quelle:BaZ.chmimösli hat geschrieben:Vielleicht verlieren wir Delgado schon im Winter»
CHRISTIAN GROSS, DER TRAINER DES FCBASEL, ZIEHT IM BAZ-INTERVIEW EINE HALBZEITBILANZ DER SAISON 2005/2006
MARCELROHR/CHRISTOPHKIESLICH
Wer ist Ihr Spieler des Jahres 2005 - bezogen auf die zweite Hälfte?
Matias Delgado. Doch gleich dahiner möchte ich David Degen nennen. Aus dem Instinktfussballer wird langsam ein Teamspieler. Allerdings muss er noch viel lernen, er ist immer noch viel zu sehr Individualist. Er und Philipp sind eineiige Zwillinge, das heisst, David leidet mit, wenn es Philipp in Dortmund schlecht geht. Manchmal fehlt David etwas der Respekt, da muss ich ihn vor den Mitspielern schützen. In der Erziehung bei den Degens ist einiges verpasst worden. Doch wir arbeiten hart daran.
Enttäuschter Degen
BASEL. David Degen hat enttäuscht auf die Aussage seines Trainers Christian Gross in der baz vom Dienstag reagiert, bei ihm und seinem Bruder sei «in der Erziehung einiges verpasst worden». Auf seiner Homepage schrieb der Mittelfeldspieler des FC Basel: «Ich habe grössten Respekt vor Herrn Gross, aber das geht für meine Begriffe zu weit. Es hat mir fast das Herz gebrochen, als ich diesen Satz gelesen habe.»
quelle:http://www.degendegen.com
Top-News
20.12.2005
Ich bin sehr enttäuscht...
Hallo zusammen...
Es ist ein schwieriger Moment für mich um etwas zu erzählen, denn ich bin sehr enttäuscht worden. Heute musste ich der Basler Zeitung entnehmen, dass mein Trainer meine Eltern öffentlich beleidigt hat. Ich habe den grössten Respekt von Herrn Gross, aber das geht für meine Begriffe zu weit. Es hat mir fast das Herz zerbrochen, als ich diesen Satz las. Ich weiss nicht richtig, wie ich mich verhalten soll, aber eines weiss ich, wenn es darauf ankommt, werde ich einen Schlussstrich unter diese Sache setzen. Kein Mensch auf dieser Welt hat das Recht, jemanden persönlich zu beleidigen, den er nicht kennt.
Mein Herz schlägt für den FC Basel. Ich will nur eines, und das ist Erfolg. Ich bin von Natur aus ein Mensch, der mit sehr vielen Emotionen spielt. Ich lebe für den Fussball. Ich hoffe, ihr werdet ein bisschen verstehen, dass ich nicht mehr dazu sagen möchte. Ich wollte nur noch kurz schildern wie, es mir zur Zeit geht.
Euer David