Anscheinend doch nichtChrisixx hat geschrieben:Wahrscheinlich schon.

http://www.sfl.ch/de/Portaldata/2/Resou ... nt_SFL.pdfAllez Basel! hat geschrieben:Zählt bei Punktgleichheit die Direktbegegnung oder das Torverhältnis?
Wobei wir ja bei beiden Vergleichen Ende Saison wohl besser sein werden.
Warum reden alle immer vom torverhältnis. Die tordifferenz ist auschlaggebend. Torverhältnis ist etwas anderes und wird meiner meinung schon lang nicht mehr angewendet oder wenn dann zu einem späteren zeitpunkt.Allez Basel! hat geschrieben:Zählt bei Punktgleichheit die Direktbegegnung oder das Torverhältnis?
Wobei wir ja bei beiden Vergleichen Ende Saison wohl besser sein werden.
Wer heute Lausanne und Servette gesehen hat, muss zum Schluss kommen, dass Luzern absteigt.Don Vito hat geschrieben:GC kann mehr als froh sein, dass sie für diese schwache Leistung mit einem Punkt belohnt wurden.
Auf der anderen Seite hat mich Lausanne sehr positiv überrascht. Wie die zum Teil kombiniert haben und Zweikämpfe gewannen war ganz stark.
Abr de Luzärner und ihre ne Gäldgäber, Investore odr was au immer würd e Johr in dr NLB zum Nochedänke ganz guet due. Dr Stadt au, eifach zum merke wies isch, wenn emol gar keini Fans me in das Stadion gönnd. Denn wärde sy sich widr überlege, was sy für scheiss ahwände.fanatikerBasilea hat geschrieben:Das wäre natürlich schönobwohl ich nachhaltig dem FCL mehr zutraue als z.B. Servette und so diese Meinung fraglich, bezüglich der Qualität der Superleague wäre.
Ja, habe ich auch gedacht. Sehr bodenständige, glaubwürdige Ansprache. Für mich ohnehin der beste Cheftrainer der NLA in der laufenden Saison.Tsunami hat geschrieben:Das Interview von Forte war ganz stark! Chapeau! Habe selten solch realistische Worte von einem Trainer gehört, der das Ziel (Sieg) nicht erreicht hat. Er sprach von einem gewonnen und glücklichen Punkt. Was ja auch stimmt, aber normalerweise verkennen die Trainer in dieser Situation beim Interview die Realität.
Da hätte ich nichts dagegen. Das würde den Luzernern und ihrem Investor gut tun, damit sie wieder auf den Boden zurückkommen. Einmal Vize-Meister und schon gingen sie davon aus, dass dies der Normalzustand für die nächsten Jahre sein würde.footbâle hat geschrieben:Wer heute Lausanne und Servette gesehen hat, muss zum Schluss kommen, dass Luzern absteigt.
Naja was soll er sagen. Er musste seine Spieler wieder runter holen und am besten fängt man gleich nach dem Spiel mit den Psychospielen an.Tsunami hat geschrieben:Das Interview von Forte war ganz stark! Chapeau! Habe selten solch realistische Worte von einem Trainer gehört, der das Ziel (Sieg) nicht erreicht hat. Er sprach von einem gewonnen und glücklichen Punkt. Was ja auch stimmt, aber normalerweise verkennen die Trainer in dieser Situation beim Interview die Realität.
Das macht es aus. Der zweite holt aus schlechten Spielen 1 Punkt - der Meister holt aus schlechten Spielen 3 PunkteGCZ-Fan hat geschrieben:Kann den Vorrednern nur zustimmen. Der Punkt in Lausanne war gewonnen, bei der Spielleistung ist das ganz klar festzustellen. Immerhin, wenn man an einem schwachen Tag noch einen Punkt bekommt, dann ist das besser, als ein Totalverlust. Basel hat sich in Servette knapp durchgesetzt, musste aber auch beissen - es wird sicher noch Spiele geben, in denen die Basler dann auch Punkte abgeben werden.
Natürlich ist Basel (immer noch) ganz klar Favorit in der Meisterschaft, das muss man bei dem Kader einfach mal sagen, auch als Zürcher. Aber, wenn der GCZ sich jetzt, und da dürfte Forte gefragt sein, wieder auf seine Spielweise konzentrieren kann, dann klappts auch wieder mit dem Siegen, und solange hinten die 0 steht, ist es nie schlecht. Ich glaube Bürki will seinen Rekord gleich diese Saison übertreffen
Jetzt müssen 3 Punkte gegen die Olma-Kühe her, dann schaut die Lage schon wieder viel besser aus. Und Basel muss sich am Sonntag dann erstmal gegen YB durchsetzen. 2 Heimspiele, und beide Clubs werden 3 Punkte wollen.
naja, ich kann mich bei den 3 mannschaften erinnern dass die viele spiele mit knapp gewonnen haben, die stricher brauchten gar fremde hilfe, gc war krass von nunez abhängig, auch das "grosse" yb hat immer wieder in der schlussphase ein spiel entschieden hatte bevor es gegen den fcb nicht mehr ging. auch fcb hat die letzten 3 spiele nicht überzeugt, dennoch ohne schaden. auch letzte saison wurden trotz grossem vorsprung viele knapp geschlagen. zum glück ist es ein gutes zeichen dass gc lausanne doch nicht noch geschlagen hat.andreas hat geschrieben:Naja, die letzten paar Spiele von GC waren viel Knorz. Die hatten
schon ein paar Mal Glück, trotz am Ende klarem Resultat.
Ganz ehrlich, egal ob gut gearbeitet mit jungen Spielern usw: Es
würde mich ziemlich nerven, wenn so eine Truppe Meister wird.
Der FCZ, YB und GC von 2003 haben wenigstens einen wunder-
baren Fussball gespielt.
Unsere nicht?andreas hat geschrieben:Naja, die letzten paar Spiele von GC waren viel Knorz. Die hatten
schon ein paar Mal Glück, trotz am Ende klarem Resultat.
Ganz ehrlich, egal ob gut gearbeitet mit jungen Spielern usw: Es
würde mich ziemlich nerven, wenn so eine Truppe Meister wird.
Der FCZ, YB und GC von 2003 haben wenigstens einen wunder-
baren Fussball gespielt.
das sagst du doch jetzt nur, weil GC gegen Lausanne nur 0-0 gespielt haben...GCZ-Fan hat geschrieben:Wenn man die Situation heute mit der vor 10, 15 Jahren vergleicht, sollte nicht vergessen gehen das in der neuen 10er Liga das Niveau doch etwas höher als früher in er 12er Liga ist, und genau gleich wie bei Länderspielen es keine "Kleinen" mehr gibt.. durch das ist das ganze schon etwas ausgeglichener..