Roger Federer Superstar
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Mit 19 Sätzen in Folge zum 19. Grand Slam Titel. Ich verneige mich.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Mr. Knigge
- Erfahrener Benutzer
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Schon oft, sogar schon Federer bei den Australian Open (2007):Patzer hat geschrieben:hat schon jemals jemand bei den herren ein grandslam turnier ohne satzverlust gewonnen?
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_G ... sing_a_set
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Es gibt ja aber einer, der bis dato noche mehr Titel hat, er kann also nicht der Einzige seinMundharmonika hat geschrieben:Björn Borg ist aus meiner Sicht auch der Einzige, der mehr Titel als Roger hätte holen können, wenn er nicht schon so früh zurückgetreten wäre.

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
-
- Erfahrener Benutzer
Hätte nie gedacht, dass es soooooo herauskommt, als ich den Thread vor fast 11 Jahren eröffnet habe.
Roger, los gohts!
Hole wie der FCB den 20. Titel und starte dann wie der FCB eine 8-jährige Serie!!
Der Beste ever, der dieses Spiel je gespielt hat, ist ein FCB-Fan. Genial

Roger, los gohts!
Hole wie der FCB den 20. Titel und starte dann wie der FCB eine 8-jährige Serie!!

Der Beste ever, der dieses Spiel je gespielt hat, ist ein FCB-Fan. Genial

Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Herrlich, wie die Herren "Experten" McEnroe, Bobbele und co. zurückkrebsen müssen..
https://www.srf.ch/sport/tennis/grand-s ... t-aussehen
https://www.srf.ch/sport/tennis/grand-s ... t-aussehen
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
..der beste faden im offtopicCuore Matto hat geschrieben:Hätte nie gedacht, dass es soooooo herauskommt, als ich den Thread vor fast 11 Jahren eröffnet habe.
Roger, los gohts!
Der Beste ever, der dieses Spiel je gespielt hat, ist ein FCB-Fan. Genial![]()
hätte nie gedacht, dass dieser typ welcher mich als 10 jähriger auf dem court total vernichtet hat einmal zum grösser tennisspieler der geschichte aufsteigen würde..ich weis nicht wie viele spiele ich gesehen habe, wie oft ich in der nacht aufgestanden bin, wie viele tränen ich vor freude, wut oder entäuschung vergossen habe..all time legend RF
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
Nicht nur als Tennisspieler, sondern generell ein riesiges Vorbild...shabba hat geschrieben:..der beste faden im offtopic
hätte nie gedacht, dass dieser typ welcher mich als 10 jähriger auf dem court total vernichtet hat einmal zum grösser tennisspieler der geschichte aufsteigen würde..ich weis nicht wie viele spiele ich gesehen habe, wie oft ich in der nacht aufgestanden bin, wie viele tränen ich vor freude, wut oder entäuschung vergossen habe..all time legend RF
...und er ist dazu noch seit jungen Jahren FCB-Fan (und ist sich nicht zu schade dies auch zu zeigen). Wie geil ist das bitte?
Das ist einer der ganz ganz wenigen Personen, die mich ein Stück weit "stolz" machen, Schweizer resp. Basler zu sein und auf eine Art und Weise dazugehören zu dürfen. Auch wenn es mehrheitlich Stunden um Stunden vor dem Fernseher sind

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
..absolut!Master hat geschrieben:Nicht nur als Tennisspieler, sondern generell ein riesiges Vorbild...
...und er ist dazu noch seit jungen Jahren FCB-Fan (und ist sich nicht zu schade dies auch zu zeigen). Wie geil ist das bitte?
Das ist einer der ganz ganz wenigen Personen, die mich ein Stück weit "stolz" machen, Schweizer resp. Basler zu sein und auf eine Art und Weise dazugehören zu dürfen. Auch wenn es mehrheitlich Stunden um Stunden vor dem Fernseher sind![]()
u. die weltweite popularität ist wirklich extrem..dies wurde ihm in der schweiz (ausser basel) auch lange verwehrt..was mehr als nur ein armutszeugnis ist..
aber ich darf sagen, dass ich sehr stolz darauf bin..grosser fcb fan..grosser balser u. jahrhundert sportler aus basel..
egal.. wer schaut, sich freut, mit leidet, mit jubelt..der gehört zur familie dazu
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn du die gut aufbewahrst, werden deine Grosskinder wahrscheinlich davon in die Ferien gehen können. Vielleicht auch nur auf den Zeltplatz von Gipf-Oberfrick.Joggeligool hat geschrieben:[ATTACH]23417[/ATTACH]
stolz drauf was haben die für ein wert?![]()
Sollte Federer nicht mehr Weltranglistenerster werden, dann könnte die Karte eines Tages was Wert sein. Denn dieses Turnier ist bislang das letzte, an welchem Federer als Weltranglisten erster gespielt hat.
Sollte Federer auch nur noch ein Spiel in seiner Karriere als Weltranglisten erster bestreiten, liegt nicht mehr als ein Campingausflug nach Gipf-Oberfrick drin.
DER Bringer wäre es, wenn die Karte von einem der folgenden Turniere wäre:
- World Tour in Mailand im Februar 2001 (Erster Turniersieg)
- Wimbledon 2003 (Erster Grand-Slam Sieg)
- Australien Open 2004
- US Open 2004
- Basel Indoors 2006
- French Open 2009
Wenn noch jeweils vom Final, dann könnten deine Grosskinder wahrscheinlich geil in die Ferien.
Am meisten Wert wird es wahrscheinlich kurz nach seinem Tod haben.
Edit: Scheiss auf den Wert. Wenn du Stolz darauf bist. Rahm es ein, erklär das Ding zu deinem persönlichen Heiligtum und erzähle deinen Grosskindern von Roger und wie du ihn an diesem Turnier begegnet bist... Das ist mehr Wert als jeder Ferienausflug.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Geil in die Ferien???Aftershock hat geschrieben:DER Bringer wäre es, wenn die Karte von einem der folgenden Turniere wäre:
- World Tour in Mailand im Februar 2001 (Erster Turniersieg)
- Wimbledon 2003 (Erster Grand-Slam Sieg)
- Australien Open 2004
- US Open 2004
- Basel Indoors 2006
- French Open 2009
Wenn noch jeweils vom Final, dann könnten deine Grosskinder wahrscheinlich geil in die Ferien.

Entweder hast Du bescheidene Ferienansprüche oder ich keine Ahnung von den Preisen von Autogrammkarten. Oder beides.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Die Dinger sind genau das Papier wert, wo die Autogramme draufgeschrieben sind.Mundharmonika hat geschrieben:Geil in die Ferien???![]()
Entweder hast Du bescheidene Ferienansprüche oder ich keine Ahnung von den Preisen von Autogrammkarten. Oder beides.
Muss man also irgendwann mal für die Entsorgung von Papier bezahlen, muss man selbst drauflegen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
-
- Erfahrener Benutzer
Mundharmonika hat geschrieben:Geil in die Ferien???![]()
Naja. Unterschriebene Rookie-Cards von Federer werden heute schon zwischen 100 und 300 Dollar gehandelt. Unterschriebene Tickets haben in der Regel mehr wert als die einfachen Autogrammkarten. Besonders, wenn die Unterschrift von einer halbwegs vertrauenswürdigen Stelle verifiziert wird.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die Dinger sind genau das Papier wert, wo die Autogramme draufgeschrieben sind.
Muss man also irgendwann mal für die Entsorgung von Papier bezahlen, muss man selbst drauflegen...
Besonders viel kriegt man für Tickets vo legendären Spielen, sporthistorischen Spielen oder von bedeutenden Spielen für den unterschreibenden Spieler, wenn besagter Spieler richtig berühmt oder gar eine Legende ist. Damit wirklich fett abgeräumt werden kann, muss die Unterschrift und das Ticket jedoch beglaubigt sein. Erster Finalsieg überhaupt oder jeweils erster Grandslam-Titel sind für Federer sicherlich bedeutende Spiele gewesen. Und auch letztes Spiel als Nummer 1 hat eine gewisse Bedeutung.
Beispiel für ein unterschriebenes Ticket (Kobe Bryant, letztes Spiel):
https://www.amazon.com/Bryant-Signed-Autographed-Basketball-Ticket/dp/B01MZ0BPZM
Und auch in der Tenniswelt gibt es für den Kribbel (Hier nicht mal ein Ticket) sehr gute Kohle:
https://www.amazon.com/Signed-Tennis-Serena-Williams-Davenport/dp/B01N1PTT7L/ref=sr_1_7?s=collectibles&ie=UTF8&qid=1500669030&sr=1-7&refinements=p_n_feature_six_browse-bin%3A2528748011
Was es ausmacht ist sicherlich die nachgewiesene Authentizität. Was diese kostet, kann ich nicht beurteilen. Mehr gibt es, wenn es sich um US Sportler handelt, das ist klar. Aber Federer ist sowas von einer Sportlegende, dass er es wohl sicher mit Kobe Bryant aufnehmen könnte.
Edit: Und hier noch ein absolut sporthistorisch uninteressanter Artikel, der von Federer unterschrieben wurde:
https://www.amazon.com/Roger-Federer-Autographed-Puck-Switzerland/dp/B010TPU8DO/ref=sr_1_18?s=collectibles&ie=UTF8&qid=1500670438&sr=1-18&refinements=p_n_feature_six_browse-bin%3A2528748011
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wer damit geil in die Ferien fahren kann, hat dann aber schon sehr bescheidene Ansprüche.Aftershock hat geschrieben:Unterschriebene Rookie-Cards von Federer werden heute schon zwischen 100 und 300 Dollar gehandelt. ...
Das reicht im Idealfall - je nach Land - gerade einmal für ein geiles bis sehr geiles Abendessen für eine Person.
-
- Erfahrener Benutzer
Das geil in die Ferien war auch auf allfällige unterschriebene Finaltickets der jeweils ersten GrandSlam-Titel bezogen.Mundharmonika hat geschrieben:Wer damit geil in die Ferien fahren kann, hat dann aber schon sehr bescheidene Ansprüche.
Das reicht im Idealfall - je nach Land - gerade einmal für ein geiles bis sehr geiles Abendessen für eine Person.