Granit Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
Besu
Benutzer

Re: Granit Xhaka

Beitrag von Besu »

lattemacchiato hat geschrieben: 22.07.2025, 14:56 Ich bezahle der Person, die Dave beim nächsten Austausch auf den Zahn fühlt, ein Jahr lang das Bier. :D

Wird es eine etwas grössere PK vor dem ersten Saisonspiel geben? Falls ja, muss dies dort unbedingt angesprochen und endgültig aus dem Weg geräumt werden finde ich.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

AuBasler hat geschrieben: 22.07.2025, 14:06 Wenn es ihm aber so wichtig ist zum FCB zu gehen, wieso bleibt er das restliche Jahr dann nicht einfach in Leverkusen? Hat er angst da keine so grosse Rolle mehr zu spielen, oder was könnten die Gründe sein? -> Kennt sich da jemand etwas besser aus?
Abgesehen davon dass ein Jahr lang sein kann, wenn man keine Lust mehr hat: Meine Erklärung wäre, dass der FCB die Ablösesumme nicht bezahlen kann oder will, die Leverkusen in einem Jahr verlangt. Also sucht er einen Verein, der ihn jetzt "freikauft", aber nach einem Jahr wieder ziehen lässt.

Ob Sunderland das tatsächlich tut, ist natürlich eine andere Frage. Aktueller Stand (laut Blick) ist ja: "Xhakas Hoffnung ist, dass sich die beiden Klubs zeitnah auf eine Ablöse einigen".

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Besu hat geschrieben: 22.07.2025, 14:58
lattemacchiato hat geschrieben: 22.07.2025, 14:56 Ich bezahle der Person, die Dave beim nächsten Austausch auf den Zahn fühlt, ein Jahr lang das Bier. :D

Wird es eine etwas grössere PK vor dem ersten Saisonspiel geben? Falls ja, muss dies dort unbedingt angesprochen und endgültig aus dem Weg geräumt werden finde ich.

Ja nehme an am Donnerstag oder am Freitag sollte es dann soweit sein

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Basilou hat geschrieben: 22.07.2025, 15:01
AuBasler hat geschrieben: 22.07.2025, 14:06 Wenn es ihm aber so wichtig ist zum FCB zu gehen, wieso bleibt er das restliche Jahr dann nicht einfach in Leverkusen? Hat er angst da keine so grosse Rolle mehr zu spielen, oder was könnten die Gründe sein? -> Kennt sich da jemand etwas besser aus?
Abgesehen davon dass ein Jahr lang sein kann, wenn man keine Lust mehr hat: Meine Erklärung wäre, dass der FCB die Ablösesumme nicht bezahlen kann oder will, die Leverkusen in einem Jahr verlangt. Also sucht er einen Verein, der ihn jetzt "freikauft", aber nach einem Jahr wieder ziehen lässt.

Ob Sunderland das tatsächlich tut, ist natürlich eine andere Frage. Aktueller Stand (laut Blick) ist ja: "Xhakas Hoffnung ist, dass sich die beiden Klubs zeitnah auf eine Ablöse einigen".

Meinst Du es ist jetzt schon klar was Leverkusen in einem Jahr für ihn will :confused: kann ja sein dass er eine schwache Saison spielt oder eine überragende. Zudem wie weiter oben beschrieben, wäre er im Sommer zu den Chef's gegangen mit dem versprechen sich ein Jahr noch zu zerreissen und dann nächsten Sommer für einen fairen Preis zu gehen, da hätten sie wohl kaum nein gesagt.
Das Leverkuen ihn nun aber nicht für ein Zuckerbrot zu Sunderland lässt ist logisch.

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

Herausforderung angenommen. Wo kann ich Dave ausfindig machen? :D

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Also GX war aus der Sicht vom FCB nie ein Thema. Dies wurde immer nur von aussen heran getragen. Der FCB würde in dieser Konstellation nie 10 Mio+ Ablöse zahlen. Diese Diskussion wurde von dem Wunsch der Fans getragen und mit der "unüberlegten" Aussage von GX im Stadion noch zusätzlich befeuert. Zum Zeitpunkt dieser Aussage war Stucki komplett überrascht und wusste von gar nichts. Das sagt doch schon alles.

Xhaka will weg von Leverkusen und sucht nach einer Lösung. In Basel wird es aber keine Lösung für ihn geben.
Und wenn er nun in Sunderland einen 2 oder sogar 3 Jahresvertrag mit einer Ablöse von 15 Mio unterschreibt, wird dort sicher keine Klausel eingebaut, bei der er in einem Jahr für den schmalen Taler nach Basel wechseln darf. Das würde aus der Sicht von Sunderland absolut kein Sinn machen.

Das Thema ist vom Tisch, weil es gar nie wirklich auf dem Tisch war...

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

ImmerLüüter hat geschrieben: 22.07.2025, 15:10

Für dein Bier musst du dich schon selbst etwas anstrengen. :p

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

lattemacchiato hat geschrieben: 22.07.2025, 15:21

Ohne das ich eine Ahnung habe würde ich behaupten das Ibiza ein Hot Call ist

kagepictures
Neuer Benutzer

Beitrag von kagepictures »

Flachzange1981 hat geschrieben: 22.07.2025, 15:15 Also GX war aus der Sicht vom FCB nie ein Thema. Dies wurde immer nur von aussen heran getragen. Der FCB würde in dieser Konstellation nie 10 Mio+ Ablöse zahlen. Diese Diskussion wurde von dem Wunsch der Fans getragen und mit der "unüberlegten" Aussage von GX im Stadion noch zusätzlich befeuert. Zum Zeitpunkt dieser Aussage war Stucki komplett überrascht und wusste von gar nichts. Das sagt doch schon alles.

Xhaka will weg von Leverkusen und sucht nach einer Lösung. In Basel wird es aber keine Lösung für ihn geben.
Und wenn er nun in Sunderland einen 2 oder sogar 3 Jahresvertrag mit einer Ablöse von 15 Mio unterschreibt, wird dort sicher keine Klausel eingebaut, bei der er in einem Jahr für den schmalen Taler nach Basel wechseln darf. Das würde aus der Sicht von Sunderland absolut kein Sinn machen.

Boah, was für ein guter Input... Ich glaube, die meisten Fans - mich eingeschlossen - haben sich von der Euphorie eines Rückkehrs von GX mehr als nur erfreut und beflügeln lassen, allem vor allem das Zusammenspiel XS und GX, wäre einfach der Hammer gewesen. Aber der Punkt, dass aus Basels Sicht dies nie ein Thema war (oder vielleicht nur als Randnotiz intern - wer weiss) und nochmals vor den Augen geführt schliesst sich der Kreis automatisch.. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber man sollte doch schon langsam nüchtern an das Thema herangehen und sich auf andere alternativen konzentrieren, die realistischer sind (nichts desto Trotz lebt die Hoffnung stückweit irgendwie weiter)...

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

kagepictures hat geschrieben: 22.07.2025, 15:29
Flachzange1981 hat geschrieben: 22.07.2025, 15:15 Also GX war aus der Sicht vom FCB nie ein Thema. Dies wurde immer nur von aussen heran getragen. Der FCB würde in dieser Konstellation nie 10 Mio+ Ablöse zahlen. Diese Diskussion wurde von dem Wunsch der Fans getragen und mit der "unüberlegten" Aussage von GX im Stadion noch zusätzlich befeuert. Zum Zeitpunkt dieser Aussage war Stucki komplett überrascht und wusste von gar nichts. Das sagt doch schon alles.

Boah, was für ein guter Input... Ich glaube, die meisten Fans - mich eingeschlossen - haben sich von der Euphorie eines Rückkehrs von GX mehr als nur erfreut und beflügeln lassen, allem vor allem das Zusammenspiel XS und GX, wäre einfach der Hammer gewesen. Aber der Punkt, dass aus Basels Sicht dies nie ein Thema war (oder vielleicht nur als Randnotiz intern - wer weiss) und nochmals vor den Augen geführt schliesst sich der Kreis automatisch.. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber man sollte doch schon langsam nüchtern an das Thema herangehen und sich auf andere alternativen konzentrieren, die realistischer sind (nichts desto Trotz lebt die Hoffnung stückweit irgendwie weiter)...

Ich bin ja ganz Eurer Meinung und bin selbst nicht auf den Kopf gefallen (würde ich zumindest behaupten) aber dafür war der ganze Zirkus schlicht zu lächerlich um glauben zu können, dass dies so überraschend kam.

Ich kann das alles einfach nicht glauben.

Aber wird wohl wie in der Liebe sein. Die Hoffnung lässt einem wohl blind werden.

Dennoch sage ich die Bombe platzt noch :D Einen Monat kann ich wohl noch krank vor Liebe bleiben ;)

Wie in der Liebe eben

kagepictures
Neuer Benutzer

Beitrag von kagepictures »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 22.07.2025, 15:32

Ich bin ja ganz Eurer Meinung und bin selbst nicht auf den Kopf gefallen (würde ich zumindest behaupten) aber dafür war der ganze Zirkus schlicht zu lächerlich um glauben zu können, dass dies so überraschend kam.

Ich kann das alles einfach nicht glauben.

Aber wird wohl wie in der Liebe sein. Die Hoffnung lässt einem wohl blind werden.

Dennoch sage ich die Bombe platzt noch :D Einen Monat kann ich wohl noch krank vor Liebe bleiben ;)

Wie in der Liebe eben

Das macht(e) mich ja eben auch stutzig, das riese tam tam um die Personalie GX, denke ist sicher nicht für die Katz gewesen und es erwartet uns noch etwas... aber wie du sagst, blind von der Liebe fühle ich mit dir - der Heartbreak im August wird enrom sein, wenn dieser nicht zuvor bereits kommt  :o :D

Angrod
Neuer Benutzer

Beitrag von Angrod »

Natürlich weiss ich nicht, was GX für einen Vertrag in Leverkusen hat, aber mit einer Laufzeit von 3 Jahren jetzt, bzw. 2 Jahren nächsten Sommer, hat Leverkusen eine unglaublich starke Position. Mit einem Wechsel zu Sunderland kann er gegeben falls die Vertragslaufzeit auf 2 Jahre kürzen und/oder eine Klausel für einen Abstieg einbauen. Dies würde es meiner Meinung nach eher möglich machen, dass er 2026 oder 2027 zu Basel zurückkehren kann, als wenn er in Leverkusen bleibt. Ich habe das Gefühl, dass Leverkusen relativ stur ist.

Und wenn er nicht einen totalen Leistungsabfall hat, ist ein GX auch mit 35 noch gut genug für die Super League... 

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

dittlig hat geschrieben: 22.07.2025, 15:09 Meinst Du es ist jetzt schon klar was Leverkusen in einem Jahr für ihn will :confused:
Sicher nicht im Detail, aber vielleicht kann man (wenn man sich in dem Business besser auskennt als ich) ungefähr abschätzen dass es immer noch in Richtung 8-10 Millionen gehen würde. Nur so als Beispiel, wenn der FCB sagt, mehr als 4 Millionen können oder wollen wir nicht ausgeben, dann ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering dass Leverkusen ihn zu diesem Preis ziehen lassen würde. Ausser er hätte eine wirklich beschissene Saison gespielt oder wäre verletzt.

Zudem wie weiter oben beschrieben, wäre er im Sommer zu den Chef's gegangen mit dem versprechen sich ein Jahr noch zu zerreissen und dann nächsten Sommer für einen fairen Preis zu gehen, da hätten sie wohl kaum nein gesagt.
Kann sein, ist aber Spekulation. Fakt ist, bei Leverkusen hat er einen Vertrag bis 2028. Also wäre er (wie Du sagst) entweder auf den Goodwill der Chefs angewiesen, aber ich vermute mal, die würden sich jetzt auch noch nicht festlegen wollen (kann ja sein dass er tatsächlich nochmals eine überragende Saison spielt). Oder aber, er braucht eben einen Drittverein, der ihn aus dem Vertrag freikauft.

Das Leverkuen ihn nun aber nicht für ein Zuckerbrot zu Sunderland lässt ist logisch.
Ja, das ist logisch. Aber vielleicht ist Sunderland bereit, eine entsprechende Summe aufzuwerfen, wenn sie davon ausgehen dass das hilft, den Ligaerhalt zu sichern. Schliesslich ist der Besitzer von Sunderland Milliardär*, im Gegensatz zu Dave kann der viel eher sagen "ob 5 oder 10 Millionen ist doch egal".

Und ja, ich denke auch dass Sunderland ihn wenn, dann lieber gleich für 2 oder 3 Jahre verpflichten würde. Aber wenn er sagt, "entweder nur 1 Jahr oder gar nicht", dann würden sie vielleicht trotzdem schwach werden. Zuerst mal Ligaerhalt sichern und dann weiterschauen.

*so gesehen wäre es gar nicht so unlogisch dass nach den Saudi-Gerüchten jetzt Sunderland ins Spiel kommt. Es geht nicht primär um die sportliche Attraktivität, sondern um einen Club der ihn sich leisten kann und will.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Psssst: ***flüster*** du hast ja mit allem Recht. Aber musst du einigen Usern ihre schöne Illusion so brutal wegnehmen? Das ist ja, wie wenn der Onkel dem 5-jährigen Kind erklärt, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt und ihm dies auch noch mit Fotos beweist.

Lalo86
Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Einige hier drin haben eine unglaubliche Fantasie…

Granit wird jetzt nicht zum FCB kommen. Bei der Verabschiedung hat sich Granit etwas in der Wortwahl vergriffen. Auch mich hat er damit verarscht aber janu…was solls. Selbst wenn wir genug Geld hätten, um die Ablösesumme zu stemmen, würde das der FCB niemals tun, vor allem nicht für einen 33 jährigen.

Er wird aber zurückkommen, sobald ihm dies sein Vertrag ermöglicht.

Sigi
Benutzer

Beitrag von Sigi »

Lalo86 hat geschrieben: 22.07.2025, 16:15 Einige hier drin haben eine unglaubliche Fantasie…

Granit wird jetzt nicht zum FCB kommen. Bei der Verabschiedung hat sich Granit etwas in der Wortwahl vergriffen. Auch mich hat er damit verarscht aber janu…was solls. Selbst wenn wir genug Geld hätten, um die Ablösesumme zu stemmen, würde das der FCB niemals tun, vor allem nicht für einen 33 jährigen.

Genau in der Wortwahl vergriffen ist gut. Seine Vertragsverhältnisse kannte er genau. Wenn er jetzt zu einem anderen Verein wechselt, hat er uns einfach angelogen und verarscht.
Dann soll er auch nicht mehr zurück kommen.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Nach einer harten Trennung ging ich von mir selbst aus in Therapie, da ich komplett auseinander genommen wurde Mental.

Dabei habe ich gelernt, Meinungen andere menschen besser zu verstehen und zu akzeptieren, was mir manchmal besser und manchmal weniger gut gelingt.

Warum ich dies ausführe:

Ich kann nicht verstehen wie es zwei Meinungen geben kann.

Alles ausser einem Transfer zum FCB ist nach diesen Aussagen ein Skandal von Granit.

Und ja ich weiss das es wohl nicht dazu kommt.

Aber ich sage auch, Granit jetzt oder nie. Ich glaube das einzige was es mir möglich machen würde dies zu akzeptieren wäre ein verbleib bei Leverkusen

Lalo86
Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Sigi hat geschrieben: 22.07.2025, 16:28
Lalo86 hat geschrieben: 22.07.2025, 16:15 Einige hier drin haben eine unglaubliche Fantasie…

Genau in der Wortwahl vergriffen ist gut. Seine Vertragsverhältnisse kannte er genau. Wenn er jetzt zu einem anderen Verein wechselt, hat er uns einfach angelogen und verarscht.

Ich glaube eher, dass er uns mitteilen wollte dass er irgenwann zu 100% zurückkommen wird und wir bald wieder einen Xhaka im Team haben werden. Böswilligkeit kann ich ihm nicht vorwerfen. Mich verwundert halt immer noch die Aussage von Tauli nach dem Spiel, dass Granit zurückkommen wird und wir uns noch etwas gedulden sollten..und das etwas klang eher nach einigen Wochen und nicht Jahren.

Vielleicht ist danach was schiefgelaufen bei den Verhandlungen…zwischen Leverkusen und Basel oder eben zwischen den Xhakas und der sportlichen Führung beim FCB.

Es sieht aber eher danach aus, dass Granit ein Problem mit Leverkusen hat (Rolfes/Carro). Jetzt will er einfach weg von dort…und anscheinend ist ihm egal wohin. Der FcB ist früh ausgestiegen, da die Ablösesumme zu hoch war. Die Xhakas dachten wohl, dass man ihn für 8 Mio kaufen könnte, während Leverkusen 15-25 Mio fordert

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 22.07.2025, 16:33 Ich kann nicht verstehen wie es zwei Meinungen geben kann.

Alles ausser einem Transfer zum FCB ist nach diesen Aussagen ein Skandal von Granit.
Im Prinzip ja. Aber es war nie (explizit) von diesem Jahr die Rede, auch wenn es natürlich naheliegend ist, dass die Fans den Begriff "bald" so interpretieren. Wenn er in einem Jahr kommt, würde ich das noch durchgehen lassen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

dittlig hat geschrieben: 22.07.2025, 13:14 Hat er den FCB nur "missbraucht" um gegen Leverkusen zu schiessen :confused:......Oder so ;) ;)
Als ob die Transferverantwortlichen aller Fussballclubs diese ganzen guck- wie bin ich doch begehrt - Spielchen via Tastaturkrieger / Medienschaffende nicht auch längst kennen. Nur Einfältige glauben, sich dadurch in bessere Positionen zu begeben. 

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

Lalo86 hat geschrieben: 22.07.2025, 16:34

Ich glaube eher, dass er uns mitteilen wollte dass er irgenwann zu 100% zurückkommen wird und wir bald wieder einen Xhaka im Team haben werden. Böswilligkeit kann ich ihm nicht vorwerfen. Mich verwundert halt immer noch die Aussage von Tauli nach dem Spiel, dass Granit zurückkommen wird und wir uns noch etwas gedulden sollten..und das etwas klang eher nach einigen Wochen und nicht Jahren.

Vielleicht ist danach was schiefgelaufen bei den Verhandlungen…zwischen Leverkusen und Basel oder eben zwischen den Xhakas und der sportlichen Führung beim FCB.

Es sieht aber eher danach aus, dass Granit ein Problem mit Leverkusen hat (Rolfes/Carro). Jetzt will er einfach weg von dort…und anscheinend ist ihm egal wohin. Der FcB ist früh ausgestiegen, da die Ablösesumme zu hoch war. Die Xhakas dachten wohl, dass man ihn für 8 Mio kaufen könnte, während Leverkusen 15-25 Mio fordert

Nein es war nicht böswillig, so ist sein Charakter. Granit ist wahnsinnig von sich überzeugt. Sportlich hat ihn das weit gebracht. Er hat aber auch ein riesiges Ego. Geltungssüchtig halt. Er wusste mit dem Spruch wird er im Mittelpunkt stehen und Tauli verzeiht ihm sowieso alles. Granit wollte nie jetzt zum FCB oder dachte ernsthaft dr FCB wird schon 20 Mio für mich hinlegen. Er wird auch nicht in 2-3 Jahren kommen. Ein Granit hat ein so grosses Ego, dass er annimmt auch mit 37/38 der König von Basel zu sein. Ähnlich wie Ivan, welcher jetzt mit 37 dachte, er wäre jetzt gerne gekommen. Ja im Stadion dachte auch ich einen Moment dass ich mich in seinem Charakter geirrt habe und er wirklich für den FCB auf viel Geld verzichtet. Hätte nicht gedacht dass er so extrem dreist und geltungssüchtig ist.
Ich denke nicht dass sein Charakter dem FCB gut tun würde. Für mich hat er es endgültig verkackt. Und sollte er zu Sunderland gehen hat er offenbar auch sportlich keine grossen Ambitionen mehr.

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 22.07.2025, 15:23
lattemacchiato hat geschrieben: 22.07.2025, 15:21

Ohne das ich eine Ahnung habe würde ich behaupten das Ibiza ein Hot Call ist

Könnte auch am Samstag in St. Gallen fündig werden ;)

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

defense81 hat geschrieben: 22.07.2025, 18:55
Lalo86 hat geschrieben: 22.07.2025, 16:34

Nein es war nicht böswillig, so ist sein Charakter. Granit ist wahnsinnig von sich überzeugt. Sportlich hat ihn das weit gebracht. Er hat aber auch ein riesiges Ego. Geltungssüchtig halt. Er wusste mit dem Spruch wird er im Mittelpunkt stehen und Tauli verzeiht ihm sowieso alles. Granit wollte nie jetzt zum FCB oder dachte ernsthaft dr FCB wird schon 20 Mio für mich hinlegen. Er wird auch nicht in 2-3 Jahren kommen. Ein Granit hat ein so grosses Ego, dass er annimmt auch mit 37/38 der König von Basel zu sein. Ähnlich wie Ivan, welcher jetzt mit 37 dachte, er wäre jetzt gerne gekommen. Ja im Stadion dachte auch ich einen Moment dass ich mich in seinem Charakter geirrt habe und er wirklich für den FCB auf viel Geld verzichtet. Hätte nicht gedacht dass er so extrem dreist und geltungssüchtig ist.
Ich denke nicht dass sein Charakter dem FCB gut tun würde. Für mich hat er es endgültig verkackt. Und sollte er zu Sunderland gehen hat er offenbar auch sportlich keine grossen Ambitionen mehr.

so sehe ich es mittlerweile definitiv auch... Sportlich sicher ein Gewinn, aber menschlich überhaupt nicht. Er wird immer wie unsympathischer. Kein Vergleich mit XS. 

93668
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 93668 »

Hey sorry aber scho kli piinlich wie ihr euch do uffüüret wie e 17 jährige Bueb wo e Korb griegt het und denn über s Maitli lästeret als hätt er sii eh nie welle...

De Granit wird heiko, aber halt nid das Johr. Er schuldet niemerem öppis. Muess scho hart sii wenn me sich uf öppis freut und das nid ihtrifft, aber me könnt meine dass me irgendwenn im Läbe realisiert het dass gwüssi Sache halt au eifach nid so Ärnst sin.

Flachzange81
Benutzer

Beitrag von Flachzange81 »

Peinlich war nur die Aussage von GX im Joggeli…

Flachzange81
Benutzer

Beitrag von Flachzange81 »

Aber nach dem ganzen Gezappel kann ich noch mehr auf GX in rotblau verzichten. Ich denke das hätte auch nicht ins Teamgefüge gepasst. Alles gut wie es ist. Nun kann das Geld in etwas mit mehr Zukunft investiert werden.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

93668 hat geschrieben: 22.07.2025, 20:15 Hey sorry aber scho kli piinlich wie ihr euch do uffüüret wie e 17 jährige Bueb wo e Korb griegt het und denn über s Maitli lästeret als hätt er sii eh nie welle...

De Granit wird heiko, aber halt nid das Johr. Er schuldet niemerem öppis. Muess scho hart sii wenn me sich uf öppis freut und das nid ihtrifft, aber me könnt meine dass me irgendwenn im Läbe realisiert het dass gwüssi Sache halt au eifach nid so Ärnst sin.
Ich verstehe das Theater auch nicht ganz. Hätte er gesagt, dass er die nächste Saison im Joggeli spielen wird (also nicht als Gegner) ... gut ... dann wäre es in mehrerer Hinsicht dumm gewesen. Hat. er. aber. nicht.

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

NewTornado
Benutzer

Beitrag von NewTornado »

Krass wie da zum Teil über Granit hergezogen wird, dabei ist wohl eher Leverkusen der Sündenbock. 
Aus meiner Sicht ist wohl Folgendes passiert. 
Basel und Xhaka waren sich einig und sind davon ausgegangen dass Leverkusen Xhaka für 8 - 10 Millionen ziehen lässt was eigentlich für einen bald 33 jährigen realisitisch ist, wenn man selbst 15 Mio bezahlt hat. Dazu kommt noch das Leverkusen eigentlich dankbar sein muss für den Meistertitel. Leverkusen krieg aber nun den Hals nicht mehr voll vor lauter erfolgreicher Transfers und will 15+ Mio, was der FCB nicht will und kann bezahlen. Entsprechend ist Xhaka nun sauer und will nur noch weg, was ich irgendwo verstehen kann. 

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Flachzange81 hat geschrieben: 22.07.2025, 21:03 Peinlich war nur die Aussage von GX im Joggeli…

Sehe ich genau so

Antworten