CG-Interview in der heutigen BaZ

Diskussionen rund um den FCB.
bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

mimösli hat geschrieben:Vielleicht verlieren wir Delgado schon im Winter»
CHRISTIAN GROSS, DER TRAINER DES FCBASEL, ZIEHT IM BAZ-INTERVIEW EINE HALBZEITBILANZ DER SAISON 2005/2006

MARCELROHR/CHRISTOPHKIESLICH

Wer ist Ihr Spieler des Jahres 2005 - bezogen auf die zweite Hälfte?

Matias Delgado. Doch gleich dahiner möchte ich David Degen nennen. Aus dem Instinktfussballer wird langsam ein Teamspieler. Allerdings muss er noch viel lernen, er ist immer noch viel zu sehr Individualist. Er und Philipp sind eineiige Zwillinge, das heisst, David leidet mit, wenn es Philipp in Dortmund schlecht geht. Manchmal fehlt David etwas der Respekt, da muss ich ihn vor den Mitspielern schützen. In der Erziehung bei den Degens ist einiges verpasst worden. Doch wir arbeiten hart daran.
quelle:BaZ.ch

Enttäuschter Degen
BASEL. David Degen hat enttäuscht auf die Aussage seines Trainers Christian Gross in der baz vom Dienstag reagiert, bei ihm und seinem Bruder sei «in der Erziehung einiges verpasst worden». Auf seiner Homepage schrieb der Mittelfeldspieler des FC Basel: «Ich habe grössten Respekt vor Herrn Gross, aber das geht für meine Begriffe zu weit. Es hat mir fast das Herz gebrochen, als ich diesen Satz gelesen habe.»

quelle:http://www.degendegen.com
Top-News
20.12.2005
Ich bin sehr enttäuscht...

Hallo zusammen...

Es ist ein schwieriger Moment für mich um etwas zu erzählen, denn ich bin sehr enttäuscht worden. Heute musste ich der Basler Zeitung entnehmen, dass mein Trainer meine Eltern öffentlich beleidigt hat. Ich habe den grössten Respekt von Herrn Gross, aber das geht für meine Begriffe zu weit. Es hat mir fast das Herz zerbrochen, als ich diesen Satz las. Ich weiss nicht richtig, wie ich mich verhalten soll, aber eines weiss ich, wenn es darauf ankommt, werde ich einen Schlussstrich unter diese Sache setzen. Kein Mensch auf dieser Welt hat das Recht, jemanden persönlich zu beleidigen, den er nicht kennt.
Mein Herz schlägt für den FC Basel. Ich will nur eines, und das ist Erfolg. Ich bin von Natur aus ein Mensch, der mit sehr vielen Emotionen spielt. Ich lebe für den Fussball. Ich hoffe, ihr werdet ein bisschen verstehen, dass ich nicht mehr dazu sagen möchte. Ich wollte nur noch kurz schildern wie, es mir zur Zeit geht.
Euer David
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

bulldogu2122 hat geschrieben:quelle:BaZ.ch

Enttäuschter Degen
BASEL. David Degen hat enttäuscht auf die Aussage seines Trainers Christian Gross in der baz vom Dienstag reagiert, bei ihm und seinem Bruder sei «in der Erziehung einiges verpasst worden». Auf seiner Homepage schrieb der Mittelfeldspieler des FC Basel: «Ich habe grössten Respekt vor Herrn Gross, aber das geht für meine Begriffe zu weit. Es hat mir fast das Herz gebrochen, als ich diesen Satz gelesen habe.»

quelle:http://www.degendegen.com

Top-News
20.12.2005
Ich bin sehr enttäuscht...

Hallo zusammen...

Es ist ein schwieriger Moment für mich um etwas zu erzählen, denn ich bin sehr enttäuscht worden. Heute musste ich der Basler Zeitung entnehmen, dass mein Trainer meine Eltern öffentlich beleidigt hat. Ich habe den grössten Respekt von Herrn Gross, aber das geht für meine Begriffe zu weit. Es hat mir fast das Herz zerbrochen, als ich diesen Satz las. Ich weiss nicht richtig, wie ich mich verhalten soll, aber eines weiss ich, wenn es darauf ankommt, werde ich einen Schlussstrich unter diese Sache setzen. Kein Mensch auf dieser Welt hat das Recht, jemanden persönlich zu beleidigen, den er nicht kennt.
Mein Herz schlägt für den FC Basel. Ich will nur eines, und das ist Erfolg. Ich bin von Natur aus ein Mensch, der mit sehr vielen Emotionen spielt. Ich lebe für den Fussball. Ich hoffe, ihr werdet ein bisschen verstehen, dass ich nicht mehr dazu sagen möchte. Ich wollte nur noch kurz schildern wie, es mir zur Zeit geht.
Euer David
Ja, die Aussage war daneben, aber David sollte sofort aufhören eine Schlammschlacht einzugehen! Wer die Vergangenheit unter CG kennt, der weiss was ich meine.
Copyrights @ el presidente!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

el presidente hat geschrieben:Ja, die Aussage war daneben, aber David sollte sofort aufhören eine Schlammschlacht einzugehen! Wer die Vergangenheit unter CG kennt, der weiss was ich meine.
Vielleicht ist es ganz gut, wenn sowas mal in die Öffentlichkeit kommt. Die überall propagierten Grosshuldigungen sind seit 3 Jahren nicht mehr angebracht.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Bender hat geschrieben:Vielleicht ist es ganz gut, wenn sowas mal in die Öffentlichkeit kommt. Die überall propagierten Grosshuldigungen sind seit 3 Jahren nicht mehr angebracht.
Bild
erstaunlich, dass das Hofblatt sowas drucktBild
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Domingo hat geschrieben:Bild
erstaunlich, dass das Hofblatt sowas druckt
War sicherlich ein Versehen :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

es ist tatsächlich bei den degen's in der erziehung was schief gelaufen :(

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

Bender hat geschrieben:War sicherlich ein Versehen :p
Ja, das Ganze war ein totales Missverständnis; bei Uebersetzung des Züridütsch in die hochdeutsche Schriftsprache ist dem baseldytsch sprechenden Mitarbeiter der BaZ ein bedauerlicher Interpretationsfehler unterlaufen ... :eek: :rolleyes: :D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

[quote="glory fcb"]Ja, das Ganze war ein totales Missverständnis]

Ist Marcel Rohrnicht auch ein Zirücher?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:es ist tatsächlich bei den degen's in der erziehung was schief gelaufen :(
Woher willst du Schlaumeier denn das Wissen?

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

schon sensationell, dass hier drin jeder genau zu wissen scheint, was hinter dieser aussage steckte, und offenbar darauf vertraut, dass ein billiger journaillenschreiber niiiieee auch nur ansatzweise den zusammenhang einer aussage etwas frisieren könnte, um sie wirkungsvoller scheinen zu lassen...
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

PeppermintPatty hat geschrieben:schon sensationell, dass hier drin jeder genau zu wissen scheint, was hinter dieser aussage steckte, und offenbar darauf vertraut, dass ein billiger journaillenschreiber niiiieee auch nur ansatzweise den zusammenhang einer aussage etwas frisieren könnte, um sie wirkungsvoller scheinen zu lassen...
schon sensationell, dass hier drin jeder das gefühl hat, den durchblick mit seinem post gefunden zu haben, ohne vorher den ganzen fred gelesen zu haben ... ;)

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Het sich erledigt! 10 Site = z'viel Tegschd.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Kolaps hat geschrieben:Hüt Morge im Radio ghört, dr Dägä hed schinbar uf sinere Homepage gseit, das ihm die Ussag vom Gross faschd s'Härz verisse het... Heul doch!

Könnt eine rasch uf d' Dägä HP (glaub http://www.daegae.ch) go dr genaui Wortlut in erfahrig bringe?
so und für dich nochmals ganz, ganz extraspeziell

schon sensationell, dass hier drin jeder das gefühl hat, den durchblick mit seinem post gefunden zu haben, ohne vorher den ganzen fred gelesen zu haben ...

siehe:http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php?p=347235&postcount=201

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

Kolaps hat geschrieben:Hüt Morge im Radio ghört, dr Dägä hed schinbar uf sinere Homepage gseit, das ihm die Ussag vom Gross faschd s'Härz verisse het... Heul doch!

Könnt eine rasch uf d' Dägä HP (glaub http://www.daegae.ch) go dr genaui Wortlut in erfahrig bringe?
Bacheli ! :mad:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Kolaps hat geschrieben:Het sich erledigt! 10 Site = z'viel Tegschd.
Jep, viel Text lesen und verstehen will gelernt sein. Vielleicht gibt's ja "Globis Reisen" zu Weihnachten, dann kannst du ja ein bisschen üben.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Jep, viel Text lesen und verstehen will gelernt sein. Vielleicht gibt's ja "Globis Reisen" zu Weihnachten, dann kannst du ja ein bisschen üben.
zuviel text. kannst du das bitte zusammenfassen .... :rolleyes:

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

zul alpha 3 hat geschrieben:zuviel text. kannst du das bitte zusammenfassen .... :rolleyes:
Kolaps=Bachel
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

claudiomio
Neuer Benutzer

Interview

Beitrag von claudiomio »

PeppermintPatty hat geschrieben:schon sensationell, dass hier drin jeder genau zu wissen scheint, was hinter dieser aussage steckte, und offenbar darauf vertraut, dass ein billiger journaillenschreiber niiiieee auch nur ansatzweise den zusammenhang einer aussage etwas frisieren könnte, um sie wirkungsvoller scheinen zu lassen...
Bei einem CG-Interview in der BaZ darf man zu 100 Prozent davon ausgehen, dass sämtliche Aussagen von Gross und vielleicht sogar auch noch von Zindel gegengelesen und gebilligt sind. Alles andere wär unprofessionell (sowohl von der BaZ und vom FCB). Auch die BaZ hält sich an die elementarsten Journalistischen Grundregeln und sie hat das (allzu) gute Verhältnis zu CG zu pflegen.
Also: Die Aussage zu den Degens steht mit voller Absicht in der Zeitung. Man darf sehr wohl dieses Kommunikationsverhalten von Gross interpretieren und diskutieren.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Bender hat geschrieben:Ist Marcel Rohrnicht auch ein Zirücher?
Ich glaube, er ist Aargauer...

Merke: Beim nächsten "Fussballtalk" Marcel Rohr auf die Socken schauen! :D

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Maverick hat geschrieben:Ich glaube, er ist Aargauer...

Merke: Beim nächsten "Fussballtalk" Marcel Rohr auf die Socken schauen! :D
Als ob man zwingend auf einen Aargauer schliessen könnte ;) dann wäre ja sogar Groucho Marx einer gewesen :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Bender hat geschrieben:Ist Marcel Rohrnicht auch ein Zirücher?
Wohnt in Rhyfälde dorum Aargauer. Aber er redet Nordwestschwizerisch....

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Die Tatsache, dass in der heutigen BaZ über die Enttäuschung von David Degen kurz berichtet wird, ohne in irgendeiner Weise etwas zu berichtigen, schliesst ein Missverständnis zwischen Herrn Gross und dem Reporter praktisch aus. So sind denn die Aussagen von Herrn Gross in meinen Augen eine absolute Frechheit. Wir wissen alle, dass die Degen-Brüder punkto Disziplin keine Vorbilder sind. Dies als Trainer mit einer solch deplatzierten Aussage in den Medien zu erwähnen, ist absolut respektlos. Auch die Aussagen über J.H. Rossi bezüglich Lohnforderungen gehören meiner Meinung nach nicht in ein solches Interview. Im Gegenzug beschützt er einen Herrn Zanni, als wäre es sein Sohn.

Ich würde mir als Präsident ein solches Verhalten des Trainers jedenfalls nicht bieten lassen.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Corleone hat geschrieben:Ich würde mir als Präsident ein solches Verhalten des Trainers jedenfalls nicht bieten lassen.
Haben wir denn einen Präsident?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Haben wir denn einen Präsident?
Gute Frage, aber haben wir denn auch einen Trainer? Und ist vielleicht Zanni wirklich der Sohn von Gross?

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Najo. Der Trainer hat seine Vor- und Nachteile. Er hat auch Dinge, die mE hart zu kritisieren sind. Aber schlussendlich zählt bei einem Trainer nicht das Durchschnittsalter der Truppe oder ob er immer nett ist beim Kaffeebezahlen, sondern ausschliesslich, ob und was er gewinnt. Ist halt so. Und da können wir - genauso wie bei Köbeli Kuhn - nicht allzuviel meckern.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Haben wir denn einen Präsident?
präsidenten!

was gewinnt er denn? die meisterschaft? boah ey, was für eine leistung! fluche ich mich schwergewichtsweltmeister, bloss weil ich dich noch vor dem frühstück, mit einem üblen kater im genick, binnen 7 sekunden K.O. hauen würde? mit dieser truppe würde in dieser liga sogar karli odermantt den titel holen........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Najo. Der Trainer hat seine Vor- und Nachteile. Er hat auch Dinge, die mE hart zu kritisieren sind. Aber schlussendlich zählt bei einem Trainer nicht das Durchschnittsalter der Truppe oder ob er immer nett ist beim Kaffeebezahlen, sondern ausschliesslich, ob und was er gewinnt. Ist halt so. Und da können wir - genauso wie bei Köbeli Kuhn - nicht allzuviel meckern.
Bezüglich Anstand und Einsetzen von Jungen gibt es aber bei Kuhn viel weniger auszusetzen, einverstanden?

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

[quote="zul alpha 3"]schon sensationell, dass hier drin jeder das gefühl hat, den durchblick mit seinem post gefunden zu haben, ohne vorher den ganzen fred gelesen zu haben ... ]
gelsesen oder nicht gelesen, das ist hier die frage...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Fenta hat geschrieben:Bezüglich Anstand und Einsetzen von Jungen gibt es aber bei Kuhn viel weniger auszusetzen, einverstanden?
bei köbi-national gibts - den dialekt mal ausgenommen - gar nix auszusetzen!

ps: ou doch, jetzt isch mr doch no ebbis yygfalle........aber schniiiiiins hämmer jo keini alternative!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

claudiomio hat geschrieben:Bei einem CG-Interview in der BaZ darf man zu 100 Prozent davon ausgehen, dass sämtliche Aussagen von Gross und vielleicht sogar auch noch von Zindel gegengelesen und gebilligt sind. Alles andere wär unprofessionell (sowohl von der BaZ und vom FCB). Auch die BaZ hält sich an die elementarsten Journalistischen Grundregeln und sie hat das (allzu) gute Verhältnis zu CG zu pflegen.
Also: Die Aussage zu den Degens steht mit voller Absicht in der Zeitung. Man darf sehr wohl dieses Kommunikationsverhalten von Gross interpretieren und diskutieren.
Dürfte man davon ausgehen. Ich kenne den mit dem "Gegenlesen" aus anderem Zusammenhang. Stimmt theoretisch schon, aber... naja.

Antworten