Tsunami hat geschrieben:Ich versuche es: Vorausgesetzt, alle Spieler sind zu 100% fit dürfte sich folgender Stamm heraus kristallisiert haben:
Vaclik; PHD - Schär - Suchy - Safari; Serey Die - Tauli; Gonzalez - Zuffi - Gashi - Streller
Jetzt, wo Streller verletzt ist, hat wohl Embolo die Nase knapp vor Sio.
Ich finde, Sousa hätte schon viel früher auf diese Verteidigung setzen sollen. Er hatte ohne Not die ersten 6 Wochen mit sinnlosen Tests in der Verteidigung viel wertvolle Zeit verloren.
Sehe ich fast genau so. Ausser, dass ich El-Neny einem Xhaka vorziehen würde. Auf der zweiten 6er Position haben wir zuviele Spieler. Mit El-Neny, Xhaka, F. Frei und Diaz haben wir 4 Spieler für eine Position. Sicher ist es vorheilhaft, wenn man 2 gute Ersatzspieler auf der selben Position hat, daher würde ich F. Frei und Xhaka eher als Ersatz bereithalten und auf Die und El-Neny setzen. Je nach Befinden der Spieler kann man auf dieser Position gut rotieren. Aber das ist auch so ungefähr die einzige Position wo man mehr oder weniger ohne sich zu verschwächen gut rotieren kann.
Dazu haben wir mit Kaktiani und Hamoudi zwei Aussenspieler die vorerst auch mal Ersatz wären. Beide brauchen aber auch Einsätze um sich zu enwickeln. Dies wäre dann die zweite Position wo man noch rotieren könnnte, aber bitte immer nur einer aufs mal und nicht beide gleichzeitig. Oder halt den einen ab 60. Min. einwechseln.
Delgado und Zuffi würde ich je nach Gegner aufstellen, zuhause noch eher auf Delgado und auswärts auf Zuffi setzen. Aber ich denke mit der Zeit wird Zuffi schon diesen Platz beanspruchen.
Vorne ist ganz klar Streller die Nr. 1, dahinter im moment Embolo, der aber auch auf der Aussenbahn auflaufen könnte. Für Sio sieht es eng aus, aber ich denke der würde auch wieder besser werden, wenn er aus seinem Formtief kommt. Aber im moment sehe ich in klar hinter Emobolo.
Vom Spielermaterial haben wir eigentlich einen wahnsinns Truppe die jedes Team in der CH schlagen könnte, sogar müsste. Aber daher sollten die Spieler eben auch eingespielt sein.
Anhand der letzen Spielen würde ich Safari als einziger Spieler auf die neue Saison hin ersetzen und Diaz versuchen zu verkaufen, muss auch nicht ersetzt werden. Hoffe, dass Aliji sich weiter entwickelt und in 1-2 Saisons Stammspieler auf der LV Position wird.
Mit Xhaka und F. Frei haben zwei Allrounder, welche auf verschiedenen Positionen spielen können und das ist auch ein grosser Vorteil, wenn man solche Spieler hat.