Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Trekbebbi hat geschrieben:Man vergisst eben zu schnell, dass Fussballer nach Ihrer Karriere komplett berufsunfähig sind, egal in welchem Bereich/Job... :rolleyes:

PS: Ich kann solche "Argumente" nicht mehr hören/lesen, sorry...
Berufsunfähig sichern icht, jedoch wird eine Mehrheit der pensionierten Fussballer nie mehr so viel verdienen wie anno dazumals als Fussballprofi.

Bei einem Delgado habe ich noch eher Verständnis als z.B. bei einem Samuel Eto'o welcher bereits bei Inter ein Topverdiener war.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

PanPan hat geschrieben:Stimmt würde ich nicht zögern.. für 100`000 würde ich sofort in Basel arbeiten!

Ernsthaft.. ja natürlich könnte ich mir eine temporäre Anstellung so auch vorstellen.. -> ABER.. nur wenn die Vertragssitutation auch meinem Gusto entspreche.. Stichwort "Austiegsklausel" (Heimweh oder Fernweh kommt schneller als man denkt, kenne es persönlich aus meiner Auslandzeit sehr gut) oder sonstige Vereinbarungen. Wenn Delgado so blöd war, Arbeitspapiere zu unterschreiben, ist das nicht das Problem der Araber.. sondern ein Problem von Delgado und den unsäglich geldgierigen Beratern..

PS: Vertrag ist Vertrag.. Es geht mir auf die Nerven das Verträge im Fussball immer weniger Wert sind.. Aber das ist ein allgemeines Thema.. gehört hier nicht hin!
Da gebe ich dir zu 100% Recht, jetzt rumheulen darf er auch nicht. Verträge bedeuten leider nicht mehr viel im heutigen Fussball.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

whizzkid hat geschrieben:Berufsunfähig sichern icht, jedoch wird eine Mehrheit der pensionierten Fussballer nie mehr so viel verdienen wie anno dazumals als Fussballprofi.

Bei einem Delgado habe ich noch eher Verständnis als z.B. bei einem Samuel Eto'o welcher bereits bei Inter ein Topverdiener war.
Na und? Ich verdiene in meinem Leben (Stand heute, 16.40 Uhr) weit weniger als ein Fussballprofi mit Star-Status in einem Jahr und muss mich trotzdem irgendwie durchs Leben schlagen... Man kann auch leben ohne ein Jahresgehalt im 6-stelligen Bereich...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

PanPan

Beitrag von PanPan »

whizzkid hat geschrieben:Verstehe mich nicht falsch, ich möchte dieses "Verhalten" nicht unterstützen, jedoch darf man nicht vergessen, das der Autnormalarbeiter ca. 40 Jahre arbeiten und geld verdienen kann (bei seinem, je nachdem, gut bezahlten Job). Ein Fussballprofi muss finanziell das Maximum aus durchschnittlich 15 Jahre Karriere herausholen.
Beispiel:

"Ottonormalarbeiter" nehmen wir mal einen anständigen Lohn von 6`000 pro Monat (und den verdienen bei weitem nicht alle..) x 13 = 78`000 pro Jahr x 40 Jahre = 3`120`000.00
Dan nehmen wir mal an das ein Delgado bei seiner letzten Europastation (Türkei) genug einstreichen konnte.. nehmen wir aber trotzdem mal extra einen "bescheidenen" Betrag von 1 Million/Jahr bei noch verbleibenden 10 Jahren Karriere = 10 Millionen Verdienst..

Also, wenn einer mit seiner Klasse anständig beraten wird, macht er das nicht! Speziell nicht während seiner Blütezeit der Karriere! Wenn man mit 38/40 noch so einen Vertrag unterschreibt um noch etwas zu kicken und noch gut zu verdienen.. oke.. meinetwegen..

Was wir also alle schon (immer) :) wussten: Solche Kicker verdienen mehr als genug um später über die Runden zu kommen.. ausser sie sind einfach nur dumm und verjubeln alles.. und von diesen Spielern gibt es genügend.. Aber dagegen könnte man was tun, Weiterbildungen und Schulungen etc. aber nein.. für das sind sich viele Kicker nach der Laufbahn oft zu schade..

So ich bin etwas abgeschweift..

Lange Rede kurzer Sinn: Delgado wurde maximal falsch beraten.. Wie schon erwähnt wurde, sind indirekt seine Berater mitschuldig, dass er nicht noch mehr aus seiner Karriere gemacht hat.. Sind wir ehrlich.. er war und ist es immer noch: Ein begnadeter Fussballer mit einem super Füsschen! Schon nur für die stehenden Bälle würde ich ihn gerne in unseren Reihen sehen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

whizzkid hat geschrieben:Verstehe mich nicht falsch, ich möchte dieses "Verhalten" nicht unterstützen, jedoch darf man nicht vergessen, das der Autnormalarbeiter ca. 40 Jahre arbeiten und geld verdienen kann (bei seinem, je nachdem, gut bezahlten Job). Ein Fussballprofi muss finanziell das Maximum aus durchschnittlich 15 Jahre Karriere herausholen.
OK, dann rechnen wir doch einmal...

Ein normaler Arbeiter, der in seinen 40 Jahren durchschnittlich ungefähr 85'000 Franken pro Jahr verdient, wird in seinem Leben auf ein Gesamteinkommen von 3'400'000 Franken kommen. Ein Spieler wie Delgado hingegen verdient ungefähr 1'750'000 Franken pro Jahr inklusive Prämien und Werbung, er kommt in 15 Jahren also auf rund 26'250'000 Franken. Mit anderen Worten; in nur 15 Jahren verdient ein Fussballer von der Qualität eines Delgados 7 bis 8 Mal mehr als ein normaler Arbeiter in seinem ganzen Leben.

Meinst Du nicht, dass ein Delgado auch mit ein paar Millionen weniger vermutlich nicht verhungern würde?

Also dieses Argument, dass die armen Fussballer nur 15 Jahre lang Geld verdienen können, ist so etwas von unsinnig. Erstens haben sie dann ausgedient, wenn sie sich nicht all zu blöd angestellt haben und zweitens sind sie ja dann nicht plötzlich arbeitsunfähig.

Edith.... Haha... PanPan hatte den gleichen Gedanken...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Uff... und ich dachte schon, ich setze mich mit meinem Post wieder mal voll in die Nesseln. Aber offenbar gibt's noch den ein oder anderen User, der das auch so sieht... :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Trekbebbi hat geschrieben:Uff... und ich dachte schon, ich setze mich mit meinem Post wieder mal voll in die Nesseln. Aber offenbar gibt's noch den ein oder anderen User, der das auch so sieht... :D
Ich denke auch so - vorallem wenn ich sehe was mein Vater als Metzger verdient hat ... aber ich denke 2 Rechenbeispiele reichen ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

PanPan hat geschrieben:Beispiel:

"Ottonormalarbeiter" nehmen wir mal einen anständigen Lohn von 6`000 pro Monat (und den verdienen bei weitem nicht alle..) x 13 = 78`000 pro Jahr x 40 Jahre = 3`120`000.00
Dan nehmen wir mal an das ein Delgado bei seiner letzten Europastation (Türkei) genug einstreichen konnte.. nehmen wir aber trotzdem mal extra einen "bescheidenen" Betrag von 1 Million/Jahr bei noch verbleibenden 10 Jahren Karriere = 10 Millionen Verdienst..

Also, wenn einer mit seiner Klasse anständig beraten wird, macht er das nicht! Speziell nicht während seiner Blütezeit der Karriere! Wenn man mit 38/40 noch so einen Vertrag unterschreibt um noch etwas zu kicken und noch gut zu verdienen.. oke.. meinetwegen..

Was wir also alle schon (immer) :) wussten: Solche Kicker verdienen mehr als genug um später über die Runden zu kommen.. ausser sie sind einfach nur dumm und verjubeln alles.. und von diesen Spielern gibt es genügend.. Aber dagegen könnte man was tun, Weiterbildungen und Schulungen etc. aber nein.. für das sind sich viele Kicker nach der Laufbahn oft zu schade..

So ich bin etwas abgeschweift..

Lange Rede kurzer Sinn: Delgado wurde maximal falsch beraten.. Wie schon erwähnt wurde, sind indirekt seine Berater mitschuldig, dass er nicht noch mehr aus seiner Karriere gemacht hat.. Sind wir ehrlich.. er war und ist es immer noch: Ein begnadeter Fussballer mit einem super Füsschen! Schon nur für die stehenden Bälle würde ich ihn gerne in unseren Reihen sehen!

genau um das geht es..

ich weiss nicht wo genau bzw. in welchen verhältnissen MED aufgewachsen ist..er mag noch so behämmert sein oder einen IQ von einer zimmerpflanze haben u. "berater" die nur auf ihren profit aus sind..
aber auch ER hätte bei einem anderen verein in der buli oder PL dasselbe gehalt bekommen wie bei den türken..das heisst für mich..es war ihm scheissegal wohin es gegangen ist..nur die kohle war massgebend..

nach adam riese..selber schuld..sollen ihm die babas vom golf auf die eier treten.. :D ..und wenn ER dann immer noch kommen möchte..wunderbar..

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ein Arbeitskollege meinte heute, dass Delgado der absolute Liebling von Gigi war. Dies habe sie damals zur Aussage verleitet, dass sie die Kosten übernehmen würde, sollte Delgado jemals wieder zurückkehren wollen. Kann dies jemand bestätigen? Am liebsten mit einem Interview im Fernsehen oder einer Zeitung?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

PanPan hat geschrieben:Lange Rede kurzer Sinn: Delgado wurde maximal falsch beraten.. Wie schon erwähnt wurde, sind indirekt seine Berater mitschuldig, dass er nicht noch mehr aus seiner Karriere gemacht hat.
Ich habe schon einige Male mit Fussballern aus Südamerika gesprochen und bin zur Erkenntnis gekommen, dass viele gar nicht an einer Karriere in unserem Sinn interessiert sind. Ihnen geht es nicht in erster Linie um den fussballerisch attraktivsten Club, sondern um den attraktivsten Vertrag. Viele von uns sind da einfach zu romantisch veranlagt und meinen, diese Spieler sehnen sich vor allem danach, für einen Traditionsclub mit einer tollen Anhängerschaft aufzulaufen und sich sukzessive zu steigern, um vielleicht einmal bei einem Topclub wie Barcelona zu landen. So denken vermutlich nur ganz wenige Fussballer aus Südamerika und jene, die eine solche Einstellung an den Tag legen, können es sich auch leisten, weil sie über ein aussergewöhnliches Talent verfügen und fast jeder Club sie verpflichten würde.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Blutengel hat geschrieben:Ein Arbeitskollege meinte heute, dass Delgado der absolute Liebling von Gigi war. Dies habe sie damals zur Aussage verleitet, dass sie die Kosten übernehmen würde, sollte Delgado jemals wieder zurückkehren wollen. Kann dies jemand bestätigen? Am liebsten mit einem Interview im Fernsehen oder einer Zeitung?
Ich würde ein Fernsehinterview bevorzugen... da sieht man dann, dass es auch wirklich aus ihrem Mund kommt. ;)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Vermutlich würde er Deutschland, England, Spanien vermutlich mehr verdienen als in den Emirates.
Er würde nicht mehr in der Tasche haben. Schon mal daran gedacht das er in Abu Dhabi keine Steuern zahlt.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Transfergerüchte 2013/2014

Beitrag von whizzkid »

Mundharmonika hat geschrieben:OK, dann rechnen wir doch einmal...

Ein normaler Arbeiter, der in seinen 40 Jahren durchschnittlich ungefähr 85'000 Franken pro Jahr verdient, wird in seinem Leben auf ein Gesamteinkommen von 3'400'000 Franken kommen. Ein Spieler wie Delgado hingegen verdient ungefähr 1'750'000 Franken pro Jahr inklusive Prämien und Werbung, er kommt in 15 Jahren also auf rund 26'250'000 Franken. Mit anderen Worten; in nur 15 Jahren verdient ein Fussballer von der Qualität eines Delgados 7 bis 8 Mal mehr als ein normaler Arbeiter in seinem ganzen Leben.

Meinst Du nicht, dass ein Delgado auch mit ein paar Millionen weniger vermutlich nicht verhungern würde?

Also dieses Argument, dass die armen Fussballer nur 15 Jahre lang Geld verdienen können, ist so etwas von unsinnig. Erstens haben sie dann ausgedient, wenn sie sich nicht all zu blöd angestellt haben und zweitens sind sie ja dann nicht plötzlich arbeitsunfähig.

Edith.... Haha... PanPan hatte den gleichen Gedanken...
Leider geht es vielen Leuten nicht mehr primär darum ni ht zu verhungern mit ihrem Lohn. Man gewöhnt sich an einen Lebensstandard und den mochte man möglichst lange aufrecht erhalten.

Aber rgal, back to topic.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

shabba hat geschrieben:... aber auch ER hätte bei einem anderen verein in der buli oder PL dasselbe gehalt bekommen wie bei den türken..das heisst für mich..es war ihm scheissegal wohin es gegangen ist..nur die kohle war massgebend...
Er hatte damals u.a. Angebote aus Spanien und Italien, hat sich aber für die Türkei entschieden, weil diese am meisten zahlten. Wobei ich denke, dass sein Vater ihm diesen Entscheid auch nahe gelegt hat. Aus ähnlichen Gründen wird er sich dann später auch für Al-Jazira entschieden haben.
Blutengel hat geschrieben:Ein Arbeitskollege meinte heute, dass Delgado der absolute Liebling von Gigi war. Dies habe sie damals zur Aussage verleitet, dass sie die Kosten übernehmen würde, sollte Delgado jemals wieder zurückkehren wollen. Kann dies jemand bestätigen? Am liebsten mit einem Interview im Fernsehen oder einer Zeitung?
Keine Ahnung, ob dies stimmt oder nicht. Ich höre dies zum ersten Mal. Doch selbst wenn es so sein sollte, glaube ich kaum, dass Gigi dies am Fernsehen oder in einem Zeitungsinterview gesagt hätte. Im weiteren steht Gigi ja mittlerweile nicht mehr so nahe an der Mannschaft und ob sie Delgado immer noch finanzieren würde, ist daher fraglich.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Vermutlich würde er Deutschland, England, Spanien vermutlich mehr verdienen als in den Emirates.
Er würde nicht mehr in der Tasche haben. Schon mal daran gedacht das er in Abu Dhabi keine Steuern zahlt.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Keine Ahnung, ob dies stimmt oder nicht. Ich höre dies zum ersten Mal. Doch selbst wenn es so sein sollte, glaube ich kaum, dass Gigi dies am Fernsehen oder in einem Zeitungsinterview gesagt hätte. Im weiteren steht Gigi ja mittlerweile nicht mehr so nahe an der Mannschaft und ob sie Delgado immer noch finanzieren würde, ist daher fraglich.
Ich habe auch nie was davon gehört, deshalb dachte ich, ich frage mal hier noch. Wobei das mit der Nähe zur Mannschaft nichts heissen muss. Der Transfer von AF soll ja gerüchteweise auch von externen Leuten, welche Freude am FCB haben, gesponsort worden sein ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Mundharmonika hat geschrieben:Das ist doch Quatsch. Ich hatte in meinem Leben einige Male Angebote in fremden Ländern, wo ich bedeutend mehr hätte verdienen können als in der Schweiz oder in einem anderen Land, aber ich habe trotzdem abgelehnt. Ich hätte nicht grad 10x mehr wie in Deinem Beispiel verdient, aber doch etwa fast dreimal soviel, z.B. in Tansania mit Haus und Fahrer. Aber was soll ich dort, wenn ich mich für 3 Jahre verpflichten muss, kaum aus meinem Haus raus darf, für die Kinder keine geeignete Schule in der Nähe ist, und ich grundsätzlich für 3 Jahre auf das Leben verzichten muss? Geld ist nicht alles im Leben!

Spieler wie Dragovic oder Stocker zeigen ja auch, dass man nicht grad das erstbeste Angebot annehmen muss. Die meisten Spieler aus Afrika und Südafrika sehen in dieser Beziehung einfach nur das Geld, alles andere kommt nachher. Ich sehe das ähnlich wie PanPan weiter oben. Schuld an der jetzigen Situation ist in erster Linie Delgado selbst und nicht Al-Jazira.
Voll Offtopic, aber: Sorry, dein Beispiel ist sehr arrogant und ziemlich bünzlig. Hältst du dein Leben für etwas besseres, bloss weil du hier wohnst? Ich versteh ja Leute, die es hier schön finden und keine Lust haben auszuwandern, aber ich hab null Verständnis für solche Aussagen.
(Hintergrund: Ich würde sofort (!) für den dreifachen Lohn nach Tanzania ziehen, ich würde es wahrscheinlich sogar für den gleichen Lohn machen. Ich habe mehrere Jahre bereits so gelebt, bin auf ein "ungeeignete Schule", habe mich der Gefahr des "Hausverlassens" ausgesetzt und es waren mit die besten Jahre meines Lebens. Also stopp bitte mit solchen Vorurteilen.)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Cocolores hat geschrieben:Er würde nicht mehr in der Tasche haben. Schon mal daran gedacht das er in Abu Dhabi keine Steuern zahlt.
Ja

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

PadrePio hat geschrieben: (geben wir ihm mal den Namen Weber) :D
e usgwisene kenner vo dr arabische kultur! :D
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Master hat geschrieben:Voll Offtopic, aber: Sorry, dein Beispiel ist sehr arrogant und ziemlich bünzlig. Hältst du dein Leben für etwas besseres, bloss weil du hier wohnst? Ich versteh ja Leute, die es hier schön finden und keine Lust haben auszuwandern, aber ich hab null Verständnis für solche Aussagen.
(Hintergrund: Ich würde sofort (!) für den dreifachen Lohn nach Tanzania ziehen, ich würde es wahrscheinlich sogar für den gleichen Lohn machen. Ich habe mehrere Jahre bereits so gelebt, bin auf ein "ungeeignete Schule", habe mich der Gefahr des "Hausverlassens" ausgesetzt und es waren mit die besten Jahre meines Lebens. Also stopp bitte mit solchen Vorurteilen.)
Irgendwie habe ich mich vermutlich nicht richtig ausgedrückt oder Du mich falsch verstanden. Ich habe absolut nichts gegen Auslandaufenthalte. Ganz im Gegenteil; ich habe ein Drittel meines Lebens im Ausland verbracht und das nicht nur in Ländern mit ähnlich hohem Lebensstandard wie der Schweiz. Aber es gibt Jobs im Ausland (und im Inland), die sind aus meiner bescheidenen Sicht das Geld und/oder das Abenteuer nicht wert. So würde ich für kein Geld auf der Welt in einem Kriegsgebiet arbeiten. Und wenn ich Kriegsgebiet schreibe, dann meine ich ein Gebiet, wo auch tatsächlich täglich geschossen wird oder Bomben fallen. Oder irgendwo arbeiten, wo meine Gesundheit gefährdet ist, z.B. in einem Gebiet mit Radioaktivität oder für ein Regime oder eine Firma arbeiten, die mir zuwider sind. Der beschriebene Job in Tansania wäre so etwas gewesen. Zudem hätte ich dort aus Sicherheitsgründen mein Haus/meine Wohnsiedlung kaum verlassen können und dies nicht in erster Linie wegen der unsicheren Lage im Land, sondern eben wegen der Unbeliebtheit des Arbeitgebers. Leider ist das Angebot schon ein paar Jahre her, sonst hätte ich Dich gerne weiter vermittelt. Aber wenn Du solche riskanten Jobs suchst, dann wirst Du im Internet fündig. Minen, Ölhandel, Waffenhandel, (finanzieller) Berater/Übersetzer eines Diktators oder Generals, Kurierdienste mit "heikler" Ware etc.

Aber gut, back to topic: kommt jetzt dieser Delgado noch - ja oder nein? Was meint das Forum?

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Delgado ist nur eine Frage der Zeit. Hab ihn heute auf u-tube gesehen. Brillianter Fussballer und Sänger... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ZjsbbdsFOOU

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Fätze hat geschrieben:Delgado ist nur eine Frage der Zeit. Hab ihn heute auf u-tube gesehen. Brillianter Fussballer und Sänger... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ZjsbbdsFOOU
Und gut Autofahren kann er auch... Delgado... oh oh...

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

PanPan hat geschrieben:Wenn wir nicht mit 2 Stürmern agieren, dann reichen die zwei gelernten Stürmer.. Dazu kommt eine Horde Spieler die auch ganz vorne agieren könnten.. Salah, Degen, Andrist.. Schlimme Vorstellung ich weiss.. :) Aber es ist leider nun mal so.. -> Mit der Alternative Salah könnte ich ich ja noch leben.. aber bitte nicht DD oder Andrist..
Wenn Salah im Sturm währe, wer schiesst denn dan die Tore?

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Zitat Mundharmonika:
Aber gut, back to topic: kommt jetzt dieser Delgado noch - ja oder nein? Was meint das Forum?
Ich sehe es nicht ganz so schwarz.
Natürlich läuft die Zeit im Moment gegen den FCB, aber diese Zeit wird von einem arabischen Fussballclub bezahlt.
Ich meine, er kommt, aber nicht zu Beginn der Meisterschaft.
Wahrscheinlich scheitert es dann, wenn die Qualispiele der CL durch sind. Es sei denn, der FCB ist in der Gruppenphase.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:Aber gut, back to topic: kommt jetzt dieser Delgado noch - ja oder nein? Was meint das Forum?
Als 1/6338igstel des Forums meine ich: ich zweifle keine Sekunde an MEDs Rückkehr. Ich zweifle nicht an seinem Fitnesszustand und schon gar nicht an seinem Können. Seine Beweggründe sind mir wurscht. Diese Einstellung wird er mir mit Hingabe und Engagement lohnen.
Ja, ich kenne den Spruch: wer zuviel glaubt, der denkt nicht mehr. Aber Zweifel und Skepsis spare ich mir für Anderes auf.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Mundharmonika hat geschrieben:Aber gut, back to topic: kommt jetzt dieser Delgado noch - ja oder nein? Was meint das Forum?
Der kommt so sicher wie das Amen in der Kirche!

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

Balotelli hat geschrieben:Wenn Salah im Sturm währe, wer schiesst denn dan die Tore?
made my day :D

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Mundharmonika hat geschrieben:Und gut Autofahren kann er auch... Delgado... oh oh...
haha, geil! So gseht r hytte uss! :D Domols - im 2005- ebbe wie dr Jonathan Jeremiah... ;) Wildi Määhne etc... c'mon Emilio...!!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

John Doe hat geschrieben:Der kommt so sicher wie das Amen in der Kirche!
Hoffe einfach das MED von Anfang an weiss bei welchem Club er spielt. Der eine "alte" Rückkehrer war gestern der gefährlichste Dortmunder

Laca
Erfahrener Benutzer

AW: Transfergerüchte 2013/2014

Beitrag von Laca »

Oh mann, es wird jetzt wirklich verdammt nochmal Zeit...

Seit 1700 posts wird hier diskutiert... sell emol koooooooooooo

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Antworten