Repression im Schweizer Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

MichaelMason hat geschrieben:Was hast du denn für einen moralischen Kompass?

Ich finde ja Pyros auch geil, aber jeder der Pyros auf Ordner oder ins Publikum wirft, gehört für ein paar Jahre weggesperrt und mit einer saftigen Busse bestraft.
Also erstens wo und wann hat dieser Typ Pyros auf Ordner oder ins Publikum geschossen? Ich habe gelesen, dass es sich um einen geworfenen Böller aufs Feld handelte, bei dem niemand verletzt wurde. Wenn jemand zu Schaden kam, kann man ja eine Strafanzeige wegen Körperverletzung machen, wo dann ein Gericht, dem ich wesentlich mehr Vernunft und Rechtsverständnis als das Disziplinarkommission der SFL zutraue, entscheidet.

Zudem ist ein solcher Fan aus meiner Sicht vom Verein zwingend mit Stadionverbot zu sanktionieren, denn auch ich bin gegen Böller im Stadion. Und in Basel würde ein solches soweit ich weiss so oder so mit 500.- sanktioniert. Und man könnte in diesem Fall die Busse auch gerne verdoppeln.

Also das wäre für mich in diesem Fall eine angemessene Strafe. Stadionverbot und eine Busse zwischen 500 und 1000.- Sollte dabei jemand verletzt worden sollte diese Strafanzeige wegen Körperverletzung einreichen und dann würde eventuell noch eine weitere Strafe folgen.

Aber eben wenn man wohl nicht ein Law and Order-Fan ist, muss man in deinen Augen einen fragwürdigen moralischen Kompass haben...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

badandugly hat geschrieben:Wer seinen Verein willentlich schädigt, (obwohl dieser ihm ja so am Herzen liegt und der diesem fast sein Leben opfert) soll doch bitte dafür gerade stehen. Wie schon des Öfteren geschrieben: Der Hausherr ist der Verein, er hat auf seinem Rayon das Recht, Regeln aufzustellen und bei Zuwiderhandlungen die Fehlbaren anzuzeigen oder nun auch für entstandene Schäden Regress zu nehmen.
Was ist daran so falsch? Es wird niemand gezwungen, gegen die Regeln des eigenen Lieblingsvereins zu verstossen. Mich hat zumindest noch niemand gezwungen....
Eben es gibt in meinen Augen Strafen, von gesellschaftlich akzeptierten Gerichten und dann gibt es die Sanktionspraxis einer Disziplinarkommission, welche im Vergleich relativ wenig Rechenschaft schuldig ist.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Konter hat geschrieben:Also erstens wo und wann hat dieser Typ Pyros auf Ordner oder ins Publikum geschossen? Ich habe gelesen, dass es sich um einen geworfenen Böller aufs Feld handelte, bei dem niemand verletzt wurde. Wenn jemand zu Schaden kam, kann man ja eine Strafanzeige wegen Körperverletzung machen, wo dann ein Gericht, dem ich wesentlich mehr Vernunft und Rechtsverständnis als das Disziplinarkommission der SFL zutraue, entscheidet.

...

Aber eben wenn man wohl nicht ein Law and Order-Fan ist, muss man in deinen Augen einen fragwürdigen moralischen Kompass haben...
Der 21-jährige Fan hatte im Mai 2017 von der Gegentribüne aus einen Knallkörper aufs Feld geworfen, der direkt neben Captain Patrik Schuler explodierte. Schuler blieb unverletzt.
So was ist für mich einfach nicht normal. Findest Du es immer noch easy, wenn Böller in deine Richtung geworfen werden.

Das sind keine Frauenfürze ;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

MichaelMason hat geschrieben:So was ist für mich einfach nicht normal. Findest Du es immer noch easy, wenn Böller in deine Richtung geworfen werden.

Das sind keine Frauenfürze ;)
Wie gesagt: Ich habe deutlich geschrieben, dass ich Böller im Stadion verurteile. Das hat nichts damit zu tun, wie ich denke, dass es sanktioniert werden sollte.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

also, sin mir tschuld... :D :D :D
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Der Basler Polizei ist es zur Zeit wohl zu langweilig rund um die Fussballspiele (die Provokation mit dem Alkoholverbot ging ja gnadenlos in die Hosen),...
Der Grund für die Aggression ist wohl bei der letzten Auswärtsfahrt nach Basel vom 18. April zu suchen. Die Kantonspolizei Basel-Stadt hat damals während des Spiels im Auftrag der Staatsanwaltschaft eine Durchsuchung des Extrazugs durchgeführt. Als die Fans danach bemerkten, dass einige Gegenstände fehlten, beschuldigten sie die SBB-Mitarbeiter.
https://www.nzz.ch/zuerich/sbb-mitarbei ... ld.1382372
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Das Isch e schlächte Witz, s Alk Verbot Isch doch bim z Match gsi ( de Isch leider Dr Stromausfall gsi)

Oh jö het Bs polizei was gfundä wo sie nid hätte dörfe

Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

winniepooh hat geschrieben:Das Isch e schlächte Witz, s Alk Verbot Isch doch bim z Match gsi ( de Isch leider Dr Stromausfall gsi)

Oh jö het Bs polizei was gfundä wo sie nid hätte dörfe

Er sagt ja nicht es wäre am gleichen Spiel gewesen.
Finde es auch etwas befremdlich wenn im Extrazug zurückgelassene persönliche Effekten beschnüffelt werden. Als nächstes wird dann wohl der Gepäckaufbewahrungs-Container vor der MK gefilzt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Befremdlich?
Sorry das ist eine schweinerei sollte es sich so abgespielt haben
mich macht es aber stutzig, dass angeblich nach der flucht des sbbpersonals, der extrazug bis nach 4 uhr morgens dieser in biel stehen blieb

Ich fahre ja regelmässig mit dem extrazug mit und behaupte dass in so einer situation es nicht 10 durchgeknallte gegeben hätte sonder nur noch 10 die es nicht waren

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

scout zuckerhut hat geschrieben:Er sagt ja nicht es wäre am gleichen Spiel gewesen.
Finde es auch etwas befremdlich wenn im Extrazug zurückgelassene persönliche Effekten beschnüffelt werden. Als nächstes wird dann wohl der Gepäckaufbewahrungs-Container vor der MK gefilzt.
Dä wird regelmäßig kontrolliert...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

„Auch SP-Nationalrätin Edith Graf-Litscher findet es zentral, dass sich die anderen Fans von den gewaltbereiten Personen in den eigenen Reihen distanzieren.“

Und wie stellt sie sich das vor? Dass wir nun immer laut fluchen und sich dann alles bessert? Manchmal frage ich mich, wie realitätsfremd unsere Politiker sind. Oder sollen wir, die unbeteiligten Fans jedesmal eine Pressemitteilung verschicken nach jedem Vorfall?

https://www.bzbasel.ch/schweiz/teurere- ... -132523665
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Was für idiotische Wortmeldungen von Politikern mal wieder.
Andere Fans hätten zwar versucht, das Zugpersonal zu schützen, schreibt die SBB in einer Mitteilung.
Das ist nicht nur "distanzieren", dass ist deutlich mehr. Ich weiss nicht, was man sich da vorstellt?

Und dass die Basler Polizei/Staatsanwaltschaft da nicht unschuldig ist, das steht wohl ausser Frage. Keine Ahnung was da einfach mitgenommen wurde, aber um blosse Gegenstände die "gegen das Sprengstoffgesetz verstossen" werden es kaum gewesen sein.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Diese Einstiegsfloskel ist ebenfalls bereits ein wenig abgedroschen.
Eine ganz neue Eskalationsstufe. Beispiellos. Noch nie dagewesene Gewaltbereitschaft. Wer mit den beteiligten Akteuren über das jüngste Kapitel der Schweizer Fangewalt spricht, dem fliegen die Superlative nur so um die Ohren.

Wie oft haben wir jetzt schon beispiellose Gewalt gesehen. Am 13. Mai 2006? Als Zürcher Fackeln ins B geworfen haben? Als das Derby zwischen GC und FCZ abgebrochen wurde? Als der FCB das Letzi gestürmt und den Gästesektor auseinander genommen hat? Als man in Salzburg einen Spieler mit einer Capri Sonne bewarf? Als man in Aarau statt der Meisterschaft zu feiern, Aarau-Fans angriff? Und was ist eigentlich mit 90ern, als noch nicht alles gefilmt und ins Netz gestellt wurde?

Ja, wenn einem der historische Weitblick oder fundierte Kenntnisse in der Thematik fehlen ist es noch einfach von einem weiterem beispiellosem Vorfall zu sprechen. Aber guter Jouranalismus geht anders.

Zum Thema: Sollte die Polizei effektiv den leeren Extrazug abgesucht und auch effektiv Dinge entwendet haben, ist das ein ziemlicher Tabubruch und folglich wundert es nicht, dass es daraufhin zu einem weiteren Tabubruch kam, nämlich SBB-Mitarbeiter im Extrazug anzugreifen.

Dass sich jetzt Politiker aus sämtliche Couleur profilieren und an dämlichen und an der Situation nichts verändernden Vorschlägen zu überbieten versuchen, ist dann eben auch bekannt.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Konter hat geschrieben: Zum Thema: Sollte die Polizei effektiv den leeren Extrazug abgesucht und auch effektiv Dinge entwendet haben, ist das ein ziemlicher Tabubruch und folglich wundert es nicht, dass es daraufhin zu einem weiteren Tabubruch kam, nämlich SBB-Mitarbeiter im Extrazug anzugreifen.

Dass sich jetzt Politiker aus sämtliche Couleur profilieren und an dämlichen und an der Situation nichts verändernden Vorschlägen zu überbieten versuchen, ist dann eben auch bekannt.
ohne mich in eine thematik einmischen zu wollen, über die ich nicht viel weiss. Jedoch stellt sich schon die frage, wie man vom punkt "man bemerkt, dass etwas während dem spiel gestohlen wurde" zum punkt "die kontrolleure lügen uns an und erzählen uns bewusst ausreden und märchen; die greifen wir an" kommt? zwischen beiden spielen liegt eine gewisse zeit - zeit genug, um den sachverhalt richtig abklären zu können. aber wie gesagt: kann auch alles anders passiert sein
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Master hat geschrieben:Was für idiotische Wortmeldungen von Politikern mal wieder.
Aber mal ehrlich, was soll man denn wirklich gegen solche Vorfälle tun? Sachlich und wirkungsvoll? Ohne die 99% der anständigen Fans ebenfalls zu bestrafen?

Ich meine es geht hier auch nicht um einen Flaschenwurf aus dem Fenster, einen kaputten Sitz oder Abfall in den Extrazügen. Ich glaube dass können die Verantwortlichen der SBB und von GC ziemlich gut differenzieren.
Die Bedrohung, die von einer kleinen Gruppe von Vermummten ausging, war so gross, dass sich die SBB-Angestellten ins hinterste Abteil des Zuges zurückziehen und dort die Türe verriegeln mussten. Fans versuchten darauf, die Zwischentüre einzuschlagen.
Zusammen mit dem Lokomotivführer flüchteten sie, um sich in Sicherheit zu bringen. Das Personal wurde anschliessend von einem Care-Team betreut.
Auch damals haben vermummte militante Fans die SBB-Mitarbeiter massiv bedroht und attackiert. Auch damals mussten sie sich im Zug verbarrikadieren und gegen die Übergriffe zur Wehr setzen.
Sorry aber das ist nicht einfach Spass. Man kann froh sein, handelte es sich nicht um normale Polizisten mit Waffe.

Wer das nun auch noch legitimiert mit verschwundenen Gegenständen (was zweifelsohne eine grosse Sauerei ist), scheint wohl sehr falsche Massstäbe zu haben.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben: Zum Thema: Sollte die Polizei effektiv den leeren Extrazug abgesucht und auch effektiv Dinge entwendet haben, ist das ein ziemlicher Tabubruch und folglich wundert es nicht, dass es daraufhin zu einem weiteren Tabubruch kam, nämlich SBB-Mitarbeiter im Extrazug anzugreifen.
Genau ab dieser Aussage kann ich nun wirklich nur den Kopf schütteln.

Auge um Auge, Zahn um Zahn? Aktion Reaktion? Oder was genau sind deine Prinzipien?
Wenn ich im Coop einen Kaufgummi klaue, dürfen mich die Coop Mitarbeitenden vor der Türe verprügeln oder was?

Wie kann man sowas nur legitimieren? Andererseits zeigt es ziemlich gut, wo das Problem liegt. Man scheint nicht an einer Lösung interessiert zu sein, sondern legitimiert die Taten auch noch.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Genau ab dieser Aussage kann ich nun wirklich nur den Kopf schütteln.

Auge um Auge, Zahn um Zahn? Aktion Reaktion? Oder was genau sind deine Prinzipien?
Wenn ich im Coop einen Kaufgummi klaue, dürfen mich die Coop Mitarbeitenden vor der Türe verprügeln oder was?

Wie kann man sowas nur legitimieren? Andererseits zeigt es ziemlich gut, wo das Problem liegt. Man scheint nicht an einer Lösung interessiert zu sein, sondern legitimiert die Taten auch noch.
Du solltest etwas vorsichtiger mit deinen Anschuldigungen sein und dem Verteilen deiner Strohmänner.

Wo in dem Post schreibe ich was von meinen Prinzipien? Alles was ich mache ist einen Vorfall von aussen zu kommentieren und gleichzeitig den dramatischen Schreibstil der "Journalisitin" kritisieren. Und wo habe ich irgendetwas legitimiert? Ich schreibe sogar explizit, dass es sich bei dem Angriff um einen Tabubruch handelt. Du weisst schon was ein Tabubruch ist und wie ich den Vorfall einschätze, wenn ich bei diesem Angriff seitens der GC-Anhänger von einem solchen spreche? Mir scheint es, du hast es in deiner Replik einfach auf mich als Person abgesehen, um meine Integrität zu hinterfragen, statt auf den Inhalt meines Postes zu antworten.

Ich habe gesagt, dass es mich nicht wundert, dass auf eine solche Aktion seitens der Polizei eine solche Reaktion seitens der Ultras kommt. Dass einem einen Vorfall nicht wirklich überrascht, heisst noch lange nicht, dass man ihn legitimiert. Wenn man sich ein wenig mit der Szene in den letzten 15 Jahren beschäftigt hat, dann ist das eben halt doch nicht so ein beispielloser Vorfall, der jetzt plötzlich eine neue Dimension eröffnet hat, sondern so funktionieren die Szenen im Umgang mit Behörden schon seit Jahren. Auf Repressionen oder aus Sicht der Fans überbordende Massnahmen seitens der Behörden folgt meist Gewalt.

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Aber mal ehrlich, was soll man denn wirklich gegen solche Vorfälle tun? Sachlich und wirkungsvoll? Ohne die 99% der anständigen Fans ebenfalls zu bestrafen?
Zuerst: Ich war nicht dabei und kann daher nur aus den Medienberichten und der Stellungsnahme der GC Fans ableiten. Trotzdem versuche ich eine Einordnung und Beantwortung deiner Frage.

Aktive Kommunikation heisst das Zauberwort. Wenn schon so eine mM dämliche Durchsuchung (auch für mich ein Tabubruch, aber ich bin ja kein Justizheini und weiss auch nicht, was gesucht/gefunden wurde) angeordnet wurde, muss dies auch sofort kommuniziert werden. Punkt aus. So kann man das Risiko bezüglich falscher Verdächtigungen und anschliessende Selbstjustiz (ebenfalls Tabubruch) einiger Protagonisten zumindest extrem minimieren.
Allerspätestens nachdem es zu Problemen nach dem Basel-Spiel kam, hätte die SBB und/oder Staatsgewalt frühzeitig und proaktiv handeln müssen! Im Interesse ihrer Mitarbeiter, aber auch im Interesse einer gewaltfreien Lösung der ganzen Problematik. Man wusste ja nun, dass da etwas im Busch ist, Probleme gab's aufgrund dessen scheinbar ja auch schon auf der Rückfahrt. Sich jetzt so scheinheilig vor die Mitarbeiter zu stellen ist einfach, besser wäre es gewesen, das Risiko für diesen Vorfall mit aller Vehemenz zu minimieren. So hätte wohl auch das Care-Team eine ruhige Nacht verbracht..

Vielleicht wäre es trotzdem zum Angriff auf die SBB-Mitarbeitenden gekommen. Vielleicht hat diese kleine Gruppe der Fans auch einfach etwas gebraucht, um sich abzureagieren. Vielleicht hätten sie ja trotzdem bei der SBB und stellvertretend bei deren Mitarbeitern die Schuld für die Durchsuchung gesucht. Aber das Risiko für solch einen Vorfall hätte man minimieren können.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Konter hat geschrieben:Und was ist eigentlich mit 90ern, als noch nicht alles gefilmt und ins Netz gestellt wurde?
Internet war da halt noch nicht weit verbreitet, schon gar nicht massentauglich. Aber ich erinnere mich an einen Polizisten mit oranger Weste mit der Aufschrift VIDEO auf dem Rücken, der jeweils mit einer Riesenkamera inkl. Stativ die ganze MK vom Spielfeld aus gefilmt hatte. :D
Heute würden die Kurven wohl reihenweise Amok laufen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Wasserturm hat geschrieben:Zuerst: Ich war nicht dabei und kann daher nur aus den Medienberichten und der Stellungsnahme der GC Fans ableiten. Trotzdem versuche ich eine Einordnung und Beantwortung deiner Frage.

Aktive Kommunikation heisst das Zauberwort. Wenn schon so eine mM dämliche Durchsuchung (auch für mich ein Tabubruch, aber ich bin ja kein Justizheini und weiss auch nicht, was gesucht/gefunden wurde) angeordnet wurde, muss dies auch sofort kommuniziert werden. Punkt aus. So kann man das Risiko bezüglich falscher Verdächtigungen und anschliessende Selbstjustiz (ebenfalls Tabubruch) einiger Protagonisten zumindest extrem minimieren.
Allerspätestens nachdem es zu Problemen nach dem Basel-Spiel kam, hätte die SBB und/oder Staatsgewalt frühzeitig und proaktiv handeln müssen! Im Interesse ihrer Mitarbeiter, aber auch im Interesse einer gewaltfreien Lösung der ganzen Problematik. Man wusste ja nun, dass da etwas im Busch ist, Probleme gab's aufgrund dessen scheinbar ja auch schon auf der Rückfahrt. Sich jetzt so scheinheilig vor die Mitarbeiter zu stellen ist einfach, besser wäre es gewesen, das Risiko für diesen Vorfall mit aller Vehemenz zu minimieren. So hätte wohl auch das Care-Team eine ruhige Nacht verbracht..

Vielleicht wäre es trotzdem zum Angriff auf die SBB-Mitarbeitenden gekommen. Vielleicht hat diese kleine Gruppe der Fans auch einfach etwas gebraucht, um sich abzureagieren. Vielleicht hätten sie ja trotzdem bei der SBB und stellvertretend bei deren Mitarbeitern die Schuld für die Durchsuchung gesucht. Aber das Risiko für solch einen Vorfall hätte man minimieren können.
Die Frage war eher aufs Gesamte, allgemein bezogen. Nicht auf diesen einzelnen Fall.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Rey2 hat geschrieben: Heute würden die Kurven wohl reihenweise Amok laufen.
Heute sind halt 20 Full HD Kameras mit Zoomfunktion am Stadiondach montiert und es braucht den Polizisten gar nicht mehr. Darum ist es auch so lächerlich mit dem "Keine Fotos der Kurve"

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Rey2 hat geschrieben:Internet war da halt noch nicht weit verbreitet, schon gar nicht massentauglich. Aber ich erinnere mich an einen Polizisten mit oranger Weste mit der Aufschrift VIDEO auf dem Rücken, der jeweils mit einer Riesenkamera inkl. Stativ die ganze MK vom Spielfeld aus gefilmt hatte. :D
Heute würden die Kurven wohl reihenweise Amok laufen.
De weisch aber scho, dass dKurve uffem Wäg ins Stadion wie au im Stadion mittlerwyle mitere Technik überwacht wird, wo sälle Bolizischt in de 90er Joore mit sim Stativ ka abstingge.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Konter hat geschrieben:De weisch aber scho, dass dKurve uffem Wäg ins Stadion wie au im Stadion mittlerwyle mitere Technik überwacht wird, wo sälle Bolizischt in de 90er Joore mit sim Stativ ka abstingge.
Das ist ja genau der Witz an der Sache. Siehe BloodMagics Post.

Es geht doch längst nicht mehr ums Filmen an sich, sondern darum dass sich irgendwelche halbwüchsigen Neo-MK'ler damit profilieren wollen, "Kurvengesetze" durchzusetzen. Die reine Sichtbarkeit von filmenden Polizisten würde heute als Provokation und "Repression" aufgefasst.

BloodMagic hat geschrieben:Heute sind halt 20 Full HD Kameras mit Zoomfunktion am Stadiondach montiert und es braucht den Polizisten gar nicht mehr. Darum ist es auch so lächerlich mit dem "Keine Fotos der Kurve"
Allerdings.

Die Jungs wissen teilweise heute selbst gar nicht, was und warum sie eigentlich verteidigen.
Letztes Jahr an einem Auswärtsspiel war wetterbedingt eine einzigartige Atmosphäre. Habe das Handy gezückt und ein paar Bilder Richtung Spielfeld gemacht. Darauf zu sehen ein paar Hinterköpfe. Prompt kamen 3 Zwergenjungs auf mich zu: Wär bisch du? Zuerst grosses rumgemaxe, wollten mein Handy. Kurze Diskussion folgt...
- Es ist niemand auf den Bildern zu sehen.
Darum gehts nicht.
- Worum gehts dann?
Ist halt so in der Kurve.
Gelächter in meiner Gruppe. Abfahre, schöne zämme. Beschämt liefen sie von dannen...

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Ihr wisst aber schon, dass die SBB und Bahnbulle Futzis, sowie die Fanarbeiter jeweils am Sicherheitsbreefing teilnehmen. Die waren also im Bilde. Von daher kann man es auch als Quittung für schlampige Arbeit oder Vertrauensmissbrauch ansehen....

Aber wie das in den Positionen der SBB so ist, wollen die leute die spuren und keine Typen.
Ist ja auch bei uns im Extrazug gut zu sehen, die guten Leute sind alle gegangen und die Jasager geblieben.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Ächti schugger sölle im äxtrazug mitfahre

https://www.blick.ch/news/schweiz/trans ... 44393.html
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Heavy hat geschrieben:Ihr wisst aber schon, dass die SBB und Bahnbulle Futzis, sowie die Fanarbeiter jeweils am Sicherheitsbreefing teilnehmen. Die waren also im Bilde. Von daher kann man es auch als Quittung für schlampige Arbeit oder Vertrauensmissbrauch ansehen....

Aber wie das in den Positionen der SBB so ist, wollen die leute die spuren und keine Typen.
Ist ja auch bei uns im Extrazug gut zu sehen, die guten Leute sind alle gegangen und die Jasager geblieben.
die durchsuchung ist ja noch das eine. da aber offenbar gegenstände verschwunden sind (und zwar keine illegalen, da hätte man logischweise nichts gesagt), muss man ja davon ausgehen, dass die bullerei fremdes eigentum eingepackt hat. dieser aspekt macht mir zu schaffen.

noch ein wort zu dem kurvengemaxe was rey2 gesagt hat: ich kenne das aus eigener erfahrung und es nervt wie die hölle. man sieht auch, dass das meist keine "bekannten gesichter" sind, sondern kleine kläffer, die sich irgendwie beweisen wollen und hoffen, wenn sie fremde leute ankacken werden sie in der kurve respekt ernten. ich vergleiche das immer mit der 55 jährigen sekretärin im geschäft: in der hierarchie weit unten, einflussbereich minimal - aber wenn man mal ihr reich betritt, und sei es nur, weil man einen neuen kugelschreiber aus dem materialschrank brauch, dann markieren sie den chef. bringt ohnehin nix. einfach "jaja, passt" und denn verpissen sie sich wieder und verbuchen das als sieg.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 65146.html

Beten statt prügeln

Stadion-Kirche für FCZ und GC

Im Areal des neuen Hardturm-Stadions soll eine ökumenische Kirche stehen. Die Idee dahinter: FCZ- und GC-Fans sollen lieber beten statt aufeinander einzuprügeln.

Ghört jo au irgend wie do Ihne, aber die Idee gäge Fangwalt wärde immer stubider. Bald gits Tickets nur no in Form von Fründschaftsbändeli und Zuetritt in Gästesektor griegt nur no, wär am Heim-Capo e Schmutz uf d Bagge git...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Goldust hat geschrieben:die durchsuchung ist ja noch das eine. da aber offenbar gegenstände verschwunden sind (und zwar keine illegalen, da hätte man logischweise nichts gesagt), muss man ja davon ausgehen, dass die bullerei fremdes eigentum eingepackt hat. dieser aspekt macht mir zu schaffen.

noch ein wort zu dem kurvengemaxe was rey2 gesagt hat: ich kenne das aus eigener erfahrung und es nervt wie die hölle. man sieht auch, dass das meist keine "bekannten gesichter" sind, sondern kleine kläffer, die sich irgendwie beweisen wollen und hoffen, wenn sie fremde leute ankacken werden sie in der kurve respekt ernten. ich vergleiche das immer mit der 55 jährigen sekretärin im geschäft: in der hierarchie weit unten, einflussbereich minimal - aber wenn man mal ihr reich betritt, und sei es nur, weil man einen neuen kugelschreiber aus dem materialschrank brauch, dann markieren sie den chef. bringt ohnehin nix. einfach "jaja, passt" und denn verpissen sie sich wieder und verbuchen das als sieg.

Man kann jetzt diskutieren wie man will
das ganze war eine verschlamperei der staatsanwaltschaft (BL oderBS)
hätten diese 10 vollpfosten (beziehe mich auf das presse geschreibsel) nicht den rest verstand verloren dann wäre es nie bekannt geworden

Die staatsanwaltachaft hat am darauf folgenden montag bekannt gegen dass dies geschehen sei, die durchsuchung des zuges
Aber wenn wunderts, wenn ich anden volltrottel im famelysektor gestern zurückerinnere wundert mich nichts mehr

Der war nochso dämlich zu erwähnen dass er ein bulle ist

Antworten