Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Laufi hat geschrieben:Jep, Carouge und Bulle nid z'vergässe :p

...und das isch au e luschtige Ussflug gsi!
Kriens? :D

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Hans hat geschrieben:Bleibt bloss zu hoffen, dass es sich nicht um eine Zeitungsende handelt...
Ich denke, wenn es auf der offiziellen Vereins-Homepage kommuniziert wird, kann man davon ausgehen, dass es sich nicht um eine Ente handelt. :p
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 29335/16/7

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Ruggenummero 8 :D jooo wär het den die gha vorhär?

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

NaSrI hat geschrieben:Geil, entlich wieder mal einer der Gras frisst. Welcome Serey...!
Bild

Kein Wunder bei einem seit 5 Jahren Walliser!

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja, diesen Torjubel darf er sich bei uns gleich abgewöhnen.

Und wegen diesem Tor muss man ihn jetzt auch nicht gleich in den Himmel loben. Den hätte vermutlich sogar noch ich versenkt.
Hoffentlich wird er diesen mongihaften Torjubel bei uns nicht wiederholen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja, diesen Torjubel darf er sich bei uns gleich abgewöhnen.

Und wegen diesem Tor muss man ihn jetzt auch nicht gleich in den Himmel loben. Den hätte vermutlich sogar noch ich versenkt.
Ja, ich hoffe auch er wird diesen mongihaften Torjubel bei uns nicht wiederholen.

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

Ferati schins zrug zum fcb? ab summer oder gar winter?

Bobadilla lut baz, au scho fast im trockene?

und weis jetz öper öpis konkrets?
Ich bi kai Schournalist!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

SponoLoccos hat geschrieben:Ferati schins zrug zum fcb? ab summer oder gar winter?

Jo ich musste nach dem Lesen deines Beitrages kotzen! Genug konkret?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

SponoLoccos hat geschrieben:Ferati schins zrug zum fcb? ab summer oder gar winter?

Beides hoffentlich Enten. Bobadilla ist zu gut, als dass man ihn als Bankwärmer holen kann. Aber für wen soll er denn spielen? Halte ich für Blödsinn. Ferati spielte damals, weil die Konkurrenz noch schlechter war. Ob er Potential hat? Keine Ahnung. Aber wers in Freiburg nur auf die Tribüne schafft...

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Hans hat geschrieben:Bleibt bloss zu hoffen, dass es sich nicht um eine Zeitungsende handelt...
Sorry gell, ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten. :rolleyes:

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

die einzige zeitung, die hoffentlich bald am ende ist, ist diese unsägliche baz....wobei nein, auch die weltwoche dürfte gerne konkurs gehen.... :p
brewz_bana hat geschrieben:dragovic bim BVB im gspröch
das fände ich doch mal ein richtig geiler transfer. nicht dass ich drago los werden will, aber gehen wird er über kurz oder lang ja ohnehin. da wäre mir der bvb doch sehr recht, einer meiner liebsten vereine im norden...
PadrePio hat geschrieben:Ja, ich hoffe auch er wird diesen mongihaften Torjubel bei uns nicht wiederholen.
und ich hoffe, diesen mongihaften torjubel so etwa vier bis fünf mal zu sehen - pro spiel! ist mir doch scheissegal, was der kleine auf dem feld veranstaltet, wenn er davor gerade ein tor geschossen hat....du hast vielleicht probleme :rolleyes:

geh französisch unterrichten, du genie...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

SubComandante hat geschrieben:Beides hoffentlich Enten. Bobadilla ist zu gut, als dass man ihn als Bankwärmer holen kann. Aber für wen soll er denn spielen? Halte ich für Blödsinn. Ferati spielte damals, weil die Konkurrenz noch schlechter war. Ob er Potential hat? Keine Ahnung. Aber wers in Freiburg nur auf die Tribüne schafft...
Meine Spekulationen:

Bobadilla wird kaum auf den Winter kommen. Und sollte Boba wirklich im Sommer zum FCB stossen, dann käme ein Murat nicht an einem 2-Mann Sturm vorbei. Ich glaube kaum, dass der FCB dieses Pulverfass verpflichten wird.

Zu Ferati. Der käme ablösefrei auf den Knien rutschend zum FCB . Dadurch hätte er sehr schlechte Karten beim Aushandeln eines Vertrags. Deshalb diktiert der FCB auch den Lohn unter dem Moto: take it or leave it. Ich glaube zwar schon, dass ein gewisses Interesse beim FCB besteht. Aber er wird wohl nur dadurch ein Thema werden, weil der Abgang von Dragovic vor der Türe steht. Damit würde sich der FCB mit ihm solange absichern bis er einen vollwertigen Drago Ersatz gefunden hat. Oder aber Ferati bringt Topleistungen. Und im übrigen, so schlecht war Ferati beim FCB wirklich nicht. Ferati ist kein Diplomat und ein Dummschwätzer. Aber vielleicht würde er sich dann biem FCB am Riemen reissen und seine letzte Chance nützen. Warum er beim SC Freiburg auf der Tribüne sass hat vermutlich weniger mit seinem Können zu tun, sondern vielmehr, weil er öffentlich den Trainer kritisiert hat. Zudem war er ja gleich zu Beginn länger verletzt und hatte es dann schwer, sich in die Mannschaft zurück zu kämpfen, weil sein Ersatz sich inzwischen einen Stammplatz erkämpft hatte. Die 1. Buli ist da gnadenlos. Für mich ist das aber in keinem Fall ein Transfer der Kategorie: "muss man machen".

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

rethabile hat geschrieben:
geh französisch unterrichten, du genie...
Den Flötenunterricht überlasse ich lieber dir :p

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Bobadilla spielt Chrischtchindli!

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

stacheldraht hat geschrieben:Wann wird Bodbadilla vorgestellt?

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/15245534
Angenommen Bobadischa kommt
wenn Muri aus den Einzelspielern eine Einheit formt, wer soll uns national noch aufhalten?

Streller - Bobadischa
Stocker - Diaz - Die - Salah
Magico Cabral
Schär - Drago - Sauro/Ajeti/ ?
Sommer
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Basil Stinson hat geschrieben:Angenommen Bobadischa kommt
wenn Muri aus den Einzelspielern eine Einheit formt, wer soll uns national noch aufhalten?

Streller - Bobadischa
Magico Cabral
Sommer
also selbst wenn bobadischa nicht kommt, sehe ich auf dauer ehrlich gesagt niemanden, der uns national aufhalten kann. die breite des kaders (angenommen wir haben keine gewichtige abgänge im winter - drago, stocker?) ist enorm und wenn diaz und salah noch ein wenig zulegen, machen wir alles platt im frühling...

aber auf die neue saison hin wäre bobadischa schon ne geile nummer, dann ist dann auch alex weg und man spart sich diese diskussion. aber natürlich nur, wenn muri wirklich mit zwei stürmern spielen will.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Streller - Bobadischa
Magico Cabral
Sommer
Ich merke, da mag noch einer die Degens nicht....

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Dr FCB macht momentan s einzig richtige. Es brucht neui Spieler und meh sött im Momänt Spieler hole wo e sofortigi Verstärkig sind. Dr Vorteil bi Transfers vomene Die oder em Bobadilla isch, meh weiss was meh het und d Spieler bruche käi längeri Integrationszyt. Ob eim die zwei sympathisch sind oder nid isch die anderi Frog aber rein sportlich gseh gohts in die richtigi Richtig. Bi Spieler wo diräggt us Südamerika oder sunsch wo kömme isch eifach au immer e grosses Risiko drby, dass sich öper do nid wohlfühlt oder e langi Agwöhnigszyt brucht. Und die Zyt isch im Momänt eifach nid vorhande.

Klar muess meh aber au luege, dass meh Spieler wie e Adili oder eigeni Jungi nid vernochlässigt und ihne au e Chance git sich z bewise, aber wenn eine dr Wille und s Talänt het wird är sich ufdränge. Für die Junge heissts jetzt eifach no meh Gas gä und sich durrebisse.
Y bi sehr gspannt wie sich die Transferperiode witer entwicklet und wie dr FCB 2013 wird ufgstellt sy.
FCB

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Im yb-forum mache sie sich scho ins hösli :o

Lustig au d läserkommemtar in de verschiedene medie, dr bobadilla würd bim fcb vom svhiribonus profitiere :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

wenn Muri aus den Einzelspielern eine Einheit formt, wer soll uns international noch aufhalten?

Streller - Bobadischa
Magico Cabral
Sommer
;)

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Voyager hat geschrieben: ;)
Muri wir nicht mit 2 Stürmern spielen, würde mich wundern...

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

basler hat geschrieben:Im yb-forum mache sie sich scho ins hösli :o

Lustig au d läserkommemtar in de verschiedene medie, dr bobadilla würd bim fcb vom svhiribonus profitiere :o
du kannst das lesen... :eek:

reschpächt!!!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

rethabile hat geschrieben:du kannst das lesen... :eek:

reschpächt!!!
Dr return taste isvh halt scho liicht abgnutzt :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Wir wissen ja nicht, welche Angebote für Abgänge dem FCB vorliegen, bzw. rechne ich ehrlich gesagt mit mind. einem Abgang im Mittelfeld (Stocker) noch im Winter.

Doch ich frage ich schon, welchen Sinn die heutigen Transfers machen, bzw. welchen Sinn insbesondere Bobadischa hätte.

Ich meine "Freund Yakins" hin oder her. Aber er hat ganz klar gesagt, dass er in einem Einmann-Sturm spielen wird. Und da ist ein Streller nun mal gesetzt in Basel. Als Back up bis Sommer hat er einen Frei (und Zoua). (Wenn er neben Frei noch Streller denunziert, dann verarbeite ich Yakin zu Döner.)

Doch wieso gerade Bobadischa? Der Mr. "International-bin-ich-motiviert-national-gurkt-mich-an"?

Der will einen Vertrag im Ausland. Also wieso auf ihn Bauen, wen er beim ersten guten Angebot eh weg sein wird? Basel spielt wie Bern auch 4x gegen Lausanne und 4x gegen Thun.

Ein socher Transfer würde ich null, aber auch überhaupt nicht verstehen.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

"Dortmund? Dieser Klub würde zu mir passen". Viele andere offenbar auch. Sie haben einige Angebote. Auch Dortmund soll dabei sein.

"Ich würde es mir zutrauen. Noch gibt es aber kein konkretes Angebot. Wenn ich gehe, dann nur zu einem Top-Klub. Bis dahin konzentriere ich mich voll auf Basel. Mein Ziel lautet wieder: Meister und Cupsieger."
Die Ablöse soll bei rund zehn Millionen Euro liegen.

"Ja, viel Geld für einen Verteidiger. Für mich spricht aber, dass ich seit eineinhalb Jahren auf konstant hohem Niveau spiele. Das machen nicht viele 21-Jährige." http://m.heute.at/sport/fussball/art23663,835088

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

@Delgado:
Kann ich gewissermassen nachvollziehen. Aber man weis nicht, wie sich der Spieler in Basel entwickeln kann/wird. Bei YB scheisst's ihn an, weil die National total am abkacken sind (ja, international auch... :D ) und null aussicht auf Titel haben. Da ist für ihn das Highlight halt die Europa League. Und er weiss, dass der Trainer sowieso auf ihn setzt, egal wie seine Leistungen sind.

Beim FCB sieht das komplett anders aus:
-National alle Titel gewinnen
-Er ist hier nicht gesetzt (nur weil einer für 4,5 Mille geholt wird, ist er nicht Stammspieler -> siehe Diaz)
-Champions League

Darum reitzt mich dieser Spieler und ich würde gerne sehen, wie er sich hier macht. Denn er ist ein verdammt talentierter Stürmer und bei einem Umfeld wie YB ist so ein Spielertyp eigtl. völlig fehl am Platz. Und solange wir CL spielen denke ich kaum, dass er beim erstbesten Angebot weggeht.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

ivan hat geschrieben:@Delgado:
Kann ich gewissermassen nachvollziehen. Aber man weis nicht, wie sich der Spieler in Basel entwickeln kann/wird. Bei YB scheisst's ihn an, weil die National total am abkacken sind (ja, international auch... :D ) und null aussicht auf Titel haben. Da ist für ihn das Highlight halt die Europa League. Und er weiss, dass der Trainer sowieso auf ihn setzt, egal wie seine Leistungen sind.

Beim FCB sieht das komplett anders aus:
-National alle Titel gewinnen
-Er ist hier nicht gesetzt

Darum reitzt mich dieser Spieler und ich würde gerne sehen, wie er sich hier macht. Denn er ist ein verdammt talentierter Stürmer und bei einem Umfeld wie YB ist so ein Spielertyp eigtl. völlig fehl am Platz. Und solange wir CL spielen denke ich kaum, dass er beim erstbesten Angebot weggeht.
Also schauen wir mal das Szenario an. Basel holt für min. 6 Millionen CHF einen Stürmer und du willst mir sagen der hat keinen Stammplatz? Falls man ihn holt wird der sicher erst mal ne Stammplatzgarantie haben - mal nebenbei wäre es dämlich für so viel Geld einen Spieler zu holen.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Damit wollte ich mehr betonen, dass es hier Alternativen gibt. Nicht so wie in Bern. Natürlich wird einer für soviel Geld nicht auf der Bank versauern. Aber das heisst nicht, dass er immer spielen wird wenn er keine Leistung bringt.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Antworten