Also erstens wo und wann hat dieser Typ Pyros auf Ordner oder ins Publikum geschossen? Ich habe gelesen, dass es sich um einen geworfenen Böller aufs Feld handelte, bei dem niemand verletzt wurde. Wenn jemand zu Schaden kam, kann man ja eine Strafanzeige wegen Körperverletzung machen, wo dann ein Gericht, dem ich wesentlich mehr Vernunft und Rechtsverständnis als das Disziplinarkommission der SFL zutraue, entscheidet.MichaelMason hat geschrieben:Was hast du denn für einen moralischen Kompass?
Ich finde ja Pyros auch geil, aber jeder der Pyros auf Ordner oder ins Publikum wirft, gehört für ein paar Jahre weggesperrt und mit einer saftigen Busse bestraft.
Zudem ist ein solcher Fan aus meiner Sicht vom Verein zwingend mit Stadionverbot zu sanktionieren, denn auch ich bin gegen Böller im Stadion. Und in Basel würde ein solches soweit ich weiss so oder so mit 500.- sanktioniert. Und man könnte in diesem Fall die Busse auch gerne verdoppeln.
Also das wäre für mich in diesem Fall eine angemessene Strafe. Stadionverbot und eine Busse zwischen 500 und 1000.- Sollte dabei jemand verletzt worden sollte diese Strafanzeige wegen Körperverletzung einreichen und dann würde eventuell noch eine weitere Strafe folgen.
Aber eben wenn man wohl nicht ein Law and Order-Fan ist, muss man in deinen Augen einen fragwürdigen moralischen Kompass haben...