Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Könnt Ihr euch noch erinnern als gleich bei der Verpflichtung User MTAMTA auch einige Infos zum Trainer gegeben hatte. Da hatte er auch ein Zitat von einem Spieler gepostet, der zum Trainer befragt wurde. Damals konnte ich nicht viel damit anfangen. Ich glaube mittlerweile verstehe ich es besser. Hier das Zitat aus MTAs Post:
MTAMTA hat geschrieben: In einem Bericht über Sousa, der im Februar veröffentlich wurde, erzählte ein Maccabi Spieler ein bisschen über seine Persönlichkeit.

"Er ist seltsam. Man weiß nie, was in seinem Kopf passiert.
Er kann dir lächelnd die Hand schütteln, paar Minuten später dich anschreien, und paar Minuten danach dich fragen, ob alles in Ordnung ist.
Manchmal guckst du ihn an und denkst dir, "was für ein großer Mensch", und manchmal denkst du "was will er von mir?"
Manchmal ist er nett, manchmal auch nicht. Die beste Definition für Sousa ist - man kann ihn nicht definieren.
Er hat spezifische Spielplänne nicht nur für heute und für nächste Woche, sondern für den nächsten Monat mindestens.

:o
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Konter hat geschrieben:Könnt Ihr euch noch erinnern als gleich bei der Verpflichtung User MTAMTA auch einige Infos zum Trainer gegeben hatte. Da hatte er auch ein Zitat von einem Spieler gepostet, der zum Trainer befragt wurde. Damals konnte ich damit nicht viel anfangen. Ich glaube mittlerweile verstehe ich es besser. Hier das Zitat aus MTAs Post:

:o

Man sieht es an den Spielern auf dem Platz, dass sie es auch wissen, wie das Runde ins Eckige soll.... er weiss es nämlich auch nicht...
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

marc.d hat geschrieben:Er wird es nienienie begreiffen! :mad: :mad:
Vielleicht wird es an der Zeit für uns zu begreifen, dass sich Herr Sousa bei seiner Rotiererei etwas denkt.
(Und sei es auch nur an die Regeneration.)
Kann mir ein mathematisch Begabter schnell ausrechnen, wieviele Möglichkeiten der Mannschafstzusammenstellung es gibt, Fixstarter und einzelne Stammpositionen (einzelne Verteidiger bleiben Verteidiger etc.) miteingerechnet ?

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

nobilissa hat geschrieben:Vielleicht wird es an der Zeit für uns zu begreifen, dass sich Herr Sousa bei seiner Rotiererei etwas denkt.
Kann mir ein mathematisch Begabter schnell ausrechnen, wieviele Möglichkeiten der Mannschafstzusammenstellung es gibt, Fixstarter und einzelne Stammpositionen (einzelne Verteidiger bleiben Verteidiger etc.) miteingerechnet ?
Ohne nachgerechnet zu haben, mehrere 1'000 Aufstellungen wären mit unserem Kader möglich.

Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

PadrePio hat geschrieben:Das gegen eine Challenge League Mannschaft nicht die gleichen Spieler auflaufen erklärt sich doch von selbst. Unter Fink, Vogel, Yakin spielte im Cup auch meist eine halbe B-Mannschaft. Sehe da kein Problem.
Genau und dann passiert das Gleiche wie gegen Biel :D

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

nobilissa hat geschrieben:Vielleicht wird es an der Zeit für uns zu begreifen, dass sich Herr Sousa bei seiner Rotiererei etwas denkt.
mit Sicherheit wird er sich etwas dabei denken. Was noch lange nicht heisst, dass diese Gedanken von Erfolg gekrönt sind...... Es geht mir auch weniger um das rotieren sondern viel mehr um die Aussage: «Man muss eine neue Dynamik finden, wenn es nicht läuft» ... ich behaupte mal, es läuft nicht WEIL es zuviel neue Dynamik gibt!
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nostrum hat geschrieben:Genau und dann passiert das Gleiche wie gegen Biel :D
Das kann immer mal passieren und zwar mit A,B, oder C Elf ;)

Frag mal Grambambuli :D

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Konter hat geschrieben:Könnt Ihr euch noch erinnern als gleich bei der Verpflichtung User MTAMTA ...
Und fällt euch nicht auch auf, dass genau dieser User MTAMTA seit der Verpflichtung rein gar nichts mehr schreibt?
Vielleicht sitzt er ja in seinem stillen Kämmerchen in Israel und lacht sich den Buckel voll über die doofen Basler, welche seinen Lieblingsverein von der Sosse erlöst haben...

Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

padrepio hat geschrieben:das kann immer mal passieren und zwar mit a,b, oder c elf ;)

frag mal grambambuli :d
:d :D :D :D

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

PadrePio hat geschrieben:Das kann immer mal passieren und zwar mit A,B, oder C Elf ;)

Frag mal Grambambuli :D
haha genau :p halt einfach diese 11 die per los aus dem Hut gezogen werden :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wer findet die passende Bildunterschrift ?

[ATTACH]20319[/ATTACH]
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2014-10-28 um 16.01.54.jpg

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Unter Fink, Vogel, Yakin spielte im Cup auch meist eine halbe B-Mannschaft. Sehe da kein Problem.
Blackmore hat geschrieben:Alles andere als eine halbe B-Mannschaft gegen einen Unterklassigen wäre eine Überraschung.
Äh, könntet Ihr mir vielleicht dann auch sagen, wie unsere A-Mannschaft aussieht...
Mit Ausnahme von Vaclik, Xhaka und vielleicht Embolo wüsste ich nämlich nicht, wer dieser zuzuordnen ist.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Und auch die Medien sind beriets am schaufeln...

Die Woche der Wahrheit für Paulo Sousa

Der Nachfolger des zweifachen Meistertrainers Murat Yakin in Basel gibt Rätsel auf. Viele Fans distanzieren sich bereits vom Portugiesen. Auch im Präsidium und bei den Spielern kommen offenbar erste Zweifel auf.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/24145854

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Die Zeit von Sousa ist meiner Meinung nach bereits abgelaufen. Heusler und Heitz dafür zu verdammen halte ich aber für falsch. Sie haben nach bestem Wissen und Gewissen für unseren FCB entschieden. Dieses Mal lagen sie falsch. Das kann vorkommen und nur wer nichts entscheidet wird nie falsch liegen. Ich bin mir aber auch sicher, dass hinter den Kulissen bereits die Suche nach einem neuen Trainer läuft. Heusler und Heutz traue ich nämlich zu, dass sie die Grösse haben und zu ihrem Fehlentscheid stehen.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Chartking hat geschrieben:Die Zeit von Sousa ist meiner Meinung nach bereits abgelaufen. Heusler und Heitz dafür zu verdammen halte ich aber für falsch. Sie haben nach bestem Wissen und Gewissen für unseren FCB entschieden. Dieses Mal lagen sie falsch. Das kann vorkommen und nur wer nichts entscheidet wird nie falsch liegen. Ich bin mir aber auch sicher, dass hinter den Kulissen bereits die Suche nach einem neuen Trainer läuft. Heusler und Heutz traue ich nämlich zu, dass sie die Grösse haben und zu ihrem Fehlentscheid stehen.
Ich für meinen Teil traue den beiden durchaus die Weitsicht zu, jetzt noch nicht von einem Fehlentscheid zu reden. ;)
Das einzige, das bisher nämlich NACHWEISLICH nicht funktioniert hat ist, wieder Ruhe ins Team zu bringen. Und daran sind einige User hier drin nicht ganz unbeteiligt.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Daniel Brogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Daniel Brogle »

nobilissa hat geschrieben:Wer findet die passende Bildunterschrift ?

[ATTACH]20319[/ATTACH]
Weisch Pauli, Goal Schiesse isch au e Variante, was meinsch?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Trekbebbi hat geschrieben:Gut, danke für die Nachhilfe. Ich dachte wirklich, ich hätte nur vier der fünf Phasen gehört. Die Standards habe ich wohl irgendwie verpasst.
er hat defensives und offensives umschalten zusammen genannt, darum klang es wie eins.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Liga:
Fakten: 66.7% der Punkte
-nur 2.0 punkte pro spiel
-5x nicht gewonnen (13 spiele)
-13 punkte abgegeben (13 spiele)
-nur 2.0 tore pro spiel erzielt
-nur 3 teams haben mehr tore kassiert
-heimniederlage
-7 punkte in 6 heimspielen abgegeben
-niederlage gegen zürcher team
Weiteres:
-Klares Konzept: Note 2
-Einsatz/Wille: Note 3
-Motivation/Teamgeist: Note 4
-Offensiv/Attraktiv: Note 3

Cup:
-erfüllt

Champions League: 3 von 9 Punkten (3 von 4 budgetierten Punkten)
-vs. Madrid: Note 3 ungenügend (Konzept, Einsatz, Wille, Teamgeist)
-vs. Liverpool: Note 5 gut (Gewonnen, jedoch viel Glück in der 2. HZ, Stark in der 1. HZ)
-vs. Lud Raz: Note 3 ungenügend (must win game, pech mit roter karte, trotzdem enttäuschend.)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

[ATTACH]20319[/ATTACH]
Bei der Geburt getrennt.

Dr. Flankenschwein
Neuer Benutzer

Beitrag von Dr. Flankenschwein »

[ATTACH]20319[/ATTACH]
Dr. Jekyll and Mr Hide !

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Kubi sagt, wir brauchen bessere Spiele, die den Ball wollen.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 29472.html

Dobermann
Benutzer

Beitrag von Dobermann »

Mundharmonika hat geschrieben:Bei der Geburt getrennt.
der ist gut... dachte da grade auch an Zwillinge :eek:
:eek:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben:Äh, könntet Ihr mir vielleicht dann auch sagen, wie unsere A-Mannschaft aussieht...
Mit Ausnahme von Vaclik, Xhaka und vielleicht Embolo wüsste ich nämlich nicht, wer dieser zuzuordnen ist.
Ich versuche es: Vorausgesetzt, alle Spieler sind zu 100% fit dürfte sich folgender Stamm heraus kristallisiert haben:
Vaclik; PHD - Schär - Suchy - Safari; Serey Die - Tauli; Gonzalez - Zuffi - Gashi - Streller

Jetzt, wo Streller verletzt ist, hat wohl Embolo die Nase knapp vor Sio.

Ich finde, Sousa hätte schon viel früher auf diese Verteidigung setzen sollen. Er hatte ohne Not die ersten 6 Wochen mit sinnlosen Tests in der Verteidigung viel wertvolle Zeit verloren.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tsunami hat geschrieben: Ich finde, Sousa hätte schon viel früher auf diese Verteidigung setzen sollen. Er hatte ohne Not die ersten 6 Wochen mit sinnlosen Tests in der Verteidigung viel wertvolle Zeit verloren.
Vielleicht das Einzige, bei dem man dem Urteil des Vorgängers hätte trauen dürfen.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

[ATTACH]20319[/ATTACH]
...wenn am Fryitg dr Zapfe holsch, gosch vom Banggverain aifach Richtig Märtplatz - das isch d Freiestroos!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Tsunami hat geschrieben:Ich versuche es: Vorausgesetzt, alle Spieler sind zu 100% fit dürfte sich folgender Stamm heraus kristallisiert haben:
Vaclik; PHD - Schär - Suchy - Safari; Serey Die - Tauli; Gonzalez - Zuffi - Gashi - Streller

Jetzt, wo Streller verletzt ist, hat wohl Embolo die Nase knapp vor Sio.

Ich finde, Sousa hätte schon viel früher auf diese Verteidigung setzen sollen. Er hatte ohne Not die ersten 6 Wochen mit sinnlosen Tests in der Verteidigung viel wertvolle Zeit verloren.
Sehe ich fast genau so. Ausser, dass ich El-Neny einem Xhaka vorziehen würde. Auf der zweiten 6er Position haben wir zuviele Spieler. Mit El-Neny, Xhaka, F. Frei und Diaz haben wir 4 Spieler für eine Position. Sicher ist es vorheilhaft, wenn man 2 gute Ersatzspieler auf der selben Position hat, daher würde ich F. Frei und Xhaka eher als Ersatz bereithalten und auf Die und El-Neny setzen. Je nach Befinden der Spieler kann man auf dieser Position gut rotieren. Aber das ist auch so ungefähr die einzige Position wo man mehr oder weniger ohne sich zu verschwächen gut rotieren kann.

Dazu haben wir mit Kaktiani und Hamoudi zwei Aussenspieler die vorerst auch mal Ersatz wären. Beide brauchen aber auch Einsätze um sich zu enwickeln. Dies wäre dann die zweite Position wo man noch rotieren könnnte, aber bitte immer nur einer aufs mal und nicht beide gleichzeitig. Oder halt den einen ab 60. Min. einwechseln.

Delgado und Zuffi würde ich je nach Gegner aufstellen, zuhause noch eher auf Delgado und auswärts auf Zuffi setzen. Aber ich denke mit der Zeit wird Zuffi schon diesen Platz beanspruchen.

Vorne ist ganz klar Streller die Nr. 1, dahinter im moment Embolo, der aber auch auf der Aussenbahn auflaufen könnte. Für Sio sieht es eng aus, aber ich denke der würde auch wieder besser werden, wenn er aus seinem Formtief kommt. Aber im moment sehe ich in klar hinter Emobolo.

Vom Spielermaterial haben wir eigentlich einen wahnsinns Truppe die jedes Team in der CH schlagen könnte, sogar müsste. Aber daher sollten die Spieler eben auch eingespielt sein.

Anhand der letzen Spielen würde ich Safari als einziger Spieler auf die neue Saison hin ersetzen und Diaz versuchen zu verkaufen, muss auch nicht ersetzt werden. Hoffe, dass Aliji sich weiter entwickelt und in 1-2 Saisons Stammspieler auf der LV Position wird.

Mit Xhaka und F. Frei haben zwei Allrounder, welche auf verschiedenen Positionen spielen können und das ist auch ein grosser Vorteil, wenn man solche Spieler hat.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Vorausgesetzt, alle Spieler sind zu 100% fit dürfte sich folgender Stamm heraus kristallisiert haben:
Ich habe jetzt nicht alle Aufstellungen seit Saisonbeginn angeschaut, aber weiss einer auf Anhieb, ob die Mannschaft in dieser Formation je einmal auf dem Platz stand?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Sharky hat geschrieben:Sehe ich fast genau so. Ausser, dass ich El-Neny einem Xhaka vorziehen würde. Auf der zweiten 6er Position haben wir zuviele Spieler.
Ich ja auch. Ich habe die Stammformation angegeben, sie PS sehen könnte.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ich denke nicht. Am Anfang rotierte er in der Verteidigung alles wild durcheinander. Und als er gemerkt hat, dass die letztjährige Verteidigung vielleicht doch die schlauste Variante ist, haben sich Spieler verletzt oder kränkelten rum.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Ich denke nicht. Am Anfang rotierte er in der Verteidigung alles wild durcheinander. Und als er gemerkt hat, dass die letztjährige Verteidigung vielleicht doch die schlauste Variante ist, haben sich Spieler verletzt oder kränkelten rum.
So nebenbei erwähnt: Mir gefällt Dein Ausdruck "kränkelten rum"...

Antworten