18 Einsätze, aber nur 1'045 gespielte Minuten, somit etwas mehr als 11,5 Spiele. Drei Tore und fünf Assists, habe schon schlimmere Scorerwerte gesehen.
Edit: Hat anscheinend ein sehr gutes Auge für seine Mitspieler!
Zuletzt geändert von Yazid am 31.01.2022, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
ferran hat geschrieben: 31.01.2022, 11:54
Ich weiss nicht, wie fest man dieser Quelle trauen kann. Crystal Palace scheint zumindest kurzfristig nicht mit Mateta zu planen, was am Ende vielleicht doch noch zu einem Leihgeschäft mit dem FC Basel führen könnte.
Erst verkaufen, dann verleihen: Transferplan von Palace mit Mateta
Doch die vorgezogene Festverpflichtung scheint für Crystal Palace alles andere als sportlich motiviert zu sein. Denn auch die Engländer scheinen kurzfristig nicht mit Angreifer zu planen, sollen wollen ihrerseits mit Jean-Philippe Mateta Kasse machen. Schließlich machen Premier League Transfergerüchte die Runde, wonach der FC Basel wiederum starkes Interesse an Mateta hat.
Hab ich am Samstag auf Twitter von einer Englischen Quelle auch schon gelesen aber find den Deal sehr komisch und Mateta verdient bei Mainz 1 Mio Euro.
Ich weiss nicht, wie fest man dieser Quelle trauen kann. Crystal Palace scheint zumindest kurzfristig nicht mit Mateta zu planen, was am Ende vielleicht doch noch zu einem Leihgeschäft mit dem FC Basel führen könnte.
Erst verkaufen, dann verleihen: Transferplan von Palace mit Mateta
Doch die vorgezogene Festverpflichtung scheint für Crystal Palace alles andere als sportlich motiviert zu sein. Denn auch die Engländer scheinen kurzfristig nicht mit Angreifer zu planen, sollen wollen ihrerseits mit Jean-Philippe Mateta Kasse machen. Schließlich machen Premier League Transfergerüchte die Runde, wonach der FC Basel wiederum starkes Interesse an Mateta hat.
Hab ich am Samstag auf Twitter von einer Englischen Quelle auch schon gelesen aber find den Deal sehr komisch und Mateta verdient bei Mainz 1 Mio Euro.
Deal wäre ungewöhnlich aber würde durchaus Sinn machen, wenn man nun offenbar doch überzeugt von ihm ist. Hätte Mainz ihn nach der ersten Saison (noch vor der Verletzung) sofort verkauft, hätte er wohl eine sehr stolze Summe eingebracht, da kursierten Zahlen jenseits der 30 Mio Euro. Da man wohl damit rechnet, dass er wieder an diese Zeiten anknüpfen kann, aber noch etwas Zeit braucht, würde eine Verpflichtung auch ohne unmittelbarem Bedarf an seiner Person Sinn machen, zumal man ja die KO nachträglich noch um ca. 1/3 drücken konnte, da ihn die Mainzer wohl definitiv los werden wollen.
Yazid hat geschrieben: 31.01.2022, 12:02
Hat anscheinend ein sehr gutes Auge für seine Mitspieler!
Ist mir auch aufgefallen im Video. Technisch beschlagen und gute Übersicht & Pässe für einen MS. Wenn so einer ins System passt könnte das wirklich was werden. Ich sehe einzig ein Problem darin, dass er Esposito vom Spielertyp zu ähnlich ist.
Bananenjoe hat geschrieben: 31.01.2022, 13:07
Fedor Chalow soll anscheinene kommen bis Ende der Saison. Weiss jemand was über diesen Spieler?
nö, kenne den Spieler nicht. Aber ich finde seine Quote nicht so schlecht. Als 23jähriger, in 138 Spielen in der höchsten russischen Liga, 45 Tore und 28 Assists zu buchen, ist so schlecht nicht. Der letzte der aus dieser Liga kam, war ein gewisser Marek Suchy und an diesem hatten wir viel Freude.
früher bekannt als "Wikinger".Forumsmember since 2004.
Arthur Cabral ist weg, diverse Namen schweben als Nachfolger über dem St. Jakob-Park in Basel. Russische Medien werfen nun einen bisher unbekannten Spieler in den Gerüchtetopf. Und nicht nur das: Der Wechsel von Fedor Chalow (23) soll bereits beschlossene Sache sein. Demnach werde der Stürmer von ZSKA Moskau bis im Sommer ausgeliehen.Ein Kaufrecht bestehe nicht.
Deal wäre ungewöhnlich aber würde durchaus Sinn machen, wenn man nun offenbar doch überzeugt von ihm ist. Hätte Mainz ihn nach der ersten Saison (noch vor der Verletzung) sofort verkauft, hätte er wohl eine sehr stolze Summe eingebracht, da kursierten Zahlen jenseits der 30 Mio Euro. Da man wohl damit rechnet, dass er wieder an diese Zeiten anknüpfen kann, aber noch etwas Zeit braucht, würde eine Verpflichtung auch ohne unmittelbarem Bedarf an seiner Person Sinn machen, zumal man ja die KO nachträglich noch um ca. 1/3 drücken konnte, da ihn die Mainzer wohl definitiv los werden wollen.
Irgendwas geht dabei nicht auf.
Ich glaube Degen musste für die Leihe OHNE KO von Chalov (falls wahr) schon über seinen Schatten springen. Wenn Palace Mateta nun tatsächlich kauft, dann wird er ebenfalls höchstens als Leihe und ohne KO nach Basel kommen. Und zwei solche Stürmer (ohne KO) will Degen mit Sicherheit nicht. Wie gesagt, da stimmt irgendwas nicht. Meine Vermutung.
Ich glaube Degen musste für die Leihe OHNE KO von Chalov (falls wahr) schon über seinen Schatten springen. Wenn Palace Mateta nun tatsächlich kauft, dann wird er ebenfalls höchstens als Leihe und ohne KO nach Basel kommen. Und zwei solche Stürmer (ohne KO) will Degen mit Sicherheit nicht. Wie gesagt, da stimmt irgendwas nicht. Meine Vermutung.
Sehe ich ähnlich. Glaube auch nicht, dass wir zwei Spieler ausleihen, um denen Spielpraxis zu geben, damit sie im Sommer wieder zu ihren Klubs verschwinden. Auf der anderen Seite hätte man dafür im Sommer genug Zeit eine gute Lösung zu finden bzw. es öffnen sich neue Optionen...
Am Wochenende habe ich irgendwo von einem Interview gelesen, in dem DD sagte, es seien 1, 2 Transfer nicht zustande gekommen, wo man eigentlich dachte sie funktionieren.
Vielleicht gehen jetzt langsam die valablen Kandidaten für einen FIX-Transfer aus und man hat sich entschieden, ausnahmsweise ein Leihgeschäft zu machen, bei welchem eine KO nicht möglich (oder für uns nicht erschwinglich) ist.
Sozusagen lieber ein halbes Jahre eine wirkliche Verstärkung als ein schlechter fixer Zuzug.
Ja, klar. Ich hab aus der Perspektive von Palace geschrieben. Stimmt das mit Tschalow, dann ist das mit Mateta für den FCB wohl vom Tisch.
Zwei Leihen, die definitiv zu Ende gehen im Sommer, heisst auch, dass man für da jetzt lang und breit Zeit hat, was richtig passendes zu suchen. Und die zwei Leihen wären wohl auch so heiss genug auf die beiden Titelchancen (;-)), kann man probieren.
Zu Chalov (ja, Google-Translator) Sport Express Russland (grösste russische Sportzeitung)CSKA schickt Chalov in die Schweiz. Bis vor kurzem war er ein Star und die größte Hoffnung des Vereins.„Aber es ist unwahrscheinlich, dass der Stürmer von einem solchen Wechsel nach Europa geträumt hat, denn vor ein paar Jahren interessierte er sich für die Premier League. Im Sommer 2019 bot Crystal Palace CSKA 25 Millionen Pfund für Chalov an, aber das Armeeteam lehnte ab. Laut Agent German Tkachenko fand der Transfer aufgrund des Transfers von CSKA unter der Kontrolle von VEB nicht statt. „Für sie war es wichtig, dass dieser Vermögenswert in der Bilanz des Klubs bleibt“, schlug Tkachenko vor.“ „Jetzt reden wir nicht über irgendwelche 25 Millionen Pfund. Arustamyan gab bekannt, dass Basel im Sommer nicht das Recht hätte, den Spieler zu kaufen. Gleichzeitig beträgt der Marktwert von Chalov laut Transfermarkt nur noch 8,5 Millionen Euro – fast doppelt so viel wie zum Zeitpunkt des Interesses von Crystal Palace an ihm (damals wurde der Stürmer auf 16 Millionen geschätzt).“„Vielleicht wurde Chalov von der Tatsache beeinflusst, dass er in der russischen Mannschaft tatsächlich keine Chance hatte. Als der Stürmer auf dem Höhepunkt seiner Form war, wurde er von Stanislav Cherchesov ignoriert. Chalov hat bisher nur drei Spiele für die Nationalmannschaft bestritten. "Besser" mittelmäßig "Zabolotny als talentierter Chalov, der nichts tut", sagte Cherchesov später.“ „Ab 2020 taucht Chalov immer weniger an der Basis von CSKA auf. In dieser Saison wird er entweder eingewechselt oder spielt auf derAngriffsflanke, wo es für ihn schwieriger ist, seine besten Qualitäten zu zeigen. „„Diese 25 Millionen Pfund, die Crystal Palace für Chalov angeboten hat, erscheinen jetzt fantastisch. Aber der Stürmer kann seine Karriere noch neu starten, denn er ist erst 23 Jahre alt. Vielleicht geschieht dies in Basel.“ Und aus einem Leserkommentar: „Basel ist ein ziemlich starker europäischer Klub, nicht schlechter als ZSKA, man muss nicht nur von Top-Klubs in den Top-Ligen träumen, man muss schon vor langer Zeit vom Himmel auf die Erde herabgestiegen sein.“
Hier nochmal die genaue Regel betreffend der Nachmeldung für die Conference League:
Ab den K.-o.-Runden-Playoffs darf ein Verein höchstens drei neue spielberechtigte Spieler für die im laufenden Wettbewerb verbleibenden Spiele nachmelden. Die Nachmeldung muss bis spätestens 2. Februar 2022 (24.00 Uhr MEZ) erfolgen. Diese Frist ist nicht erstreckbar.
Ich gehe stark davon aus, dass die FCB Führung gerne die angestrebten Neuverpflichtungen auch für die Conference Leage einsetzen möchten. Deshalb hat Degen und Co nicht mehr lange Zeit, um diese zu presentieren.
Wenn nur 3 Spieler nachgemeldet werden dürfen, braucht es bis Mittwoch „nur“ noch 1-2 neue Spieler. Denn Katterbach wird sicher einen Platz in Anspruch nehmen und vielleicht auch Essiam (falls der nicht längerfristig ausfällt, er wird erstaunlicherweise vom FCB nie als verletzt gemeldet). Sicher muss ein treffsicherer Stürmer her. Die allfälligen weiteren 2 Zuzüge können notfalls auch noch ein bisschen länger warten.
ferran hat geschrieben: 31.01.2022, 11:38
Der erste von den zwei besagten Offensivspieler.
Fedor Chalov will join Swiss side FC Basel on loan until the end of the season today - no option to buy at the end. Source is respected journalist Nobel Arustamyan. #fcbasel1893
Diese Quelle besagt nun, dass der FCB ein Leihgeschäft mit Kaufoption abschliesst. Wir werden es wohl morgen oder am Mittwoch erfahren.
Vom Profil her offenbar ähnlich wie Katterbach. Grosses Talent, dass in der Entwicklung stagniert ist.
Fedor Khalov wird zu 99% an den FC Basel ausgeliehen, mit einer Kaufoption nach der Saison. Der russische Scharfschütze wird Cabral ersetzen müssen, der zu Fiorentina wechselte. Ein großer Verlust für CSKA, ich habe eine große Schwäche für diesen Spieler, ein großes Talent, das in seiner Entwicklung stehen geblieben ist.
ferran hat geschrieben: 31.01.2022, 11:38
Der erste von den zwei besagten Offensivspieler.
Fedor Chalov will join Swiss side FC Basel on loan until the end of the season today - no option to buy at the end. Source is respected journalist Nobel Arustamyan. #fcbasel1893
Diese Quelle besagt nun, dass der FCB ein Leihgeschäft mit Kaufoption abschliesst. Wir werden es wohl morgen oder am Mittwoch erfahren.
Vom Profil her offenbar ähnlich wie Katterbach. Grosses Talent, dass in der Entwicklung stagniert ist.
Fedor Khalov wird zu 99% an den FC Basel ausgeliehen, mit einer Kaufoption nach der Saison. Der russische Scharfschütze wird Cabral ersetzen müssen, der zu Fiorentina wechselte. Ein großer Verlust für CSKA, ich habe eine große Schwäche für diesen Spieler, ein großes Talent, das in seiner Entwicklung stehen geblieben ist.
David Degen hat des öfteren erwähnt dass wir davon ausgehen können, dass der FCB bei jedem Transfer den er tätigt die Hand drauf hat. (so irgendwie hat er das doch gesagt oder?) Nun hat der FCB laut mehreren Quellen keine KO für Chalov. Gibt es denn noch andere möglichkeiten im Transfergeschäft "die Hand drauf zu haben" ohne dass man eine KO hat? Und was bringt uns ein Stürmer den wir sowieso wieder abgeben müssen?
muggiturner hat geschrieben: 31.01.2022, 23:05
David Degen hat des öfteren erwähnt dass wir davon ausgehen können, dass der FCB bei jedem Transfer den er tätigt die Hand drauf hat. (so irgendwie hat er das doch gesagt oder?) Nun hat der FCB laut mehreren Quellen keine KO für Chalov. Gibt es denn noch andere möglichkeiten im Transfergeschäft "die Hand drauf zu haben" ohne dass man eine KO hat? Und was bringt uns ein Stürmer den wir sowieso wieder abgeben müssen?
er schiesst vielleicht 15 Tore bis Ende Saison.
er kann sich ins rampenlicht spielen, stell dir vor er ist besser als cabral......uns bringds höchstens Erfolg......und das den Weg dann mehr Spieler zum Fc Basel bringt :-)
Degen hat gesagt wenn man die Wunschlösung nicht kriegt könnte es auch eine kurzfristige Lösung geben. Bringen kann es natürlich viel. Auf der eine Seite einen Spieler mit grossen Qualitäten den wir uns nicht leisten könnten, auf der anderen Seite genug Zeit um an einer längerfristigen Lösung zu arbeiten. Dazu bedeutet es ja auch nicht das es unmöglich ist einen Spieler nach einer Leihe zu verpflichten nur weil man keine Kaufoption hat.
Degen hat gesagt wenn man die Wunschlösung nicht kriegt könnte es auch eine kurzfristige Lösung geben. Bringen kann es natürlich viel. Auf der eine Seite einen Spieler mit grossen Qualitäten den wir uns nicht leisten könnten, auf der anderen Seite genug Zeit um an einer längerfristigen Lösung zu arbeiten. Dazu bedeutet es ja auch nicht das es unmöglich ist einen Spieler nach einer Leihe zu verpflichten nur weil man keine Kaufoption hat.
ich denke schon, dass die chalov geschichte stimmt. finde ich voll okay. scheinbar wurde er halt geüberhyped und musste jetzt einen schritt zurück machen. glaube, könnte schon funktionieren. theoretisch sollte heute diesbezüglich eine bestätigung kommen, man muss ihn ja bis spätestens morgen für die conference league nachmelden. harren wir der dinge, die da kommen.