Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

zBasel Fondue hat geschrieben:War auch kein Befürworter von diesem Transfer, aber ich bin eine sogenannte Fahne im Wind.
Bin begeistert von Steffen. Absoluter Toptransfer.
Easy. Seine Meinung aufgrund von neuen Erkenntnissen zu revidieren, statt stur auf einer einmal gemachten Aussage zu beharren, ist ein Zeichen von Grösse ;)

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

"Vaclik absolut der Beste, keine einzige Unsicherheit und den Kasten sauber gehalten"
Copyrights @ el presidente!

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Keines der Tore war eine sensasionele Leistung, selbst ein Andrist hätte diese Tore noch erzielt. Aber Steffen hat heute gut gespielt, dass darf man ruhig auch als "Basher" erwähnen. Trotzdem erhält er von mir keinen Applaus an der Meisterfeier

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Petric_10 hat geschrieben:Keines der Tore war eine sensasionele Leistung, selbst ein Andrist hätte diese Tore noch erzielt. Aber Steffen hat heute gut gespielt, dass darf man ruhig auch als "Basher" erwähnen. Trotzdem erhält er von mir keinen Applaus an der Meisterfeier
Gibts hier tatsächlich immer noch welche, die wegen des Steffen Transfers rumheulen? Hey, das Leben geht weiter. Der spielt jetzt bei uns und zerreisst sich in jedem Spiel für den FCB. Komm wieder runter.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Rhyyläx hat geschrieben:Gibts hier tatsächlich immer noch welche, die wegen des Steffen Transfers rumheulen? Hey, das Leben geht weiter. Der spielt jetzt bei uns und zerreisst sich in jedem Spiel für den FCB. Komm wieder runter.
Jaa und es geht um Steffen persönlich. Im heutigen Blick Interview hat er dies wieder schön bewiesen, dass seine "rotblaue Liebe" nur gespielt ist. Wer das nicht sieht, soll sein Trikot kaufen und ihn verehren, mir ist das langsam sowas von egal!

Ps: Steffen kann man nicht mit Mladen vergleichen, begreift das endlich mal! Petric hat sich zu Beginn in Rotblau für alles entschuldigt und war in der FCB Geschichte einer der besten Freistossschützen! Steffen dagegen provoziert die Kurve vom ersten Spiel an und ist damit ganz anders als Mladen! Mladen hat auch niemals den sterbenden Schwan gespielt, unterscheiden sollte man einfach noch können.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Petric_10 hat geschrieben:Im heutigen Blick Interview hat er dies wieder schön bewiesen, dass seine "rotblaue Liebe" nur gespielt ist.
Hat er sowas jemals behauptet? also das er nun rotblau liebt? Wenn ja dann hab ichs wohl verpasst...

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Petric_10 hat geschrieben:Jaa und es geht um Steffen persönlich. Im heutigen Blick Interview hat er dies wieder schön bewiesen, dass seine "rotblaue Liebe" nur gespielt ist. Wer das nicht sieht, soll sein Trikot kaufen und ihn verehren, mir ist das langsam sowas von egal!

Ps: Steffen kann man nicht mit Mladen vergleichen, begreift das endlich mal! Petric hat sich zu Beginn in Rotblau für alles entschuldigt und war in der FCB Geschichte einer der besten Freistossschützen! Steffen dagegen provoziert die Kurve vom ersten Spiel an und ist damit ganz anders als Mladen! Mladen hat auch niemals den sterbenden Schwan gespielt, unterscheiden sollte man einfach noch können.
Den Schal eines Gegners (der nota bene damals eine tolle Champions League Saison gespielt hat) bei einer Meisterfeier zu verbrennen finde ich einiges schlimmer als alles, was Steffen "verbrochen" hat - einen Gegner provoziert, der darauf hereingefallen ist - Materazzi ist so Weltmeister geworden.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

absolutes weltklasse spiel von steffen.
auch wenn der stille protest der MK akzeptabel, gibt es trotzdem viele fcb fans welche steffen unterstützen. und ja, ich bekenne mich zu denen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Petric_10 hat geschrieben:Im heutigen Blick Interview hat er dies wieder schön bewiesen, dass seine "rotblaue Liebe" nur gespielt ist.
Keine Ahnung, aus welchem Textteil Du dies heraus liest, aber abgesehen davon kann ich mich auch nicht erinnern, dass Steffen irgendwann einmal behauptet hat, dass der FCB und die Farben rotblau für ihn alles im Leben bedeuten und er endlos in den FCB und in die Farben rotblau verknallt ist. Mir genügt es eigentlich, dass er sich für den FCB den Arsch aufreisst und Tore schiesst.
Petric_10 hat geschrieben:Wer das nicht sieht, soll sein Trikot kaufen und ihn verehren, mir ist das langsam sowas von egal!
Ich seh's nicht, aber will mir eigentlich auch kein Trikot von ihm kaufen. Was mach ich jetzt?
Petric_10 hat geschrieben:Steffen kann man nicht mit Mladen vergleichen, begreift das endlich mal! Petric hat sich zu Beginn in Rotblau für alles entschuldigt ...
Für was genau hätte sich Steffen denn entschuldigen müssen? Dass er früher für YB gespielt hat? Dass er in den YB-Farben alles für schwarzgelb gegeben hat, auch jeweils gegen den FCB?
Petric_10 hat geschrieben:Steffen dagegen provoziert die Kurve vom ersten Spiel an...
Oje! Heul doch!

el presidente
Erfahrener Benutzer

The_Dark_Knight hat geschrieben:absolutes weltklasse spiel von steffen.
auch wenn der stille protest der MK akzeptabel, gibt es trotzdem viele fcb fans welche steffen unterstützen. und ja, ich bekenne mich zu denen.
OK, meinst du er wird schon von Barca beobachtet? :D :D

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Petric_10 hat geschrieben:Keines der Tore war eine sensasionele Leistung, selbst ein Andrist hätte diese Tore noch erzielt. Aber Steffen hat heute gut gespielt, dass darf man ruhig auch als "Basher" erwähnen. Trotzdem erhält er von mir keinen Applaus an der Meisterfeier
Easy. Dem Schalverbrenner hast du ja auch nicht applaudiert ;)
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Petric_10 hat geschrieben:Jaa und es geht um Steffen persönlich. Im heutigen Blick Interview hat er dies wieder schön bewiesen, dass seine "rotblaue Liebe" nur gespielt ist. Wer das nicht sieht, soll sein Trikot kaufen und ihn verehren, mir ist das langsam sowas von egal!

Und em petric sini liebi isch ächt gsi? An dr cupfiir go verspräche mir hole zämme dr titel in dr nächste saison und 3 tag spöter ischer bi dortmund go unterschriibe...

Und hesch s gfühl ka die entschuldigung isch vo ihm usko und ehrlich gsi? Dä het eifach gseit was alli hän wölle höre...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Petric_10 hat geschrieben: Ps: Steffen kann man nicht mit Mladen vergleichen, begreift das endlich mal! Steffen dagegen provoziert die Kurve vom ersten Spiel an ....
Jap, begreif ich. Mladen hat einen (Anti-)Basel-Schal bei der GC-Meisterfeier verbrannt. Das ist um einiges schlimmer, finde ich.

Oh, seit wann gibt es jetzt "DIE Kurve" - habt ihr euch doch etwa zusammengeschlossen? Dachte immer, dass es "DIE Kurve" nicht gibt. Was jetzt?

Und was, wenn Steffen auf einmal zum besten Freistoss-Schützen aller Zeiten beim FCB wird? Nennst Dich dann "Steffen_24"?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Meine Fresse, geh doch heulen. :rolleyes:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

http://youtu.be/upv5mJdBG-0

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Sich am Sunntig Obe so richtig betrinke isch sicher glatt, aber denn sött me nid miteme Vollchläpper ins Forum schriebe!

Du Vollpanne!

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Ich war damals auch nicht begeistert,aber ich gab ihm diese Chance und er überzeugt durch Leistung.....und das zählt

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Petri_10 gäge die böös böös wält.
Heulsuse hoch 10
Mit däne Argumänt muesch hüt 99 vo 100 Transfers ablehne.
D Bärner han en uusdrügg für dich: Gränni! :D
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Dieélephant hat geschrieben:Jetzt bin ich ja mal gespannt welche kreativen Argumente die Steffen-Basher nun wieder finden werden!! So tief kann man warscheinlich gar nicht suchen gehen!!

Absoluter Toptransfer. Seine Statistik spricht Bánde! Nach Janko der Toptransfer schlechthin!

1000x lieber Steffen als Pussy Kuzmanovic!
Bitte aber das ist tiefstes Kindergartenniveau. Ihr müsst nicht gleich jedes Mal den Max machen, wenn er mal gut spielt. Kein Wunder, bleibt die Stimmung im Forum so verschissen und angriffslustig.

Auch ich als absoluter "Steffen-Basher" gestehe, dass er gestern ein super Spiel gemacht hat. Aber das Pausenhofgetue kann mach auch getrost sein lassen.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

RvP_10 hat geschrieben:Bitte aber das ist tiefstes Kindergartenniveau. Ihr müsst nicht gleich jedes Mal den Max machen, wenn er mal gut spielt. Kein Wunder, bleibt die Stimmung im Forum so verschissen und angriffslustig.

Auch ich als absoluter "Steffen-Basher" gestehe, dass er gestern ein super Spiel gemacht hat. Aber das Pausenhofgetue kann mach auch getrost sein lassen.
Dieser Post ist allgemein gehalten, nicht gegen dich persönlich:
Die Basher ernten doch nur, was sie selbst gesät haben: Hohn, Spott, Häme, Schadenfreude. Eigentlich alles ausser "Hass", denn im Grunde ist die Verweigerungshaltung einiger (weniger, immer weniger...) eher belustigend bis erbarmungswürdig. Gefanngen in der eigenen Ideologie, nicht mutig genug zu sagen es sei wie es sei. Der FCB-Mannschaft tut es gut, dass Steffen da ist. Und darum sollte es ja gehen.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Jetzt lasst doch den RvP_10 in Ruhe.
Ist wohl der einzige hier drin, der sich auskennt.

Steffen, als Flügel aufgestellt, hat seine Tore gestern mehrheitlich aus der Mittelstürmerposition erzielt.
Die Vorgaben des Trainers aus Egoismus nicht einzuhalten nur um Tore zu schiessen und selbst besser dazustehen geht gar nicht.
Steffen ist kein Teamplayer und will mit seinen Toren nur provozieren.

Als weitere Provokation fasse ich auf, dass er denjenigen, die ihm die spielerische Klasse abgesprochen haben (jawohl, Herr Konter, von denen gab es einige) mit grossem Einsatz und guten Leistungen jedes Wochenende das Maul stopft.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Sali zämme hat geschrieben:Jetzt lasst doch den RvP_10 in Ruhe.

Steffen, als Flügel aufgestellt, hat seine Tore gestern mehrheitlich aus der Mittelstürmerposition erzielt.
Die Vorgaben des Trainers aus Egoismus nicht einzuhalten nur um Tore zu schiessen und selbst besser dazustehen geht gar nicht.
Steffen ist kein Teamplayer und will mit seinen Toren nur provozieren.

Als weitere Provokation fasse ich auf, dass er denjenigen, die ihm die spielerische Klasse abgesprochen haben (jawohl, Herr Konter, von denen gab es einige) mit grossem Einsatz und guten Leistungen jedes Wochenende das Maul stopft.
1. Auch wenn es mir äusserst fern liegt, den User Petric zu verteidigen, so finde ich deine ironische Überhöhung seines Kommentars nicht sehr gelungen, da hattest du schon bessere Schreibmomente im Forum.

2. Wie bereits erwähnt, ja es gab ein paar, welche an der spielerischen Klasse von Steffen während des Transfers auch zweifelten, aber war dies so unverständlich, nachdem Steffen eine äusserst bescheidene Hinrunde hinlegte? Steffen hat bereits jetzt doppelt so viele Tore geschossen wie in der gesamten Hinrunde. Steffen wäre nicht der erste Spieler, der nur ein ewiges Talen geblieben wäre und es nicht geschafft hätte, sich auch über längere Zeit zu beweisen, daher waren für mich gewisse sportliche Zweifel durchaus berechtigt. Ich muss aber zugestehen, dass ich jetzt rein von der sportlichen Leistung durchaus positiv überrascht bin.

Das hat aber nach wie vor nichts damit zu tun, dass es beim Steffen-Transfer IN ERSTER LINIE, nicht um das Sportliche ging.

----kurze Erklärung was das heisst, da ich dieses Wort ja bereits in meinen Post erwähnt habe, auf den du mit dem "Herr Konter" anspielst, aber offensichtlich nicht verstanden hast. IN ERSTER LINIE heisst, dass es primär darum ging, dass die Kritiker Steffen als Person unabhängig von seiner sporltichen Qualität nicht beim FCB spielen sehen wollen. Das schliesst aber nicht aus, dass es auch andere Gründe geben kann, wie beispielsweise " er konnte in der Hinrunde sportlich nicht überzeugen"----

Aber stopft doch weiterhin das Maul, wenn euch dies an einem Montag morgen den Einstieg in die Arbeitswoche erleichtert. Ich hoffe ihr könnt dann besser schlafen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

lieber konter

was zb mich ärgert ist das steffen das fussballerische talent abgesprochen wurde
was er bis jetzt gut widerlegt hat - was man von ihm menschlich hält ist jedem selbst überlassen

hoffe du kannst jetzt auch besser schlafen
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Sali zämme hat geschrieben:Jetzt lasst doch den RvP_10 in Ruhe.
Es geht mir in erster Linie um das kindische Getue (welches von beiden Seiten her kommt). Nach so einem Spiel wie gestern braucht es weder Provokationen, noch blöde Sprüche oder sonst was.

7:0 Sieg in St. Gallen... wann gab es das zuletzt?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Petric_10 hat geschrieben:Jaa und es geht um Steffen persönlich. Im heutigen Blick Interview hat er dies wieder schön bewiesen, dass seine "rotblaue Liebe" nur gespielt ist.
genau. und alle anderen spieler, die beim fcb angestellt sind, haben ein rotblaues Herz und spielen nur deshalb beim fcb... und die erde ist eine scheibe...

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Habe ich etwas verpasst? Wofür hätte sich Steffen entschuldigen sollen? Das ist so was von lächerlich, wenn man Petric in Schutz nimmt und über Steffen herzieht.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Hätt sich dr steffen dazumol lieber für unser agebot entschiede und nit für das bo YB, denn hätte mir die diskussion jetzt nit und es würde ihn alli toll finde.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Rhyyläx hat geschrieben:Gibts hier tatsächlich immer noch welche, die wegen des Steffen Transfers rumheulen? Hey, das Leben geht weiter. Der spielt jetzt bei uns und zerreisst sich in jedem Spiel für den FCB. Komm wieder runter.
stell dir vor, ich bin umzingelt von denen im Stadion.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

el presidente
Erfahrener Benutzer

Steffen hat bis jetzt nur entweder gegen schache Gegner, oder wenn er in der 70. eingewechselt wurde gut ausgesehen.
Er wird sicherlich auch mal in einem wichtigen Spiel Man of the Match sein, jeder Spieler hat mal die Sonne im Gesicht.
Trotzdem - es gefällt mir nicht ihn im FCB Shirt zu sehen, egal was er macht. ( Und Nein, ich kenne ihn nicht persönlich :p )

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Es könnten auch beide Seiten ihre Kommentare, Sprüche etc. für sich behalten und gut ist.

Antworten