr über das boot ist voll kümmern, sondern das Boot vor dem absaufen retten. Ich gebe dir recht, die Muslime sind nicht schuld, aber der perfekte sündenbock, was ziemlich daneben ist. Dabei geht es um etwas viel grösseres in dieser Diskussion, als nur um Moslems.Asmodeus hat geschrieben:Die logische "Das Boot ist Voll"-Aussage die irgendwann sowieso immer kommt.
Was "Zuviele Einwohner" mit "pöse pöse Muslime" zu tun hat verschliesst sich mir.
Falsch. Das nicht zu tun ist kein eckpfeiler der Demokratie.. Es wird immer minderheiten geben, auch in einer demokratie. und wenn die mehrheit etwas beschliesst, ist die minderheit leider betroffen.. aber das ist immer noch besser, als wenn ein einzelner Psycho die Mehrheit darstellt wie einst Hussein oder Hitler!!Asmodeus hat geschrieben:Stimmt. Warum werden also die Rechte von Minderheiten beschränkt wenn wir doch stolz darauf sind, dass einer der Pfeiler der Demokratie es ist genau dies NICHT zu tun?
Wie du jetzt auf Asylbewerber zu sprechen kommst ist mir schleierhaft.. Es geht um die Überbevölkerung auf der ganzen Erde. Dass in einem Land in dem Unruhe herrscht (gerade weil es oft zuviele Leute hat) dann ist es natürlich in Ordnung, wenn man das eigene Leben retten möchte. Da es bei uns sehr friedlich ist, verstehe ich auch die Flüchtlinge, dass sie in die Schweiz kommen möchten, ABER wir sind ein noch kleineres Land als alle andere und irgendwann ist unser Land überbevölkert, sofern man das nicht jetz schon sagen darf. Wir haben nämlich bereits eine der höchsten Einwohner pro KM2 der Welt (ausgenommen stadtstaaten). Aber lassen wir nur alle herein und sprengen den Rekord in dieser Kategorie. Ist doch cool!Asmodeus hat geschrieben:Du bist Dir aber schon bewusst, dass das Thema Asylbewerber mit dem Thema "Das Boot ist voll" gar nichts zu tun hat oder?
2013 befanden sich ganze 43'561 Asylbewerber in der Schweiz. Davon 20'062 welche auf eine Aufnahme warteten und 22'639 denen berechtigt Asyl gewährt wurde.
Das macht 0,5% der Bevölkerung aus. ODER 2% des gesamten Ausländeranteils (1.9 Mio = 23.5%) der Schweiz.
Ich habe noch nicht mal angefangen hochzurechnen wieviele davon überhaupt Muslime sein könnten. Aber sei mal ehrlich. Wie oft ist dir in der Stadt schon eine Frau in der Burka oder dem Niqab über den Weg gelaufen?
Ich sehe vielleicht mal im IKEA 5-10 Stück. Von den hunderten Leuten die sich da gegenseitig im Weg stehen.
Die ganze "Muslimproblematik" ist eine gesuchte Problematik. Die Muslime sind mittlerweile das, was die Juden vor 100-40 Jahren waren. Der perfekte Sündenbock für alle Probleme und das perfekte Feindbild um sich dagegen zu scharen.
Dass man solche Knallchargen wie die Illi (die soviel Revelanz wie Mike Shiva hat) vor die Kamera holt dient genau diesem Zweck gegen den Islam zu instrumentalisieren.
Verbieten wir jetzt Kreuze weil in den USA der Klukluksklan und die Tea-Party radikale Christen sind?
Gegen eine IS muss vorgegangen werden. Aber was die mit uns in der Schweiz zu tun haben entzieht sich mir.
Alle die dagegen argumentieren, denken nicht darüber nach was zB in 20 Jahren abgeht. Heute ist es noch tragbar, aber in 20 Jahren leben 15 Millionen Menschen hier, wenns so weiter geht.
Ich erinnere dich daran wenn das Hooligankonkordat angenommen wurde.Marcomunetti hat geschrieben:Falsch. Das nicht zu tun ist kein eckpfeiler der Demokratie.. Es wird immer minderheiten geben, auch in einer demokratie. und wenn die mehrheit etwas beschliesst, ist die minderheit leider betroffen.. aber das ist immer noch besser, als wenn ein einzelner Psycho die Mehrheit darstellt wie einst Hussein oder Hitler!!.
-
- Erfahrener Benutzer
Wenns angenommen wird, dann seis drum. Ist ein legaler Volksentscheid, der zu akzeptieren ist. Egal wie unsinnig es sein mag. Ich glaube aber, dass es eher abgelehnt wird knapp, obwohl viele Wähler nur Hooligan lesen und dann ihre Stimme abgeben werdenAsmodeus hat geschrieben:Ich erinnere dich daran wenn das Hooligankonkordat angenommen wurde.
Ist zwar OT, aber keiner braucht diese Scheiss-Multis. Die sind für grosse Mängel in der Schweiz zuständig. (Lohndumping, Zerstörung der KMUs da nicht mehr konkurrenzfähig, Monopolisierung der Marktwirtschaft. Jeder Liberale sollte eigentlich gegen diese Multis sein. Die verursachten sozialen Probleme, werden einfach primitiv (und da kommen wir wieder BTT) auf Minderheiten abgewälzt, so wie Asmodeus es richtig gesagt, es vor 100 Jahren mit den Juden gemacht wurde.Marcomunetti hat geschrieben: Alle grossen Multis weg und wir haben den Salat. Dann müssen wir uns nicht mehr über das boot ist voll kümmern, sondern das Boot vor dem absaufen retten.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
-
- Erfahrener Benutzer
Das nenne ich mal stammtisch gelaber der linken Art!! Ohne die Multis wären soziale Probleme noch grösser, da wir bettelarm wären!! Dann müsste es kein Mindestlohn 4000 geben, weil jeder mit 3000 schon zu den gut betuchten gehört. Steuern??? Geschätzt dürften etwa 50% der Steuern von den grossen Firmen sein. Wer soll das bezahlen, wenn die weg sind?? Alles hat Vor- und Nachteile und ich denke bei den Multis überwiegen die Vorteile, denn jeder ist seines Glückes Schmied und wenn ihr bei den Multis einen Job habt, dann geht es euch gut. Und ich denke von Monopolisierung kann nicht die Rede sein in einer Stadt in der Novartis und Roche nebeneinander gut leben können!! Monopolisierung betreibt die SBB und das ist weiss gott kein Multi sondern ein Staatlicher beScheiss BetriebKonter hat geschrieben:Ist zwar OT, aber keiner braucht diese Scheiss-Multis. Die sind für grosse Mängel in der Schweiz zuständig. (Lohndumping, Zerstörung der KMUs da nicht mehr konkurrenzfähig, Monopolisierung der Marktwirtschaft. Jeder Liberale sollte eigentlich gegen diese Multis sein. Die verursachten sozialen Probleme, werden einfach primitiv (und da kommen wir wieder BTT) auf Minderheiten abgewälzt, so wie Asmodeus es richtig gesagt, es vor 100 Jahren mit den Juden gemacht wurde.