Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
Dieter Bürgy
Neuer Benutzer

Beitrag von Dieter Bürgy »

Konter hat geschrieben:Richtig. Du resp. dein Alter Ego, hast dich nie Objektivität bemüht. Du kommst ja immer mit Gigi, Formtabellen, einzelnen Direktduellen usw., um YBs Leistungen schönzuschreiben. Objektiv betrachtet fährt YB seit Jahren auf der Spur der Erfolgslosigkeit und scheitert an den eigenen Zielen.

Objektiv kann man diesem Witzverein also nur mit Spott und Häme begegnen, denn objektiv ist YB einfach scheisse.
Dann habt ihr ja was gemeinsam. ;)

Objektiv gesehen sind sie auf gutem Weg, die Häme nicht wirklich angebracht.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Shit - jetzt kreiert der Geisteskranke schon mehrere Profile und trollt uns stereo - i kei duure.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Dieter Bürgy hat geschrieben:Dann habt ihr ja was gemeinsam. ;)

Objektiv gesehen sind sie auf gutem Weg, die Häme nicht wirklich angebracht.
nachdem man letzte Saison europäisch unterwegs war und Platz 2 holte, flog man in Europa raus und ist auf dem Weg in der Liga dritter zu werden. Wo sind sie auf gutem Weg? Zudem ihren besten Spieler an Basel verloren...

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

aguero hat geschrieben:Zudem ihren besten Spieler an Basel verloren...
scheisse... ihr habt hoarau geholt und ich habe es nicht mitgekriegt?? :eek:

Dieter Bürgy
Neuer Benutzer

aguero hat geschrieben:nachdem man letzte Saison europäisch unterwegs war und Platz 2 holte, flog man in Europa raus und ist auf dem Weg in der Liga dritter zu werden. Wo sind sie auf gutem Weg? Zudem ihren besten Spieler an Basel verloren...
Wir besprechen das nach der Rückrunde (wieder mit Hoarau, Von Bergen etc.) nochmal. ;)

Die besten Spieler sind nämlich nicht zu Basel gewechselt, sondern endlich wieder da.
tommasino hat geschrieben:scheisse... ihr habt hoarau geholt und ich habe es nicht mitgekriegt?? :eek:
Genau mein Gedanke. :D Und Ravet für Steffen ist auch nicht wirklich ein Downgrade.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

grambi war schlau, und legte sich jeden Monat einen neuen user an, so kann er uns bis auf ewig auf den wecker gehen :rolleyes: ;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

tommasino hat geschrieben:btw. heute ein interessanter artikel über ablösesummen in der berner zeitung
Zeig mol?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Dieter Bürgy hat geschrieben:Wir besprechen das nach der Rückrunde (wieder mit Hoarau, Von Bergen etc.) nochmal. ;)

Die besten Spieler sind nämlich nicht zu Basel gewechselt, sondern endlich wieder da.

Genau mein Gedanke. :D Und Ravet für Steffen ist auch nicht wirklich ein Downgrade.
nit langsam langwilig nach jedere gspielte halbrundi mitem gliche furz z ko und sage jetzt wo wieder alli verletzte zrugg sin wirds anderst usseh? vo mol zu mol höre mir das und was het sich bis jetzt gänderet?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

tommasino hat geschrieben:scheisse... ihr habt hoarau geholt und ich habe es nicht mitgekriegt?? :eek:
sorry den habe ich schlicht vergessen, wahrscheinlich weil er nie gespielt hat in der Vorrunde...

Ansonsten ist da nicht viel vorhanden bei YB...
Und wie sich Ravet bei YB macht weiss man auch noch nicht... Kann sein das es gut kommt, muss aber nicht...

Fakt ist das man anstatt mit SteffenGeld zu machen, für seinen Nachfolger draufblättern musste... Zeigt die Super Transferpolitik des besten Sportchefs der Schweiz...

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

aguero hat geschrieben:sorry den habe ich schlicht vergessen, wahrscheinlich weil er nie gespielt hat in der Vorrunde...

Ansonsten ist da nicht viel vorhanden bei YB...
Und wie sich Ravet bei YB macht weiss man auch noch nicht... Kann sein das es gut kommt, muss aber nicht...

Fakt ist das man anstatt mit SteffenGeld zu machen, für seinen Nachfolger draufblättern musste... Zeigt die Super Transferpolitik des besten Sportchefs der Schweiz...
den Sulejmani auch? Schön kennst Du als einziger die Summen, die geflossen sind...

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Patzer hat geschrieben:grambi war schlau...
<iframe src="//giphy.com/embed/7NwqqQ2gvPHXO" width="480" height="270" frameBorder="0" class="giphy-embed" allowFullScreen></iframe><p><a href="http://giphy.com/gifs/7NwqqQ2gvPHXO"></p>

Dieter Bürgy
Neuer Benutzer

basler hat geschrieben:nit langsam langwilig nach jedere gspielte halbrundi mitem gliche furz z ko und sage jetzt wo wieder alli verletzte zrugg sin wirds anderst usseh? vo mol zu mol höre mir das und was het sich bis jetzt gänderet?
Wieso "nach jeder Halbrunde"? Letzte Saison blieb es (ausser die ersten 5-6 Spiele) im normalen Rahmen mit den Absenzen, und da sieht die Punkteausbeute nicht so schlecht aus. Seither kam Qualität dazu (z.B. Sulejmani, Zakaria) und die jungen Spieler haben sich weiterentwickelt. Ich erwarte 36-42 Punkte in der Rückrunde, sowie Rang 2.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Popcorn

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Taratonga hat geschrieben:Popcorn
Popcorn brauchst du im Steffen-Thread... :o

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

tommasino hat geschrieben:den Sulejmani auch? Schön kennst Du als einziger die Summen, die geflossen sind...
Sulejmani?? wohl nicht dein ernst... 2-3 gute Spiele...

Ja bei Ravet habt ihr draufbezahlt... Und nein ich binnicht der einzige der die Summen kennt.. euer Sportchef war auch dabei...

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

aguero hat geschrieben:Sulejmani?? wohl nicht dein ernst... 2-3 gute Spiele...

Ja bei Ravet habt ihr draufbezahlt... Und nein ich binnicht der einzige der die Summen kennt.. euer Sportchef war auch dabei...
sorry... habe vergessen, dass du jedes yb-spiel über 90 Minuten schaust...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

tommasino hat geschrieben:sorry... habe vergessen, dass du jedes yb-spiel über 90 Minuten schaust...
sorry... habe vergessen, dass zwischen uns wohl die Ansprüche ziemlich weit auseinandergehen...

und es ist keine Schande zuzugeben, dass der Königstransfer nicht eingeschlagen hat... dies ist auch bei uns mit Kuzmanović der Fall

Dieter Bürgy
Neuer Benutzer

tommasino hat geschrieben:sorry... habe vergessen, dass du jedes yb-spiel über 90 Minuten schaust...
Ich auch. Mea culpa, im Alter kommt halt der Lochfrass im Gehirn. Dabei ist er doch DER Experte. :)
aguero hat geschrieben:sorry... habe vergessen, dass zwischen uns wohl die Ansprüche ziemlich weit auseinandergehen...

und es ist keine Schande zuzugeben, dass der Königstransfer nicht eingeschlagen hat... dies ist auch bei uns mit Kuzmanović der Fall
Stimmt. Er hat es auch nur zum Topscorer des Teams gebracht (doppelt soviele Skorerpunkte wie euer neuer "Königstransfer" Steffen). Hoffentlich werden wir den möglichst schnell wieder los. :p

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Dieter Bürgy hat geschrieben:Ich erwarte 36-42 Punkte in der Rückrunde, sowie Rang 2.
Ja ihr erwartet jede Saison Dinge welche über euren Möglichkeiten liegen... bleibt lieber realistisch und schaut das ihr vor Luzern bleibt...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Dieter Bürgy hat geschrieben:Ich auch. Mea culpa, im Alter kommt halt der Lochfrass im Gehirn. Dabei ist er doch DER Experte. :)
Um bei euch Erfolgslosigkeit gepaart mit unrealistischen Erwartungen zu diagnostitieren muss man kein Experte sein...

Auch nicht das es sich bei dir um Grambi handelt...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Dieter Bürgy hat geschrieben: Stimmt. Er hat es auch nur zum Topscorer des Teams gebracht (doppelt soviele Skorerpunkte wie euer neuer "Königstransfer" Steffen). Hoffentlich werden wir den möglichst schnell wieder los. :p
ok... dann veröffentliche doch hier bitte die Statistik... evtl. gleich mit der info Scorerpunkte/Spiel...

und evtl. hast du noch die Daten von Steffens übrigen Saisons? nimmt mich Wunder, habe aber keine Lust die Daten selber zusammenzutragen da du diese wahrscheinlich schon hast...

und evtl. hast du auch noch eine ungefähre Ahnung was die beiden verdienen und YB gekostet haben...

Danke im voraus...

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

aguero hat geschrieben:Ja ihr erwartet jede Saison Dinge welche über euren Möglichkeiten liegen... bleibt lieber realistisch und schaut das ihr vor Luzern bleibt...
wieso vor Luzern?? wir hoffen, dass ihr nächste Saison den FCL als Konkurrenten anschaut und dann als Königstransfer Michi Frey holt... oder natürlich François Affolter... :p

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Das lustige an YB ist ja die grosse Erwartungshaltung und die nun über Jahre dauernde Selbsttäuschung alles richtig zu machen und nur an Unglück, Pech, kein Glück, Verletzungshexe, Schiri etc. zu scheitern. Ich weiss nur noch nicht wen es schlimmer erwischt hat, die Fans oder die Angestellten des Vereins.

lasst doch unseren Berner Freunde wenigstens die Halbjährliche Vorfreude geniessen. Wir haben die Freude meist Ende Saison. Wunderbar und Fair verteilt nenn ich das.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

tommasino hat geschrieben:wieso vor Luzern?? wir hoffen, dass ihr nächste Saison den FCL als Konkurrenten anschaut
gut möglich, GC hatte ja diese Saison auch niemand auf der Rechnung...

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Statistik:
http://www.sfl.ch/statistik-archiv/supe ... schuetzen/

Steffen: 12 Spiele 3 Tore / 3 Assists
Sulej: 15 Spiele 5 Tore / 5 Assists

Apropos:
Delgado: 11 Spiele 6 Tore / 5 Assists

Die Berner haben auf jeden Fall recht - so schlecht ist der Sulej nicht, auch wenn es irgendwie immer unbeholfen aussieht, wenn er spielt. Hat sich gesteigert und war am Schluss ganz anständig. Man muss ja auch nicht alles schlecht reden.

Der Geisteskranke scheint ja seine pathologische Anamnese sukzessive zu erweitern. War es am Anfang eine leichte, dann schwerere Wahrnehmungsstörung die zu einem verzerrten Weltbild und gestörtem Attributionsverhalten geführt hat, so scheint er mittlerweile eine multiple Persönlichkeitsstörung entwickelt zu haben. Über mehrere Accounts beschallt er uns mit seinem geistigen Dünnpfiff und hat tatsächlich den Eindruck wir würden es nicht merken. Der braucht dringend Hilfe.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Man muss Sulejmani auch zu gute halten, dass er vorher ca. 1 Jahr kaum gespielt hat. Der wird noch besser werden in der Rückrunde.
Auch als Baseler sollte man attestieren, dass ein Spieler, der mal über 20 Millionen gekostet hat, etwas drauf haben sollte...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

tommasino hat geschrieben: Auch als Baseler sollte man attestieren, dass ein Spieler, der mal über 20 Millionen gekostet hat, etwas drauf haben sollte...
Hat er ja auch, hat uns in Bern zerlegt und von dem kann er auch noch in der Rückrunde zerren...

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

tommasino hat geschrieben:Man muss Sulejmani auch zu gute halten, dass er vorher ca. 1 Jahr kaum gespielt hat. Der wird noch besser werden in der Rückrunde.
Auch als Baseler sollte man attestieren, dass ein Spieler, der mal über 20 Millionen gekostet hat, etwas drauf haben sollte...
Habe ich ja getan - wobei der Preis alleine nichts aussagt. Es gibt genügend Beispiele von teuren Spielern die ihren Erwartungen nie gerecht wurden.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Intihuasi hat geschrieben:Habe ich ja getan - wobei der Preis alleine nichts aussagt. Es gibt genügend Beispiele von teuren Spielern die ihren Erwartungen nie gerecht wurden.
ja aber das waren sicher spieler in der premier league... die würden auch für mich 5 Millionen bezahlen... :p

Gesperrt