Schizophren scheint mir, was Du alles aus meinen Posts ableitest. Ich habe lediglich geschrieben, dass es durchaus zu den Zielsetzungen des FCBs gehören darf oder muss, gegen einen B-Club im Cup, zuhause gegen einen der Tabellenletzten in der NLA und international zuhause gegen einen im Ranking viel weiter hinten klassierten Verein zu gewinnen. Du hingegen hast irgendwo in diesem Statement wieder eine Anti-Sousa und Pro-Yakin Haltung entdeckt. Gute Besserung!MistahG hat geschrieben:nei, nie, hesch du nid... schizophrenie kennsches?
ps: nei, im ärnschd. du wottsch es eifach nid schnalle. es goht nid primär um spektakelfuessball, es goht um emotionale fuessball, um fuessball mit härz. und das isch au genau das, wo unter em yakin gfählt het, und wo dr PS wot anekriege (wo jede für jede segglet)... aber wie gseit, du oder dr quo wärdes erscht denn checke, wenns do isch. wobi, au do hani mini zwiifel...
Paulo Sousa
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Absolut. Nur miehsam!Seedorf hat geschrieben:könnt ihr den mist auch mal per PN klären oder euch auf ein Bier treffen oder wie lange wollt ihr hier noch rumzicken ?
wer gemeint ist dürfte wohl klar sein
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Es gibt hier allerdings eines zu bedenken: Der FCB hat im Verhältnis zur Grösse seiner Region ein fantastischen Anteil an Zuschauern. Es gibt hier ja immer mal wieder das Wort Modefans, aber man muss realistisch sein: Von Hardcore Fans leben heisst dann vielleicht nicht einmal 9000 Zuschauer zu einem EuroLeague Spiel gegen Villareal zu haben, wie gestern der FCZ. Oder hat jemand da gähnnend leere Rund in neapel gestern gesehen?Mundharmonika hat geschrieben: Spektakelfussball habe ich nie gefordert. Das waren solche Leute wie Du, die in den letzten Jahren den Hals nicht voll genug bekommen konnten und nicht nur einfach Erfolg, sondern auch noch attraktiven Fussball verlangten. Unsere Vereinsleitung hat Euch erhört und ja jetzt einen Trainer verpflichtet, der dies bieten soll. Gegen Ludogorets hat es wieder einmal ganz gut geklappt. Reg Dich also nicht so künstlich auf.
Der FCB braucht halt auch diese "Modefans", denn wir wollen doch nicht wieder 3500 Zuschauer im Schnitt haben wie 1984/85.
Insofern muss halt auch Spektakel geboten werden. Ja, wir sind halt der FC Hollywood, deshalb hat der Vorstand schon richtig gehandelt, sich von Muri zu trennen, so dankenswert dessen Leistungen sind. Ob nun Paolo Sousa der richtige war, wird sich zeigen, das darf man natürlich in Frage stellen, jetzt sehe ich das wieder optimistischer, aber die Leistungen müssen bestätigt werden.
Hast du jetzt wirklich ernsthaft noch immer nicht kapiert, dass MY nicht wegen seinem erfolgreichen def. Gekicke gehen musste??? ....sehr schade, sonst bist du doch auch ein helles Köpfchen! Hätte sich MY im Verein und bei den Spielern nicht unmöglich gemacht, wäre er heute noch Trainer und du weisst ganz genau, dass die sportliche Führung nicht wegen kritischen Fans einen Trainer entlässt! Wenn man meint alles zu wissen, sollte man sich vielleicht auch entsprechend informieren! Also spar dir doch solche Aussagen einfach, geht ins gleiche Kapitel wie die Aussage, dass Sousa Trainer ist, weil es der Wunsch von Heusler war. Sorry aber dies ist nur heisse Luft ohne irgend etwas dahinter!Mundharmonika hat geschrieben: Spektakelfussball habe ich nie gefordert. Das waren solche Leute wie Du, die in den letzten Jahren den Hals nicht voll genug bekommen konnten und nicht nur einfach Erfolg, sondern auch noch attraktiven Fussball verlangten. Unsere Vereinsleitung hat Euch erhört und ja jetzt einen Trainer verpflichtet, der dies bieten soll. Gegen Ludogorets hat es wieder einmal ganz gut geklappt.
Die Pässe von Frei und die Bewegungen der Stürmer waren kein Zufall? Echt? Da bin ich jetzt aber wirklich froh. Ich dachte immer, die Jungs donnern die Bälle nach Belieben in irgendeine Richtung.
Und weisst du wieso man national nicht nur Meisterschaften mit 15 Remis gefordert hat? ...weil schlicht das Potenzial da ist um national attraktiven und erfolgreichen Fussball zu spielen! Und davon bin ich noch immer mehr als überzeugt und es ist schlicht egal, wie der Trainer heisst. Oder eben, man schlägt sensationell 2mal Chelsea und gewinnt dank Angsthasenfussball 2mal gegen Bukarest nicht und geht 2mal gegen Schalke als Verlierer vom Feld.....der MY Fussball war dann doch nicht immer so erfolgreich ;-)
Das war aber "unser" Hauptvorwurf an Muri, dass eben in der Off keine Lauf- und Passwege trainiert und einstudiert werden. Sobald der FCB als Favorit (national und international) auf den Platz ging, hatte die Mannschaft absolut keine Lösungen. Dies bestätigen Spieler sogar öffentlich und heute ist genau das Gegenteil der Fall. Zuffi sagte sehr schön, dass sie genau diese Pässe und Laufwege trainieren. Hier ist nach 5 Monaten ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Dies kann einfach nicht abgestritten werden.
Nein, du hast nicht attraktiven Fussball gefordert, du warst mit dem def. und Angsthasenfussball zufrieden aber stellst dich jetzt auf den Standpunkt, dass dir Heusler und Sousa attraktiven Fussball versprochen hätten, dieser aber nicht geboten wird (nach 5 Monaten!!!) und deswegen suchst du überall ein Haar in der Suppe. Es sei dir gegönnt :-)
O.K. Du hast recht. Sorry an alle User, dass ich mich immer wieder provozieren liess. Ich werde auf einen gewissen User nicht mehr reagieren.Seedorf hat geschrieben:könnt ihr den mist auch mal per PN klären oder euch auf ein Bier treffen oder wie lange wollt ihr hier noch rumzicken ?
wer gemeint ist dürfte wohl klar sein
"Wer damit gemeint ist, dürfte wohl klar sein..."

- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Wenn Du mich fragst - ich habe ja jetzt diesen Begriff ins Spiel gebracht, obwohl ich ihn nicht mag. Das müssen eigentlich diejenigen sagen, die diesen Begriff prägen, wobei da auch jeder seinen eigene Definition haben kann. Das geht von MK Fans zu den Jahreskarten Inhabern bis zu den "Cüpli Trinkern", besser gesagt Sponsoren und Mäzenen.Balotelli hat geschrieben:Ich habe keine Saisonkarte, gehe auch nicht an alle Spiele. dafür verpasse ich keine Spiele vor dem TV oder im Pub mit freunden. Bin ich nun ein Modefan?
Der FCB braucht alle Fans, natürlich sind diejenigen, die Jahrzehnte lang Jahreskarten gekauft haben existentiell wichtiger als der Fan am Bildschirm, der aber mit seiner Quote via Fernsehgelder auch seinen Beitrag leistet. Eigentlich braucht man jeden.
Und es ist doch auch schön, dass es FCB Fans wie mich gibt, die schon lange im Ausland leben, ob in Prag, Spanien oder im Südamerikanischen Urwald.
Modefan ist eigentlich ein Unding. Aber jemand wie Du der keinen Match verpasst ist sicher kein Modefan.
https://www.youtube.com/watch?v=Tj8Lop2H0RM
Als Auslandbasler war ich seit über einer Dekade nicht mehr im Stadion. Ich glaube das nennt man (da Fan ja nicht erlaubt ist) wohl "FCB-Sympathisant"Balotelli hat geschrieben:Ich habe keine Saisonkarte, gehe auch nicht an alle Spiele. dafür verpasse ich keine Spiele vor dem TV oder im Pub mit freunden. Bin ich nun ein Modefan?

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
den attraktiven Fussball sehe ich auch unter Paulo Sousa nicht oder noch nicht, trotz viel mehr offensiver Optionen.Joggeli hat geschrieben:Hast du jetzt wirklich ernsthaft noch immer nicht kapiert, dass MY nicht wegen seinem erfolgreichen def. Gekicke gehen musste??? ....sehr schade, sonst bist du doch auch ein helles Köpfchen! Hätte sich MY im Verein und bei den Spielern nicht unmöglich gemacht, wäre er heute noch Trainer und du weisst ganz genau, dass die sportliche Führung nicht wegen kritischen Fans einen Trainer entlässt! Wenn man meint alles zu wissen, sollte man sich vielleicht auch entsprechend informieren! Also spar dir doch solche Aussagen einfach, geht ins gleiche Kapitel wie die Aussage, dass Sousa Trainer ist, weil es der Wunsch von Heusler war. Sorry aber dies ist nur heisse Luft ohne irgend etwas dahinter!
Und weisst du wieso man national nicht nur Meisterschaften mit 15 Remis gefordert hat? ...weil schlicht das Potenzial da ist um national attraktiven und erfolgreichen Fussball zu spielen! Und davon bin ich noch immer mehr als überzeugt und es ist schlicht egal, wie der Trainer heisst. Oder eben, man schlägt sensationell 2mal Chelsea und gewinnt dank Angsthasenfussball 2mal gegen Bukarest nicht und geht 2mal gegen Schalke als Verlierer vom Feld.....der MY Fussball war dann doch nicht immer so erfolgreich ;-)
Das war aber "unser" Hauptvorwurf an Muri, dass eben in der Off keine Lauf- und Passwege trainiert und einstudiert werden. Sobald der FCB als Favorit (national und international) auf den Platz ging, hatte die Mannschaft absolut keine Lösungen. Dies bestätigen Spieler sogar öffentlich und heute ist genau das Gegenteil der Fall. Zuffi sagte sehr schön, dass sie genau diese Pässe und Laufwege trainieren. Hier ist nach 5 Monaten ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Dies kann einfach nicht abgestritten werden.
Nein, du hast nicht attraktiven Fussball gefordert, du warst mit dem def. und Angsthasenfussball zufrieden aber stellst dich jetzt auf den Standpunkt, dass dir Heusler und Sousa attraktiven Fussball versprochen hätten, dieser aber nicht geboten wird (nach 5 Monaten!!!) und deswegen suchst du überall ein Haar in der Suppe. Es sei dir gegönnt :-)
Yakin hat gegen Bukarest 2x unentschieden gespielt, Sousa gegen Rasgrad aber verloren. Und sollten wir noch aus der CL fliegen, wird genau das Rasgradspiel das entscheidende Spiel sein.
Und wenn wir dann in der EL weiterspielen, will ich sehen, wie Sousa Yakins Vorgabe vom EL Halbfinal toppen will.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? In welchen SL-Spielen unter Sousa hat der FCB gegen einen defensiv eingestellten Gegner Lösungen gefunden und wirkte nicht gleich hilflos wie unter Yakin?Joggeli hat geschrieben:Hast du jetzt wirklich ernsthaft noch immer nicht kapiert, dass MY nicht wegen seinem erfolgreichen def. Gekicke gehen musste??? ....sehr schade, sonst bist du doch auch ein helles Köpfchen! Hätte sich MY im Verein und bei den Spielern nicht unmöglich gemacht, wäre er heute noch Trainer und du weisst ganz genau, dass die sportliche Führung nicht wegen kritischen Fans einen Trainer entlässt! Wenn man meint alles zu wissen, sollte man sich vielleicht auch entsprechend informieren! Also spar dir doch solche Aussagen einfach, geht ins gleiche Kapitel wie die Aussage, dass Sousa Trainer ist, weil es der Wunsch von Heusler war. Sorry aber dies ist nur heisse Luft ohne irgend etwas dahinter!
Ausserdem widersprichst du dir in einem einzigen Post vehement! Im ersten Abschnitt willst du uns klar machen, dass die Entlassung von Yakin ausschliesslich darauf zurückzuführen ist, dass er sich "im Verein und bei den Spielern unmöglich gemacht hätte" (was immer das konkret auch heissen mag...). Dann aber wiederholst du die letztes Jahr bis zur Genüge aufgezählten Vorwürfe der Fans bzw. der meisten User in diesem Forum gegen Muri, die ja aber offensichtlich völlig irrelevant waren?!? Ja, was jetzt?
Und denkst du wirklich, dass im Moment alle Spieler mit dem neuen Trainer happy sind?
Wenn du meine bisherigen Posts zu PS gelesen hast, weisst du, dass ich nicht zu der Fraktion gehöre, die Sousas Entlassung fordert. Ich bin durchaus bereit, diesen "Prozess" noch weiter zu verfolgen und habe auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass dies ein gutes Ende nehmen wird. Stand JETZT ist aber, dass der Fussball unter PS, abgesehen von einigen positiven Ausreissern (die es auch unter Muri gab!) grösstenteils immer noch ein Geknorze ist und vor allem in den letzten Wochen auch kaum mehr offensiver ausgerichtet war als der Fussball unter Yakin. Und das ist für mich kein "Haar in der Suppe", sondern einfach Fakt (und wenn du ein paar Seiten zurückscrollst, dann wirst du doch einige Posts finden, in denen das auch so gesehen wird, z.T. von denselben Usern, die schon Yakins Fussball kritisierten!).
Ein Modefan ist für mich jemand, dessen Interesse für den FCB in Konjunkturen verläuft. In der Championsleague, wenn es gegen Ende Saison um die Meisterschaft geht, oder spezielle Partien wie Basel gegen FCZ, wenn beide oben mitspielen interessieren ihn sehr. Oder kurz gesagt: Spiele, die einen gewissen Eventcharakter haben. Das Tagesgeschäft in der Liga interessiert den Modenfan jedoch nicht.Marek hat geschrieben:Wenn Du mich fragst - ich habe ja jetzt diesen Begriff ins Spiel gebracht, obwohl ich ihn nicht mag. Das müssen eigentlich diejenigen sagen, die diesen Begriff prägen, wobei da auch jeder seinen eigene Definition haben kann. Das geht von MK Fans zu den Jahreskarten Inhabern bis zu den "Cüpli Trinkern", besser gesagt Sponsoren und Mäzenen.
https://www.youtube.com/watch?v=Tj8Lop2H0RM
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
2 x X = 2 PunkteRotblauAmbassador hat geschrieben:den attraktiven Fussball sehe ich auch unter Paulo Sousa nicht oder noch nicht, trotz viel mehr offensiver Optionen.
Yakin hat gegen Bukarest 2x unentschieden gespielt, Sousa gegen Rasgrad aber verloren. Und sollten wir noch aus der CL fliegen, wird genau das Rasgradspiel das entscheidende Spiel sein.
Und wenn wir dann in der EL weiterspielen, will ich sehen, wie Sousa Yakins Vorgabe vom EL Halbfinal toppen will.
1 Sieg = 3 Punkte
natürlich wär es besser gewesen die Bulgaren hätten nicht noch ein Tor in der Nachspielzeit erzielt oder der FCB hätte zu 11 spielen können. Aber sumasumarum geht es so auf.
Ja, diese Definition finde ich gut. Was aber nichts daran ändert, dass auch deren Geld der FCB gut gebrauchen kann.Konter hat geschrieben:Ein Modefan ist für mich jemand, dessen Interesse für den FCB in Konjunkturen verläuft. In der Championsleague, wenn es gegen Ende Saison um die Meisterschaft geht, oder spezielle Partien wie Basel gegen FCZ, wenn beide oben mitspielen interessieren ihn sehr. Oder kurz gesagt: Spiele, die einen gewissen Eventcharakter haben. Das Tagesgeschäft in der Liga interessiert den Modenfan jedoch nicht.
Ich will dir oder anderen nichts klar machen - ihr dürft in 10 Jahren noch glauben, dass MY entlassen wurde, weil die Fans kritisiert haben, mir ist das so was von egal :-) Ich widerspreche mir nicht - ich sage ganz klar, dass Yakin mit seinem Rumpelfussball noch immer hier wäre, wenn andere Dinge nicht passiert wären. Vieles wurde hier im Forum schon angesprochen und ich werde das jetzt nicht widerholen. Und wir Kritiker hätten noch so laut schreien können, dass die Offensive lahm ist, diese nicht trainiert wird usw, deswegen wäre er nie entlassen worden. Wo ist der Widerspruch?Quo hat geschrieben:Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? In welchen SL-Spielen unter Sousa hat der FCB gegen einen defensiv eingestellten Gegner Lösungen gefunden und wirkte nicht gleich hilflos wie unter Yakin?
Ausserdem widersprichst du dir in einem einzigen Post vehement! Im ersten Abschnitt willst du uns klar machen, dass die Entlassung von Yakin ausschliesslich darauf zurückzuführen ist, dass er sich "im Verein und bei den Spielern unmöglich gemacht hätte" (was immer das konkret auch heissen mag...). Dann aber wiederholst du die letztes Jahr bis zur Genüge aufgezählten Vorwürfe der Fans bzw. der meisten User in diesem Forum gegen Muri, die ja aber offensichtlich völlig irrelevant waren?!? Ja, was jetzt?
Und denkst du wirklich, dass im Moment alle Spieler mit dem neuen Trainer happy sind?
Wenn du meine bisherigen Posts zu PS gelesen hast, weisst du, dass ich nicht zu der Fraktion gehöre, die Sousas Entlassung fordert. Ich bin durchaus bereit, diesen "Prozess" noch weiter zu verfolgen und habe auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass dies ein gutes Ende nehmen wird. Stand JETZT ist aber, dass der Fussball unter PS, abgesehen von einigen positiven Ausreissern (die es auch unter Muri gab!) grösstenteils immer noch ein Geknorze ist und vor allem in den letzten Wochen auch kaum mehr offensiver ausgerichtet war als der Fussball unter Yakin. Und das ist für mich kein "Haar in der Suppe", sondern einfach Fakt (und wenn du ein paar Seiten zurückscrollst, dann wirst du doch einige Posts finden, in denen das auch so gesehen wird, z.T. von denselben Usern, die schon Yakins Fussball kritisierten!).
Ich weiss, dass die Stimmung im Team um Welten besser ist als letzte Saison unter MY - kannst du glauben oder halt nicht.....und bestimmt ist nicht jeder happy, das bringt aber ein 25 Mann Kader mit sich. Es wird aber jeder fair behandelt, was unter MY schlicht nicht der Fall war!
Mir war von Anfang an klar, dass wir nicht im August, September, Oktober, November oder Dezember den Fussball sehen werden, welchen ich mir eigentlich wünsche, egal wie der Trainer heisst. Ich sehe aber die Ansätze und diese waren schon in den ersten Spielen erkennbar. Die Kurve sackte dann aber ab, was man in einem Prozess durchaus auch als normal ansehen kann aber mich auch nervte. Aber gerade in der Offensive sieht man sehr deutlich was die Vorstellungen von Sousa sind und ich sehe auch, dass dies durchaus funktionieren kann. Leider aber noch zu selten über ein ganzes Spiel. Die grundsätzliche Ausrichtung der Mannschaft ist trotzdem eine ganz andere als unter MY (da haben wir unterschiedliche Meinungen ;-)) und das stimmt mich positiv. Ich bin auch nicht unkritisch Sousa gegenüber - in Sofia hätte ich ihm Gift geben können für diesen Angsthasenfussball in HZ2 und auch andere Entscheide waren für mich nicht nachvollziehbar. Ich für mich sehe aber, dass seine Philosophie von Fussball viel näher bei meiner Vorstellung ist als diejenige von MY.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
der gegner hat aber auch 3 punkte statt 2. ob das irgend eine rolle spielt, werden wir sehen.ScoUtd hat geschrieben:ich dachte eigentlich immer 3 punkte seien besser als 2
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
ja 3 Punkte sind besser als 2 ! ABER:ScoUtd hat geschrieben:ich dachte eigentlich immer 3 punkte seien besser als 2
Yakin wurde vorgeworfen gegen den schlechtesten Gegner der Gruppe nicht 2x gewonnen zu haben, dies hat auch Sousa nicht geschafft.
Zudem wenn wir noch aus der CL rausfliegen ist das Rasgradspiel der Grund dafür, genau wie bei Yakin mit Bukarest. Also ist es im Endeffekt egal ob 2 oder 3 Punkte gegen den schlechtesten Gruppengegner. Rausgeflogen ist man trotzdem weil man eben gegen diesen Gegner nicht 6 Punkte holte.
glaub wenn me 70min muess gege 10 maa spiele ka me das nit gross em trainer ahlaschte... ohni die roti wäres mindestens 4 worde.RotblauAmbassador hat geschrieben:ja 3 Punkte sind besser als 2 ! ABER:
Yakin wurde vorgeworfen gegen den schlechtesten Gegner der Gruppe nicht 2x gewonnen zu haben, dies hat auch Sousa nicht geschafft.
Zudem wenn wir noch aus der CL rausfliegen ist das Rasgradspiel der Grund dafür, genau wie bei Yakin mit Bukarest. Also ist es im Endeffekt egal ob 2 oder 3 Punkte gegen den schlechtesten Gruppengegner. Rausgeflogen ist man trotzdem weil man eben gegen diesen Gegner nicht 6 Punkte holte.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Yakin wurde ja auch Angsthasenfussball gegen Schalke vorgeworfen. Ich glaube man kann die skandalöse Schirileistung (Offside und Rot gegen Ivanov) nicht dem Trainer anlasten.basler hat geschrieben:glaub wenn me 70min muess gege 10 maa spiele ka me das nit gross em trainer ahlaschte... ohni die roti wäres mindestens 4 worde.
Zudem hat unser FCB unter Yakin gegen einen wohl bedeutend stärkeren Gegner (Red Bull) mit 10 Mann (70min lang) noch ein 1:0 auswärts gedreht und man ist weitergekommen.
Sind wir ehrlich, mit einer offensiveren, mutigeren Aufstellung in der 2. Halbzeit hätte man die Bulgaren auch mit 10 Mann geschlagen. Sousa hat in diesem Spiel versagt, schon nur mit seiner Aufstellung und Auswechslungen.
Auch Schalke hat gegen Steaua nur 4 Punkte geholt - aber eben gegen uns zweimal gewonnen. Wer gegen Schalke zweimal verliert, hat eben auch nichts im Achtelfinale verloren. Beide male wurden wir von Schiedsrichterentscheiden benachteiligt (Schalke und Razgrad). Man kann es drehen wie man will, wahr ist, sowohl dieses wie letztes Jahr ist man zu wenig konstant. Allerdings hatten wir dieses Jahr doch einiges mehr an Umbrüchen als letztes Jahr.RotblauAmbassador hat geschrieben:ja 3 Punkte sind besser als 2 ! ABER:
Erreichen wir das gleiche Ergebnis zu Hause gegen Real wie Liverpool gegen Razgrad. dann reicht immerhin eine niederlage mit einem Tor unterschied in Liverpool (vorbehaltlich des Falles eines vier Tore Sieges von Razgrad gegen Liverpool und noch anderen Varianten eines Razdgrad Exploits) . Ansonsten mindestens ein Unentschieden. Schwer genug, aber irgendwo halt eine Ausgangslage, die man packen muss, will man ins Achtelfinale. Ansonsten halt wieder Europa League.
Wieso wird immer behauptet, man hätte letztes Jahr nur wegen der zwei Unentschieden gegen die Rumänen nicht den Achtelfinal erreicht? Wenn nur eines der beiden Spiele gegen Schalke nicht verloren gegangen wäre (und da waren v.a. im Heimspiel die Möglichkeiten durchaus vorhanden!), wäre man am Schluss vor Schalke gewesen!RotblauAmbassador hat geschrieben:ja 3 Punkte sind besser als 2 ! ABER:
Ich kann diese Behauptung weder bestätigen noch dementieren, da ich als "Ausserbasler" zu weit weg bin von der Mannschaft. Mich würde nur interessieren, ob du tatsächlich über eine so zuverlässige Quelle verfügst, dass du die Stimmung in der Mannschaft derart gut beurteilen und die Behandlung der Spieler durch ihre Trainer derart gut kennen kannst oder ob du dich wie leider sehr viele User hier drin einfach auf Vermutungen, gestützt auf eine sehr subjektive Wahrnehmung, verlässt.Joggeli hat geschrieben:Ich weiss, dass die Stimmung im Team um Welten besser ist als letzte Saison unter MY - kannst du glauben oder halt nicht.....und bestimmt ist nicht jeder happy, das bringt aber ein 25 Mann Kader mit sich. Es wird aber jeder fair behandelt, was unter MY schlicht nicht der Fall war!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wie oft noch wollt Ihr eigentlich den Murat bei jeden meiner Posts auspacken? Unser Ex-Trainer scheint einige unter Euch mehr zu beschäftigen, als Ihr es wahrhaben wollt.Joggeli hat geschrieben:Hast du jetzt wirklich ernsthaft noch immer nicht kapiert, dass MY nicht wegen seinem erfolgreichen def. Gekicke gehen musste??? ....
Wenn ich schreibe, dass in den letzten Jahren (man beachte: letzten Jahre, nicht letzte Saison!) einige Leute den Hals nicht voll genug bekommen konnten, dann bezieht sich dies auf einen allgemeinen Trend bei einem immer grösseren werdenden Teil des Publikums. Vor 15 Jahren war man noch happy, wenn man national als Sieger vom Platz ging. Ein paar Jahre später wurde der Meistertitel zum klar deklarierten Saisonziel. Dann war auch das nicht mehr interessant genug und man wollte Spektakelfussball oder Fussball mit Leidenschaft. What's next?
Selbst wenn Sousa das Versprochene sollte umsetzen können, wird es dann wieder welche geben, die noch eine Schippe draufgelegt haben wollen. Ein Weltstar beim FCB, eine Rekord-Siegesserie, eine Saison ohne Gegentore oder was weiss ich...
Aber gut, das ist eigentlich offtopic. So long allerseits und ein schönes Wochenende Euch allen!
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.Mundharmonika hat geschrieben:Vor 15 Jahren war man noch happy, wenn man national als Sieger vom Platz ging. Ein paar Jahre später wurde der Meistertitel zum klar deklarierten Saisonziel. Dann war auch das nicht mehr interessant genug und man wollte Spektakelfussball oder Fussball mit Leidenschaft. What's next?
Selbst wenn Sousa das Versprochene sollte umsetzen können, wird es dann wieder welche geben, die noch eine Schippe draufgelegt haben wollen. Ein Weltstar beim FCB, eine Rekord-Siegesserie, eine Saison ohne Gegentore oder was weiss ich...
(Oscar Wilde)
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)