Transfergerüchte Saison 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von imoht_1893 »

Der FCB ist immer noch an Latte Lath (24) interessiert, aber Middlesbrough soll in der Pole-Position sein. 

https://twitter.com/LucaBendoni/status/ ... 7142305792

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

imoht_1893 hat geschrieben: 09.08.2023, 13:35 Der FCB ist immer noch an Latte Lath (24) interessiert, aber Middlesbrough soll in der Pole-Position sein. 

https://twitter.com/LucaBendoni/status/ ... 7142305792

So sehen eben die heutigen Realitäten aus! Da kann man noch lange gegen DD, HV und sonst noch wen wettern, in der Nahrungskette gehts dann halt einen Schritt weiter nach unten. Trotzdem, was mit den bescheidenen Mitteln in den letzten zwei Jahren erreich5 wurde (immerhin hat man ultimativen Kollaps verhindert) verlangt eher chapeau als das ewige gedisse

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Latte Lath wäre vermutlich genau so ein Spieler, den man mit Europacup hätte überzeugen können, zu uns zu wechseln. Das hatte er in St. Gallen schliesslich noch nicht.

Ohne wird man sich halt eher für den englischen Lohn, wenn auch nur zweite Liga, entscheiden, als für eine weitere Saison in der Super League.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Quo hat geschrieben: 09.08.2023, 11:50
tomaso hat geschrieben: 09.08.2023, 11:37
SubComandante hat geschrieben: 09.08.2023, 11:10
HV ist nur der Kopf der Sportabteilung. Dahinter arbeiten einige Leute, die das Netzwerk haben. Und bezüglich Verhandlungsgeschick und Verträgen gibt es dann andere Leute, die das im Griff haben. HV ist sozusagen die Schnittstelle des ganzen. Und auch er muss zusammen mit der Sportkomission neue mögliche Transfers besprechen und bewilligen lassen.

Die aktuellen Mittelfeldspieler (ausser der Georgier?) haben ihre Stärken gegen den Ball.
Findest du das wirklich?

Definitiv

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Halt Deepl Übersetzung.

EXKLUSIV - Basel will Yusuf Demir auf Leihbasis mit einer Kaufoption. Ansonsten sind sie nicht günstig.

Galatasaray hat die Option noch nicht akzeptiert.

Die Seite des Spielers ist nicht glücklich mit der Situation.

SOLETTA11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SOLETTA11 »

Basel angeblich mit Interesse an Joseph Amoah...

https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... eph-amoah/

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

SOLETTA11 hat geschrieben: 09.08.2023, 21:33 Basel angeblich mit Interesse an Joseph Amoah...

https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... eph-amoah/

Immerhin Ü20... 21 jährig :o

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Schambbediss hat geschrieben: 09.08.2023, 21:43 Immerhin Ü20... 21 jährig :o
Bei Flügelspieler egal. Die müssen einfach schnell sein, im 1:1 gewinnen und einen guten Pass spielen können. Und wenn sie noch defensiv nach hinten arbeiten, noch besser. Erfahrung brauchts im Zäääntrum.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

SubComandante hat geschrieben: 09.08.2023, 22:56
Schambbediss hat geschrieben: 09.08.2023, 21:43 Immerhin Ü20... 21 jährig :o
Bei Flügelspieler egal. Die müssen einfach schnell sein, im 1:1 gewinnen und einen guten Pass spielen können. Und wenn sie noch defensiv nach hinten arbeiten, noch besser. Erfahrung brauchts im Zäääntrum.

Ich weiss nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Zudem, wenn schon im Zentrum, dann auch ganz hinten, also IV.

Da glänzen wir mit ganz viel Erfahrung: 23, 20, 20 und 19. Zwei davon zurück aus einer längeren Verletzung, der eine mittlerweile sogar wieder verletzt. Der dritte nach mehreren Fehlern in der Halbzeit des letzten Ligaspiels ausgewechselt, der vierte immer noch ohne völlig überzeugendes Pflichtspiel in Rotblau.

Von mir aus kann man noch Calafiori dazuzählen, ebenfalls ziemlich verletzungsanfällig und immer wieder für eine dumme rote Karte gut. Aber Hauptsache wir suchen noch ein Backup.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Wenn wir ehrlich sind, bräuchte es auch einen guten Goali. Was das Wert ist, sah man gestern bei Servette in Glasgow! Einer der halt auch mal einen «Unhaltbaren» holt!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Hauenstein hat geschrieben: 10.08.2023, 08:15 Wenn wir ehrlich sind, bräuchte es auch einen guten Goali. Was das Wert ist, sah man gestern bei Servette in Glasgow! Einer der halt auch mal einen «Unhaltbaren» holt!
Mit Lindner, Salvi und Hitz haben wir dafür wieder Torhüter, welche die Bälle in die Füsse des gegners abklatschen lassen.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Hauenstein hat geschrieben: 10.08.2023, 08:15 Wenn wir ehrlich sind, bräuchte es auch einen guten Goali. Was das Wert ist, sah man gestern bei Servette in Glasgow! Einer der halt auch mal einen «Unhaltbaren» holt!

Achtung das darf man hier nicht sagen. Für mich ist Hitz nur Okay mehr aber nicht, ich wäre auch für einen besser.
Aber der schräge Vogel hat ja gesagt, auf dieser Position  suchen sie nicht. Der ist ja jetzt schon extrem überfortert, krieg ja bis jetzt gar nichts auf die Reihe.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BaslerBasilisk hat geschrieben:
Mit Lindner, Salvi und Hitz haben wir dafür wieder Torhüter, welche die Bälle in die Füsse des gegners abklatschen lassen.

Wenn ich Zeit hätte, würde ich ein best of Video über Lindner zusammenschneiden, wo er uns jeweils den Arsch rettete oder mit tollen Paraden brillierte. Du gehst halt davon aus, dass er der Maulwurf war. Kann sein, muss aber nicht.

Rein sportlich betrachtet hatten wir aus meiner Sicht bis Lindner seit Zubi nie mehr ein Torhüterproblem.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hauenstein hat geschrieben: 10.08.2023, 08:15 Wenn wir ehrlich sind, bräuchte es auch einen guten Goali. 
Seit ich "Achillessehne" gehört habe denke ich: ist so.
Welchen Ruf hat eigentlich unser Goalitrainer ? Ist er besser als andere ?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Glaube die Goalieposition ist die kleinste Baustelle. Hitz hatte genügend gute Spiele und uns im Spiel gehalten.

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Du denkst also, Joel Mall sei besser als Marwin Hitz?
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Auf nächste Saison wird Spycher zurück kommen und ich denke 1-2 von den jetzigen Goalies müssen gehen.
Hinten dran sind die Talente Pfeifer und Spagnoli.

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

Ich hätte auch gerne eine Nummer 2 die so hält wie Joel Mall bei Servette. Da müsste man nicht immer zittern, wenn es den Hitz zwickt.

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Ich bin richtig gespannt wie die aktuellen Baustellen gelöst werden, von denen es immer mehr zu geben scheint.

Gerüchte dringen praktisch keine durch.

Wer könnte dieser Mann sein, der unser Mittelfeld voranbringt?
Wer steht auf der short list für verletzungs und sperre anfällige Fabis und Taulis?
Wer soll unsere Verteidigung stabilisieren?
Wo ist der Stürmer der Tore schiesst oder zumindest die Vorarbeit dazu?

Nichts hören ist entweder sau schlecht oder sehr professionell.
So viel Ungewissheit gab es nicht mal letztes Jahr und da dachte ich bereits hoffentlich kommt das gut.

Jedenfalls bin ich bald 3 Wochen im Urlaub und da wird es mir erfahrungsgemäß ziemlich egal sein was unser Fc Ba(u)s(t)el(le) so macht und danach müsste der Kader stehen :D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Landei hat geschrieben: 10.08.2023, 09:03 Ich bin richtig gespannt wie die aktuellen Baustellen gelöst werden, von denen es immer mehr zu geben scheint.

Wer könnte dieser Mann sein, der unser Mittelfeld voranbringt? Sigua?
Wer steht auf der short list für verletzungs und sperre anfällige Fabis und Taulis? Essiam?
Wer soll unsere Verteidigung stabilisieren? ???
Wo ist der Stürmer der Tore schiesst oder zumindest die Vorarbeit dazu? Barry?
Man vergisst immer wieder, dass z.B. auch ein Amdouni nicht von Anfang performte.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Quo hat geschrieben: 10.08.2023, 09:12
Landei hat geschrieben: 10.08.2023, 09:03 Ich bin richtig gespannt wie die aktuellen Baustellen gelöst werden, von denen es immer mehr zu geben scheint.

Wer steht auf der short list für verletzungs und sperre anfällige Fabis und Taulis? Essiam?
Man vergisst immer wieder, dass z.B. auch ein Amdouni nicht von Anfang performte.

Na sigua ist wohl nicht fit!? Essiam hatte bei vogel bessere Stellung….

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Amdouni performte erst ab Januar, aber vorher hatten wir noch Andi Zeqiri oder auck Males. Gerade in der Confernence League.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

patiscat hat geschrieben: 10.08.2023, 09:33 Amdouni performte erst ab Januar, aber vorher hatten wir noch Andi Zeqiri oder auck Males. Gerade in der Confernence League.
Amdouni performte vorher bei Lausanne. Hat uns sowie auch YB abgeschossen. Barry hat in der 2. Liga performed und wurde scheinbar zum besten Spieler dieser Liga erkoren. Aber denke, Barry wird schon früher regelmässig Tore schiessen.

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Ja ich denke auch dass Barry uns weiterhelfen wird. Aber er allein wird es nicht richten können und da fehlt mir noch jemand.
In Sigua oder Essiam sehe ich noch nicht den Ankerpunkt, der ein Spiel antreibt oder beruhigt, der jederzeit unter Druck anspielbar ist. Darf gerne so werden aber da muss noch was kommen.
Klar haben die anderen nicht alle von Anfang an performt aber wir brauchen noch solche die von Anfang an performen. Und darauf warte ich gespannt.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Barry wird gut kommen ,der junge braucht einfach Zeit und hätte nicht sofort ins kalte Wasser geworfen werden dürfen.

Wir haben andere Baustellen. 

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Amdouni und Barry kann man nicht vergleichen. Amdouni galt schon bevor er zu uns kam als grösstes Schweizer Sturmtalent dieser Tage. Als Zekiri von Lausanne in die PL wechselte drehte Amdouni erst richtig auf - dass er zum FCB kam war eine grosse Überraschung damals da auch andere Klubs Interesse hatten. Amdouni wurde aber beim FCB nicht sofort ins kalte Wasser geworfen und musste nicht alleine die Torproduktion des FCB auf seinen Schultern tragen.

Die Situation von Barry ist eine ganz andere. Er ist weniger weit in der Entwicklung als damals Amdouni, ein ganz anderer Spielertyp, ist Ausländer, kennt die Schweizer Liga nicht, und muss jetzt als Stürmer Nr 1 von 0 auf 100 performen. Wie soll das gehen?

Einer wie Barry müsste man behutsam wie ein Embolo damals aufbauen - dass der Junge Potenzial hat sieht man ja. 

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Aficionado hat geschrieben: 10.08.2023, 08:41
BaslerBasilisk hat geschrieben:

Wenn ich Zeit hätte, würde ich ein best of Video über Lindner zusammenschneiden, wo er uns jeweils den Arsch rettete oder mit tollen Paraden brillierte. Du gehst halt davon aus, dass er der Maulwurf war. Kann sein, muss aber nicht.

Rein sportlich betrachtet hatten wir aus meiner Sicht bis Lindner seit Zubi nie mehr ein Torhüterproblem.
Mir ist egal ob er ein Maulwurf war oder nicht, sportlich gesehen ist er kein Überdurchschnittlicher Torwart. Kann dir auch ein Video mit seinen Flops und fauxpass zusammen stellen. Wird vermutlich ein längeres als seine highlights.
Ich gehe mit dir aber einig, dass er keine Baustelle war sondern lediglich ein grund solider Torwart. Aber halt nicht mehr als das. 

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

SubComandante hat geschrieben: 10.08.2023, 09:40
patiscat hat geschrieben: 10.08.2023, 09:33 Amdouni performte erst ab Januar, aber vorher hatten wir noch Andi Zeqiri oder auck Males. Gerade in der Confernence League.
Amdouni performte vorher bei Lausanne. Hat uns sowie auch YB abgeschossen. Barry hat in der 2. Liga performed und wurde scheinbar zum besten Spieler dieser Liga erkoren. Aber denke, Barry wird schon früher regelmässig Tore schiessen.
ich meint halt, dass Amdouni auch ein halbes jahr beötigt um beim FCB anzukommen, war halt auch ein nächster Schritt.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Leon34 hat geschrieben: 10.08.2023, 09:56 Barry wird gut kommen ,der junge braucht einfach Zeit und hätte nicht sofort ins kalte Wasser geworfen werden dürfen.

Wir haben nur Baustellen. Angefangen von der Geschäftsleitung

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

badcop hat geschrieben: 10.08.2023, 10:25
Leon34 hat geschrieben: 10.08.2023, 09:56 Barry wird gut kommen ,der junge braucht einfach Zeit und hätte nicht sofort ins kalte Wasser geworfen werden dürfen.

Wir haben nur Baustellen. Angefangen von der Geschäftsleitung

Ist so, vorallem kann man Ihm ja keine Zeit geben wenn wir keinen anderen Stürmer mehr haben… Hunziker und Augustin mal ausgeschlossen!

Antworten