dittlig hat geschrieben: 22.07.2025, 15:09
Meinst Du es ist jetzt schon klar was Leverkusen in einem Jahr für ihn will
Sicher nicht im Detail, aber vielleicht kann man (wenn man sich in dem Business besser auskennt als ich) ungefähr abschätzen dass es immer noch in Richtung 8-10 Millionen gehen würde. Nur so als Beispiel, wenn der FCB sagt, mehr als 4 Millionen können oder wollen wir nicht ausgeben, dann ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering dass Leverkusen ihn zu diesem Preis ziehen lassen würde. Ausser er hätte eine wirklich beschissene Saison gespielt oder wäre verletzt.
Zudem wie weiter oben beschrieben, wäre er im Sommer zu den Chef's gegangen mit dem versprechen sich ein Jahr noch zu zerreissen und dann nächsten Sommer für einen fairen Preis zu gehen, da hätten sie wohl kaum nein gesagt.
Kann sein, ist aber Spekulation. Fakt ist, bei Leverkusen hat er einen Vertrag bis 2028. Also wäre er (wie Du sagst) entweder auf den Goodwill der Chefs angewiesen, aber ich vermute mal, die würden sich jetzt auch noch nicht festlegen wollen (kann ja sein dass er tatsächlich nochmals eine überragende Saison spielt). Oder aber, er braucht eben einen Drittverein, der ihn aus dem Vertrag freikauft.
Das Leverkuen ihn nun aber nicht für ein Zuckerbrot zu Sunderland lässt ist logisch.
Ja, das ist logisch. Aber vielleicht ist Sunderland bereit, eine entsprechende Summe aufzuwerfen, wenn sie davon ausgehen dass das hilft, den Ligaerhalt zu sichern. Schliesslich ist der Besitzer von Sunderland Milliardär*, im Gegensatz zu Dave kann der viel eher sagen "ob 5 oder 10 Millionen ist doch egal".
Und ja, ich denke auch dass Sunderland ihn wenn, dann lieber gleich für 2 oder 3 Jahre verpflichten würde. Aber wenn er sagt, "entweder nur 1 Jahr oder gar nicht", dann würden sie vielleicht trotzdem schwach werden. Zuerst mal Ligaerhalt sichern und dann weiterschauen.
*so gesehen wäre es gar nicht so unlogisch dass nach den Saudi-Gerüchten jetzt Sunderland ins Spiel kommt. Es geht nicht primär um die sportliche Attraktivität, sondern um einen Club der ihn sich leisten kann und will.