Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung
-
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
Langsam bin ich für eine Art Ordnungsdienst in der Stadt und schweizerischer Umgebung und dass Littering gebüsst wird. Dieser Schweinestall auf und neben den Strassen, der in den letzten ein bis zwei Jahren meiner Meinung nach sichtlich zugenommen hat, ist ja nicht mehr normal.
Konsumenten, die ihre Bierbüchse, Döner- oder die Sandwich-Verpackung, etc. nicht mehr in den Müll schmeissen können und meinen man kann alles auf den Boden werfen, es kommt ja schon jemand der den Unrat aufliest. Aus meiner Sicht ist da dringend Handlungsbedarf, ähnlich wie in deutschen Grossstädten nötig. Hab auch das Gefühl, wenn einer sieht, dass Müll auf der Strasse liegt, dann kann ich ja meines auch noch dazuschmeissen und die anwachsende Generation denkt, dies ist normal.
Konsumenten, die ihre Bierbüchse, Döner- oder die Sandwich-Verpackung, etc. nicht mehr in den Müll schmeissen können und meinen man kann alles auf den Boden werfen, es kommt ja schon jemand der den Unrat aufliest. Aus meiner Sicht ist da dringend Handlungsbedarf, ähnlich wie in deutschen Grossstädten nötig. Hab auch das Gefühl, wenn einer sieht, dass Müll auf der Strasse liegt, dann kann ich ja meines auch noch dazuschmeissen und die anwachsende Generation denkt, dies ist normal.
...nit zvergässe die viele Zigistümmelis wo ummeliegeLupinin hat geschrieben:Langsam bin ich für eine Art Ordnungsdienst in der Stadt und schweizerischer Umgebung und dass Littering gebüsst wird. Dieser Schweinestall auf und neben den Strassen, der in den letzten ein bis zwei Jahren meiner Meinung nach sichtlich zugenommen hat, ist ja nicht mehr normal.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Dabei hats genügend Mülleimer... Aber ob ein Ordnungsdienst da helfen kann.Lupinin hat geschrieben:Langsam bin ich für eine Art Ordnungsdienst in der Stadt und schweizerischer Umgebung und dass Littering gebüsst wird. Dieser Schweinestall auf und neben den Strassen, der in den letzten ein bis zwei Jahren meiner Meinung nach sichtlich zugenommen hat, ist ja nicht mehr normal.
Courant Normal

Zwei Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch an der Unteren Rebgasse bei der Tramhaltestelle «Claraplatz» in Basel eine 61-jährige Frau überfallen
Überfall in der Friedensgasse
die Täter im 2.ten Fall alte Bekannte Ethnie, welche demnächst ja auf dem 4 Sterne Schiff logieren können :
Unbekannter, ca. 30 Jahre, ca. 175-180 cm groß, ca. 75-80 kg, runde Kopfform, trug rot-blaues langärmeliges FCB-T-Shirt und schwarz-weiße Schirmmütze

Zwei Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch an der Unteren Rebgasse bei der Tramhaltestelle «Claraplatz» in Basel eine 61-jährige Frau überfallen
die Täter im 2.ten Fall alte Bekannte Ethnie, welche demnächst ja auf dem 4 Sterne Schiff logieren können :
Laut Zeugenaussagen handelt es sich bei den Tätern um drei Nordafrikaner, alle etwa 1.70m gross und zwischen 15 und 25 Jahre alt
Courant Normal
Laut Zeugenaussagen handelt es sich bei den Tätern um drei Nordafrikaner, alle etwa 1.70m gross und zwischen 15 und 25 Jahre alt
warum soll man noch verreisen nach Bombay, New York oder Rio ?
denn Basel bietet alles :
Am hellichtem Tag Basler (33) nach Frankreich entführt

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Unser Waschlappen Polizeidirektor und sein schwuler Untergebener eröffnen lieber gegen einen Polizeibeamten ein Verfahren wegen Rassisimus, weil er diesen armem armen Asylanten beleidigt haben soll, nachdem er von diesem Kulturbereicherer angegriffen und angespuckt wurde...Tycoon hat geschrieben:warum soll man noch verreisen nach Bombay, New York oder Rio ?

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
was het jetzt das mit däm ztue?Agent Orange hat geschrieben:Unser Waschlappen Polizeidirektor und sein schwuler Untergebener eröffnen lieber gegen einen Polizeibeamten ein Verfahren wegen Rassisimus, weil er diesen armem armen Asylanten beleidigt haben soll, nachdem er von diesem Kulturbereicherer angegriffen und angespuckt wurde...![]()
![]()
![]()

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
diese Meldungen erschüttern zwar keinen mehr machen aber immer nachdenklicher :
Raubversuch mit Messer
Raub
denn absolute Hotspots gibt es nicht mehr, es kann jeden an jedem Ort zu jeder Zeit treffen, auch in der Milchsuppe ist man nicht mehr sicher.
als schichtarbeitende Frau welche zu jeder Tages- und Nachtzeit unterwegs ist dass keine erfreuliche Entwicklung aber der noch Polizeichef sagt immer noch : Basel ist sicher....
Raubversuch mit Messer
Raub
denn absolute Hotspots gibt es nicht mehr, es kann jeden an jedem Ort zu jeder Zeit treffen, auch in der Milchsuppe ist man nicht mehr sicher.
als schichtarbeitende Frau welche zu jeder Tages- und Nachtzeit unterwegs ist dass keine erfreuliche Entwicklung aber der noch Polizeichef sagt immer noch : Basel ist sicher....

Was erwartest Du von einem, der nur noch in der Regierung ist, weil im die Linke dazu verholfen hat.Tycoon hat geschrieben:diese Meldungen erschüttern zwar keinen mehr machen aber immer nachdenklicher :
Raubversuch mit Messer
Raub
als schichtarbeitende Frau welche zu jeder Tages- und Nachtzeit unterwegs ist dass keine erfreuliche Entwicklung aber der noch Polizeichef sagt immer noch : Basel ist sicher....![]()
Scheinbar gibt es auch keine Hinweise, dass beim Saubannerzug Leute aus dem Umfeld der Villa beteiligt waren

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Also jetzt übertreib mal nicht so. Dies sind Sachen die gab es schon immer. Diese beiden Beispiele sind jetzt also keine Taten welche auf die Unsicherheit von Basel schliesst.Tycoon hat geschrieben:diese Meldungen erschüttern zwar keinen mehr machen aber immer nachdenklicher :
Raubversuch mit Messer
Raub
als schichtarbeitende Frau welche zu jeder Tages- und Nachtzeit unterwegs ist dass keine erfreuliche Entwicklung aber der noch Polizeichef sagt immer noch : Basel ist sicher....![]()

Man muss ja jetzt nicht wirklich aus jeder Mücke einen Elefanten machen...
Was erwartet ihr eigentlich? Eine totaler Überwachungsstaat, an jeder Ecke Kameras, an jedem öffentlichen Platz eine Herrschaft an Polizei?

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nur weil eine Minderheit sich täglich ab der Bashatten Kolumne in der BaZ einen runterholt ist das noch lange kein Zeichen, dass sich die Mehrheit in die Hose kotet.Sharky hat geschrieben:Also jetzt übertreib mal nicht so. Dies sind Sachen die gab es schon immer. Diese beiden Beispiele sind jetzt also keine Taten welche auf die Unsicherheit von Basel schliesst.Sind ja wirklich läppische Taten.
Man muss ja jetzt nicht wirklich aus jeder Mücke einen Elefanten machen...
Was erwartet ihr eigentlich? Eine totaler Überwachungsstaat, an jeder Ecke Kameras, an jedem öffentlichen Platz eine Herrschaft an Polizei?
Also vor 20 Jahren ging doch mehr ab, meine subjektive Empfindung.
was genau meinst du mit "ging noch mehr ab"? früher gab es auch viele schlägereien oder solche sachen. aber ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals soviele vergewaltigungen oder raubüberfälle gab als heute. ist auch nur meine subjektive empfindung.SubComandante hat geschrieben:Also vor 20 Jahren ging doch mehr ab, meine subjektive Empfindung.
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
es gab sicher ähnlich viele, nur wurde das nicht so publik gemacht !Vali hat geschrieben:was genau meinst du mit "ging noch mehr ab"? früher gab es auch viele schlägereien oder solche sachen. aber ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals soviele vergewaltigungen oder raubüberfälle gab als heute. ist auch nur meine subjektive empfindung.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
als dr FCB und schwizer Geld !
tja das starke Geschlecht schreibt wieder Beiträge welche von Ironie und Sarkasmus nur so tropfen.
keine Angst, ich scheisse nicht in die Hosen und runterholen kann ich mir keinen weil mir die Latte dazu fehlt aber meine übliche Ausrüstung habe ich nun mit einem Elektroschocker, Gaspistole sowie Tränengasspray ergänzt, ich freu mich auf denjenigen wo es mal versucht bei mir aber Basel ist ja so sicher was soll ich mir da Sorgen machen.
keine Angst, ich scheisse nicht in die Hosen und runterholen kann ich mir keinen weil mir die Latte dazu fehlt aber meine übliche Ausrüstung habe ich nun mit einem Elektroschocker, Gaspistole sowie Tränengasspray ergänzt, ich freu mich auf denjenigen wo es mal versucht bei mir aber Basel ist ja so sicher was soll ich mir da Sorgen machen.

Tycoon hat geschrieben:tja das starke Geschlecht schreibt wieder Beiträge welche von Ironie und Sarkasmus nur so tropfen.
keine Angst, ich scheisse nicht in die Hosen und runterholen kann ich mir keinen weil mir die Latte dazu fehlt aber meine übliche Ausrüstung habe ich nun mit einem Elektroschocker, Gaspistole sowie Tränengasspray ergänzt, ich freu mich auf denjenigen wo es mal versucht bei mir aber Basel ist ja so sicher was soll ich mir da Sorgen machen.![]()

"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg
Was mir bezüglich mangelnden Abfallentsorgung resp. Ordnungsempfinden in den letzten 1-2 Jahren auch aufgefallen ist, ist das unsägliche, falsche Zurückstellen von Produkten in den Supermärkten.Lupinin hat geschrieben:Langsam bin ich für eine Art Ordnungsdienst in der Stadt und schweizerischer Umgebung und dass Littering gebüsst wird. Dieser Schweinestall auf und neben den Strassen, der in den letzten ein bis zwei Jahren meiner Meinung nach sichtlich zugenommen hat, ist ja nicht mehr normal.
(...)
Ich weiss nicht, evtl. ist mir das früher nicht aufgefallen, aber mittlerweile sehe ich jedes mal wenn ich in den Coop, Migros gehe irgendwelche Joghurts, Getränke, Fleischerzeugnisse etc. bei den Socken, Süssigkeiten oder Pflegeprodukten abgestellt, bloss weil man zu dumm und faul ist diese ordentlich zurückzulegen. Ist sicher nichts Weltbewegendes aber zeigt doch das Wesen eines Menschen im Umgang mit Nahrungsmitteln, Respekt und Selbstverantwortung bzw. wenn es bei solch simplen und einfach zu erfüllenden Grundanstandsregeln mangelt, dürfte es bei Schwerwiegenderen, mit mehr Aufwand verbundenen, auch nicht viel besser aussehen.
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg
Sicher doch, es gibt ja auch Studien die das zeigen. Früher hat es den Heiri aus Hintertuggigen einfach nicht interessiert, wenn woanders Verbrechen begangen wurden, er ging ja sowieso nie dahin. Heute sind die Menschen mobiler, die Welt ist vernetzter. Und früher gabs noch keine Blick- oder sonstwas Leserreporter.Vali hat geschrieben:glaube ich nicht.
überzeugt mich nicht.Käsebrot hat geschrieben:Sicher doch, es gibt ja auch Studien die das zeigen. Früher hat es den Heiri aus Hintertuggigen einfach nicht interessiert, wenn woanders Verbrechen begangen wurden, er ging ja sowieso nie dahin. Heute sind die Menschen mobiler, die Welt ist vernetzter. Und früher gabs noch keine Blick- oder sonstwas Leserreporter.